PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIP Fast Pass mit Shareholders Card

Animefun123
30.08.2011, 10:31
Hallöle,

wollte mal fragen, ob man als Shareholder sich in jedem Hotel einen VIP Fast Pass wie es ihn nur im Disneyland Hotel gibt geben lassen kann.

Also so einen wo man zu jeder Zeit in die Attraktionen kann ohne anzustehen.

Und wenn ja gilt dass dann auch für eine Begleitperson?

Danke schonmal für eure antworten.........:mw

MinnieMouse
30.08.2011, 10:36
Das habe ich noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen das so etwas möglich ist.

Bibliothekarin
30.08.2011, 10:39
Meines Wissens nicht, sowas steht nicht in den offiziellen Angaben über Vergünstigungen und Rabatte!

Wie kommst du darauf?

:mw

DrBeshir
30.08.2011, 12:27
Wäre mir auch neu das es sowas gäbe. VIP Fastpässe gibt es nur beim Empire State Club und Castle Club in den Hotels New York und Disneyland Hotel. Auf dem Admirals Floor im NPBC gibts das nicht.

Bestimmt verwechselst du Shareholders Club mit Empire State Club.
Beim Empire State Club gibts den VIP Fastapss für alle die in der Suite Wohnen.

lukul
30.08.2011, 12:57
Einen VIP Fastpass mit Shareholder Karte gibt es definitiv nicht. Hatte erst gerade die Diskussion im DLP geführt, da es an einigen Fahrgeschäften sehr lange Wartezeiten gab/gibt.

Selbst der Disneyland Hotel Fastpass (nicht Castle Club) gilt nur an den Fastpass Attraktionen. Auch der Platinum Fastpass (69.- €) gilt nur an den Fastpass Attraktionen.

Jedoch lassen einige CM einen mit Shareholder Karte direkt in die Fastpassline oder über den Seiteneingang rein. Liegt immer an dem CM vor Ort. Viele CM fragen auch erst irgendwo nach. :nick

Bibliothekarin
30.08.2011, 13:32
Und so führt sich das FASTPASS-System ad absurdum :(

Ich persönlich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, mir mit der Shareholderskarte Zutritt zu erschleichen. Sachen gibt's....

Animefun123
30.08.2011, 13:34
Kann man den Platinum Fastpass kaufen? Wenn ja wo und für was und wie gilt dieser?

Bibliothekarin
30.08.2011, 13:37
Guck mal hier: http://www.dlrpmagic.com/planning/services/disneys-fastpass/
Hoffe, das ist noch aktuell?

Mummelchen
30.08.2011, 13:38
Wie? Mit der Shareholderkarte in die Fastpass-Schlange? Seit wann gibbet denn sowas??

witch2401
30.08.2011, 13:41
Wie? Mit der Shareholderkarte in die Fastpass-Schlange? Seit wann gibbet denn sowas??

Würde ich mich nie im Leben trauen....wäre mir total peinlich :td:

MinnieMouse
30.08.2011, 13:48
Mir auch, so dreist bin ich dann doch nicht ......

Schwuitz
30.08.2011, 14:03
Also dann will ich mich mal outen,

WENN ich wüsste, dass das geht, DANN würde ich es durchaus auch probieren ... warum, weil sich dort andere Leute noch ganz anders aufführen und ich möchte hier nicht wieder die Nationendiskussion entfachen.

Wenn einem der CM dort reinlässt, dann wird das sicher nicht zu Stoßzeiten passieren, wo sich gerade eh alles bis weit vor den Eingang staut, sondern evtl. zu Zeiten, wo es eben gerade passt ...

Aber dazu hat sicher jeder seine eigen Einstellung und das ist auch gut so.

Probiert, habe ich es bislang auch noch nicht.

MfG

Michael

MinnieMouse
30.08.2011, 14:08
Also dann will ich mich mal outen,

WENN ich wüsste, dass das geht, DANN würde ich es durchaus auch probieren ... warum, weil sich dort andere Leute noch ganz anders aufführen und ich möchte hier nicht wieder die Nationendiskussion entfachen.

Dazu würde mein Mann sagen, wenn alle in den Kanal springen, machst Du es dann auch? :-*

Minnie
(mal wieder vollkommen OT)

Schwuitz
30.08.2011, 14:21
Natürlich nicht, so sollte das auch nicht rüberkommen, ich denke nur, dass sich mit der Shareholderscard einen Fastpasszugang erschleichen, durchaus zu den "kleineren Vergehen" gehört :giggle: ... das gibts und gabs schlimmeres, zum Beispiel im großen Stil Blanko FP bei eBay zu kaufen, wie das vor der Umstellung des FP Systems der Fall war, ... DAS hat das System durchaus ausgehebelt. Aber wenn da ein oder zwei Shareholder durchgehen ... seis drum. Mich störts nicht. Und wie gesagt, extra danach fragen würde ich auch nicht wollen. Wenn ich jedoch wüsste, dass es auf jeden Fall funktioniert ... wer weiß :giggle::-*

Flounder
30.08.2011, 14:52
.

Jedoch lassen einige CM einen mit Shareholder Karte direkt in die Fastpassline oder über den Seiteneingang rein. Liegt immer an dem CM vor Ort. Viele CM fragen auch erst irgendwo nach. :nick

Wie kommt man denn überhaupt auf die Idee, so etwas zu machen? OK, wenn es funktioniert und offiziell ein Statement dazu vorhanden ist (sprich erlaubt), dann hätte ich persönlich auch kein Problem damit. Aber so wäre es mir doch auch etwas peinlich. Am besten nehme ich dann mit meiner Karte noch 4 weitere Personen mit ... nee, ich verzichte freiwillig. Gute Planung und ein bisschen Organisation am Tage machen die Warteschlangen auch so in der Hauptsaison zu einem sehr kleinen Problem.

Cheers,
Flounder

Sullivan
30.08.2011, 14:55
Und wenn ich dem CM meine örtliche Busfahrkarte zeige und er mich daraufhin durchlässt, so ist das meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung. :-*

Der CM ist in dem Fall der Oberguru, der die alleinige Entscheidungsgewalt hat. Er ist also sozusagen der "Master of the Line"

Ich bin auch schon regelrecht genötigt worden den Fastpass-Eingang zu benutzen,
weil - wie sich heraus stellte - die Schlange sowieso nicht länger gewesen wäre.

Also nicht alles sooooo eng sehen ;)

So long
Sullivan

schumidog
30.08.2011, 18:37
im februar konnte man in den hotels und in der city hall einen premium fast pass für 69,oder 60 euro kaufen, gültig an allen fp rides!

Alendra
30.08.2011, 18:51
wow :-*

ich war wirklich der meinung das der VIP-FP für alles fahrgeschäfte gilt :giggle:

wenn ich so drüber nachdenke, schon etwas naiv von mir.:hau:

aber bei 60-70€ nur die FP rides fahren können, weiß nicht ob ich dafür das geld ausgeben würde.

ich der dann für beide park? und für die ganze familie?

sprich in meinem fall für meinen mann und mich ?

oder brauch jeder einen für je 60€?

lg

Alexa

schumidog
30.08.2011, 18:57
wow :-*

ich war wirklich der meinung das der VIP-FP für alles fahrgeschäfte gilt :giggle:

wenn ich so drüber nachdenke, schon etwas naiv von mir.:hau:

aber bei 60-70€ nur die FP rides fahren können, weiß nicht ob ich dafür das geld ausgeben würde.

ich der dann für beide park? und für die ganze familie?

sprich in meinem fall für meinen mann und mich ?

oder brauch jeder einen für je 60€?

lg

Alexa

ja,dass wäre toll wenn er für alles wäre.

ja,der ist für beide parks für einen tag und auch nur für eine person. muss jeder selbst entscheiden obs einne wert ist,hatte mir im august einen gekauft,und hat sich meiner meinung nach gelohnt. man ist einfach flexibler als mit den normalen,udn kann auch gleich hintereinander den selben ride nutzen,und man kann auch durch den fp eingang wenn dieser eigentlich geschlossen ist

lukul
30.08.2011, 20:08
Ich verstehe die Aufregung nicht. Mir wurde von einem CM gesagt ich soll mir bei Guest Relation einen speziellen Pass geben lassen. Nur dort kannte niemand diese Option. Ich denke es gibt nur eine indirekte Anweisung zu den Shareholderkarten. Die Offizielle und eben die inoffizielle.

Und wenn es um Erschleichung von Leistungen geht, da bin ich im Salon Mickey immer wieder über die Mitnahmementalität erschrocken. Oder wer braucht im Salon 2 Flaschen Wasser pro Person und andere Sachen. Mitnehmen ist offiziell nicht erlaubt.

Wir haben ganze Großfamilien gesehen, die über die Fastpassline bzw. über den Rollstuhleingang gehen. Und das ist ...

Wie oft ist den in den Fahrgeschäften ein oder zwei Plätze frei und das bei einer Warteschlange von 40 Minuten. Und oftmals sind wir alleine gefahren, da der andere auf unsere Tochter aufgepasst hat. Und ich hätte gerne diesen Platz genommen, um nicht zu warten.

Im Disneylandhotel bekommt man für jede Nacht einen Fastpass. Also bei 3 Nächten 4 Stück. Diese sind jedoch immer nur an einem Tag gültig. Früher gab es 4 offene Fastpassticket. So verfällt der eine oder andere. Ebenso haben wir immer wieder unbenutzte am Boden gefunden. Wenn ich den benutze, bin ich dann ein "Schmarotzer"?

Jedes System hat seine Probleme.

Gawain
30.08.2011, 20:13
und man kann auch durch den fp eingang wenn dieser eigentlich geschlossen ist

Das war mir noch garnicht bekannt. Ist das offiziell oder habt ihr das einfach frech probiert? Weil gibt schon ein paar Fahrgeschäfte, bei denen ich mich auch Frage, wie das bei geschlossener Fastpass-Line gehen soll. RnRc zum Beispiel :D

Gawain

disneyrunner
30.08.2011, 20:45
Wir haben ganze Großfamilien gesehen, die über die Fastpassline bzw. über den Rollstuhleingang gehen. Und das ist ...
Wo ist da Dein Problem? Wenn eine große Gruppe durch den FastPass Eingang geht, hat auch jeder seinen eigenen FastPass.
Und wenn eine Gruppe mit einem Rollstuhlfahrer unterwegs ist, sollen alle anderen draußen warten während einer mit dem Rohlstuhlfahrer in den Ride geht? :noidea:

lukul
30.08.2011, 21:27
Wo ist da Dein Problem? Wenn eine große Gruppe durch den FastPass Eingang geht, hat auch jeder seinen eigenen FastPass.
Und wenn eine Gruppe mit einem Rollstuhlfahrer unterwegs ist, sollen alle anderen draußen warten während einer mit dem Rohlstuhlfahrer in den Ride geht? :noidea:

Es geht doch im Ursprung um Erschleichung von Leistungen, welche ich mit meiner Shareholderkarte gemacht habe/n soll.

Hier geht es um Großfamilien die keinen Fastpass haben. Und das haben wir selber erlebt.

Ich habe kein Problem mit Rollstuhlfahrer! Es geht darum, dass eine Person in der Familie in einen geliehenen Rollstuhl gesetzt wird und dann die ganze Großfamilie Zugang zu den Fahrgeschäften ohne Wartezeit hat. Ich finde es gut, dass Rollstuhlfahrer vorgelassen werden, gerne auch eine Begleitperson, aber die ganze Familie? Meine schwangere Frau und unser Kleinkind (welches ein Herzfehler hat und bei einem Herzprofessor in Behandlung ist) müssen auch mit anstehen, obwohl sie gar nicht fahren dürfen oder eingeschränkt. Da fragt auch keiner.

Beim Babyswitch wird im Übrigen auch verlangt, dass ein kleines Kind oder sogar Baby mit den andern ansteht und dann wird getauscht. Dies kann unter Umständen sehr anstrengend für die Kleinen und anderen sein.

Im Übrigen haben auch wir ganz normal angestanden und die Shareholderkarte nur 2-mal „genutzt“.

Tron
30.08.2011, 21:34
Beim Babyswitch wird im Übrigen auch verlangt, dass ein kleines Kind oder sogar Baby mit den andern ansteht und dann wird getauscht. Dies kann unter Umständen sehr anstrengend für die Kleinen und anderen sein.

Das stimmt ganz einfach nicht. Kein Baby oder Kleinkind muss beim Bayswitch mit anstehen. Ein Elternteil wartet mit dem Kind (oder Kindern) draußen während der Partner fährt. Nach der Fahrt wird das Kind dann übergeben und man kann durch den Ausgang den Ride betreten und fahren.

disneyrunner
30.08.2011, 21:36
Hier geht es um Großfamilien die keinen Fastpass haben. Und das haben wir selber erlebt.

Ich habe kein Problem mit Rollstuhlfahrer! Es geht darum, dass eine Person in der Familie in einen geliehenen Rollstuhl gesetzt wird und dann die ganze Großfamilie Zugang zu den Fahrgeschäften ohne Wartezeit hat. Ich finde es gut, dass Rollstuhlfahrer vorgelassen werden, gerne auch eine Begleitperson, aber die ganze Familie?
Das kam vorher nicht so rüber.

Mummelchen
30.08.2011, 21:39
Und auch bei einem Rollifahrer oder einer anderen behinderten Person dürfen als Begleitung nur soviel Personen mit, wie auf dem "Behindertenpass" erlaubt sind. Das sind in der Regel 3 Personen, bei IASW glaub ich 6. Je nach Fahrgeschäft. Da dürfen keine 10 Personen mit. Das weiss ich mit absoluter Sicherheit.
Ohne sich vorher in der Guest Relation diesen Pass zu holen, bekommt kein Behinderter einen Schnellzutritt.
Und mit angeborenem Herzfehler dürfte deinem Kind ein Behindertenausweis zu stehen oder irre ich mich? Mit diesem kannst du dir in der Guest Relation auch einen "Behindertenpass " (Easy acces Karte um genau zu sein) holen und darfst auch ohne zu warten fahren. Sofern dein Sohn in der Tat körperlich oder geistig so eingeschränkt ist, dass er nicht lange anstehen kann. Wir haben diese Karte bei jedem Besuch und ich finde sie sehr nützlich. Natürlich nur, wenn man sie auch wirklich benötigt. Von daher weiss ich ganz genau wie das gehandhabt wird und auch, dass die CM das gut und streng kontrollieren und teilweis sogar den Jahrespass meines Sohnes sehen wollten, damit es sich wirklich um den Passinhaber handelt.

lukul
30.08.2011, 22:06
Das stimmt ganz einfach nicht. Kein Baby oder Kleinkind muss beim Bayswitch mit anstehen. Ein Elternteil wartet mit dem Kind (oder Kindern) draußen während der Partner fährt. Nach der Fahrt wird das Kind dann übergeben und man kann durch den Ausgang den Ride betreten und fahren.

Das ist leider nicht richtig. Wir waren vom 25.8.-28.8. im DLP und wir haben noch kleinere Kinder wie unsere Tochter mit 1 1/2 Jahren in der Schlange gesehen. Auch auf Nachfrage wurden wir von CM in die normale Warteschlange verwiesen. Dort funktioniert der Babyswitch auch.

Tron
30.08.2011, 22:16
Stimmt trotzdem nicht. Das war dann ein Vollpfosten von CM (war ja auch im DLP :giggle:).

"Warum nicht unseren Baby Switch service nutzen? Während ein Erwachsener die Attraktion besucht, kann der andere mit dem Baby vor dem Eingang stehen und anschließend ohne zu Warten hineingehen. "

Quelle: HP des DLP (http://besuch.disneylandparis.de/meine-reiseplanung/rundgange/my-itineraries-families-with-toddlers-and-kids.xhtml)

War schon immer so, sogar im DLP. ;)

lukul
30.08.2011, 22:33
Und auch bei einem Rollifahrer oder einer anderen behinderten Person dürfen als Begleitung nur soviel Personen mit, wie auf dem "Behindertenpass" erlaubt sind. Das sind in der Regel 3 Personen, bei IASW glaub ich 6. Je nach Fahrgeschäft. Da dürfen keine 10 Personen mit. Das weiss ich mit absoluter Sicherheit.
Ohne sich vorher in der Guest Relation diesen Pass zu holen, bekommt kein Behinderter einen Schnellzutritt.
Und mit angeborenem Herzfehler dürfte deinem Kind ein Behindertenausweis zu stehen oder irre ich mich? Mit diesem kannst du dir in der Guest Relation auch einen "Behindertenpass " (Easy acces Karte um genau zu sein) holen und darfst auch ohne zu warten fahren. Sofern dein Sohn in der Tat körperlich oder geistig so eingeschränkt ist, dass er nicht lange anstehen kann. Wir haben diese Karte bei jedem Besuch und ich finde sie sehr nützlich. Natürlich nur, wenn man sie auch wirklich benötigt. Von daher weiss ich ganz genau wie das gehandhabt wird und auch, dass die CM das gut und streng kontrollieren und teilweis sogar den Jahrespass meines Sohnes sehen wollten, damit es sich wirklich um den Passinhaber handelt.

Wir haben uns bisher nicht um einen Schwerbehindertenausweis gekümmert. Ich denke unsere Tochter kommt auch so ganz gut klar.

Es ist sehr schwer eine Unterscheidung zwischen Warten können und wollen. In der Tat könnten die meisten auch ganz normal anstehen, aber jeder nutzt die ihm zur Verfügung gestellten Möglichkeiten. Ich habe mitbekommen, wie am Crush Coaster ein CM-Ärger bekommen hat, da immer wieder Plätze freigelassen wurden. Zeitweise war die Wartezeit bei 80 Minuten. Hier ist die Warteschlange beim Parachute Drop besser gelöst, da es eine Single Ride Line gibt und das finde ich sehr gut.

Der Zugang wird jedoch unterschiedlich von jedem CM kontrolliert und das macht es manchmal auch sehr schwer Verständnis zu haben. Jeder der Hilfe braucht sollte diese auch bekommen. Egal in welcher Form.

lukul
30.08.2011, 22:41
Stimmt trotzdem nicht. Das war dann ein Vollpfosten von CM (war ja auch im DLP :giggle:).

"Warum nicht unseren Baby Switch service nutzen? Während ein Erwachsener die Attraktion besucht, kann der andere mit dem Baby vor dem Eingang stehen und anschließend ohne zu Warten hineingehen. "

Quelle: HP des DLP (http://besuch.disneylandparis.de/meine-reiseplanung/rundgange/my-itineraries-families-with-toddlers-and-kids.xhtml)

War schon immer so, sogar im DLP. ;)

Leider ist es uns an verschiedenen Attraktionen so ergangen. Und eben auch anderen Familien. Teilweise sehen die CM auch sehr motiviert aus. :umpf Und andere lassen einen den Disneyzauber erleben. :jump

Da sind wir wieder bei offiziell und der Realität vor Ort. Ich kann auch nur von unserem letzten Aufenthalt und diesem Zeitraum sprechen. Davor war Babyswitch kein Thema.

disneyrunner
31.08.2011, 07:13
In der Tat könnten die meisten auch ganz normal anstehen, aber jeder nutzt die ihm zur Verfügung gestellten Möglichkeiten.
Das ist eine Unterstellung und Verallgemeinerung. So was nervt mich einfach nur!!!!!!!!!

DrBeshir
31.08.2011, 08:33
Wir hatten am 27.08.2011. keine Probleme mit dem Babyswitch. Ich mit den großen Kindern rein und meine Frau und Schwester mit den Babys draussen gewartet oder im Baby Carecenter gefüttert.

lukul
31.08.2011, 08:39
Wir hatten am 27.08.2011. keine Probleme mit dem Babyswitch. Ich mit den großen Kindern rein und meine Frau und Schwester mit den Babys draussen gewartet oder im Baby Carecenter gefüttert.

Werde beim nächsten mal mehr darauf achten, das einer draussen wartet und dann tauschen. So hat jeder seine eigenen Erfahrungen.

schumidog
31.08.2011, 09:56
Das war mir noch garnicht bekannt. Ist das offiziell oder habt ihr das einfach frech probiert? Weil gibt schon ein paar Fahrgeschäfte, bei denen ich mich auch Frage, wie das bei geschlossener Fastpass-Line gehen soll. RnRc zum Beispiel :D

Gawain

war etwas blöd formuliert. geht natürlich nur,wenn auch ein cm dort steht. letztes jahr im august waren an einem tag die fp automaten bei peter pan den ganzen tag geschlossen,wartezeit 60 min. aussen vor dem ride,hinter diesen holz zäunen beim einstieg stand eine cm,ich bin dort hin hab meinen pass hezeigt,und sie hat dann den zaun aufgemacht und ich konnte mich sofort reinsetzen!
oder beim tower. auf der fp anzeige beim eingang stand keine zeit mehr, automaten waren auch zu,am eingang bin ich dann zu dem cm hin,hab meinen pass gezeigt und konnte durch den fp eingang rein.
beide male ohne probleme oder fragen der cm, also denke ich mal das das offiziel ist

Stefilein
31.08.2011, 11:55
Ich frag mich warum es bei disney keine Single Lines gibt, so würde man zusätzlich zu den fastpass die wartezeiten kürzen.

Wenn leute an mr vorbei gehn in der fastpass line frisst mich ab und zu mal der neid aber mir ist mein urlaub doch zu viel wert um mir gedanken zu machen ob die nun berechtigt oder nicht diese line nutzen :)

Mummelchen
31.08.2011, 11:59
Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob jemand in der FP Line nun berechtigt oder unberechtigt da vorbei geht. Ich geh einfach per se davon aus: der hat einen FP gezogen und der gilt nun. Da ich keinen habe, muss ich nun mal anstehen. Hätte ich mir ja auch einen ziehen können. Ganz einfach eigentlich.;):wink:

Grüße von Mummel........die gern einen FP im Supermarkt hätte

Schwuitz
31.08.2011, 18:42
Grüße von Mummel........die gern einen FP im Supermarkt hätte

Dito :giggle:

P.S.: Vielleicht probier ich einfach im Supermarkt mal die SH Card