PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WDW] Eure Erfahrungen mit Signature Restaurants

Marcus.ka
16.08.2011, 10:34
Als wir 2009 und 2010 in WDW waren hatten wir den normalen Dining Plan kostenlos. Wir haben immer nur in normalen Restaurants gegessen, weil wir nicht 2 Credits für ein Signature Restaurant opfern wollten.

In letzter Zeit habe ich im DIS Board viele Signature Dining Trip Reports gesehen, und was da so fotografiert worden ist, haut mich jetzt nicht gerade um.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Signature Restaurants? Opfert ihr schon mal 2 Credits vom DP? Oder ist es euch das auch nicht wert? Ist das Essen in diesen Restaurants so viel besser? (Was ich auf den Fotos sehe, sind die Portionen eher noch kleiner als in den normalen Restaurants - aber dafür viel besser?) Und eine Vorspeise bekommt man doch trotzdem nicht, wenn man 2 Credits von seinem normalen DP nimmt?

Danke für eurer Feedback. :hungry:

Shinji
16.08.2011, 11:16
Also ich kann zwar noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber für unseren Trip im Oktober haben wir auch 2 Signature Dinings mit drin.

Zum einem, weil wir sowieso mehr Credits haben als Tage im Park sind und es daher auch gerne mal 2 Credits kosten darf, zum Anderen, weil mich California Grill vom ganzen Setting her gereizt hat und das Yachtsmen Steakhouse weil es einfach Steak ist ^^

Also was ich so lese lohnen sich die 2 Credits nicht immer, aber tweilweise habe ich schon echt Berichte gelesen, wo Leute geschwärmt haben, wie toll einige Signature Restaurants sind (Artist Point kommt immer sehr gut weg finde ich)! :wink:

Flounder
16.08.2011, 11:28
Wir haben bislang von den "offiziellen" Signature Restaurants nur den California Grill besucht und das Coral Reef Restaurant. 2008 war der California Grill sogar mehr als 2 Credits wert, in 2009 nicht mal einen halben. Die Atmosphäre ist in anderen Restaurants eindeutig besser - es ist laut und hektisch - aber die Sicht ist einzigartig, wenn man denn am Fenster sitzt. Das Essen offensichtlich von der Tagesform abhängig. Aber wir würden es wieder machen ;)

Das Coral Reef Restaurant war auch ein tolles Erlebnis, aber 2 Credits, die es damals noch nicht kostete, erscheinen mir zuviel. Wir hatten gutes Essen, aber es war nicht überragend. Toll war natürlich der Blick auf den Wassertank - aber ehrlich gesagt kann ich mich auch zuhause neben ein Aquarium setzen, der Effekt ist ähnlich :-* Bei 2 Credits würde ich einen weiteren Besuch dort nicht in Erwägung ziehen. Es wird halt - im Vergleich zum California Grill - kein besonderer Mehrwert geboten.

Weitere Restaurants, die offiziell keine Signature Restaurants sind, aber dennoch 2 Credits koste(te)n:

Cinderella's Royal Table war der größte Reinfall, den man hat erleben können. Das haben wir auch schon an anderer Stelle hier beschrieben. Never again :-*

2009 waren wir auch noch im Le Cellier - damals noch kein Signature Restaurant. Das Essen war ok, aber keine 2 Credits wert. Daher würde ich dort zur Mittagszeit essen gehen, wenn es nur einen Credit kostet.

Das als kurze Zusammenfassung :wink: Wer nicht weiß, welche Restaurants überhaupt in die Kategorie Signature Dining fallen, der schaut mal hier (http://disneymeetings.disney.go.com/dwm/parks/detail?name=SignatureDiningPage) nach :)

Cheers,
Flounder

Bibliothekarin
16.08.2011, 11:40
Das Coral Reef (http://disneyworld.disney.go.com/dining/coral-reef-restaurant/) ist ein Special & Unique Dining Restaurant.
Laut Dining Plan 2011 (http://disneyworld.disney.go.com/media/wdw_nextgen/CoreCatalog/WaltDisneyWorld/en_us/PDF/2011Dining.pdf) also nur 1 credit :icon_mrgreen:

P. S.: Auch für 2012 gilt 1 credit!

LG

Flounder
16.08.2011, 11:43
Das Coral Reef (http://disneyworld.disney.go.com/dining/coral-reef-restaurant/) ist ein Special & Unique Dining Restaurant.
Laut Dining Plan 2011 (http://disneyworld.disney.go.com/media/wdw_nextgen/CoreCatalog/WaltDisneyWorld/en_us/PDF/2011Dining.pdf) also nur 1 credit :icon_mrgreen:

Hatte mich auch schon gewundert, warum es auf der Liste als Signature Dining auftaucht ... dann also ruhig wieder hin :headbang:

Cheers,
Flounder

Brandis
16.08.2011, 11:53
Ich esse gerne in den meisten der Signature Restaurants, aber wir bezahlen Cash und haben ausserdem dank Tables in Wonderland einen ziemlichen Discount. 2 Dining Punkte wäre mir aber keines der Signature Restaurants wert.

Im California Grill hatten wir bisher immer Glück, beim letzten Mal wurden wir ins kleine Separee ganz hinten gesetzt, dort war es sogar richtig gediegen.

Sehr enttäuscht war ich bei meinen letzten paar Besuchen vom Artist Point in der Wilderness Lodge, das hat sowohl beim Essen als auch Service-mässig extrem nachgelassen.

notaprincess
16.08.2011, 12:01
Hallo,

habe selbst letztes Jahr im Jiko's und Citricos gegessen, allerdings ohne DP. Die beiden Restaurants waren TOP, Essen und Service. Naechstes Jahr steht California Grill auch mit auf dem Programm.
Von anderer Leute Dining Reports lasse ich mich da nicht beeinflussen!

Damit sich 2 credits lohnen muss man schon ein bissl recherchieren rechnen und das absolut teuerste bestellen. Wenn der DP kostenlos ist, koennte man da schon mal drueberwegsehen und eine andere Mahlzeit eben selbst zahlen. Sicher ist es nicht ideal fuer 1 Dinner 2 credits zu nutzen.

Hab es schon mehrmals erwaehnt das der DP in absehbarer Zukunfts nicht praktisch fuer mich waere.

Bibliothekarin
16.08.2011, 12:07
Tut mir leid, dass dies nun kein fundierter Erfahrungsbericht wird, aber zumindest meine Meinung tue ich kund :icon_mrgreen:

Wenn ich die credits nicht "übrig" hätte, würde ich wahrscheinlich kein Signature Dining in Anspruch nehmen!
Aber wenn man sie übrig hat, würde ich auf jeden Fall den California Grill (http://disneyworld.disney.go.com/dining/california-grill/) und das Narcoossee's (http://disneyworld.disney.go.com/dining/narcoossees/)wählen!

Vom Le Cellier habe ich nicht so gute Kritiken gelesen und daher wäre es nicht in der engeren Wahl!

Über die WDW-Seite (http://disneyworld.disney.go.com/dining/listing/) findet man auch die Signature Dinings wenn man bei Dining Experience bei Fine/Signature Dining ein Häkchen setzt!

LG

Flounder
16.08.2011, 12:09
Über die WDW-Seite (http://disneyworld.disney.go.com/dining/listing/) findet man auch die Signature Dinings wenn man bei Dining Experience bei Fine/Signature Dining ein Häkchen setzt!

Demnach korrigiere ich mich und stelle fest, dass wir in 3 Signature Restaurants zum Essen waren - das Coral Reef Restaurant allerdings nicht dazugehört ;)

Cheers,
Flounder

Shinji
16.08.2011, 12:22
Vom Le Cellier habe ich nicht so gute Kritiken gelesen und daher wäre es nicht in der engeren Wahl!

Le Cellier scheint auch etwas Tagesabhängig zu sein...wobei die meisten Kritiken die ich gelesen habe sehr gut waren! Allerding sind eigentlich alle der Meinung, dass es sich nur Mittags lohnt, wo es KEIN Signature Dining ist! So werden wir es auch machen! :giggle:

Marcus.ka
16.08.2011, 18:51
Danke für die Antworten. Für mich/uns gehört ein schönes Restaurantessen zu einem WDW und DLRP auf jeden Fall dazu. Ich könnte mich bei Disney nie nur von Fast Food ernähren. Nicht weil ich Fast Food nicht mag, sondern eben weil ich die Restaurants einfach sehr schön finde. (Walt's, Blue Lagoon, 50s Prime Time Cafe, Grand Floridian Cafe usw)
Und deshalb suche ich die Restaurants meistens nicht nach dem Essen sondern nach der Atmosphäre aus. Deshalb würden mich der California Grill und Cinderellas Royal Table schon mal sehr reizen.
Aber wenn ich mir die Bilder von den winzigen Essen in den meisten Signature Restaurants ansehe, dann ist es mir eigentlich keine 2 Credits wert. Auch wenn ich den Dining Plan kostenlos bekommen habe.

Brandis
16.08.2011, 20:34
Aber wenn ich mir die Bilder von den winzigen Essen in den meisten Signature Restaurants ansehe, dann ist es mir eigentlich keine 2 Credits wert. Auch wenn ich den Dining Plan kostenlos bekommen habe.

Das kann ich nun aber nicht nachvollziehen. Klar, im Vergleich zu den üblichen amerikanischen Portionen mögen die Portionen klein wirken, aber für meinen ziemlich gesunden europäischen Appetit war es immer noch genug.

Als vielleicht extremstes Beispiel denke ich immer gerne ans Victoria & Alberts. Hier sind die einzelnen Portionen zwar tatsächlich winzig, meistens nur zwei, drei Bissen, aber nach den 8 Gängen war ich dennoch komplett satt.

In anderen Signature Restaurants wie dem Brown Derby oder Narcoossee's war ich auch mit 3 Gängen gut bedient.

Marcus.ka
17.08.2011, 07:57
Deshalb war ja auch meine Frage, wieviel man sich mit dem normalen Dining Plan von der Karte aussuchen darf.

Sollte es nur eine Hauptspeise und eine Nachspeise sein, wäre mir das noch nicht mal genug, um satt zu werden. Gar nicht davon zu sprechen, dass ich dafür dann keine 2 Credits einlösen würde.
In den Trip Reports habe ich gesehen, dass es in den meisten Signature Restaurants wirklich mehrere Gänge gibt, die Gänge selber sind aber (wie du so schön gesagt hast) eher klein.

Shinji
17.08.2011, 14:18
Der (normale) Dining Plan beinhaltet IMMER nur EIN Hauptgericht und eine Nachspeise! Also nichts mit mehr Gängen...wenn du noch ne Vorspeise oder so haben willst, musst du die selber bezahlen, zusätzlich! ;)

Marcus.ka
17.08.2011, 14:48
Na damit ist ja auch beantwortet, dass die Signature Restaurants für Besucher mit Dining Plan ein ganz schönes Draufzahlgeschäft sind.
Die Portionen sind kleiner als in den normalen Restaurants, und dafür muss man dann auch noch 2 Credits opfern.

Also für mich wird immer mehr klar, dass ich das wegen dem Essen nicht machen würde. Höchsten wie gesagt mal wegen der Location wie im California Grill oder dem Schloss.

Bibliothekarin
17.08.2011, 14:57
Zur allgemeinen Info ...

http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6687&d=1313585781

Flounder
17.08.2011, 15:07
Lassen wir es einfach so stehen :wink:

Cheers,
Flounder

Shinji
17.08.2011, 16:13
Na damit ist ja auch beantwortet, dass die Signature Restaurants für Besucher mit Dining Plan ein ganz schönes Draufzahlgeschäft sind.
Die Portionen sind kleiner als in den normalen Restaurants, und dafür muss man dann auch noch 2 Credits opfern.

Dann schau dir mal das Porterhouse Steak im Yachtsmen Steakhouse an...da freu ich mich seit Monaten drauf :-*

Chrisili
17.08.2011, 16:27
naja wir haben hier auch ein restaurant das zwar riesen portionen hat aber dafür ned besonders toll schmeckt... also da ziehe ich lieber was leckeres schönes was großem vor :D

Marcus.ka
17.08.2011, 17:20
Das ist schon klar, und bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein "hauptsache viel auf dem Teller, egal was es ist" Typ. Mir ist die Qualität schon auch sehr wichtig. Nur geht es hier in diesem Fall eben darum, ob es es dann wert ist, dafür 2 Credits vom Dining Plan zu nehmen. Und das ist es für mich nicht.

Kenzo
04.09.2011, 18:55
Moin,
ich häng meine DDP Frage mal hier an.
Wir haben jetzt im Sep. den normalen DP.
Das erste Mal seit ca.22 Jahren Disney!
Also nix Quick, Premium,Platin oder FLF(freies lebenslanges futtern:icon_mrgreen:)

Nach genauerem Studium der mir neuen Materie,muss ich eingestehen,ich hab noch nicht alles verstanden.
Also hoffe ich auf die Food Spezis hier.

1. Ist es richtig das einige Restaurants keine normalen DP´s annehmen,sondern
nur z.B. Platin?

2. Kann ich in diesen dann mit meinem stinknormalen DP nichts ausrichten?
z.B. 7 Table Service Credits für einen Feldsalat im Victoria&Albern:crazy:?

Frank

disneyrunner
04.09.2011, 19:10
1. Ist es richtig das einige Restaurants keine normalen DP´s annehmen,sondern
nur z.B. Platin?

2. Kann ich in diesen dann mit meinem stinknormalen DP nichts ausrichten?
z.B. 7 Table Service Credits für einen Feldsalat im Victoria&Albern:crazy:?

Frank
Hast Du schon hier [Frage] Victoria & Alberts neuerdings im DP - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=10655&highlight=dining+plan)

und hier [Info] Dining Plan für Dummies - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=6774&highlight=dining+plan) geschaut?

Kenzo
04.09.2011, 19:24
Danke für die Links.
Allerdings ist das doch recht irreführend.
Man meint mit dem normalen DDP, den Quicki mal aussen vor gelassen,könnte
man in allen am DDP teilnehmenden Restaurants essen.
Pustekuchen!
Die erste Falle ist doch schon mal das abkassieren von 2 oder mehr Credits in
etwas hochpreisigeren Restaurants.
Ok,da kann ich noch selbst bestimmen ob es mir das wert ist.
Aber dann die besseren,sprich teuren einfach dem normalen DDP "Pöbel"vorzuenthalten,
finde ich schon frech.

Frank

mimmi
04.09.2011, 20:46
Das betrifft doch nur Victoria&Alberts, oder?
Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Auswahl der Restaurants mit dem DDP eingeschränkt ist.

Zu den Signatures:
wenn man im Brown Derby das Fantasmic Dinner Package bucht, bekommt man einen Appetizer und man kann mit dem DDP bezahlen.

Und das Sushi im California Grill, mit Blick auf Wishes, war das beste meines Lebens und das obwohl ich unzählige Male in Japan war. Mich hat zwar irritiert, dass meine Tochter ihr Getränk im Plastikbecher bekommen hat und dieser pastellige 90er Jahre style hat mich an die Golden Girls erinnert, aber das Essen war spitze und die Aussicht auch.

Shinji
05.09.2011, 08:58
Victoria und Alberts ist das einige Restaurant, dass du nicht mit dem normalen Dining Plan benutzen kannst! Das ist aber auch verständlich, das Restaurant kostet Unsummen im Vergleich, ist ein Sternerestaurant und daher eigentlich überhaupt nicht zum Dining Plan dazugehörig! Das mit dem Platinum Dining Plan ist ne Ausnahme, da der pro Nacht weit über 200 Dollar kostet!
Also ich finde das völlig ok...da wäre so, als wenn du 14 Tage POP buchst und dann 3 Nächte "eintauschen" möchtest um im Grand Floridian zu schlafen! :muha:

Kenzo
05.09.2011, 10:15
Stimmt leider nicht so ganz.
Wenn es nur V&A wäre,würde es mich nicht so ärgern.

Ich habe gestern nur kurz gesucht und ausser V&A habe ich noch
das Portobello und Fultons Crab House gefunden.
Die beiden erst ab Premium DDP.

Frank

Bibliothekarin
05.09.2011, 10:22
Es steht ja jedem frei, den Dining Plan zu nutzen oder nicht :mw

Disney will auch nur verdienen...
Einen Anspruch auf bestimmte (höherklassige) Restaurants hat man damit sicherlich NICHT!

Ich zum Beispiel finde es eher "frech" zum FastFood Preis ins Luxusrestaurant zu wollen :icon_mrgreen:

LG

Ach ja, back to topic Erfahrungen in Signature Restaurants! :hungry:

Shinji
05.09.2011, 11:03
Stimmt leider nicht so ganz.
Wenn es nur V&A wäre,würde es mich nicht so ärgern.

Ich habe gestern nur kurz gesucht und ausser V&A habe ich noch
das Portobello und Fultons Crab House gefunden.
Die beiden erst ab Premium DDP.

Frank

Vorallem gehören die Reataurants nicht zu Disney selber. Können also entscheiden, ob sie am Dining Plan teilnehmen oder nicht :wink:

ellophant
27.02.2012, 22:23
Kleines Update: Portobello gibt es jetzt für ein Table Credit, Fultons Crab House für 2 Table - als Signature Credit.

Werden sowohl Fultons Crab House als auch California Grill ausprobieren. Werde dann berichten, wie es war...

Shinji
28.02.2012, 09:39
Also wir waren im Oktober im Yachtsman Steakhouse und im Caliofornia Grill.

Das Yachtsman war super lecker und vom Preis-Leistungs-Niveau auch echt klasse...der Kellner war super nett und hat uns für unseren 1-visit noch nen extra Nachtisch gebracht! Da würden wir SOFORT wieder hin gehen.

California Grill hat uns nur teilweise überzeugt. Positiv waren natürlich der Ausblick...einfach genial! Und auch das Essen ist wirklich lecker. Weil es unser erster Besuch war, haben wir auch noch nen Tisch am Fenster mit direktem Blick auf den Park gehabt und überall Mickey Konfetti etc. auf dem Tisch :top:
Negativ war allerdings der Service! Wir haben kein Brot bekommen, aufgefüllt wurden die Getränke ganze 1x und auch sonst kam der Kellner kaum vorbei und war auch nicht sehr freundlich. Das Essen war bei meiner Freundin schon kühl und die Menge ist...naja...bei meiner Freundin ausreichend gewesen...bei mir eher nicht.
Was den Blick auf Wishes angeht ist das natürlich toll...aber die Terasse wird so voll, dass wir lieber drin geblieben sind...da war die Musik aber so leise, dass es nur semi-optimal war.
Ob wir da noch einmal hin würden weiß ich nicht! Gerade der Kellner hat mir den Abend echt ruiniert (ausgerechnet den letzten Abend)! :td:

Chrisili
28.02.2012, 09:45
bei uns war im california grill alles perfekt sowohl das essen als der kellner auch die größe der portionen :)