PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DLP] BTM - Evakuierung

Flounder
13.07.2011, 13:28
Gerade aus 'nem anderen Forum stiebitzt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=wxPNcg5NFUo

http://www.youtube.com/watch?v=zmSxGFTLrhc

Cheers,
Flounder

Mattis
13.07.2011, 13:31
Wasn da los! Ist ja erste in paar Tage her! Erinnert mich daran, wie wir im Tunnel - auf dem Weg zu Station - an Silvester vor zwei Jahren abebremst wurden, stehen blieben, Licht angemacht wurde und wir ne halbe Stunde im kalten Tunnel aushalten mussten bis wir dann den Rest in den Bahhof im Schneckentempo fahren konnten...

Die CM waren seinerzeit recht schnell da um zu beruhigen etc.

ABER irgendwie finde ich es toll - mal "hinter die Kulissen" zu schauen ;)

Brandis
13.07.2011, 13:35
Wieso bringt es DLP eigentlich nie fertig, für deutsche Durchsagen Muttersprachler zu engagieren? Es arbeiten doch sicherlich genügend dort.

Mattis
13.07.2011, 13:37
Man versteht doch die deutsche Durchsage ;) :icon_rolleyes:

Brandis
13.07.2011, 13:42
Du hast meinen Kommentar falsch gelesen! :-)

Mattis
13.07.2011, 13:43
Naja, da habe ich es wohl "etwas falsch" gelesen :icon_rolleyes:

Brandis
13.07.2011, 13:49
MIR persönlich ist es eigentlich egal, ob sie deutsche Durchsagen machen, ich verstehs auch auf Französisch und Englisch.

Aber wenn sie schon Durchsagen auf Deutsch machen, dann könnten sie doch wenigstens darauf achten, dass es akzentfrei ist. Ich mein jetzt auch nicht Stehgreif-Durchsagen von CMs aus dem Tower, aber doch zumindest so Standard-Durchsagen, welche offensichtlich von Band kommen.

Klar, das ist Jammern auf hohem Niveau. Aber was mich halt stört, ist, dass ich weiss, dass es für sie kein Problem wäre, aber sie es trotzdem nicht machen. Das wirkt dann so, wie wenn sie sich denken, dass es sowieso niemand merkt. Und das ist der falsche Ansatz, Disney sollte immer ein bisschen besser sein als alle anderen. Schliesslich sagen sie auch immer, dass sie die Marktführer sind.

Silberhauch
13.07.2011, 13:49
So eine Evakuierung haben wir auch schon mitgemacht.
War im Jahr 2008 in WDW.
Wir saßen im Rock´n´Roller Coaster und vor dem Looping, blieb plötzlich die Bahn stehen und es wurde hell.
Die andern Züge sind noch fertig gefahren, nur wir mussten aussteigen.
War ganz interessant, das ganze mal bei Licht zu sehen.
Wobei der Sicherheitsaspekt in USA doch noch ein anderer ist.
Es waren fast 10 Castmember dabei, als der Zug geräumt wurde.
Einer stand am Anfang, einer am Ende und alle zwei, drei Gäste wieder einer.
Und als wir an Stellen vorbei kamen, an dem kein Sicherheitsnetz oder Gitter für Vorsicht sorgen konnten, haben sich die CM dann seitlich hingestellt. Die wären dann zuerst gefallen.
Und am Ausgang, haben wir auch alle einen Fastpass für einen von uns gewählten Zeitpunkt bekommen.

War ganz schön aufregend

LG
Silberhauch

stitch
13.07.2011, 14:08
Ob nun akzentfreie Durchsagen da sind oder nicht ist wie du schon gesagt hast jammern auf hohem Niveau.

Aber trotzdem haben die jetzt einen Eindruck vom BTM, den nicht jeder bekommt. Ist doch auch was wert. :giggle:

Brandis
13.07.2011, 14:10
Klar, solche Videos sind immer interessant, war einfach so eine Nebenbemerkung, da es mir grad (wieder mal) aufgefallen ist.

Mattis
13.07.2011, 14:13
Aber auf sehr hohem Niveau!!! Solange man die Durchsagen versteht - ist es doch egal! Und ich glaube kaum, dass ein Gast ein so einer Situation darauf achtet, ob die Durchsage akzentfrei ist oder nicht - da geht es doch eher darum, wichtige Informationen dem Gast mitzuteilen!

Aber Jammern auf hohem Niveau scheint ja sehr MODERN zu werden und zu sein. Warte nur noch auf den Amerikavergleich...;)

Brandis
13.07.2011, 14:16
Naja, früher haben sie es auch besser gemacht, wieso nicht diese Qualität beibehalten.

Aber eben, off-topic.

Brandis
13.07.2011, 14:19
Nur noch kurz was zum Amerika-Vergleich. Ich beziehe diese Kritik auf Disney allgemein, in Amerika ist es leider oft auch nicht besser. Jetzt nicht auf die Durchsagen bezogen, die haben in der Regel sowieso nur Englisch und Spanisch, aber auch bei anderen Sachen. Es wird einfach nicht mehr so auf die Qualität geachtet wie früher. Die Gäste merkens ja nicht...

mecky
13.07.2011, 14:19
Aber Jammern auf hohem Niveau scheint ja sehr MODERN zu werden und zu sein. Warte nur noch auf den Amerikavergleich...;)

:hau::hau::hau::hau:.............................. .......:muha::muha::muha::muha::muha:

SENF AN :

ich finde zwar, das es stimmt, die durchsagen könnten akzentfrei sein, aber machen iwr uns nix vor, die durchsagen werden meist von "nur" 1-3 personen auf band gesprochen, wo dann die jeweils einzelne person in verschiedenen sprachen die durchsage plappert.

und das ist glaube ich egal WO auf der welt und perfekt ist nix!! aber das macht das leben doch so lebenswert ;)

natürlich jammern wir hier gerne auf hohem niveau, aber das liegt wohl daran, das wir disney soooo sehr lieben und wenn wir disney währen (was wir irgendwie durch unsere liebe zu disney auch sind) würden wir es perfekter machen wolen.

aber das leben ist nun mal kein wunschkonzert sondern eine blaskappele :muha::muha:

SENF WIEDER AUS :muha::muha::muha:
:wink: mecky

Brandis
13.07.2011, 14:25
ich finde zwar, das es stimmt, die durchsagen könnten akzentfrei sein, aber machen iwr uns nix vor, die durchsagen werden meist von "nur" 1-3 personen auf band gesprochen, wo dann die jeweils einzelne person in verschiedenen sprachen die durchsage plappert.

Ich sage nur "Jack Wagner", der hat Durchsagen 3-sprachig akzentfrei gemacht. Spanisch hätte er glaube ich auch gekonnt, aber in den ersten Jahren wurden meistens nur Durchsagen in FR, EN und DE gemacht.

mecky
13.07.2011, 14:28
Ich sage nur "Jack Wagner", der hat Durchsagen 3-sprachig akzentfrei gemacht. Spanisch hätte er glaube ich auch gekonnt, aber in den ersten Jahren meistens nur Durchsagen in FR, EN und DE gemacht.

jup, sowas meinte ich. aber das kann halt nicht jeder :noidea: auch wenn man das bei dem beruf eines sprechers durchaus erwarten könnte :td:

:wink: mecky

mel2301
13.07.2011, 15:16
Hab ich's doch gewusst, es gibt doch eine "Behind the scene"-Tour! :giggle: Die müssen ja ziemlich weit drin gestrandet sein, so weit wie die gelaufen sind. :running1:

Aber das würde ich glatt auch mal mitmachen ... für BTM, PM, POTC, RRC, etc. ... :-*

Ach ja, beim Turtles hatten wir auch mal einen Notstopp, allerdings kurz vor der Ausfahrt ... da hab ich noch gelacht, weil die nervigen Spanier, die in der Schlange hinter uns standen, direkt über uns in luftiger Höhe hingen. :giggle: Ich weiß, das ist gemein, aber die waren sowas von ätzend! :td:

Gruß
mel :mw

Brandis
13.07.2011, 15:22
Die müssen ja ziemlich weit drin gestrandet sein, so weit wie die gelaufen sind. :running1:

Im Hintergrund sieht man den Goldstaub glitzern, da sind sie also mitten in der Erdbebenszene stecken geblieben, also relativ weit oben im Berg.

mel2301
13.07.2011, 15:28
Aber sagt mal ... was machen die denn, wenn tatsächlich mal einer im Wagen sitzt der nicht so laufen kann? Ein Rollstuhlfahrer oder so? Muss den dann jemand tragen? :shock:

Brandis
13.07.2011, 15:34
Im Backstagebereich, also z.B. in der Nähe der Tür, wo der CM zu Anfang rein kam, haben sie vermutlich Tragstühle für diesen Zweck.

http://www.ferno.de/produkte_emergency_tragstuehle.html

Brandis
13.07.2011, 15:41
Hatte bisher nie realisiert, dass der Boden unter den Schienen in der Erdbebenszene nicht solide ist.

Die Kamera schwenkt einmal nach unten zu den Schienen und man sieht direkt ins "Berg"innere.

Frag mich, wieso sie die Leute nicht direkt durch die Tür, wo der CM reinkam, rausgeleitet haben. Vielleicht sind die Backstage-Treppen im oberen Teil des Berges nur relativ schmale Metallstiegen oder so...