PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney-Anfänger mit Fragen

miauz
02.08.2011, 21:28
Nabend zusammen :)

Wie der Titel es verrät, hab ich zu meinem ersten Disneyland-Besuch ein paar Fragen, bzw erstmal eine XD
Die anderen fallen mir sicher noch ein.

Und zwar, wir reisen mit dem Thalys an, kommen also am Gar du Nord an und müssen dann mit der RER zum Disneyland. Was ich mich frage, dürfen wir schon vor dem einchecken den Shuttlebus vom Eingang zum Hotel nutzen?

LG
miauz

3 little Sailorkids
02.08.2011, 21:34
Ja, dürft ihr!

Einfach in die gelben Busse zum entspr. Hotel einsteigen bzw. in den pinken Bus Linie 54 zu den "Selected Hotels" einsteigen, da fragt keiner nach einer Fahrkarte!

Flounder
02.08.2011, 21:35
Was ich mich frage, dürfen wir schon vor dem einchecken den Shuttlebus vom Eingang zum Hotel nutzen?
Nur kurz: Ja :mw

Cheers,
Flounder

Gawain
02.08.2011, 21:40
Och... Da stürzt ma sich auf einen Anfängerthread und dann ist gerademal eine einzige Frage drin...

Naaa gut, ich kann warten... Da kommen noch mehr :D

*grinsend*

Gawain

miauz
02.08.2011, 21:43
Okay, danke schonmal :)

Und es kommt gleich die nächste:
Wir wollten am WE gebucht haben, aber durch einen abgeschmierten Router hat das nicht geklappt, das wissen wir jetzt (waren uns nicht sicher).
Deswegen buch ich gerade neu und wollte über die holländische Seite gehen, wegen des Angebots. Jetzt steht im Feld "Land" NEDERLAND und ich kanns nicht ändern. Ideen?

LG
miö

3 little Sailorkids
02.08.2011, 21:43
...

Einfach in die gelben Busse zum entspr. Hotel einsteigen bzw. in den pinken Bus Linie 54 zu den "Selected Hotels" einsteigen, da fragt keiner nach einer Fahrkarte!

...

Mal angehängt: Der akt. Busfahrplan der o.g. Linie 54 !

miauz
02.08.2011, 22:15
Danke dir :)

Wir werden aber wohl im Santa Fe sein (wenn ich das hier mal hinbekomme ^^), dann sinds die gelben Busse, richtig?

3 little Sailorkids
03.08.2011, 06:21
Danke dir :)

Wir werden aber wohl im Santa Fe sein (wenn ich das hier mal hinbekomme ^^), dann sinds die gelben Busse, richtig?

:nick ja

grinsekatze
03.08.2011, 07:56

Deswegen buch ich gerade neu und wollte über die holländische Seite gehen, wegen des Angebots. Jetzt steht im Feld "Land" NEDERLAND und ich kanns nicht ändern. Ideen?

LG
miö

Das war beim Buchen über GB auch so, ich habe dann beim Ort hinter den Ortsnamen noch "Germany" geschrieben, als Land blieb dann United Kingdom, was aber nirgends Probleme verursachte.

3_DLP_Fans
03.08.2011, 09:08
da fragt keiner nach einer Fahrkarte!

DAS wär ja auch der Hammer. Da würde sich das Einsteigen (bzw. zusammenpfärchen) wahrscheinlich um 30 Minuten verlängern. :muha:

MinnieMouse
03.08.2011, 10:08

Und es kommt gleich die nächste:
Wir wollten am WE gebucht haben, aber durch einen abgeschmierten Router hat das nicht geklappt, das wissen wir jetzt (waren uns nicht sicher).

LG
miö

Da man die Reiseunterlagen eh nur per Mail bekommt ist das ja auch vollkommen egal welches Land da ausgewiesen wird. :wink: Da gibt es keine Probleme, einfach buchen, sparen und fertig ......... :nick

miauz
03.08.2011, 18:38
Danke euch allen :)

Es kann ja so einfach sein, wenn mans denn weiß :giggle:

Gawain
03.08.2011, 19:19
Wie jetzt? Wieder keine neuen Fragen? Komm schon, miauz, dir liegt doch bestimmt noch einiges auf dem Herzen?

:giggle:

Gawain

miauz
03.08.2011, 19:28
Ihr werdet es nicht glauben, ich bin so ein Planungs-Freak, ich mach nichts, bevor ich nicht alles weiß, was ich meine, wissen zu müssen :icon_mrgreen:

Eigentlich hab ich alles zusammengesucht, was ich wissen muss ^^
(Vor Tokyo hab ich den Reiseführer quasi auswendig intus gehabt...und das sogar unabsichtlich.)

Wenn euch was einfällt, was der Disney-Normal-Besucher oft übersieht, immer raus damit :nick

LG, miö

disneyrunner
03.08.2011, 19:54
Ihr werdet es nicht glauben, ich bin so ein Planungs-Freak, ich mach nichts, bevor ich nicht alles weiß, was ich meine, wissen zu müssen :icon_mrgreen:

Eigentlich hab ich alles zusammengesucht, was ich wissen muss ^^
(Vor Tokyo hab ich den Reiseführer quasi auswendig intus gehabt...und das sogar unabsichtlich.)

Wenn euch was einfällt, was der Disney-Normal-Besucher oft übersieht, immer raus damit :nick

LG, miö
OT: Warst Du nur in Tokyo oder auch im TDR?

Gawain
03.08.2011, 20:38
Ihr seid zu zwei unterwegs? Wo ist der IMHO schönste Platz im Disneyland Park um sich Mittags/Nachmittags eine ruhige bis romantische Auszeit zu gönnen? :D

miauz
03.08.2011, 22:27
Nur in Tokyo selber. hatten 10 Tage Zeit und die reichen schon für die Stadt nicht ansatzweise, finde ich ^^

Und wir sind zu dritt XD
Also mit meinem Freund und einem weiteren Freund. Und den können wir auch nicht irgendwo fürn paar Stunden abstellen, deswegen hab ich da gar nicht drüber nachgedacht...

Mh...Wo denn?

Gawain
04.08.2011, 06:19
Also der Ort eignet sich auch für drei Personen um mal zwischendurch kurz durchzuschnaufen und der Hektik des Parks zu entfliehen:

Es gibt auf der Rückseite der Schießbude (Rustler Roundup Shootin' Gallery) im Frontierland eine kleine "Terasse" mit einer Bank und ich glaube 2 Stühlen. Mit Blick auf den See und völlig ruhig der perfekte Ort für eine Mittagspause mit Snacks :)

Um dort hinzugelangen einfach links um die Shooting Gallery rumgehen. Auch wenn das zunächst so ausschaut, wie wenns da nirgends hingeht: tut es trotzdem!

Ein Besuch lohnt sich :)

Gawain

MinnieMouse
04.08.2011, 10:02
Oh ja, dieser Platz ist wirklich schöööööööööööööööööön.

Gawain
04.08.2011, 12:14
Ws fällt mir sonst noch ein, was Antworten auf Fragen hätten sein können … aaalso:

Ja, die Buffalo Bills Show hat IMHO ein TOP Preis-Leistungsverhältnis. Nette Show und dazu aktzeptables Essen bei inkludierten Getränken. Der Aufpreis für die Kategorie 1 lohnt sich hingegen nicht.

Also wenn man Crush Coaster machen will, dann ALS ERSTES direkt nach Parköffnung (und im Idealfall hinrennen….). Sonst liegt die Wartezeit in der Hauptsaison bestenfalls(!) bei einer guten Stunde…

Die Pirates of the Caribbean sind Abends eigentlich immer leer (im Gegensatz zu Mittags). Habe ich in all den Besuchen noch nie anders erlebt.

;)

engelchen
04.08.2011, 16:05
Also wenn man Crush Coaster machen will, dann ALS ERSTES direkt nach Parköffnung (und im Idealfall hinrennen….). Sonst liegt die Wartezeit in der Hauptsaison bestenfalls(!) bei einer guten Stunde…

Oder vor Schließung der Studios noch mal rüber gehen, dann ist die Wartezeit auch erheblich kürzer (erträglich) als tagsüber. Aber das ist ja eigentlich überall so. :giggle:

LG
engelchen

miauz
04.08.2011, 18:52
Danke für den Tip, ausspannen zwischendrin wäre wohl echt gut XD

Also Samstag direkt zum Coaster? Ich werds probieren. WIe schaut das eigentlich mit dem Fastpass aus, klappt das so wie es soll?

Und, mir ist da noch was wichtiges eingefallen:
WIr können ja schlecht ohne Tasche/Rucksack da rein den ganzen Tag. Lassen die einen das Zeug mit in die Attraktionen nehmen? Oder gibt es Ablagen?

Uuuuund, wenn ich gerade bei Tasche bin:
Wasser, Notfallfutter, Sonnenbrille, Knirps, Portemonai mit allem, was reingehört eben, Schlüssel, Handy, Infomaterial, in meinem Fall Brille und Linsendose, Digicam, kleine Nivea, Tempos

Was essentielles vergessen?

engelchen
04.08.2011, 22:03
In die meisten Sachen (wir fahren nicht alles :icon_mrgreen:) kannst du das problemlos mitnehmen. Bei den Achterbahnen stelle ich mir die Tasche/Rucksack unter/zwischen die Beine und halte sie am Riemen fest, das geht echt gut.

Zum Thema Tascheninhalt: Sonnencreme? obwohl man die momentan ja nicht so dringend braucht. :icon_rolleyes:

miauz
04.08.2011, 22:22
Sonnencreme, guter Punkt!
Ich bin Typ Kellerkind und nehm jeden Sonnenbrand mit :doh:

Sie sagen 23-24 Grad und sonnig voraus, das ist ja fast zu perfekt XD Das wird voll...

Ich hab eben die Fotos von den Umgestaltungen im Santa Fe gesehen, wenn wir so eine grässliche Cars-Decke haben, kriegt mein Freund 'nen Anfall und ich 'nen Lachkrampf. Er hat so Rosa-Brille-Erinnerungen von seinem Besuch vor...moment...15 Jahren ^^

Und ich darf den Jungs nicht erzählen, was der ToT ist, sonst kann ich alleine da rein. Was Achterbahnen und so angeht bin ich diejenige mit -wie man hier so schön sagt- Eiern :giggle:
Aber immerhin habe ich dann mindestens einen Taschendepp.

grinsekatze
05.08.2011, 09:44
In unserem Rucksack waren noch Kopfwehtabletten und Pflaster (man weiß ja nie...), im Januar nicht nötig, aber im Sommer evtl was gegen Wespenstiche, evtl auch Mückenschutz oder zumindest was gegens Jucken?
Und ganz wichtig - Autogrammbuch und gut schreibende Stifte.

Basti
05.08.2011, 10:03
Wenn du einen wirklich guten Reiseführer haben möchtest (und du des englischen mächtig bist), kann ich dir dieses Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Unofficial-Guide-Disneyland-Paris-Sehlinger/dp/0470683317/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312531324&sr=8-1

Es ist wirklich alles beschrieben, jedes Restaurant, jede Attraktion nach vielen Kriterien, meiner Erachtung nach sinnvolle Tourtipps.
Zusätzlich ist er sehr kritisch geschrieben, lobt nicht alles in den Himmel und gibt oft gute Alternativen.

:nick

miauz
06.08.2011, 20:57
Aspirin ist gut :) Notiert.

Ich hab mal nachgeschaut, wie man vom Paris Nord zum DLP kommt und irgendwie wundert es mich, dass man umsteigen muss. Ich meine, ich haette mal die Strecke direkt gesehen. Hab ich das halluziniert oder seh ich es jetzt nur nicht?

Achja, ich hab die Info 7€ für die Strecke, stimmt das in etwa :noidea:

LG, miö

Basti
07.08.2011, 13:09
Ich glaube es ist ein bisschen mehr. Direkt geht es nicht, da die RER A das einzig öffentliche Verkehrsmittel ist, das direkt an Marne-la-Vallée/Val d'Europe angeschlossen ist.

schumidog
07.08.2011, 13:46
Ich glaube es ist ein bisschen mehr. Direkt geht es nicht, da die RER A das einzig öffentliche Verkehrsmittel ist, das direkt an Marne-la-Vallée/Val d'Europe angeschlossen ist.

na,ja nicht ganz. der tgv hällt da ja auch!

Basti
07.08.2011, 15:01
Ja, aber nicht als direkte Verbindung vom Gare-du-Nord aus (nach bestem wissen und gewissen). Von daher ist es über Chetelet-les-halles die schnellste Verbindung nach Marne-la-Vallée.

Basti
07.08.2011, 15:03
Ja, aber nicht als direkte Verbindung vom Gare-du-Nord aus, glaube das geht nur per Eurostar (nach bestem wissen und gewissen). Von daher ist es über Chetelet-les-halles die schnellste Verbindung nach Marne-la-Vallée.

miauz
09.08.2011, 22:37
Mir ist da noch was eingefallen :)

Da Disney auf seinen Hotelseiten ja etwas sparsam mit den Infos ist, wollte ich nur mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe.
Im Santa Fe gibt es kostenpflichtiges Internet (am Computer und per Kabel für das eigene Notebook) und im McD einen Hotspot. Sonst siehts eher mau aus, wenn man mal Mails gucken möchte, richtig?

Und, hätte ich doch fast vergessen, keine als Kühlschrank nutzbare Minibar?

LG,
miö

3 little Sailorkids
09.08.2011, 22:48
Mir ist da noch was eingefallen :)

Da Disney auf seinen Hotelseiten ja etwas sparsam mit den Infos ist, wollte ich nur mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe.
Im Santa Fe gibt es kostenpflichtiges Internet (am Computer und per Kabel für das eigene Notebook) und im McD einen Hotspot. Sonst siehts eher mau aus, wenn man mal Mails gucken möchte, richtig?

Und, hätte ich doch fast vergessen, keine als Kühlschrank nutzbare Minibar?

LG,
miö

Im Santa Fe gibt es keine Minibar (=keine Kühlmöglichkeit) auf den Zimmern!

...ins Internet kommst Du dort nur an einem Internet-Terminal (mit Kreditkarte oder Bargeld), der seinen Namen allerdings nicht verdient.

1. teuer
2. lahm
3. das "Ding" steht direkt im Vorraum der Toiletten... (ohne Worte).

Es gibt keine Möglichkeit im Hotel Santa Fe mit dem eigenen Läppi per Kabel oder per WLan ins Netz zu kommen (außer per eigener Datenflat über einen Mobilfunkbetreiber).

miauz
09.08.2011, 22:58
Uh...das sieht ja noch schlechter aus als ich dachte...
ALso Kühltasche und abendliche Runde im Meckes :icon_mrgreen:

Achja...Ich hab auf einigen Zimmerfotos so einen kleinen Safe gesehen, auf anderen nicht. Ist das jetzt Glückssache?