PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Info] Neue Preise beim Jahrespass

Bolte
03.04.2010, 11:21
... es gibt übrigens neue Preise - Der Fantasy kostet jetzt 139,- € und der Dream-Passport jetzt 199,- €!!!!!!!!!!!!!:(:(

Mave110
03.04.2010, 11:28
da wurde hier ja doch richtig gemunkelt, dass die pässe evtl. teurer werden...

gut, dass ich noch ein fertig ausgefülltes werbeformular in der tasche hab :lach

Mattis
03.04.2010, 11:33
@ Mave: WENN es dann gilt!!!! Und da, bin ich mir nach meinem Fiasko im letzten Jahr, n icht 100% sicher!!!!

Ich find es nicht schlimm, dass die Preise angehoben wurden. Die Erhöhung ist durchaus moderat!

Ich habe mit gerade die Seite angesehen. Ansonsten scheint alles so geblieben zu sein - auch bei Verlängerung die 18 Monate :)

Timm
03.04.2010, 11:39
Dann lohnt es sich ja fast schon, wenn man nur den Francillian mit Parking-Pass nimmt und für die Rabatte Shareholder ist...

3 little Sailorkids
03.04.2010, 11:47
Warum hatte ich da schon vor Wochen so ein bestimmtes Gefühl...????
Lag ja quasi auf der Hand, dass "man" da an dieser Preis-Schraube dreht. Günstiger wird es ja nirgens!

Dann lohnt es sich ja fast schon, wenn man nur den Francillian mit Parking-Pass nimmt und für die Rabatte Shareholder ist...

Genau DAS dachte ich gerade auch schon! :thumb:

Dauert bestimmt auch nicht mehr lang und es wird am SHAREHOLDER Rabattsystem und/oder Mitgliedschaftsgebühr "gedreht"... :(

Mattis
03.04.2010, 11:56
Eigentlich keine schlechte Idee! Unser Pass z. B. läuft am 01.September ab! Wenn ich mir dann direkt am letzten Tag des Wochenende davor den Francilien kaufe umgehe ich die Sperrtage und plöpp - habe ich 300 Tage Fun!

Aber - wenn wir den Dream nehmen bekommen wir 18 Monate und dann sieht die Rechnung auch schon wieder anders aus! :icon_mrgreen:

ansoflo2007
03.04.2010, 12:11
Eigentlich keine schlechte Idee! Unser Pass z. B. läuft am 01.September ab! Wenn ich mir dann direkt am letzten Tag des Wochenende davor den Francilien kaufe umgehe ich die Sperrtage und plöpp - habe ich 300 Tage Fun!

Denke an dein Zitat:
"Ichhabekeinengültigenjahrespassundkommealshotelga sttrotzdemindenpark"!!

Dann kannst du sogar 365 Tage rein :icon_mrgreen:!

Timm
03.04.2010, 12:46
Dauert bestimmt auch nicht mehr lang und es wird am SHAREHOLDER Rabattsystem und/oder Mitgliedschaftsgebühr "gedreht"... :(

Genau das befürchte ich auch. Das dauert nicht lange und selbst bei einem Besitz von 20 Aktien fallen die Mitgliedgebühren an. Bloß dann will ich nicht wissen, wie viele ihre Aktien dann wieder verkaufen!

Mave110
03.04.2010, 12:53
ich find die preisanpassung auch in ordnung! vor allem wenn man mal sieht, dass sich selbst der fantasy nach 3 besuchen mit hopper-ticket schon rentiert hat! und vor allem sind ja auch die 3 bzw. 4 tages-tickets teurer als die jahrespässe. da konnte das nicht mehr lange dauern!

barbarella
03.04.2010, 12:57
Glücklich bin ich nicht über die Preisanhebung, allerdings sind die Preise vom Fantasy jetzt so hoch wie 2002, da haben wir für den Jahrespass 134 € bezahlt und das mit Familienrabatt.

Mave110
03.04.2010, 12:58
gabs damals nur einen jahrespass?

@mattis
neben der email die mir die verlängerung versprochen hat hat auch die CM beim werben von shellhsv und meiner besseren hälfte gesagt, dass ich mit dem formular ab dem 27.07. wiederkommen soll damit mein pass verlängert wird. ich hoffe noch :lach

barbarella
03.04.2010, 13:04
Nein, es gab damals eine Art Francilien allerdings nur für Anwohner und auch einen ohne Ausschlusstage. Wir hatten den Classic deux parcs.

Mattis
03.04.2010, 13:20
gabs damals nur einen jahrespass?

@mattis
neben der email die mir die verlängerung versprochen hat hat auch die CM beim werben von shellhsv und meiner besseren hälfte gesagt, dass ich mit dem formular ab dem 27.07. wiederkommen soll damit mein pass verlängert wird. ich hoffe noch :lach

@ Mave: das habe ich im letzen Jahr auch alles durchgekaut! Fakt war einfach, dass immer mit dem neuen Formular geworben werben muss - so auch die Aussage mehrer CM im Jahrespassbüro!!! Verstehe mich bitte nicht falsch - ich HOFFE, dass es klappt - das würde mich für Dich freuen! :-)
ABER - ich würde mich nicht auf die Mail sowie auf die Aussagen verlassen. Wir waren im letzen Jahr im Juni und im August im JPB und dort hat man immer wieder darauf hingewiesen, dass man das AKTUELLE Formular haben muss! Frag einfach mal Sophie (ansoflo) - sie ist ja Französin - was man Ihr gesagt hat! Für mich war das halt besonders ärgerlich, da auch ich ein komplett ausgefülltes Werbeformular hatte und nichts wurde anerkannt!!!

Aber wie gesagt - ich freue mich für Dich mit, wenn es klappen sollte!!!

ansoflo2007
03.04.2010, 13:35
@ Mave: das habe ich im letzen Jahr auch alles durchgekaut! Fakt war einfach, dass immer mit dem neuen Formular geworben werben muss - so auch die Aussage mehrer CM im Jahrespassbüro!!! Verstehe mich bitte nicht falsch - ich HOFFE, dass es klappt - das würde mich für Dich freuen! :-)
ABER - ich würde mich nicht auf die Mail sowie auf die Aussagen verlassen. Wir waren im letzen Jahr im Juni und im August im JPB und dort hat man immer wieder darauf hingewiesen, dass man das AKTUELLE Formular haben muss! Frag einfach mal Sophie (ansoflo) - sie ist ja Französin - was man Ihr gesagt hat! Für mich war das halt besonders ärgerlich, da auch ich ein komplett ausgefülltes Werbeformular hatte und nichts wurde anerkannt!!!

Aber wie gesagt - ich freue mich für Dich mit, wenn es klappen sollte!!!

Das stimmt :nick! Das gleiche Thema hatten wir jetzt vor drei Wochen wieder. Sophie hat meinen Bruder mit dem Formular geworben. Die Castmemberin im Jahrespassbüro, die ebenfalls deutsche war, sagte zu Sophie auf französisch und auf deutsch, das sie jetzt noch bis Anfang April Zeit hätte (bis halt das Formular abläuft) um noch zwei weitere zu werben! Danach wäre ihr Formular ungültig!

Aber ich glaube, darüber könnte man jetzt noch sehr lange weiter diskutieren.
Auch wenn du eine andere Aussage hast, würde ich nicht 100% darauf vertrauen, denn unsere Aussagen saugen wir uns ja nicht aus den Fingern!
Versuche dein Glück, wir freuen uns mit dir wenn es doch klappen sollte und auch wenn es klappen sollte, würde ich nicht davon ausgehen, das es immer so ist, ich denke es kommt auch auf den CM drauf an!
Viel Glück!

Zurück zum Thema:
Schade, das die Jahrespässe teuerer geworden sind, aber die 10,-€ werden mich jetzt auf ein Jahr hin gesehen auch nicht ruinieren.

Timm
03.04.2010, 14:27
Leider scheint es mit dem Werben von Castmember zu Castmember zu variieren. Ich hatte ein Formular von Dezember 2008 mit 3 Werbern, allesamt abgestempelt vom Jahrespassbüro und habe meine Verlängerung im Oktober 2009 bekommen und zwar auf dem Postweg. Es hieß immer mal wieder, daß das Formular egal ist, es müssen lediglich alle 3 Werber auf einem Formular sein, welches vom AP-Büro abgestempelt wurde.

truppi
03.04.2010, 17:12
Hi!

Ja, genauso wie Timm hatten wir das Anfang März 2010 auch...ein etwas älteres Formular und alles 3 auf diesem mit Stempel.....eingeschickt und alles anstandslos bekommen....auch obwohl das Formular nun nicht mehr gültig gewesen wäre.

LG
Eure truppi

ansoflo2007
03.04.2010, 19:11
Leider scheint es mit dem Werben von Castmember zu Castmember zu variieren. Ich hatte ein Formular von Dezember 2008 mit 3 Werbern, allesamt abgestempelt vom Jahrespassbüro und habe meine Verlängerung im Oktober 2009 bekommen und zwar auf dem Postweg. Es hieß immer mal wieder, daß das Formular egal ist, es müssen lediglich alle 3 Werber auf einem Formular sein, welches vom AP-Büro abgestempelt wurde.

Hi!

Ja, genauso wie Timm hatten wir das Anfang März 2010 auch...ein etwas älteres Formular und alles 3 auf diesem mit Stempel.....eingeschickt und alles anstandslos bekommen....auch obwohl das Formular nun nicht mehr gültig gewesen wäre.

LG
Eure truppi

Wenn es geklappt hat ist ja super :nick, ich gönne es auch jedem, aber man kann halt nicht 100% davon ausgehen, das es immer klappt, siehe unser Beispiel oder das von Mattis :noidea:

Timm
03.04.2010, 19:18
Sonst einfach hartnäckig sein und den Vorgesetzten verlangen. Alternativ in der Cityhall beschweren :-*

Mattis
03.04.2010, 19:31
...ich gehe so ungerne in die "Cityhall" um mich zu beschweren ;) :-*

Latot
03.04.2010, 20:13
Mal so ganz nebenbei wenn man hier liest kommt es einem vor als wenn nur das Sparen im Vordergrund steht und man auf Teufel komm raus Disney Bloß kein Geld schenken möchte.
Ich liebe die Magie im Park und da kommt es doch auf die paar Euro mehr nicht an vor allem reden wir hier von nem Jahrespass, auch wenn es Sperrtage gibt. Da sind 200 Euro im Vergleich zu den Tagestickets doch ein Lacher und nur weil man in den letzten Jahren einen günstigen Jahrespass bekommen konnte, mit dem man dann auch noch andere Vorzüge genießt, ist das ja doch alles hier Jammern auf hohem Niveau.

Also nichts für ungut wer nen Jahrespass kauft fährt ja auch vermutlich mehr als einmal im Jahr hin und "schädigt" so Disney ;)

Gruß,

Latot

Disneyfan92
03.04.2010, 20:34
Ich habe auch kein Problem mit der Preiserhöhung, meine Meinung ist ja bekannt das der AP im vergleich zum Tagesticket zu günstig ist und wenn ich die ganzen Rabatte noch mit einrechne bleiben 200 € im Vergleich zu einen 4 Tagesticket das 172 € kostet.

In der Regel fahren wir so das wir mindestens 2x mit dem AP im DLRP sind also ist er doppelt raus.

Das ein Tages Ticket kostet jetzt 53 € lag das bis zum 1. April nicht bei 50 €?

Mfg.

Disneyfan92

Mave110
04.04.2010, 01:14
ich mein das waren auch vorher schon 53 euro...

ich find den preis auch im verhältnis zum tageskartenpreis recht ok! man muss sich nur mal andere parks (ich vergleich immer mit de efteling) anschauen. hier kosten die tagestickets knapp 30 euro und der jahrspass 145 euro zzgl. 45 euro fürs parken. allerdings gilt dieser nur für die sommersaiaon!!! für den winter gibts einen extra jahrespass!

Timm
04.04.2010, 09:12
Mal so ganz nebenbei wenn man hier liest kommt es einem vor als wenn nur das Sparen im Vordergrund steht und man auf Teufel komm raus Disney Bloß kein Geld schenken möchte.
Ich liebe die Magie im Park und da kommt es doch auf die paar Euro mehr nicht an vor allem reden wir hier von nem Jahrespass, auch wenn es Sperrtage gibt. Da sind 200 Euro im Vergleich zu den Tagestickets doch ein Lacher und nur weil man in den letzten Jahren einen günstigen Jahrespass bekommen konnte, mit dem man dann auch noch andere Vorzüge genießt, ist das ja doch alles hier Jammern auf hohem Niveau.

Also nichts für ungut wer nen Jahrespass kauft fährt ja auch vermutlich mehr als einmal im Jahr hin und "schädigt" so Disney ;)

Gruß,

Latot

Das hast du scheinbar nicht so ganz verstranden Latot. Disney bietet einem die Möglichkeit, wenn man 3 Personen für einen neuen Jahrespass geworben hat, daß man seinen eigenen um 12 weitere Monate verlängern kann. Hier differieren aber immer wieder die Aussagen der Mitarbeiter. Und das darf in einem solchen Unternehmen nicht passieren. Ich darf nicht den einen Gast so behandeln und den anderen enttäuschen.

Du hast Recht, daß wenn man einen der höheren Jahrespässe kauft, diesen auch für mehrere Besuche im Jahr nutzt. Dazu muß man aber sagen, daß wenn man öfter im Jahr dort, auch wesentlich öfter sich mit Souvenirs eindeckt, einige öfter die Hotels in Anspruch nehmen und auch öfter die Restaurants aufsuchen. Seitdem wir die Jahreskarte(n) nutzen, gehen wir wesentlich öfter in Buffet- oder Tischrestaurants, als in Counter-Service-Restaurants. Früher mit Pauschale haben wir das Essen sogar noch mitgenommen.

Der Francilian wird hier im Forum aber hauptsächlich als Ersatz zu den normalen Mehrtageskarten genommen, da eine Jahreskarte günstiger ist, als eine 3-Tageskarte. Wenn ich dieses Umgehen von Sperrtagen, Nutzen von Rabatten, AP im Ersatz zu Mehrtageskarten nicht will, dann muß ich das System der Jahreskarten abschaffen. Macht Disney aber bewußt nicht, weil die genau wissen, daß wenn man mehrmals im Jahr kommt auch wesentlich mehr Geld im Park läßt, als jemand der nur 2-3 Pauschalurlaub dort macht.

Und selbstverständlich geht es ums Sparen. Wenn ich mehrmals im Jahr in ein Resort fahre, dann will ich hier auf so gut wie möglich in Sachen Eintritt/Hotel/Verpflegung sparen, denn ich lasse so oder so schon mehr Geld im Resort, als jemand der mit Pauschale daher kommt. Wenn man alleine mal die Preisentwicklung im Resort für die Deutschen sieht, dann wirst du denke ich verstehen, daß man sich in der Hinsicht langsam veralbert fühlt und versucht jeden Euro zu sparen, wo es nur geht und dazu gehören eben auch Rabattsysteme...

Basti
04.04.2010, 09:44
Latot

Richtig, ich möchte Disney kein Geld schenken! Willst du das? Ich finde das ist kein Argument. Außerdem nutzt man nicht aus, sondern nutzt eben diese Möglichkeit des Sparens.

Und manche Leute lieben die Magie des Parks (wohl wir alle hier) und trotzdem kommt es manchmal sehr wohl auf den einen oder anderen Euro an. Ich bin Student, verdiene 400,-€ im Monat bei McDonald's und plane mein Budget sehr sorgfältig. Darf ich das nicht? Oder bin ich die Magie Disneys dann nicht wert?

Jammern auf hohem Niveau? Es ging in den letzten Posts doch hauptsächlich um die neuen Werbeformulare und wenn einem durch Falschaussagen kostenlose Monate, die richtig Geld kosten verloren gehen, finde ich das Gejammer gerechtfertigt.

LG, Basti

...der sich freut, im Mai mit seinem Jahrespass dem Resort mal wieder schaden zu können! :-*

Disneyfan92
04.04.2010, 17:18
Hy Basti,

ich kann dich voll und ganz verstehn. Aber leider ist Disney ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen und das Geld muß ja schließlich irgendwo her kommen.
Paris hat 18 Mio. Besucher im Jahr und schafft es nicht in die Gewinnzone. Ich denke ohne das ich jemanden damit zu nahe treten will das 10 € für jeden verschmerzbar sind und es daran nicht an einen Besuch scheitert.

Wir alle hier wollen doch nicht das die Aprilscherzmeldung "Disneyland Paris meldet Insolvenz an" war wird.

Mfg.

Disneyfan92

Timm
04.04.2010, 19:30
Hy Basti,

ich kann dich voll und ganz verstehn. Aber leider ist Disney ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen und das Geld muß ja schließlich irgendwo her kommen.
Paris hat 18 Mio. Besucher im Jahr und schafft es nicht in die Gewinnzone. Ich denke ohne das ich jemanden damit zu nahe treten will das 10 € für jeden verschmerzbar sind und es daran nicht an einen Besuch scheitert.

Wir alle hier wollen doch nicht das die Aprilscherzmeldung "Disneyland Paris meldet Insolvenz an" war wird.

Mfg.

Disneyfan92

Es geht nicht um die 10,- € Erhöhung dieses Mal. Tatsache ist, daß innerhalb von 2 Jahren der Dream schon um 20,- € erhöht wurde, beim Fantasy weiß ich es nicht und der Francilian um 10,- €! Wenn Disney sieht, daß der Absatz der Pässe nach wie vor nicht runter geht, dann kann man locker im nächsten Jahr wieder mal um 10,- € erhöhen, um zu sehen, was passiert...

Disneyfan92
04.04.2010, 20:01
Es geht nicht um die 10,- € Erhöhung dieses Mal. Tatsache ist, daß innerhalb von 2 Jahren der Dream schon um 20,- € erhöht wurde, beim Fantasy weiß ich es nicht und der Francilian um 10,- €! Wenn Disney sieht, daß der Absatz der Pässe nach wie vor nicht runter geht, dann kann man locker im nächsten Jahr wieder mal um 10,- € erhöhen, um zu sehen, was passiert...

Und im Vergleich zu dem Tagesticket wäre es immer noch günstig.

Mein erster AP Fantasy 1998 (ist der heutige Dream von denn Vergünstigungen her) kostet 995 Fr. / 332 DM / 166 €.

Heute kostet der Dream 199 € seid 1998 33 € mehr. Und man bekamm früher nur 20 % auf die Hotels. Heute 35%.

Nimmt man die Tabelle von 3 DLP Fans sieht man das der Tagespass 1998 29,5 € gekostet hat. Heute 53 €.

Vergleich Dream in 12 Jahren 33 € für das ganze Jahr. Tagesticket 23,5 €

Wäre Disney mit denn Preisen für den Dream genau so hoch gegangen wie für das Tagesticket würde er Heute mind. 256 € kosten. Ohne mit ein zu beziehen das der AP ja für beide Parks gültig ist. Dann würde er wohl über 300 € kosten.

Und nach Liste von 3 DLP Fans kostete das Tagesticket 2009 51 € ist also auch 2 € teurer geworden. Nicht nur der Dream.

Still Ill
04.04.2010, 22:29
Find ich jetzt nicht so dramatisch, alles wird doch irgendwann mal teurer. ;) Außerdem kann man immer noch eine Menge sparen.

Basti
05.04.2010, 01:37
Ich denke ohne das ich jemanden damit zu nahe treten will das 10 € für jeden verschmerzbar sind und es daran nicht an einen Besuch scheitert.

Nee, das habe ich auch nicht gemeint! ;)

Ich würde ohne zu Murren auch etwas mehr dafür zahlen. Es war nur darauf bezogen, dass Leute meinten "keiner will Disney Geld schenken!

Ich wollte einfach nur sagen, dass ich ich gerne die Rabatte nutze und das auch legitim finde.

An der Preiserhöhung hab ich nichts zu meckern!:nick

Mave110
05.04.2010, 12:41
genau so sehe ich das auch! ich buch doch z.b. auch keinen urlaub bei dem einen unternehmen, nur weil ich das unternehmen mag, das andere aber gleiche leistungen für 30% weniger anbietet!

Disneyfan92
05.04.2010, 16:57
Nee, das habe ich auch nicht gemeint! ;)

Ich würde ohne zu Murren auch etwas mehr dafür zahlen. Es war nur darauf bezogen, dass Leute meinten "keiner will Disney Geld schenken!

Ich wollte einfach nur sagen, dass ich ich gerne die Rabatte nutze und das auch legitim finde.

An der Preiserhöhung hab ich nichts zu meckern!:nick

Habe ich beim nichmaligen lesen auch festgestellt. Sorry.

Ist schon dumm das die Werbeformulare sich ständig ändern. Sie sollten doch ein Jahr gültig sein damit man sein AP auch verlängern kann.
Ansonsten könnte Disney das System ja bald ganz abschaffen. Denn einen die Freude auf eine kostenlose Verlängerung machen und dann sagen ne das Formular ist nicht mehr gültig geht nicht.

Mfg.

Disneyfan92

Mave110
05.04.2010, 17:14
hier nochmal der noch hoffende mave ;)

hat denn außer mir schonmal jemand die info von der kundenbetreuung bekommen, dass das gültigkeitsdatum lediglich für die patenkinder gilt?

vielleicht würd sonst ja nochmal wer anders fragen...

ich glaub euch allen ja, aber ich werde kämpfen im august! immerhin hab ich zweimal per mail und auch zweimal im jahrespassbüro die info bekommen, dass ich im august zur kostenlosen verlängerung kommen soll...

Schwuitz
06.04.2010, 20:51
Auch wenn es hier vielleicht nicht unbedingt hin gehört, aber innerhalb welcher Zeitspanne muss man denn die 3 Mitglieder geworben haben und wie lange habe ich dann Zeit um den AP verlängern zu lassen (kostenlos)?

Also wie sind da die offiziellen Fristen?

Danke und Gruß

Michael

Mave110
06.04.2010, 22:25
boa, dazu gibts hier ganz verschiedene aussagen...

mattis und ansoflo hatten im letzten jahr (war doch da, oder) das pech, dass man ein kompett ausgefülltes werbeformular der vorsaison nicht anerkennen wollte...

aus dem grund habe ich mich im märz vorab an die kundenbetreuung gewandt und gefragt, worauf sich der zeitpunkt (formular immer sommer oder wintersaison gültig; april / november) auf denn bezieht. ich habe dann zweimal die antwort bekommen, dass der auf die werbezeit der patenkinder bezogen ist, und ich im august meinen pass verlängert bekomme.
beim werben hat mir die CM frau auch gesagt, ich solle mit dem formular ab dem 27.07. wieder kommen, damit mein pass kostenlos verlängert werden kann!

ich hoffe also, dass die auskünfte richtig sind und werde mit emails bewaffnet im august im jahrespassbüro stehen :)

Saarlouiser1979
06.04.2010, 22:47
Und was ist wenn der Jahrespass noch ein jahr oder 1,5 Jahr gültigkeit und man 3 Freunde auf dem Papier stehen hat?

Mave110
06.04.2010, 22:50
ja, entweder sie akzeptieren es oder nicht... wie oben geschrieben, gibts damit halt schlechte erfahrungen. ich werde mal berichten, ob es im august bei mir geklappt hat.

ich hoffe doch, denn ich fänd es recht unfair und unnütz, da man dann mit einem noch länger gültigen jahrespass vom werben von freunden ja gar nichts hat. aber darüber haben wir uns hier schon sooooooo viele gedanken gemacht...

schreib doch mal an

DLP.kundenbetreuung@disney.com

und frag nach! mich würde die antwort die du bekommst brennend interessieren :-)

Saarlouiser1979
06.04.2010, 23:15
werde mal hinschreiben...
tja da weiss wohl bei disney wohl niemand wie es richtig ablaufen soll...

naja kennt man ja auch von deutschen firmen...

Saarlouiser1979
06.04.2010, 23:16
haben wir hier ein uhrzeitproblem?
habt ihr die uhr noch nicht umgestellt?

Mave110
06.04.2010, 23:46
das uhrzeitproblem versteh ich nicht ;)

Schwuitz
07.04.2010, 10:00
Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt. Irgendwo muss es dafür ja ofizielle Richtlinien geben.

Mattis
07.04.2010, 19:45
boa, dazu gibts hier ganz verschiedene aussagen...

mattis und ansoflo hatten im letzten jahr (war doch da, oder) das pech, dass man ein kompett ausgefülltes werbeformular der vorsaison nicht anerkennen wollte...

aus dem grund habe ich mich im märz vorab an die kundenbetreuung gewandt und gefragt, worauf sich der zeitpunkt (formular immer sommer oder wintersaison gültig; april / november) auf denn bezieht. ich habe dann zweimal die antwort bekommen, dass der auf die werbezeit der patenkinder bezogen ist, und ich im august meinen pass verlängert bekomme.
beim werben hat mir die CM frau auch gesagt, ich solle mit dem formular ab dem 27.07. wieder kommen, damit mein pass kostenlos verlängert werden kann!

ich hoffe also, dass die auskünfte richtig sind und werde mit emails bewaffnet im august im jahrespassbüro stehen :)

Ja, das war im letzten Jahr und zwar gab es die Aussagen im JUNI und AUGUST - von verschiedenen CM und vom "Chef" des Jahrespassbüros (aber ich glaube, das habe ich schon gefühlte tausendmal erwähnt)!!!!
"Vorsaison" klingt so ein wenig komisch! Es war halt das Forumular von November bis April und nicht von April bis November...:-*;)

Mave110
07.04.2010, 20:36
@saarlouiser
noch keine antwort bekommen? eigentlich gehts ja immer recht flott dort... :) müssen wohl ein wenig diskutieren ;)

Saarlouiser1979
07.04.2010, 20:47
@saarlouiser
noch keine antwort bekommen? eigentlich gehts ja immer recht flott dort... :) müssen wohl ein wenig diskutieren ;)

so schnell war ich noch nicht
lol

Saarlouiser1979
07.04.2010, 20:49
@mave

mit dem Uhrzeitproblem meinte ich die Uhrzeit bei dem Beträgem----
Bei mir ist es nun 20:48 uhr und nicht 19:48 Uhr

Mave110
07.04.2010, 20:50
aber diese zeit wird auch bei mir angezeigt in deinem posting ;)

Basti
07.04.2010, 20:52
Uhr noch nicht umgestellt? ;)

Saarlouiser1979
07.04.2010, 21:17
haha Basti sehr witzig...:muha:

Mave110
07.04.2010, 21:18
ich glaube, dann ist das mal eine sache für unsere ADMINS :noidea:

Gawain
07.04.2010, 21:30
Also bei mir wird die korrekte Zeit angezeigt.

@ Saarlouiser1979: Schau mal in dein Kontrollzentrum links unter "Einstellungen ändern" relativ weit unten bei "Datum & Zeit". Hast du da folgendes ausgewählt: WEZ+1:00 und "Sommerzeit automatisch erkennen"?

Gawain, der vor U(h)rzeiten auch mal Foren administriert hat und regelmässig zur Sommerzeit solche anfragen hatte ^^

Saarlouiser1979
07.04.2010, 23:15
so
Uhrzeit ist umgestellt
danke

Saarlouiser1979
13.04.2010, 19:09
ja, entweder sie akzeptieren es oder nicht... wie oben geschrieben, gibts damit halt schlechte erfahrungen. ich werde mal berichten, ob es im august bei mir geklappt hat.

ich hoffe doch, denn ich fänd es recht unfair und unnütz, da man dann mit einem noch länger gültigen jahrespass vom werben von freunden ja gar nichts hat. aber darüber haben wir uns hier schon sooooooo viele gedanken gemacht...

schreib doch mal an

DLP.kundenbetreuung@disney.com

und frag nach! mich würde die antwort die du bekommst brennend interessieren :-)

Hier mal die Antwort:
Sehr geehrter Herr Geber,
Wir haben dankend Ihr Schreiben vom 7. April 2010 erhalten und freuen uns, dass wir Sie als Stammkunden zu den Jahrespassinhabern zählen dürfen.
Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass das Verlängerungsangebot (6 Monate zusätzlich) nur innerhalb des Ablaufmonats Ihres Jahrespasses genutzt werden kann.
Während der Gültigkeit Ihres Jahrespasses können Sie Freunde und Familie werben und das hierfür vorgesehene Patenschaftsformular vom Jahrespassbüro ausfüllen lassen. Allerdings müssen Sie innerhalb dieser Gültigkeit mindestens 3 Personen werben und aus diesem Grund kann das Patenschaftsangebot (12 Monate zusätzlich) erst im Moment der Verlängerung Ihres Jahrespasses genutzt werden.
Leider müssen wir Sie aber darüber informieren, dass diese beiden Angebote nicht kombinierbar sind und Sie bei Ablauf Ihres Jahrespasses eines der beiden Angebote wählen müssen, sofern Sie das Anrecht hierauf haben.
Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie hilfreich sind und wir Sie bald im Disneyland® Paris wiedersehen werden.
Mit freundlichen Grüßen,

HiddenMickey
13.04.2010, 19:23
Hier mal die Antwort:
Sehr geehrter Herr Geber,
Wir haben dankend Ihr Schreiben vom 7. April 2010 erhalten und freuen uns, dass wir Sie als Stammkunden zu den Jahrespassinhabern zählen dürfen.
Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass das Verlängerungsangebot (6 Monate zusätzlich) nur innerhalb des Ablaufmonats Ihres Jahrespasses genutzt werden kann.
Während der Gültigkeit Ihres Jahrespasses können Sie Freunde und Familie werben und das hierfür vorgesehene Patenschaftsformular vom Jahrespassbüro ausfüllen lassen. Allerdings müssen Sie innerhalb dieser Gültigkeit mindestens 3 Personen werben und aus diesem Grund kann das Patenschaftsangebot (12 Monate zusätzlich) erst im Moment der Verlängerung Ihres Jahrespasses genutzt werden.
Leider müssen wir Sie aber darüber informieren, dass diese beiden Angebote nicht kombinierbar sind und Sie bei Ablauf Ihres Jahrespasses eines der beiden Angebote wählen müssen, sofern Sie das Anrecht hierauf haben.
Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie hilfreich sind und wir Sie bald im Disneyland® Paris wiedersehen werden.
Mit freundlichen Grüßen,

Danke für die Info !

Allerdings ist für mich hier trotzdem nicht ersichtlich , ob die geworbenen Personen nur auf einem Formular sein müssen oder nicht ? !

Wenn ich während der gesamten " Gültigkeit " meines Jahrespass , also 12 Monate lang werben kann , darf ich dann auch 3 Leute innerhalb von 12 Monaten auf einem Formular sammeln , das ja nie 12 Monate lang gültig ist ? :065:

Und schon sind wir wieder bei den unterschiedlichen Aussagen und Erlebnissen - ich verweise nochmal auf Mattis´ Erfahrung , wo ich selber Zeuge war und die Personen innerhalb der Gültigkeit seines Passes geworben wurden , aber nicht auf dem derzeit aktuellen Formular standen , und das damals aktuelle Formular hätte zu dem Zeitpunkt gerade 3 Monate gegolten .....wie soll man damit also ein Jahr werben können ??? :icon_rolleyes:

Denke , man sollte sich gerade diesen Knackpunkt mal per Mail von der Kundenbetreuung bestätigen lassen , damit man es dann im Verlängerungsfall schriftlich hat und nicht nur entweder gerade " Glück " oder " Pech " mit der jeweiligen Laune des Castmembers hat ! :giggle:

Timm
13.04.2010, 19:30
Wichtig ist grundsätzlich, daß alle Personen auf einem Formular sein müssen, egal ob das Formular zum Zeitpunkt der Einlösung für die 12 Gratismonate noch gilt oder nicht. Die Personen müssen geworben werden in der Zeit, wo der eigene AP noch gültig war! So war es bei mir und bei genug anderen hier im Forum. Anders würde ich es mit mir auch nich machen lassen und zur Not im AP-Büro eskalieren (sprich mal einen Ton lauter werden!)... klappt auch bei jeder Hotline und habe dadurch immer das bekommen, was ich wollte!

ansoflo2007
13.04.2010, 19:37
Danke für die Info !

Allerdings ist für mich hier trotzdem nicht ersichtlich , ob die geworbenen Personen nur auf einem Formular sein müssen oder nicht ? !

Nennt mich jetzt "blöd", aber das gleiche dachte ich mir auch :nick!

Das beste und unkomplizierteste wäre doch, wenn man gleichzeitig mit dem ausgestelltem Jahrespass ein Formular ab dem Datum bekommen würde, und dann eben da 12 Monate Zeit hätte. :noidea:

Cubitus
13.04.2010, 21:52
Also, ich bin mir gar nicht mehr sicher, es wäre schon eine Weile her. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich groß anstellen, wenn insgesamt 3 Personen auf 2 Formularen geworben werden und diese dann zusammen eingereicht werden.

Der Formweg ist wohl relativ egal, das Angebot ist ja das Werben, nicht das ausfüllen. Jeder Coupon wird vom AP-Büro geprüft und abgestempelt, und das "Einsammeln" ist dann echt keine Formsache mehr. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Aber natürlich leg ich für alles, was mit CMs und APs zu tun hat, nie und nimmer meine Hand ins Feuer. Im Zweifel hilft Diskutieren immer.

Ich hab grad den Fall, dass ich von den 6 Monaten zusätzlich Gebrauch machen möchte und meinen AP online verlängern will. Dies geht laut "Espace Passeport Annuel" auch noch 30 Tage *nach* Ablauf des AP, aber die CMs wollen davon mal wieder nichts wissen. Aber ich hab ihnen nun nen Screenshot von ihrer eigenen Seite geschickt, ich denke, dafür sind sie dankbar.

Schreibe ich dann noch in einen eigenen Thread, damit das hier nicht ausufert. Erstmal Antwort abwarten :)

Cubitus
13.04.2010, 21:54
Ach noch ein Nachtrag:

Die ganzen Gültigkeitsdaten beziehen sich meines Wissens vor allem auf die Preise. Disney behält sich halt eine Preiserhöhung vor. Aber davon ist das Werben ja nicht betroffen. Natürlich müssen die "frisch" Geworbenen auch "frisch" die aktuellen Preise bezahlen. Und darum gehts hauptsächlich...

Mave110
13.04.2010, 22:08
so, ich stell hier auch mal die antwort ein, die ich im märz von der kundenbetreuung erhalten habe...

Sehr geehrter Herr XXX,

Dieses Datum ist für die Patenkinder und das Werbedatum gültig, also können Sie problemlos Ihre Bekannten im März werben und dann im August das ausgefüllte Formular vorlegen.

Sie haben nämlich bis zum 1. April 2010 Zeit, 3 Patenkinder zu werben, danach werden diese auf einem neuen Formular eingetragen.

Mit freundlichen Grüßen,

und das werben im märz und verlängern im august wäre ja sonst nicht möglich wenn es an die gültigkeit des formulars gebunden wäre, denn das ist ja am 01.04. abgelaufen... :noidea:

HiddenMickey
13.04.2010, 22:23
und das werben im märz und verlängern im August wäre ja sonst nicht möglich wenn es an die gültigkeit des formulars gebunden wäre, denn das ist ja am 01.04. abgelaufen... :noidea:

Aber genau DAS habe ich doch auch oben erwähnt Mave !

Und Du wirst Dich auch bestimmt erinnern , dass Mattis damals seine / unsere Erfahrungen hier und danach schon wiederholt mehrfach geschrieben hat und es wurde nicht akzeptiert , dass die geworbenen Personen nicht auf dem aktuellen Formular standen !

ansoflo und seine Frau Sophie waren auch live mit dabei und Sophie hat auf Französisch erklärt und verhandelt , was sollten wir daran falsch verstehen ? :noidea:

Also scheint es doch irgendwo müssig zu sein , weiter darüber zu diskutieren , so lange die Castmember selber nicht durch ihre Regeln durchblicken und man kann scheinbar Glück oder Pech haben , wie es im Einzelfall gehandhabt wird . :icon_rolleyes:

Mave110
13.04.2010, 22:24
ja, das weiß ich doch... ich wollt nur noch die mail posten, die ich dazu von der kundenbetreuung bekommen habe! und die werd ich denen unter die nase halten!!!

HiddenMickey
13.04.2010, 22:25
ja, das weiß ich doch... ich wollt nur noch die mail posten, die ich dazu von der kundenbetreuung bekommen habe! und die werd ich denen unter die nase halten!!!

Und das ist bestimmt die beste Idee , wenn man etwas schriftlich hat !

Disneymom
14.04.2010, 14:51
Also, ich bin mir gar nicht mehr sicher, es wäre schon eine Weile her. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich groß anstellen, wenn insgesamt 3 Personen auf 2 Formularen geworben werden und diese dann zusammen eingereicht werden.

Der Formweg ist wohl relativ egal, das Angebot ist ja das Werben, nicht das ausfüllen. Jeder Coupon wird vom AP-Büro geprüft und abgestempelt, und das "Einsammeln" ist dann echt keine Formsache mehr. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Aber natürlich leg ich für alles, was mit CMs und APs zu tun hat, nie und nimmer meine Hand ins Feuer. Im Zweifel hilft Diskutieren immer.

Ich hab grad den Fall, dass ich von den 6 Monaten zusätzlich Gebrauch machen möchte und meinen AP online verlängern will. Dies geht laut "Espace Passeport Annuel" auch noch 30 Tage *nach* Ablauf des AP, aber die CMs wollen davon mal wieder nichts wissen. Aber ich hab ihnen nun nen Screenshot von ihrer eigenen Seite geschickt, ich denke, dafür sind sie dankbar.

Schreibe ich dann noch in einen eigenen Thread, damit das hier nicht ausufert. Erstmal Antwort abwarten :)

Kannst du kurz mitteilen, ob es mit der Verlängerung online und den 6 Monaten extra geklappt hat. Ich würde das gern für meine Mann machen, sein AP läuft im Juli ab und wir werden dann ganz sicher nicht im Disneyland sein.

Gruß
Disneymom

Cubitus
14.04.2010, 15:35
Hallo Mom :)

sein AP läuft im Juli ab und wir werden dann ganz sicher nicht im Disneyland sein.

Die ganz normale Verlängerung mit 6 Extramonaten ist sowieso nie ein Problem. Das kann man per Post machen in den letzten 30 Tagen der Gültigkeit. Ihr werdet da auch noch angeschrieben.

Wenn ihr natürlich nochmal 30 Tage extra rauskitzeln wollt, bliebe meine Methode. Ob das erfolgreich klappt, melde ich dann noch im inzwischen angelegten eigenen Thread (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?p=40575) zu dem Thema!