Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung Tablet - WLAN
ellophant
30.08.2011, 20:42
Das die Post zwar da war, ich aber mit meinem Tablet nicht ins Netz komme. Es erkennt zwar die WLAN-Verbindung, geht aber nicht rein... Grrrrrrr
Webmonster
30.08.2011, 21:04
Evtl. Zahlendreher im Schlüssel?
ellophant
30.08.2011, 21:41
Evtl. Zahlendreher im Schlüssel?
Nein, habe jetzt mehrmals die SSID bzw den Pre-shared key (Sicherheitsschlüssel) eingegeben, ohne Zahlendreher... :( Er zeigt mir das WLAN-Netz mit dem richtigen Namen an, sagt "authentifizierung" bzw. "scan" und dann "nicht verbunden". Mit dem Laptop geht es einwandfrei, wüsste auch nicht, wo ich noch nach einem Passwort suchen kann. Im Laptop hab ich auch nur unter Eigenschaften diese beiden Möglichkeiten... Und das Handy erkennt er auch nicht, weil da so was wie adhoc nötig ist. Mit einem Update auf die neueste Androidversion wäre das möglich auch mit meinem HTC HD2, aber dafür müsste ich halt mal ins Internet, bin langsam am Verzweifeln. Auch wenn es schlimmeres gibt, aber ich hab mich soooo auf das Gerät gefreut... :crying2:
Webmonster
30.08.2011, 21:47
Dann würden mir noch die Verschlüsselungsstufen einfallen. WPA, WPA2, usw.
ellophant
30.08.2011, 21:56
Dann würden mir noch die Verschlüsselungsstufen einfallen. WPA, WPA2, usw.
Verschlüsselungstyp steht "AES" da. Dann noch im Router-Menü: WPA und WPA2 mit Pre-shared key. Ist ein Speedport W 700 V von Telekom, wenn das was hilft. Kanal war auf Auto, habe jetzt 9 eingegeben, da in einem Forum was von einer Kanalnummer unter 10 die Rede war... :noidea:
Webmonster
30.08.2011, 22:06
Der Kanal muß bei allen Geräten gleich sein.
AES ist der neueste Standard der Verschlüsselung. Kannst Du das auf dem Tablet nicht auch auf WPA2 stellen.
ellophant
30.08.2011, 23:06
Der Kanal muß bei allen Geräten gleich sein.
AES ist der neueste Standard der Verschlüsselung. Kannst Du das auf dem Tablet nicht auch auf WPA2 stellen.
Im Menü des Routers und auf dem Tab steht ja WPA/WPA2 mit PSK
Wenn ich beim Laptop auf Eigenschaften des Drahtlosnetzwerkes gehe, dann steht da dieses AES. AES kann ich aber beim Tab nicht eingeben. Das schlägt mir von vornherein dieses bereits genannte vor mit dem richtigen Namen. Auch im Routermenü selbst sehe ich kein AES, werde wohl morgen support anrufen müssen. Vielleicht sollte man den Thread in den Technik-Bereich verschieben, weiss aber nicht, wie das geht. Können wohl nur die Admins?
Ich habe es dann mal verschoben. :wink:
Kann es evtl. sein, daß du die Mac-Adresse im Router nicht unter den freigegebenen Adressen eingegeben hast?
3_DLP_Fans
31.08.2011, 10:01
genau. Da gibt es ja so einiges:
-Sind neue Netzwerkgeräte zugelassen?
-bei DHCP: Ist noch eine freie IP vorhanden?
-Ohne DHCP: Ist die IP-Adresse und das Gateway beim Tablet gesetzt?
ellophant
31.08.2011, 13:28
Weiß zwar nicht wie, aber jetzt geht es. Heute früh noch mal probiert im Schlafzimmer, das hat besseren Empfang. Schreibe grade mit dem tab :jump:-) Auch über das Handy komme ich jetzt ins Netz nach dem Update. Danke für die Tips:nick
Webmonster
31.08.2011, 13:29
Wir haben alle daran geglaubt. Und der versetzt ja bekanntlich Berge :giggle:
ellophant
31.08.2011, 13:35
Wir haben alle daran geglaubt. Und der versetzt ja bekanntlich Berge :giggle:
Das wird es sein. :nick Ich habe nix anderes gemacht wie gestern. Sollte wohl ein Test sein:giggle: Egal :jump:jump:jump
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.