PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cast-Member-Dieb?

P*S*A*
16.03.2010, 18:31
Habe neulich dieses Foto im Web gefunden:
http://img21.imageshack.us/img21/9549/smm2leererfastpass.png

Ich glaube leicht dran ;)
Ich meine, wer würde dafür net n sümmchen zahlen und sich selber sowas machen???

Sagt mir doch eure Meinung.
Wäre sehr nett.

Grüße P*S*A*

truppi
16.03.2010, 19:11
Huhu!

Ich steh irgendwie aufm Schlauch....weiss jetzt echt net was Du meinst :001: :(

Also solche Fastpässe (blanko) habe ich en masse zu Hause...von fast jeder Attraktion im DLP....und grade der FP-Automat am SM2 hat die richtig "rausgeschmissen" in der letzten Zeit, ständig hatte man nen leeren dabei, wenn man welche gezogen hat......aber was ist nu der Vorteil an nem leeren FP???? Ich habe lieber beschriftete ..... :muha: damit kann man wenigstens fahren......

Büdde klär mich auf ;)

LG
Silke

P*S*A*
16.03.2010, 19:43
Ich meine das die ja von nem CM gescannt worden seien könnten.
Weil so einfach sollte man da ja net rankommen.
Oder irre ich mich da??
Und wenn ich Lust hätte würde ich mit nem Blanko n echten nachmachen und alle würden es glauben.
Grüße P*S*A*

Basti
16.03.2010, 20:12
Hm...und?

Ich glaube das könnte jeder mit einem Scanner und Microsoft-Paint.

Oder kann solch ein Fast-Pass etwas Besonderes?

P*S*A*
16.03.2010, 20:47
Wie gesagt, man kann die Dinger dann wie echten aussehen lassen.
Ich mache demnächst mal einen, drucke ihn aus und zeige ihn euch

Grüße P*S*A*

Mave110
16.03.2010, 23:47
aussehen lassen vielleicht, aber bestimmt nicht anfühlen lassen :) und sie werden ja immer eingesammelt :-*

DisneylandFan
16.03.2010, 23:55
Wie gesagt, man kann die Dinger dann wie echten aussehen lassen.
Ich mache demnächst mal einen, drucke ihn aus und zeige ihn euch

Grüße P*S*A*

Verstehe auch nicht was du damit vor hast.
Aber mit Adobe Photoshop kannste dir von einem schonmal genutzten Fast Pass auch einen Modifizierten Pass erstellen und musst nur die zahlen ändern und druckst diesen.
Ein Blankopass ist nichts besonderes, die Intention deiner Idee ist für mich nicht ersichtlich.
Sicherheitsmerkmale wird es an den Pässen keine geben da der aufwand nicht lohnen würde.

Trotz allem viel spaß beim basteln:-)

LG

DF

Stephie
17.03.2010, 02:46
Ich hab auch jede Menge Blanko Fastpässe aus dem DLRP. Kam bei unseren Besuchen öfters vor, dass entweder der Automat gesponnen hat und leere FP ausgespuckt hat, oder dass kurz zuvor CM einen Papierstau in der Maschine "repariert" haben. Dann liegen die leeren FP Rohlinge auch in der Gegend rum. Und als fanatischer Disneysammler lässt man so etwas ja nicht rumliegen :giggle: :-*

Hab im Übrigen schon versucht diese Rohlinge selbst zu bedrucken (Photoshop-Nerd), doch selbst mit dem Laserdrucker konnte ich kein permanentes Ergebnis erzielen. Sprich die Schrift ist immer verwischt.

Und zum Thema einscannen und komplett selber drucken kann ich nur soviel sagen: die Rückseite nicht vergessen :lach

Mave110
17.03.2010, 07:27
die dinger werden doch mit einem thermo-drucker bedruckt, oder?

DisneylandFan
17.03.2010, 07:51
die dinger werden doch mit einem thermo-drucker bedruckt, oder?

Jap,richtig.
Das habe ich beim Versuch einen zu laminieren unfreiwillig erfahren, wurde
einfach dunkel.

LG

DF

Brandis
17.03.2010, 09:50
Wofür ist eigentlich der Strichcode unten auf den FPs? Werden die am Ende des Tages irgendwo eingescannt um auszuwerten, wieviele Leute FP nutzen?

P*S*A*
17.03.2010, 14:38
Gute Frage...
die werden ja eigentlich nicht gescannt am FP Eingang...
Hilfe wäre sehr nett ;-)

Grüße P*S*A*

Mave110
17.03.2010, 14:42
also ich hab mal gesehen, dass sie alle in müllbeutel gesammelt wurden. ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nocheinmal geschaut wird, wie viele ausgegebene pässe tatsächlich genutzt wurden. das stünde glaub ich in keinem kosten-/nutzen-faktor...

Brandis
17.03.2010, 14:42
Anscheinend werfen die CMs die abgegebenen FPs auch nich weg, hab schon oft gesehen, dass die einen Riesenstapel davon in den Händen hatten. Zwischendurch hätten sie ja sicher mal Zeit, die wegzuschmeissen.

Oder vielleicht ist der Strichcode Vorbereitung darauf, die CM-Kontrolle irgendwann mal zu automatisieren, z.B. mit einem Drehkreuz, um den CM einzusparen... Oder das war ursprünglich mal vorgesehen und sie haben die Barcodes dann einfach draufgelassen, auch wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

Mave110
17.03.2010, 14:45
ich glaub, es ist zu müssig, jeden pass direkt wegzuwerfen... erst wird gesammelt, dann weggelegt. bei rock´n´roller coaster gibts ne box, da werden sie gleich reingeworfen...

vielleicht war es einmal gedacht, die zugangsregelung per drehkreuz oder so zu regeln und so personal zu sparen?!?

P*S*A*
17.03.2010, 14:52
Hmmmmm.
Ich wollte nochmal sagen das der Blanko im ersten Post vor mir
erstellt wurde :D . Wollte mal euer Disney-Auge testen.

Wer mir mal bei meiner HomePage helfen will kann ja eine PN an mich senden.
LINK: KLICK (rollercoaster-cam.de)

Grüße P*S*A*...
...der bald wieder ins DLP fährt :D

Basti
17.03.2010, 18:34
Hmmmmm.

Hm...irgendwie ist dieser Thread, bis auf die Strichcodesache total unsinnig und überflüssig.

Zumindest ich habe bis jetzt nicht verstanden, was du am Anfang wolltest.:noidea:

Mave110
17.03.2010, 22:38
na wenn ich mal was zum thema cm-dieb beusteuern kann: es scheint ja einige CM zu geben, die sich an den fastpässen eine goldene nase verdienen. die werden bei ebay.fr für 1,50 bis 2 euro pro stück verkauft und einige verkäufer haben schon ziemlich viele bewertungen... wie sollten sie sonst da ran kommen wenn sie nicht nen CM kennen?!?

Bibliothekarin
18.03.2010, 01:01
Komischer Thread...

Möchtest Du nun eine Anleitung zum fälschen?
"Testen" ob wir Deine nachgemachten erkennen???

Wenns so wäre, ist das echt lächerlich! Zieh Dir doch einfach einen Fastpass und benutze ihn!
Im übrigen ist es wohl kaum legal, die Dinger zu fälschen!

LG Tanja

Chiyo
18.03.2010, 01:07
Anscheinend werfen die CMs die abgegebenen FPs auch nich weg, hab schon oft gesehen, dass die einen Riesenstapel davon in den Händen hatten. Zwischendurch hätten sie ja sicher mal Zeit, die wegzuschmeissen.

Oder vielleicht ist der Strichcode Vorbereitung darauf, die CM-Kontrolle irgendwann mal zu automatisieren, z.B. mit einem Drehkreuz, um den CM einzusparen... Oder das war ursprünglich mal vorgesehen und sie haben die Barcodes dann einfach draufgelassen, auch wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

Also hier in WDW gibt es die Drehkreuze auch am FastPass-Eingang. Das duerfte also nichts miteinander zu tun haben.

Die Drehkreuze dienen glaub ich eher dazu, die Hereinkommenden zu zaehlen. Wenn eine gewisse Anzahl an Gaesten erreicht ist, sind die Schotten dicht, und die anderen muessen draussen auf die naechste Ladung warten - auch beim FastPass-Eingang.

Die Drehkreuze am Eingang dienen natuerlich dazu, die Gaeste, die in die Parks kommen zu zaehlen, deswegen sollten wir CMs die auch nutzen, wenn wir als "normale" Gaeste reingehen.

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^

DisneylandFan
18.03.2010, 01:25
Komischer Thread...

Wo Du recht hast, hast Du recht.
Frage mich auch was das soll, ein echten nutzen hat der Thread jedenfalls nicht.

Im übrigen ist es wohl kaum legal, die Dinger zu fälschen

Mhhh warum sollte es illegal sein?
Keine Urkunde keine Eintrittskarte einfach nur ein zettel.
Mit einer Strafrechtlichen Verfolgung brauchst du glaube ich nicht zu rechnen, der CM der so ein Fake Pass entgegen nimmt wird,
a) dich einfach durchlassen.
b) dich freundlich abweisen.
und in beiden fällen lachen, ein Stammtisch Thema ist man mit so eine Aktion immer.

Aber warum so ein Aufriss für eine Sache die eh kostenlos ist?
Da kannst du auch bei IKEA Maßbänder klauen kommt auf das selbe heraus :giggle:.

LG

DF

Toto
18.03.2010, 01:40
Da kannst du auch bei IKEA Maßbänder klauen kommt auf das selbe heraus oder Rosa Bleistifte der Florida Lotterie :giggle:
viel Lustiger fände ich einen zu machen der unendlich gültig ist, einlaminiert und schön am laneyard tragen! dann würden die CM blöde schauen :muha:

Bibliothekarin
18.03.2010, 22:43
Mhhh warum sollte es illegal sein?
Keine Urkunde keine Eintrittskarte einfach nur ein zettel.

Weil es gefälscht ist! Und man sich somit "unrechtmäßig" einen Vorteil verschaffen möchte.
Inwieweit das strafrechlich relevant ist, ist ja wurscht.

Das es absolut blödsinnig ist, darin sind sich ja alle einig *ggg*

LG Tanja

Disneyfan92
18.03.2010, 22:46
Ich denke solange man es nicht verkäuft oder in Umlauf bringt ist es Ok.

Bibliothekarin
18.03.2010, 22:49
Das denke ich aber nicht!

Ich fahr ja auch nicht mit selbstgemachten Fahrscheinen durch die Gegend!
Könnte ich natürlich, klar. Und nur weil es keiner merkt ist es noch lange nicht OK.

Ich möchte aber nun keine moralsiche Debatte darüber führen, hat ja jeder seine eingen Grenzen.

Ich behaupte allerdings, dasses nicht im Sinne Disneys wäre, selbstgebastelte Fastpässe zu benutzen. SO! :icon_mrgreen:

LG Tanja

Bibliothekarin
18.03.2010, 23:02
Vielleicht missverstehen wir uns auch???

Ich beziehe mich auf diese Aussage:

...
...

Das ist ja definitiv kein Blanko-Fast-Pass von Disney, sondern ein selbst erstellter!

LG Tanja

Tron
18.03.2010, 23:12
Da der Threadtitel kaum auf Fastpässe schließen lässt, mache ich hier mal zu. Wer Fragen oder Infos zu den Pässen hat, kann ja gerne einen neuen Thread aufmachen.