PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Alexander in Disney World

DERWUNDERBARE
12.08.2011, 12:06
Sehr alt und absolut nicht meine Art von Musik... aber trotzdem interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=RPXrBkN5GdQ

3_DLP_Fans
12.08.2011, 13:08
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=13072 :-*

(^^ Noch kein Schlüsselchen? Der Fisch hilft weiter)

witch2401
12.08.2011, 14:48
Der Link funzt bei mir nicht :(
Aber da war mal was, stimmt.
Aber ich glaub es gab eh nur kurzes Video mit Mary Poppins (Wencke Myrrhe?)

Das hier ist einfach toll!!!! :jump

3_DLP_Fans
12.08.2011, 15:26
Der Link funzt bei mir nicht :(
Aber da war mal was, stimmt.
Aber ich glaub es gab eh nur kurzes Video mit Mary Poppins (Wencke Myrrhe?)

Das hier ist einfach toll!!!! :jump

nö, da gibt es das ganze Album ...
Du brauchst halt den Kellerschlüssel, um da hin zu kommen ;)

MinnieMouse
12.08.2011, 15:27
Ich scheine auch keinen Kellerschlüssel zu haben ....... :(:td:

Bibliothekarin
12.08.2011, 15:28
Vielleicht sollte man dies nun nicht öffentlich ausdiskutieren??? *räusper*

mecky
12.08.2011, 15:30
Vielleicht sollte man dies nun nicht öffentlich ausdiskutieren??? *räusper*

jup.......... ;)

witch2401
12.08.2011, 15:47
Für die Ohren brauch ichs nicht :-*
Da kann ichs noch selber singen und hab die LP im Keller und ne Uralt-Kassette in meiner Kinder und Jugendkruschel-Kiste :giggle:

Disneyfan92
12.08.2011, 22:57
Ich verstehe den Sinn und Zweck nicht hier Links zu posten die nicht jeder öffnen kann. :noidea:

Dan Dreiberg
12.08.2011, 23:30
Wie cool ist das denn!

Ich erinnere mich noch daran, wie das im Fernsehen lief!!! Ich hatte die Sendung extra bei unserer Oma geguckt, weil die einen Farbfernseher hatte. (Meine Eltern hatten nur s/w.) Die Show hatte mich damals völlig elektrisiert, auch wenn mir schon als Kind der peinliche Schlager-Singsang auf die Nüsse ging.
Die Einschienenbahn hatte für mich alles getoppt. Nicht so ein lahmes Ding wie im Phantasialand, sondern offensichtlich ein richtig schneller Zug, der sich seinen Weg durch ein gigantisches Gelände bahnte. Ich wußte sofort: Das muß das Paradies sein und DA muß ich unbedingt hin! Leider waren unsere Eltern anderer Meinung. :(

Ist schon irgendwie merkwürdig, daß WDW damals faktisch unerreichbar fern war. Es hätte ebensogut auf dem Mars liegen können. Heute fliegt man dort fast regelmäßig hin. So stimmt es letztlich: It's a small world after alll.

Ich erinnere mich darüber hinaus ganz vage an Szenen in derselben Show, in denen auch Freddy Quinn mitspielte. Er war als Cowboy verkleidet und betrank sich an der Theke vom Saloon im Frontierland. Als er kaum noch stehen konnte, kam Peter Alexander vorbei und machte ihn darauf aufmerksam, daß in Disneyworld kein Alkohol ausgeschenkt wird. Plötzlich war Quinn wieder nüchtern. Hat jemand vielleicht meine Erinnerung bestätigen? War's dieselbe Show oder eine andere?

@Der Wunderbare: Noch mal besten Dank für das Posten des Videos! :thumb:

Cheers!

Dan

By the way: Diese merkwürdigen Links, die offenbar nur Insider öffnen können, finde ich irritierend.

Flounder
13.08.2011, 00:53
Aloha,

was die irritierenden Links angeht ... die kann jeder öffnen. Allerdings nur nach einer kurzen PM an mich :wink: Das Thema wurde aber hier schon des Öfteren diskutiert - bei Fragen einfach her damit ;)

Und hier jetzt bitte weiter mit Peter Alexander!

Cheers,
Flounder

witch2401
13.08.2011, 06:36
Wie cool ist das denn!

Ich erinnere mich noch daran, wie das im Fernsehen lief!!! Ich hatte die Sendung extra bei unserer Oma geguckt, weil die einen Farbfernseher hatte. (Meine Eltern hatten nur s/w.) Die Show hatte mich damals völlig elektrisiert, auch wenn mir schon als Kind der peinliche Schlager-Singsang auf die Nüsse ging.
Die Einschienenbahn hatte für mich alles getoppt. Nicht so ein lahmes Ding wie im Phantasialand, sondern offensichtlich ein richtig schneller Zug, der sich seinen Weg durch ein gigantisches Gelände bahnte. Ich wußte sofort: Das muß das Paradies sein und DA muß ich unbedingt hin! Leider waren unsere Eltern anderer Meinung. :(

Ist schon irgendwie merkwürdig, daß WDW damals faktisch unerreichbar fern war. Es hätte ebensogut auf dem Mars liegen können. Heute fliegt man dort fast regelmäßig hin. So stimmt es letztlich: It's a small world after alll.

Ich erinnere mich darüber hinaus ganz vage an Szenen in derselben Show, in denen auch Freddy Quinn mitspielte. Er war als Cowboy verkleidet und betrank sich an der Theke vom Saloon im Frontierland. Als er kaum noch stehen konnte, kam Peter Alexander vorbei und machte ihn darauf aufmerksam, daß in Disneyworld kein Alkohol ausgeschenkt wird. Plötzlich war Quinn wieder nüchtern. Hat jemand vielleicht meine Erinnerung bestätigen? War's dieselbe Show oder eine andere?

@Der Wunderbare: Noch mal besten Dank für das Posten des Videos! :thumb:

Cheers!

Dan

By the way: Diese merkwürdigen Links, die offenbar nur Insider öffnen können, finde ich irritierend.

Hallo Dan,

kann Deine Erinnerung zu 100 % bestätigen! :nick

Freddy Quinn war für die Cowboy-Songs in dieser Show zuständig.

Aber um alle Lieder noch zusammen zu bekommen, müsste ich jetzt die MC hören :-*

LG
die witch

Stephie
13.08.2011, 13:32
http://www.youtube.com/watch?v=szBnTC66A2Y

http://www.youtube.com/watch?v=3eAayYmdqsw

:mw

Dan Dreiberg
13.08.2011, 14:06
@Stephie: Tausend Dank! Das sind die Ausschnitte, die ich meinte.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo diese 'Western-Szenen' in WDW gedreht wurden? Das Frontierland kann ich da irgendwie nicht erkennen. Zuerst hatte ich ja auf die Umgebung der Wilderness Lodge getippt - aber die wurde ja erst rund 20 Jahre später eröffnet.

Noch eine ganz andere Sache: Wenn Peter Alexander und Freddy Quinn diesen 'Red River Valley' Song (ca. 3:30 im Video) trällern, drängt sich bei mir vehement der Eindruck auf, daß da ein schwer verliebtes Pärchen am Werk ist. :giggle:

Cheers!

Dan

Tron
13.08.2011, 14:39
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo diese 'Western-Szenen' in WDW gedreht wurden? Das Frontierland kann ich da irgendwie nicht erkennen. Zuerst hatte ich ja auf die Umgebung der Wilderness Lodge getippt - aber die wurde ja erst rund 20 Jahre später eröffnet.

Das müsste in "Fort Wilderness" aufgenommen worden sein. Im Hintergrund ist das Gebäude der "Hoop-Dee-Doo Musical Revue" zu sehen.

http://land.allears.net/blogs/jackspence/HoopDeeDoo01.jpg

Stephie
13.08.2011, 14:52
Hab noch was :-*

http://www.youtube.com/watch?v=RPXrBkN5GdQ

http://www.youtube.com/watch?v=B3UYs33w4uw

Nicolai
08.09.2011, 23:59
Hat zufällig jemand die vollständige Aufnahme dieser tollen Peter Alexander Show? Diese Ausschnitte sind leider alles was ich bisher online finden konnte, sie sind aber augenscheinlich ja alle von derselben Quelle, also müsste doch eigentlich irgendwo auch das vollständige Original zu finden sein :0141:

3_DLP_Fans
09.09.2011, 11:47
Hat zufällig jemand die vollständige Aufnahme dieser tollen Peter Alexander Show? Diese Ausschnitte sind leider alles was ich bisher online finden konnte, sie sind aber augenscheinlich ja alle von derselben Quelle, also müsste doch eigentlich irgendwo auch das vollständige Original zu finden sein :0141:

Ich denke, zur Not könntest du es beim ZDF bestellen :)

Bibliothekarin
09.09.2011, 11:59
Die Bestellung von DVD-Mitschnitten von Sendungen ist allerdings sehr teuer!
Es geht so ab 50 € los, nach oben hin offen!

Am besten an den programmservice@zdf.de schreiben!

Zuerst muss man aber herausfinden, welcher Sender das produziert hat (wenn es denn ein Sender war).
Wirklich das ZDF, ARD oder eines der Dritten Programme? An den jeweiligen Sender muss man sich dann wenden!

Bei Fremdproduktionen (was früher ja eher selten war) wendet man sich an den ausstrahlenden Sender!

LG

Saarlouiser1979
15.09.2011, 21:50
wie es peter alexander so schön singt.....
Disney Welt..... statt Disney World...

Plutone
08.02.2012, 14:30
Super Videos! Da schwelgt man doch gleich wieder in Erinnerungen... auch wenn die Fernsehbedingungen damals noch nicht die Allerbesten waren, war es doch immer ein Hochgenuss sich vor den alten Röhrenfernseher zu klemmen und Disney und Anderes zu schauen:-) Heutzutage sind die Home Cinema Anlagen ja (http://www.teufel.de/home-cinema-anlagen.html) zum Glück um einiges ausgereifter und man kann das ganze nochmal mit größerem Genuss wiederholen :jump