PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografieren und Filmen in den Parks - Ich bin dagegen!

Thomas
30.07.2011, 17:01
Also jetzt muss ich mal etwas zu den ganzen Knipsern und Filmern sagen:
warum muss immer alles aufgenommen werden? Genießt doch einfach die Show, die Atmosphäre!
Ich krieg immer zuviel, wenn die Blitzlichter grellen oder jemand mich aus einem Sucher haben möchte!!!

fanny
30.07.2011, 17:16
Was ich echt nervig finde, dass auch in den "dunklen" Fahrten wie z.B. Piraten ständig geknipst wird.

Mich irritiert dieses Blitzlicht total und es macht die ganze Stimmung kaputt. Obwohl doch überall schriftlich darum gebeten wird nicht zu fotografieren, kümmern sich weder Besucher noch CM darum...

Viele Grüße
fanny

nevsel
30.07.2011, 17:21
oder jemand mich aus einem Sucher haben möchte!!!
:muha: Jaaa, das finde ich auch immer super... "Excuse me..." hehe
Die "Profifotografen" übertreiben es gelegentlich... nix für ungut :wink:

Kleiner Feuerwerkstipp für Nicht-Fotografen:
Den Abschluss der Main Street bilden die "Restaurants" "Gibson Girls Ice Cream Parlour" und"Casey's Corner". Beide sind bis etwa 10 Minuten nach dem Feuerwerk geöffnet und bieten bequeme Sitzpläte direkt am Fenster. Dort kann man das Feuerwerk in entspannter Atmosphäre geniessen. Das beste ist, daß es kurz vor Beginn des Feuerwerk (zumindest bei unserem Besuch im Juli) gähnend leer ist!!!
Ich glaube "Gibson Girls Ice Cream Parlour" hat den besten Tisch zu bieten.
Aber: Klar, man sieht nicht perfekt und vor allem hört man kaum die tolle Musik. Da ich das Feuerwerk (und das Gedränge) aber schon kannte, war das für mich eine entspannende Alternative! :mw

Timm
30.07.2011, 17:23
warum muss immer alles aufgenommen werden? Genießt doch einfach die Show, die Atmosphäre!
Ich krieg immer zuviel, wenn die Blitzlichter grellen oder jemand mich aus einem Sucher haben möchte!!!

Jedem seine Meinung, aber es gibt nichts schöneres für mich, als mir die Aufnahmen auch nach meinem Urlaub noch einmal anzuschauen und zu genießen. Das ist nun mal ein Hobby, was sicherlich jeder hat, wenn auch jeder ein anderes...

MinnieMouse
30.07.2011, 18:15

Weil man eine Erinnerung an den schönen Aufenthalt haben will, woran man sich noch Jahre später erfreuen kann ...... :icon_mrgreen::-*

Mattis
30.07.2011, 22:22
Das Thema haben wir schon mehrmals hier diskutiert...

Flounder
30.07.2011, 22:35
Aloha,

ich habe mal aus der Eingangsaussage ein eigenes Thema gemacht und es vom Feuerwerks-Thread getrennt. Ist ja letztlich eine interessante Aussage, über die es sich lohnt zu diskutieren! Sollte ich beim Titel des Threads etwas übertrieben haben, dann gib mir bitte ein kurzes Zeichen, Thomas. Ich ändere es gerne passend ab :wink:

Und hier meine Meinung zum Thema ... aber vorab ein kleiner Film!

http://www.youtube.com/watch?v=sSCGUynGfhI

Es ist kein Geheimnis, dass ich gerne filme und fotografiere. Der Grund ist ganz einfach und wurde in dem kleinen Filmchen zum Thema gemacht. Making Memories - Erinnerungen schaffen. So einfach ist das. Es ist nicht nur Hobby und Leidenschaft, sondern auch etwas, das mich zuhause immer wieder an tolle Momente erinnert. Etwas, das ich auch gerne mit anderen teile, die ebenfalls Freude daran haben. Man nehme alleine die gesammelten Reiseberichte hier ... fantastisch, gerade ob der Fotos! Muss man mehr dazu sagen? Ich genieße die Atmosphäre übrigens auch mit Kamera(s) und bin sehr darauf bedacht, anderen das Erlebnis durch meine Leidenschaft nicht zu nehmen. Ich gehöre eher zu der Kategorie, die andere auch mal um Rücksicht bitten.

Blitzlichtfotografien in Bereichen, in denen es nicht erlaubt ist, sind selbstverständlich nicht in Ordnung und jeder, der mit Leidenschaft fotografiert und echte Erinnerungen möchte, der lässt es an solchen Stellen einfach bleiben, wenn er nicht über die entsprechende Ausrüstung verfügt, um anderen Gästen eben nicht die Atmosphäre zu zerstören. Hingegen gibt es unzählige Besucher, die sich weder mit Fotografie noch mit den Regeln innerhalb der Parks auseinandersetzen. Das sind diejenigen, über die Ihr Euch beschwert. Aber jeder "echte" Fotograf wird in keinster Weise Euer Bild erfüllen.

Ein sogenannter "Profifotograf" wird auch niemals andere Besucher aus seinem Bild scheuchen. Dieser wird warten, bis der Park so leer ist, dass keine Besucher im Bild stehen können. Wobei ich es selbst schon unzählige Male erlebt habe, dass Besucher höflich stehenbleiben, wenn ich mein Stativ aufgebaut habe - wenn ich dann sage, dass sie ruhig weitergehen können, auch wenn ich fotografiere, erstaunt sie das zumeist. Denn bei einer Langzeitbelichtung verschwindet der Gast auf dem Bild ganz von selbst ... und ein leichter Geistereffekt macht es insgesamt doch auch nur noch interessanter. Ein Bild sollte natürlich sein - darum auch überall: Blitzlicht aus. Denn mit Blitz ist die Stimmung nicht mehr vorhanden ... weder auf dem Foto, noch für die anderen Gäste.

Cheers,
Flounder

Spukipuki
30.07.2011, 22:50
ja, aber die profifotografen mit manieren sind leider nicht die regel.
mich nervt es fürcherlich, wenn ich in pirates oder im mansion-doombuggy sitze und vor mir oder hinter mir wird wild geblitzt. :hau: es gibt nichts was die atmosphäre schneller kaputt macht. dazu kommt, dass blitzlicht-fotos von darkrides eigentlich nie toll aussehen und das wiedergeben was man als besucher sieht.
daher war das im wdw so angenehm, .... eben dass sich die besucher an "no flashlight" auch einfach gehalten haben. in paris interessiert das keinen.

Mattis
30.07.2011, 22:52
Das sind aber auch meist DIE, die mit Ihrer aufgepimpten 18 Megapixel Kleinbildkamera Fotos machen und dann merken, dass der kleine Blitz eh nichts bringt!

Wie schon oben erwähnt - JEDER (so wie ich) der sich mit dem Thema auseinandersetzt und dieses zum Hobby hat, würde jegliches Blitzlicht in geschlossenen Attraktionen weitestgehend vermeiden...;)

disneyforever
30.07.2011, 22:58
Ich war ja schon sehr oft im DLP aber ich muß sagen, ich konzentriere mich immer so sehr,mit Freude auf die Attraktionen und das,was es zu sehen gibt, dass mir die Blitzlichter noch nie aufgefallen sind.
Ich kann aber beide Seiten verstehen: Die,denen die Blitzlichter stören und diejenigen, die jegliche schöne Szenen, mit ihrer Kamera , verewiglichen wollen.

Brutus_2
30.07.2011, 23:04
ich fotografiere eigentlich auch ziemlich gerne und viel, wenn auch nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis, aber das wird schon noch,....:giggle:
Da ich nicht unbedingt willenlos drauf losknipse, sondern vorher kurz überlege was ich gerne auf dem Bild hätte, sehe ich so wohl manche Details , denen man normal schlendernd wohl eher weniger Beachtung schenken würde.
Außerdem gibt´s doch nix schöneres als sich zu einem späteren Zeitpunkt mit den Fotos die Erinnerungen an einen tollen Aufenthalt wieder aufzuwärmen.
Und es gibt sowohl unter den Fotografen als auch den Nichtfotografen richtige Vollpfosten :nick

mausi
30.07.2011, 23:05
Das sind aber auch meist DIE, die mit Ihrer aufgepimpten 18 Megapixel Kleinbildkamera Fotos machen und dann merken, dass der kleine Blitz eh nichts bringt!

Wie schon oben erwähnt - JEDER (so wie ich) der sich mit dem Thema auseinandersetzt und dieses zum Hobby hat, würde jegliches Blitzlicht in geschlossenen Attraktionen weitestgehend vermeiden...;)

Nicht nur weitestgehend...

Daran unterscheiden sich Knipser und Fotografen (O-Ton meiner besseren Hälfte ...)

LG
mausi, die auch kein Blitzlicht in darkrides mag...

disneyrunner
30.07.2011, 23:05
Ich kann aber beide Seiten verstehen: Die,denen die Blitzlichter stören und diejenigen, die jegliche schöne Szenen, mit ihrer Kamera , verewiglichen wollen.
Ich kann die Leute, die versuchen mit ihren Blitzlichtern "stimmungsvolle" Bilder zu machen, überhaupt nicht verstehen. :no:

Mattis
30.07.2011, 23:06
Nicht nur weitestgehend...

Daran unterscheiden sich Knipser und Fotografen (O-Ton meiner besseren Hälfte ...)

LG
mausi, die auch kein Blitzlicht in darkrides mag...

Danke! DER KNIPSER hängt MIR auch ein bisschen schwer im Magen und sag Peter, dass ich das auch so sehe :hug:

mausi
30.07.2011, 23:10
Ich kann die Leute, die versuchen mit ihren Blitzlichtern "stimmungsvolle" Bilder zu machen, überhaupt nicht verstehen. :no:

Das geht ja auch gar nicht....:-) (jedenfalls nicht im Dunkeln)

disneyrunner
30.07.2011, 23:12
Das geht ja auch gar nicht....:-) (jedenfalls nicht im Dunkeln)
Aber sie versuchen es immer wieder... ;)

Mattis
30.07.2011, 23:14
...um dann zu merken, dass das Bild einfach nichts geworden ist! Und Zuhause wird dann den Daheimgebliebenen erklärt, WAS man HÄTTE sehen können :) :icon_mrgreen: KNIPS!

Frage: Gibt es hier eigentlich ein KNIPS-SMILEY???

mausi
30.07.2011, 23:15
Danke! DER KNIPSER hängt MIR auch ein bisschen schwer im Magen und sag Peter, dass ich das auch so sehe :hug:

OT
Lass ihn da bloss nicht hängen (wenn noetig mit laxoberal nachhelfen) sonst gibt es nur Magengeschwüre... :muha::muha:

Mattis
30.07.2011, 23:17
OT - die habe ich schon - seit Monaten! :)

mausi
30.07.2011, 23:20
;)

Komissarov
30.07.2011, 23:23
Aber sie versuchen es immer wieder... ;)

Sind das aber nicht oft auch Leute, die keine Ahnung haben, ob und wie denn der Blitz an der Knipse überhaupt ausgeschaltet werden kann?

:)

disneyrunner
30.07.2011, 23:23
OT - die habe ich schon - seit Monaten! :)
Das ist nicht schön! :(

:photo1: :photo: :Camera2:

Mattis
30.07.2011, 23:24
Cool - wo kommen die her??? Wo finde ich die im Forum?

@ DR: Bei dem Stress außerhalb...;)

disneyrunner
30.07.2011, 23:25
Sind das aber nicht oft auch Leute, die keine Ahnung haben, ob und wie denn der Blitz an der Knipse überhaupt ausgeschaltet werden kann?

:)
Dass sind die Knipser. ;) Diese sollten in Darkrides gar nicht fotografieren. :-*:

disneyrunner
30.07.2011, 23:28
Cool - wo kommen die her??? Wo finde ich die im Forum?
Unter "Weitere"; "Allgemein" und "Disney"

@ DR: Bei dem Stress außerhalb...;)
Das wundert mich nicht wirklich...

Mattis
30.07.2011, 23:29
Doppelt Danke!!!
:icon_mrgreen:

mecky
31.07.2011, 14:48

ich liiiiiiiiieeeeeebbbbeeeeeee es :nick und es ist lustig da ich - wie bestimmt schon dem ein oder anderen aufgefallen ist :-* - gerne essens bilder mache :D
was daran lustig ist?
tja, der ein oder andere kellner/in hat dann schonmal alles ins "perfekte licht" gerückt, ohne das ich was gesagt habe und dann von uns samt essen ein schönes foto gemacht hat :nick
aber wie bei allem im leben ist dabei RESPEKT sehr wichtig und das haben eben viele leute nicht, egal ob vor oder hinter der kamera :noidea:

Mich irritiert dieses Blitzlicht total und es macht die ganze Stimmung kaputt.

das geht mir auch so.
wenn ich fotos in einer fahrt mache, dann meistens in der ersten minute um ein bild von uns in dem jeweiligen "wagen" zu haben und dann verschwindet die kamera oder ich mach den blitz aus :nick

... Ich genieße die Atmosphäre übrigens auch mit Kamera(s) und bin sehr darauf bedacht, anderen das Erlebnis durch meine Leidenschaft nicht zu nehmen. Ich gehöre eher zu der Kategorie, die andere auch mal um Rücksicht bitten

ein halbes DITO :D, denn das letzte mal hat es mich doch zu oft abgelenkt und ich habe die kamera hinterher lieber weg gepackt.

ich fotografiere eigentlich auch ziemlich gerne und viel, wenn auch nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis, aber das wird schon noch,....:giggle:
Da ich nicht unbedingt willenlos drauf losknipse, sondern vorher kurz überlege was ich gerne auf dem Bild hätte, sehe ich so wohl manche Details , denen man normal schlendernd wohl eher weniger Beachtung schenken würde.
Außerdem gibt´s doch nix schöneres als sich zu einem späteren Zeitpunkt mit den Fotos die Erinnerungen an einen tollen Aufenthalt wieder aufzuwärmen.
Und es gibt sowohl unter den Fotografen als auch den Nichtfotografen richtige Vollpfosten :nick

jep :nick geht mir auch so. obwohl es bei mir oftmals so ist, das die schnapschüsse viel besser sind :giggle:
beim letzten mal habe ich des öfteren versucht "gute bilder" zu machen, aber irgendwie war mir das zu "stressig" :noidea:
daher liebe ich die menues die es in den kompaktkameras so gibt....beispiel das "essens menue" :-*

:wink: mecky < die respektlosigkeit überhaupt nicht ausstehen kann :hau:

stitch
01.08.2011, 09:11
Na dann wird es ja Zeit für mein BlaBla :-*

Also ich liebe es auch in den Parks zu Fotographieren und zu Filmen. Obwohl ich mich da eher auf die bewegten Bilder konzentriere als auf Fotos. (heist natürlich nicht, dass ich Fotos nicht mache. Die zu machen liebe ich auch)

Ich personlich fühle mich durch Blitz nicht gestört. Obwohl ich verstehen kann, wenn es Leute gibt die es stört. Besonders ärgerlich finde ich dann Situationen bei dem jemand durch einen Blitz belästigt wird und der Blitz selber nichts erreicht, weil der eine Leitzahl von evtl. 3 oder 4 hat aber das Objekt 20 Meter entfernt steht. Als ob da der Blitz noch was reisen könnte.

Aber wie gesagt. Ich filme lieber. Da fällt die Diskusion über Blitz oder nicht Blitz sowieso weg. Aber auch da kann man Rücksicht auf die anderen nehmen. Z. B. muss man -wenn es die Kamera erlaubt- auch nicht immer das Display in den Darkrides wie PotC an haben bzw. ausgeklappt.

Aber auch ich möchte mich hier nicht als Heiligen hinstellen. 2008 war ich das erste mal dort und war von den ganzen Eindrücken mehr als überwältigt. Ich glaube meine Augen waren größer als die der Kinder im Park. Da habe ich gerad am Anfang auch ein paar mal Blitz angelassen (aber nur weil ich es vergessen habe). Den habe ich aber nach ein zwei Aufnahmen gleich wieder ausgeschaltet. Im Normalfall versuche ich schon auf andere Rücksicht zu nehmen, da ich ja sowas auch von denen erwarte.

Bezüglich genießen. Ich habe das ganz einfach gemacht. Die ersten 1-2 Tage habe ich den Park durch Sucher und Display erlebt. Dann kam die Zeit, bei denen man anfängt die ersten Rides ein zweites Mal zu fahren. Da habe ich die Kamera in der Tragetasche gehabt und nur noch raus geholt, wenn ich was Interessantes gesehen habe. Am letzten von 5 Tagen hatte ich den Camcorder gar nicht mehr dabei. Habe nur noch den Kompaktknipser mitgenommen für den Fall, dass ich noch was sehe was ich auf Bild oder Film haben möchte.

Flounder
01.08.2011, 09:54
Nochmal zum Thema "Geniessen". Es stand schon einmal weiter oben ... ich bin auch einer derjenigen, der durch die Fotografie ein ganz anderes Auge für die Parks bekommen hat. Man sieht Dinge und Details, die dem Normalbesucher selten bis nie auffallen würden. Man erlebt Sachen, die man schon unzählige Male gesehen hat vollkommen neu. Ich war ja selbst schon ein paar Mal in Paris, aber erst 2008/2009 das erste Mal wirklich mit Kamera bewaffnet. Es hat mir viel Spaß wiedergebracht, wo vorher Monotonie herrschte, weil alles eigentlich bekannt war. Und dann die Nachbearbeitung zuhause ... ein tolles Komplettpaket.

Cheers,
iFlounder

Thomas
06.08.2011, 11:10
Hallo!
Habe erst jetzt gelesen, dass aus meinem Satz ein eigenes Thema gemacht wurde...:-*

Tja ich kann die "Profis" und auch die "Knipser" ja teilweise verstehen. ( Kurze Zwischenfrsage: Was ist ein Profi? Die mit der dicken SLR um den Hals, Stativ dabei? Oder sind es eher doch diejenigen, die das einmal von Grund auf drei Jahre lang gelernt haben? (kram nach meinem Gesellenbrief :giggle:))

Jeder soll seinen Spaß haben, seinem Hobby frönen. Nur es ist doch wirklich so, dass immer und überall geknipst wird, sei es mit einer Kamera oder mit dem Handy. Wenn ich dann die hellen Displays während einer Fahrt oder in einer Show sehe krieg ich echt zuviel.
Ich wünschte mir mal einen Tag ohne irgendeine Möglichkeit zu fotografieren oder zu filmen.

barbarella
06.08.2011, 12:07
Hallo!
Ich wünschte mir mal einen Tag ohne irgendeine Möglichkeit zu fotografieren oder zu filmen.

Für dich würde dieser Tag bestimmt ganz besonders in Erinnerung bleiben und für andere sind es eben ihre Bilder und Filme die die Erinnerung hoch halten.

Mit Rücksicht und lesen der Bedienungsanleitung könnten Knipser, Fotogafen und Filmer zu ungestörter Stimmung betragen, denn bei den meisten Kameras lässt sich im Menü Aufnahmelicht und Display deaktivieren und für den Blitz gibt es auch mehrere Einstellungen. Auch die tollen Auslösesounds lassen sich abstellen auch wenn manche Leute es nicht glauben wollen. Bei Animagique könnte man sich nach der Ansage einfach mal daran halten. Die Taschenlampen der CM und das ständige dazwischen Erinnern nerven schon gewaltig.

Sorcerina
19.08.2011, 06:20

Schlimmer :lach die oben erwähnten wissen meist gar nicht wie man den Blitz ausschaltet :noidea::noidea: ansonsten kann ich mich nur Flounder anschliessen, ich verbinde auch zwei Hobbies. Wobei ich (aus Fotografensicht) die Hasskappe kriege ist, wenn ich mich mir durch langes Warten einen guten Platz bei der Parade gesichert habe und kurz vorher Vater und Kind sich mit einem "excuse me" vor mich drängeln, er dann das Kinds auf die Schultern nimmt und dich die "Winkehändchen" fotografieren kann :td: