PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Info] Neue Hafenöffnungszeiten Port Canaveral

Brandis
29.06.2011, 15:02
Gemäss Dreams Unlimited öffnet das DCL-Terminal und das Parkhaus in Port Canaveral ab 2. August für neue Passagiere neu erst ab 11 Uhr.

Bei meinem Online Check-In letzte Woche konnte ich allerdings noch 10:30 als Port Arrival-Time auswählen.

Baloo_The_Bear
29.06.2011, 15:10
Nicht weiter schlimm. Irgendwie hat mich die Warterei dort letztes Mal eh ein bisschen gestört. Ich überlege mir, künftig erst gegen 12 Uhr dort einzutreffen und dann (hoffentlich ohne Wartezeiten) gleich boarden zu können. Handkehrum bekomme ich so aber wohl eine hohe Boarding-Number - und müsste dann wieder warten. Immer diese Entscheidungen...;)

Brandis
29.06.2011, 15:13
Das Warten macht mir nichts aus, lieber im Terminal als im Hotelzimmer rumhocken zu müssen.

OT: Hab vorhin grad noch die Sept. Fahrten der Dream angeschaut, scheint sich nicht so toll zu verkaufen, auf vielen Fahrten sind sogar noch Innen-Kabinen verfügbar und von denen gibts auf der Dream ja wirklich sehr wenige...

Brandis
29.06.2011, 15:14
Etwas seltsam find ich allerdings, dass DCL die Gäste nicht informiert über diese Änderung. Wenn viele dann wie gewohnt schon um 10 Uhr ankommen und das Parkhaus dann noch zu ist, produziert das einen ziemlichen Rückstau.

Brandis
29.06.2011, 15:26
Hier könnte sich Disney eine Scheibe bei RCL abschneiden.

Für deren Gigaliner Oasis of the Seas wurde in Port Everglades ein neues Terminal gebaut, mit dem Ziel, wenn die Passagiere ins Terminal kommen, sie innert 15 min. auf dem Schiff zu haben.

Wenn RCL das mit 6000 Passagieren schafft, sollte das für Disney mit der Hälfte doch locker machbar sein.

Baloo_The_Bear
29.06.2011, 17:25
Hier könnte sich Disney eine Scheibe bei RCL abschneiden.

Für deren Gigaliner Oasis of the Seas wurde in Port Everglades ein neues Terminal gebaut, mit dem Ziel, wenn die Passagiere ins Terminal kommen, sie innert 15 min. auf dem Schiff zu haben.

Wenn RCL das mit 6000 Passagieren schafft, sollte das für Disney mit der Hälfte doch locker machbar sein.

Das klingt für mich sehr ambitiös (aber nicht unbedingt unmöglich). Rechnen wir kurz: 6000 Passagiere in 15 Minuten = 400 Passagiere pro Minute = 6 Passagiere pro Sekunde. DCL boardet nur durch eine Gangway - da müsste man also mindestens auch noch die beiden Tenderlobbys auf Deck 1 aufmachen. Und es wäre vorbei mit dem "Ladies & Gentlemen, please welcome aboard: The Kurmann Family from Switzerland!"

Aber grundsätzlich hast Du schon recht. DCL muss schauen, dass sie den gesamten Boarding-Prozess zumindest etwas beschleunigen können. Klare Regeln aufstellen und vor allem diese auch durchsetzen.

disneyrunner
29.06.2011, 18:36
Das Warten macht mir nichts aus, lieber im Terminal als im Hotelzimmer rumhocken zu müssen.

OT: Hab vorhin grad noch die Sept. Fahrten der Dream angeschaut, scheint sich nicht so toll zu verkaufen, auf vielen Fahrten sind sogar noch Innen-Kabinen verfügbar und von denen gibts auf der Dream ja wirklich sehr wenige...
Bei den Preisen wundert es mich nicht, dass es noch freie Kabinen gibt.

Brandis
29.06.2011, 22:23
Das klingt für mich sehr ambitiös (aber nicht unbedingt unmöglich). Rechnen wir kurz: 6000 Passagiere in 15 Minuten = 400 Passagiere pro Minute = 6 Passagiere pro Sekunde. DCL boardet nur durch eine Gangway - da müsste man also mindestens auch noch die beiden Tenderlobbys auf Deck 1 aufmachen. Und es wäre vorbei mit dem "Ladies & Gentlemen, please welcome aboard: The Kurmann Family from Switzerland!"

Aber grundsätzlich hast Du schon recht. DCL muss schauen, dass sie den gesamten Boarding-Prozess zumindest etwas beschleunigen können. Klare Regeln aufstellen und vor allem diese auch durchsetzen.

Deine Rechnung geht insofern nicht auf, als dass natürlich (wie bei DCL) nicht alle 6000 gleichzeitig eintreffen, sondern über mehrere Stunden verteilt. Aber in der Hauptankunftszeit, bei DCL wäre das wohl so 13-14 Uhr, wenn die Busse von WDW eintreffen, stehen dort entsprechende Kapazitäten (90 Check-In Schalter) zur Verfügung.

Bei DCL hätte ganz klar in den Ausbau des Terminals investiert werden müssen, dieses war, meiner Meinung nach, zu einem gewissen Zeitpunkt, als wir auf der Wonder eincheckten schon ziemlich überfüllt. Disney hat auf die höhere Kapazität der Dream damit reagiert, dass die Snackbar und Sitzgelegenheiten entfernt wurden... :icon_rolleyes:

Conny
30.06.2011, 12:51
Ich denke,das die das wieder mal nicht richtig durchziehen werden.
Es hätte ja schon einiges gebracht,wenn sie die beim Online Check-in ausgewählten Ankunftszeiten strikt eingehalten hätten.Als wir im Mai auf der Dream waren,waren um uns rum nur Leute ,die viel spätere Zeiten hatten und trotzdem alle so um 10.15 ins Terminal gelassen wurden.Bei den DIsboards wird schon mal kräftig diskutiert,das man sich auf jeden Fall nicht dran halten will.
Im Regeln erlassen und dann nicht durchsetzen ,weil es ja Gäste "VERÄRGERN" könnte,sind die echt großartig.
Das Chaos wird also weiter bestehen,wobei ich es im Mai nicht so schlimm fand.Das größte Problem war es mit Boarding Nr.2 zum Eingang des Tunnels zu kommen.Da standen alle im Weg,die Nummern jenseits der 10 und höher hatten und wollten an Bord.Da sind die CMs allerdings hart geblieben.Zum Glück-und mit einem lauten Excuse me +einem Kräftigen Schubser ging es dann.
Mal abwarten,wie sich das ganze entwickelt.
Conny

Brandis
30.06.2011, 14:50
Die Öffnungszeiten der Terminals und Parkhäusern werden von der Hafenbehörden kontrolliert, die Reedereien haben da nicht viel zu sagen.

Von daher nehm ich schon an, dass diese Zeiten durchgesetzt werden.

Trotzdem wäre es Disney's Aufgabe, ihre Passagiere über diese Änderung zu informieren.

pixiedust66
14.07.2011, 19:20
Hallo Ihr Lieben, bin endlich auch mal wieder hier, bin etwas geschäftig, in 3 Tage reisen wir endlich für 4 Wochen nach Florida, wir freuen uns mega, und da ich sonst meist im DISboard bin, beides geht zeitlich leider einfach nicht, wollte ich hier aber doch nochmals hallo sagen.

Ich kann Euch dann aus erster Hand sagen, wie es mit den neuen Zeiten ging, wir sind nämlich genau auf der ersten Cruise, auf der das neue Prozedere eingeführt wird :headbang:, na ja, ich habe viel gelesen, und bin auch der Meinung, dass es wichtig und richtig war, dass Disney was machen musste und mit dem neuen Prozedere und wenn es alle wüssten und sich auch alle dranhalten, ginge es wohl wirklich ruckzuck und ohne doofe Warterei, aber ich befürchte auch, dass wenn wir pünktlich auf unsere Port Arrival Time um 11:00 Uhr eintrudeln, sich sicher schon lange Schlangen bilden.

Werde mich raschmöglichst melden und Euch davon berichten, entweder völlig genervt aber hoffentlich einfach erleichtert im Sinn von yep, we did it :nick

Herzlichst
Eure Pixie

Baloo_The_Bear
02.08.2011, 18:53
Mittlerweile ist der erste Tag mit dem neuen Prozedere betr. den Öffnungszeiten da. In diesen Minuten wird die Dream geboardet. Auf den Disboards gibt es HIER (http://www.disboards.com/showthread.php?t=2770966&page=2) einen Livethread, wie sich die Situation vor Ort präsentiert.

Eins ist schon mal klar: Aussagen wie: "Arrived at the terminal from WDW in our own car. Pulled up about 10:45 and were allowed to unload and go into terminal right at 11:00. Our port arrival time via online check-in was 2:00" lassen nichts Gutes erahnen.

Man hat also noch immer grosse Mühe, aufgestellte Regeln durchzusetzen und irgendwie ist man keinen Deut weiter, als vorher. Nur, dass man den Parkplatz tatsächlich erst um 11 Uhr öffnet und es so (gemäss Aussagen der anwesenden Gäste) einen Rückstau auf den Highway 528 gibt. Wozu man dann aber diese verdammte Port Arrival Time auswählen muss, wenn es eh nicht durchgesetzt wird, ist mir schleierhaft. Schauen wir mal, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Baloo_The_Bear
03.08.2011, 07:24
Ziehen wir kurz Bilanz nach dem ersten Mal, basierend auf den Beobachtungen der Gäste vor Ort:

- Port Arrival Time wird nicht durchgesetzt. DCL sagt aber weiterhin, dass sie es "irgendwann machen werden."

- Boarding-Nummern scheinen aber aufgrund der Arrival Time zugeteilt zu werden.

- Seid um Himmels Willen nicht vor 11 Uhr in Port Canaveral. Der ganze Privatverkehr, sowie auch alle Busse und Shuttles werden bis kurz vor 11 Uhr aufgehalten, was zu Rückstaus führt.

- Sehr positiv: Der Boarding-Prozess geht dennoch viel besser vonstatten. Es wird nun vor 12 Uhr begonnen mit dem Boarding, das Terminal sei zu keiner Zeit überfüllt gewesen. Wartezeiten habe es kaum gegeben.

- Character Meets finden weiterhin statt im Terminal, trotz viel weniger Andrang und Wartezeiten.

Nun sind wir dann noch gespannt auf den Bericht unserer Pixiedust66.;)

Brandis
03.08.2011, 07:32
Das Problem scheint Disney zu sein.

Das Parkhaus wird von der Hafenbehörde betrieben, und diese setzen die neue Öffnungszeit scheinbar durch. Beim Terminal kann wohl Disney entscheiden, wann sie die Leute reinlassen.

Conny
03.08.2011, 09:13
Wenn man die weiteren Berichte auf den Disboards liest,scheintes doch viel besser zu funktionieren.Wartezeiten gibt es wohl nur vor dem Hafen,wenn man vor 11.00 Uhr kommt.Und diese Zeit wird ja von der Port Authority kontrolliert.
Danach scheint es reibungslos zu gehen.Boarding began wohl schon um 11.30 und damit war des Terminal an sich nicht mehr so überfüllt und deshalb mußten sie auch nicht die Boardingzeiten strikt kontrollieren.Die Hauptursache für das ganze war ja, das das Terminal nur für 1000 Pers. sicher war und wenn das jetzt so geht,umso besser.Nur wenn diese Zahl wieder erreicht wird,werden die Leute vor dem Terminal zurückgehalten.
Sollten sich alle ein bißchen an die gewählten Arrivel Zeiten halten,müßte es jetzt eigentlich funktionieren.Wir werden auf jeden Fall nächsten November nach Möglichkeit die Zeit von 11.30 - 12.00 wählen,alles entspannt angehen und hoffentlich so gegen 1 an Bord sein.
Conny

Baloo_The_Bear
03.08.2011, 09:20
Wir werden auf jeden Fall nächsten November nach Möglichkeit die Zeit von 11.30 - 12.00 wählen,alles entspannt angehen und hoffentlich so gegen 1 an Bord sein.

An den Zeitrahmen hab ich auch gedacht. Erst wollte ich nicht vor 12 Uhr da sein, aber wenn die bereits vorher mit dem Boarding beginnen, umso besser. Lediglich auf den Stau hab ich keine Lust - aus diesem Grund will ich nicht vor 11:30 Uhr eintreffen.

Brandis
03.08.2011, 09:26
Probleme sehe ich allenfalls darin, dass wenn Leute, welche Ankunftszeit mit 14 Uhr haben und die sich schon um 10:30 vor dem Parkhaus angestellt haben, dann von Disney trotzdem reingelassen werden und dann vielleicht die Kapazität erreicht wird, so dass Leute, die Ankunftszeit 11:30 hatten und sich erst gegen 11 Uhr zum Hafen begeben haben dann vielleicht trotzdem draussen warten müssen.

Brandis
03.08.2011, 09:31
Meine Ankunftszeit für den 22.9. ist 10:30, der Rest der Gruppe hat 11 Uhr. Passt somit ideal.

Da unser Hotel sehr nah am Hafen liegt, werden wir am Morgen erst noch gemütlich im IHOP in Cocoa Beach frühstücken gehen und vielleicht noch einen Strandspaziergang machen und uns dann so gegen 11 Uhr am Hafen einfinden.

Dann wird erst mal Familie, Freunde und das grosse Gepäck am Terminal ausgeladen und danach fahr ich den Van in die Garage und treff mich danach mit meiner Gruppe im Teriminal wieder.

Hab gelesen, dass es vom Parkhaus eine Brücke direkt zum 1. Stock des Terminals samt eigenem Security Check hat, so muss man nach dem Parken nicht den ganzen Weg zum Haupteingang zurück gehen.

Baloo_The_Bear
03.08.2011, 09:40
Hab gelesen, dass es vom Parkhaus eine Brücke direkt zum 1. Stock des Terminals samt eigenem Security Check hat, so muss man nach dem Parken nicht den ganzen Weg zum Haupteingang zurück gehen.

Parkhaus fasse ich auch ins Auge. Die Brücke ist glaub ich im 3. Stock des Parkhauses, richtig? Und ich meine auch gelesen zu haben, dass man die Parkgebühr erst nach der Cruise bezahlt.

Brandis
03.08.2011, 09:43
Das ist möglich, das Terminal hat ja nur 2 Etagen, welche beide recht hoch sind.

Wenn Du die Info, dass die Brücke im Parkaus im 3. Stock ist, von einem Ami hast, meinte er damit ja eigentlich den 2. Stock, das würd dann eigentlich gut hinkommen, dass die Brücke direkt zur 1. Etage des Terminals führt.

Conny
03.08.2011, 12:33
Die zeit von 10.30 - 11.00 wurden eh alle auf 11.00 zusammengefasst,stand laut Aussage einer Disboarders im Kleingedruckten der Disneyunterlagen.
Aber mal ´ne andere Frage,kann man eigentlich getrennt durch den Security Check gehen,bei uns haben sie im Mai gecheckt,ob die gebuchten Personen vollzählig waren.Der Gedanke kam mir,als Brandis schrieb,das Er Seine Leute unten rauslässt und dann oben über die Brücke gehen will.
Conny

Brandis
03.08.2011, 13:14
Wir haben ja alle unsere eigenen Buchungen, bzw. 3 Kabinen = 3 Buchungen.

Aber in den amerikanischen Foren haben auch diverse schon geschrieben, dass sie erst ihre Familie unten rausgelassen hätten und sie dann in der Check-In Halle wieder getroffen hatten. An sich sollte es der Security ja egal sein, ob alle da sind, ist eigentlich erst für den Check-In massgebend.

War denn bei Euch die Parkgarage schon offen, also benutzbar?

Conny
03.08.2011, 14:47
Im Mai schon,aber auch die wird ab jetzt erst um 11 Uhr geöffnet,daher auch der Stau auf der Strasse.
Conny

pixiedust66
09.08.2011, 19:28
Hallo Ihr Lieben und herzliche Grüsse aus Florida

Aus erster Hand hier einige kurze Bemerkungen, ist etwas mühsam mit dem einloggen hier im Hotel in Fort Lauderdale, melde mich ausführlicher wenn ich nächste Woche wieder daheim bin:

- Die Hafenöffnungszeiten wurden für "Selbstfahrer" absolut strikt eingehalten, wir hatten Port Arrival Time von 11:00 Uhr und waren um ca. 10.50 Uhr dort, wir mussten nochmals eine Kurve um den Hafen machen und waren dann um 11:58 wieder dort und waren eines der ersten Autos die nicht nochmals eine Kurve machen musste

- Mein Mann hat mich und meine Tochter sowie unser Gepäck vor dem Terminal ausgeladen, das Gepäck wurde dort von den Mitarbeitern entgegengenommen, meinem Mann wurde erklärt, er müsse eine Kopie des Online Check-in Formulars mit der Port Arrival Time (eben 11:00 Uhr) mitnehmen und eine Foto ID, und ich könne dann direkt zum Check-in gehen, mit dem Pass meines Mannes und dort könnte ich dann schon alles erledigen

- also dann hoch mit der Rolltreppe ins fast leere Terminal, an einem der runden Desks das Formular mit den Health Questions ausfüllen und weiter zum Check-in. Da wir schon mal auf einer Cruise waren, konnten wir bei den Castaway Members anstehen, dort war schon ein Schalter frei, also hin, und bis ich alles ausgefüllt hatte, die Fotos von uns gemacht wurden zur Identifikation, war auch mein Mann bei uns, der dann nur noch das Foto machen musste und schon waren wir durch, und das beste, mit Boarding Nr. 3, :jump

- gleich zum Youth Schalter, wo wir für Alena das Band mit dem Chip holten, mit der Bemerkung, dass sie nur Deutsch spricht, die sehen neu aus wie eine Uhr und Alena kann auf dem ganzen Schiff geortet werden, und es steht eben neu auch der Name und das Geburtsdatum drauf. Für uns war das eine zusätzliche Sicherheit.

- dann weiter in die nächste Schlange fürs Foto mit Minney Mouse vor dem Schiff und ihr glaubts nicht, dies alles in weniger als 15 Minuten. Noch kurze Pipipause und dann konnten wir knapp 10 Minuten später schon aufs Schiff. Mittagessen im noch leeren Enchanted Garden und um punkt 12:00 Uhr waren mein Mann und die kleine Maus schon auf dem Aquaduck (da war die Schlange aber schon etwas länger, 15 Minuten, aber hey, wir waren auf dem Schiff

Mein Fazit, well done, Disney, viel Geplärre vorher, aber ich denke, das ist der richtige Weg. Die Leute so kurz als notwendig in der Arrival Hall lassen. Was ich nicht weiss, wie es später aussah, ob die Durchgangszeit noch immer nur knapp 30 Minuten war? Für uns war es absolut perfekt, völlig stressfrei und wir hatten uns schon auf eine Grosskampfzone eingerichtet, nach all den Postings vor allem auf DIS Boards.

Die Dream ist ein Hammerschiff, eine volle 10 von unserer Seite, alles einfach prima, auf unserer Cruise war keine Kabine mehr frei, also fast 4000 Leute auf dem Schiff, aber ich fühlte mich zu keiner Zeit eingeengt. Die Restaurants waren super toll, das Essen sehr lecker, unsere Service Crew war 1A, die Unterhaltung an Board genial, die Shows traumhaft. Wir hatten viel Spass mit unserer Ship Mates Crew vom DIS Board, tolle Geschenke im Fish Extender, das war vor allem für unsere Kleine jeden Abend das grösste. Wir sind hell begeistert von der Cruise, 5 Tage mit Double Dip auf Castaway war super und wir hoffen, bald wieder cruisen zu können.

Sodeli, war nun doch länger als geplant, aber ich wollte unbedingt sagen, dass da wohl viel Lärm um nix gemacht wurde und das neue Prozedere sich für uns mehr als gelohnt hat.

Herzliche Grüsse aus Fort Lauderdale

Eure Pixie

pixiedust66
09.08.2011, 19:45
ui, habe zu spät den ganzen Thread gelesen, sonst hätte ich noch einige offene Fragen vorher gesehen:

- das Personal beim Eingang zum Port hat tatsächlich nicht kontrolliert, welche Arrival Time wir haben, jedoch wurde uns gesagt, dass die zwar eingelassen würden, jedoch die Boarding Zeit entsprechend höher wäre, das habe ich dann auch so tatsächlich erlebt, Leute die parallel zu uns eingecheckt hatten, jedoch nicht bei den Castaway Member Schaltern, und aktuelle Port Arrival Zeit von 14:00 Uhr hatten, bekamen dann Boarding Nr. 17, also, hat die Port Arrival Zeit wohl schon einen Einfluss, oder.

- es ist tatsächlich möglich, dass ein Teil der Familie/Gruppe schon am Check-in ansteht, wichtig ist halt, dass die Fotos gemacht werden, also um das Check-in abschliessen zu können, muss spätestens beim Abschluss des Check-ins die ganze Gruppe zusammen sein

- die Pasarelle ist im 2. Stock (von aussen sieht es aber eher nach 3. Stock aus), dort führt die Passarelle direkt in die Halle. Mein Mann sagte aber, dass er schlussendlich schneller war, runter zu laufen und auf der anderen Seite wieder hoch, weil dort weniger Leute an der Safety Controll standen.

Ah, noch was, ich glaube kaum, dass wirklich jemand der selbst mit dem Auto hinfuhr, vor 11:00 Uhr in den Hafen kam, die waren absolut strikt. Wir haben aber Leute getroffen, die mit Limousinen ankamen, die durften sogar schon um 10:30 in die Halle, ihnen wurde aber gesagt, dass dies nur "ausnahmsweise" erlaubt wurde. Die hatten dann aber auch Boarding Nr. 3. Es scheint, dass Boarding Nr. 1 + 2 fast ausnahmslos für Platinum Members und Consierge Level reserviert war.

Falls ich noch was unbeantwortet gelassen habe, einfach posten, werde es dann subito beantworten, wenn ich kann.

Grüessli Eure Pixie

Brandis
09.08.2011, 20:03
Super Infos, vielen Dank!

War das mit 11:58 ein Verschreiber, oder standet ihr nachher tatsächlich eine Stunde im Stau, weil ihr vorher ein paar Minuten zu früh wart?

Wie sah es im Allgemeinen verkehrstechnisch aus? Gabs einen grossen Rückstau auf der Strasse zum Hafen, oder kam man flüssig rein, wenn man sich an seine Zeit hielt?

Ich hab 10:30, die anderen in der Gruppe 11:30, somit müssen wir uns sowieso an letzteres halten, aber ich hab eigentlich vor, diese Zeit dann wenn möglich auch recht genau einzuhalten.

Konntest Du den Check-In für Deinen Mann nur machen, weil ihr verheiratet seid, oder hätte es auch jemand anders machen können?

Werden die Fotos für den Set Sail Pass nun am gleichen Ort gemacht wie der Check-In oder war das ein separater Schalter neben dem Durchgang zum Schiff? (So wars 2009)

Gabs für Non-US Citizens eigene Check-In Schalter?

Danke und weiterhin schöne Reise!

Marc

pixiedust66
09.08.2011, 23:01
Hopala, hallöle Marc

Nö, das war ein Verschreiber, 10:58 standen wir wieder auf der Matte, ca. 4 Autos vor uns schickten sie die Autos nochmals auf die Runde und uns winkten sie nett durch.

Also, zu Deinen Fragen:

Wir hatten keinen Rückstau, aber ich habe gehört, dass sie den Autos die noch vor 10:30 dort waren, sagten sie sollen das Hafengelände verlassen und erst um 11 Uhr wiederkommen. Was wohl viele machten, weil als wir wie gesagt um 10:50 ankamen, waren da nur einige Autos. Wie der Rückstau später aussah, kann ich leider nicht beantworten, auf dem Schiff habe ich aber meist gehört, dass es super gut gelaufen ist, auch von Leuten die erst um 13:00 Uhr ankamen.

Noch was zum Foto, das ist das Foto, dass zur Identifikation genommen wird, also nur fürs System. Das andere Foto wird noch immer beim Boarden, direkt vor dem Eintreten ins Schiff gemacht.

Check-in konnte ich machen, ein Teil des Check-ins beinhaltet aber das Ablichten des Fotos (siehe oben), wird direkt am Schalter gemacht und Urs musste noch etwas unterschreiben betr. Abholen des Kindes im Kids Club. Ich denke, dass normalerweise die Schlange am Check-in doch etwas länger ist, da sollte es reichen, dass der Autoparker rechtzeitig am Check-in ist. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich 2 Min. nachdem ich in der Halle bin schon vor dem Check-in Clerk stehe :giggle:

Sonst halt einfach die "Next in line" hinter dir vorrücken lassen, bis auch der letzte Deiner Party da ist.

Die einzige Unterscheidung der Schalter war "Castaway Member" oder "First time cruiser". Soweit ich weiss gibt es für Platinum Members und Consierge nochmals einen separaten Schalter, den habe ich aber nicht gesehen.

Noch was zu den Fotos die an Board gemacht werden, neu gibt es keinen Photopass mehr, sondern sie benutzen Deine Key to the World Karte. Das Fotocenter ist wie eine Bibliothek gestaltet, dort hat jedes Zimmer seinen eigenen Folder, den man aus dem Regal nehmen kann und die Fotos physisch anschauen kann und zusätzlich sind die Fotos auf Screens anzuschauen, einfach Deine Zimmerkarte durchziehen. Leider gab es bei uns Probleme, und unsere Karte war mit einem anderen Zimmer verlinkt, es dauerte 2 Tage, bis wir unsere Fotos auch mit unserer Karte verlinkt hatten, am Schluss hat es geklappt, das einzige Foto das unauffindbar war, war das jenige vom Einchecken, schade :(

Wann geht es bei Euch los, doch auch schon bald, oder? Aber ihr wart glaub schon auf der Dream dieses Jahr, oder bin ich da falsch verwickelt?

Grüessli
Andrea

Super Infos, vielen Dank!

War das mit 11:58 ein Verschreiber, oder standet ihr nachher tatsächlich eine Stunde im Stau, weil ihr vorher ein paar Minuten zu früh wart?

Wie sah es im Allgemeinen verkehrstechnisch aus? Gabs einen grossen Rückstau auf der Strasse zum Hafen, oder kam man flüssig rein, wenn man sich an seine Zeit hielt?

Ich hab 10:30, die anderen in der Gruppe 11:30, somit müssen wir uns sowieso an letzteres halten, aber ich hab eigentlich vor, diese Zeit dann wenn möglich auch recht genau einzuhalten.

Konntest Du den Check-In für Deinen Mann nur machen, weil ihr verheiratet seid, oder hätte es auch jemand anders machen können?

Werden die Fotos für den Set Sail Pass nun am gleichen Ort gemacht wie der Check-In oder war das ein separater Schalter neben dem Durchgang zum Schiff? (So wars 2009)

Gabs für Non-US Citizens eigene Check-In Schalter?

Danke und weiterhin schöne Reise!

Marc

Brandis
10.08.2011, 08:00
Hab grad nochmal geschaut, ich hab 10:30-11:00 und der Rest meiner Gruppe 11:00-11:30, also werd ich auf 11 Uhr zielen.

Ich meinte schon auch das Foto für das ID-Foto, das war früher eben so, dass dieses separat vom Check-In gemacht wurde, gleich links vor dem grossen Mickey-Ohren-Portal, wo es Richtung Schiff ging, dort gabs dann noch, bevor man auf die Gangway zum Schiff ging, das richtige Boardings-Souvenir-Foto.

Aber dann ist es nun also so, dass das ID-Foto gleich beim Boarding gemacht wird, auch recht.

Ob wir wohl beim Castaway Club Member Check-In anstehen dürfen, wenn nur ich Castaway Member bin?

Unsere Disney-Cruise auf der Dream geht am 22.9. los, gleich nach der DVC-Member Cruise, diese wollten wir ja ursprünglich nehmen, da die 2x auf CC hält, aber hatte an dem Tag, als sie zur Reservation freigegeben wurde, keine Zeit anzurufen. So haben wir dann halt die normale 3-Nächte Cruise gleich danach genommen. Vorher war ich erst 1x mit DCL, 2009 auf der Wonder. Bevors nun aber endlich wieder soweit ist, gehts am 3.9. erstmal mit der TA-Crossing ab Harwich los. Darauf freu ich mich natürlich auch, bin sowas von Ferienreif... :-)

Brandis
10.08.2011, 08:01
Nochmal ne Frage:

Wart ihr auch Castaway Cay am Erwachsenen Strand? Wenn ja, habt ihr vielleicht gesehen, ob es da eine Cabana Nr. 21 gibt?

Nachtrag: Und mir ist noch eine eingefallen... :-) Sorry! War das Parkhaus voll? Oder war es einfach einen Platz zu finden? Nehm mal an, alle, welche auf der vorherigen Cruise waren, hatten um 11 Uhr das Parkhaus schon verlassen, so dass es wohl recht leer war, als ich als eine der ersten reinkamt, oder?

Weshalb ging es bei der regulären Security schneller? Standen beim Übergang schon so viele Leute an, als Dein Mann dort hin kam?

Conny
10.08.2011, 11:19
Die Schalter für Internationale Besucher gibts noch,sind ganz an der linken Seite.Auch beim Ausschiffen gibts einen extra Bereich für Internationale,was toll war,die Schlange war dort vieeeeeeel kürzer.Foto für die KTTW Card wird jetzt direkt am Schalter gemacht,macht das Ausschiffen in den Häfen viel schneller.
Parkplätze im Parkhaus gibts genügend,keine Sorge,wenn Ihr gegen 11 kommt,habt Ihr freie Wahl.
Conny

Brandis
10.08.2011, 11:26
Sehr gut, dann ist der immer noch an der gleichen Stelle, wo wir beim ersten Mal eingecheckt haben, waren auch die einzigen dort :-)

Lfee12
10.08.2011, 12:02
Hallo Ihr Lieben und herzliche Grüsse aus Florida

- gleich zum Youth Schalter, wo wir für Alena das Band mit dem Chip holten, mit der Bemerkung, dass sie nur Deutsch spricht, die sehen neu aus wie eine Uhr und Alena kann auf dem ganzen Schiff geortet werden, und es steht eben neu auch der Name und das Geburtsdatum drauf. Für uns war das eine zusätzliche Sicherheit.

Eure Pixie

Ich habe auch mal ein paar Fragen. Wie war das für Eure Tochter im Kinderclub und wie alt ist sie? Ist sie dort geblieben, auch wenn die anderen Kinder sie nicht verstanden haben? Hat einer von den "Betreuern" deutsch gesprochen?
Wir überlegen ja auch übernächstes Jahr eine Kruezfahrt mit einem Disneyschiff zu machen. Unsere beiden wären dann 5 und 8 und könen dann wohl auch noch kein bzw. nicht so viel Englisch. Wir haben schon überlegt, ob wir uns dann einen Walkie-Talkie zulegen, dann könnten die beiden uns notfalls übersetzen lassen wenn es sehr große Probleme gibt.

Brandis
10.08.2011, 12:11
Zum Kinderclub selbst kann ich nichts sagen, aber Funkgeräte braucht ihr nicht, ihr kriegt ja 2 Funktelefone auf die Kabine. Die Kids brauchen keins, die können das Telefon vor Ort verwenden.

Was das Englisch angeht, ich war mit 6 Jahren zum ersten Mal in Amerika und konnte damals auch kein Englisch, trotzdem hatte ich mit anderen Kindern Spass. Ich weiss noch, dass sie mich zuerst immer fragten "Whats your name?" und ich immer mit "Yes" antwortete, da ich nur Yes und No kannte :-)