PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Planung] Vom Disneyland aus einen Tag nach Paris und wieder zurück

Assassine
18.08.2011, 14:14
So neuer Tag, neue Fragen :-)

Ich hab schon im Forum gesucht aber noch nichts passendes gefunden -also ich plane ja im Oktober 6 Tage Disneyland Paris aber wir wollen auch 1 Tag in der Stadt der Liebe verbringen und uns die 3 größten Sehenswürdigkeiten anschauen.

Das wäre der Louvre, der Eifelturm und Notre Damme.

Wir landen am 11.10.2011 und bleiben bis zum 16.10.2011. Um halb eins betreten wir französischen Boden und bis Hotel Check in und Jahrespässe abholen erledigt ist und der Park voraussichtlich gegen 18 Uhr schließen wird, wollten wir den Nachmittag/ Abend des ersten Tages nutzen um sich Paris anzuschauen (sofern das an 1 Tag schaffbar ist) evtl. kann man am Folgetag ja abends nach Parkschließung noch eine Sehenwürdigkeit mitnehmen denn die meisste Zeit wollen wir natürlich in den Parks und im Village verbringen evtl. auch mal noch ins Val d Europe vorbeischauen.

So jetzt aber meine eigentliche Frage:

Hat hier im Forum schon mal jemand sich für nen Ausflug nach Paris vom Disneyland aus entschieden und weiß jemand vielleicht die Haltestellen bzw. wo man ein und aussteigen muss und welche Metro oder Regionalzug man nehmen muss ?

Im Internet habe ich zwar schon geforscht aber das U Bahn Netz find ich ein wenig kompliziert und ich bin der französischen Sprache leider nicht mächtig :-(

Vielleicht hat sich ja schon mal jemand entschieden sich den Eifelturm, Louvre oder Notre Damme anzuschauen und ist mit den öffentlichen vom Disneyland aus dorthin gefahren ?

Habe zwar von der Busreise gelesen aber ich will flexibel sein und nicht in einer Reisegruppe stecken :-(

Danke und lieben Gruß

Bibliothekarin
18.08.2011, 14:23
Ich hab spontan diese Threads gefunden:

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=8204

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=5032

Kämpf dich erstmal durch und frag bei Unklarheiten :icon_mrgreen:

Basti
18.08.2011, 14:53
An eurer Stelle würde ich einen gesamten Tag für Paris einplanen, mehrmals am Abend in die Stadt zu pendeln wäre 1. auf die Dauer sehr kostspielig und 2. ist es schwer die einzelnen Sehenswürdigkeiten dann noch rechtzeitig besuchen zu können.

Außerdem sagen die meisten Guides, dass man die Station Chetelet-les-halles (war jetzt zu faul die richtige schreibweise nachzuschlagen) an der ihr wohl aussteigen müsst, nachts als Tourist meiden sollte....

Gawain
18.08.2011, 15:17
Das wäre der Louvre, der Eifelturm und Notre Damme.

Um halb eins betreten wir französischen Boden und bis Hotel Check in und Jahrespässe abholen erledigt ist und der Park voraussichtlich gegen 18 Uhr schließen wird, wollten wir den Nachmittag/ Abend des ersten Tages nutzen um sich Paris anzuschauen

:muha:

Das schafft ihr nur, wenn ihr genauso große Kunstbanausen seid, wie ich :D

Pro Strecke (DLRP -> Paris bzw. Paris -> DLRP) benoetigt ihr ziemlich genau 45 Minuten. Sprich: ihr solltet knapp 2 Stunden reine Fahrtzeiten einplanen.

Dann zu den Besichtigungszielen:

Louvre:
Fuer den Louvre sollte man als absolutes Minumum 2 Stunden veranschlagen... um den Louvre mal in Zahlen zu fassen: Der Louvre ist mit 60.000 Quadratmetern (wenn ihr ne 80qm Wohnung haben solltet: 750 mal so gross :D ) das drittgroesste Museum der Welt und hat 35.000 Exponate in der Ausstellung. Gesetz den Fall, ihr wolltet euch nur 10% Exponate anschauen und jedes dieser Exponat wiederum nur 10 Sekunden betrachten, so wuerdet ihr allein dafuer schon 2,5 Stunden benoetigen.

Wer kunstbegeistert ist, der sollte fuer den Louvre deutlich mehr als die genannten 2 Stunden veranschlagen...

Eiffelturm:
Auch dafuer muss man eigentlich knapp einen halben Tag einplanen. Bei den Wartezeiten koennt ihr Glueck haben (10-15 Minuten) oder Pech (Stunden). Seit letztem Jahr kann man aber Tickets online kaufen, die (soweit ich weiss - kann das jemand bestaetigen?) wohl dann fuer einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeite gelten um einen schnellere Zugang zu garantieren. Evtl. steht hier dazu ja was: http://www.eiffel-tower.com/de

Notre Dame:
Bin ich noch nie gewesen :-*

Also einen halben Tag halte ich persoenlich fuer die Besichtigung aller drei fuer zu knapp bemessen. Ihr wollt ja wohl nicht durchhetzen ;)

Gawain

P.S.: was ich persoenlich wirklich toll fand: Seine-Dinnerfahrt bei Nacht. http://www.bateauxparisiens.com/index.cfm/page/rid/2474/

witch2401
18.08.2011, 15:31
Ich war zwar noch nie in Paris, aber meine Schwester. :-*

Und die hat erzählt, daß man sich morgens ganz früh an Notre Dame anstellen muß,
daß man da auf die Türme gehen kann.
Morgens war schon eine richtig lange Schlange und lange Wartezeit.
Aber es würde sich lohnen :nick

LG
die witch

Flounder
18.08.2011, 16:43
Ich war zwar noch nie in Paris, aber meine Schwester. :-*

Und die hat erzählt, daß man sich morgens ganz früh an Notre Dame anstellen muß,
daß man da auf die Türme gehen kann.
Morgens war schon eine richtig lange Schlange und lange Wartezeit.
Aber es würde sich lohnen :nick

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall! Wobei ich von den Schlangen selbst nicht berichten kann ... muss aber an der Zeit des Besuchs liegen. Wobei ich schon unzählige Male in der Stadt war und es mir erlauben konnte die Schlangen zu meiden. Frag mich jetzt aber nicht nach der besten Besuchszeit. Aber es ist wirklich toll da oben!

Cheers,
Flounder

Brandis
18.08.2011, 16:49
Ohne Schlangestehen kommt man in Notre Dame rein, wenn man den Eingang für Kirchgänger nimmt. Allerdings muss man sich dann auch setzten und bis zum Ende des Gottesdienstes bleiben. Kann sich allerdings lohnen, in Sacre Coeur (die weisse Kirche oben auf dem Montmartre) hat bei unserem Besuch eine Nonne acapella Lieder gesungen, wunderschön!

Dass man die Station Chatelet-Les Halles nachts meiden sollte kann ich nicht nachvollziehen, ich steige dort öfters spät abends in die letzte RER Richtung Chessy ein und in der Station hat es immer viele Leute, so dass ich mich nie verunsichert fühlte. Gut, die Gegend obenrum um das Forum Les Halles ist nachts etwas dubios, aber solange man nur innerhalb der Station umsteigt, ist das kein Problem.

Ein Trick um schneller in den Louvre zu kommen, ist, dass man sich nicht in die grosse Schlange bei der Glaspyramide stellt, sondern die Eingänge zum unterirdischen Einkaufszentrum weiter vorn beim kleinen Triumpfbogen nimmt und von dort zum Kassenbereich des Museums geht (man muss zwar auch durch eine Sicherheitskontrolle, aber dort gehts immer zügig durch, kein Anstehen) Den gleichen Weg kann man auch nehmen, wenn man mit der Metro 1 oder 7 an der Station "Palais Royal - Musée du Louvre" aussteigt.

Assassine
18.08.2011, 21:59
Danke für die Tips - dann werden wir einen Tag für Paris einplanen.
Im Louvre interessiert mich eigentlich nur die Pyramide (Da Vinci Code lässt grüßen) ;-) und die Mona Lisa - das man halt mal dort gewesen ist :-)

Hoffe ich komme mit dem U Bahn Netz zurecht und danke für den Tip das es abends gefährlich werden kann!

schumidog
18.08.2011, 22:16
das mit den online ticket stimmt. bekommt ne zeit wo man dann rein kann. ticket wird einfach ausgedruckt.

online ticket (http://ticket.toureiffel.fr/ext/billetterie5/index.php?site=sete&langue=en&p=201&sid=390761e2345658bdb8d5610ce1f84b8d)

Brandis
18.08.2011, 22:16
Die umgekehrte Pyramide befindet sich im unterirdischen Einkaufszentrum von dem ich vorher schon geschrieben hatte. Nur um die Mona Lisa zu sehen lohnt es sich meiner Meinung nach aber nicht, die €10 Eintritt zu bezahlen.

Ansonsten denke ich ist Paris nicht gefährlicher als jede andere Grossstadt, ich fühle mich dort jedenfalls ziemlich sicher.

Brandis
18.08.2011, 22:24
Zum Eiffelturm: Lieber von unten ansehen und dafür abends kurz bevors dunkel wird auf den Tour Montparnasse hochfahren. Von dort hat man praktisch die gleiche Aussicht wie vom Eiffelturm mit dem Bonus, dass wenn man Fotos macht, den Eiffelturm auch noch mit drauf hat. Ist ausserdem meistens nicht so überlaufen wie der Eiffelturm und abgesehen vom Souvenirfoto oben wird man von Souvenirverkäufern verschont.

Wenns dann dunkel wird kann man den Leuchtturm-Effekt an der Spitze des Eiffelturms schön sehen und jeweils zur vollen Stunde gibt es am ganzen Turm eine schöne Lichtshow. (Vielleicht sogar öfters, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher).

Brandis
18.08.2011, 22:27
Ach ja, noch ein Tipp zum Zurechtfinden in der U-Bahn. Man muss eigentlich nur die Nummer der Linie wissen, die man benutzen möchte, dann in der Station erst mal diesem Wegweiser folgen. Dann auf die Endhaltestelle achten, damit man auch den Zug in die richtige Richtung nimmt. Wenn sich der Weg in den Station aufteilt zur Plattform der jeweiligen Richtung hat es in der Regel auch eine Übersicht aller Stationen in dieser Richtung, so dass man sich im Zweifelsfall nochmals vergewissern kann, dass man den richtigen Zug nimmt.

Hört sich jetzt komplizierter an als es ist, finde, Paris hat ein sehr einfaches und logisch aufgebautes Metro- und RER-Netz. Was man vom Busnetz allerdings überhaupt nicht sagen kann... :-)

Flounder
18.08.2011, 22:59
Unsicher habe ich mich in Paris auch nie gefühlt - weder am Tage noch in der Nacht. Die Bedenken kann ich also nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es wie in jeder anderen Stadt auch Ecken, die man meiden sollte, aber als Touri wird man sich hier eigentlich nicht aufhalten.

Cheers,
Flounder

melmouse
19.08.2011, 00:04
OHOH, Du willst alle drei an einen Tag???
Das wäre viiieel zu schade.
Wir haben Louvre und Notre Dame an einen Tag gemacht.
Wir sind mit den Booten auf der Seine gefahren.Sind am Eifelturm reingestiegen.So haben wir ihn auch nochmal kurz gesehen.Wir waren aber kurz zuvor schon mal da,deshalb hat es uns gereicht ihn nur so zu sehen.
Es war ein genialer Tag,aaaaber viiieel zu wenig Zeit.
Um nur die drei wirklich gut zu besuchen,mit Seine Fahrt und Zeit zu genießen,wären mind. 2 Tage angebracht.
Es ist einfach eine unglaubliche Stadt,so wunderschön und an jeder Ecke wieder was anderes schönes.Auch wenn es nur die Maler sind,die ein bischen ab von den Touri Hochburgen ihre Bilder malen und Ausstellen.....
Hach ja...Paris...ehm ich schweife ab.
Also jedes deser Ziele ist es an sich wert,etwas mehr Zeit mitzubringen.

Liebe Grüße
melmouse

melmouse
19.08.2011, 00:09
AAAaHHH
:painting::dance2::eusa_boohoo::0045::0091::Cry:

Jetzt hab ich Paris Heimweh!!!!!

Liebe Grüße
melmouse

Assassine
19.08.2011, 07:20
Hhhhmm ok dann werden wir wohl für Paris etwas mehr Zeit einplanen als wie nur einen Tag und es dann vielleicht doch splitten. 2 Sachen an einem und das andere dann am nächsten oderso wobei das Disneyland ja nicht zu kurz kommen darf...:-)

Danke an alle.

Bibliothekarin
19.08.2011, 07:47
Ich persönlich finde, man kann super einen Tagestrip für einen Überblick mit den Touribussen machen!
Steuern alle Sehenswürdigkeiten an, man kann überall ein- und aussteigen wo es einem gefällt, es gibt mehrere Linien und dann schafft man auch so einiges!
Es gibt zwei Busfirmen, die bekanntere ist wohl Cars Rouge (http://www.carsrouges.com/).

Wir haben (fast) ganz Paris damit an einem Tag geschafft, ohne uns Stress zu machen.
Allerdings sind wir erst kurz vorm Dicken auf den Eifelturm (war total leer, keine 5 Minuten angestanden), den Notre Dame wollten wir nicht von innen besichtigen (lange Schlange davor) und für den Louvre braucht man wahrscheinlich doch ein wenig länger (nur für die Mona Lisa lohnt sich meiner Meinung nach ein Besuch NICHT!).

Wenn man limitierte Zeit hat, finde ich es aber an sich sehr gut, sich nur drei Highlights herauszupicken.
Natürlich kann man an jeder Station Stunden verbringen, aber für einen oberflächlichen Überblick reicht es alle Male!

So Special-Tipps oder Metroerfahrung kann man dann ja beim nächsten (längeren) Besuch berücksichtigen.
Ich persönlich finde die Metro doof in Paris, würde ich keinem Ersttäter empfehlen, man sieht ja kaum was!

Ich kann die Bustouren absolut empfehlen, wenn man sich einfach viel anschauen will ohne sich zu intensiv mit allem zu beschäftigen!

LG

Assassine
19.08.2011, 08:47
Ok also wenn wir uns für so eine Bustour entscheiden würden, dann kann man quasi bei einer Sehenswürdigkeit aussteigen, diese in Ruhe anschauen und dann warten bis der nächste Bus hält und zur nächsten Sehenswürdigkeit weiterfahren ?

Das wäre auch ne coole Sache.

Der Louvre ist jetzt nicht mein Favorit aber meine Freundin will sich darin schon so einiges anschauen (ich geh halt mit ;-)

Sind die Bustouren recht teuer ? Glaub da geht vom Disneyland direkt aus eine Bustour nach Paris weg oder ?

Bibliothekarin
19.08.2011, 08:55
Nachtrag: Total wirres Zeug, was ich da geschrieben habe :)

Ich wollte damit ausdrücken, dass man, wenn man sich nicht alles von innen angucken muss durchaus sehr viel schafft.
Wenn man aber die drei Highlights "richtig" mitnehmen will, sollte man sich wirklich nichts anderes vornehmen.
Also meiner Meinung nach sind die drei gewählten Dinge schaffbar an einem Tag.

Grobe Rechung wäre 2 Stunden pro Sehenswürdigkeit wenn es nicht leer ist und die Fahrerei innerhalb der Stadt nochmal 2 Stunden.
Macht 8 Stunden ohne An- und Abreise. Das wäre so meine Durchschnittrechnung nach Gefühl. Auf jeden Fall nicht am Wochenende in die Stadt!

Viel mehr aber auch nicht!

:mw

Bibliothekarin
19.08.2011, 09:00
Ok also wenn wir uns für so eine Bustour entscheiden würden, dann kann man quasi bei einer Sehenswürdigkeit aussteigen, diese in Ruhe anschauen und dann warten bis der nächste Bus hält und zur nächsten Sehenswürdigkeit weiterfahren ?

Das wäre auch ne coole Sache.

Der Louvre ist jetzt nicht mein Favorit aber meine Freundin will sich darin schon so einiges anschauen (ich geh halt mit ;-)

Sind die Bustouren recht teuer ? Glaub da geht vom Disneyland direkt aus eine Bustour nach Paris weg oder ?

Ja, das sind diese Hop-on-Hop-off-Busse!

Nein, die Bustouren sind innerhalb der Stadt und haben nix mit Disney zu tun!
Die Disneybustour soll wohl nicht so dolle und soll zu teuer sein (Nutz mal die Suchfunktion, da gab es schon Berichte zu!)

Kosten für die Cars Rouge liegen bei 26 € für Erwachsene/Tag. Ein Zweitagesticket ist dann schon erheblich günstiger wenn ich mich recht erinnere!
Bitte guck auch auf den Link, den ich Dir gepostet habe, da sind alles Infos auf deutsch zu den Touribussen!!!

Ich finde den Louvre halt zu schade für einen Kurzbesuch, man sollte mindestens einen vollen Tag einplanen, wenn man ein wenig sehen will. Das ist riesig, das Ding!

Aber letztendlich muss man sich sagen: Man schafft eh nie alles! Damit geht das ganze gleich viiiiiiel entspannter :mw

Webmonster
19.08.2011, 09:13
Ich war bestimmt schon 10x in Paris, aber die die Lisa habe ich noch nie gesehen. Dafür abends lieber hoch zu Sacré-Cœur. Da ist eigentlich immer was los.

Klar will man auf den Eiffelturm, wenn man das erste mal dort ist. Der Ausblick ist auch grandios. Aber leider auch eine Schubserei wie im WSV.
Ihr werdet mit Sicherheit wieder nach Paris fahren wollen, ist eigentlich immer so. Dann könnt Ihr die Sehenswürdigkeiten in Ruhe bewundern.

Das Metrosystem ist wirklich total simpel, da hat Brandis vollkommen recht. Dort finde ich mich besser zurecht, als mit der S-Bahn in Frankfurt.
Und wenn es dort hupt, geht die Tür zu. Ich meine zu.

Für die nächste Stufe des Antrags solltest Du dann ein paar Tage Paris einplanen :giggle:

melmouse
19.08.2011, 12:34
Bin ganz Deiner Meinung Webmonster!!
Ich hab die Lisa auch noch nicht gesehen.Soweit bin ich gar nicht gekommen.
Ich weiß auch nicht,ob ich das will.Wenn ich überlege was vor dem Bild los ist!!
Ich bin oben am Louvre gewesen,in diesem Park,so kann man das wohl nennen.
Und ich war unten in dieser Shopping Galerie.
Oben im Park hätte ich niederknien können,so überwältigend war der Anblick.
Ich würde nie so eine Busfahrt machen.Ich will Paris und alles von Paris gar nicht an einem Tag sehen.
Ich will jeden Anblick ,sei es noch so klein , genießen.Das wär mir viel zu schade,in so einem Touri Bus und ab.Nein,für mich gehört die Metro zu Paris.
Aber das muß definitiv jeder für sich selber entscheiden.
Ich liebe diese Stadt so sehr,das ich das nicht über`s Herz bringen könnte dort von Ort zu Ort einfach durchzulaufen.
Aber wenn man noch nie da war,reicht die Bus Tour vielleicht auch!
:0091::0091::0091:

Liebe Grüße
melmouse

Brandis
19.08.2011, 12:41
Was ich noch gerne mache, ist in Paris einfach mal in einen öffentlichen Bus einzusteigen und zu schauen, wo ich lande. Dort nehm ich dann wieder einen anderen Bus usw. Hab damit schon ein paar interessante Orte entdeckt. Und wenn ich draussen was sehe, dass ich mir genauer ansehen will, steig ich einfach bei der nächsten Station aus.

Habs in einem anderen Thread auch schon mal erwähnt, jeweils an Sonn- und Feiertagen von April - September fährt von 13:30 bis 20:30 der sogenannte Balabus vom Gare de Lyon bis zur Defense. Es ist an sich ein ganz normaler öffentlicher Bus, aber er fährt in Ost-West Richtung so ziemlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie die Bastille, das Marais, die Ile Saint Louis, Notre-Dame, den Louvre, Orsay, den Invalidendom, den Eiffelturm, die Champs-Elysées, Arc de Triomphe und den grossen Bogen in der Défense.

Eine Fahrt damit ist auch recht nett und erholsam, wenn man mal nicht zu Fuss gehen mag.

Assassine
19.08.2011, 13:20
Puuuh also jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll....:-(

Wir sind insgesamt 6 Tage im Disneyland bzw. Paris. Geplant war in erster Linie die Attraktionen zu erleben, die wir letztes Jahr nicht geschafft haben, zudem wollten wir das Disneyland genießen und nicht so durchhetzen wie letztes Jahr- Zudem beschlossen wir, auch mal Paris anzuschauen, wenn man schon mal dort ist, denn von Paris haben wir bis auf den Flughafen und der Autobahn nichts gesehen :-( Da Paris sehr viel zu bieten hat aber den Hauptteil unseres Urlaubs aber im Disneyland verbringen wollen, beschlossen wir 1 Tag der Stadt der Liebe zu witmen und haben uns 3 Sehenwürdigkeiten ausgesucht, die wir sehen wollen. Unsere Wahl ist auf den Louvre, den Eifelturm und Notre Damme gefallen. Sollte man das nicht schaffen, dann dachten wir aufgrund der Öffnungszeiten vom Disneyland im Oktober evtl. mal abends noch eine Sehenswürdigkeit nachzuholen.

Eigentlich wollten wir unabhöngig von einer Bustour mit den Öffentlichen vom Disneyland nach Paris fahren und dann die Sehenswürdigkeiten abklappern aber jetzt bin ich irgendwie total verunsichert :-(

Bus Tour ja/nein ? Wird ja eine vom Disneyland aus angeboten, Abfahrt morgens halb 10 Hotel New York - Rückkehr 21 Uhr Hotel New York.

Günstiger wäre es aber selbst mit den Öffentlichen nach Paris zu fahrne und seine eigene Tour zu machen.
Nur ich spreche kein französisch und kenne mich null aus, daher fragte ich hier, ob jemand schon mal auf eigene Faust mit den Öffentlichen vom DLRP das selbe vorhatte :-)

Bin mir jetzt auch unsicher ob Louvre, Notre Damme und Eifelturm die 3 beste Wahl war, was die Pariser Sehenswürdigkeiten betrifft.

Als großer USA Fan würde auch gern die "kleine Freiheitsstaute" mal live sehen aber ich hab keine Ahnung wo sich diese befindet und ob es sich lohnt....?

Webmonster
19.08.2011, 13:25
Fahrt nach Paris, besucht in aller Ruhe den Eiffelturm, und geht ein bißchen an der Seine spazieren.
Den Rest müsst Ihr Euch jetzt selber ausdenken. Aber ich denke, das ist erst mal ausreichend für einen Tag.
Evtl. könnt Ihr ja noch Notre Dame besuchen. Je nach Zeit und Lust ist ja vielleicht ein Aufstieg noch drin.
Ich denke, den Louvre zu besuchen würde den Zeitrahmen sprengen.

Brandis
19.08.2011, 13:40
Paris mit RER und Metro zu besuchen ist total einfach, das Geld für eine Tour ab Disneyland kann man sich meiner Meinung nach schenken. Dann lieber vor Ort den HopOn/HopOff Bus nehmen. Da kriegt man mal ein bisschen eine Übersicht.

Ohne Französisch sollte man eigentlich trotzdem recht gut durchkommen. Übrigens, an praktisch jedem Kiosk, auch in der RER Station in Chessy, gibt es für ein paar Euro so kleine Büchlein, welche Stadtpläne von Paris in handlichem Format enthalten. In der Regel ist ein Arrondissent auf einer Doppelseite drauf und zuhinterst ist noch ein alphabetisches Strassenverzeichnis. Ein kleiner Metroplan ist ebenfalls dabei.

Übrigens eine nette Metro-Linie ist die M6, die fährt einen grossen Teil überirdisch und vielfach auch erhöht auf einer Art Brücke, so dass man während der Fahrt einen hübschen Ausblick hat. Wenns nach der Station Bir-Hakeim (Tour Eiffel) über die Seine geht, hat man in Fahrtrichtung rechts hinten einen schönen Blick auf den Eiffelturm. Steigt man eine Station später aus (Passy), kann man zurück Richtung Seine gehen und überquert dann die Brücke, welche im Film Inception in einer Traumsequenz (mit den Spiegeln) vorkommt :-)

Unter dieser Brücke hat es eine kleine langezogene Insel in der Seine, an deren anderen Ende steht die kleine Freiheitsstatue. Allerdings kommt man von dieser Brücke nicht auf die Insel runter. Dazu müsste man die nächste Brücke, die Pont de Grenelle nehmen. Leider hat es dort nicht in unmittelbarer Nähe eine Metro-Station. Das nächste wäre wohl die RER-Station Javel, mit RER C und dann dem Fluss entlang zurückgehen.

melmouse
19.08.2011, 15:26
Nimm Dir den Eifelturm und fahrt auf der Seine mit den Booten,wo ihr hopping machen könnt.
Wir sind mit dem Boot erstmal komplett durchgefahren und da fährt man an manchen Sehenswürdigkeiten auch dran vorbei.
Wir haben nach der Fahrt beschlossen,wo wir aussteigen.
Die Fahrt ist sehr schön und auch ruhig.Ich fand es erstmal sehr erholsam.
Die Boote sind auch nicht allzu überfüllt.

Das nächste was ich machen werde ist in einen der Hausboote,die als Restaurant gemacht wurden zu essen.Das ist ein ziemlich großer Wunsch von mir.Die sehen teilweise so originell aus.
Die hab ich auch erst bei der Bootstour entdeckt.
Ich wußte vorher gar nichts von denen.

Ach Du liebe güte,Du merkst,hier sind viele Paris Liebhaber.Und jeder entdeckt die Stadt auf seine Art für sich,glaub mir,diese Stadt ist es wert.
Vorher fand ich Paris,grau,überfüllt mit Touris und wieso sagt jeder die Stadt der Liebe.
Wir sind vom Park aus mit der Metro rein und kamen an einer Seitenstrasse am Triumphboden raus.Mein erster Blick fiel dahin.Es traf mich wie ein Blitz!Durch eine Nebenstrasse sind wir runter zum Eifelturm.Ich bin geschwebt.
Diese Stadt hat mich vom ersten Augenblick an faziniert.
Ich hoffe es geht Dir auch so!
Mein Gott,ich schwärme hier als wär ich grad frisch verliebt......

Liebe Grüße
melmouse

Webmonster
19.08.2011, 15:48
Nimm Dir den Eifelturm und fahrt auf der Seine mit den Booten...
......

Liebe Grüße
melmouse

Äh, meinst Du nicht, daß das Ärger gibt :00555:

melmouse
19.08.2011, 15:55
Äh, meinst Du nicht, daß das Ärger gibt :00555:

:tease:
ein neuer Standort ist doch auch mal was
:rotfl

Liebe Grüße
melmouse

Webmonster
19.08.2011, 15:57
So:

http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/11/1162/6XGU000Z/poster/duplan-jean-pierre-eiffelturm-auf-dem-kopf.jpg

melmouse
19.08.2011, 20:10
@webmonster::muha::muha:
Sieht doch auch mal gut aus!

Liebe Grüße
melmouse