PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt in der Nähe des Parks?

Buzzz
24.07.2011, 13:52
Wir planen, nächstes Jahr mit den Schwiegereltern zusammen ins DLP zu fahren (Davy Crockett Ranch) und wollten nun mal wissen, obs in der Nähe nen Arzt gibt, vlt. im Val d´Europe, da mein Schwiegervater Asthmatiker ist. Gibts evtl. Efahrungen mit der ärztlichen Versorgung im DLP?

schumidog
24.07.2011, 16:13
schau mal hier: http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=7276&page=7

in beitrag nr.68 hab ich was über die versorgung geschrieben,aber einige beiträge davor, gehts auch schon darum

Buzzz
24.07.2011, 16:17
Ah, ok, danke! Die Forensuche hatte in der Hinsicht nämlich nix angezeigt;)

3 little Sailorkids
24.07.2011, 19:09
Ansonsten findest Du hier (http://de.dlrpwiki.org/Telefonbuch) auch diverse Telefonnummern (auch von der "Krankenstation" - ich denke, es ist eher der "Medizinische Dienst" gemeint).

Flounder
24.07.2011, 19:32
Ansonsten einfach ab in die City Hall oder den Concierge im Hotel fragen - die organisieren alles schnell und unproblematisch!

Cheers,
Flounder

Basti
25.07.2011, 10:24
Es hat auch jeder Bereich (Village, WDS, DLP, jedes Hotel) eine eigene Krankenstation backstage. Im Notfall geht das auch.

Brandis
25.07.2011, 10:54
Eine Freundin von mir hatte sich am Anreisetag zuhause vor Aufregung den kleinen Zeh am Bettgestell gestossen und anscheinend gebrochen.

Jedenfalls konnte sie kaum gehen und da ich wusste, dass es im Cheyenne eine 1. Hilfe-Station gibt (bzw. gab, heute anscheinend nicht mehr), fuhren wir direkt dorthin und ich fragte am Empfang nach der 1. Hilfe. Diese haben dann die Notfall-Sanitäter benachrichtigt, welche nur wenige Min. später vor Ort waren, den Zeh fixierten und verbanden.

Sie waren sehr hilfsbereit und freundlich und haben dafür nichts verlangt, nicht mal ein Trinkgeld wollten sie annehmen.

In den anderen Hotels und den Parks wird es ähnlich laufen.

Chip & Chap
25.07.2011, 17:14
Im SQL gab es letztes Jahr eine Telefonnummer, die man anrufen sollte, wenn man einen Arzt braucht. Nachdem die Zahlung von 80,- € baT geklärt war, kam auch sehr schnell ein freundlicher junger Arzt, der gutes Englisch sprach.
Und das Krankenhaus in Lagny-sur-Marne kann ich nur wärmstens empfehlen :icon_rolleyes: sehr freundliche Leute da.

schumidog
25.07.2011, 17:23
Im SQL gab es letztes Jahr eine Telefonnummer, die man anrufen sollte, wenn man einen Arzt braucht. Nachdem die Zahlung von 80,- € baT geklärt war, kam auch sehr schnell ein freundlicher junger Arzt, der gutes Englisch sprach.
Und das Krankenhaus in Lagny-sur-Marne kann ich nur wärmstens empfehlen :icon_rolleyes: sehr freundliche Leute da.

im februar hats 50 gekostet. soll nochmal jemand sagen, alles wird teurer :giggle:

Baerchen
25.07.2011, 17:24

Dort gibt es aber nicht unbedingt Leute, die Englisch sprechen! Nur als kleiner Hinweis!!

Chip & Chap
25.07.2011, 17:34
Dort gibt es aber nicht unbedingt Leute, die Englisch sprechen! Nur als kleiner Hinweis!!

Stimmt, die haben auch Leute die Deutsch sprechen :icon_mrgreen:
Spass beiseite: alleine die Vorstellung in Frankreich im KKH zu sein und die Landessprache nicht zu sprechen hat mir seinerzeit einen Schauer nach dem anderen über den Rücken gejagt. Ich habe meinen verschiedenen Französischpaukern den einen oder anderen telepatischen Dank übermittelt.
Aber es gab mindestens zwei Ärztinnen, die hervorragend Deutsch gesprochen haben (dies allerdings nicht immer verwendet haben - wo sie sahen, dass ich mit Französisch zurecht kam, haben sie es dabei belassen) und auch beim Pflegepersonal war die eine oder andere dabei, die nach einer gewissen Aufwärmphase ihre Deutschkenntnisse aus der Schublade gekramt und ein paar Brocken mit uns gewechselt hat. Die haben sich sehr viel Mühe gegeben, das war wirklich rührend.
Das Teil ist aber ja auch groß, was auf der einen Abteilung geklappt hat, muss auf der anderen noch lange nicht so sein.

Baerchen
25.07.2011, 17:57
freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat!

Mein Bruder musste nachts in die Notaufnahme und meine Mama konnte sich nur mit Händen und Füßen zu verstehen geben... denn Deutsch sprach da niemand!!!
Und mein Bruder war nur sehr dösig bei Bewusstsein, dass er auch kaum französisch sprechen konnte.
Dann haben die beim Krankenhaus auch Mist mit der abbrehnung gemacht, so dass noh Monate nach dem Besuch Post kam.
Läuft also leider nicht immer so positiv!:noidea:

Chip & Chap
25.07.2011, 18:35
freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat!

Mein Bruder musste nachts in die Notaufnahme und meine Mama konnte sich nur mit Händen und Füßen zu verstehen geben... denn Deutsch sprach da niemand!!!
Und mein Bruder war nur sehr dösig bei Bewusstsein, dass er auch kaum französisch sprechen konnte.
Dann haben die beim Krankenhaus auch Mist mit der abbrehnung gemacht, so dass noh Monate nach dem Besuch Post kam.
Läuft also leider nicht immer so positiv!:noidea:

Du liebe Güte! Da haben wir offenbar wirklich Glück im Unglück gehabt. Die Dame unten in der Verwaltung/Kasse hat sich super-viel Mühe mit uns gegeben und unsere Auslands-KV hat alle Kosten übernommen. Wären wir in einem deutschen KKH gelandet hätten wir sicher mehr Lauferei gehabt und wären vermutlich noch auf den Kosten für meine Übernachtungen als Begleitperson hängen geblieben.
Aber wie auch immer: auch der problemloseste Krankenhausaufenthalt ist einer zuviel!

Disneyfan92
06.08.2011, 21:39
Da hätte ich jetzt noch mal ne Frage.

Der Arzt verlangt 50 - 80 € Cash für seine Anreise. Wie rechnet man das mit dem Auslandskarankenschutz ab?

Langt denen die Quittung?

Mfg.

Disneyfan92

Chip & Chap
07.08.2011, 11:24
Da hätte ich jetzt noch mal ne Frage.

Der Arzt verlangt 50 - 80 € Cash für seine Anreise. Wie rechnet man das mit dem Auslandskarankenschutz ab?

Langt denen die Quittung?

Mfg.

Disneyfan92

Ja, das war (zumindest bei unserer Versicherung) gar kein Problem. Wenn ich mich recht erinnere war die Quittung allerdings auch ein bißchen ausführlicher als ein schlichter Zahlungsbeleg (aus dem nur Geldbetrag und Empfänger hervor geht) - es stand auch kurz die Diagnose mit drauf. Daher schätze ich mal, müsste die Quittung jeder Versicherung reichen.

Kolibri
15.08.2011, 10:57
So, da ich nicht weiß, ob wir von unserer gerade beendeten Reise nach Paris einen Reisebericht verfassen werden, möchte ich hier meine Krankengeschichte (damit auch Schreiber der vielen besorgten Mails bescheid wissen) und unsere Erfahrungen bezüglich der medizinischen Versorgung im DLP zum Besten geben.

Vor rund anderthalb Wochen hatte ich für kurze Zeit heftige Stiche in der Herzgegend, habe mir dabei aber nichts weiter gedacht. Zu dieser Zeit weilten wir noch bei meinen Eltern in Deutschland.
Am 06.08. gings dann auf nach Paris. Das Herz hatte sich nicht wieder gemeldet.
Am 07.08. saß ich am späten Vormittag mit unserer Großen in der Pre-Show von Captain EO, als mir plötzlich ganz schwummrig wurde und ich richtige Beklemmungen in Kombination mit Herzrasen bekam. Also ab zum nächsten CM und raus an die frische Luft. Erstmal durchatmen. Doch leider half auch das nicht und allmählich stieg Panik in mir auf. Mit Herrn Fisch wollten wir uns erst in 20 Minuten am Ausgang von Captain EO treffen, aber das erschien mir zu lange.
Ich bin dann mit der Prinzessin in den Star Traders Shop gegangen, habe den CM an der Kasse angesprochen und ihn gebeten, mir jemanden zur Seite zu stellen, der mich zur Erste-Hilfe-Station begleitet und jemanden, der mit Lissi vor dem Shop auf Marcel wartet, damit er weiß, was los ist.
In dem Moment kamen Fisch und Boby dann aber auch schon um die Ecke und der CM hat die DLPeigenen Sanitäter kommen lassen.
Wir warteten alle im Lagerraum hinter dem Shop als eine 5köpfige Mannschaft angeflogen kam. Ich bakam so eine Klemme an den Finger, ständig wurden Puls und Blutdruck kontrolliert und musste ungefähr 1000 Fragen beantworten in einem lustigen Mix aus Englisch und (in erster Linie) Französisch. Das klappte aber soweit ganz gut, da ich mit beiden Sprachen einigermaßen zurechtkomme.
Da sich keine Besserung einstellte und mein Herzschlag bei beschaulichen 190 Schlägen pro Minute verweilte und auch mein Blutdruck jenseits von Gut uns Böse war, wurde ich schließlich von drei Sanitätern (Fire and Rescue-Fritzen) erst in einen Rollstuhl gehoben (ich durfte mich nicht einen Zentimeter selbst bewegen), damit zu so einer Trage gekarrt, darauf eingewickelt, angeschnallt und dann in den Krankenwagen geschoben. Ich kam mir total bescheuert vor aber das ist wohl der vorgeschriebene Dienstweg.
Während Marcel und die Kinder durch den Park zur Erste-Hilfe-Station gingen, fuhr ich backstage (was mindestens dreimal so lange dauert... warum auch immer. Aber mein begleitender Rescue-Mann war sehr nett und witzig)
In der Erste-Hilfe-Station waren dann auch schon meine Lieben zugegen. Ich kam in den Behandlungsraum, wurde an ein EKG gehängt und musste dem diensthabenden Arzt wieder 1000 Fragen beantworten. Sowohl Arzt als auch die Krankenschwester Delphine waren sehr nett. Aber auch hier war ich mit Französisch am besten beraten.
Insgesamt raste mein Herz weit über eine Stunde und erst als der Arzt mir eine Infusion in Aussicht stellte, wurde es auf einen Schlag besser. Da ich panische Angst vor Nadeln habe (und damit meine ich wirklich panisch) habe ich scheinbar so einen Schock bzw. Angstzustände bekommen, das mein Herz ganz kurz ausgesetzt hat und sich danach beruhigte (zumindest laut EKG).
Die Infusion blieb mir erspart, aber der Arzt wollte mich gleich noch weiter ins Krankenhaus zum Kardiologen schicken. Der Transport dorthin durch Disney hätte nichts gekostet aber die Bezahlung des Arztes im Krankenhaus blieb ungeklärt auch nach Rücksprache mit der Versicherung. Eine separate Auslandsreisekrankenversicherung (oder wie das heißt) haben wir nicht.
So entschieden wir nach langem Hin und Her, erstmal nicht zum Krankenhaus zu fahren sondern auf eigene Verantwortung wieder in den Park zu gehen. Wäre erneut etwas vorgefallen, wären wir natürlich sofort zu Krankenhaus gefahren bzw. hätten uns fahren lassen, denn dann hätte ein Notfall vorgelgen, den die Kasse in der Heimat auf jeden Fall bezahlt hätte.

Der Arzt des DLP riet mir noch zu Ruhe, ausreichend Schlaf, regelmäßigen Mahlzeiten und auf keinen Fall zu Achterbahnfahrten u.Ä.

Ich hielt mich dran und wurde die folgenden vier Tage stets von einer gewissen Unruhe begleitet (auch jetzt noch) und hörte ganz genau auf die Signale meines Herzleins.

Ausgelöst wurden die Beschwerden wahrscheinlich durch Stress, innere Unruhe/Sorgen/Ärger und damit einhergehenden Schlafmangel. seit einer Woche habe ich nun zwar nur leichte aber beständige Herzproblemchen. Morgen früh habe ich einen Termin beim hiesigen Kardiologen und ich hoffe, dass sich die anhaltende Unruhe (dank Ungewissheit) danach etwas legt und man mir helfen kann.

Zu Hause und auch im Forum und den Weiten des www werde ich jezt erstmal etwas kürzer treten, werde mich an ärgerlichen Diskussionen nicht beteiligen bzw. sie gar nicht erst lesen und versuchen, einfach mal das in den Vordergrund zu stellen, was wirklich wichtig ist... Familie, Freunde und Gesundheit. Man korrigiert seine Prioritäten doch ganz schnell, wenn einem der eigene Körper einen Tritt in den Allerwertesten versetzt...

In diesem Sinne... allen Schreibern der anteilnehmenden Worte und auch allen anderen Usern hier eine dicke Portion Gesundheit!

LG

Das Vögelchen :wink:

Nala
15.08.2011, 11:05
Vielen Dank für die ausführliche Info, Vögelchen! Und auch auf diesem Wege noch einmal gute Besserung und alles Gute für die Untersuchung! :hug:

Aber: Vielleicht kann man den Post löschen und ihn statt Schneewittchens mit deinem Account in Verbindung bringen ;)!

Kolibri
15.08.2011, 11:08
Aber: Vielleicht kann man den Post löschen und ihn statt Schneewittchens mit deinem Account in Verbindung bringen ;)!

Schon in Arbeit. Hatte nicht gemerkt, dass ich mit dem Account online bin.

Bibliothekarin
15.08.2011, 11:13
Gute Besserung :mwave

Hier (http://www.auswaertiges-amt.de/sid_EE9A412C9E3A6C42FE3344D7AE048CF9/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/FrankreichSicherheit.html?nn=356910#doc356746bodyT ext5) Info's zur Krankenversicherung in Frankreich!
Die gesetzlichen Leistungen in Frankreich können von in Deutschland gesetzlich Versicherten mit der europäischen Krankenversicherungskarte in Anspruch genommen werden.
Ausgeschlossen ist meist der Rücktransport oder private Leistungen (Privat-Klinik usw.).

LG

Webmonster
15.08.2011, 11:19
Dann hör genau auf Dein inneres und den Arzt. Stress und Aufregung kann man vermeiden. Und wie ich den Rest Deines Haushaltes einschätze, werden sie auch alles dafür tun.

Alles gute von mir.

P.S.: die Klemme war ein Puls Oxymeter. Das Ding kann Puls und die Sauerstoffsättigung im Blut messen. Nur, falls mal einer fragt :nick

Kolibri
15.08.2011, 11:20
Ich habe eben mal rein interessehalber bei meiner Versichrung angerufen und man sagte mir Folgendes:

Wäre ich dort ins Krankenhaus gegangen, wären die Behandlungskosten zu ca. 70% von der Kasse zu Hause übernommen worden. Die Ärze im Ausland berechnen wohl in der Regel mehr, als in Deutschland abgerechnet werden kann.
Irgendwelche Transporte zahlt die Kasse gar nicht, was in diesem Fall ja auch nicht nötig gewesen wäre, weil Disney das übernommen hätte.

Es empfiehlt sich also immer eine Zusatzversicherung z.B. über den ADAC.
Meine Krankenkasse hat wohl einen Kooperationpartner, bei dem ich die ganze Familie für unter 10 Euro im Jahr im Ausland rundum absichern kann.

Webmonster
15.08.2011, 11:32
Da gibt es aber auch Unterschiede. Zum einen den Krankentransport. Das wäre dieser Fall gewesen.
Und dann gibt es ja noch den Heimhol Dienst. D.h. wenn Du nicht in der Lage bist, sonst irgendwie nach Hause zu kommen. Ob die Versicherung beides bezahlt, würde ich nochmal nachfragen. Wobei Disney ja den Transport bezahlt hätte.

Wahrscheinlich ist das rundum Paket eh nur ein paar Euro teurer.

Kolibri
15.08.2011, 12:17
Die Zusatzversicherung würde sowohl notwendige Transporte vor Ort mit Krankenwagen oder Hubschrauber bezahlen, außerdem Heimtransporte und/oder notwendige Zusatzübernachtungen falls ein Rücktransport nicht notwendig oder möglich ist.
Außerdem werden natürlich alle anfallenden Arztkosten vor Ort übernommen.

Habe gerade nochmal nachgeschaut: Das Exclusiv-Paket des ADAC umfasst schon eine ganze Menge Leistungen. Eine Familie zahlt dort 29,60 Euro pro Jahr. Das ist doch human.

Nala
15.08.2011, 12:34
Wir haben auch den ADAC-Auslandsschutz und bezahlen echt nicht viel im Jahr! Da sind auch Rücktransporte nach D inklusive. Macht sich bei vielen Reisen auf jeden Fall bezahlt, sollte mal der Fall der Fälle eintreten :nick

witch2401
15.08.2011, 14:56
Hallo liebes Vögelchen,

danke für Deinen Bericht. Habe mir wirklich Sorgen gemacht. (Die sind auch noch nicht wieder ganz weg :-*)

Ich denke, Du machst das im Moment genau richtig. Prioritäten setzen!
Erstmal Du und Deine Gesundheit, dann ganz klar: Family, dann der Rest!

Man muss echt mehr auf sich hören und achten, das lernt man meistens erst durch so blöde Sachen wie Krankheit und/oder gesundheitliche Probleme.

Kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Da werden Dinge, die vorher wichtig waren, auf einmal total uninteressant.

Wünsche Dir gute Nerven und für Dein Herzchen alles alles Liebe und Gute!
Drücke Dir alle Daumen (meine Männer auch), daß schon bald alles wieder gut ist.

Ganz liebe Grüße (auch an Deine Family)
die witch

Kolibri
15.08.2011, 15:30
Naja, Ihr habt ja selbst in "Herzensangelegenheiten" gerade ganug hinter Euch. Auf diesem Wege auch alles Gute... besonders an Deinen Mann!

LG

Andrea :wink:

Mummelchen
15.08.2011, 15:34
Auch von meiner Seite ganz dolle gute Besserung und das es nichts schlimmes ist:wink:
Die Auslandsversicherung vom ADAC haben wir auch. Lohnt sich. Wir haben sie schon oft genutzt, jetzt grad hier in Florida mal wieder, und die erstatten schnell und problemlos.

Kolibri
15.08.2011, 15:43
Wir hatten die ADAC-Versichrung nur 2009/2010 als wir in Florida waren und ich schwanger war. Da ich ja schon fast im siebten Monat war, erschien mir das sicherer... kann ja immer was passieren. Zum Glück mussten wir letztendlich keinen Gebrauch von der Versicherung machen, aber es ist ein besseres Gefühl, wenn man sie hat.

witch2401
15.08.2011, 15:46
Naja, Ihr habt ja selbst in "Herzensangelegenheiten" gerade ganug hinter Euch. Auf diesem Wege auch alles Gute... besonders an Deinen Mann!

LG

Andrea :wink:

Danke, habs ihm ausgerichtet. Soll Dir ganz liebe Grüße zurück ausrichten. :wink:

War ne echt blöde Zeit, aber ist auch rum gegangen. :nick
Jürgen flitzt hier rum, als wäre nie was gewesen *stolz guck*
Er war aber schon vor der OP super in Form und hat mit vieeeel Training vorgesorgt.

Und bei Dir wird auch wieder alles gut werden. Da glauben wir ganz fest dran!

Und noch zum Thema (daß es nicht allzu-of-topic wird):
Wir haben auch den Auslandsschutz vom ADAC. Bisher noch nicht gebraucht, hoffentlich bleibt das auch so.

LG
Katja

Flounder
15.08.2011, 15:50
Um mal vom ADAC wegzukommen - es gibt auch diverse andere Anbieter, die eine Auslandsreisekrankenversicherung anbieten. Die Kosten belaufen sich in der Regel auf zwischen 20 und 30 €uro und sicher ist sicher. Darüber hinaus gibt es auch Kreditkarten, über die sie inkludiert ist. Am besten vor dem Urlaub rechtzeitig erkundigen.

An sich habe ich die Versicherung auch immer "mitgenommen". Aber Murphy's Gesetz ist halt allzeit gültig :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder

Disneyfan92
15.08.2011, 18:03
Und wieder zurück zum ADAC....:giggle:

Da sind wir auch drin seid meine Frau mit Lukas Schwanger ist. Da ich eh ADAC Plus Mtglied bin sollte somit sämtliche Schäden leicht wieder geltend gemacht werden. Gerade mit Kindern lohnt sich das ganze erst recht. Da ändert sich sowaas mal schnell täglich einmal hohes Fieber und am nächsten Tag wieder weg.

Und dir liebe Kolibri alle gute. Hoffentlich gibt sich mit ein bischen Ruhe wieder alles.

Mfg.

Disneyfan92

Ina
15.08.2011, 21:52
Liebe Andrea,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung Deines nicht gerade schönen Erlebnis im DLP. Ich fand es auch interessant zu lesen, dass sich Disney erstmal um alles gekümmert hat.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles erdenklich Gute. Oft merkt man erst, dass man einen Gang (oder auch mehrere) zurückschalten muß, wenn der eigene Körper sich meldet. Und das ist schon ziemlich spät.

Alles Gute und viele Grüße aus Osthofen :wink:

Ina

Zum Thema Auslandskrankenversicherung: Wir füllen bei unserer Bank immer so eine Versicherung aus. Kostet 10 Euro pro Person und gilt das ganze Jahr. Allerdings mussten wir diese zum Glück noch nie in Anspruch nehmen.

Kolibri
16.08.2011, 11:09
So, noch schnell zur Info:

Ich war heute morgen beim Kardiologen. Er hat uns jetzt noch gebeten, das EKG aus Paris kommen zu lassen aber er vermutet angeborene Herzrhythmus-Störungen, die sich, begünstigt durch Stress, jetzt allmählich manifestieren. Medikamentös kann man da nix machen, was bedeutet, dass mir über kurz oder lang eine kleine Herzkatheter-Operation bevorsteht.

Nichts Lebensbedrohliches aber unangenehm, wie der Arzt sagte. Und wenn's nicht gemacht wird, durchaus irgendwann gefährlich.

Juchu! Ich bin begeistert...

Nala
16.08.2011, 11:11
Mensch, das tut mir so Leid :(!
Aber lass' den Kopf nicht hängen - wir können froh sein, dass die Medizin heutzutage sowas möglich macht! Ich wünsche dir nur das Beste, eine unkomplizierte OP und dass du dann wieder richtig gesund und fit bist, meine Süße! :hug:

Bibliothekarin
16.08.2011, 11:19
Kopf hoch! Besser man erkennt es jetzt, als wenn dann wirklich etwas lebensbedrohliches passiert!

Alles Gute!

Webmonster
16.08.2011, 11:36
Ich denke auch, das eine Feststellung in jungen Jahren gute Aussichten hat. Davon erholt man sich recht gut, und dann springst Du wieder fröhlich durch die Weltgeschichte.

Beste Wünsche :nick

fanny
16.08.2011, 13:06
Liebe Kolibri,

gut, dass du dich gleich darum gekümmert hast und man dir versichert hat, dass es nichts lebensbedrohliches ist.

Ich kenne leider diese sehr beängstigen Symptome und die dazugehörenden Diagnose auch. :(

Tatsächlich sind es immer nur Phasen in meinem Leben, in denen diese Herzrythmusstörungen bei mir massiv auftreten. Dann gibt es Jahre wo ich nur wenig bzw. in sehr milder Form damit zu tun habe.

Als ich vor ca. 12 Jahren zuletzt sehr schlimm damit zu tun hatte, hat man mir auch zu einem Herzkatheder-Eingriff geraten. So wie ich es verstanden hatte, sollte das Herz geschockt werden, um dann kurz auszusetzen um dann einen gesunden Rythmus (wieder)zufinden.

Wurde dir auch so ein Verfahren angeboten?

Ich bin damals durch eine andere Krankheit Schachmatt gesetzt worden und habe mich nicht darauf einlassen können. Als ich mit dem anderen Problem wieder hergestellt war, hatte ich erstmal wieder Ruhe vor den Herzrythmusstörungen, deshalb kann ich nun nichts genaueres berichten.

Ich wünsche dir alles Gute und sende liebe Grüße :wink:

fanny

witch2401
16.08.2011, 15:29
Liebe Kolibri,

das ist natürlich keine schöne Nachricht, die Du da bekommen hast.
Aber es ist sehr gut, daß Du Dich so schnell gekümmert hast.
Jetzt kann etwas getan werden und schon bald hast Du alles wieder vergessen.

(Spreche wiedermal aus Erfahrung .....:-* Heute vor 7 Wochen war der schlimmste Tag meines / unseres Lebens, und eben gerade haben wir uns Bilder vom Buffet im Plaza Gardens angeschaut und freuen uns)
Das wirst Du auch bald wieder können.

Jürgen hatte eine Linkskatheder-Untersuchung im April als Vorbereitung auf seine OP.
Das ist zwar garantiert etwas anderes, als Deine "Reparatur", aber er konnte am nächsten Tag wieder heim gehen.
Außerdem bist Du ja auch jung und ansonsten fit, da steckst Du das ganz anders weg als eine 80 jährige Omi.

Versuche Dich so viel wie möglich abzulenken, auch wenns total schwer fällt.
Evtl. darfst Du ja etwas nehmen, daß die Gedanken nicht allzu viel "kreisen".

Ich habe mir in den 3 Monaten vor der OP Lasea gekauft, das ist ein Medikament mit Lavendel. Mir hats geholfen. Aber frag auf jeden Fall Deinen Doc, falls sowas für Dich in Frage käme.

Halt durch! Du schaffst das!!!
:hug: ganz dolle

die witch

Choctaw1975
16.08.2011, 16:25
Als ich vor ca. 12 Jahren zuletzt sehr schlimm damit zu tun hatte, hat man mir auch zu einem Herzkatheder-Eingriff geraten. So wie ich es verstanden hatte, sollte das Herz geschockt werden, um dann kurz auszusetzen um dann einen gesunden Rythmus (wieder)zufinden.

Das wurde bei meinem Dad auch schon 2x oder 3x gemacht. Per Elektroschock - also keine OP.

Kolibri
16.08.2011, 16:53
Vielen Dank an Euch allen für die lieben Worte. Ich werde mich mit Lesen, Arbeitengehen und meiner Familie ablenken. Passt schon. Angst hab ich jetzt eigentlich nicht aber natürlich kann ich mir Schöneres vorstellen und hatte auf ein ganz harmloses Ergebnis gehofft (Eisenmangel oder so).

Wird schon alles werden!

Und da jetzt hier schon seit etlichen Posts alles ziemlich OT ist, sollten wir jetzt besser mal zum eigentlichen Thema zurückkehren.

(Aber ein bisschen Zuspruch und Mitleid kann man immer gebrauchen ;) :-* )

Mummelchen
16.08.2011, 17:05
Das ist ja nicht das Ergebnis auf das man gehofft hat.:(
Ich wuensche dir aber trotzdem alles Liebe und Gute und das alles weiterhin gut verlaeuft. Drueck euch die Daumen und lass dich vom Fisch verwoehnen:wink:

Flounder
16.08.2011, 17:17
Und jetzt wirklich bitte zurück zum Thema ... wenn das Vögelchen einen "Bitte-bedauert-mich"-Thread gewünscht hätte, hätte es diesen als selbständigen Faden an anderer Stelle aufgemacht :lach ;) Mehr zu dem Thema dann gerne im längsten Thread der Welt (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=248) ... wenn noch Interesse da ist. Das gilt für alle anderen Themen zum Thema Bedauern auch :-*

Cheers,
Flounder