PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DLP] AP-Classic

Zauberlehrling
13.07.2011, 21:41
Hallo,
auf der DLRP-Homepage wird der AP-Classic für 99,- € angeboten. Leider finde ich hier keine Info´s dearüber. Kann man mit dem AP auch geworben werden?
Benötige dringend bis morgen einen Werber für 1xAP-Dream und evtl.2x AP-Classic.

Ami
13.07.2011, 21:43
Ganz schön knapp... Wir sind leider erst in 2 Wochen da...

Zauberlehrling
13.07.2011, 21:49
vielleicht funktioniert es ja auch, wenn ich die Daten vor Ort selbst in das Werbeformular eingebe.
Meiner Meinung nach benötigt man Name und AP Nummer des Werbenden.

MfG

Zauberlehrling

Ami
13.07.2011, 21:52
Soweit ich weiß müssen beide (Werber und Geworbener) vor Ort sein!!! Aber man kann den Classic werben, kostet dann 89€

Zauberlehrling
13.07.2011, 22:01
Wenn man de AP per Post bestellt, reichen doch eigentlich auch die Formulare.
Ich würde es einfach probieren, wenn es klappt, hab ich 10 Prozent gespart - und Du evtl. Dein AP um 1 Jahr verlängert.

ansoflo2007
13.07.2011, 22:03
Soweit ich weiß müssen beide (Werber und Geworbener) vor Ort sein!!!

Vollkommen richtig! :nick

disneyrunner
14.07.2011, 07:20
Hallo Zauberlehrling,

herzlich willkommen hier bei uns. Wie wäre es, wenn Du Dich hier (http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=25) erstmal vorstellst!?

LG disneyrunner

P.S.: Du kannst unseren Usern hier ruhig glauben. Viele von ihnen haben schon ihre Erfahrungen mit dem Werben im DLP gemacht. :wink:

marja
14.07.2011, 10:05
Ganz schön knapp... Wir sind leider erst in 2 Wochen da...

hmm, ihr kommt dann an wenn wir fertig sind ;-)
Wir sind vom 26.07.-29.07 vor Ort. Bin so gespannt, nach so langer Zeit.

Sorry für OffTopic ;-))

Ami
14.07.2011, 10:37
hmm, ihr kommt dann an wenn wir fertig sind ;-)
Wir sind vom 26.07.-29.07 vor Ort. Bin so gespannt, nach so langer Zeit.

Sorry für OffTopic ;-))

Dann sind wir Zeitgleich da, wir kommen auch am 26. Nachmittags an und bleiben bis vorraussichtlich 29.07.!!! :mw

Timm
24.01.2012, 14:21
Der Pass wurde ja umbenannt in den "Decouverte". Kann man den als Deutscher auch noch ganz normal bestellen oder ist der nur für Franzosen?

grinsekatze
24.01.2012, 14:58
Hier Annual Passports • DLRP Magic! - Disneyland Paris trip planning, tips, advice (http://www.dlrpmagic.com/planning/booking/annual-passports/) steht:

There are four types of tickets: Découverte, Francilien, Fantasy and Dream. All four are available to all guests — which often needs clarification since a former Passeport Annuel Francilien was available only to locals and the Découverte, formerly the Classic, was originally reserved only for special promotions.

Timm
24.01.2012, 18:39
Alles klar, dann werden wir uns den einfach ordern!

Chiyo
11.03.2012, 21:14
Ich habe heute auf der Hotline erfahren dass der Decouverte ab 29. März nicht mehr verkauft wird. Warum weiß ich leider nicht oder habe es in ersten Schock überhört :(

Liebe Grüße
Die Chiyo :mw

Timm
12.03.2012, 12:47
Das heißt, wenn man ihn per Post jetzt ordert, sollte man das Datum auf den 29.03. von der Gültigkeit legen oder nicht?

Chiyo
12.03.2012, 13:27
Wie gesagt, ich war nach er Info so geschockt, dass ich da nicht weitgefragt habe. Zumal es ja für uns nicht mehr in Frage kam, denn er wäre für uns nicht mehr gültig gewesen.

Selbst wenn wir ihn bestellt hätten, hätten wir ihn ja erst nach dem 29. 3 . das erste Mal eingeestzt.

Ob er bei einem Einsatz vor dem 29. 3. dann fürs Jahr gültig ist, wäre demnach eigentlich logisch, ich würde da ber aber zur Sicherheit bei Bedarf noch mal bei der Hotline nachfragen - wenn man so viel Geduld für die Warteschlange hat ;)

Chrisili
12.03.2012, 13:42
wenn du ihn jetzt mit Gültigkeit ab 29. bestellst ist er ja trotzdem ein Jahr gültig :)

truppi
12.03.2012, 14:31
wenn du ihn jetzt mit Gültigkeit ab 29. bestellst ist er ja trotzdem ein Jahr gültig :)

Genau so ist es...deswegen habe ich heute noch einen für meine Patentochter bestellt... ;)

Timm
12.03.2012, 14:38

Dann mach ich die Bestellung mal heute noch fertig...

Gibt es da auch schon ein offizielles schriftliches Statement?

Timm
12.03.2012, 14:46
Wo kann ich denn momentan die aktuelle Bestellbroschüre downloaden? Die auf DLRPwiki scheint wohl nur für das Verlängern des vorhandenen Passes zu sein oder?

AP Bestellung (http://offres.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/bon-de-commande.pdf)

truppi
12.03.2012, 14:53
Meinst du den Antrag?

http://offres.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/bon-de-commande.pdf

Timm
12.03.2012, 15:28
Ist genau der, den ich verlinkt habe, aber dort steht ja drauf "Comment renouveler
votre Passeport Annuel ?"! Wenn ich das richtig deute, heißt das doch soviel wie "Möchten Sie Ihre Jahreskarte verlängern?"...

3 little Sailorkids
12.03.2012, 16:00
...ich würde die rechte Seite (auf der "Comment renouveler votre Passeport Annuel ?" steht) lediglich als Hinweis deuten, wenn man die (mit dem Formular) gekauften AP verlängern möchte.

Ist also an der Stelle (für die Erstbestellung) eher als Hinweis (eine Art Werbung) zu verstehen!?

Baltic
12.03.2012, 16:44
Ich häng mich hier mal mit ner Frage mit rein.

Werden APs erst gültig, wenn man mit ihnen das erste Mal den Park betritt?
Ich hatte das so verstanden, daß das Ausstellungsdatum der Gültigkeitsbeginn ist.
Sonst könnte man ja einen AP bestellen und erst in einem halben Jahr den Besuch planen.

Timm
12.03.2012, 19:32
Ich fülle gerade die Formulare aus...

- Sehe ich das richtig, daß ich wenn ich drei Pässe bestelle, ein zweites Formular verwenden muß?
- Was bedeuetet "Date de naisscane"? Geburtsdatum?
- Wo trägt man ein, an welchem Datum das Ausstellungsdatum des Passes sein soll?

Chiyo
12.03.2012, 20:17
Jep, "Date de naisscane" bedeutet Geburtsdatum.

Du kannst nur dieses eine Formular verwenden, für alle weiteren Personen musst du die Daten, die sie wissen wollen, auf ein seperates weißes Blatt Papier schreiben und die Passfotos dazupacken.

Wo man das Gültigkeitsdatum einträgt, kann ich beim besten Willen nicht finden, oder es ist nicht vorhanden. Es scheint womöglich tatsächlich so zu sein, dass er ab Ausstellungsdatum gültig ist.

Liebe Grüße
die Chiyo :mw

Timm
12.03.2012, 20:19
Ich hätte mir jetzt sonst der Übersichtlichkeit wegen ein weiteres Formular ausgedruckt, meine Adresse eingetragen und die Daten für den Pass meines Sohnes. Müßte doch auch gehen oder?

Chiyo
12.03.2012, 20:24
Ich hätte mir jetzt sonst der Übersichtlichkeit wegen ein weiteres Formular ausgedruckt, meine Adresse eingetragen und die Daten für den Pass meines Sohnes. Müßte doch auch gehen oder?

Keine Ahnung... sie schreiben halt nur, dass du es auf ein separates Blatt machen sollst.
Vielleicht weil sie ein weiteres Formular als einen neuen Antrag behandeln würden, anstatt alle drei Pässe zu einer Familie gehörend?

truppi
12.03.2012, 21:05
Ja, dasmit dem weissen Blatt steht dort...ich habe auch auch schon 2 Formulare hingeschickt...es gab keine Probleme....lediglich wurden die Beträge einzeln von der Kreditkarte abgebucht....wenn du das Blatt dazulegst, ist es ein Betrag ;) also völlig egal...

Das mit dem Datieren der Pässe gab es früher...auch gab es dazu ein extra Feld...gibt es aber auf dem neuen Bestellformular nicht mehr und geht auch meines Wissens nach nicht mehr....der Pass wird nach Bearbeitung des Antrags ausgestellt und ist dann ab sofort gültig....

NICHT erst nach Erstbenutzung ;) sondern ab Ausstellungsdatum.....denn so umgeht man ja die ersten 2 Sperrtage....

Ich erinnere mich vage, dass es dazu mal einen tread gab, dass es dieses Vordatieren nicht mehr gibt.....oder war das noch im alten Forum.....(oh Gott ich bin alt) :bart

LG truppi

Timm
13.03.2012, 08:26
Benötigen die eigentlich zwingend eine Kopie des Kinderreisepasses von unserem 4-Jährigen?

Flounder
13.03.2012, 09:31
Benötigen die eigentlich zwingend eine Kopie des Kinderreisepasses von unserem 4-Jährigen?

Ich würde sagen ja, da er ja auch einen ganz normalen Jahrespass bekommt und sich im Vorfeld so ausweisen muss. Wobei der normale Kinderausweis auch reichen sollte - der sollte ja schon vorliegen, oder?! D.h., ein normal gültiges Ausweispapier sollte mitgeschickt werden :mw

Cheers,
Flounder

Pluto
13.03.2012, 11:11
Hallo,

unsere Jahrespässe sind auch abgelaufen ( Fantasy ), daher würde ich uns auch noch gerne den AP Classic ordern.

Müssen unbedingt Fotos mit beigefügt werden?
Sind unsere alten Bilder nicht gespeichert?

Nachdem der Antrag bearbeitet wurde,bekommt man dann den originalen AP nach Hause geschickt?

Gruß Frau Pluto

3 little Sailorkids
13.03.2012, 11:22
Nachdem der Antrag bearbeitet wurde,bekommt man dann den originalen AP nach Hause geschickt?

JA !

Jahrespässe die über den Postweg bestellt und gekauft werden, werden als definitive Jahrespässe (sprich Plastikkarten mit Foto, Magnetstreifen und Barcode) zurückgeschickt.

...

Das bedeutet wenn ihr heute eure Bestellung nach Frankreich schickt, erhaltet ihr in etwa 3 Wochen euren definitven Jahrespass nach Hause (+- die Zeit für den Postweg), der schon so fertig benutzt werden kann. Daher muss man sich keine Sorgen machen um die 2 Sperrtage, da diese alleine schon durch das Verschicken verstreichen.
...

Pluto
13.03.2012, 11:28
Hallo,

also füge ich zum Antrag Kopien der Ausweise bei und unsere Fotos.

Fehlt sonst noch etwas?

Ach ja, wo kann ich mir den Antrag ausdrucken?

Gruss Frau Pluto

Latot
13.03.2012, 11:41
Auf nem Drucker?! :-*

Pluto
13.03.2012, 11:52
Hallo,

Hab den Link schon gefunden auch wenn ich blond bin:giggle:

Fr. Pluto

truppi
13.03.2012, 14:15
Hallo!

Wenn du APs verlängerst brauchst du keine Fotos dazupacken, sie nehmen eh viel lieber die alten, weil sie gespeichert sind ;)

LG
truppi

Pluto
13.03.2012, 15:15
Hallo!

Wenn du APs verlängerst brauchst du keine Fotos dazupacken, sie nehmen eh viel lieber die alten, weil sie gespeichert sind ;)

LG
truppi

Hallo truppi,

Wir möchten die Jahrespässe nicht verlängern da wir den Fantasy haben und nun umsteigen wollen auf den AP Classic.

Habe gerade alles per Einschreiben weggeschickt:jump. Mal sehen ob es klappt und wie lange es dauert :-)

Gruß FR. Pluto ( Silvia)

Franki77210
13.03.2012, 16:00

Bei Kindern reicht auch eine Kopie der Geburtsurkunde.:nick

Habe es selbst schon mehrfach gemacht, sowohl auf dem Postweg wie auch vor Ort.

truppi
13.03.2012, 16:29
Hallo truppi,

Wir möchten die Jahrespässe nicht verlängern da wir den Fantasy haben und nun umsteigen wollen auf den AP Classic.

Habe gerade alles per Einschreiben weggeschickt:jump. Mal sehen ob es klappt und wie lange es dauert :-)

Gruß FR. Pluto ( Silvia)

Joa...kommt ja aufs selbe raus......die Fotos sind 2 Jahre lang gespeichert (zumindest ist das die längste Zeitspanne, bei der ich es so gemacht habe und ich gehe davon aus, dass das auch so ist, weil man sich ja auch 2 Jahre nach Ablauf eines Passes nicht werben lassen kann).....und wenn du das alte haben willst auf dem Pass, dann nehmen sies auch.

Wenn du jetzt alles weggeschickt hast, ist das ja prima....

Wir schicken übrigens mittlerweile jegliche Post ins DLP per normaler Post und nicht mehr per Einschreiben......WEIL......wir haben schon soooo oft erst die Rückantwort und Tage später erst die Rückschein-Karte bekommen......und ich glaube irgendwie kommen die normalen Briefe schneller dort an als die Einschreiben, vielleicht weil keiner gesucht werden muss ders unterschreiben darf...oder so ;) naja.....

LG

truppi

Bolna
15.03.2012, 21:13
Wir schicken übrigens mittlerweile jegliche Post ins DLP per normaler Post und nicht mehr per Einschreiben......WEIL......wir haben schon soooo oft erst die Rückantwort und Tage später erst die Rückschein-Karte bekommen......und ich glaube irgendwie kommen die normalen Briefe schneller dort an als die Einschreiben, vielleicht weil keiner gesucht werden muss ders unterschreiben darf...oder so ;) naja.....

LG

truppi

Danke für die Info zu den Einschreiben! Ich habe heute (dank der wunderbaren Anleitung hier!) einen Antrag weggeschickt per normaler Post und habe jetzt gerade beim Lesen mit Entsetzen gesehen, dass andere es per Einschreiben geschickt haben. Es ist also gut zu lesen, dass Du mit normaler Post auch erfolgreich bist!!

Timm
01.04.2012, 15:54
Hat zufällig jemand eine Kontakt-Mailadresse vom AP-Büro?

danielr81
01.04.2012, 16:04
Ich weiss es nicht zu 100%, habe aber in meinem Thunderbird folgende Adresse:

dlp.communication.visiteurs@disney.com

Pluto
02.04.2012, 14:07
Hey,

Bei mir wurde am 30 März die KK belastet.
Es hat noch mit dem Classic geklappt:jump:jump:jump:jump

Warte jetzt nur noch auf das Einschreiben!!!!

:mw

Timm
02.04.2012, 15:45
Hey,

Bei mir wurde am 30 März die KK belastet.
Es hat noch mit dem Classic geklappt:jump:jump:jump:jump

Warte jetzt nur noch auf das Einschreiben!!!!

Schon interessant. Ich habe mein Einschreiben eine gute Woche vor dir eingeschickt und auch meinen Rückschein bekommen, aber auf meiner KK wurde bisher noch nichts belastet. Ich fange an, so langsam einen Hals zu bekommen...

Pluto
02.04.2012, 16:02
Schon interessant. Ich habe mein Einschreiben eine gute Woche vor dir eingeschickt und auch meinen Rückschein bekommen, aber auf meiner KK wurde bisher noch nichts belastet. Ich fange an, so langsam einen Hals zu bekommen...

Hey,

Ich hatte keine Kopie der KK beigefügt und habe deshalb beim AP-Büro angerufen. Jedoch konnte man mir vor einer Woche noch keine Info darüber geben, ob noch etwas fehlt. Man sagte mir lediglich, dass mein Einschreiben eingegangen sei und dass es mit der Bearbeitung noch etwas dauern würde.
Ich fragte auch,ob es beim Classic Shareholder Rabatt gibt. Der CM verneinte dieses, obwohl der Rabatt laut KK abgezogen wurde.:top:
Also, vieleicht noch etwas Geduld haben:-* Ach sorry,ich sehe gerade auf deinem Ticker,dass du schon bald dort bist. Na dann drücke ich dir mal die Daumen :headbang::headbang::headbang:

Pluto

Timm
02.04.2012, 16:41
Ich sehe das schon kommen, daß ich die APs nicht mehr bekommen, da wir ja jetzt dann auch schon April haben und man mir die Anträge einfach ohne zu bearbeiten wieder zurückschickt. Dann fällt DLP wohl ins Wasser...

Sorcerina
02.04.2012, 16:48
??? Wieso fällt das dann ins Wasser? Und warum bestellt ihr die per Post:noidea:

Timm
02.04.2012, 17:12
??? Wieso fällt das dann ins Wasser? Und warum bestellt ihr die per Post:noidea:

Weil es den AP Classic jetzt offiziell nicht mehr gibt und per Post weil man 2 Tage Sperrtage nach Kaufdatum hat, würde mir also vor Ort nichts bringen, diese zu erwerben...

Sorcerina
02.04.2012, 19:28
Okay, ich gebe zu ich bin in Gedanken immer noch da wo es nur den Dream und Fantasy gab und der Francillien wirklich nur für "Einheimische" zu kaufen war.

Pluto
02.04.2012, 20:03
Ich sehe das schon kommen, daß ich die APs nicht mehr bekommen, da wir ja jetzt dann auch schon April haben und man mir die Anträge einfach ohne zu bearbeiten wieder zurückschickt. Dann fällt DLP wohl ins Wasser...

Hey,

Ich denke schon das du noch den Classic AP bekommst:nick:nick:nick
Es zählt doch das Datum des Posteingangs und nicht wie lange die zur Bearbeitung brauchen!!
Bist du denn schon mal auf Sendungsverfolgung gegangen ?
Ich habe in einem Bericht hier gelesen, dass erst die AP's kamen und zwei Wochen später wurde erst die KK belastet. Also Kopf nicht hängen lassen.

Klappt bestimmt noch alles:nick:nick

Flounder
02.04.2012, 21:42
Ich sehe das auch wie Pluto - der Posteingang ist ja schon bestätigt und das Eingangsdatum sollte hier relevant sein. Ich drücke meine Daumen für Dich, Timm :thumbsup:

Cheers,
Flounder

Timm
04.04.2012, 13:10
Sooo... meine Kreditkarte wurde nun auch belastet :jump :jump :jump

Pluto
04.04.2012, 14:43

Hey

Also war die Aufregung ganz unbegründet :muha:
Na dann mal viel Spaß im DLP :headbang::headbang::headbang:

Pluto

Flounder
04.04.2012, 14:49

Sag ich doch - alles ganz entspannt :top:

Cheers,
Flounder

Pluto
04.04.2012, 15:24
Hey

Wurde bei dir auch der Sh- Rabatt abgezogen??

Pluto

Timm
04.04.2012, 18:08
Hey

Wurde bei dir auch der Sh- Rabatt abgezogen??

Pluto

Jo, der wurde berücksichtigt... Dann kann der Mai ja kommen, es sei denn die Post bleibt hängen :lach

Bolna
05.04.2012, 12:19
Hey,

Ich hatte keine Kopie der KK beigefügt und habe deshalb beim AP-Büro angerufen. Jedoch konnte man mir vor einer Woche noch keine Info darüber geben, ob noch etwas fehlt. Man sagte mir lediglich, dass mein Einschreiben eingegangen sei und dass es mit der Bearbeitung noch etwas dauern würde.
Ich fragte auch,ob es beim Classic Shareholder Rabatt gibt. Der CM verneinte dieses, obwohl der Rabatt laut KK abgezogen wurde.:top:
Also, vieleicht noch etwas Geduld haben:-* Ach sorry,ich sehe gerade auf deinem Ticker,dass du schon bald dort bist. Na dann drücke ich dir mal die Daumen :headbang::headbang::headbang:

Pluto

Hallo Pluto, ich sitze auch hier und frage mich was aus meinem Antrag geworden ist - im Gegensatz zu Timm ist meine Kreditkarte auch noch immer nicht belastet worden. Bei welcher Nummer hast Du denn angerufen? Ich habe keine gefunden, die funktioniert. Wäre für eine funktionierende Nummer sehr dankbar!

Pluto
05.04.2012, 13:46
Hallo,unsere AP's sind heute morgen angekommen.

Gruß Pluto

http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=9119&stc=1&d=1333627177

Sent from my iPad using Tapatalk

3 little Sailorkids
05.04.2012, 13:51
Hallo...???

Suuuper !
Genau SOLCHE Postings führten zu meiner Frage nach der Datensicherheit (Datenschutz!) in diesem Forum !!!

Danke - nun kann ich mit der AP-Nummer Hotels günstig buchen! :-*

...und das Bild ist sogar OHNE Anmeldung / Registrierung zu sehen!!!

Grüße von der Küste! :captain:

Flounder
05.04.2012, 14:04
Genau SOLCHE Postings führten zu meiner Frage nach der Datensicherheit (Datenschutz!) in diesem Forum !!!

Solche Postings sind aber gänzlich unabhängig von diesem Forum zu betrachten. Wir sind nicht für die eigenverantwortlich extern hochgeladenen Inhalte der User verantwortlich. Das habe ich aber auch schon unzählige Male erklärt und eben genau darum gebeten, Fotos nach Möglichkeit nur hier im Forum hochzuladen - wir stellen hierfür immer noch sehr viel Speicherplatz und Geduld zur Verfügung.

Ansonsten hast Du natürlich recht - doch in diesem Zusammenhang den Gedanken Datensicherheit im Forum einzubringen ist schlichtweg irreführend.

Cheers,
Flounder

Pluto
05.04.2012, 14:18
Hallo,
@ Flounder

danke für das verpixeln der Daten:top:

Habe mich so gefreut und in dem Moment nicht darüber nachgedacht.

Gruß Pluto

Flounder
05.04.2012, 14:36
Habe mich so gefreut und in dem Moment nicht darüber nachgedacht.

Dafür passen wir ja hin und wieder auch hier auf und helfen unkompliziert und schnell, wenn sich die User mal in Gefahr bringen ;) Leider können wir nicht ständig aufpassen, aber wir sind doch stets mehr als nur bemüht :icon_mrgreen:

Und damit zurück zum Thema :lgm

Cheers,
Flounder

Pluto
05.04.2012, 15:09
Hallo Pluto, ich sitze auch hier und frage mich was aus meinem Antrag geworden ist - im Gegensatz zu Timm ist meine Kreditkarte auch noch immer nicht belastet worden. Bei welcher Nummer hast Du denn angerufen? Ich habe keine gefunden, die funktioniert. Wäre für eine funktionierende Nummer sehr dankbar!

Hallo
Hier Telefonnummer vom AP-Büro.

+33 160306069

Gruß Pluto. :-):-):-)

Bolna
22.04.2012, 15:14
Hallo
Hier Telefonnummer vom AP-Büro.

+33 160306069

Gruß Pluto. :-):-):-)

Vielen Dank! Die waren dort wirklich sehr nett und haben mich vertröstet, dass es Ende März so einen Stau gab, dass es bis zu einem Monat dauern kann. Und seit Ende letzter Woche ist endlich die Kreditkarte belastet: Mit dem alten Preis und dem Shareholders Rabatt - sogar für meine Freunde, die eine andere Adresse haben!!! Jetzt muss nur noch die Post gut arbeiten!!! :jump

Pluto
22.04.2012, 16:05
Vielen Dank! Die waren dort wirklich sehr nett und haben mich vertröstet, dass es Ende März so einen Stau gab, dass es bis zu einem Monat dauern kann. Und seit Ende letzter Woche ist endlich die Kreditkarte belastet: Mit dem alten Preis und dem Shareholders Rabatt - sogar für meine Freunde, die eine andere Adresse haben!!! Jetzt muss nur noch die Post gut arbeiten!!! :jump

Hallo Bolna,

Freut mich,dass es mit dem AP Classic geklappt hat :nick:nick

Dann steht ja,für deinen Aufenthalt im DLP ,nichts mehr im Wege :headbang::headbang:

Gruß Pluto