Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] DLP Halloween 2010 - Nala's Planungsfragen
So, da es hier so viele tolle DLP-Insider gibt, die sich von A bis Z auskennen, mache ich hiermit für unseren Oktober-Trip einen Thread mit Fragen auf, die schon da sind und die noch kommen werden :giggle:!
Gestern habe ich - nach vielen Tipps für die Buchung über England - unsere nächste Reise ins DLP gebucht :halloween8::
Samstag, 30.10. bis Montag, 1.11.2010 :pumpkin:
im
Hotel Cheyenne
für insgesamt 406 Britische Pfund, umgerechnet (inkl. Visa-Gebühren usw.) sind das pro Person ca. 228 Euro. In meinem Katalog aus Deutschland hätte das komplett gleiche Angebot ganze 375 Euro gekostet :crazy:...
Und, ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben - nun stellt sich für uns die Frage, wie wir die Extras buchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir diese nur telefonisch über die britische Hotline vornehmen - oder?!
Das wären folgende Dinge, die ich allerdings auch noch nicht online gefunden habe:
- Geburtstags-Nachmittags-Kuchenbuffet (das gab es glaube ich damals im Plaza Gardens, mitterweile wohl im Lucky Nugget Saloon - dieses Kuchenbuffet, wo es noch eine kleine Geburtstagstorte oder ein Stück, damals noch eine Geburtstagskarte und -geschenk für ca. 19 Euro gab) --> weiß jemand von euch, ob das noch angeboten wird, wie viel es kostet und ob man es einfach so dazubuchen kann, auch am Halloween-Tag selbst?!
- 2 Tickets für den Halloween Soirée am 31.10.
Über Antwort und Tipps freue ich mich jederzeit :mw!
Magicstar
14.03.2010, 19:34
Also die Halloween-Tickets kannst Du auch ohne Hotelreservierung separat über die deutsche Hotline buchen. Das haben wir letztes Jahr auch so gemacht! :icon_mrgreen:
bekommt man mit dem jahrespass nur rabatte auf die halloween tickets für sich selber oder auch für freunde? ich meine: vielleicht plant ja wer am selben abend noch vor ort zu sein und könnte euch auch tickets kaufen?!? :-*
Disneyfan92
15.03.2010, 08:44
Ja. Bekommt man.
50 % mit dem Dream und 25 % mit dem Fantasy.
Wenn ich es richtig verstehe aber nur ein Ticket pro Pass.
http://offres.disneylandparis.fr/passeport-annuel/non-adherents/dream/index.xhtml
Mfg.
Disneyfan92
schade, dann bringts der nala wohl nix :(
Himmelskind
15.03.2010, 14:13
Haben im November die Kaffee/Geburtstagsparty im Saloon mitgemacht.
Wenn du nur Kaffee und Kuchen haben möchtest, kostet es (glaube ich) 18 Euro p.Person.
Für jeden Geburtstagskuchen bezahlst du 20 Euro. Dann gibt es für diese Person einen ganzen, süßen, Schokoladenkuchen und eine Geburtstagskarte. Ein Geschenk gab es auch,irgendwie so ein gelbes Kästchen mit Malsachen drin.
Den Kuchen kannst du dir in eine Schachtel einpacken lassen und auch später auf oder weiter essen. :hungry:
Im Saloon ist es sehr eng und auch voll und deswegen herrscht auch eine laute Geräuschkulisse. Die Kids sind alle so aufgeregt,daß ein großes Gewusel im Saloon herrscht.
2 Tips : Unbedingt ein paar Wochen vorher buchen (in der City Hall), kann auch jemand für euch machen, der kurz vorher noch vor Ort ist. Bezahlen braucht man erst an dem Tag im Saloon.
Ruhig etwas länger sitzen bleiben, nach ca. einer Dreiviertelstunde wird der Saloon viel leerer und dann ist immer noch genügend vom süßen Buffett über. Wir hatten dann noch das Glück, daß Mickey Maus noch mal raus kam, und wir hatten ihn für uns ganz allein !!!
Gruß
Andrea
MinnieMouse
16.03.2010, 09:50
Gestern habe ich - nach vielen Tipps für die Buchung über England - unsere nächste Reise ins DLP gebucht :halloween8::
Huhu Nala,
hast Du über die englische DLP Seite oder visitdlrp gebucht?
Minnie
da sie das UK nicht löschen konnte müsste es die disneylandparis.co.uk seite gewesen sein...
Schwuitz
16.03.2010, 17:45
@ Nala
also uns hat der Kaffee im LNS eigentlich nicht so gut gefallen. Zu voll, zu laut, zu wenig fürs Geld.
Den Geburtstagskuchen musste man bei uns nicht seperat buchen, sondern den gabs wohl pro Tisch einmal dazu ... das wussten wir allerdings vorher nicht und haben dann Abends im Cafe Mickey nochmal den von uns gebuchten Kuchen bekommen (wir hatten also 2 MÄÄÄÄCHTIGE Schokokuchen zum mit nach Hause nehmen)
Mein Tip zum Geburtstag feiern wäre immer wieder, Character Breakfast oder Diner im Cafe Mickey und den Kuchen extra dazubuchen. Wenn der Kuchen dort gebracht wird kommen alle CMs und die Characters zu euch an den Tisch und feiern das Geburtstagskind. Irgendwie etwas persönlicher als im LNS. Aber das sind nur meine :2cents2:
LG
Michael
Erstmal danke ich euch für die Antworten :001:!
Eine Emailadresse, wie man wohl bei englischen Buchungen Zusatzbuchungen vornehmen kann, habe ich von Messier in einem anderen Thread gefunden - werde denen wohl einfach mal mailen...
@ Mave: Danke dir - das wäre einfach zu schön gewesen, um wahr zu sein :)! Heißt das aber, dass ihr eure Tickets dann erst direkt im Oktober dort kauft? Ich hatte ein wenig Bedenken, dass es an Halloween selbst vielleicht keine Tickets mehr für den Soirée geben könnte?!?! Hat da jemand Erfahrungen?
@ Minnie: Genau, wir haben über die "normale" englische Disney-Seite gebucht! Und ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob die Kreditkarte sofort nächsten Monat belastet wird oder erst kurz vorher - denke aber eher Ersteres!
@ Himmelskind: Danke für die ausführliche Beschreibung! Okay, also wird es voll und laut werden - aber wenn man etwas länger sitzen bleibt, kann es trotzdem ganz nett werden, meinst du? Characters sind dann generell ja nicht dabei, richtig? Um wieviel Uhr startet diese Geburtstagsparty denn?
Für einen ruhigen Ausgleich wollten wir sowieso gerne im Walt's oder Blue Lagoon o.ä. Abendessen gehen; allerdings müssten wir da wohl auch schon sehr weit im Voraus reservieren...
@ Schwuitz: Auch an dich vielen Dank! "Zu wenig fürs Geld" - ist das so, obwohl man einen Kuchen und ein ganzes Buffet hat? Sind die Getränke denn exklusive, oder gibt es wenigstens einen Kaffee oder so dazu?
Ich bin nicht so der Fan eines Character Breakfasts, da ich mir immer denke: das Frühstück ist in der Pauschale eh enthalten, und Characters besuche ich eh in den Parks ;)! Ist für dich der LNS hauptsächlich ein Nachteil, weil es so extrem laut und voll ist?
Himmelskind
17.03.2010, 15:38
Das Kaffee/Geburtstagstrallala fängt um 16:30 im Saloon an. Es ist aber empfehlenswert schon mindestens 20-30 Minuten eher anzustehen, dann hat man eine gute Chance auf einen Tisch in der Mitte. Das ist für die Kinder schöner als an der Ringsherumtheke. Schon ziemlich spät für Kaffee und Kuchen, danach braucht man nicht mehr zum Abendessen gehen. Und natürlich kommen auch Minnie,Mickey und Co. zum Hände- schütteln und fotografieren. Das Kuchenbuffett besteht aus einigen Sorten Obst- und Trockenkuchen und ganz vielen Süßigkeiten (Mäusespeck und Bonbons).
Es gab auch dünne Pfannkuchen mit Sirup und Obssalat. Die Getränke sind alle mit drin, Kaffee (der schmeckte leider nicht so toll) Tee und Kakao und es gab auch kalte Getränke, da muß man aber auf Zack sein und ganz schnell winken wenn die Castmember damit unterwegs sind. Im November hat Thomas, ein Deutscher hinter der Theke gearbeitet, der hat uns dann noch 4 kleine Flaschen Wasser kredenzt :-)
Ach ja und auch dort kommen die Castmember mit der Torte zum Tisch und es wird auch Happy Birthday gesungen !!! :nick
Nach ca. einer Stunde ist dann der "Spuk" vorbei, es wird sehr viel ruhiger, die Castmember sind dann auch weg, aber zu essen war noch reichlich da,auch zum einpacken, hat ja niemand mehr zugesehen :-*
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja und kann ein ,zwei Bilder einstellen.
NDT
Andrea
Schwuitz
17.03.2010, 17:09
@ Nala
Also Du siehst ja selbst, wie die Meinungen hier auseinandergehen. Andrea hat es sehr gut gefallen, uns wenig. Dafür geben wir unser sauer verdientes Geld gerne fürs Character Breakfast aus, welches Dir wiederum nicht so zusagt.
Da bleibt wohl nur: ausprobieren.
Ich find halt die "Geburtstagszeremonie" im Cafe etwas persönlicher als mit 30 weiteren Geburtstagskindern im LNS. Aber das ist Geschmackssache. Außer zur Geburtstagsfeier waren wir noch nicht im LNS, also kann ich darüber auch nichts sagen.
Hier mal noch ein kleines Video, vielleicht hilfts ja etwas ;)
http://www.youtube.com/watch?v=m6_J-1rWYWM
Und HIER (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=20589&postcount=2) gibts auch ein paar Bilder zu sehen.
LG
Michael
Himmelskind
18.03.2010, 15:58
DANKE , Michael,
der Film vermittelt einen guten Eindruck, aber wo war denn die Musik ?
Bei uns haben noch zwei Musiker Country Musik gespielt .
Andrea
Schwuitz
18.03.2010, 17:36
:( bei uns gabs leider keine.
So, nachdem mein PC gerade aus heiterem Himmel den Geist aufgegeben und sich einfach mal spontan selbst ausgeschaltet hat - und meine lange Antwort demnach verloren ist - fasse ich das Ganze nochmal kurz zusammen:
@ Himmelskind: Danke für die ausführliche Beschreibung, das ist sehr hilfreich - über Bilder freue ich mich auch jederzeit :)! Ich finde, das klingt doch sehr nett - auch, wenn wir keine Kinder dabei haben und ich das Geburtstagskind mit dann 26 Jahren bin :D! Viel Kindergeschrei und -gewusel macht mir auch nicht so viel aus, habe das seit Februar täglich um mich herum ;)!
16.30 Uhr ist in der Tat ganz schön spät; vielleicht gehen wir dann einfach schon um 12 Uhr zum Mittagessen ins Walt's (oder auch ein anderes Restaurant, mal sehen)?! :065
Habt ihr denn zusätzlich zum Kuchenbuffet noch diesen eigenen Disney-Schokokuchen bekommen?
@ Schwuitz: Danke für das Video - schade, dass ihr keine Musik hattet :(! Da kommt einem die Geräuschkulisse sicherlich auch nochmal nerviger vor...
Und ich glaube gerne, dass eine etwas persönlichere Feier im Café Mickey für Kinder sinnvoller ist. Aber da wir abends noch zur Halloween-Party wollen, ist der Tag eh sehr "zugeplant" und ich bin für jede Minute dankbar, die ich im Park selbst verbringen kann :giggle:! Aber du hast recht, vielleicht sollte man einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren, dann macht man sich einfach sein eigenes Bild dazu!
Vielen Dank auch nochmal für deine Bilder :)! Die Characterfotos sind echt süß!
--> Habe mal im deutschen Katalog geguckt; da steht die Geburtstagsparty so explizit gar nicht mehr drin. Soll ich - da ich ja über die UK-Seite gebucht habe - denen einfach ne Email schreiben mit der Frage, ob ich die Geburtstagsparty für 2 Personen reservieren kann?
Hinzu kommt ja dann noch die Frage, ob und wo ich die Halloween Soirée Tickets vorbestellen/reservieren kann :065:...
Schwuitz
20.03.2010, 11:16
Die Halloween Tickets haben wir damals ganz einfach über die deutsche Seite gekauft. Das Angebot ist ja unabhängig von nem Aufenthalt. Wir haben uns die Karten zuschicken lassen. Allerdings war das im September oder so. Also ich denke, es wird noch ne Weile dauern, bis man die bestellen kann.
Oder Du rufst einfach mal die deutsche Hotline an und fragst nach ab wann die zu bestellen sind.
Edith:
Zu der Geburtstagsparty und dem Kuchen kann ich sagen, dass ein Geburtstagskuchen im Preis mit drin war ... der wurde so ca. nach ner halben Stunde durch die CM an alle Tische gebracht.
In der e-Broschüre für Oktober sind diese Extraleistungen aber aufgeführt. Und im Normalfall ist diese identisch zu denen, die man im Reisebüro bekommt.
In der e-Broschüre sind die Geburtstagsfeier und der Geburtstagskuchen auf Seite 67 zu finden.
Dort findet man dann auch die Infos zu Halloween und wo und wie sie vorher buchbar sind. Man kann die Party auch ohne eine Pauschale über die deutsche Hotline buchen.
Dies gilt aber nicht für die Geburtstagsgeschichte.
aber bei den parkkapazitäten sollte es doch eigentlich immer möglich sein, für den abend vor ort noch tickets zu bekommen, oder etwa nicht???
Schwuitz
20.03.2010, 16:04
Wie gesagt, haben wir letztes Mal die Hallloween Tickets auch vorab gekauft, würde ich auch immer wieder so machen. Trotzdem war es an dem Abend relativ leer im Park, so dass ich denke, dass man auf jeden Fall noch Tickets bekommen hätte ...
Trotzdem gehe ich da auch lieber auf Nummer sicher und bestelle die vorab.
nala könnte sie ja sogar am 30.10. schon kaufen... ich denke, da brennt nix an! denn sonst schauen ja auch die tagesgäste am 31.10. in die röhre...
MinnieMouse
20.03.2010, 16:54
nala könnte sie ja sogar am 30.10. schon kaufen... ich denke, da brennt nix an! denn sonst schauen ja auch die tagesgäste am 31.10. in die röhre...
Ich denke das könnte knapp werden. Als wir (ich meine es war 2000) bei einer der drei (damals gab es noch 3 Parties) Halloween Soirees waren, waren alle Karten im Vorfeld weg und es war auverkauft, für Tagesgäste gab es keine einzige Karte mehr, ist alles im Vorverkauf weggegangen.
Auch Tagesgäste können die Tickets ja im voraus kaufen. 2006 haben wir sie auch vorher gekauft und am 31.10. war nicht ein Ticket mehr zu bekommen. Ich würde sie nach Buchung der Reise einfach dazu buchen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Schwuitz
20.03.2010, 17:47
Geht es um den 31.? Dann hab ich net richtig gelesen. Wir waren ja nicht auf DER Halloween Party, sondern auf einer der Not so Scary Halloween Parties vorher. Und da war recht wenig los. Ob es allerdings im Tagesverkauf damals noch Karten gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es keine mehr gab, denn es waren doch wenig Leute und ich denke schon, dass da noch wesentlich mehr Kapazität da gewesen wäre ...
Disneyfan92
20.03.2010, 21:38
aber bei den parkkapazitäten sollte es doch eigentlich immer möglich sein, für den abend vor ort noch tickets zu bekommen, oder etwa nicht???
Es ist nicht der ganze Park geöffnet. Bei meinen Besuchen 2000 und 2001 waren das Fromtierland, Main Street und Discoveryland geöffnet und da auch nicht alle Attraktionen.
Ich glaube damals gab es 20.000 Karten und die sind schnell weg.
Mfg.
Disneyfan92
Im letzten Jahr waren zur "Not so scary Halloween"-Party Main Street, Fantasyland und Frontierland geöffnet. Und wenn ich mich recht entsinne, zusätzlich aus dem Adventureland noch PotC.
Es kann natürlich seinm, dass das a) dieses Jahr anders ist und b) am 31.10.10 sowieso anders ist, das weiss ich leider nicht.
Gawain
Geht es um den 31.? Dann hab ich net richtig gelesen.
Das mit dem 31.10. war nur ein Beispiel von mir, weil ich bisher nur am an diesem Tag dort war. Aber die "MNSSHP" gibt es ja auch nur vier mal.
Ich verstehe nur die ganze Diskussion nicht. Wenn man jetzt schon 100% sicher ist, dass man hinfährt bucht man die Tickets einfach dazu, anstatt tage- oder wochenlang darüber zu reden. Oft werden hier die einfachsten Dinge so kompliziert gestaltet, dass ich mich manchmal echt frage wie viele es bisher geschafft haben nach Paris zu kommen.
Schwuitz
21.03.2010, 10:46
Ich verstehe nur die ganze Diskussion nicht. Wenn man jetzt schon 100% sicher ist, dass man hinfährt bucht man die Tickets einfach dazu
Naja das kommt drauf an.
Wir wollen zum Beispiel vor Ort einen AP für unseren Sohn kaufen, ... damit gäbs j awieder Prozente auf die Karten. Das wäre schon ein kleiner Grund die Karten erst dort zu kaufen.
Für uns kommt das zwar nicht in Frage, weil wir lieber auf Nummer sicher gehen und dann lieber 6 Euro mehr bezahlen, aber es KÖNNTE ein Grund sein, die Karten erst vor Ort zu kaufen :nick
und es wurde ja nur darüber gesprochen weil man nicht sicher war, ob man die tickets noch im voraus dazu buchen konnte ;)
und es wurde ja nur darüber gesprochen weil man nicht sicher war, ob man die tickets noch im voraus dazu buchen konnte ;)
Dann schaut man ins Prospekt und weiß es.
Schwuitz
21.03.2010, 16:08
Dann schaut man ins Prospekt und weiß es.
Oder man fragt hier wie eh und je mal nett und unverbindlich nach und bekommt in den meisten Fällen eine nette und unverbindliche Antwort. Noch dazu kann man nebenbei noch die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten diskutieren wenn man möchte.
Solche Töne bin ich bislang eigentlich nur von einschlägigen anderen Foren gewohnt ... hier, war mir das bislang neu. :icon_rolleyes:
Ich finde nicht, dass es unfreundlich war oder im Ton verkehrt. Es war lediglich der Hinweis, dass man auch vorher mal im Prospekt nachschauen kann.
Und aus meiner Sicht muß man auch nicht jede simple Frage bis zum bitteren Ende durchkauen und immer und immer wieder hinterfragen. Irgendwann ist auch mal gut.
Im Übrigen wissen die Leute die mich länger kennen, dass ich überhaupt kein Fan dieser Weichspülergeschichte bin und immer klar sage, was ich von Dingen halte. Ich bin nie nett um des Nettseins willen und das wird sich auch in diesem Leben nicht mehr ändern.
Oh Mann, was ist denn hier los?! :icon_rolleyes:
Zu Trieli’s – wie ich finde in diesem Thread hier mehr als überflüssigen – Kommentaren sag ich jetzt mal gar nichts – und denke mir meinen Teil :001:! „Der Klügere gibt nach“, das rate ich auch meinen Schülern immer wieder ;)!
Wenn ein Forum nicht dazu da ist, dass man Fragen stellt bzw. sich mit anderen, die im jeweiligen Thema bereits über Erfahrungen verfügen und deshalb Tipps geben können, austauscht, dann weiß ich’s auch nicht… :065:
An alle anderen – vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :)!
@ Schwuitz: Genau, es ging mir um die Halloween-Party (Halloween Soirée) am 31.10., nicht um MNSSHP :)!
Und hierbei ging es mir insbesondere um die Fragen:
a) ob es besser ist, die Karten vorher zu bestellen oder erst am Tag vorher vor Ort, wo man evtl. auch noch etwas mit dem Shareholder Rabatt rausholen kann. Wir waren noch nie auf einer Sonderveranstaltung im DLP und haben daher so gar keine Ahnung, wie beliebt solche sind und ob es Tageskarten gibt, oder ob alle Karten vorher (online) verkauft wurden!
b) ob ich denn, wenn ich jetzt meine Pauschale über UK gebucht habe, auch die deutsche DLP-Hotline anrufen könnte, um die Halloween-Party-Tickets zu bestellen - oder ob ich dann als Deutsche "auffallen" würde und dann ggf. Probleme bekomme, weil ich ja kein UK-Resident bin, aber mit dem britischen Rabatt gebucht habe.
Frage a) hat sich ja erledigt, da die meisten von euch sagen, dass es wahrscheinlich kurz vorher keine Tickets mehr gibt. Bleibt halt nur noch die Frage, ob ich die Tickets nun online über GB oder eben auch telefonisch über die deutsche Hotline mit meiner Buchungsnummer aus UK ordern soll, ohne besonders "aufzufallen" :noidea:?
Wenn das geklärt ist ist ja klar, dass ich auf diesem Wege die Geburtstagsparty für 2 Personen direkt mitreservieren könnte, falls das so früh schon geht :)!
disneyrunner
21.03.2010, 21:47
Die deutsche Hotline wird mit Deiner Buchungsnummer aus UK wahrscheinlich nichts anfangen können. So ist es jedenfalls wenn ich über UK ein Hotel im WDW buche. In den USA können sie nichts mit der UK Nummer anfangen. Du musst wohl in UK anrufen.
Flounder
21.03.2010, 22:01
Also - Tickets kannst Du auch so buchen. Ganz ohne Hotelreservierung ... einfach anrufen, bestellen und fertig. Ist ja kein Event, das Resortbesuchern vorbehalten ist und somit müssen die Tickets auch an "normale" Besucher ausgegeben werden :001:
Cheers,
Flounder
Schwuitz
21.03.2010, 22:18
Also - Tickets kannst Du auch so buchen. Ganz ohne Hotelreservierung ... einfach anrufen, bestellen und fertig. Ist ja kein Event, das Resortbesuchern vorbehalten ist und somit müssen die Tickets auch an "normale" Besucher ausgegeben werden :001:
Cheers,
Flounder
Wie bereits weiter oben mal geschrieben, kann ich das genau so bestätigen.
Wie gesagt zwar für die NSSHP, aber bei der Halloween Party am 31. handelt es sich ja ebenfalls um ein "Zusatzevent" welches Du auch besuchen kannst, OHNE den Tag über im Resort zu sein. Deshalb einfach bei der deutschen Hotline anrufen und die Karten bestellen. Um auf Nummer sicher zugehen, kannst Du es machen wie wir letztes Jahr und lässt Dir per Post richtige Karten schicken. Somit hälst Du bereits vorher die echten Tickets in der Hand und es kann nix mehr schief gehen :001:
und nebenbei: du kannst auch die deutsche hotline anrufen. diese kann deine buchung zwar sehen aber gar nichts ändern. dass geht nur über die stelle, bei der du auch gebucht hast... so wurde es hier schonmal wo berichtet.
Wunderbar - danke euch :001:! Dann hat sich die Halloween-Soirée-Frage auf jeden Fall geklärt und ich werde die Tickets demnächst einfach über die deutsche Hotline bestellen :)!
Ähm, ja... typischerweise habe ich die Tickets noch nicht gebucht :-* :D!
Daher mal wieder ein paar Fragen:
- Gibt es auf online bzw. telefonisch bestellte Halloween Soirée-Tickets einen SHAREHOLDER-RABATT?!
- Gibt es auf online bzw. telefonisch bestellte Geburtstagsparties einen Shareholder-Rabatt?
- Falls ich die beiden Extra-Leistungen telefonisch über die deutsche Hotline bestelle - werde ich evtl. gefragt, für wann ich gebucht habe?! Bzw. kommt eventuell heraus, dass ich die Pauschale über England gebucht habe?
zum letzten satz: selbst wenn es herauskommt, du hast doch nix verbotenes getan :lach und beim check-in erwischen sie dich ja eh :-*
disneyrunner
26.04.2010, 00:31
zum letzten satz: selbst wenn es herauskommt, du hast doch nix verbotenes getan :lach und beim check-in erwischen sie dich ja eh :-*
Bin auch erwischt worden. Hat aber niemanden interessiert. :giggle:
Disneymom
26.04.2010, 09:19
Ähm, ja... typischerweise habe ich die Tickets noch nicht gebucht :-* :D!
Daher mal wieder ein paar Fragen:
- Gibt es auf online bzw. telefonisch bestellte Halloween Soirée-Tickets einen SHAREHOLDER-RABATT?!
- Gibt es auf online bzw. telefonisch bestellte Geburtstagsparties einen Shareholder-Rabatt?
- Falls ich die beiden Extra-Leistungen telefonisch über die deutsche Hotline bestelle - werde ich evtl. gefragt, für wann ich gebucht habe?! Bzw. kommt eventuell heraus, dass ich die Pauschale über England gebucht habe?
Bei einigen Extraleistungen kann es dir passieren, daß sie nicht anerkannt werden, weil sie mit deiner eigentlichen Buchung nicht in Verbindung gebracht werden können. Wir haben das jetzt im März erlebt. Die Crocket Ranch über England mit einem Erwachsenen und zwei Kindern über England als Pauschale gebucht. Über Deutschland dann die Teeparty sowie die Nachtfahrt nach Paris gebucht und auch schon bezahlt. Auf der Ranch angekommen, wurde mir gesagt, daß die Vouchers ungültig sind und daß ich versuchen soll das Geld wiederzubekommen. Wir haben dann vorort alles nochmals bezahlt, das Geld wurde meiner Kreditkarte allerdings auch wieder gutgeschrieben. Angeblich konnten die Buchungen nicht miteinander in Verbindung gebracht werden. Eigenartigerweise gab es mit der Buffalo Bill Show, die ich mit AP-Rabatt gebucht habe, keine Probleme.
Gruß
Disneymom
Baerchen
26.04.2010, 17:29
Aber die Karten für den Halloweenabend bekomme ich doch auch als Nicht-Hotelgast, oder??? Also müsste ich die doch unabhängig buchen können.
Genauso verstehe ich es auch nicht mit der Teeparty. Die kann doch auch jeder buchen, oder vertu ich mich da??? Ich meine, wenn ich offsite wohne, haben sie ja auch keine Verbindung!
Genauso verstehe ich es auch nicht mit der Teeparty. Die kann doch auch jeder buchen, oder vertu ich mich da??? Ich meine, wenn ich offsite wohne, haben sie ja auch keine Verbindung!
Ja, es geht anscheinend nur nicht über die selber Reservierung. So habe ich es zumindest verstanden.
Disneymom
27.04.2010, 10:01
Ja, es geht anscheinend nur nicht über die selber Reservierung. So habe ich es zumindest verstanden.
Bei mir war es so, daß ich die Pauschale über England (visitdisneylandparis.com) gebucht habe und die Zusatzleistungen über Deutschland. Die Kombi funktionierte jedenfalls nicht, obwohl ich bei jeder Buchung auf die bereits bestehend mit Disneyreservierungsnummer hingewiesen habe. Zwei verschiedene Länder können nicht miteinander kombiniert werden. Hätte ich alles über England gebucht, wäre es kein Problem gewesen.
Gruß
Disneymom
Baerchen
28.04.2010, 07:13
Bei mir war es so, daß ich die Pauschale über England (visitdisneylandparis.com) gebucht habe und die Zusatzleistungen über Deutschland. Die Kombi funktionierte jedenfalls nicht, obwohl ich bei jeder Buchung auf die bereits bestehend mit Disneyreservierungsnummer hingewiesen habe. Zwei verschiedene Länder können nicht miteinander kombiniert werden. Hätte ich alles über England gebucht, wäre es kein Problem gewesen.
Gruß
Disneymom
Aber genau das ist es, was ich nicht verstehe. Denn die Teeparty ist doch völlig unabhängig, egal wo du vielleicht schläfst!!!
Disneymom
28.04.2010, 10:13
Aber genau das ist es, was ich nicht verstehe. Denn die Teeparty ist doch völlig unabhängig, egal wo du vielleicht schläfst!!!
Genau das habe ich auch immer gedacht. Ich muß dazu sagen, daß ich die beiden Zusatzleistungen über ein deutsches RB gebucht habe, da ich das Angebot wahrnehmen wollte, daß Kinder kostenlos bei der Nachtfahrt nach Paris waren (nur über RB buchbar). Es hieß in den Vertragsbedingungen, daß man die Fahrten buchen kann, wenn man mindestens eine Sache von den Disney-eigenen Angeboten damit kombinieren muß, das war die Teeparty. Konnte auch alles über Dertour gebucht werden. Vouchers hatte ich auch bekommen.
Bei einigen Extraleistungen kann es dir passieren, daß sie nicht anerkannt werden, weil sie mit deiner eigentlichen Buchung nicht in Verbindung gebracht werden können.
Jetzt verwirrt ihr mich ein wenig :D!
Die meisten von euch schrieben ja, dass man die Tickets für den Halloween-Abend als auch die Geburtstags-Teeparties separat buchen kann, da man ja nicht zwangsläufig Disney-Hotel-Besucher sein muss.
Aber warum kann es dann passieren, dass Vouchers "nicht anerkannt" werden?! :shocked: Liegt das wohl nur an Dertour bzw. dem Reisebüro???
Mein Plan war, bei der deutschen Disney-Hotline anzurufen und beides ohne Angabe von Reservierungsnummern (wenn das denn möglich ist??) zu bestellen/reservieren!
Oder was meint ihr?! Doch lieber ne Mail schreiben? Oder die englische Hotline anrufen (falls das geht)? Oder ganz was anderes? Hilfe! :D
Disneymom
29.04.2010, 09:47
Mein Plan war, bei der deutschen Disney-Hotline anzurufen und beides ohne Angabe von Reservierungsnummern (wenn das denn möglich ist??) zu bestellen/reservieren!
Oder was meint ihr?! Doch lieber ne Mail schreiben? Oder die englische Hotline anrufen (falls das geht)? Oder ganz was anderes? Hilfe! :D
Versuchen kannst du das auf jeden Fall. Das Schlimmste was passieren kann, ist das du vorort nocheinmal zahlen mußt.
Das Geld aus den Vouchers wurde mir aber umgehend zurückerstattet, so das ich auf ein und der selben Kreditkartenabrechnung beides stehen hatte. Also es kam zu keiner Doppelbelastung.:jump
Gruß
Disneymom
Hm, okay! Aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass man keine Reservierungsnummer für die Halloween-Tickets angeben muss, da es ja auch sein kann, dass man in Non-Disney-Hotels übernachtet!!! Dann dürfte es zumindest damit keine Probleme geben...
Mit der Reservierung des Geburtstags-Kaffeekränzchens sieht es dann scheinbar anders aus (?)... aber einen Versuch ist es ja wert, wenn man auf jeden Fall sein Geld zurückbekommt, danke :)!
Werde dann auf jeden Fall berichten, wenn ich irgendwann bestellt habe ;)!
Schwuitz
29.04.2010, 17:55
Hallo,
also ich an deiner Stelle würde es so Machen (genau so haben wir es ohne Probleme letztes Jahr gemacht):
Die Halloween Karten buchst Du einfach über die deutsche Hotline und lässt sie Dir mit der Post schicken (das kostet um die 3 Euro Aufpreis, aber dafür hast Du die Karten schon in der Hand und musst nicht erst mit nem Voucher o.ä. vor Ort die Karten holen.
Die Extras wie Teeparty oder Geburtstagsparty buchst Du per eMail über das entsprechende Land, über welches Du gebucht hast unter Angabe der Buchungsnummer. Ob das jetzt mit dem SH Rabatt vereinbar ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde.
Oder falls Du über visit gebucht hast, schick denen ne Mail und buch über die die Extras, dann dürfte das allerdings mit dem SH Rabatt nicht funktionieren.
Oder es gibt noch die Variante, die Extras erst vor Ort zu buchen. Dann gibts gar keinen Stress und der SH Rabatt ist dort auf jeden Fall anrechenbar.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
Michael
So, ich habe eben mal bei der deutschen Hotline angerufen und die Tickets für die Halloween Soirée bestellt. Ich hoffe, der Gute hat alles richtig verstanden und die Karten kommen tatsächlich innerhalb der nächsten 10 Tage an - werde euch berichten, ob es geklappt hat ;)!
Wer also auch Interesse an diesen Tickets hat: Wir zahlen nun 54,40 Euro (plus 3,50 Euro Versand) für 2 Tickets mit Shareholder-Rabatt. Allerdings kann ich nicht sagen, wie viel die Tickets mittlerweile normal kosten - vor Jahren waren es mal 29 Euro, ich glaube, mittlerweile sind die bei 32 Euro. Also immerhin 3 Euro p.P. gespart, wenn man den Versand hinzurechnet :D!
Mit dem Zubuchen der Geburtstagsparty im Voraus bin ich nach wie vor skeptisch. Wenn ich denen an dlp.co.uk eine Mail schicke merken die doch, dass ich aus Deutschland bin aufgrund des Namens und der Email-Adresse?! Soll ich die Party dann nicht doch eher vor Ort reservieren? Oder gibt es irgendeinen "Trick" zu umgehen, die Buchungsnummer nennen zu müssen?
Ach, und was ich noch fragen wollte:
--> Kann mir bitte nochmal jemand die Email-Adresse geben, über die man eine deutschsprachige Tour/Führung durch das Disneyland buchen kann? :)
MinnieMouse
05.07.2010, 16:39
Ich, ich schick Dir ne PN mit der Adresse.
Flounder
05.07.2010, 16:43
Wer also auch Interesse an diesen Tickets hat: Wir zahlen nun 54,40 Euro (plus 3,50 Euro Versand) für 2 Tickets mit Shareholder-Rabatt. Allerdings kann ich nicht sagen, wie viel die Tickets mittlerweile normal kosten - vor Jahren waren es mal 29 Euro, ich glaube, mittlerweile sind die bei 32 Euro. Also immerhin 3 Euro p.P. gespart, wenn man den Versand hinzurechnet :D!
Wenn man das nachrechnet, kommt man auf exakt die €32,- :wink:
Kann mir bitte nochmal jemand die Email-Adresse geben, über die man eine deutschsprachige Tour/Führung durch das Disneyland buchen kann? :)
Schau einfach in diesen Beitrag (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=53642&postcount=132) hier :wink:
Cheers,
Flounder
Hm, bin ich jetzt völlig kirre? :icon_mrgreen: Ich hab 57,90 Euro durch 2 geteilt und dabei 28,95 Euro p.P. raus?!
Flounder
05.07.2010, 16:49
Hm, bin ich jetzt völlig kirre? :icon_mrgreen: Ich hab 57,90 Euro durch 2 geteilt und dabei 28,95 Euro p.P. raus?!
54,40 = 85% ... x = 100% ... 64,00 = 100% ... x/2 = Y ... Y = 32,00
So ungefähr sieht meine Rechnung aus :giggle:
Cheers,
Flounder
So, jetzt muss ich hier auch mal mitmischen...
Ich möchte ja an Halloween auch vor Ort sein, allerdings plane ich, mir meinen Jahrespass dort zu holen. Mit dem Jahrespass bekäme ich ja die Soiree-Ticktes günstiger... aber dann müsste ich die ja vor Ort kaufen, was wie bereits geschrieben wurde, schiefgehen könnte, weil die so schnell ausverkauft sind.
Was könnte ich also tun? Krieg ich evtl. beim Kauf des Jahrespasses den Rabatt für die Tickets wieder raus, oder wie läuft das? Bin letztlich was das angehnt, doch ein totaler Neuling ^^"
Und noch was... hier wurde öfter mal was über eine "Nachtfahrt nach Paris" geschrieben. Wie manche wissen, suche ich noch nach einer günstigen und /oder zeitsparenden Möglichkeit, überhaupt nach Paris zu kommen.
Und... ich flieg net so gerne... 10 Stunden Flug haben mir gereicht :giggle:
Nala, wir sollten uns vielleicht wegen Planung auch noch mal zusammnsetzen... aber bei mir dauert es noch ein wenig, muss Ordnung in die Fiananzen bringen XD
Liebe Grüße
die Chiyo <-----die sich mal grob mit Planung beschäftigt ^^
Gute Idee, können wir gerne mal tun! :nick Freue mich schon, dich wieder zu treffen!
Von wann bis wann genau möchtest du eigentlich über Halloween da sein?
Wir fahren wie immer mit dem Auto - leider auch nicht so günstig mit Maut & Sprit, aber wir brauchen einfach diese Flexibilität :giggle:! Von daher weiß ich leider auch nichts über günstige Bahntickets, aber da kennen sich bestimmt ein paar Leute gut aus!!
Dass der Rabatt im Nachhinein angerechnet wird, kann ich mir weniger vorstellen. Aber auch hier kann ich leider nicht weiterhelfen :noidea: Ich habe ganz gern die Sicherheit und buche daher gern im Voraus das, was möglich ist - was man hat, hat man :D!
Bibliothekarin
05.07.2010, 17:15
Hi Chiyo,
Verkehrsanbindung nach Paris guckst Du hier>> (http://de.wikipedia.org/wiki/Disneyland_Resort_Paris#Verkehrsinfrastruktur_-_Verkehrsanbindung)
Außerdem fährt der Thalys (http://www.thalys.com) auch nach Paris. Da gibt es ab Köln manchmal tolle Schnäppchen.
Über die Bucht sollte man auch günstig an Zugtickets kommen, wenn man Glück hat.
Ansonsten Mitfahrzentrale? :icon_mrgreen:
Vielleicht machst Du einfach Deinen eigenen Planungsthread auf?
LG Tanja
Jup, werde ich denmächst machen... ich hab nur Angst, dass ich den jetzt aufmache, und dann klappts doch nicht. Steht ja mal wieder (oder immernoch) alles auf der Kippe bei mir... :Cry:
Naja, wenigstens hab ich mir das Geld für den AP schon auf die Seite gelegt XDDDD
Chiyo, du weißt doch... When You Wish Upon A Star... :-* :) Das wird schon!!
Wow - das ging schnell!!! Am Dienstag habe ich meine Halloween-Soirée-Tickets telefonisch bestellt, heute lagen sie im Briefkasten! :jump
Ich frage mich nur: Ist Mickey's Magical Party nicht schon längst vorbei?? :shocked: Die Karten sehen ja nicht gerade halloweenmäßig aus:
http://marc-mach.de/tix.jpg
Flounder
08.07.2010, 16:10
Prima ... unsere Karten für MNSSHP sehen genauso aus. Sind sicherlich Restanten, die irgendwie an den Mann gebracht werden müssen :noidea:
Cheers,
Flounder
disneyrunner
08.07.2010, 16:10
Die alten Karten müssen doch weg. :-*
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht :giggle:!
Sind wahrscheinlich noch die Restdruckbestände vom der Magical Party. Disney ist mal nicht verschwenderisch, sondern will mal alles aufbrauchen XDDDD
Oder vielleicht liegts daran, dass es Disney in EUROPA ist :giggle:
Liebe Grüße
die Chiyo <----- die ihren Halloween-DLP-Aufenthalt mit grob 400 Euiro berechnet hat (ohne Essen :Cry:)
Edt: Meeeeeeeeensch, ihr wart wieder schneller als ich *grummel*
Ja, Halloween direkt ist echt teuer :(! Finde es aber schon krass, dass wir mit der Buchung über England knapp 150 Euro p.P. gespart haben - die Preise für Deutschland sind mitunter echt eine Zumutung!!
So, jetzt muss ich nur nochmal ans DLP mailen, um evtl. schon die Geburtstagsparty und eine Führung zu reservieren, dann wächst die Vorfreude stetig :)!
Naja, da sind noch nicht mal die Disneypreise mit drin (okay das HalloweenTicket, das ich ja nicht vergünstigt bekomme), das ist nur Hotel und Anreise... das Geld für den Jahrespass ist ja schon beiseite gelegt ^^
Mensch, ich bin aber auch ein Schnellmerker... eigentlich hätte ich die Halloween-Tickets ja dann für dich mitbuchen können :doh: Aber der Rabatt ist für Shareholder auch nicht der Rede wert...
Oh das wäre lieb gewesen, aber gut dass du es nicht gemacht hast, denn vielleicht hätte es bei mir doch nicht geklappt, dann hätten wir die Tix umsonst gehabt....
Beim Jahrespass sind die glaub ich um die Hälfte oder so günstiger... aber ich hol den ja erst vor Ort, und wirds wohl keine Tix mehr geben...
die Preise für Deutschland sind mitunter echt eine Zumutung!!
Mehr oder weniger :s010:
Deine Aussage kann ich Dir zu 100% unterschreiben! :nick
Ich habe heute mittag nämlich mal wieder spontan 3 Tage (zum ersten mal im New York, mit Seeblick-Zimmer :jump) gebucht, und zwar über die Shareholder-Hotline, und da bezahle ich für alles 609 Euro (allerdings ohne Rabatt, da der Preis schon eine 30% Vergünstigung beinhaltet)!
Danach habe ich neugierigerweise mal den deutschen Preis nachgeschaut, und der liegt bei sage und schreibe 870 Euro!!!
Einfach unglaublich wie die versuchen die Leute übers Ohr zu hauen!!! :no: :no: :no:
MinnieMouse
09.07.2010, 16:51
Wow - das ging schnell!!! Am Dienstag habe ich meine Halloween-Soirée-Tickets telefonisch bestellt, heute lagen sie im Briefkasten! :jump
Ich frage mich nur: Ist Mickey's Magical Party nicht schon längst vorbei?? :shocked: Die Karten sehen ja nicht gerade halloweenmäßig aus:
http://marc-mach.de/tix.jpg
Wie blöd ist das denn? :(:icon_rolleyes:
Damals, als es die schönen Plastik Karten noch gab, hatten wir zu der Halloween Nacht eine wunderschöne Halloween Eintrittskarte, wo Halloween Soiree draufstand und sich von den normalen Karten unterschied.
Früher war vieles besser .... *seufz*
Freiburger
10.07.2010, 00:58
Was soll ich denn sagen, Habe heute meine Karten bekommen mit dem Logo der 15 Jahr Feier. :confused0006:
Zwar ist mein Halloween Wochenende noch nicht komplett sicher, hoffe aber das ich mit den Tickets einen Wink mit dem Zaunpfahl machen werde.. Da wir DREAM pass haben hat das Ticket 16 Euro p.P. gekostet.
Und mit etwas Glück kommt noch von Irgendwo ein Angebot über Halloween.
Bei den Preisen zu dem Wochenende bin ich mir so was von sicher das ich auch kurzfristig noch ein Zimmer bekomme.
So - jetzt sind es tatsächlich nur noch zweieinhalb Wochen, bis wir - nach knapp 2 Jahren Pause - endlich wieder ins DLP fahren :jump
Hotel bzw. Pauschale sind gebucht, die Shareholder Karte ist ebenso da als auch unsere beiden Halloween Soirée-Tickets. Die grobe Planung nehme ich in diesen Tagen in Angriff - nur habe ich mich immer noch nicht um die Buchung einer Führung durchs DLP gekümmert :-*
Die Adresse, um die Führung zu buchen, habe ich ja schon von euch bekommen - vielen Dank nochmal. Nur konnte ich die allgemeinen Infos über diese Tour durchs DLP nicht mehr finden:
--> Wie viel kostet die Führung durchs DLP pro Person?
--> Kann man einen "Favoriten" angeben (man hört ja immer Gutes über diesen Christoph(er))?
--> Wie lange dauert die Tour durchs DLP?
--> Kann man eine Wunsch-Uhrzeit angeben, oder sind die Zeiten festgelegt?
--> Wenn man angibt, dass man die Tour gern auf Deutsch hätte, ist sie auch auf jeden Fall auf Deutsch?
--> Darf man durchgängig fotografieren, bzw. wird man auch mal backstage geführt oder nur "on stage"?
--> bekommt man nach der Tour einen kostenlosen Pin, oder waren das Sonderführungen?
Über Auskunft jeder Art würde ich mich sehr freuen :)!
MinnieMouse
11.10.2010, 13:45
--> Kann man einen "Favoriten" angeben (man hört ja immer Gutes über diesen Christoph(er))?
--> Wenn man angibt, dass man die Tour gern auf Deutsch hätte, ist sie auch auf jeden Fall auf Deutsch?
--> Darf man durchgängig fotografieren, bzw. wird man auch mal backstage geführt oder nur "on stage"?
--> bekommt man nach der Tour einen kostenlosen Pin, oder waren das Sonderführungen?
Über Auskunft jeder Art würde ich mich sehr freuen :)!
Die Tour kostet 15 Euro (ich meine es wären 15 gewesen) pro Person.
Wegen Christoph (oder wem auch immer) würde ich fragen ob das geht ....
Unsere Tour hat 2 Srunden gedauert.
Uns wurde eine Zeit genannt und wir waren damit einverstanden.
Wenn Du eine deutsche Tour buchst, bekommst Du auch eine deutsche Tour.
Man darf fotografieren, wir waren nicht backstage, das geht wohl nicht mehr.
Und ja, man bekommt auch einen kostenlosen Pin.
3_DLP_Fans
11.10.2010, 13:46
Was soll ich denn sagen, Habe heute meine Karten bekommen mit dem Logo der 15 Jahr Feier. :confused0006:
Dieses Jahr mussten wir uns Ein-Tages-Pässe holen, die wir dann wieder in AP´s "gewandelt" haben.
Das waren auch -oh Wunder- Eintrittskarten mit dem "15-Jahre"-Logoset.
Das sollte so eigentlich nicht sein; schliesslich wollen die meisten die Karte als Andenken verwenden....
Die Tour kostet mit Shareholderrabatt meine ich 12€...
Super, vielen Dank MinnieMouse & Flint :thumbsup:
Die zahlt man dann sicherlich bar und vor Ort, wenn da auch Shareholder-Rabatt abgeht?
MinnieMouse
11.10.2010, 13:49
Stimmt. Wir haben 15 bezahlt da wir keine Shareholder Karte haben.
MinnieMouse
11.10.2010, 13:50
Super, vielen Dank MinnieMouse & Flint :thumbsup:
Die zahlt man dann sicherlich bar und vor Ort, wenn da auch Shareholder-Rabatt abgeht?
Ja, tut man :wink:
Flounder
11.10.2010, 13:56
Huhu Nala ... ich versuche mal zu antworten :wink:
Standardpreise:
DLP -> €15,-
WDS -> €12,-
Mave kann Dir bestimmt auch erklären, wie man zusätzlich noch zwei €25,- Essensgutscheine dazu bekommt :hungry:
Nein, das geht nicht. Du kannst zwar per Mail anfragen, aber man wird Dir sagen, dass alle CM gleich gut geschult sind und den gleichen Wissensstand besitzen - was definitiv gelogen ist. Aber die Frage an sich kostet ja nichts und vielleicht hast Du Glück, dass "Dein" CM auch gerade an dem Tag arbeitet.
Ich habe von 2 bis 4 Stunden alles erlebt. Tendentiell aber eher 2 1/2 Stunden.
Wenn man mit einem entsprechenden Vorlauf anfragt, dann funktioniert dies. Meine Aussage ist aber keine Garantie ;)
Sie ist nur dann deutschsprachig, wenn man Dir das vorher auch bestätigt hat ;)
Im Gegensatz zu den Touren in WDW bleibt man in Paris nur "onstage". Es gibt (und das auch nicht garantiert), die Möglichkeit bei Star Tours (hat das überhaupt noch auf?) einem der Star Speeder "bei der Arbeit" zuzusehen. Da darf man an sich nicht fotografieren - aber irgendwer hatte hier (oder im alten Forum) auch schon Fotos gemacht.
Als Teilnehmer der Tour hat man später am Tage die Möglichkeit bei der Parade in einem gesonderten Bereich zu stehen - wenn das nicht erwähnt wird unbedingt nachfragen.
Ja, bekommt man :)
Das muss auf die Schnelle reichen :mw
Cheers,
Flounder
MinnieMouse
11.10.2010, 14:01
Im Gegensatz zu den Touren in WDW bleibt man in Paris nur "onstage". Es gibt (und das auch nicht garantiert), die Möglichkeit bei Star Tours (hat das überhaupt noch auf?) einem der Star Speeder "bei der Arbeit" zuzusehen. Da darf man an sich nicht fotografieren - aber irgendwer hatte hier (oder im alten Forum) auch schon Fotos gemacht.
Als Teilnehmer der Tour hat man später am Tage die Möglichkeit bei der Parade in einem gesonderten Bereich zu stehen - wenn das nicht erwähnt wird unbedingt nachfragen.
Cheers,
Flounder
Klar hat Star Tours noch auf, bis vor 2 Wochen noch zum Moon of Endor geflogen. Da darf man nicht mehr hinter die Kulissen schauen wurde uns gesagt - wäre nicht mehr im Programm.
Auch hatten wir nicht die Info das man einen besonderen Platz bei der Parade bekommt, was aber nicht schlimm war.
Kostet die Führung in den Studios nicht jetzt auch 15 Euro? Ich meine das hier gelesen zu haben .....
Minnie
(fand die "Führerin" im letzten Jahr nicht so gut)
da muss ich den fisch doch glatt mal berichtigen: beide touren kosten nun normal 15 euro! (abzgl. rabatt dann je 12euro)
da sprech ich aus erfahrung :)
Flounder
11.10.2010, 14:05
da muss ich den fisch doch glatt mal berichtigen: beide touren kosten nun normal 15 euro! (abzgl. rabatt dann je 12euro)
da sprech ich aus erfahrung :)
Danke - hat sich der "Wert" der WDS-Tour denn dem der DLP-Tour angepasst? Denn ehrlich gesagt war die WDS-Tour nicht einmal ein Drittel dessen wert, was die DLP Tour kostet :-*
Cheers,
Flounder
naja... sie dauert auf jeden fall nur eine gute stunde...:-*
MinnieMouse
11.10.2010, 14:17
Dann lohnt sich das wohl eher weniger, oder? Wir hatten daran gedacht, diese Studio Tour evtl. im nächsten Jahr zu buchen.
Flounder
11.10.2010, 14:22
naja... sie dauert auf jeden fall nur eine gute stunde...:-*
Also hat sich außer des Preises nichts geändert ... vermute ich mal ;) Oder sind Toon Studios oder gar der Tower mittlerweile in die Tour integriert worden?
Cheers,
Flounder
Vielen Dank auch an euch für die vielen hilfreichen Infos! :love6:
Dann werde ich mal eine Email schreiben und mein Glück versuchen... 12 Euro ist ja absolut okay! Wahrscheinlich gilt der Rabatt aber nur auf eine Shareholderkarte, also müsste Marc wahrscheinlich die vollen 15 Euro zahlen? Egal :)
Und Mave, das mit den Essensgutscheinen musst du mir mal genauer erklären :-*
nee, der rabatt gilt für beide personen wenn du die bezahlst und vorher deine karte zeigst! hast du denn per mail schonmal nach nem termin gefragt...?
ich find den preis ganz ok. immerhin kümmert sich ein CM eine stunde nur um euch und zum schluß gibts ja bei beiden touren auch noch geschenke :jump
also das einzige was zum ToT gesagt wurde war, durch welche serie er entstanden ist...
Flounder
11.10.2010, 16:37
also das einzige was zum ToT gesagt wurde war, durch welche serie er entstanden ist...
Ist ja auch ein ziemliches Geheimnis, das sich kaum jemanden erschließt, der den Namen des Towers hört ... aber ich will nicht meckern, ich finde es nur ausgesprochen bedauerlich :no:
Cheers,
Flounder
nee, der rabatt gilt für beide personen wenn du die bezahlst und vorher deine karte zeigst! hast du denn per mail schonmal nach nem termin gefragt...?
Nein, wird aber in Kürze erledigt ;)! Ich warte erst noch auf Antwort einer Bekannten, die im DLP arbeitet...
ich find den preis ganz ok. immerhin kümmert sich ein CM eine stunde nur um euch und zum schluß gibts ja bei beiden touren auch noch geschenke :jump
Handelt es sich bei den "Geschenken" denn "nur" um den Pin oder noch was anderes?! Was ist denn nun mit den Essensgutscheinen?! :giggle:
Flounder
11.10.2010, 18:32
Handelt es sich bei den "Geschenken" denn "nur" um den Pin oder noch was anderes?! Was ist denn nun mit den Essensgutscheinen?! :giggle:
Es gibt nur einen Pin pro Person ... das war es. Und was die Gutschein angeht, so musst Du Dich mal mit Jochen kurzschließen - der kann Dir tolle Tips geben :-*
Cheers,
Flounder
aber im disneyland-park gibts ja neben dem pin noch ein weiteres schmankerl zum schluß :-*
Schwuitz
11.10.2010, 20:08
Hm, welches denn?
Also wir bekamen "nur" den Pin, wobei, wenn man mal die Tour für 12 Euro bucht und dann noch den Pin "in Abzug" bringt, der ja, wenn man ihn kaufen müsste, auch mindestens 6 Euro kosten würde, dann bekommt man 2 Stunden Führung für nur 6 Euro ...
Soll mir mal einer zeigen wo man für 6 Euro heute noch ne Parkführung bekommt :-*
Und inwieweit ist das mit dem StarTours Backstage Teil gesichert? Letztes Jahr im Oktober hwar das noch im Programm ... :jump
Gruß
Michael
nun hast du das schmankerl verraten :-*
Was ist das Schmankerl, Star Tours Backstage? Also wenn es das jetzt nicht mehr gibt, dann protestier ich aber! :lach
Schwuitz
11.10.2010, 22:01
Wurde doch schon diskutiert, deswegen die Frage inwieweit die Info, dass dies nicht mehr zur Tour gehört gesichert ist. Wurde das gänzlich aus dem Programm genommen oder war es evtl. nur temporär nicht möglich?
Man darf fotografieren, wir waren nicht backstage, das geht wohl nicht mehr.
Bin gerade bei der genaueren Planung (wohin zum Essen & wie Öffnungszeiten am besten nutzen) und da tauchten noch ein paar kleinere Fragen auf - vielleicht kann der ein oder andere ja weiterhelfen :)!
Zum Essen/Restaurants:
1. Gibt es für diese "Teepartys" (neuerdings ja scheinbar im Cowboy Cookout BBQ) feste Zeiten, wenn man dort seinen Geburtstag "feiern" möchte? Weiß jemand, ob es nach wie vor so ist, dass man ein kleines Geschenk bekommt? (Ja, auch Erwachsene wissen sowas zu schätzen :D)
2. Wir würden ganz gern mal das viel gelobte Buffet im Hotel Cheyenne (im Chuck Waggon Café ist das?) ausprobieren. Weiß jemand, ob es da bestimmte Öffnungszeiten gibt? Je nachdem, wann wir am Anreisetag ankommen (geplant ist ca. 19-20 Uhr), würden wir je nach Hunger gern direkt im Cheyenne essen - wäre das zu spät, ist das Buffet noch "ansehnlich" zu dieser Zeit?
3. Wir haben noch nie wirklich in den WDS gegessen und evtl. würden wir mal das Restaurant des Stars ausprobieren. Ist ja auch Buffet; wie viel kostet das, ist es empfehlenswert? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen :)!
4. Bekommt man in allen Restaurants Shareholder-Rabatt? Zeigt man die Karte erst beim Bezahlen vor, oder direkt bei der Bestellung?!
Zu den Öffnungszeiten:
1. Die "normalen" Öffnungszeiten der WDS am 30.10. sind von 10 bis 19 Uhr. Auf der Disney-Seite steht aber auch, dass es vom 1. März bis 31. Oktober Extra Magic Hours gäbe, und zwar "bis zu 2 Stunden vor Parköffnung" (Disneyland Park und/oder WDS). Kann ich also damit rechnen, dass die Studios für Hotelgäste ab 8 Uhr geöffnet sein werden?! Ich muss uns eine Chance einräumen, wenigstens einmal wieder Crush zu fahren, ohne Ewigkeiten anstehen zu müssen :D!
Ich glaube, das war es erstmal :giggle:
Zum Essen/Restaurants:
2. Wir würden ganz gern mal das viel gelobte Buffet im Hotel Cheyenne (im Chuck Waggon Café ist das?) ausprobieren. Weiß jemand, ob es da bestimmte Öffnungszeiten gibt? Je nachdem, wann wir am Anreisetag ankommen (geplant ist ca. 19-20 Uhr), würden wir je nach Hunger gern direkt im Cheyenne essen - wäre das zu spät, ist das Buffet noch "ansehnlich" zu dieser Zeit?
Wir waren in der vergangene Woche dort um haben unseren Tisch für 19.00 Uhr reserviert. Das Buffet war mehr als ansehnlich und unheimlich lecker. Vor allem die weiße Mousse... :giggle: Wenn ich mich richtig erinnere kannst Du von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr oder sogar 23.00 Uhr dort essen.
3. Wir haben noch nie wirklich in den WDS gegessen und evtl. würden wir mal das Restaurant des Stars ausprobieren. Ist ja auch Buffet; wie viel kostet das, ist es empfehlenswert? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen :)!
Im vergangenen November waren wir zum ersten Mal im Restaurant des Stars bei Remy. Ich meine wir hätte so ca. 22 € pro Person ohne Getränke für das Buffet bezahlt. Das Essen war sehr lecker und allein schon der kleine Koch ist sehenswert. Ich kann es Euch nur empfehlen.
Zu den Öffnungszeiten:
1. Die "normalen" Öffnungszeiten der WDS am 30.10. sind von 10 bis 19 Uhr. Auf der Disney-Seite steht aber auch, dass es vom 1. März bis 31. Oktober Extra Magic Hours gäbe, und zwar "bis zu 2 Stunden vor Parköffnung" (Disneyland Park und/oder WDS). Kann ich also damit rechnen, dass die Studios für Hotelgäste ab 8 Uhr geöffnet sein werden?! Ich muss uns eine Chance einräumen, wenigstens einmal wieder Crush zu fahren, ohne Ewigkeiten anstehen zu müssen :D!
Wir hatten letzte Woche jeden Tag EMH, aber nur für den Disneyland Park. Für die WDS gabs das meines Wissens nur im Sommer.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Super, vielen Dank Destiny - das hat schon viel geholfen!! :jump
Freiburger
14.10.2010, 13:10
4. Bekommt man in allen Restaurants Shareholder-Rabatt? Zeigt man die Karte erst beim Bezahlen vor, oder direkt bei der Bestellung?!
JA - mann bekommt in allen Restaurants Rabatt. ( 15% )
Wenn Du in einem Restaurant mit Bedienung bist, gibst Du die Karte beim bezahlen ab, die Rechnung wird geändert.
In einem Büfett- Restaurant gleich an der Kasse zeigen...Klappt immer gut...
Das Büffett im Chayenne und in den Studios kann ich auch wärmstens empfehlen..Ich wünsche schon mal Guten Apetitt
:hungry: Danke, Freiburger! Jetzt kann ich's kaum noch abwarten!
Freiburger
14.10.2010, 13:17
Wer weiß, vielleicht sitze ich mit am Tisch......
Gerne! :D Weiß nur wie gesagt noch nicht, ob wir am ersten Abend im Cheyenne oder doch "nur" auf einen Snack im Rainforest Café sind :giggle:
Freiburger
14.10.2010, 15:05
Wobei es bei mir nie "auf einen Snack bleibt".:hungry:.von da her gesehen weiß ich im Vorfeld schon das ein bischen essen nicht geht. Darum gebe ich dem Büfettrestaurant auch gerne den vorzug
Meine Tendenz geht auch zum Hotel Cheyenne :giggle: :hungry: ... Ich hoffe, dass wir gut durchkommen auf der Autobahn und nicht zu spät dort sind!
Da wir an diesem ersten Abend ja eh im IBIS übernachten, habe ich vor, am Hotel New York mit der Shareholder-Karte zu parken... hoffe, das klappt, wie es viele hier beschrieben haben (wem muss ich die Karte denn da vorzeigen??)!
Freiburger
14.10.2010, 15:13
Ich habe schon gehört das es ein wenig problematisch sein kann....Behaupte einfach Du willst im Restaurant des Hotels essen...dann sollte die Schranke hoch gehen.
Flounder
14.10.2010, 15:16
[...] (wem muss ich die Karte denn da vorzeigen??)!
Du musst an der Pforte nach einem Herrn Mouse verlangen!:rotfl :rotfl:rotfl
Problematisch? :shocked: ... Hm, vielleicht sollte ich mir einen Plan B überlegen...
@ Flounder: Ist das so?! :muha:
Flounder
14.10.2010, 15:21
Problematisch? :shocked: ... Hm, vielleicht sollte ich mir einen Plan B überlegen...
Wir werden es nächste Woche auch so 8mal probieren :-* Ich gebe Euch dann noch die Info, wie es geklappt hat :wink:
also wir hatten am new york gar keine probleme einen parkplatz mit der karte zu bekommen... nur den netten mann an der pforte selbstverständlich anlächeln :-* :wink: :giggle:
Ist der Mann an der Pforte dann Mr. Mouse? :D
Also anlächeln und Karte zeigen - mehr nicht?
Ist der Mann an der Pforte dann Mr. Mouse? :D
Also anlächeln und Karte zeigen - mehr nicht?
Bei uns hat es geklappt!:nick:icon_mrgreen:
Messier11
14.10.2010, 17:52
Wir haben es im August / September bei allen Hotels, bis auf dem Disneyland Hotel, ausprobiert. Überall null Probleme. :-)
einmal musste ich noch erklären, was das für eine karte ist... der CM kannte sie nicht :-*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.