PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchung über England?!

FlohMZ
29.09.2009, 11:06
Viel diskutiert und doch für viele immer wieder aktuell, die Buchung über England.

Zunächst möchte ich feststellen, das unsere europäischen Nachbarn von der Insel doch recht oft sehr interessante Angebote bekommen, bei denen wir hier neidisch werden könnten.

Wir fahren jetzt am Sonntag wieder nach Paris für 2 Nächte und 3 Tage.

Schon seid langen tragen wir uns mit dem Gedanken mal zu schauen, ob wir nicht auch via GB buchen sollten. Weil uns das alles übers Internet nicht ganz geheuer vorkam haben wir mal wieder die Hotline angerufen und einfach mal nachgefragt, ob es nicht eventuell eine Möglichkeit gibt die englischen Preise und Angebote zu nutzen.
Überraschenderweise kam wirklich die Antwort, das es theoretisch ginge. Man bräuchte allerdings eine englische Adresse. Laut der Dame von der Reservierung könnte diese Adresse durchaus auch ein Hotel sein. Es gäbe da allerdings noch eine weitere Möglichkeit. Es hieß, das man die englischen Preise bekommen könnte, zunächst allerdings die deutschen zahlen müsse und dann die Differenz zurück bekäme.

Vielleicht kann das ja mal jemand verfolgen und drüber berichten?

Wir haben mal in unserem Bekanntenkreis gestöbert und siehe da, da lebt doch wirklich jemand zur Zeit in England:jump

Kurz gesagt, wir haben mal die entsprechende Adresse genutzt und reisen nun mit englischen Preisen. Im Moment gibt es dort übrigens alle Essen inklusive.

Ich werde euch gern berichten, ob das alles so funktioniert hat, wie es soll.

Trieli
29.09.2009, 11:52
Wie im anderen Forum ja bereits von mir berichtet habe ich meine DLP Reise im März auch über die englische Homepage gebucht. Ich habe dann dort einfach meine deutsche Adresse angegeben. Das war weder bei der Buchung noch beim Check-in ein Problem.

Die ganzen Bestätigungen werden ja nur noch per Mail versandt. Von daher ist eine englische Adresse vollkommen unnötig und Disney hat als Land nur UK vorgegeben, weil sie das indirekt unterbinden wollen, dass Leute aus anderen Ländern darüber buchen. Aber laut EU-Handelsrecht kann man überall in der EU Waren und Dienstleistungen unbeschränkt einkaufen und nutzen.

Also macht euch keinen Kopf, dass ihr was Illegales tut.
:icon_mrgreen:

3 little Sailorkids
29.09.2009, 15:21
Wie im anderen Forum ja bereits von mir berichtet habe ich meine DLP Reise im März auch über die englische Homepage gebucht. Ich habe dann dort einfach meine deutsche Adresse angegeben. Das war weder bei der Buchung noch beim Check-in ein Problem.

Die ganzen Bestätigungen werden ja nur noch per Mail versandt. Von daher ist eine englische Adresse vollkommen unnötig und Disney hat als Land nur UK vorgegeben, weil sie das indirekt unterbinden wollen, dass Leute aus anderen Ländern darüber buchen. Aber laut EU-Handelsrecht kann man überall in der EU Waren und Dienstleistungen unbeschränkt einkaufen und nutzen.

Also macht euch keinen Kopf, dass ihr was Illegales tut.
:icon_mrgreen:

Diese Erfahrung habe ich im August im DLRP auch gemacht!
Wir haben lange vor Antritt der Reise gebucht und es kam lediglich die Bestätigungs-E-Mail und dann eine weitere mit angehängten PDF-Dateien (Reiseunterlagen und den AGB´s).
Also, man macht sich dort bei Disney (in UK - oder wo auch immer) keine Gedanken, ob man wirklich aus UK kommt oder nicht!

Den CM in den Hotels ist es beim Einchecken auch völlig egal, welchen nationalen Legitimationsnachweis (Personalausweis, Pass, …) der Gast dort vorweist. Jedenfalls wurde mein Personalausweis nicht mal richtig angeguckt.
Für unseren Trip im November habe ich erneut über UK gebucht und hab nun extra mal in die Zeile neben meinem Wohnort noch „GERMANY“ angefügt. Bis jetzt hat niemand „gezuckt“. Die o.g. Mails liegen mir bereits vor – daher gehe ich davon aus: Alles läuft wie im Sommer !

Und das Angebot „Vollpension“ zu haben ist aus meiner Sicht (sofern man keinen AP hat) ganz O.K.!

Grüße aus dem Norden! :mw

deepie
29.09.2009, 22:57
Auch wir haben unseren letzten Aufenthalt im Juli über die englische Seite gebucht. Auch die Nachmeldungen von drei Erwachsenen (3_DLP_Fans waren auch dabei) war überhaupt kein Problem.
Wir haben bei der Buchung auch eine deutsche @-mail angegeben, und beim Check in deutsche Pässe vorgelegt.

deepie
...der bei diesem Urlaub gegenüber der deutschen Buchung ca. 70% gespart hat...

Schwuitz
02.10.2009, 14:25
Hallo,

wir fahren in ca. 2 Wochen wieder nach Paris.

Auch wir haben diese Mal über UK gebucht. Und zwar über die Seite visitdisneylandparis(Punkt)com (Ich kann leider noch keine Links posten, da mir die 5 Beiträge dazu noch fehlen ;-)). Dort kann man einfach seine deutsche Adresse eingeben, fertig.

Bislang verlief das ganze reibungslos. Gebucht und einen Tag später waren sowohl die Bestätigung des Reisebüros als auch die von Disney im Mailfach.

Hier empfiehlt es sich allerdings auf der englische Disneyland Seite die Preise rauszusuchen und dann das entsprechende Angebot über die o.g. Seite zu buchen, da die Menüführung direkt auf der Disneyseite etwas benutzerfreundlicher ist.

Gruß

Michael

EDITH:

Ersparnis hierbei: 50% gegenüber den deutschen Preisen. So waren diese Jahr ganze 5 Tage Aufenthalt drin ;-)

Mave110
02.10.2009, 14:59
also ich find die menüführung auf der visit seite ganz gut... geht wesentlich schneller sich dort preise anzeigen zu lassen als auf der orig. seite.

was ich ein bisschen schade finde ist, dass man keine preise für suiten oder clubs angezeigt bekommt online. so muss man sich immer ans reisebüro wenden. vielleicht würds den ein oder anderen ja mal dazu verführen wenn die preise gerade mal nicht total atemberaubend sind!

Schwuitz
02.10.2009, 15:15
Na ich habe mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Was mir auf der Disney Seite besser gefällt, ist, dass sie einem immer noch zwei Alternativen anbieten von wegen eine Nacht länger für Betrag X oder ein günstigeres Hotel oder einen günstigeren Termin, der zu einer ähnlichen Zeit liegt usw.

Das bietet meiner Meinung nach inige Vorteile.

Ansonsten ist die Seite visitdlp natürlich schon übersichtlich und sicher auch schneller als die Disney Seite.

Gruß

Mave110
02.10.2009, 15:46
wenn du nicht genau an termine gebunden bist stimmt das wohl! so kann man nämlich auch genau sehen, ob es nicht was bringt, wenn man anstatt freitags schon donnerstags anreist, denn da ist meist die saison noch günstiger! das ist ja an den farben in der kalenderwahl bei der disneyseite zu sehen!

so kam es bei mir schon vor, dass es günstiger war von mittwochs bis sonntags zu bleiben, als von donnerstags bis sonntags :) verrückte preisgestaltung :)

grüße
mave

Schwuitz
02.10.2009, 16:37
Ja, genau das meinte ich. Die Preisgestaltung werde ich wohl eh nie so rochtog durchschauen :oD

FlohMZ
02.10.2009, 16:59
Also die Preisgestaltung mit unterschiedlichen Anreisetagen, die haben die Engländer auch. Das ist an sich auch verständlich, das haben fast alle Hotels, mit Außnahme von Urlaubshotels vielleicht:a023:.

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist, das es immer wieder einen enormen Preisunterschied zwischen GB und D gibt. Wenn es den nicht gibt - so wie im Moment zum Beispiel - dann haben die Damen und Herren irgendwelche anderen Angebote. Jetzt halt mal "All Your Meals For Free" - ähnlich dem Dining Plan:eating:. Wenn ich das in Geld umrechne, dann ist der Preisunterschied wieder ziemlich groß.

Mave110
02.10.2009, 17:08
preisunterschied klar, aber dass eine 5 tage reise günstiger ist als eine 4 tage reise ist eigenltich ziemlich ungewöhlich... nur weil man einen tag ehr kommt!

McBratze
02.10.2009, 23:10
Hey, ich hab auch über die Seite gebucht. Wir haben 3 Nächte / 4 Tage gebucht. Jetzt steht aber unten in der E-Mail:
Includes 2 of 4-days (2 parks) tickets.
Habe ich das jetzt so zuverstehen, dass wir 2 Tickets für 4 Tage bekommen, oder dass es Tickets für nur 2 Tage sind? Ich gehe vom ersten aus, wollte aber sicherheitshalber nochmal Fragen.

Danke schonmals!

Der Flo

Hallo,

wir fahren in ca. 2 Wochen wieder nach Paris.

Auch wir haben diese Mal über UK gebucht. Und zwar über die Seite visitdisneylandparis(Punkt)com (Ich kann leider noch keine Links posten, da mir die 5 Beiträge dazu noch fehlen ;-)). Dort kann man einfach seine deutsche Adresse eingeben, fertig.

Bislang verlief das ganze reibungslos. Gebucht und einen Tag später waren sowohl die Bestätigung des Reisebüros als auch die von Disney im Mailfach.

Hier empfiehlt es sich allerdings auf der englische Disneyland Seite die Preise rauszusuchen und dann das entsprechende Angebot über die o.g. Seite zu buchen, da die Menüführung direkt auf der Disneyseite etwas benutzerfreundlicher ist.

Gruß

Michael

EDITH:

Ersparnis hierbei: 50% gegenüber den deutschen Preisen. So waren diese Jahr ganze 5 Tage Aufenthalt drin ;-)

Trieli
02.10.2009, 23:15
Ich denke es bedeutet was anderes. Aber vielleicht wäre es hilfreich wenn du mal den kompletten Buchungstext hier rein setzt, damit dir jemand mit Sicherheit sagen kann was du gebucht hast.

Preise und persönliche Daten brauchen wir natürlich nicht. ;)

McBratze
02.10.2009, 23:28
Accommodation: DISNEY'S HOTEL SANTA FE
Arrival Date: Mon 09 November 2009
Departure Date: Thu 12 November 2009
Passengers: 2 Adults
Passenger 1: Mr
Passenger 2: Mr
Rooms: 1 of SR (R) 2 Adults 0 Children
Includes 2 of 4-days (2 parks) tickets

Shinji
02.10.2009, 23:32
Das "Problem" gab es bei WDworld schon mal als Frage :)

Es bedeutet wirklich, dass du 2 Tickets für jeweils 4 Tage gebucht hast! Ist also alles ok und so wie du dachtest :nod:

Also viel Spass schonmal :mw

McBratze
02.10.2009, 23:36
Na dann bin ich ja Beruhigt!

Vielen Dank!

Mein 2. Besuch seit 1994!

Trieli
02.10.2009, 23:38
So isses. Keine Sorge! Das bezieht sich auf die Personenanzahl. Genau das was ich mir schon dachte. :001:

Viel Spaß!! :oD

CaptainW
03.10.2009, 10:55
Kann man die "All your meals for free" eigentlich auch über Visitdisneylandparis buchen?
Hat das schon mal jemand versucht?

Ich hab bei Visitdlp nämlich mal per Mail danach angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Schwuitz
03.10.2009, 12:02
Hallo,

versucht habe ichs noch nicht, aber da das ein normales Reisebüro ist, sollte es doch eigentlich gehen.

Ansonsten je nach Englischkenntnissen einfach mal dort anrufen und fragen. Mails werden oft sehr spät oder gar nicht bearbeitet, so zumindest meine Erfahrung ...

Gruß

Michael

thorroth
03.10.2009, 13:15
Bei Buchung über die Homepage dort steht davon nichts. Es sind nur die Standard Packages mit Frühstück auswählbar.

Schwuitz
03.10.2009, 14:16
Guggst Du:

http://offers.disneylandparis.co.uk/special-offers/all-your-meals-for-free.xhtml

:captain1:

Gruß

Michael

engelchen
03.10.2009, 21:46
Nun fahren wir doch schon im Januar wieder :jump:jump:jump

Bin schon ganz aus dem Häuschen. Wir werden aufgrund des super Angebots mit dem freien Mahlzeiten auch über England buchen.
Allerdings muss vorher noch mein Urlaub genehmigt werden, deshalb habe ich auch noch kein genaues Datum. :093:

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich das bei Disneyland.co.uk richtig verstanden habe: so wie ich das lese muss man bei Internetbuchung bereits den gesamten Preis bezahlen. Habe ich das richtig verstanden?

LG engelchen <- die sich nen Wolf freut, dass es nach über einem Jahr DLP-Abstinenz wieder zur Maus geht

Mattis
04.10.2009, 00:50
Kann man die "All your meals for free" eigentlich auch über Visitdisneylandparis buchen?
Hat das schon mal jemand versucht?

Ich hab bei Visitdlp nämlich mal per Mail danach angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Das denke ich nicht - es geht auch nicht bei expedia.co.uk! Die haben zwar bei den Preisen "Free Dining Plan" stehen aber damit ist - laut Mailaussage eines Mitarbeiters - das Frühstück gemeint. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ich denke, dass die "Disney Vollpension" nur bei Disney buchbar ist...

GrüCCen
Mattis

Schwuitz
04.10.2009, 01:40
Also ich kann jetzt nicht speziell für den Free Dining Plan sprechen, aber die 40% Rabatt haben wir auch bei visit bekommen.

Gruß

Michael

Mave110
04.10.2009, 03:25
obs so ist, weiß ich nicht genau, aber den vollen preis schon zu zahlen ist doch gar nicht sooooo schlimm! so weiß man wenigstens, wie das pfund zur zeit steht und erlebt nicht im januar eine "böse überraschung"!

Mel
04.10.2009, 12:18
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich das bei Disneyland.co.uk richtig verstanden habe: so wie ich das lese muss man bei Internetbuchung bereits den gesamten Preis bezahlen. Habe ich das richtig verstanden?

Ja, hast Du. :nod: Das läuft alles über die Kreditkarte und wird dann mehr oder weniger sofort bei der Buchung abgezogen, so hat man, wie Mave schon schrieb, direkt den aktuellen Pfundpreis. Also, nicht lange zögern, morgen kann das Pfund schon anders stehen. :icon_mrgreen:

Gruß

Mel

Mave110
04.10.2009, 13:59
und so wies zur zeit steht, unter 1,10 euro ists doch ganz ok! habe vor 5 wochen noch 1,17 bezahlt :(

Lynn`s Mom
04.10.2009, 19:23
Hi,

Ich habe heute Mittag die Sequia Lodge mit einem Vorteil für Jahrespass-Inhaber gebucht. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man über die englische Seite nicht auch buchen kann-allerdings mit einem Dining plan for free?

Habe leider nichts gefunden. Weiss das jemand , ob man das Angebot-
Hotel only auch mit dem Dining plan for free erhält?

Mave110
04.10.2009, 22:01
hotel only kann man ja eh nicht über die seite von disney selbst buchen. und in den suchmaschinen von visit ist das ganze ja auch nicht drin. da müsstest du dich dann vermutlich an ein reisebüro in england wenden. wenn du interesse an einer email adresse davon hast meld dich mal per pn. hab meine reise im januar auch über ein reisebüro in england gebucht! allerdings gibts da wieder keine jahrespassrabatte. die gibts nur bei disney selbst, also für room only nur am telefon und da ja bekannterweise nur mit englischer adresse.

grüße
mave

Messier11
05.10.2009, 12:57
Hallo zusammen,

ich konnte einfach nicht anders und habe jetzt bei der tollen "All your meals for free"-Aktion über die englische Disney-Website gebucht. :)

Im Februar fahren wir für 5 Nächte ins Newport Bay Club. :jump

Bei 2 Erwachsenen und 1 Kind (9 Jahre) spart man ja schon richtig. Ohne die beiden Aktionen (unter 12 Jahre frei und Essen for free), sowie bei Buchung über Deutschland wäre der Preis über 1.900,- Euro. So sind es jetzt nur 1.200,- Euro!

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Evtl. würde ganz gerne ein Kind bei uns noch mitfahren - kann man das dann über die deutsche Hotline zubuchen und bekommt dann auch Essen for free, oder muss ich da über Disney in England gehen?

Viele Grüße
Marcus

barbarella
05.10.2009, 13:21
Weitere Reisende die eine Pauschale brauchen buchst du über England dazu, damit du auch den Diningvorteil hast.
Als wir über visitdlp gebucht hatten konnte die Hotline zwar unsere Buchung finden, verständlicher Weise allerdings nichts dran ändern

Trieli
05.10.2009, 13:32
Hi,

Ich habe heute Mittag die Sequia Lodge mit einem Vorteil für Jahrespass-Inhaber gebucht. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man über die englische Seite nicht auch buchen kann-allerdings mit einem Dining plan for free?

Habe leider nichts gefunden. Weiss das jemand , ob man das Angebot-
Hotel only auch mit dem Dining plan for free erhält?

Das "All your meals for free" ist nur im Zusammenhang mit einer Pauschale buchbar. Nicht für "room-only".

deepie
05.10.2009, 22:32
.... über Deutschland wäre der Preis über 1.900,- Euro. So sind es jetzt nur 1.200,- Euro!....

Ich will ja nicht hetzen, aber da schwillt mir der Kamm. Will Disney keine Deutschen mehr? Da bleibt einen doch nur übrig über England zu buchen. Damit werden die deutschen Buchungen noch weniger und Disney hat noch weniger Interesse Angebote für Deutsche zu machen.:ursula:

deepie
...der sich fragt, ob wir in 100 Jahren auch noch büsen müssen...

Mave110
05.10.2009, 22:34
ich denke nicht, dass sie es nicht machen, weil so wenige kommen, sondern weil ihnen die zahlen aus dem land ausreichen. da brauchts dann keine extra aktionen...

(oder doch das saarland abgeben :) )

kruemelzebra
06.10.2009, 00:33
Ich habe letzte Woche bei visitdisneylandparis gebucht und dort bekommt man bei Pauschalen die Meal-Vouchers dazu. So stands in der Bestätigung:

Includes 2 of 4-days (2 parks) tickets and all meals included for free

:jump

Messier11
06.10.2009, 12:02
Wann erhält man eigentlich die zweite eMail aus England mit der angehängten pdf-Datei? Gleich nach der Buchung, oder dauert das ein paar Tage?

Viele Grüße
Marcus

Mave110
06.10.2009, 12:34
ich hab sie beim letzen mal am nächsten tag mit der bestätigungsmail in der auch die disney-buchungsnummer steht.

MickeyMouse
06.10.2009, 13:16
Bin auch interessiert mal über visit zu buchen...und die meal vouchers aktion wär natürlich der hammer! Als Deutscher gibts da sicher keine Probleme mit oder?

Basti
06.10.2009, 13:21
Könnte jemand kurz schreiben, wie ich die visit dlp-seite erreiche? Also wie die offizielle www-Adresse lautet?

google und yahoo finden immer noch Foreneinträge, aber nie die eigentliche Page. Vielen Dank. :icon_rolleyes:

deepie
06.10.2009, 13:22
Bin auch interessiert mal über visit zu buchen...und die meal vouchers aktion wär natürlich der hammer! Als Deutscher gibts da sicher keine Probleme mit oder?
Nein, absolut nicht. Du buchst, bekommst zwei Mails, gehst mit dem Bestättigungscode an die Rezeption und alles ist gegessen.

deepie
...der das selbst schon praktiziert hat...

Schwuitz
06.10.2009, 13:27
@ Basti:

www.visitdisneylandparis.com

Hoffe geholfen zu haben :icon_mrgreen:

Gruß

Michael

Basti
06.10.2009, 13:35
Yep, vielen Dank! Fast schon peinlich wie simpel es doch ist. :-*

Schwuitz
06.10.2009, 13:49
KP

MickeyMouse
06.10.2009, 14:36
Nein, absolut nicht. Du buchst, bekommst zwei Mails, gehst mit dem Bestättigungscode an die Rezeption und alles ist gegessen.

deepie
...der das selbst schon praktiziert hat...

Hast du auch schon die essensgutscheine bekommen oder war die Aktion da noch nicht aktuell? Mir gehts persönlich darum weil wir wahrscheinlich so 6 Leute sind. Und die pauschalen mit essensgutscheine wär preislich schon wahnsinn...

3 little Sailorkids
06.10.2009, 15:43
Könnte jemand kurz schreiben, wie ich die visit dlp-seite erreiche? Also wie die offizielle www-Adresse lautet?

google und yahoo finden immer noch Foreneinträge, aber nie die eigentliche Page. Vielen Dank. :icon_rolleyes:

Da: :007: http://www.visitdisneylandparis.co.uk/

3 little Sailorkids
06.10.2009, 15:55
Hast du auch schon die essensgutscheine bekommen oder war die Aktion da noch nicht aktuell? Mir gehts persönlich darum weil wir wahrscheinlich so 6 Leute sind. Und die pauschalen mit essensgutscheine wär preislich schon wahnsinn...

Also, ich kann lediglich von unserem Trip im August ´09 berichten. Da gab es zwar noch nicht "All-your-meals-for-free", aber wir hatten Halbpension (über die englische Disneyseite) gebucht, daher gehe ich davon aus, dass die Erfahrung übertragbar sein müsste:

Du bekommst beim Check-In im Hotel nach Vorlage Deiner Reiseunterlagen und einem Legitmations-/Identitätsnachweises (z.B. Personalausweis):
- Deinen Zimmerschlüssel (Karte),
- einen Plan vom Hotel, damit Du das Zimmer findest (kann im Newport Bay Club schon etwas dauern... ;) )
- Deinen Hotelausweis (nur mit dem darfts Du z.B. ins Schwimmbad oder die Extra Magical Hours nutzen),
- Deine Parktickets und
- die Essensgutscheine (bei uns waren es eben die HP-Gutscheine) für alle Tage.

Das ist es dann auch!
Die nette Dame am Empfang hat zwar etwas die Augen aufgeschlagen (vielleicht macht sie das aber auch immer...?), aber sonst keine Regung oder gar Frage, warum ich aus "Germany" komme und Reiseunterlagen aus "UK" vorlegen würde...!

Grüße von der sonnigen Küste ! :mw

Mave110
06.10.2009, 16:05
also bei unseren letzten beiden aufenthalten hat das noch nicht einmal einen verwunderten blick hervorgerufen :)

Bibliothekarin
06.10.2009, 16:23
Die können doch gucken wie sie wollen, oder?
Das ist doch legal, gehört GB nicht zu EU???

Bin etwas verwirrt, weil es oft den Anschein erwecken könnte es sei illegal.
Ich war auch sehr erstaunt, als ich das zum erstem Male im alten Forum las,
aber eher darüber, dass es so "einfach" ist. Hätte gedacht Disney würde da mehr
Stolpersteine einbauen :)

Also Frage an die Rechtsanwälte unter Euch (nur um sicher zu gehen):

Das ist doch nichts, was gegen geltendes Recht verstößt, oder???

LG Tanja

Mave110
06.10.2009, 16:32
bin zwar kein rechtsanwalt aber würde sagen so nicht! anders wäre das halt, wenn es wirklich nur ginge, wenn das angebot nur für engländer möglich ist. vielleicht wird es aus diesem grund so gehalten???

mir fällt da gerade noch eine frage ein: hat von euch schonmal jemand eine suite, castle club oder den empire state mit pauschale für nur eine person gebucht? wie wird es da gehandelt, wenn man beim checkin mit zwei personen ist? ist auch nur die steuer zu zahlen? bekommen beide die VIP fastpässe? haben beide zutritt zur lounge???

Schwuitz
06.10.2009, 19:02
anders wäre das halt, wenn es wirklich nur ginge, wenn das angebot nur für engländer möglich ist.

Und genau da meine ich mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass eben genau dies nicht mehr zulässig ist.

Da war mal etwas mit einem Geschäftsmann, der seinen Flug nach Haumichblau über SPanien buchen wollte und dies von der Fluggesellschaft untersagt wurde, mit dem Verweis, dieses Angebot sein nur für spanische Staatsbürger. Der Geschäftsmann ging gerichtlich dagegen vor und gewann. Das Gericht hat damals wohl beschlossen bzw. festgestellt, dass alle diesbezüglichen Angebote (also hier weiß ichs jetzt nur von Reisen) innerhalb der EU auch allen europäischen Bürgern zur Verfügung stehen MÜSSEN.

Also rein rechtlich kann Disney IMHO nichts dagegen tun und somit ist es auch nach meinem Verständnis legal.

Ich werde mich mal auf die Suche machen, vielleicht finde ich zu diesem Urteil ja doch nochmal was im Inet.

Gruß

Michael

Mave110
06.10.2009, 19:13
genau so meinte ich das ja auch :)

Schwuitz
06.10.2009, 20:02
Dann habe ich Dich wohl einfach falsch verstanden, nix für Ungut.

Ich versuche trotzdem mal herauszufinden, wo man das Gerichtsurteil nachlesen kann, damit diese Frage mal vom Tisch ist.

Und ich sollte mir mal angewöhnen meine schnell mal eben getippten Beiträge nochmal nachzulesen. Sieht ja furchtbar aus, der letzte :crazy: :muha:

LG

Michael

FlohMZ
07.10.2009, 10:42
So, nun ist es schon wieder vorbei, wir sind wieder zu Hause.

Ich hatte hier ja angefangen und nu berichte ich mal schnell, wie es war und ob es funktioniert hat.

Schnell eine Zusammenfassung: Wir hatten direkt über disney England gebucht, mit ner englischen Adresse (die Dame an der deutschen Hotline sagte uns ja vorher, das theoretisch eine Hoteladresse reicht). Im Hotel angekommen haben wir einfach unsere Adresse korrigiert, fertig!
Selbstverständlich war auch alles fertig, Eintrittskarten und auch die Essensgutscheine!

!Keiner hat uns komisch angeschaut oder nachgefragt!

Die Essensgutscheine haben Mittags übrigens einen kleinen Haken. Sie gelten nicht für alles, sondern nur für bestimmte Menüs. Eigentlich haben sie einen Wert von 10,95€ aber so ein Menü findet sich im Park nicht. Wir haben also einfach nachgefragt was man haben kann. Auch das war dann kein Problem!

Fazit: Auf Grund der Preisstruktur und nun auch dem Wissen, das es funktioniert werden wir wohl kaum noch via Deutschland buchen, das muss ich leider zugeben.
Auch werde ich wohl nicht über visitdisneylandparis buchen, warum auch?
So weiß ich ja auch, das ich alle Angebote auch wirklich bekomme, egal ob Essen oder 40% oder sonst irgend etwas!

In diesem Sinne wünsche ich nun allen viel Spass im DLRP!
:jump

Schwuitz
07.10.2009, 11:04
Hallo,

schön nochmal zu hören, dass das alles doch reibungslos funktioniert.

Heißt das, ihr habt bei der Buchung einfach ne Hoteladresse in UK angegeben?

Gruß

Michael

der heute in einer Woche bereits über die Main Street schlendert ;-)

FlohMZ
07.10.2009, 11:12
Wir haben in unserem Umfeld geforscht und über drei ecken nen Bekannten von nem Bekannten gefunden :-)

Aber die Hoteladresse geht laut aussage der Hotlinefrau auch.

MickeyMouse
07.10.2009, 11:27
Vergleicht mal den Preis von disney.uk mit dem von visit z.B. am 19. November für 3 Nächte...sollten bei visit bei dem preis da auch die vouchers drin sein wär das angebot super...müsste man halt wissen ob die die voucher mit dazu geben...fährt einer demnächst hin und hat über visit gebucht?

kruemelzebra
07.10.2009, 12:18
Ich habe gerade über visit gebucht und in der Bestätigungsmail steht:
"Includes 2 of 4-days (2 parks) tickets and all meals included for free"

MickeyMouse
07.10.2009, 12:33
Ich habe gerade über visit gebucht und in der Bestätigungsmail steht:
"Includes 2 of 4-days (2 parks) tickets and all meals included for free"

Des hört sich gut an! Wann fährst du? Unbedingt berichten ob alles geklappt hat...

Trieli
07.10.2009, 12:46
Vergleicht mal den Preis von disney.uk mit dem von visit z.B. am 19. November für 3 Nächte...sollten bei visit bei dem preis da auch die vouchers drin sein wär das angebot super...müsste man halt wissen ob die die voucher mit dazu geben...fährt einer demnächst hin und hat über visit gebucht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei visit etwas preiswerter bekommt als bei Disney.uk. selber. Das würde der Preispolitik von Disney wieder sprechen. Sie bieten immer das Günstigste an. Die anderen Anbieter dürfen zum selben Preis anbieten, aber niemals drunter. Auch nicht in Form von Sonderleistungen.

MickeyMouse
07.10.2009, 13:13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei visit etwas preiswerter bekommt als bei Disney.uk. selber. Das würde der Preispolitik von Disney wieder sprechen. Sie bieten immer das Günstigste an. Die anderen Anbieter dürfen zum selben Preis anbieten, aber niemals drunter. Auch nicht in Form von Sonderleistungen.

Disney.uk : 19.November 3Nights4Days, 3 Adults, Hotel New York £826.20 mit "all your meals for free"

Visit : 19.November 3Nights4Days, 3 Adults, Hotel New York £708 (evtl. mit "all your meals for free")

Wie kann das sein???

Messier11
07.10.2009, 13:34
Juhu! Bei mir kam eben die zweite eMail mit der pdf-Datei von Disney an! :yahoo:

Die Essensgutscheine haben Mittags übrigens einen kleinen Haken. Sie gelten nicht für alles, sondern nur für bestimmte Menüs. Eigentlich haben sie einen Wert von 10,95€ aber so ein Menü findet sich im Park nicht. Wir haben also einfach nachgefragt was man haben kann. Auch das war dann kein Problem!

Eine Auflistung der Restaurants, in denen man die Gutscheine nutzen kann, findet man auch hier: http://offers.disneylandparis.co.uk/special-offers/voucher-conditions.xhtml

The adult menu at 10.95 euros includes
1 main course,
1 side order,
1 dessert & 1 soft drink (40cl)

The kids menu at 4.95 euros includes a choice of
1 main course,
1 side order,
1 dessert & 1 soft drink (25cl).

Restaurants:
Colonel Hathi's Pizza Outpost - Restaurant Hakuna Matata - Café Hyperion - Au Chalet de la Marionnette - Pizzeria Bella Notte - Toad Hall Restaurant - Fuente del Oro Restaurant - Restaurant en Coulisse - Disney Blockbuster Café - Casey's Corner.

These restaurants are located in the Disneyland Park & Walt Disney Studios Park

Mave110
07.10.2009, 15:49
aber auch nur wenn man in den "einfachen" hotels wohnt. sonst passen sich die voucher den half-board optionen an!

grüße
mave

Trieli
07.10.2009, 15:52
Disney.uk : 19.November 3Nights4Days, 3 Adults, Hotel New York £826.20 mit "all your meals for free"

Visit : 19.November 3Nights4Days, 3 Adults, Hotel New York £708 (evtl. mit "all your meals for free")

Wie kann das sein???

Vermutlich dann nicht mit "All your meals for free" oder es gibt dieses Angebot über eine andere Disney Homepage noch preiswerter als in England.

Neben dem visit Angebot steht aber auch: Classic Packages: 2 nights/3 days, 3 nights/4 days or 4 nights/5 days accommodation in a standard room in one of the seven Disney Hotels.
Unlimited admission to both Disney Theme Parks for the entire duration of your stay (day of arrival and day of departure included).
Breakfast * at your hotel.

Nix von Extras.

MickeyMouse
07.10.2009, 16:21
Ja eben da steht nix von den vouchers bei visit...sollten die aber bei dem preis dabei sein, würde heut noch gebucht!!! Hoffe auf Erfahrungsberichte die nächsten Tage um Klarheit zu haben...

barbarella
07.10.2009, 16:41
Das ist auf der visitdlp- Seite immer etwas blöd.
Bei den 40% Angeboten hat auch nie etwas dabei gestanden. Immer nur die Classic Pauschale ...
Allerdings konnte man es bei dem Angebot am Preis ja vergleichen.
Da es das Meals for free Angebot auch bei expedia.co.uk gibt würde ich vermuten, dass es bei visit.. auch dabei ist.

Allerdings ist das nur reine Vermutung.

Trieli
07.10.2009, 16:48
Bei expedia.co.uk kostet dasselbe Angebot aber auch 895,50 GBP und das "AMff" ist ausgewiesen.

Und es ist richtig, das bei visit die 40% nicht dabei stehen, aber der Dining Plan müßte schon dabei stehen und es steht nur Frühstück dabei. Im Zweifel würde ich einfach anrufen und nachfragen oder eine Mail schicken.

CaptainW
07.10.2009, 16:53
Ich schau gerade auf der dlp.co.uk Seite nach 3 Nächten Hotel Cheyenne um den 22.3.2010 herum mit "all-your-meals-for-free". Aber die Seite sagt immer nur das dies nicht verfügbar ist und schlägt dann 2 Alternativen vor.
Wenn ich das "normal" buche, dann scheint das möglich zu sein.

Gibt´s da Einschränkungen für "AYMFF"? Ich sehe nur das die Option über Weihnachten nicht gebucht werden darf.

Trieli
07.10.2009, 17:02
In den Konditionen steht ja, dass dieses Angebot nicht an allen Tagen für alle Hotels zur Verfügung steht.

Das kann man hier nachlesen: http://offers.disneylandparis.co.uk/special-offers/all-your-meals-for-free.xhtml

Vermutlich trifft das genau auf dein Wunschdatum zu.

3 little Sailorkids
07.10.2009, 17:07
In den Konditionen steht ja, dass dieses Angebot nicht an allen Tagen für alle Hotels zur Verfügung steht.

Das kann man hier nachlesen: http://offers.disneylandparis.co.uk/special-offers/all-your-meals-for-free.xhtml

Vermutlich trifft das genau auf dein Wunschdatum zu.

...stimmt genau!
Ich habe auch eben mal diverse Termine durchgespielt (immer um den 22.03.10 herum und immer Hotel Cheyenne) mit dem selben Ergebnis!
Auf der Seite, wo man das Datum der Anreise und die Anzahl der Nächte und die Personenzahl angeben muss steht dann rechts daneben:

"If this offer is not available for the dates or hotel you want, you can pre-purchase half-board vouchers and save up to 15%!"
Scheint dann wohl zu sein!
Einmal ging Davy Crocket Ranch mit der AYMFF-Offerte!

Grüße von der Küste ! :mw

CaptainW
07.10.2009, 17:11
Danke für die super schnellen Antworten.:mw

Das macht echt Spaß hier:jump

Jetzt hab ich in den Bedingungen auch gerade gesehen:
Zitat:
"During its validity period, the "all your meals for free" offer is valid in 1 or more Disney hotel per arrival date. This Hotel may change according to your booking date."

Wahrscheinlich passt das Cheyenne da gerade nicht rein. Schade:(

Trieli
07.10.2009, 17:12
Aber wenn du ein wenig flexibel bist. Ab dem 24.03.2010 ist es mit "AMff" buchbar. Also nur zwei Tage später.

CaptainW
07.10.2009, 17:27
Nur leider wollten wir das Wochenende für die Fahrt nutzen. Rund 1000 km in 2 Etappen.
Ausserdem kostet der spaß am 24. 494 Pfund und wenn ich ohne AYMFF am 21. buche 382 Pfund. 112 Pfund= 121 €= Viel Geld.

Werden dann wohl ohne AYMFF buchen. Hätten die ganzen vouchers wohl eh nicht genutzt. Man fährt ja nicht nur zum Essen hin:icon_mrgreen:

Mave110
07.10.2009, 17:29
vielleicht ist ja das hinzubuchen der half-board option sonst noch eine möglichkeit. diese optionen sind in england ja auch günstiger als bei uns...

kruemelzebra
08.10.2009, 00:36

Also ich habe unseren letzten Februar-Ausflug auch bereits über visit gebucht gehabt. Alles hat wunderbar geklappt, auch vorort.
Allerdings war es zu dem Zeitpunkt so, dass die Extraleistungen bei visit alle ca 3-5 BP billiger waren als auf der disney.uk Seite.
Keine Ahnung warum, aber es war so und ich habe mich gefreut :-)

kruemelzebra
08.10.2009, 00:37
Des hört sich gut an! Wann fährst du? Unbedingt berichten ob alles geklappt hat...

02.- 05. November:jump

Messier11
08.10.2009, 15:29
aber auch nur wenn man in den "einfachen" hotels wohnt. sonst passen sich die voucher den half-board optionen an!

grüße
mave

Hi mave,

wie meinst Du? Also ich hab das jetzt so verstanden das wir für jede Übernachtung im Newport Bay Club pro Person einen Essensgutschein "Plus" (fürs Abendessen) und einen Gutschein im Wert von 10,95 Euro fürs Mittagessen erhalten. Oder bekommt man in einem "besseren" Hotel auch einen höherwertigeren Mittagsgutschein?

Viele Grüße
Marcus

Mave110
08.10.2009, 15:57
ich müsste mich jetzt ganz vertun, aber sind die gutscheine nicht nur für das abendessen??? "vollpension" wird doch gar nicht angeboten, oder?

ich habe es so verstanden, dass man bei dem "all meals for free" angebot, die half-board voucher kostenlos bekommt.

FlohMZ
08.10.2009, 16:18
Hi, und nein. Du bekommst Gutscheine für das Abendessen und für ein 10,95€-Menü im Park. Das ganze gibt es für jeden Erwachsenen pro Nacht.

Beispiel 2 Nächte/3Tage mit 2 Erwachsenen:

4x Abendessensgutscheine
4x Mittagessensgutscheine:hungry:

Mave110
08.10.2009, 16:30
oh, dann hab ich das falsch verstanden. dachte, dass lediglich die half-board option inbegriffen ist!

FlohMZ
08.10.2009, 16:31
Nee, nee

Kannst noch einiges mehr essen :-)

Guten Appetit

Mave110
08.10.2009, 16:35
und gerade ereilte mich auch die dazugehörige werbe-mail aus england!

MAIL (http://drp-s.neolane.net/nl/jsp/m.jsp?c=6650fe9400d5308583)

grüße
mave

MickeyMouse
08.10.2009, 17:38
Vorfreude:thumbsup:

kruemelzebra
08.10.2009, 23:16
@MickeyMouse
Hast du dich jetzt getraut zu buchen? ;)

MickeyMouse
09.10.2009, 07:29
Danke für deine Hilfe! Ich werd heut mal bei visit anrufen und mich nochmal informieren. Aber ich glaube visit wird das rennen machen wegen dem unglaublichen preis:)

MickeyMouse
09.10.2009, 12:54
Also bei visitdisneylandparis.com gibts auch die "all your meals for free" aktion und die preise sind die selben wie auf der disney.uk seite, habs mir ausrechnen lassen vom netten herrn am tele...anscheinend is die homepage wirklich nicht am aktuellen stand von denen, denn die preise zwischen der onlinebuchungsseite und an der telefonauskunft unterscheiden sich gewaltig...zumindest an meinen daten

Trieli
09.10.2009, 13:06
So wie ich es mir gedacht habe. Die online Preise waren vermutlich die Preise ohne "AMff".

Trieli
09.10.2009, 13:07
Also ich habe unseren letzten Februar-Ausflug auch bereits über visit gebucht gehabt. Alles hat wunderbar geklappt, auch vorort.
Allerdings war es zu dem Zeitpunkt so, dass die Extraleistungen bei visit alle ca 3-5 BP billiger waren als auf der disney.uk Seite.
Keine Ahnung warum, aber es war so und ich habe mich gefreut :-)

Die Preispolitik greift bei Disney nur im Bezug auf die Pauschalen und nicht bei Room-Only oder Extras. :-*

Mave110
09.10.2009, 18:59
na toll, die AMFF angebote gelten nicht für special etagen :(

Messier11
12.10.2009, 20:10
Weiß jemand wann der Reisepreis nach Bestätigung der Buchung von der Kreditkarte abgebucht wird? Disney England hat die Reise am 06.10.2009 bestätigt und meine Kreditkarte wurde bis jetzt noch nicht belastet. Der Pfundkurs ist im Moment ja super ...

Gruß
Marcus

3 little Sailorkids
12.10.2009, 20:15
...keine Bange! Das dauert schon so ca. 14 Tage.

Ich hatte auch schon mal (für unseren Trip im August) "Panik" und habe da ´ne Mail hingeschrieben.
Die haben mich dann aber an den Kreditkartenanbieter (Mastercard in meinem Fall) verwiesen.
Und ihr Geld haben sie auf jeden Fall ja sicher, ansonsten hättest Du keine Bestätigung bekommen!

Grüße von der kalten Küste ! :mw

disneyrunner
12.10.2009, 20:53
Hallo,

schön nochmal zu hören, dass das alles doch reibungslos funktioniert.

Heißt das, ihr habt bei der Buchung einfach ne Hoteladresse in UK angegeben?

Gruß

Michael

der heute in einer Woche bereits über die Main Street schlendert ;-) Du kannst ruhig Deine deutsche Adresse angeben.
Ich habe selber im Juni bei Disney UK gebucht. Dort habe ich meine Anschrift angegeben. Ich konnte zwar das Land nicht ändern, aber das macht nichts, da die Bestätigung per Email kommt. im Hotel gab es auch keine Probleme.
Ich habe durch die Buchung in UK 40% gespart und würde deshalb dort immer wieder buchen.

Schwuitz
12.10.2009, 20:56
Danke für den Hinweis. DIese Info hatte ich eben damals noch nicht und habe dann, um auf Nummer sicher zu gehen, einfach über visit gebucht. Hat bislang auch alles einwandfrei geklappt und übermorgen werden wir sehen wie das dann vor Ort klappt ;-) Und die 40% gabs dort ja auch ...

Aber ich bin da guter Dinge, haben ja schon etliche hier über Visit gebucht und das ohne Probleme.

Gruß

Michael, der schon voller Vorfreude ist.

Momba
12.10.2009, 22:44
Hallo Schwuitz!

Also wir haben auch unseren Aufenthalt im August über visit... gebucht und es lief alles ohne Probleme. Wir haben ganz normal bei der Rezeption unser Anmeldeformular bekommen, dieses ausgefüllt und unser Zimmer und unsere Tickets bekommen. War halt das Formular für britische Gäste, die würden das auch umtauschen in das deutsche Formular und an der Rezeption hat die Dame sogar ein paar Wörter deutsch mit uns gesprochen. Ist also vollkommen in Ordnung von Deutschland aus über visit zu buchen.

Also: alles kein Problem! Viel Spaß im DLRP! :-)

Schöne Grüße
von Momba

engelchen
12.10.2009, 22:45
Ich habs auch getan :high5:

Wir sind nun ab 17. Januar für 6 Tage dort. Dank des super Angebot "Meals for free" haben wir uns nun recht schnell entschieden zu fahren. Und haben dann einen Teil der Ersparnis gleich wieder investiert und uns das Sequoia Lodge gegönnt.

Ich freu mich :jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump

Jetzt hoffe ich noch, dass wir nicht wieder so kalte Temperaturen wie Anfang dieses Jahres bekommen ...:nf_cold:

kruemelzebra
12.10.2009, 23:01
Weiß jemand wann der Reisepreis nach Bestätigung der Buchung von der Kreditkarte abgebucht wird? Disney England hat die Reise am 06.10.2009 bestätigt und meine Kreditkarte wurde bis jetzt noch nicht belastet. Der Pfundkurs ist im Moment ja super ...

Gruß
Marcus

Bei visit wurde es bei mir immer 3-4 Tage nach Buchung verbucht.

Mave110
13.10.2009, 02:09
so wars bei mir auch... wechselkurs galt dann jeweils vom buchungstag!

im übrigen kann man sich im netz den genauen mastercard-kurs des jeweiligen tages anzeigen lassen. dann weiß man im voraus, was die genau haben wollen ;)

Messier11
13.10.2009, 15:05
Heute wurde meine Kreditkarte mit dem Buchungsbetrag belastet. Am 05.10. gebucht, am 06.10. die Bestätigung per eMail mit der pdf-Datei erhalten und eine Woche später wollten sie nun also mein Geld.

Übrigens verlangt MasterCard noch 1,5% für den Auslandseinsatz.

Viele Grüße
Marcus

Mave110
13.10.2009, 16:26
nee, das ist kein mastercard aufschlag, das kommt von deiner bank! das nehmen die, wenn du im ausland mit fremdwährung bezahlst.

wenn du das nicht haben willst schau mal unter gebuhrenfrei.com :) ist eine bank, die eine völlig kostenlose mastercard anbietet, ohne solche gebühren :) musst nur immer pünktlich bezahlen, da sie sonst zinsen nehmen :)

mave (der die kostenlose karte schon seit 3 jahren hat und vollkommen zufrieden ist :) )

MickeyMouse
14.10.2009, 07:13
nee, das ist kein mastercard aufschlag, das kommt von deiner bank! das nehmen die, wenn du im ausland mit fremdwährung bezahlst.

wenn du das nicht haben willst schau mal unter gebuhrenfrei.com :) ist eine bank, die eine völlig kostenlose mastercard anbietet, ohne solche gebühren :) musst nur immer pünktlich bezahlen, da sie sonst zinsen nehmen :)

mave (der die kostenlose karte schon seit 3 jahren hat und vollkommen zufrieden ist :) )

Hey Schwuitz, berichte uns wenn du da bist ob auch alles geklappt hat mit der buchung inklusive vouchers...viel spaß!

Mave110
15.10.2009, 23:03
gibts hier eigentlich niemanden, der eine englische adresse zur verfügung hat und schonmal über die hotline zu englischen preisen mit shareholder oder jahrespassrabatt gebucht hat?

Schwuitz
18.10.2009, 23:40
Also dann melde ich mich mal ganz frisch zurück.

Absolut KEINE Probleme.

Check in ohne Fragen. Formular zwar auf englisch ausgefüllt, aber nur weil das eben vorgerichtet war und ich denke auf Nachfrage hätte ich genauso ein deutsches bekommen.

Die Eintrittskarten sowie die Vouchers waren bereits im Umschlag und wurden uns beim Check In ausgehändigt.

Noch eben den Termin fürs Character Dinner im Cafe Mickey ausgemacht, was leider erst um 21.15 verfügbar war, aber das hat ja mit der Buchung selbst nix zu tun, da die Termine, bzw. Reservierungen für die Essen immer vor Ort gemacht werden müssen.

Also alles in allem von mir ein absolut empfehlenswert für visitdisneylandparis.com (oder .co.uk)

Reibungsloser Ablauf ohne Problem, keine Fragereien vor Ort. Nicht mal nen Ausweis wollten Sie sehen.

:007: von mir und ein :a015: an die deutschen Preise ... :icon_mrgreen:

Gruß

Michael

Mave110
19.10.2009, 08:45
genau diese erfahrungen habe ich auch schon 2mal gemacht ;)

Frantsi
19.10.2009, 13:01
Noch eben den Termin fürs Character Dinner im Cafe Mickey ausgemacht, was leider erst um 21.15 verfügbar war, aber das hat ja mit der Buchung selbst nix zu tun, da die Termine, bzw. Reservierungen für die Essen immer vor Ort gemacht werden müssen.
Kann man auch zuvor telefonisch machen! 0033-160-304050

Schwuitz
19.10.2009, 14:14
Gut zu wissen fürs nächste Mal.

Danke dafür! :001:

Mave110
19.10.2009, 23:07
ich hab noch einen tip:

wer nicht unbedinngt die AYMFF angebote nutzen möchte, oder mal rechnen will, wie es sich verhält, wenn man doch eine half-board-option wählt:

auf der disneylandparis.co.uk seite kann man auch für sämtliche daten angebote mit gratistag/nacht finden. allerdings nur über eine extra suchmaschine. die findet ihr, wenn ihr auf der startseite auf special offer und dann auf 1day/night for free klickt. hier kann man dann die hotels auswählen und die verfügbaren daten werden angezeigt.

geht man über die standartsuche, wird einem immer nur das AYMFF angebot angezeigt...

lohnt wohl vor allem bei höherpreisigen hotels denk ich!

grüße
mave

3_DLP_Fans
21.10.2009, 16:37
passt hier wohl am besten rein: visitdisneylandparis.com hat sich optisch herausgeputzt :)
Schaut mal rein....

Schwuitz
21.10.2009, 18:01
Vielen Dank für die Info. Ich finde es ist jetzt wesentlich übersichtlicher gestaltet.

Gruß

Michael

Momba
21.10.2009, 18:03
:mw
Vielen Dank für die Info.

oohhje, das macht´s ja noch schwieriger zu widerstehen ;)

Schöne Grüße
von Momba

MickeyMouse
22.10.2009, 07:38
So jetz is gebucht...habs über .uk gewagt:002:

Bin mal gespannt wann die Bestätigungen kommen...

kruemelzebra
22.10.2009, 09:07
Weiß hier jemand, ob ich über visit auch den Disney Express Service am Bahnhof buchen kann?

Finde übrigens, dass die neue Aufmachung der Seite sehr gut gelungen ist. Viel übersichtlicher und informativer als vorher.

Mave110
22.10.2009, 14:46
darf ich fragen, was sich hinter dem "extra service" verbirgt? meinst du den transport?

engelchen
22.10.2009, 15:33
darf ich fragen, was sich hinter dem "extra service" verbirgt? meinst du den transport?

Der Frage schliesse ich mich an - den Service kenne ich auch nicht.

Mave110
22.10.2009, 15:35
und ich dacht schon ich ständ allein auf dem schlauch ;)

3_DLP_Fans
22.10.2009, 15:38

Der Frage schliesse ich mich an - den Service kenne ich auch nicht.

ich glaube, kruemelzebra meinte den express-service, nicht einen extra-service...

Weiß hier jemand, ob ich über visit auch den Disney Express Service am Bahnhof buchen kann?

engelchen
22.10.2009, 16:25
ich glaube, kruemelzebra meinte den express-service, nicht einen extra-service...

Den kenne ich aber auch nicht ... :noidea:

Trieli
22.10.2009, 16:34
Das ist ein Service bei dem man bei der Ankunft mit dem Zug sein Gepäck im Bahnhof abgibt und dieses wird dann zum gebuchten Disney-Hotel gebracht und kann dort nach 16.00 Uhr an der Gepäckaufbewahrung abgeholt werden.

Bei der Rückreise geht das Ganze dann wieder retour genauso.

Mave110
22.10.2009, 16:43
hab ich wirklich noch nie von gehört. was soll das ganze in D denn kosten?

Trieli
22.10.2009, 17:05
15,00€ pro Erwachsener, Kinder unter 12 Jahre frei

Mave110
22.10.2009, 19:19
naja, fürs reine koffertragen find ich 30 euro für zwei personen doch ne ganze menge. dafür geh ich mich nach dem tragen lieber gemütlich im restaurant stärken ;)

kruemelzebra
22.10.2009, 20:46
genau, sorry ich meinte den "Express service". Der steht seit ca 2 Jahren im deutschen Katalog drin. In der oberen Etage am Bahnhof ist ein Disney-Schalter, dort kann man sein Gepäck abgeben, die bringen es zum Hotel, und man würde dort gleich seine gebuchten Eintrittskarten bekommen, um gleich in den Park starten zu können und macht dann seinen Checkin im Hotel erst abends.
15.- Euro klingen im Moment zwar nicht wenig, aber ich reise dieses Mal mit meiner Schwester und 3 Kindern. Wir haben also keine Männer zum Schleppen dabei :giggle:
Und allein mit den Kids würde ich daher den Service schon gern in Anspruch nehmen. Habe jetzt auch schon 2x an visit geschrieben, aber immer noch keine Antwort erhalten :(

Messier11
23.10.2009, 13:03
Soooo, noch ein kleiner Erfahrungsbericht über eine Buchungsänderung:

Ich wollte ja meine Buchung über disneyland.co.uk abändern und statt dem New Port Bay Club das Hotel New York buchen. Dies tat ich per eMail an DLP.UK.ADMIN@disney.com. Ein paar Tage später kam auch die Antwort mit der Bitte meine Kreditkartennummer aufgrund der Extrakosten telefonisch zu bestätigen. Ich habe nun eben die Rufnummer 00 33 (0) 1 60 30 60 53 gewählt und nach einem deutsch-sprechenden Mitarbeiter verlangt. Ging alles ohne Probleme. Kurz meine Kreditkartennummer angegeben und die Differenz wird nun meiner Karte belastet.

Warum und weshalb ich über die englische Website gebucht hatte, hat die sehr nette Mitarbeiterin überhaupt nicht interessiert.

Ich kann nur jedem empfehlen über England zu buchen! :007:

Viele Grüße
Marcus

truppi
23.10.2009, 15:43
Hi Marcus!

Na also, sag ich doch........prima, dass alles geklappt hat!!!

Liebe Grüße

Silke

Mave110
23.10.2009, 16:38
dann wäre es ja fast noch interessant in england normal zu buchen, später dann mit einem deutsch-sprechenden cast member ein upgrade am telefon durchzuführen ;) natürlich mit shareholder oder AP rabatten ;)

Disneymom
27.10.2009, 14:38
Ich habe noch eine kleine Ergänzung zu der englischen Seite "visitdisneylandparis.com". Es gibt dort im Moment super Angebote: Kinder bis 12 Jahren inclusive, 3 für 2 und 5 für 4 usw. Wir haben schon für März 2010 gebucht. 391 GBP für 5 Tage Davy Crockett Ranch, incl. Eintrittskarten für 1 Erwachsenen und 2 Kinder.

Gruß
Disneymom

Mave110
27.10.2009, 15:05
aber die 3=2 usw angebote zu finden ist über die disney-eigene seite (special offers) leichter... zum buchen gehts dann die visit seite! bin auch begeisert was es zur zeit für angebote gibt! allerdings muss man sich ja für die free meals oder die night for free entscheiden...

Mummelchen
27.10.2009, 16:34
Aber mit Jahrespass ist das ganze nicht mehr so interessant, oder?

Mave110
27.10.2009, 16:49
wenn es keine besonderen jahrespass angebote mehr gibt schon... dann buchst du wieder nur für eine person und lässt das ticket verfallen oder verkaufst es für nen appel und n ei am eingang (aber nur das one night for free angebot ist interessant, sonst gibts das essen ja nur für einen!) :)

Disneymom
27.10.2009, 19:15
Ich habe auf verschienen Seiten die Preise für die Davy Crockett Ranch gecheckt. Es war auf der englischen Seite einfach das günstigste Angebot. Meine Familie hat Jahrespässe und unsere Begleitung bekommt die zusätzliche mitgebuchte Eintrittskarte. Billiger geht's nicht.

Gruß
Disneymom

Mave110
27.10.2009, 19:24
nur blöde das das pfund in den letzten tagen wieder 2% zugelegt hat :( trotzdem lohnt es sich ja ganz schön! hoffe es fällt nochmal auf 1,05 euro :)

CaptainW
29.10.2009, 16:25
So ich hab nun auch über VisitDLP.com gebucht.
Die erste Bestätigungsmail kam sofort. Auf die 2. von Disney warte ich noch.

Jetzt brauch ich nur noch die Shareholder-Mitgliedschaft und dann kann der März 2010 kommen.:headbang::mw

Mave110
29.10.2009, 18:14
die bestätigung kann auch erst am nächsten tag kommen. so wars bei mir im august auch...

grüße
mave (der langsam auch mal wieder nach paris muss! :) )

CaptainW
30.10.2009, 11:48
Ich habe inzwischen auch die Bestätigung mit der Disney Nummer bekommen:jump, aber eins versteh ich nicht ganz:

In der Mail steht:
Accommodation: DISNEY'S HOTEL CHEYENNE
Arrival Date: Sun 21 March 2010
Departure Date: Wed 24 March 2010
Passengers: 2 Adults 2 Children
Rooms: 1 of Standard room (R) 2 Adults 2 Children
Includes: 5 of 4-days (2 parks) tickets
Offer: 3 nights for the price of 2

"2 Adults 2 Children" ist ja richtig, aber"5 of 4-days (2 parks) tickets"? Warum 5???:noidea:

3_DLP_Fans
30.10.2009, 11:54
"2 Adults 2 Children" ist ja richtig, aber"5 of 4-days (2 parks) tickets"? Warum 5???:noidea:

Ich gebe zu, dass die Frage nicht so ganz unberechtigt ist. Möglicherweise ein Fehler im Buchungssystem? Ich erkenne auch keinen Grund, einfach ein Gratis-Ticket mit obendrauf zu geben.
Frag doch mal direkt nach, denn normalerweise sollte die Position doch "4 of 4-days (2 parks) tickets" heißen....

Disneymom
26.11.2009, 09:58
@CaptainW
wir werden zur gleichen Zeit mit unseren beiden Kindern und Oma in DLP sein, haben auch über die englische Seite gebucht.

Aber jetzt zu meinem Ärgernis.:rant1: Diesmal kommt meine Mutter mit, die überwiegend im Rollstuhl sitzt. Wir haben bei visitdisneylandparis.com nach einem behindertengerechten Bungalow auf der Davy Crockett Ranch gefragt. Da sagte mir die Dame doch tatsächlich, daß dieser aber wesentlich teuer sei als ein normaler, das sie aber gern die Buchung für uns vornehmen wurde. Der Aufschlag beträgt fast die Hälfte des Gesamtpreises :0096:. Finde ich unverschämt. Wir werden den Aufschlag auf jeden Fall nicht bezahlen!!:rant:

Gruß
Disneymom

.... die nicht glauben kann, daß das im Interesse des Disneylands sein kann

Trieli
26.11.2009, 10:14
Da würde ich doch mal die deutsche Hotline anrufen und nachfragen ob das überhaupt so von Disney vorgesehen ist, dass rollstuhlgerechte Zimmer Aufschlag kosten. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Wenn die dann den Verdacht bestätigen das diese keinen Aufschlag kosten würde ich es noch mal bei visit probieren und wenn die auf stur schalten die Buchung so lassen und einfach anreisen.
Oder ein paar Tage vor Anreise im Hotel direkt anrufen und ganz naiv nachfragen ob das mit dem Zimmer o.k. geht.

Disneymom
26.11.2009, 10:16
@trieli
ich habe heute morgen schon eine E-mail an Disney mit Kopie der Mail von visit geschickt. Bin gespannt, was passiert.

Gruß
Disneymom

Hadez
26.11.2009, 10:51
Hat eigentlich jemand von euch schon einmal die UK Preise verglichen bei einem Aufenthalt von 6 oder mehr Tagen (visitdisneylandparis.com fällt da ja schon mal weg) in Verbindung mit einer Jahreskarte?
Meiner Erfahrung nach hält sich die Preisersparnis im Vergleich zu room-only Buchungen bei längerem Aufenthalt schwer in Grenzen, oder gibt es da andere Möglichkeiten? (die Jahreskarte rentiert sich ja bereits ab 3 Eintrittstagen)

Disneymom
26.11.2009, 10:57
@hadez
wenn man room-only benötigt ist die englische Seite im Moment nicht so attraktiv. Wir benötigen aber noch eine Eintrittskarte für Oma, daher England. Ansonsten ist zur Zeit expedia.fr für room only günstig.

Gruß
Disneymom

Hadez
26.11.2009, 11:06
@hadez
wenn man room-only benötigt ist die englische Seite im Moment nicht so attraktiv. Wir benötigen aber noch eine Eintrittskarte für Oma, daher England. Ansonsten ist zur Zeit expedia.fr für room only günstig.

Gruß
Disneymom

Das bedeutet, ihr bucht über UK mit nur einer Person, und meldet dann weitere Personen vor Ort an, richtig?

Disneymom
26.11.2009, 11:35
Das bedeutet, ihr bucht über UK mit nur einer Person, und meldet dann weitere Personen vor Ort an, richtig?

Genau so ist es :-)

In unserem Fall haben wir einen Erwachsenen und ein Kind ( unser großer Sohn hat keinen AP) gebucht. Bezahlen aber nur für 1 Erwachsenen da zur dieser Zeit Kinder bis 12 Jahre kostenlos sind.

Gruß
Disneymom

Stefilein
20.12.2009, 16:09
hallo!

sorry aber ich bin nicht so bewandert in englisch daher meine frage.

kann man über die visit seite die Halbpension zubuchen??

LG

Schwuitz
20.12.2009, 22:29
Hallo,

die Antwort lautet jein.

Du kannst das zwa nicht direkt mit dazu buchen, aber wenn Du die Pauschale gebucht hast, kannst Du im Nachhinein Halbpension "nachbuchen".

Habe wir schon mit den Character Meals gemacht und das hat wunderbar geklappt.

LG

Michael

Mave110
20.12.2009, 22:31
müsste ja mit disney-betätigungs-nummer auch jederzeit über die hotline machbar sein, oder? die englische mein ich... auch hier kann man ja nach einem deutsch sprechenden CM fragen...

FlohMZ
21.12.2009, 07:26
Also das mit der Halbpension ist über die englische seite direkt gar kein problem, einfach halfboard option mit reinnehmen und das wars dann :-)

Mave110
22.12.2009, 16:28
mir ist gerade aufgefallen, dass es HIER (http://offers.disneylandparis.co.uk/special-offers/extra-day-and-night-free.xhtml#) bis ende märz wieder 1 night for free angebote gibt...!

Stefilein
22.12.2009, 17:00
Also das mit der Halbpension ist über die englische seite direkt gar kein problem, einfach halfboard option mit reinnehmen und das wars dann :-)

das muss ich mir jetzt nochmal anschaun :) hab zwar die werbung dafür gefunden, aber wo man es auswählen kann hab ich noch nicht gsehn. aber wie heisst es so schön: wer suchet der findet :)

und eine frage hab ich noch: wenn ich über visit buche, muss ich dann eine englische adresse angeben oder nicht? kenn mich mittlerweile bei den beiträgen nicht mehr aus :( vom preis her wäre es echt ein knaller

LG

barbarella
22.12.2009, 17:56
visit geht mit deutscher Adresse :-)

Stefilein
22.12.2009, 18:20

dann werd ich diesmal über visit buchen!

LG

Schwuitz
22.12.2009, 20:23
Zubuchen über die engl. Hotline funktioniert nicht wenn man über visit gebucht hat, da visit ein Reisebüro ist und bei Buchungen über RBs müssen auch Änderungen und Zubuchungen über das RB erfolgen. Haben wir bei unserer letzten Buchung probiert ...

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Michael

Stefilein
22.12.2009, 20:44
wenn dann will ich gleich alles auf einmal über visit buchen!

aber ich werd mich jetzt mal richtig damit beschäftigen und dann seh ich eh :)

mir is die HP hald wichtig daher auch meine frage wie ich zu der komm wenn ich über visit buche!

war vielleicht nicht ganz verständlich geschrieben von mir beim ersten mal!

LG

Schwuitz
23.12.2009, 08:07
Ob man das direkt beim Buchungsvorgang machen kann weiß ich jetzt auch nicht.

Sonst schreib denen doch ne Mail und frag mal.

Stefilein
23.12.2009, 21:12
naja muss mal schaun ob ma das wer schreiben kann, so gut is mein englisch leider nicht :)

Crush
05.01.2010, 19:41
Kann es sein das Disney die Preise in England erhöht hat, wenn man zu einer Zeit fährt wo kein Free Night Angebot oder so sind, würde ich sogar 3€ mehrzahlen als wenn ich über Deutschland buchen würde.

MFG Crush:turtle:mw

MinnieMouse
05.01.2010, 19:45
Mal kurz off topic, wir buchen neruerdings immer über Holland, da kann man auch etwas sparen ... für den von uns favorisierten Zeitraum "Herbst" gibt es (laut Email) folgende Angebote:

12.09.-22.10.10 (Frühbucherpauschale minus 120 Euro)

12.09.-09.10.10 und 24.10.-06.11.10 (Freinächte Spezial 5=4 und 4=3)

Auf den aktuellen NL-Katalog warte ich noch .....

(ohne Gewähr)

Schwuitz
05.01.2010, 19:52
Kann es sein das Disney die Preise in England erhöht hat, wenn man zu einer Zeit fährt wo kein Free Night Angebot oder so sind, würde ich sogar 3€ mehrzahlen als wenn ich über Deutschland buchen würde.

MFG Crush:turtle:mw

Ich glaube das kommt einfach drauf an, was die für die entsprechende Zeit für Angebote haben.

Unseren jetzigen Aufenthalt haben wir auch in D gebucht, da es das Kinder unter 12 frei Angebot zur Zeit auch hier gibt und da wir über England fürs Cheyenne keine weiteren Rabatte bekommen hätten.

Eine Woche früher allerdings hätten wir in England nur ungefähr die Hälfte bezahlt, weil die Saison günstiger gewesen wäre und wir obendrein noch 30% Rabatt bekommen hätten. Leider geht das wegen der Kinder nicht ...

Also zur Zeit durch das Angebot mit Kindern unter 12 Jahren frei, kann man durchaus auch in D zu vernünftigen Konditionen buchen ...

Gruß

Michael

Mave110
06.01.2010, 07:27
und genau das finde ich doof, dass es zu jeder zeit unterschiedliche angebote in unterschiedlichen ländern gibt. so kommt man sich bei einer herkömmlichen buchung immer ver*****t vor und muss vorher genau vergleichen wo man was zahlen würde...

das mit holland ist mir beim letzten mal auch schon aufgefallen. vorteil für mich: das nächste NL-reisebüro ist nicht wirklich weit weg ;)

Weirdscha
06.01.2010, 08:48
Dürfte eine Buchung über die holländische Disneylandseite nicht genauso funktionieren wie mit der Englischen?

Mave110
06.01.2010, 10:32
na ich denke schon... abwicklung wird ja wohl auch per mail erfolgen! aber der "offizielle" weg übers reisebüro ist mir da sicherer :icon_rolleyes:

Weirdscha
06.01.2010, 11:30
Du hast es ja auch nicht weit ;) Na mal schauen, wie ichs mache wenns bei mir soweit sein sollte.

MinnieMouse
06.01.2010, 12:03
und genau das finde ich doof, dass es zu jeder zeit unterschiedliche angebote in unterschiedlichen ländern gibt. so kommt man sich bei einer herkömmlichen buchung immer ver*****t vor und muss vorher genau vergleichen wo man was zahlen würde...

das mit holland ist mir beim letzten mal auch schon aufgefallen. vorteil für mich: das nächste NL-reisebüro ist nicht wirklich weit weg ;)

Man muß nicht unbedingt in ein holländisches Reisebüro, wird alles per Mail abgewickelt und funktioniert problemlos :nick

Weirdscha
06.01.2010, 12:26
Das klingt doch schonmal sehr gut!

Mave110
09.02.2010, 03:11
ich bin gerade noch über folgende seite gestoßen:

http://www.eurodisneydirect.com

auch hierbei handelt es sich um ein englisches reisebüro, bei dem man online die DLP reise buchen kann. allerdings kann man hier als zimmertyp online auch den empire oder castle club buchen und muss dafür nicht auf einen umständlicheren mail weg ausweichen...

grüße
mave

Trieli
09.02.2010, 13:15
ich bin gerade noch über folgende seite gestoßen:

http://www.eurodisneydirect.com

auch hierbei handelt es sich um ein englisches reisebüro, bei dem man online die DLP reise buchen kann. allerdings kann man hier als zimmertyp online auch den empire oder castle club buchen und muss dafür nicht auf einen umständlicheren mail weg ausweichen...

grüße
mave

Allerdings ist dieser Anbieter ein wenig teurer als bei Buchung über die englische Disneyseite direkt.
Um aber einen Überblick über die Preise des Empire State bzw. Castle-Clubs zu kriegen ist sie schon mal klasse.

3 little Sailorkids
09.02.2010, 13:26
Allerdings ist dieser Anbieter ein wenig teurer als bei Buchung über die englische Disneyseite direkt.
Um aber einen Überblick über die Preise des Empire State bzw. Castle-Clubs zu kriegen ist sie schon mal klasse.

Das habe ich für die Hotels "Santa Fe" und "Cheyenne" für einen Reisezeitraum Mitte Juni bei meinen Recherchen nicht festgestellen können, Trieli.
Bei meiner Suche wurden exakt die selben Preise angezeigt.
Oder gilt Deine Ergänzung nur für die Preise im "Empire State" bzw. "Castle-Club" ? Das habe ich nämlich nicht ausprobiert (weil es so oder so meinen Geldbeutel "sprengt" :giggle: ).

Kommt wohl auch auf die Reisezeit an!
Dennoch: Ein herzliches DANKE an Mave, die Seite ist schön einfach und übersichlich!

Grüße von der Küste (wo es schon wieder schneit....!)! :mw

Trieli
09.02.2010, 13:57
Ich hatte vom 16.03.-18.03.2010 im Standard-Room im New York geschaut. Da war der Preis mit 15% Rabatt bei Maves-Seite 382 GBP und über Disney direkt 359,20 GBP mit 30% Rabatt. Ist zwar nur ein geringer Unterschied. Aber immerhin zwei Hotdog-Menüs. :muha:

3 little Sailorkids
09.02.2010, 14:16
Ist zwar nur ein geringer Unterschied. Aber immerhin zwei Hotdog-Menüs. :muha:

Egal! Differenz ist Differenz! So rechne ich auch! :eating:

Mave110
09.02.2010, 14:45
das ist bestimmt der fall, weil öfter verschiedene angebote greifen und die disney-direkt seite hat ein anderes für die preiswahl herangezogen. denke, dass man den preis dort auch irgendwo irgendwie finden wird ;)

Mave110
09.02.2010, 15:04
na ganz so gut war der tip wohl doch nicht... nach der hotelauswahl bekommt man noch eine schöne seite, auf der man auch direkt die extras usw. auswählen kann und kommt dann zur adressseite. hier kann man aber auch deutschland als land nicht wählen :( habe das reisebüro gerade mal angesprochen ob sie das nicht hinzufügen wollen :)

3 little Sailorkids
09.02.2010, 15:13
na ganz so gut war der tip wohl doch nicht... nach der hotelauswahl bekommt man noch eine schöne seite, auf der man auch direkt die extras usw. auswählen kann und kommt dann zur adressseite. hier kann man aber auch deutschland als land nicht wählen :( habe das reisebüro gerade mal angesprochen ob sie das nicht hinzufügen wollen :)

Naja, wenn die Reisunterlagen ´eh nur per E-Mail kommen, dann kann ist das doch egal !
Auf der Disneyseite ("...co.uk") ist auch "United Kingdom" fest eingestellt! Und kümmern tut das im Hotel oder vorher auch niemanden!

Wie hast Du das angeregt? Per E-Mail?
Würde mich ja mal interessieren, ob die das wirklich ändern und was Du als Antwort erhälst!

Gruß von der eisigen Küste! :mw

Mave110
09.02.2010, 15:25
jo... hab denen einfach ne mail geschrieben, und gesagt, dass wir ne größere gruppe sind, die die reisen sonst immer über visit abwicklen ;) mal schauen was sie schreiben :)

Mave110
14.03.2010, 18:35
also bisher hab ich keine antwort bekommen... ich denke mal, da kommt auch nix mehr :(