PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40% über Disney UK

Schwuitz
06.03.2010, 02:37
Hallo,

falls ihr es noch nicht gesehen habt, es gibt aktuell auch wieder 40% über die englische Seite.

LG

Michael

Pirate
06.03.2010, 12:16
Hallo!:001:

Habe das gerade mal getestet.
Datum 05.-09.07.2010 (10.Hochzeitstag)

Santa Fee:
Englische Seite = 720,22€
Deutsche Seite = 1192,00€

Disneyland Hotel:
Englische Seite = 2078,23€
Deutsche Seite = 3458,00€ :rotfl für 4 Nächte eigene Anreise.

Die haben doch in Paris den Schuss nicht mehr gehört.
Die wollen uns Deutschen wohl verars...... ???

Mich sehen die da erst mal nicht wieder und zwar solange bis deren
Diskriminierung der Deutschen (besonders der Kinderlosen, weil die bekommen null Prozente!!!) aufhört.

Gruß von einem verärgerten Pirate.
(Fliegt für soviel Geld lieber nach WDW!!) :headbang:

Mattis
06.03.2010, 14:21
Stimmt - für den Preise bzw. für das Geld kann man fast nach Amerika fliegen...

Unglaublich - wir sind halt die "Melkkühe" - irgendwo müssen sie ja die Prozente der anderen wieder reinholen...:icon_rolleyes:

Nala
06.03.2010, 14:38
Das ist ja wohl echt mal unglaublich :shocked:

Ist das denn die ganz normale Disneyland Paris-Seite für UK? Kann man da aus Deutschland wirklich ganz normal buchen, auch wenn man keine Adresse oder Kontakte nach England hat?!

Würde nämlich gerne für das Halloween-Wochenende ab April/Mai buchen, und überlege noch, wie ich am günstigsten dabei wegkomme (will ja vorher auch noch Shareholder werden :D :-*)

Messier11
06.03.2010, 15:45
Ist das denn die ganz normale Disneyland Paris-Seite für UK? Kann man da aus Deutschland wirklich ganz normal buchen, auch wenn man keine Adresse oder Kontakte nach England hat?!

Ja das ist die offizielle Disneyland-Website für England und Du kannst ganz normal darüber buchen. Hat bei uns diesen Februar einwandfrei funktioniert! :-)

Viele Grüße
Marcus

Timm
06.03.2010, 16:42
Man muß aber auch dazu sagen, daß das Britische Pfund nach wie vor recht weit im Keller ist und man so oder so zu recht günstigen Konditionen im Vereinigten Königreich einkaufen kann. Das hat jetzt hier nichts speziell mit Bevorteiligung von bestimten Ländern zu tun, sondern ganz einfach an dem momentanen Wechselkurs. Klar sind die Preise schon ein wenig günstiger, aber so extrem nur wegen dem niedrigen Pfundkurs...

Bolte
06.03.2010, 17:08
JAAAAAAAAAAA......! Und sogar auf der französichen Seite gibt es 40 %!!!!!!!!!!!!!!
Und wir haben heute gebucht!!!!!!!!!!!!!!:jump:jump:jump

Zwar erst im September, aber dann freu ich mich halt VIEEEEL länger drauf und vielleicht kann man ja so zwischendurch mal kurz hin, wenns ein gutes Angebot gibt... oder ein Preview......:giggle::giggle:

Wir haben auf der französischen Seite gebucht: 4 Nächte im Newport Bay, Admiral´s floor für 651,60 €!!!!! (Für einen Erwachsenen, meinen Mann und Kind werd ich vor Ort dazugebuchen!!!)
Auf der englischen Seite war der Preis beim momentanen Umrechnungskurs 654,30 €, also sogar ein bißchen mehr...:headbang: egal.
Dann hab ich mal noch den Preis für AP Dream mit 35 % erfragt ==> 720,- € für ein "normales" Zimmer!!!:muha: .... Und..... 996,- € auf der deutschen Seite, auch fürs "normale" Zimmer!!!!!!:rotfl
So freu ich mich - vielleicht - wieder auf einen Balkon am Zimmer und ein ruhiges gemütliches Frühstück im "Captains Corner" (falls es das noch gibt)!!!!:jump:jump

MinnieMouse
06.03.2010, 17:27
Das ist ja wohl echt mal unglaublich :shocked:

Würde nämlich gerne für das Halloween-Wochenende ab April/Mai buchen, und überlege noch, wie ich am günstigsten dabei wegkomme (will ja vorher auch noch Shareholder werden :D :-*)

Jaaaaaaaa, geht alles. Ob Du über Holland oder England buchst, alles kein Problem :001:

Freiburger
06.03.2010, 17:34

Shareholder bringt da leider nichts da es keine Hotel-Ermässigung an Halloween gibt.

Zitat Shareholder Seite:Not available on following nights: October 31, December 24 & 31.

Da ich auch an Halloween im DLP sein möchte habe ich schon mal ein wenig "nachgegoogelt".. Off Side Hotel ab ca. 100€ Santa Fee 200€ je Nacht.:0096:
Wie es mit Pauschalen aussieht kann ich leider nicht sagen, da wir Dream Karten haben.

disneyrunner
06.03.2010, 19:18
Santa Fee:

Stimmt - für den Preise bzw. für das Geld kann man fast nach Amerika fliegen...

Für die Woche im Dezember 2009 im WDW habe ich nicht viel mehr bezahlt. Bei dem Preis ist die Anreise und der Mietwagen vor Ort auch schon im Preis mit drin. Da muss ich nicht lange überlegen wo ich hinfahre.

rallie69
06.03.2010, 19:58
Santa Fee:

Für die Woche im Dezember 2009 im WDW habe ich nicht viel mehr bezahlt. Bei dem Preis ist die Anreise und der Mietwagen vor Ort auch schon im Preis mit drin. Da muss ich nicht lange überlegen wo ich hinfahre.

...so sehe ich das auch!:nick

Schwuitz
06.03.2010, 22:36
Hallo,

also ich habe g erade mal geschaut für 4 Tage ab 11. Oktober, da beläuft sich der Preis fürs SF sowohl auf der UK als auch auf der FR Seite auf jeweils ca. 300 Euro.

Sind am überlegen ob wir da nochmal fahren sollen, da letzten Oktober wenig los war und mit etwas Glück, können wir auch wieder die Not So Scary Halloween Party mitnehmen.

Und für alle, die dem Braten direkt über die Disney Seite zu buchen immer noch nicht trauen sein gesagt, über visitdisneylandparis.com kann man mit seiner normalen deutschen Adresse über ein englisches Reisebüro buchen. Doch dort kommen noch ein paar Euro Kreditkartengebühr dazu.

Gruß

Michael

mausi
07.03.2010, 11:38
Ich hab mal für uns nachgeschaut und auf der deutschen Seite bekomm ich einen Preis von 553,-€ und auf der englischen Seite einen Preis von 333,24. Das ist wirklich ein wahnsinns Preisunterschied...

LG
Mausi

Mave110
08.03.2010, 00:01
Mich sehen die da erst mal nicht wieder und zwar solange bis deren
Diskriminierung der Deutschen (besonders der Kinderlosen, weil die bekommen null Prozente!!!) aufhört.

die hat im übrigen ein wenig weiter zugelegt...: RTL wurde gestrichen! zumindest im NY!!!

MinnieMouse
08.03.2010, 10:20
die hat im übrigen ein wenig weiter zugelegt...: RTL wurde gestrichen! zumindest im NY!!!

Was mich jetzt nicht so stört, ich schaue da eh kaum TV und wenn, läuft meist der Disney Sender. :001:

Mave110
08.03.2010, 11:01
na ich finds schon ein wenig blöde... wir schauen auch im urlaub schonmal nachrichten oder irgendwas und lassen uns dann zum einschlafen berieseln!

im übrigen gibt es beim TV nun (zumindest im NY) ein komplett neues system, so wie man es von vielen hotels kennt. ein system mit info-seiten, tv programm, extra wählbaren hörspielen (schöne und das biest, peter pan,... - wobei am sonntag auch hier die deutsche sprache verschwunden war :( ), rechnungscheck...
also das system ist grundsätzich ganz nett.

Hexina
08.03.2010, 20:57
danke danke für die info, hab eben gebucht, 3 nächste hotel new york (wird das erste mal im NY) :jump:jump:jump

Mave110
08.03.2010, 23:05
zu der entscheidung NY kann ich dir nur gratulieren! es ist so eine tolle stimmung im hotel!!!! :-*

Nala
11.03.2010, 15:59
Ich habe das am Wochenende mal testen wollen, und habe dann irgendwann nicht weiter gemacht mit der Online-Buchung - da kommt dann ja irgendwann das Feld, wo man seine Adresse angeben muss. Und da steht vorausgefüllt in Großbuchstaben "UNITED KINGDOM". Ihr seid wirklich ganz sicher, dass man dies dann einfach löscht und durch "GERMANY" ersetzt und dass es weder beim Buchen, noch nachher beim Check-In im Hotel irgendwelche Probleme gibt???

Heute ist die Buchungsseite leider gar nicht aufrufbar :icon_rolleyes: Wir möchten gerne ins Hotel Cheyenne und ich würde das Ganze auch bald buchen wollen :jump

Messier11
11.03.2010, 16:15
Ja, geht problemlos. Ich habe bei meiner Buchung neben den Ort noch Germany dazu geschrieben, muss man aber nicht unbedingt machen, da die Unterlagen sowieso nur per eMail versendet werden.

Viele Grüße
Marcus

Mave110
11.03.2010, 16:32
es kann sogar eine ganz andere adresse angegeben werden, als sie beim check-in dann gewählt wird...

hier muss nämlich ein bogen ausgefüllt werden. stimmt die adress vom buchen macht man nur ein kleines kreuzchen, ist es eine andere, wie z.b. die in GERMANY füllt man den bogen einfach aus ;)

Nala
11.03.2010, 16:35
Achso - man bekommt auch keine Sachen mehr per Post, sondern nur per Mail zugeschickt? Sind das dann so Vouchers zum Ausdrucken?

Bisher habe ich es immer so geliebt, wenn Post aus dem DLP kam :D!

Mave110
11.03.2010, 16:36
richtig, du bekommst nur eine bestätigung per mail. darauf ist dann die buchungsnummer! zum checkin genügt eigentlich diese nummer!

Bolte
12.03.2010, 13:02
Kann ich alles nur bestätigen, haben letztes Jahr auch über die englische Seite gebucht und haben uns die Bestätigungs-E-Mail ausgedruckt.
Beim Check im im New York hatten wir dann eine deutsche Mitarbeiterin, als sie die Unterlagen an uns weitergab und uns den "Check-In-Zettel" gab zum Unterschreiben, hat sie nur gesagt: " Oh, Sie sind aber nicht aus England oder?". Als wir verneint haben, hat sie gemeint: "Ok, dann streichen wir England durch und schreiben Deutschland daneben" - das wars!!! Und das "Dazu-Buchen" von weiteren Personen war überhaupt kein Problem!!!:headbang:
Deshalb - NUR MUT!!!!!! Billiger gehts fast wirklich nicht!! :jump

MinnieMouse
12.03.2010, 13:13
Achso - man bekommt auch keine Sachen mehr per Post, sondern nur per Mail zugeschickt? Sind das dann so Vouchers zum Ausdrucken?

Bisher habe ich es immer so geliebt, wenn Post aus dem DLP kam :D!

Huhu Nala,

aber das DLP macht das doch auch schon seit Jahren so das die Reiseunterlagen nur noch per Mail kommen, diese druckt man dann aus und fertig. Hast Du immer angekreuzt das die Sachen per Post kommen sollen?

Die Mail-Bestätigung sieht wirklich genau so aus wie die Post die man sonst bekommen hat, ist nur wesentlich schneller da.

Trieli
12.03.2010, 13:37
Das stimmt so nicht ganz. Wenn man bei 2000.reisen oder im Internet bucht dann bekommt man die Unterlagen vom Reisebüro oder per Post.

MinnieMouse
12.03.2010, 13:41
Ich meinte wenn man über DLP direkt bucht (nicht über 2000 Reisen oder ein Reisebüro!), da haben sie früher immer die Unterlagen per Post geschickt, und seit Jahren jetzt schon per Mail .......

Trieli
12.03.2010, 21:06
Das ist richtig Minnie!

Nala
12.03.2010, 22:36
Ich habe bislang über die Telefon-Hotline des DLP gebucht, da kamen die Sachen immer per Post ;)! Online habe ich bisher noch gar nicht gebucht...

Wollte es aber gerade machen - und ich bin wohl zu blöd: Das großgeschriebene UNITED KINGDOM kann man nicht wegstreichen oder durch Germany ersetzen :noidea:

Soll ich denn wirklich meine normale Adresse angeben, und dann steht da "United Kingdom" darunter?! Klappt das denn nach wie vor, dass sie das beim Check-In dann einfach ändern? Das muss denen doch total seltsam vorkommen, wenn das mittlerweile öfter vorkommt?! :065:

Mave110
13.03.2010, 05:33
ja nala, das klappt! mach dir keine sorgen! :) einfach hinter den ort noch germany setzen und gut ist...
und wenn du davor angst hast, buch einfach über visitdisneylandparis.com. hier kannst du deine deutsche adresse ganz offiziell angeben. allerdings kommen noch kreditkartengebühren hinzu!

MinnieMouse
13.03.2010, 12:19
Ich habe bislang über die Telefon-Hotline des DLP gebucht, da kamen die Sachen immer per Post ;)! Online habe ich bisher noch gar nicht gebucht...

Als wir noch über die DLP Hotline gebucht haben wurden wir immer gefragt ob wir die Sachen per Post oder Mail haben wollten, wir haben uns dann für "per Mail" entschieden.

Irgendwann haben sie dann gesagt, da die Mailadresse ja hinterlegt sei, würden sie das automatisch nur noch per Mail versenden. :001:

DisneylandFan
16.03.2010, 12:24
Hallo,

habe da mal einige Fragen, dazu ist zu sagen das ich Neuling in Sachen buchen über die DLP Seite bin, gerade über die Englische.

Habe mir da mal einige mögliche Reisetermine herausgesucht und auch Endpreise erhalten.
Nur kamen mir diese etwas teuer vor, nach weiterem suchen habe ich dann die 40% gefunden musste aber dafür eine Hotline anrufen, ist das normal?
Irgendwas mache ich doch falsch oder.

Die zweite sind die Tickets für die Parks mit drin? bin mir zwar fast sicher, aber fragen Kostet nichts.

Danke für die Hilfe.

LG

DF

MinnieMouse
16.03.2010, 12:32
Hallo,

Nur kamen mir diese etwas teuer vor, nach weiterem suchen habe ich dann die 40% gefunden musste aber dafür eine Hotline anrufen, ist das normal?
Irgendwas mache ich doch falsch oder.

Die zweite sind die Tickets für die Parks mit drin? bin mir zwar fast sicher, aber fragen Kostet nichts.

Danke für die Hilfe.

LG

DF

Als ich gestern spaßeshalber mal einige Termine eingegeben habe über die englische DLP HP, bin ich über den 40% Button auf der Startseite gegangen und hatte dann sofort die rabattierten Preise.

Ja, die Tickets für die Parks sind mit drin, das steht aber auch bei dem Angebot dabei wenn Du eine "Pro Forma Buchung" durchführst so wie ich gestern :001:

Schwuitz
16.03.2010, 15:00
@ DisneylandFan

Probier doch alternativ mal aus, Dir die Preise bei visitdisneylandparis.com rauszusuchen. Ist mittlerweile etwas übersichtlicher als früher und geht ratz fatz.

Da es sich bei den Angeboten um Pauschalpreise handelt, sind die Eintrittskarten für die gebuchten Personen mit im Preis enthalten.

Allerdings kannst Du auch mal schauen, ob es nicht billiger wird, wenn Du nur für eine Person buchst und für die anderen vor Ort eine Jahreskarte kaufst. So werden wir das im Oktober machen. Frau und jüngstes Kind werden gebucht, da der kleine noch kostenlos ist und ich und unser ältester werden dann vor Ort hinzugebucht (also nur das Zimmer) Das kostet pro Person und Nacht ca. einen Euro. Ich habe bereits eine Jahreskarte und für unseren Ältesten kaufen wir vor Ort einen Fantasy Pass der dann nochmal mit ca. 100 Euro (rabattiert) zu Buche schlägt. So kommen wir für 5 Tage und 4 Nächte im Oktober für uns alle 4 auf einen Preis im Santa Fe von ca. 500 Euro und das sogar inkl. einem Jahrespass für unseren ältesten.

Aber zum Thema Hotline kann ich sagen, dass man eigentlich zum buchen nirgends anrufen muss. Ein buchen über die englische Hotline ist eigentlich sogar unmöglich, da die immer noch behaupten, man bräuchte eine englische Adresse um buchen zu können. Bein buchen über die Seite kannst Du einfach deine deutsche Adresse reinschreiben, das interessiert niemanden. Und wen Du 100% auf Nummer sicher gehen willst, dann buchste über visit, dann läuft das alles offiziell über ein englisches Reisebüro.

Ich hoffe Dir hiermit ein klein wenig geholfen zu haben.

Geuß

Michael

Mave110
16.03.2010, 15:05
das mit dem buchen nur für eine person kann ich genau so unterschreiben ;)

und nohmal zu den angeboten: es gibt auf den disneyland-seiten der unterschiedlichen länder auf den startseiten den link zu den spezial angeboten. wenn bei einer einfachen suche keine angebote brücksichtigt werden, geht einfach mal dort drauf. dann werdet ihr über die angebote auf die buchungsseite weitergeleitet und sie werden auch angezeigt!

MinnieMouse
16.03.2010, 15:08
und nohmal zu den angeboten: es gibt auf den disneyland-seiten der unterschiedlichen länder auf den startseiten den link zu den spezial angeboten. wenn bei einer einfachen suche keine angebote brücksichtigt werden, geht einfach mal dort drauf. dann werdet ihr über die angebote auf die buchungsseite weitergeleitet und sie werden auch angezeigt!

Genau so meinte ich das :001:

Das 40% Angebot (buchbar bis Ende April) ist auch über die holländische HP buchbar, allerdings ist das englische Angebot bedeutend günstiger da das britische Pfund momentan günstig steht ......

Mave110
16.03.2010, 15:12
...und analysten rechnen mit einem weiteren verfall des pfundes ;)

3_DLP_Fans
16.03.2010, 16:07
...und analysten rechnen mit einem weiteren verfall des pfundes ;)

tjaaaaa, ich warte noch´n bisserl :-*

Schwuitz
16.03.2010, 16:29
tjaaaaa, ich warte noch´n bisserl :-*

Nur nicht zu lange, sonst sind die Angebote weg. Sind eh nur bis Ende April gültig (also Buchung bis Ende April) :001:

3_DLP_Fans
16.03.2010, 17:31
Nur nicht zu lange, sonst sind die Angebote weg. Sind eh nur bis Ende April gültig (also Buchung bis Ende April) :001:

Oh ja, da hat @deepie letztes Jahr besondere Erfahrungen mitgemacht :D :D Einige erinnern sich bestimmt.

Schwuitz
16.03.2010, 17:47
Kann mich zwar nimmer erinnern, aber ich werde wohl auch die nächsten Tage buchen.

Gerade das Santa Fe dürfte wohl schnell weg sein.

Mave110
16.03.2010, 18:43
ich hoffe ja immer noch auf gute jahrespass-angebote für den sommer...

MinnieMouse
17.03.2010, 11:41
Kurze Frage an diejenigen, die jetzt über England gebucht und die Bestätigung auch schon haben: Muß der Betrag per Kreditkarte sofort überwiesen werden oder hat man wie in Deutschland bis 30 Tage vorher Zeit alles zu bezahlen?

Sollte diese Frage hier schon irgendwie gestellt und/oder beantwortet worden sein, habe ich es wahrscheinlich überlesen oder leide an Alzheimer ...... :giggle:

Minnie
(im Planungswahn)

Schwuitz
17.03.2010, 11:49
Worüber wollt ihr denn buchen? Visit oder Disney? Bei visit wurde bei uns sofort abgebucht, bei Disney uk haben wir bislang noch nicht gebucht.

Gruß

Michael

Mave110
17.03.2010, 11:55
das kann ich so bestätigen... bei visit wird die karte direkt belastet! sogar noch vor der verbindlichen buchung! wir hatten es im letzten jahr, dass die zimmer nach der buchung bei visit nicht mehr zur verfügung standen (visit bucht nach der online-buchung dann erst selbständig bei disney!). der betrag wurde uns dann auf die karte zurückgebucht... durch die kursschwankungen hat das allerdings dann auch 3-5 euro gekostet.

ich denke (vermutung!), dass es bei disney so ist, wie in D auch, dass der betrag erst XX tage vor dem reiseantritt abgebucht wird. das ist dann also ein wenig poker, wie sich alles entwickelt...

MinnieMouse
17.03.2010, 12:09
@Schwuitz, keine Ahnung ob wir - wenn überhaupt - über die englische HP oder visit buchen werden ....

@Mave, wenn das über die englische HP so wäre wie in D, das man erst 30 Tage vorher zahlen muß, wäre das für meine Reisepartnerin eine große Hilfe, daher hatte ich gefragt :001:

Aber schonmal danke für die Infos.

MinnieMouse
17.03.2010, 12:17
Habe gerade mal auf der englischen Seite geschaut und folgende Info gefunden:

All payments must be made in euros by credit card (Visa, Eurocard/MasterCard, Diner's Club and American Express) on the day of booking.*

Also schließe ich daraus das man wohl auch sofort bezahlen muß, nur warum steht da Euro? *verwundertbin*

3_DLP_Fans
17.03.2010, 13:53
nur warum steht da Euro? *verwundertbin*

Ja klar, das DLP steht in Paris, die Betreibergesellschaft sitzt auch dort; deshalb muss man die auch in Euro bezahlen. Deswegen auch der Zahlweg Kreditkarte.
Die Preise werden den Engländern natürlich in Pfund angezeigt. :)

MinnieMouse
17.03.2010, 14:01
Wo das DLP samt Betreibergesellschaft steht ist mir seit 1992 und vorher auch schon vollständig klar gewesen .... :-* :giggle:

Hatte das nur so verstanden bzw bin davon ausgegangen das man den britischen Pfund Preis bezahlt der angegeben wird und es dann später auf der Kreditkarte in Euro belastet wird.

Mave110
17.03.2010, 14:21
aber die kreditkarte wird doch mit pfund belastet, oder nicht?!?

ich hätte nun gedacht, dass man einfach zu faul war neue bedingungen zu schreiben ;)

MinnieMouse
17.03.2010, 14:25
aber die kreditkarte wird doch mit pfund belastet, oder nicht?!?

ich hätte nun gedacht, dass man einfach zu faul war neue bedingungen zu schreiben ;)

Wenn ich/wir denn wirklich buchen sollten, berichte ich wie belastet wurde, ob mit Pfund oder Kilo, äh Euro :giggle:

Mave110
17.03.2010, 14:39
also wenn sie es in euro machen würd mich vor allem interessieren nach welchem wechselkurs sie gehen?!?!? ich kanns mir eigentlich nicht wirklich vorstellen...

allein schon, da in den katalogen usw. ja auch pfundpreise stehen...

3_DLP_Fans
17.03.2010, 15:50
Hi,

ich hab das Paket schon gebucht, und sie buchen in Euro ab (mit angegebenen Wechselkurs für diesen Tag).
Das ist ja auch logisch, da hinter einer Kreditkarte auch nur ein in '€' geführtes Konto liegt (es sei denn, du hast eine britische Kreditkarte).

Gruß, Stefan

MinnieMouse
17.03.2010, 15:53
Hi,

ich hab das Paket schon gebucht, und sie buchen in Euro ab (mit angegebenen Wechselkurs für diesen Tag).

Gruß, Stefan

Haben die sofort abgebucht oder erst später?

Hatte vorhin mal eine Mail nach Disney UK geschickt, da kam aber nur die gleiche Standard Antwort wie bei der deutschen Seite (wenn man nicht gerade die anmailt die man kennt), momentan zuviel zu tun, anrufen ...... etc :icon_rolleyes:

3_DLP_Fans
17.03.2010, 16:00
das war in 2007 und es wurde NICHT sofort abgebucht.

Ich bitte aber um Vorsicht, da das jetzt doch schon wieder 3 Jahre her ist....deswegen hab ich da nix dazu geschrieben.

disneyrunner
17.03.2010, 16:23
Ich habe am 01.06.2009 für den 17.06.2009 auf Disney UK gebucht. Meine Kreditkarte wurde auch gleich am 01.06. belastet. Ob dies am kurzen Zeitraum zwischen Buchung und Aufenthalt lag oder ob dies immer so ist weiß ich nicht.

Die Rechnung ist natürlich in Pfund. Schließlich habe ich in England gebucht. Belastet wird die Kreditkarte natürlich in Euro mit dem entsprechenden Wechselkurs für den Tag.

Mave110
17.03.2010, 22:42
mhh... also irgendwie reden wir hier teilweise aneinander vorbei...

dass in der rechnung der kreditkarte am ende ein euro betrag steht ist schon klar wenn ihr euer konto hier in D führt, aber es ist halt fraglich, wie disney die karte belastet!

zur erklärung: wenn disney die karte mit pfund belastet, rechnet mastercard/visa den betrag für euch in euro um. es gilt der wechselkurs des kreditkartenunternehmens für diesen tag. zusätzlich werden hierzu oft noch gebühren der kartenausgebenden bank aufgeschlagen. das sind meist um die 1,5%...

anders ist das aber, wenn die karte mit EURO belastet wird. hier wird dann lediglich der euro betrag in rechnung gestellt, den ein unternehmen an das kartenausgebende institut weiterleitet... hier müsste also disney umrechnen!

disneyrunner
18.03.2010, 06:11
...aber es ist halt fraglich, wie disney die karte belastet!
Vielleicht habe ich mich ja nicht richtig ausgedrückt, aber es ist nicht fraglich wie Disney die Karte belastet, denn es ist eindeutig Pfund. Und der Wechselkurs steht auf der Kreditkartenabrechnung.

Mave110
18.03.2010, 06:28
aber 3dlpfans berichtete von einer euro abbuchung ;)

disneyrunner
18.03.2010, 07:57
aber 3dlpfans berichtete von einer euro abbuchung ;)
Bei mir wird immer in Euro abgebucht. :giggle:
Aber Du hast schon recht: Es wurde aneinander vorbei geredet. Äh geschrieben. Ich kenne aber kein Unternehmen, das nicht in der Landeswährung abrechnet. Also in diesem Fall in Pfund.

Disneymom
18.03.2010, 09:36
Ich habe am 01.06.2009 für den 17.06.2009 auf Disney UK gebucht. Meine Kreditkarte wurde auch gleich am 01.06. belastet. Ob dies am kurzen Zeitraum zwischen Buchung und Aufenthalt lag oder ob dies immer so ist weiß ich nicht.

Die Rechnung ist natürlich in Pfund. Schließlich habe ich in England gebucht. Belastet wird die Kreditkarte natürlich in Euro mit dem entsprechenden Wechselkurs für den Tag.

Sowohl auf der englischen als auch auf der niederländischen Seite steht, bei den 40 % Angeboten, daß die Kreditkarte sofort mit dem vollen Betrag belastet wird.

Gruß
Disneymom

Mave110
18.03.2010, 10:11
zum zahlen mit der kreditkarte in fremdwährungenhier nochmal was, auch wenns ein wenig off ist...

wenn mit paypal beträge in fremden währungen beglichen und mit kreditkarte gezahlt wird, kann gewählt werden, ob in euro oder der fremdwährung belastet werden soll. wenn man euro wählt, wechselt paypal den betrag und streicht sich die provision ein, wenn man fremdwährung wählt, geschieht dies über das kreditkartenunternehmen. meist ist dies wesentlich günstiger, als paypal wechseln zu lassen (was aber glaub ich standartmäßig eingestellt ist!)!
hab ich zwar woanders schonmal geschrieben, aber ich wiederhols einfach nochmal ;)

MinnieMouse
07.04.2010, 17:35
Habe nochmal ne Frage an Euch, die schon über Disney UK gebucht haben. Kann man die gebuchte Reise evtl. auch an andere überschreiben, also auf andere Namen wenn man plötzlich zu dem gesuchten Zeitpunkt doch nicht kann oder krank ist.

Da es bei Disney Deutschand geht, geht es über UK doch sicherlich auch, oder?

Minnie

Mave110
07.04.2010, 20:48
ich denke, dass es kein problem ist. dafür ist doch beim checkin auch das kreuz mit der geänderten adresse uws, oder? immerhin ist da ja auch eine neue adresse für den namen aufgeführt... und nur für die wenigen leute die zwischen buchung und anreise heiraten hat man die bestimmt nicht gemacht, oder? :noidea:

needmagix
11.05.2010, 12:11
....wie war das nochmal.....;)
Hab zwar schonmal über visitdisneylandparis gebucht weiß aber nicht mehr wie das genau funktionierte....muß man sofort den kompletten Preis bezahlen oder erst anzahlen?Wie sieht das bei disneylandparis.co.uk aus?

Danke schonmal für Eure Infos

Gruß
needmagix

Disneymom
11.05.2010, 12:31
....wie war das nochmal.....;)
Hab zwar schonmal über visitdisneylandparis gebucht weiß aber nicht mehr wie das genau funktionierte....muß man sofort den kompletten Preis bezahlen oder erst anzahlen?Wie sieht das bei disneylandparis.co.uk aus?

Danke schonmal für Eure Infos

Gruß
needmagix

Ende letzten Jahres habe ich bei visitdisneylandparis.com unseren März-Aufenthalt auf der Ranch gebucht. Mir wurde sofort der volle Betrag auf der Kreditkarte belastet. Ist auch häufig auf der UK und und NL-Seite von Disney so.

Gruß
Disneymom

Mave110
11.05.2010, 18:01
visit belastet sofort bei der "reservierung" schon die karte... die buchung im netz ist aber erstmal eine anfrage die erst später durch visit fest gebucht wird. das bedeutet: wenn das gewünschte zimmer nicht mehr verfügbar ist, wird, wenn ihr nicht mehr zahlen wollt, auch nichts gebucht und visit bucht das geld wieder zurück. je nach kursschwankung ist es also auch möglich, dass die "buchungsanfrage" mal nen 5er kostet. so wars letztes jahr bei uns um die weihnachtszeit mal... das gewünschte zimmer war nicht mehr verfügbar und wir haben dann mit shareholder rabatt über D gebucht!

Trieli
23.05.2010, 11:49
Es gibt wieder 40 % über die UK-Seite bei Buchungen bis 20.07.2010 und Anreise von jetzt bis zum 08.11.2010.

Bella
09.07.2010, 10:53
Ich weiß ja nicht, ob das schon jemand gesehen hat, aber es gibt wieder (warscheinlich auch schon was länger) neue Daten für die 40 % auf der UK-Seite :icon_mrgreen:

"New Arrival Dates: For arrivals until 18th February 2011, excluding December 24th & 31st 2010."

Gruß,
Bella

MinnieMouse
17.09.2010, 14:57
Bei einer Buchung bis zum 30.09. gibt es aktuell bei Disney UK wieder 30%, Link: http://offers.disneylandparis.co.uk/special-offers/promotion-holiday-disneyland.xhtml#

Die Prozente sind ebenfalls günstig für Anreisen mit dem Flieger etc, aber da wirklich nur für UK´s, man kann dort keine deutschen Fughäfen eingeben, habe das gerade mal spasseshalber ausprobiert :icon_mrgreen:

3_DLP_Fans
17.09.2010, 15:14
zum Vervollständigen vermelde ich 40% über die Niederländische Seite, für Buchungen bis 30.09.2010.

Mave110
17.09.2010, 15:16
es wird ja immer besser... nun könnten nur noch langsam die dezember angebote für die jahrespässe kommen :)

truppi
17.09.2010, 15:26
es wird ja immer besser... nun könnten nur noch langsam die dezember angebote für die jahrespässe kommen :)

Hi....

Sag mal, gibt es die nicht schon?

Ich habe für Silvester room-only über die Hotline gebucht und konnte bei 35 % Rabatt direkt 2 Nächte nehmen statt einer ;) weils so günstig (also verhältnismäßig günstig zu den normalen Preisen, is eben Silvester) war.

Einfach mal anrufen und Preise durchgeben lassen ;)

LG
Silke

Mave110
17.09.2010, 15:27
also letzte woche gabs noch die normalen 20% auf room only in der vorweihnachtszeit... :noidea:

Himmelskind
17.09.2010, 16:25
[QUOTE=truppi;75039]Hi....

Sag mal, gibt es die nicht schon?

Ich habe für Silvester room-only über die Hotline gebucht und konnte bei 35 % Rabatt direkt 2 Nächte nehmen statt einer ;) weils so günstig (also verhältnismäßig günstig zu den normalen Preisen, is eben Silvester) war.

Einfach mal anrufen und Preise durchgeben lassen ;)

Hallo Silke,

habe letzte Woche auch die Hotline angerufen um die Halloween Tickets zu bestellen und habe auch nach Angeboten oder Vergünstigungen in der Weihnachtszeit gefragt,da sagte mir die junge Dame, es gibt noch keine Angebote....:noidea:

3_DLP_Fans
17.09.2010, 17:24
Sodele, hab hier mal eine kleine Übersicht.
Werde das die Tage optisch noch anpassen und weitere Buchungsquellen hinzufügen.
Aber so ist erstmal OK:

http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=4482&stc=1&d=1284737027

Ach ja: Es muss "Für ANREISEN zw. 01.09.2010 und 05.04.2011" heißen und nicht "Für BUCHUNGEN...." ;)

schumidog
17.09.2010, 17:26
klasse aufstellung. danke hierfür

Trieli
17.09.2010, 17:31
Du hast aber die 20% Frühbucherrabatt auf der deutschen Seite vergessen!

Ansonsten klasse Aufstellung! :thumbsup:

Mattis
17.09.2010, 17:50
Danke für die Aufstellung - super! Aber in den Niederlanden gelten die 40% nicht für ALLE Hotels - es gibt einen Rabatt von 15% bis zu 40%...:-*

Trieli
17.09.2010, 18:17
Danke für die Aufstellung - super! Aber in den Niederlanden gelten die 40% nicht für ALLE Hotels - es gibt einen Rabatt von 15% bis zu 40%...:-*

Stimmt. Habe ich gerade auch fest gestellt. Zum gleichen Buchungszeitraum gab es bei NL 30% und über Frankreich 40%.

Und da habe ich vor ca. 10 Min. auch mal ganz frech zu geschlagen und gehe nun nach 2x England zum 1. Mal in die französische Statistik ein. :D

3_DLP_Fans
17.09.2010, 22:07
Du hast aber die 20% Frühbucherrabatt auf der deutschen Seite vergessen!

Ansonsten klasse Aufstellung! :thumbsup:

Stimmt. Habe ich gerade auch fest gestellt. Zum gleichen Buchungszeitraum gab es bei NL 30% und über Frankreich 40%.

Und da habe ich vor ca. 10 Min. auch mal ganz frech zu geschlagen und gehe nun nach 2x England zum 1. Mal in die französische Statistik ein. :D

Wie schon geschrieben; das ist mal ein "erster Wurf". Hab schon gesehen, dass man da noch mehr ins Detail muss.
Lasst mich mal machen; das wird schon noch :D