PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Ferien im Winter in Frankreich = Hotels geblockt?

Basil
05.08.2011, 17:46
Hallo zusammen!
Ich war vorhin im Reisebüro, um mal ein Angebot einzuholen (obwohl ich vorhab, über die UK-Seite zu buchen), und zwar ab dem 07.02.2012 für 3 Übernachtungen/4 Tage. Dabei gab es dann ein Problem, denn für die Nacht vom 9.2. auf den 10.2. gab es in den meisten (billigeren) Hotels keine Option mehr zu buchen. In den Tagen davor gab es kein Problem und auch nicht in der Woche danach. Dann hat die Mitarbeiterin des Reisebüros bei einer deutschen Disney Nummer angerufen und die meinten, dass das Disneyland Resort die Nacht "blockt". Zwar wusste niemand wieso, aber ich habe gesehen, dass am Samstag, den 12.2. in einigen Regionen Frankreichs die Winterferien anfangen (http://about-france.com/school-holidays.htm).
Kann das damit zusammen hängen?
Was ich auch komisch finde, ist, dass wenn ich online über eine der offiziellen Seiten buchen will, nicht angezeigt wird, dass die dritte Nacht nicht gebucht werden kann.
Wahrscheinlich haben die im Reisebüro andere Kontingente...
Muss ich denn damit rechnen, dass es am letzten Tag (Freitag, ein Tag vor Ferienbeginn) sehr voll sein wird? Und es kann doch eigentlich nicht passieren, dass ich da ankomme und mir dann gesagt wird, dass es keinen Platz für die dritte Nacht gibt, oder?

3_DLP_Fans
05.08.2011, 17:55
Hallo zusammen!
Ich war vorhin im Reisebüro, um mal ein Angebot einzuholen (obwohl ich vorhab, über die UK-Seite zu buchen), und zwar ab dem 07.02.2012 für 3 Übernachtungen/4 Tage. Dabei gab es dann ein Problem, denn für die Nacht vom 9.2. auf den 10.2. gab es in den meisten (billigeren) Hotels keine Option mehr zu buchen. In den Tagen davor gab es kein Problem und auch nicht in der Woche danach. Dann hat die Mitarbeiterin des Reisebüros bei einer deutschen Disney Nummer angerufen und die meinten, dass das Disneyland Resort die Nacht "blockt". Zwar wusste niemand wieso, aber ich habe gesehen, dass am Samstag, den 12.2. in einigen Regionen Frankreichs die Winterferien anfangen (http://about-france.com/school-holidays.htm).
Kann das damit zusammen hängen?
Was ich auch komisch finde, ist, dass wenn ich online über eine der offiziellen Seiten buchen will, nicht angezeigt wird, dass die dritte Nacht nicht gebucht werden kann.
Wahrscheinlich haben die im Reisebüro andere Kontingente...
Muss ich denn damit rechnen, dass es am letzten Tag (Freitag, ein Tag vor Ferienbeginn) sehr voll sein wird? Und es kann doch eigentlich nicht passieren, dass ich da ankomme und mir dann gesagt wird, dass es keinen Platz für die dritte Nacht gibt, oder?

Könnte durchaus sein, dass das damit zusammenhängt, weil die Ferien anfangen. Generell ist es im Winter aber eher ziemlich leer im Resort; von daher verstehe ich das nicht.
Wenn du es über die offizielle Seite so buchen kannst, dann bekommst du das Zimmer auch für diesen Zeitraum. Es wird dich dann niemand hinauswerfen oder dir sogar bei der Anreise die dritte Nacht verweigern.

3_DLP_Fans
05.08.2011, 17:59
ich habe gerade eben auch bei 2000-reisen.de geschaut; da gibt es noch genügend Zimmer für die Classic-Pauschale in allen Hotels.
--> Die 20%-Aktionszimmer sind so gut wie weg; aber das ist ja auch ein anderes Thema.

schumidog
05.08.2011, 19:15
war dieses jahr auch zu der zeit dort vom 10.-15.2. und die ersten tage war es ziemlich leer,bis ferien beginn,dann war schon einiges mehr los!

Basil
08.08.2011, 00:07
Danke für eure Beiträge und das extra Nachgucken!