PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PASSEPORT ANNUEL FANTASY über das internet bestellt

Etti_Schefflor
16.08.2011, 21:04
So, da das Leben aus Risiken besteht und kein Ponyhof ist, habe ich gerade über das Internet zwei PASSEPORT ANNUEL FANTASY Adulte bestellt.

Der Kontakt ist über Ebay zustande gekommen (VK hat bis jetzt sehr gute Bewertungen). Gekauft wird nicht über EBAY!, sondern privat über paypal. Meine Recherche hat ergeben, dass dort der Käuferschutz bis 500 Euro aktiv ist.

Naja, abwarten.:argue1:

Bezahlen werde ich 95 Euro je Karte. Versand macht noch mal 7 Euro. Wenn das klappt, hab ich richtig viel Kohle gespart.:headbang:

Ich halte euch auf dem laufenden!

3_DLP_Fans
16.08.2011, 21:16
Klappt in aller Regel; haben jetzt 2 Bekannte von mir auch so gemacht.
Aber das sind keine AP´s sondern Eintrittskarten, die du dann im Park gegen den AP tauschen kannst :wink:

Etti_Schefflor
16.08.2011, 21:21
Klappt in aller Regel; haben jetzt 2 Bekannte von mir auch so gemacht.
Aber das sind keine AP´s sondern Eintrittskarten, die du dann im Park gegen den AP tauschen kannst :wink:

in aller regel:-*

Klappt schon:headbang:

gerade bezahlt und jetzt....abwarten und Tee trinken

Basti
16.08.2011, 22:58
Kannst du mir mal den Verkäufer nennen? Das hört sich wirklich gut an! :-)

Etti_Schefflor
16.08.2011, 23:37
Kannst du mir mal den Verkäufer nennen? Das hört sich wirklich gut an! :-)

Schick gleich ne PN. Warte aber vielleicht erstmal, bis ich die Karten habe, bzw. im Park getauscht habe.

Hab gerade ne Mail mit meiner Sendungsnummer bekommen.
Sehr schnell bisher.:top:

HiddenMickey
17.08.2011, 06:20
:wink: Ich nehme an , Du hast über ebay.fr bestellt ?? ;)

Einen Dream gibt es dort auch im Angebot , ich lese da allerdings genau wie beim Fantsy Pass immer etwas von Oktober ......müssen die Karten bis da eingelöst werden ?

Sandmann
17.08.2011, 09:23
Die Karten, wie oben schon beschrieben, sind erstmal keine Pässe sondern eine Art Gutschein in Form einer Tageskarte, die zum einmaligen Eintritt berechtigen, und dann am selben Tag gegen einen Pass eingetauscht werden können.
Diese Gutscheine haben eine gewisse Gültigkeit, bis zu der man den Park damit betreten kann. Danach sind sie ungültig.

:wink: Ich nehme an , Du hast über ebay.fr bestellt ?? ;)

Einen Dream gibt es dort auch im Angebot , ich lese da allerdings genau wie beim Fantsy Pass immer etwas von Oktober ......müssen die Karten bis da eingelöst werden ?

Ulkartik
17.08.2011, 11:06
dann halte uns bitte mal auf dem Laufenden! Mich würde interessieren, wie lange die "Gutscheine" gültig sind.

Sandmann
17.08.2011, 11:35
dann halte uns bitte mal auf dem Laufenden! Mich würde interessieren, wie lange die "Gutscheine" gültig sind.

Das steht in jeder Auktion, bzw. Ebay-Kleinanzeige drin. Oder sollte drinstehen, da die Gültigkeit für jeden dieser 'Pässe' individuell ist.

Etti_Schefflor
17.08.2011, 12:24

Meiner ist bis zum 13. Oktober gültig.

Etti_Schefflor
19.08.2011, 14:37
So, meine Frau hat mich gerade informiert, dass die Tickts da sind. :high5: :jump

Repsekt! :headbang:

Nur drei Tage nach Bestellung in Frankreich. Zumal ich auch erst am 16.8. gegen 21 Uhr bestellt habe.:nick

Foto von den Karten stelle ich morgen mal rein.

Auf den Tickets steht wohl folgendes:

Passport annuel fantasy temporaire. a transformer le jour de votre 1 ere visite au bereau passport annuel.

Valide 1jour jusquáu 14.10.2011.

Rechtschreibfehler sind garaniert drin.....:-*

Auf der Rückseite ist jeweils ne Disneyfigur

3_DLP_Fans
19.08.2011, 14:42
Auf der Rückseite ist jeweils ne Disneyfigur

Eigentlich ist das die Vorderseite :-*

Aber freut mich, dass es so schnell geklappt hat.
Mit den Dingern dann in den Park und am besten direkt ins AP-Büro in eine Plastikkarte umwandeln ;)

Etti_Schefflor
19.08.2011, 14:58
Kann ich auch zum Donald Desk? Der ist doch vor dem Park, oder?

Eigentlich ist das die Vorderseite :-*

Aber freut mich, dass es so schnell geklappt hat.
Mit den Dingern dann in den Park und am besten direkt ins AP-Büro in eine Plastikkarte umwandeln ;)

3_DLP_Fans
19.08.2011, 15:21
Kann ich auch zum Donald Desk? Der ist doch vor dem Park, oder?

Ja, der ist vor dem Park. Hat aber nicht immer offen, und ich glaube, du musst mit diesen "Voucher-Karten" erstmal in den Park.
Weiß ich jetzt aber nicht.
Versuch macht klug, sag ich mir da immer :)

Saarlouiser1979
21.08.2011, 14:45
sind normalerweise tickets vom paypal käuferschutz ausgeschlossen?

schumidog
22.08.2011, 09:48
sind normalerweise tickets vom paypal käuferschutz ausgeschlossen?

also ich hab im feb éin dlp ticket gekauft und das war wohl schon benutzt,hab dann über paypal sofort nach einer beschwerde mein geld zurückbekommen!

Silvia
22.08.2011, 12:58
Hi,

normalerweise fallen Eintrittskarten und Gutscheine NICHT unter den Käuferschutz von PayPal. WENN PP in einem Fall das Geld zurückzahlt ist es reine Kulanz. Man hat KEINEN Anpruch darauf. Dienstleistungen, Tickets und immaterielle Güter geniessen keinen Käuferschutz.

LG,
Silvia

schumidog
22.08.2011, 13:07
dann hat ich vieleicht einfach glück,aber hab mich beschwert und dann auf käuferschutz geklickt und daraufhin kam sofort ne e-mail das das geld zurück überwiesen wird

Silvia
22.08.2011, 13:23
Na ja, manchmal braucht man auch ein wenig Glück :nick

Und solange am Ende alles gut ausgeht ist doch alles in Ordnung.

Man sollte eben nur wissen dass man leider KEINEN Anspruch auf Käuferschutz hat bei solchen Käufen.

3_DLP_Fans
22.08.2011, 13:27
dann hat ich vieleicht einfach glück,aber hab mich beschwert und dann auf käuferschutz geklickt und daraufhin kam sofort ne e-mail das das geld zurück überwiesen wird

Da hat der der Verkäufer von sich aus das Geld zurücküberwiesen. Glück gehabt :)

schumidog
22.08.2011, 13:39
Da hat der der Verkäufer von sich aus das Geld zurücküberwiesen. Glück gehabt :)

ne,hat er nicht,der war ja der meinung,dass ich gelogen habe. hat sich auch beschwert darüber. hatten ja vorher mail kontakt,und er hat sich geweigert das geld zurück zu überweisen.die e-mail kam ja fast zeitgleich an wie ich den käuferschutz aktiviert hatte,und so schnell hätten die den verkäufer ja nicht anschreiben können.
aber wie auch immer,glück im unglück gehabt

Etti_Schefflor
31.08.2011, 20:14
So, morgen geht´s los. Meld mich Sonntag, ob der Umtausch der Karten geklappt hat.

Flounder
31.08.2011, 20:34
Gute Reise und viel Spaß :headbang:

Cheers,
Flounder

Etti_Schefflor
04.09.2011, 13:43
So, da bin ich wieder! :icon_mrgreen:

Es hat alles wunderbar geklappt. Habe meine vorläufigen Pässe im Büro eintauschen können!:jump:jump:high5:

Ein bisschen zittern war dabei, weil am Donnerstag ein Systemausfall das Jahreskartenbüro bis 19 Uhr gestört hat. Somit musste ich bis abends zittern. Der Umtausch war problemlos.

Fazit:

Bei mir hat alles perfekt geklappt. Insgesamt habe ich 197 Euro inkl. Versand bezahlt.
Regulär: 278 Euronen. Ersparnis von 81 Euro!

Perfekt :jump:jump

Wer ein klein wenig Risiko eingehen will, dem kann ich diese Vorgehensweise empfehlen.:icon_mrgreen: