PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkgeld

Buzz
31.07.2011, 12:39
Hallo ihr Lieben!

Ich würde ganz gerne mal wissen, ob es eigentlich normal ist, im Disneyland bei einem Restaurantbesuch mit Tischbedienung beim Bezahlen Trinkgeld zu geben; oder besser gesagt, ob die Bedienungen das Trinkgeld behalten dürfen?

Wir waren dieses Jahr in Annette´s und in der Blue Lagoon und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Bedienungen etwas verdutzt über das Trinkgeld waren?

Ich persönlich finde das nämlich eine wichtige Sache, denn der sehr netten Bedienung in der Blue Lagoon hätt ich auch 20€ Trinkgeld geben können und damit kann man ja auch zeigen, ob man mit dem Service zufrieden ist oder nicht.

Mattis
31.07.2011, 13:26
Moin,

wenn man im Disneyland ein Buffet Restaurant besucht, zahlt man ja am Eingang. Die Bedienung am Tisch bringt ja "nur" die Getränke, räumt den Tisch ab oder bringt weitere Geträke, die man dann auch gleich bezahlt! Daher geben wir dort kaum Trinkgeld - außer einmal, wo die Bedienung total lustig und klasse war. Da gab es Trinkgeld und das hat der CM sich dann auch gleich in die Tasche Ihres Kleids gesteckt (war im Plaza Gardens)! Sie hat sich darüber tierisch gefreut!

Bei Annette´s habe ich KEIN Trinkgeld gegeben! Die Bedienung war unfreundlich, unaufmerksam und das ESSEN war einfach nur SCHLECHT - SEHR SCHLECHT!!!! Und da hat man auch kein Trinkgeld verdient!

Grüßchen
Mattis

Brutus_2
31.07.2011, 14:06
Das kommt wie auch hier in Deutschland, ganz darauf an wie man behandelt, bzw. bedient wird;
Wir hatten z.B. beim letzten Besuch erlebt, dass man, nachdem die Teller abgeräumt wurden, ungefragt die Rechnung auf den Tisch gelegt bekam;
da dass fast einem Rausschmiß gleicht, wird dann auch nur bezahlt was auf der Rechnung steht und keinen Cent mehr, auch ein freundliches :wink: zum Abschied wurde verkniffen.

Kommt aber wohl sehr auf die jeweilige Bedienung an, da wir das so in 2 verschiedenen Restaurants im Village bisher erlebt haben, aber auch das krasse Gegenteil mit superfreundlichen Bedienungen hatten, dann gibt´s auch Trinkgeld, ganz klar.:nick
Bei Anette´s konnten wir uns bisher nie beschweren, weder über´s Essen, noch den Service.
Dafür gibt´s für´s Planet Hollywood in jeglicher hinsicht diesen hier:td:

Disneyfan92
06.08.2011, 21:52
Wir geben auch immer je nach Freundlichkeit der CM Trinkgeld.

Also bei Restaurants mit Tischbedinung (kein Buffet) schon normal.
Meistens gebe ich 10 % also das was mir der Dream als Ersparnis bringt.

Mfg.

Disneyfan92