Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Francilien per Post bestellen und Sperrtage umgehen
Hi Leute,
Kann man einen Francilien auch per Post bestellen und so die Sperrtage umgehen, welche ja eigentlich anfallen wenn man direkt vor Ort einen kauft?
LG
Flounder
01.04.2010, 16:20
Kann man einen Francilien auch per Post bestellen und so die Sperrtage umgehen, welche ja eigentlich anfallen wenn man direkt vor Ort einen kauft?
Yep - das funktionert. Wurde auch schon des Öfteren hier und dort diskutiert. Hier kann man es noch finden - ich finde nur gerade den passenden Thread nicht ... vielleicht ist jemand auf die Schnelle findiger :001:
Cheers,
Flounder
3_DLP_Fans
01.04.2010, 16:21
Hi Leute,
LG
Soweit ich weiß wurde dem ganzen ein Riegel vorgeschoben.
Kaufen nur noch per Internet (Frankreich only) und direkt vor Ort.
Flounder
01.04.2010, 16:32
Soweit ich weiß wurde dem ganzen ein Riegel vorgeschoben.
Kaufen nur noch per Internet (Frankreich only) und direkt vor Ort.
Ich hatte mich neulich auch nochmal mit dem Thema befasst, weil wir ähnliche Pläne haben und mir wurde es als noch funktionierend bestätigt. Aber so haben wir wenigstens mal wieder was, was es zu klären gilt :giggle:
Cheers,
Flounder
gneau... dazu gabs hier letztens schon unterschiedliche meinungen! bei irgendwem hats geklappt, bei irgendwem nicht meine ich! vielleicht könnten sich die beteiligten ja mal kurz äußern ;)
Wir hatten es 2008 so gemacht und es funktionierte einwandfrei.
Francilien vorbestellt, auf 3 Tage vor unserem Ankunftstag datieren lassen und voila als wir dann den Pass abholten waren die beiden Sperrtage schon vorbei :-*
Doch mittlerweile finde ich den Francilien online gar nicht mehr. Jedesmal wenn ich online bestellen möchte kann ich nur auswählen ob ich den Fantasy oder den Dream möchte. Kann mir vielleicht jemand den passenden Link nennen ?
War nämlich eine gute Möglichkeit die anfänglichen Sperrtage zu umgehen.
LG,
Silvia
online wird er nur angezeigt, wenn du dich als bewohner der ille de france ausgibst!
Einfach dieses Dokument hier ausdrucken und ausfüllen:
Bestellformular (http://offres.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/bon-de-commande.pdf)
Dann zusammen mit Kopien der Persos, Kreditkarte (beides Vorder- und Rückseite), sowie einem Passfoto an
Disneyland Paris - Passeport Annuel - BP 100
77 777 Marne-la-Vallée cedex 4 - France
schicken und abwarten. Ich meine man kann lediglich das Datum nicht mehr vorgeben für den Francilian, aber ob der nun schon 3 Wochen vorher gültig ist, das ist doch wurscht...
3_DLP_Fans
01.04.2010, 16:58
2008 konnte ich den auch noch per Post bestellen.....aber wurde das nicht mit den ganzen Änderungen 2009 mitgeändert???
2008 konnte ich den auch noch per Post bestellen.....aber wurde das nicht mit den ganzen Änderungen 2009 mitgeändert???
Nein, frag mal Himmelskind, im Oktober 2009 haben die erst noch welche per Post geordert. Ich glaube man muß nur vollständig seine Unterlagen einreichen, wenn da irgendeine Kopie oder so fehlt, stellen die sich sturr!
Lara1982
01.04.2010, 18:36
Im Sommer 2009 hats noch einwandfrei geklappt;)
Vielen Dank für die ganzen Antworten
Ich werde es wahrscheinlich mal probieren den Francilien per Post zu bestellen, muss jetzt aber bestimmt erst mal noch warten bis der neue Flyer raus ist, oder? Wenn mich meine schwachen Französich Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen steht ja dort gültig bis 1. April, oder nicht? und wo gibt es gegebenenfalls den neuen Flyer?
mfg
wenns nicht klappt ist ja nicht soooo tragisch. kostet halt einmal porto, das wars! denn wenns nicht mehr geht müsstest du ja so oder so bei der ankunft die fantasys kaufen...
Kann ich eigentlich die Pässe auch über das Internet bestellen und somit die beiden Sperrtage umgehen? oder gelten die beiden Sperrtage dann ab dem ersten Besuch? also ich würde einfach die Pässe über die Webpräsenz des DLRP bestellen
mfg
das geht doch nur wenn du in der ille de france wohnst, sonst kommst du nur an die anderen jahrespässe, und auch das nur, wenn du als wohnort frankreich angibst! ich denke nicht, das das auf dem weg klappen würde :(
Ja, hab mich mal kurz durchgeklickt und bei der Dateneingabe ist dann Frankreich als Land vorgegeben und über die deutsche Seite sind die Jahrespässe ja eh nicht verfügbar, also bleibt halt nur der Postweg :-)
bei versand per mail wie den buchungen ist das ja recht egal, aber bei dem postversand der jahreskarten wohl ein knock-out kriterium! :(
Auf wann wird der Pass den datiert? Man kann ja kein Datum mehr auf dem Formular angeben. Jetzt wo die Pässe doch teurer geworden sind, überlege ich doch einen Franclien zu bestellen.
Würde mir ja reichen, wenn sie den Paß auf des Ausstellungsdatum datieren.
Lara1982
04.04.2010, 15:48
Bei mir war es genau so,also der (postalisch bestellte) Francilien Pass wurde auf das Austellungsdatum datiert.
Dann lassen sich die Sperrtage ja doch noch umgehen.
Gibt es auf die 25€ Parkoption eigentlich auch Shareholder-Rabatt?
da es bei den shareholder vergünstigungen nicht aufgeführt ist würd ich erstmal nicht von ausgehen :(
Da Parken ja auch teurer geworden ist, ist das echt schade. Aber das letzte mal hatte ich auch aufgerundet und dann hat das Jahrespaßbüro bei mir angerufen und gesagt, dass sie weniger abbuchen. Dann rechne ich es erstmal komplett ein und laß mich überraschen.
Gibt es auf die 25€ Parkoption eigentlich auch Shareholder-Rabatt?
Die 24€-Parkoption (1 Jahr gültig) steht zwar noch im Kleingedruckten, im Bestellformular und in der Übersicht ist sie aber jetzt eine 30€-Parkoption.
Es ist nicht explizit genannt, aber ich gehe davon aus, dass der Shareholder-Rabatt auf die Gesamtbestellung angewendet wird. Probiert habe ich es nicht.
ich habe sie jetzt einfach mal drin gelassen. Der Brief ist heute raus. Vielleicht passen sie die Preise ja an. Hoffe nur, dass der Pass überhaupt kommt...
So, das ganze ist jetzt 2 wochen her und ich habe noch nix gehört. Die Kreditkarte ist auch noch nicht belastet...
Gibt es villeicht ne E-Mail an die man sich mal melden kann? Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass der Pass von meinem Freund währeddessen abgelaufen ist, bei Abschicken war er noch gültig...
wend dich doch an: dlp.kundenbetreuung@disney.com
die können dir bestimmt weiterhelfen...:nod:
Disney hat heute abgebucht. dann war der ganze Aufwand wohl doch umsonst. Sorry an alle, die mich ertragen mußten, ich hatte nur so Angst, dass das nicht klappt und ich alles vor Ort machn muß.
Himmelskind
20.05.2010, 11:29
Möchte jetzt mal eben berichten was das liebe AP Büro im DLP nun wieder für eine seltsame Idee hatte :
Haben ein Antragsformular für einen Francilien für den Freund (12 Jahre) unseres Sohnes fertig gemacht , haben auch an alles gedacht. Dieses mal auch an die Kopie des Sherholdersausweis. :nick Nach 2 Wochen kam alles zurück :(
Mit einem Begleitschreiben auf französisch,welches wir anhand eines Dudens aber einigermaßen verständlich übersetzen konnten.
Nun sollen wir eine Vollmacht des Erziehungsberechtigten und eine Kopie dessen Ausweises mitschicken !! ??
Im letzten Jahr haben wir auch schon für ein Kind mit anderem Namen und Adresse einen Pass bestellt, da kam niemand auf diese Idee :no:
Also, für alle die für "fremde" minderjährige einen Jahrespass bestellen, beugt vor und schickt die genannten Unterlagen mit !! :nick
Da wir aber am 03.06. ins DLP fahren, und die Bearbeitungszeit mindestens 2 Wochen berträgt, können wir keinen neuen Brief abschicken, das würde zu knapp. :no: Schade eigentlich,jetzt müssen wir draufzahlen . :(
Übrigens der Shareholder Rabatt wurde auch für den Francilien annerkannt.
Andrea
aber das mit der vollmacht der erziehungsberechtigten steht glaub ich auch in irgendeiner der bedingungen drin. mir ist es auf jeden fall nicht neu!
Ja, bis zum 18ten Lebensjahr braucht man eine schriftliche Bestätigung der Eltern bzw. müssen sie mit vor Ort sein.
Ist aber tatsächlich schon min. 3 Jahre lang so - als ich meinen ersten AP gekauft habe ;)
Huhu,
ich hab auch nochmal zwei Fragen und zwar
1. ist das Bestellformular von der ersten Seite im Thema noch gültig?
2. Kann man auch per Post werben? Sprich wenn Freunde sich den holen wollen, dass ich sie werbe? Wenn ja wie mache ich das?
LG
Katha
werben geht nur noch, wenn man gemeinsam in paris ist :(
Saarlouiser1979
28.05.2010, 23:32
Möchte jetzt mal eben berichten was das liebe AP Büro im DLP nun wieder für eine seltsame Idee hatte :
Haben ein Antragsformular für einen Francilien für den Freund (12 Jahre) unseres Sohnes fertig gemacht , haben auch an alles gedacht. Dieses mal auch an die Kopie des Sherholdersausweis. :nick Nach 2 Wochen kam alles zurück :(
Mit einem Begleitschreiben auf französisch,welches wir anhand eines Dudens aber einigermaßen verständlich übersetzen konnten.
Nun sollen wir eine Vollmacht des Erziehungsberechtigten und eine Kopie dessen Ausweises mitschicken !! ??
Im letzten Jahr haben wir auch schon für ein Kind mit anderem Namen und Adresse einen Pass bestellt, da kam niemand auf diese Idee :no:
Also, für alle die für "fremde" minderjährige einen Jahrespass bestellen, beugt vor und schickt die genannten Unterlagen mit !! :nick
Da wir aber am 03.06. ins DLP fahren, und die Bearbeitungszeit mindestens 2 Wochen berträgt, können wir keinen neuen Brief abschicken, das würde zu knapp. :no: Schade eigentlich,jetzt müssen wir draufzahlen . :(
Übrigens der Shareholder Rabatt wurde auch für den Francilien annerkannt.
Andrea
habe noch einen gutschein für 19 euro weiss aber nicht ob der funktioniert kannst mich ja auf ne cola einladen :lach
Und da ist der Francilian für meine Frau schon! Am 31.5. haben wir den Umschlag per Einschreiben/Rückschein abgeschickt, der Rückschein kam diese Woche Montag an :-) und die fertige Jahreskarte zusammen mit der neuen Envie+ heute! Das ging ja dieses Mal mit guten 14 Tagen sehr schnell. Letztes Mal haben wir 6 Wochen auf unsere Karten gewartet...
Und somit der nächste Beweis, daß das mit dem Francilian per Post (und abzgl. Shareholderrabbat) klappt. Auch unsere Bekannten, die mit uns zusammen fahren, haben heute ihre Tickets erhalten!
die fertige Jahreskarte zusammen mit der neuen Envie+ heute!
freut mich, dass es so schnell ging ;)
Das neue Envie de+ war dabei? Das gibts leide rncoh nciht auf der Webseite (warum auch immer:noidea:) Gibts da gute AP Rabatte auf die Hotels für diesen Sommer?
=)
gibt welche :)
schau mal HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?p=54388#post54388)
Hallo,
also mein Freund und ich haben jeweils einen Dream und wollen im Oktober meine Mama mit ins DLP nehmen.
Daher habe ich vor für sie einen Francilien per Post zubestellen, da dies ja wohl die günstigste Methode ist, oder hab ihr einen anderen Vorschlag?
So und dazu ich hab ich ein paar Fragen:
1. Ist dieses Bestellformular (http://http://offres.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/bon-de-commande.pdf) noch gültig?
2. Ich muss ja dann eine Kopie des Peros, der Kreditkarte, das Formular und ein Passbild weg schicken oder habe ich etwas vergessen?
3. Muss die Kreditkarte auf den Namen meiner Mama laufen?
4. Wie viel Prozent Ermäßigung bekommt man als Shareholder? Und müsste meine Mama dafür Shareholder sein oder geht auch irgendeine andere Person?
So das müsste es erstmal sein.:giggle:
Sorry falls diese Fragen irgendwo schon mal beantwortet wurden, aber hier gibt es soooo viele Infos, da ist es schwer den Überblick zubehalten.;)
LG
Katha
Solltet Ihr zwei Tage, oder länger da sein, ist der Franclien wohl die beste Möglichkeit. Zu deinen Fragen:
Zu 1) Bis wann das Formular gültig ist, steht unten auf dem Formulat drauf. Leider kann ich den Link nicht öffnen.
Zu 2) Wenn du den Shareholdersrabatt haben möchtest, muss noch ne Kopie von der shareholders Card mit rein. Aber und damit zu 4) weiß ich nicht, ob du als Shareholder nicht selbst mitbestellen müßtest, damit du den Rabat bekommst. Es wären dann 15%. Den Preis müßtest du dann selbst hinten eintragen. Waren seit April mit SH-Rabatt 84 € ohne Parken.
Zu 3) Ich habe auch schon auf die Karte von meinem Vater gebucht, auf meinen Namen. Da gab es noch nie Probleme
muss man um den sharehiolderrabatt einer anderen person in anspurch zu nehmen nicht auch an der selben anschrift wie der shareholder sein? ähnlich wie beim familienrabatt?
muss man um den sharehiolderrabatt einer anderen person in anspurch zu nehmen nicht auch an der selben anschrift wie der shareholder sein? ähnlich wie beim familienrabatt?
So etwas mein ich auch mal gelesen zu haben. Aber wäre schön wenn da jemand vllt. noch mehr zu sagen könnte.
Ach und ich weiß nicht warum es nicht klappt, aber ich wollte das Bestellformular von der ersten Seite verlinken.
Danke schonmal für die Antworten.:-)
LG
Katha
3_DLP_Fans
19.08.2010, 09:32
So etwas mein ich auch mal gelesen zu haben. Aber wäre schön wenn da jemand vllt. noch mehr zu sagen könnte.
Ach und ich weiß nicht warum es nicht klappt, aber ich wollte das Bestellformular von der ersten Seite verlinken.
Danke schonmal für die Antworten.:-)
LG
Katha
prinzipiell stimmt das. Wenn Sie es genau kontrollieren, dann hast du keine Chance, um es drastisch auszudrücken.
Allerdings hat es bei mir im Juli auch geklappt, dass ich "Fremd"-Shareholder-Rabatt in Anspruch nehmen konnte.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Versuch macht klug und wenn es nicht klappt, das ganze dann nicht so schwer nehmen...
Hallöchen ihr Lieben!
Ich wollte nur mal melden, dass heute unsere Francilien per Einschreiben aus Frankreich kamen. Bei uns ging der Antrag am 04.10. raus, am 05.10. war er dann im DLRP und keine 2 Wochen später haben wir die Plastikkärtchen in den Händen. :mail:
Die Kreditkartenabrechnung kommt erst nächste Woche, ich gehe aber von einer Abbuchung aus.
D.h. wir können jetzt ganz beruhigt am 14.11. gen Frankreich fahren und die Ausweise entjungfern. :yahoo:
Have fun
Mel :mw
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.