PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Info] Ausstellung der Donaldisten in der Handwerkskammer BS


Clarkend
21.03.2010, 12:39
Wir waren am Freitag auf einer Ausstellung der Donaldisten in der Handwerkskammer Braunschweig zu Gast. (->LINK zum Artikel auf newsclick.de (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/11948925))

Eröffnet wurde die Ausstellung "Handwerk in Entenhausen" durch einen Vortrag des EhrenpräsidEnte der D.O.N.A.L.D. Hajo Aust. In dem sehr lustigen Vortrag wurden vor allem die verschieden Berufe, die Donald Duck betreibt vorgestellt. Es wurden parallelen zu bestehenden Ausbildungs-, Kündigungs- und Arbeitsverfahren aufgezeigt, erklärt und bildhaft belegt.

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Abend, der mit dem Besuch der Ausstellung endete. In der Ausstellung selber, findet man Ausschnitte aus Carl Barks Comics, in denen man Donald bei der Ausübung unterschiedlichster Berufe (wie wir sie allesamt auch aus unserer Arbeitswelt kennen) zusehen kann. Erweitert wird die Ausstellung durch real gewordene Exponate aus eben den genannten Comics. So findet man u.a. eine komplette Friseur-Ausstattung aus Entenhausen, das Ultraschallgerät mit dem Herr Duck es schaffte fast alle Glasreserven in Entenhausen zu zerstören, als auch zischende und explodierende Brötchen.

Wie gesagt, ein großer Spaß, uns hat es gefallen.

Die Ausstellung "Handwerk in Entenhausen" ist im Rahmen des dort stattfindenden 33. Kongress der D.O.N.A.L.D. (->LINK zur Kongressinfo (http://www.donald.org/veranstaltungen/kongresse/2010/)) noch bis zum 26.03.2010 in der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Burgplatz 2+2a, 38100 Braunschweig (->LINK zur Handwerkskammer (http://www.hwk-bls.de/Aktuelles/Veranstaltungen/Informationsveranstaltungen2010/2010_03_19_handwerk_entenhausen.php)) zu sehen.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Montag bis Donnerstag, 22. bis 25. März, 7:30 bis 16 Uhr
Freitag, 26. März, 7:30 bis 13 Uhr

Der Eintritt ist frei.

(->LINK zu donald.org (http://www.donald.org/))