PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Wann startet 2011 die Halloween Saison

Momba
05.07.2011, 21:02
Hallo :mw
Wann startet 2011 die Halloween Saison? Beginnt die schon am 01. Oktober, also ist dann schon dekoriert und kommen die "Bösewichter"? :poohhalloween
Weiß das wer? Find grad nix darüber. Danke.
Schöne Grüße
von Momba

schumidog
05.07.2011, 21:11
Wann startet 2011 die Halloween Saison? Beginnt die schon am 01. Oktober, also ist dann schon dekoriert und kommen die "Bösewichter"? :poohhalloween
Weiß das wer? Find grad nix darüber. Danke.
Schöne Grüße
von Momba

sie startet am 1.10. und geht bis zum 31.10.
die mnsshp ist am 7.,14.,21 und 18.10

MinnieMouse
06.07.2011, 11:17
So sieht es aus, und wir sind bei der MNSSHP am 07.10.2011 dabei, die Karten liegen schon zuhause. :high5:

schumidog
06.07.2011, 11:21
So sieht es aus, und wir sind bei der MNSSHP am 07.10.2011 dabei, die Karten liegen schon zuhause. :high5:

hoffe mal,es gibt danach bilder zu sehen! halloween steht auch noch auf meiner liste!

MinnieMouse
06.07.2011, 11:22
Ich gelobe Besserung bei den Bildern, bisher habe ich ja noch nie so viele gepostet ..... *schäm*

Zur Halloween Saison waren wir schon oft im Park, meine zweitliebste Reisezeit nach Weihnachten. :nick

Freiburger
06.07.2011, 11:41
Ich bin ja auch am 7.10 bei der mnsshp.
Stimmt --Karten sollte ich noch ordern....nicht das es auch so voll ist wie am 31.10 2010 und ich nicht dabei sein kann....
Wie ist das denn mit Kostümierung bei der Party?
Erwünscht?
Erlaubt?
Oder lieber nur ein "wenig"?

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=328&pictureid=11239

MinnieMouse
06.07.2011, 11:51
Freiburger, dieses hammergeile Outfit wird für die MNSSHP sicher ein wenig too much sein (Ist eher was für den 31.10.) , da diese Veranstaltung ja auch für die kleineren Besucher gedacht ist .... ansonsten ist eine Kostümierung natürlich erlaubt.

Wir werden nur dezent kostümiert sein, wahrscheinlich nur einen Hut tragen oder ähnliches.

Hast Du jetzt schon gebucht und Mitreisende gefunden?

schumidog
06.07.2011, 12:01
Hast Du jetzt schon gebucht und Mitreisende gefunden?

wollt ich auch gerade fragen

Freiburger
06.07.2011, 12:18
Bis jetzt sind wir zu dritt, alle mit AP...
Aber vielleicht tut sich noch was auf und wir finden noch einen Mitfahrer ohne AP und könnten ein Angebot ( was ich immer noch hoffe eines zu bekommen ) voll ausnutzen...

MinnieMouse
06.07.2011, 12:37
Ich drück die Daumen!

Auf Nachfrage der lieben Destiny beim DLP (Buchungszentrale) wird es für diesen Zeitraum in keinem Land einen Flash-Sale geben, das 25% UK Angebot für den Zeitraum ist auch am 30.06. ausgelaufen.

schumidog
06.07.2011, 12:47
Ich gelobe Besserung bei den Bildern, bisher habe ich ja noch nie so viele gepostet ..... *schäm*

Zur Halloween Saison waren wir schon oft im Park, meine zweitliebste Reisezeit nach Weihnachten. :nick

bin ja mal auf november gespannt,hab ja von der weihnachtszeit nur tolles gehört! :nick

@freiburger: klasse verkleidung!!

MinnieMouse
06.07.2011, 12:50
*OT an* Weihnachten im DLP ist ein Traum, wir sind im nächsten Jahr auch wieder zur Weihnachtszeit da.

Winnie hat dazu von unserem Christmas Trip 2009 hier auch ein paar Bilder zu meinem Bericht hochgeladen. *OT aus*

nivahra
06.07.2011, 13:12
Wann kann man denn am besten die Weihnachtzeit genießen? Anfang Dezember oder noch früher? Oder lieber Januar? Wenn es so brechend voll ist, macht es ja auch keinen Spaß :-(

LG

MinnieMouse
06.07.2011, 13:16
Wir sind meist im November unter der Woche da, dann geht es eigentlich noch. :wink:

Minnie
(Immer noch OT)

schumidog
06.07.2011, 13:27
Wann kann man denn am besten die Weihnachtzeit genießen? Anfang Dezember oder noch früher? Oder lieber Januar? Wenn es so brechend voll ist, macht es ja auch keinen Spaß :-(

LG

sind in der 3.november woche mo-do dort. hoffe mal es ist nicht zuviel los. sind auch weder ferien noch irgentwelche feiertage zu der zeit.

Himmelskind
06.07.2011, 15:47
Wir haben 2x die NssHP mit gemacht und auch Erwachsene haben sich verkleidet,aber nicht so blutrünstig wie am 31. Lieber nicht so gruselig wegen den jüngeren Gästen.
Allerdings fand ich den Typ mit seinem Bananen Kostüm auch nicht so passend auf einer Halloween Party :giggle: (leider kein Bild vorhanden)

Aber wie wäre es mit diesem hier .....

http://up.picr.de/7586815nph.jpg

Mooncat
06.07.2011, 20:02
UI da bekomme ich ja auch die tolle Helloweendeko mit :jump mein 2. DLP Besuch wird vom 1.-2.Oktober sein freu mich schon riesig

Himmelskind
07.07.2011, 15:42
:HOHalloweenPumpkinw

Wir werden auch das lange Wochenende bis 3.10. nutzen und ins DLP reisen und im Dream Castle wohnen :jump

Himmelskind
07.07.2011, 15:45
Oh mein Bild ist ja abgehauen.....dann probiere ich es nochmal :-*

http://up.picr.de/7595153wtt.jpg

Schwuitz
21.07.2011, 17:28
*g*

Das Bild kommt mir doch sehr bekannt vor ;)

Gruß

Michael

P.S.: Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, dann werden wir wohl auch vom 3.-8.10 wieder dort sein ...

Halloween im DLP ist einfach toll :D

http://tapatalk.com/mu/86609ba6-4596-52f2.jpg

Basti
25.07.2011, 10:35

LG

Zwischen Weihnachten und Silvester hat es super gepasst, in der ersten Januarwoche war es dann irgendwie fast schon nervig. Die Bescherung ist schon über 2 Wochen her und der Weihnachtsmann ist immer noch anwesend...irgendwie war es dann too much. :td:

Gitta
26.07.2011, 17:16

LG
Wir waren im letzten Jahr von 6. bis 8. Dezember da. es war kalt und es hat geschneit, aber es war einfach himmlisch und nicht voll! Dieses Jahr sind wir etwas früher dran, vom 9. bis 11. November, ich hoffe, die Weihnachtsstimmung kommt schon auf und es ist noch nicht all zu viel los im Park! Hat jemand Erfahurung mit dem Besuch in der "frühen Weihnachtszeit"?

MinnieMouse
27.07.2011, 10:14
Dieses Jahr sind wir etwas früher dran, vom 9. bis 11. November, ich hoffe, die Weihnachtsstimmung kommt schon auf und es ist noch nicht all zu viel los im Park! Hat jemand Erfahurung mit dem Besuch in der "frühen Weihnachtszeit"?

Ja, wir. Winnie und ich waren 2009 zu fast dem gleichen Datum im DLP in der Vorweihnachtszeit, es war nicht sehr voll im Park (4 Tage unter der Woche) und die Weihnachtsstimmung war sofort da, kaum als wir den Park betreten hatten. :nick

Im nächsten Jahr planen wir wieder einen Besuch zu diesem Zeitpunkt.

Gitta
27.07.2011, 15:03
Ja, wir. Winnie und ich waren 2009 zu fast dem gleichen Datum im DLP in der Vorweihnachtszeit, es war nicht sehr voll im Park (4 Tage unter der Woche) und die Weihnachtsstimmung war sofort da, kaum als wir den Park betreten hatten. :nick

Supi, da freue ich mich noch ein bißchen mehr! Leider dauerts noch ´ne Weile, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Schwuitz
30.08.2011, 21:28

Das kann ich ziemlich exakt so bestätigen. Wir waren letztes Jahr auch mitte November und es war genial. Nix los im Park und tolle Stimmung ... :wink:

MinnieMouse
20.09.2011, 13:49
Habe noch ein paar Infos zur Halloween Saison gefunden, die sich gar nicht so schlecht anhören:

Disney's Halloween Festival at Disneyland Paris • DLRP Magic! - Disneyland Paris guides, photos, trivia (http://www.dlrpmagic.com/guidebook/halloween/)

:halloween8::pumpkin1::halloween7::witch1::HOHallo weenPumpkinw:HOHalloweenMummy02H:HOHalloweenWitch2 1::GlowingPumpkin::HOHalloweenBat06::halloween6::d isneyhalloween:grafzahl:HOHalloweenGhost09h:happyh alloween::HOHalloweenvampire0:dracula::halloween4: :HOHalloweendogpaill:Ghost2006::ghost2::halloween_ bat:

Schwuitz
21.09.2011, 16:58
Das klingt wirklich vielversprechend.

Letztes Jahr war ja von der Deko her eher etwas enttäuschend. :icon_rolleyes:

pingu
25.09.2011, 23:09
Wir waren gerade erst im Park und die Dekoration für Halloween läuft bereits. Die Fotos haben wir am 21. und 22. September geschossen. Als wir am Montag dem 19. ankamen, war noch nichts dekoriert und über Nacht sozusagen, tauchten überall die ersten Halloween Dekos auf.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=833&pictureid=24876
.
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=833&pictureid=24875
.
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=833&pictureid=24877
.
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=833&pictureid=24878
.
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=833&pictureid=24879

engelchen
30.09.2011, 19:42
Viel mehr ist es leider bisher nicht geworden (außer die Sachen, die man in den Shops kaufen kann/soll ;) ) :no:

Mal sehen, morgen gehts ja los, ob sich da heut Nacht noch was tut. :noidea:

LG
engelchen <- berichtet "direkt von der Front"

Momba
04.10.2011, 08:45

Also, wir sind frisch zurück aus dem DLP und wir waren schon etwas enttäuscht von der Halloween Deko, wenn man das überhaupt als solche bezeichnen kann :(

Keine Deko in Frontierland oder Main Street, nur ein paar Kürbisköpfe vor ein paar Geschäften, ein wenig Show und Merchandise...

Wie war das denn letztes Jahr? Wir waren 2008 das letzte Mal an Halloween, da war Frontierland und Main Street komplett im Halloween-Gewand und es liefen so Hexen und Kürbismenschen rum.

Trotzdem war´s natürlich schön, aber ein bisschen hat schon die richtige Halloween-Stimmung gefehlt (was aber auch ein wenig am Sommer-Wetter lag :lach)

Schöne Grüße
Momba

Schwuitz
04.10.2011, 08:49
WAS??? Nicht mal im Frontierland? Das war doch bislang immer DAS HALLOWEENLAND???

Oh Mann, langsam aber sicher nervt dieser Sparwahn doch gewaltig.

2009 war noch die Mainstreet kräftig dekoriert, 2010 dann nur noch das Frontieland und nun gar nix mehr? Wozu dann überhaupt noch an Halloween fahren?

Also um ehrlich zu sein, schmälert das die Vorfreude auf unseren heute Nacht startenden Trip doch gewaltig :umpf

Giselle
04.10.2011, 09:20
Wir sind am 01.11. da. Eigentlich habe ich noch gehofft die Halloween-Deko zu sehen!
Wann wird die Weihnachtsdeko aufgebaut?? Weisst es einer?? :noidea:

Bibliothekarin
04.10.2011, 09:25
Die gibt es dieses Jahr auch nicht, schon gar nicht im Halloweenthread :icon_mrgreen:

Aber Du kannst mal hier gucken: Season Dates - Calendar - DLRP Magic! - Disneyland Paris calendar, dates, times (http://www.dlrpmagic.com/calendar/season-dates/)
Ganz unten steht: 7. November 2011 bis 8. Januar 2012

Flounder
04.10.2011, 10:50
Keine Deko in Frontierland oder Main Street, nur ein paar Kürbisköpfe vor ein paar Geschäften, ein wenig Show und Merchandise...

Wie war das denn letztes Jahr?

2010 war Deko im Disney Village (die Figuren, die sonst auf der Main Street saßen waren seinerzeit dort zu finden), quer verteilt im Frontierland und das war es auch schon. Aber im Frontierland hat man nicht gerade gespart - vor dem Phantom Manor und besonders im Bereich um Woody's Roundup war alles vollgepackt mit Deko. Dazu an und auf fast jedem Gebäude dort. Wenn dieses Jahr im Frontierland wirklich nichts zu finden ist, dann wäre das ausgesprochen traurig und "arm" :no:

Cheers,
Flounder

Tinki
04.10.2011, 13:19
Ich kann die Ausführungen von Momba nur bestätigen.
Kaum Deko, das war echt enttäuschend. :noidea:

Wir hatten uns so auf die Wiedereröffnung vom Haus of Manor gefreut und gehofft, dass dann die gruselige Halloween Deko gleich mit aufgebaut ist, aber nix da außer 45 Minuten Wartezeit ist alles wie immer.

Ich hoffe nur, dass Tag für Tag immer mehr dazu kommt, denn die Eröffnung der Halloween Saison war von der Deko her eher minimal !!!

Gruß Tinki

Mooncat
04.10.2011, 13:47
Ich habe mich am We auch gewundert das so wenig Helloweendeko da ist,selbst der CM der mit uns die Führung gemacht hat meinte so wenig war es noch nie.Er meinte aber auch das vielleicht noch mehr kommt so nach und nach aber sicher war er sich nicht :noidea:

Schwuitz
04.10.2011, 13:49
Nee also da sollte man wirklich mal kollektiv ne Beschwerdemail schreiben :umpf

Need magic?
04.10.2011, 15:13
Och mann das ist doch jetzt echt blöd. :umpf
Halloween ohne Deko??? Das können die doch nicht machen.
Jahr für Jahr wurde es schon weniger.

Aber wenn nicht mal das Frontierland geschmückt wird....
Hoffe wenigstens für meine Tochter daß das Halloween-Kinderschminken noch ist. :noidea:

witch2401
04.10.2011, 15:27
Hoffe wenigstens für meine Tochter daß das Halloween-Kinderschminken noch ist. :noidea:

Hoffe ich doch auch!!!
Und zwar nicht nur Kinderschminken. Letztes Jahr haben da auch die Erwachsenen tolle Bilder ins Gesicht gezaubert bekommen.

Schwuitz
05.10.2011, 17:21
Hallo aus Paris.

Wir sind gerade nach unserem ersten Tag im Hotel angekommen (SantaFe) bevor es gleich ins Parkside Siner zum Abendessen gegt und können sagen, ...

... die Halloweendeko ist bislang ein Desaster weil eigentlich nicht vorhanden. Kein einziger Kürbismann im ganzen DLP, lediglich ein paar Kürbisse mit Mickeyohren.

Wir hoffen ja immer noch, dass die Deko zur NSSHP am Freitag erscheint.

Falls das ein Dauerzustand wird für die Zukunft, weiß ich nicht ob wir nicht auf die Halloweenzeit lieber verzichten.

In diesem Sinne und Gruß

Michael

Disneyfan92
05.10.2011, 21:21
Des einen Freude des anderen Leid.

Für uns wäre es ein Grund mal wieder im Oktober hinzufahren. Persönlich haben wir nix gegen ein bischen Halloween Deko, aber das da riesige orange Klekse und so ein Zeug ist muß nicht sein und ist meiner Meinung nach auch übertrieben.

Wir sind ja 2 Tage im Europa Park gewesen, da gab es auch jede Menge Halloween Deko, aber eben eher mal natürlich und nicht übertrieben.

Mfg.

Disneyfan92

HiddenMickey
05.10.2011, 22:59
:wink: Ich bin auch gerade frisch aus Paris zurück und habe gestern noch mit Destiny über das " bisschen " Deko lamentiert !!

Gerade vorm Phantom Manor hatte ich doch etwas erwartet .....aber ausser autogrammeschreibenden Jack und Sally und der Halloween Band war da nix ! :giggle:

Werde morgen mal ein paar Photos hier einstellen ...... ganz nett fand ich jedoch die Shows : " Disney´s Maleficious Halloween Party " an der Central Plaza und " Mickey´s Halloween Treat in the Street ! " auf der Castle Stage !

Ina
06.10.2011, 13:13
:wink: ganz nett fand ich jedoch die Shows : " Disney´s Maleficious Halloween Party " an der Central Plaza und " Mickey´s Halloween Treat in the Street ! " auf der Castle Stage !

Also wir sind auch gestern wieder zurück gekommen. Und stimmt. Die Show war ganz nett und fast stündlich eine Aufführung. Da kann man nicht meckern.

Aber ansonsten war die Halloween Deko auch für uns mehr als enttäuschend. Wir waren letztes Jahr nicht dort. Aber die Jahre zuvor war es ja immer vollgepackt mit Halloween Deko. Okay, zuviel muß ja jetzt auch nicht sein. Ich finde, als diese "Seilbahn" vom BTM gespannt wurde ist auch viel zu viel Aufwand. Aber wirklich "garnichts" aufzustellen ist ja auch doof wenn man Halloween so anpreist.
Ein paar Kürbisköpfe vor den Geschäften und das wars.... Genau nicht mal vorm Phantom Manor... also das hat uns echt getroffen.

Und die Deko ist doch vorhanden. Was ist denn so schwer einfach diese "Hexen" mit den Spaghetti-Töpfen aufzustellen. Kann ja auch nicht so viel Zeit kosten.

Ich persönlich glaube nicht, dass jetzt für die Partys noch was aufgebaut wird. Bin aber gespannt auf die Berichte derjenigen die dort sind.

Die Halloween Saison ist im Moment kein Grund mehr für uns hinzufahren.

Vor 2 Jahren ging es uns mit der Weihnachtsdeko auch so. Die kannten wir aus früheren Jahren und auf einmal waren wir mehr als enttäuscht. :(

Need magic?
06.10.2011, 13:26
Aber wirklich "garnichts" aufzustellen ist ja auch doof wenn man Halloween so anpreist.

Genau so sehe ich das auch. :tigger-336:

disneyrunner
06.10.2011, 17:47
Nächstes Jahr wollte ich auch mal wieder ins DLP. Eigentlich hatte ich mir die Halloween Zeit ausgesucht, aber das überlege ich mir noch mal. :(

Vielleicht schonen sie die Deko aber nur für's nächste Jahr. :-*

Ina
06.10.2011, 19:55
Die Deko haben sie ja auch schon seit Jahren.

Und von daher hätte man doch die alte Deko nochmal aufstellen können und für´s nächste Jahr was Neues......:wink:

HiddenMickey
06.10.2011, 22:40
Werde morgen mal ein paar Photos hier einstellen

Und die versprochenen Fotos findet Ihr jetzt HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?p=168662#post168662) im Kurzbericht .....wäre Quatsch , sie hier auch nochmal hinein zu setzen ! ;)

nivahra
08.10.2011, 09:13
Hallo,

ich bin mit meiner Ma auch wieder aus dem Disneyresort zurück und die Deko war wirklich sehr enttäuschend. Ich hatte ihr so davon vorgeschwärmt und es war nur am Eingang was zu finden und hinten auf der Bühne neben dem Schloß. Ich habe mich mit einer Cast Memberin unterhalten und sie meinte nur, das Budget wird für das nächste Jahr gespart. Naja, da ich im nächsten Jahr wohl bis zu 3x hinfahre, werde ich mich mal überraschen lassen....

MinnieMouse
16.10.2011, 14:37
Für alle, die Infos auch gerne schwarz auf weiß lesen wollen, es gab einen Newsletter vom Sharholder Club wo darauf hingewiesen wurde, das für die Halloween Parties im DLP ein SH Rabatt gewährt wird! :wink:

Fleury4711
25.10.2011, 17:33
Wir waren vom 20. - 23. Oktober 2011 mit Ehefrau und Tochter im DLP. Nachdem im letzten Jahr Halloween im Park ein großes Thema war, sind wir aus diesem Grund wieder zu dieser Zeit angereist. Fazit: Bezüglich Halloween und Halloween - Shows war die Reise ein glatter Reinfall. Im vorigen Jahr war das gesamte Frontierland ein einziges Halloweenspektakel. Alles leuchtete in Orange, überall Figuren und orange Fußabdrücke. Ein Steakhouse hatte sogar einen neuen Dachaufsatz mit einem Riesenkürbis bekommen, ebenso der Pavillon nach dem Eingang zur Main Street. Diemal gab es nur ein paar Kürbisse auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof. Rechts vom Schloß, gegenüber dem Jahrespassbüro war ein Riesenkürbis und einige kleinere. Das war´s dann aber auch. Die kleinen Kürbisse vor den Shops im Frontierland fielen überhaupt nicht auf. Ich denke, fast jede Kaufhoffiliale in den großen Städten hat halloweenmäßig mehr zu bieten. Die sogenannten " not so scary Halloweenshows " waren auch nicht der große Bringer. 2 oder 3 Characters tanzten zu verschiedenen Zeiten an ein paar Plätzen. Viele Zuschauer waren davon nicht zu begeistern. Da wir Halloween Tickets gebucht hatten, konnten wir bis 21 Uhr im Park bleiben. Wie so oft im Leben muß man aber versuchen, aus einer Situation das Beste zu machen. Das taten wir. Da am 21. Oktober fast alle Attraktionen für die " Halloweenbesucher " so lange geöffnet hatten, konnten wir überall sofort einsteigen und losfahren und das sogar mehrmals hintereinander. Wann ist beispielsweise Peter Pan völlig ohne Publikum? An diesem Abend schon ! Ich bin froh, wenigstens eine ganze Reihe schöner Halloweenfotos vom letzten Jahr zu haben. Ob Disney da nicht an der falschen Stelle gespart hat? Soweit mein Statement zu Halloween im DLP. Wir würden Niemandem empfehlen wegen Halloween ins DLP zu fahren.

MinnieMouse
25.10.2011, 21:47
Hier eine Info von dlrpmagic zu der Halloween Deko wie sie in diesem Jahr war. Wer sich vorher informiert wird auch nicht enttäuscht werden ........ :wink:

Halloween 2011 Preview — Something strange has come over Disneyland Paris. As we approach the launch of Disney’s Halloween Festival this Saturday, you’ll see not a hastily-crafted static Pumpkinman in sight. Instead, the decorations are new, the pumpkins have ears and Castle Stage… has come back to life. At last this season appears to be heading in the right direction. After years trailing around misguided creations such as the Pumpkinmen, Pink Witches and Stitch, Paris — the Disney resort which pioneered the Halloween season in 1997 (before trashing it all with orange paint in 2003) — has now looked to Disneyland in California for inspiration. This year, we’re seeing brand new decorations lifted directly from the Anaheim park’s popular HalloweenTime. High quality, considerately-designed and most importantly more “Disney” in their execution as well as their style, they should go a long way to giving Disneyland Paris guests the Halloween they expect from the park.

For fans, it’s a double surprise. As well as a park plussed rather than spoilt by the season, the majority of those new decorations have so far arrived at Le Théâtre du Château, which will be coming back to life to host the new Mickey’s Halloween Treat in the Street event. Vines wrap their way around the bronze columns, pumpkins top the towers and a giant Mickey-shaped pumpkin head (similar to that on Town Square in California) is the centrepiece. The mini-show will feature the full line-up of Mickey and friends in special costumes and dialogue in both French and English. After highlighting several times this year what a wasted opportunity the stage is, it’s a delight to see it fully decorated and back in use.

Plans for Main Street, U.S.A. seem a little lower spec, with just colour-coordinated flower beds, Mickey-eared pumpkins and a spot of bunting on the concept we’ve seen, but it’s still a step up from last year’s near complete lack of Halloween decoration on the street. Hopefully now that Disneyland Paris has finally found the right path for its Halloween decorations, Main Street will gradually begin to match the warm and vibrant Harvest “Pumpkin Festival” theme seen in California (below).

Meanwhile, one old decision hangs on, for a little while longer at least: Central Plaza Stage. That behemoth will at least be hosting a big new show, titled Disney’s Maleficious Halloween Party, which amongst other surprises is said to see Snow White’s Evil Queen transform into a Witch, courtesy of the stage lifts, and Dr Facilier from The Princess and the Frog return to the park.

Rumour suggests Disney’s Once Upon a Dream Parade won’t feature its usual Halloween pre-parade this year, although Jack Skellington and Sally from The Nightmare Before Christmas will be making a return for meet ‘n’ greets, despite not being mentioned in any publicity. It remains to be seen if Halloweenland will return to Frontierland in any form. In truth, the land has felt more like a boneyard for discarded decorations rather than a proper overlay for the past few years, anyway. A cleaning out of the junk and a shot in the arm in quality is exactly what the festival needed.

Ina
25.10.2011, 21:55
Und die, die sich nicht informiert haben und nur den Katalog geschaut haben und dann gebucht habe? :umpf

Fleury4711
26.10.2011, 00:27
:umpfMinnieMouse hat sicherlich Recht, hätte ich diesen Artikel vorher gelesen, wir wären nicht enttäuscht worden bzw. erst garnicht gefahren. Aber: Im vorigen Jahr waren wir erstmalig zu Halloween im DLP und es hat uns super gefallen, warum also sollte ich vor der jetzigen Reise alle Disneyseiten durchforsten, ob sich da irgendetwas geändert hat? Ich denke, 99% aller Besucher haben das ebenfalls nicht getan und werden dies auch in Zukunft nicht tun.
Vielleicht wäre es aber seitens Disneyland Resort Paris einmal eine Überlegung wert, dieses Forum hier einmal mitzulesen und sich eventuell auch mit Beiträgen zu engagieren. Der Anteil deutschsprachiger Besucher der Parks wird nicht unerheblich sein, und stellenweise würde dem Betreiber etwas mehr Kundenfreundlichkeit ganz gut zu Gesicht stehen, haben sie ohnehin mit finanziellen Wellen zu kämpfen. Nach nunmehr über 20 Besuchen des DLP und der mehrfachen Buchung aller Hotels innerhalb des Resorts kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es mit dem Zustand der Parks und der Qualität aller Leistungen kontinuierlich bergab geht. So, das mußte jetzt mal raus....

MinnieMouse
26.10.2011, 12:48
Es sind einige CM aus dem DLP hier im Forum und lesen auch mit.

Ich schau eigentlich immer wenn ich ins DLP fahre auf den einschlägigen Seiten nach, was z.B. während unserer Reisezeit geschlossen hat oder was es für Shows und Paraden zu Halloween gibt, ob sich was am Programm geändert hat usw.

Somit habe ich immer genügend Zeit mich zu ärgern oder freuen :giggle:

Gut, es hätte mehr Hallowen Deko sein können, wobei ich das was da war sehr schön fand und nicht so extrem kitschig wie z.B. 2008 als alle gefühlte 2m ein Kürbismann oder ähnliches herumwuselte ......

Was den Zustand des Parks und der Hotels angeht, so ist alles so neu und schön wie nie zuvor, von bergab gehen kann also nie und nimmer die Rede sein.

witch2401
26.10.2011, 13:08
Gut, es hätte mehr Hallowen Deko sein können, wobei ich das was da war sehr schön fand und nicht so extrem kitschig wie z.B. 2008 als alle gefühlte 2m ein Kürbismann oder ähnliches herumwuselte ......

Was den Zustand des Parks und der Hotels angeht, so ist alles so neu und schön wie nie zuvor, von bergab gehen kann also nie und nimmer die Rede sein.

Mir gings letztes Jahr so. Das kam mir vor wie: Mal hinstellen was alles zu finden ist, hauptsache, es ist viel :-*

Es strahlt wirklich überall sauber und neu und außerdem wurde vor 2 Wochen (als wir dort waren) täglich an bestimmt 10 kleinen Stellen im Park gewerkelt und gemalt.

Ok...in unserem Hotelzimmer durfte man nicht in die Ecken gucken, aber wir wollten ja ein "altes" Zimmer. Uns war der Seeblick in Richtung Park wichtiger.
Mal sehen, wie es nächstes Jahr in der Lodge Haupthaus + Seeblick so ausschaut :nick
Aber das ist jetzt sehr off-topic.:-*

MinnieMouse
26.10.2011, 13:40
*OT Modus an* Unser Zimmer im Cheyenne war komplett neu, das Bad ebenfalls, am Anreisetag hatte man uns den Deckenventilator angestellt und dieses nette Goodie aufs Zimmer gebracht. *OT Modus aus*

Wir konnten uns nicht beschweren, alles war in Ordnung, alle freundlich, die Halloween Deko war zwar wenig, dafür aber sehr schön. Es spielte täglich eine Band auf der Main Street und im Frontierland, viele Charactere waren unterwegs, bei den Shows der MNSSHP gab es mehr als 2-3 Charactere :-*, zumindest bei der großen Abschluss Show waren es an die 40, also was will man mehr? :wink::mw

Fleury4711
26.10.2011, 15:43
Es sind einige CM aus dem DLP hier im Forum und lesen auch mit.

Ich schau eigentlich immer wenn ich ins DLP fahre auf den einschlägigen Seiten nach, was z.B. während unserer Reisezeit geschlossen hat oder was es für Shows und Paraden zu Halloween gibt, ob sich was am Programm geändert hat usw.

Somit habe ich immer genügend Zeit mich zu ärgern oder freuen :giggle:

Hallo MinnieMouse, ich wollte keine größere Diskussion um den Zustand der Parks lostreten, sondern nur meine subjektive Meinung loswerden. Trotzdem ein paar kleine Beispiele, was ich meine: Fast die gesamte Lauffläche in den Parks und außerhalb einschließlich dem Disney Village sind in einem verwahrlosten Zustand, Risse im Beton, Abplatzungen über größere Flächen. Ich weiß, stellenweise wie vor der Pizzeria und dem Eiscafe´nahe Small World ist das Pflaster erneuert worden. Stolperfallen, insbesondere für Kleinkinder sind jedenfalls zu Hunderte vorhanden. Als wir ebenfalls vor 2 Monaten im DLP waren sah die bis dahin noch vorhandene Sommerbepflanzung sehr mitgenommen aus. Stellenweise, wie vor dem Village rechts war ein ganzes Beet vertrocknet. Lediglich die Grünanlage vor dem Disneyhotel war gewohnt gepflegt. Weshalb wird des öfteren in Small World nur mit einem Boot gefahren, obschon die Besucher sich schon oben vor den Drehkreuzen drängeln, 2 oder 3 Boote fuhren immer leer? Warum sind bei Schließung der Hollywood Studios die großen Torausgänge Richtung Village gesperrt? Die Besucher sind doch größtenteils platt gelaufen und müssen jetzt auch noch hunderte Meter zusätzlich zurücklegen. Warum sind, wie im letzten Winter auch, am Halloween Freitag alle Restaurants geschlossen, lediglich gegenüber dem Bahnhof zu " Molly Brown" konnte man im "Last Chance Cafe´" einen Burger kaufen, um sich draußen in die Kälte setzen zu können. Bei nahezu allen unseren Fahrten ins DLP reisen wir zu Dritt. Bei Onlinebuchung oder per Telefon sind alle Personen namentlich angemeldet. Es ist noch nicht ein einziges Mal das gebuchte Zimmer für 3 Personen eingerichtet gewesen. Anzahl der Betten o.k., Handtücher, Badetücher, Zahnputzbecher, Badelatschen, alles Fehlanzeige. Nur für 2 Personen, selbst nach der ersten Reinigung des Zimmers wurde wieder auf Utensilien für 2 Personen reduziert. Im Disney Hotel 1 (in Wortern: ein) deutscher Fernsehsender. Die Besucher haben allesamt viel Geld für ein paar Tage bezahlt und dürfen daher auch einiges erwarten. Ich könnte noch mehr Mängel erwähnen, muß aber natürlich sagen, daß die positiven Eindrücke bei weitem überwiegen! Ich möchte auch Niemandem seinen Traum beschädigen, meinen möchte ich bei den Besuchen ja ebenfalls weiter träumen. That´s it!

witch2401
26.10.2011, 15:54
Wir konnten uns nicht beschweren, alles war in Ordnung, alle freundlich, die Halloween Deko war zwar wenig, dafür aber sehr schön. Es spielte täglich eine Band auf der Main Street und im Frontierland, viele Charactere waren unterwegs, bei den Shows der MNSSHP gab es mehr als 2-3 Charactere :-*, zumindest bei der großen Abschluss Show waren es an die 40, also was will man mehr? :wink::mw

Ist ulkig.....bei uns gabs nieee ne Band und es sind kaum Charaktere rumgelaufen.

Hat jetzt unserem Spaß an den ersten 3 Tagen keinen Abbruch getan.

Aber die große Abschluß Show hätte ich zu gerne mit meinen Männern gesehen :Cry:

MinnieMouse
26.10.2011, 16:09
Witch, wie die Band hat da nie gespielt auf der Main Street und auch im Frontieland nicht? :crazy::crazy: Die Zeiten standen bei uns im Parkplan drin.

Fleury, da habt Ihr echt viel Pech gehabt, sowas kenne ich so gar nicht mit den Zimmern, wir haben so oft noch kl. Geschenke oder Überraschungen da. Da sind die Empfindungen dann natürlich total unterschiedlich, das glaube ich gerne.

Die Böden werden ja zum Teil ausgetauscht, das man nicht alles komplett neu machen kann, ist ja klar, stört mich aber auch nicht wirklich, ich schau ja nicht ständig runter beim laufen ..... :giggle:

Es war leider in den letzten Jahren so das viele Restaurants geschlossen hatten, was sich im letzten und diesen Jahr aber wieder gebessert hat, es war alles auf als wir da waren. Bei der abendlichen Halloween Party haben natürlich nur sehr wenige Lokale geöffnet, was ich aber nachvollziehen kann.

witch2401
26.10.2011, 16:15
Jaaaa.....im Parkplan stand das schon drin.......:-*
Auch die angeblichen Villains vor dem Saloon haben wir nie gesehen.
Jack Skellington war auch immer solo unterwegs.

Und glaub mir, wie haben die meiste Zeit im Frontierland verbracht:muha:

Aber macht wie gesagt nix, Philipp ist nicht mehr so wild auf Autogramme.
Er hat auch die letzten Jahre gesammelt wie ein Wilder, da waren Charakter für ihn dieses Jahr Nebensache. :giggle:

Ina
26.10.2011, 18:36
Die Sache mit den Handtüchern ärgert uns auch jedesmal!!!!

Bei unseren vielen Besuchen, haben wir immer Handtücher nachordern müssen.
Für 4 Personen sind immer 2 kleine und 2 große Handtücher. Aber bei 4 Leuten erwarte ich 4 kleine und 4 große! Selbst im Hotel NY hat man dies nicht auf die Reihe bekommen. Auch am 2. Tag nicht. :hau:

Und nun zurück zum Thema.....:-*

Fleury4711
26.10.2011, 19:27
Danke Ina, jemand versteht mich. Erging uns sogar mehrmals im New York und im Disneyland Hotel so. Auch dort bekam man es nach zwei Tagen noch nicht gebacken. Newport Bay, Cheyenne und Santa Fee sowieso. Wozu tragen die Reinigungskräfte den Computerausdruck denn mit sich herum, oder liegts am Buchungscomputer, der die Personenzahl nicht vermerkt?

witch2401
26.10.2011, 19:31
Hmm....wir hatten für 3 Personen 4 große und 4 kleine Handtücher. Zusätzlich 2 Handtücher zum Hände abtrocknen am Waschbecken.

Und als Philipp dann mit seinem Eimer-Klo-Virus flach lag, haben wir die doppelte Menge Handtücher bekommen und sogar extra Toi Papier:nick

Aber das ist echt total bescheuert, wenn man im Urlaub erstmal allem hinterher rennen muss!
Da wäre ich auch sauer!:nick:

MinnieMouse
27.10.2011, 10:25
Ich finde das immer lustig, wobei lustig ja nicht das richtige Wort ist, das bei vielen alles funktioniert und ok ist und manche scheinen das Pech gepachtet zu haben ...... :crazy:

Ina
27.10.2011, 21:03
Wer nur zu zweit reist, dem fällt das mit den Handtüchern garnicht auf. Die anderen nervt es verständlicher Weise. Wenn ich 200 Euro für ein Zimmer bezahle, dann bestehe ich auch auf meine Handtücher, die wir auch tatsächlich brauchen. :umpf

So nun aber zurück zum Thema Halloween. :wink:

disneyrunner
27.10.2011, 21:23
Fleury, da habt Ihr echt viel Pech gehabt, sowas kenne ich so gar nicht mit den Zimmern, wir haben so oft noch kl. Geschenke oder Überraschungen da.
Das werde ich nie verstehen. Für die einen gibt es Geschenke und für die anderen nicht. Merkwürdiger Pixie Dust, der im DLP versprüht wird. :td:

MinnieMouse
28.10.2011, 22:15
*Totaler OT Modus an* Wie wird das denn in der WDW gehandhabt, bekommt man da auch mal Geschenke oder ähnliches aufs Zimmer? Die Frage meine ich jetzt vollkommen ernst? Wr waren bisher ja erst einmal da und da gab es verständlicherweise nichts bzw hatten wir auch nichts erwartet ... *Totaler OT Modus aus*

Flounder
03.11.2011, 09:57
Hmmm, worum ging es hier nochmal? ;) Man müsste das Thema mal dreiteilen. Sieht das gerade jemand unseres Teams? Sonst muss ich nachher mal ran ;) Danke!

Cheers,
iFlounder