PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrespass und Extra Magic Hours

tarzan515
24.06.2011, 19:38
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für dieses tolle Forum.
Bin durch einen Freund hierauf aufmerksam geworden und bin sehr begeistert.
Nun zu meiner Frage.

Ich möchte mit meiner Freundin gerne am 17. und 18. Juli ins Disneyland. Wir haben mittlerweile schon ein Hotel gebucht außerhalb des Resorts und nun brauch ich nur noch die Eintrittskarten.
Da ich wohl noch Mal da hinmöchte möchte ich mir auf jeden Fall den Jahrespass kaufen (Dream)
Nun möchte ich natürlich auch die EMH nutzen, die ich mit dem Pass habe, was sich aber als schwierig gestaltet, weil ich ja den Pass erst im Park kaufen kann.

Nun hab ich gelesen, dass ich den Pass auch im Disneystore in Paris kaufen kann.
Stimmt das und kann ich dann mit diesem vorläufigen Pass auch die EMH nutzen oder bekomm ich da ein Problem?
Hat da jemand Erfahrung oder einen besseren Vorschlag?

Außerdem wollte ich mal nachfragen ob es mit dem Jahrespass irgendwelche Besonderheiten beim Fast Pass System gibt?

Vielen Dank schon einmal!!!

Mave110
25.06.2011, 06:56
zu dem kauf vorab kann ich dir leider gar nichts sagen...

aber mit dem jahrespass gibts keine besonderheiten mit dem fastpass system... jahrespass durchsziehen / scannen und fertig :)

Gawain
25.06.2011, 07:05
Guten Morgen

Du bekommst zwar den Pass selber erst im Park (bzw. wenn Donalds Desk offen ist dort auch außerhalb), aber kannst meineswissens den Pass ganz normal an einer Kasse kaufen (bekommst dann nen Ticket wo draufsteht, dass das ein Jahrespass ist). Damit marschierst du dann im Park zum Jahrespassbüro.

Also aus dem Bauch raus: damit kommst auch zu den EMH rein. Das ist aber von meiner Seite aus nicht geprüft. Hat das jemand schonmal so gemacht (EMH mit noch nicht ausgestelltem AP genutzt)?

Persönlich seh ich aber keinen Grund, wieso das nicht gehen sollte und würd mich da sogar zur Not mit nem CM anlegen, wenn der meint, das geht nicht :)

Gawain

Edit: Nachtrag: da du oben explizit davon sprichst, dass DU einen AP (Annual Pass) kaufen willst... Wer zur EMH in den Park will braucht einen eigenen AP Dream. Wenn sie mit will, dann braucht also auch deine Freundin einen :)

Baerchen
25.06.2011, 10:27
ohne Ticket kommst du doch gar nicht durch das erste Tor (Sicherheitskontrolle). Also somit auch nicht zu den Kassen und auch nicht zu den EMH.

Gawain
25.06.2011, 10:54
ohne Ticket kommst du doch gar nicht durch das erste Tor (Sicherheitskontrolle). Also somit auch nicht zu den Kassen und auch nicht zu den EMH.
Ist das neu? Was machen dann all die Gaeste, die ein Tagesticket an den Kassen kaufen wollen, wenn die nicht durch die Sicherheitskontrolle gelassen werden? Und was machen die Gaeste, die ganz frisch ins Disneylandhotel einziehen wollen und auch noch kein Ticket haben? :noidea: ...

Frueher waren die EMH-Kontrolleure immer erst deutlich nach der Sicherheitskontrolle und auch noch hinter dem Eingang zum Disneylandhotel, weils ab da ja eigentlich auch erst Sinn ergibt. Seltsam, dass die das nach vorne gelegt haben...

Gawain

danielr81
25.06.2011, 11:08
Also wir haben immer mitbekommen, dass alle Leute ab 8 Uhr durch die Sicherheitskontrolle gelassen werden. Ob nun mit oder ohne Ticket, die wurden erst kurz vor dem Eingang angesehen.

Freiburger
25.06.2011, 12:20
Die Taschenkontrolle kann jeder passieren.

Ich gehe immer für die EMH an der Seite beim DLH durch. Da sind die Kontrollen für den Einlass. Ohne Dream oder Easy Pass wirds bestimmt schwierig da durch zu kommen.

Also gehe ich davon aus das der Mittelbereich für die Kassen zugänglich ist, aber die Drehkreuze dort noch geschlossen sind. Wann die Kassen öffnen weiß ich nicht.

An der Kasse kann man den vorläufigen AP kaufen. Aber nur mit dem Dream kommt man zu den EMH.

Baerchen
25.06.2011, 12:29
Immer wenn wir bisher die EMH genutzt haben mussten wir schon an der Taschenkontrolle morgens um 8 Uhr die Dreampässe vorzeigen... alle anderen mussten bis 9 Uhr dort warten.
Gäste fürs Hotel kamen mit der Reservierung durch!

Alle anderen standen bis 9 Uhr vor den Toren der Taschenkontrolle. Und das IMMER so, wenn wir die EMH genutzt haben.

Freiburger
25.06.2011, 12:30
Vielleicht war ich noch nie so früh unterwegs....:-*

Baerchen
25.06.2011, 12:32
Vielleicht war ich noch nie so früh unterwegs....:-*

:muha: das kann natürlich sein

Gawain
25.06.2011, 12:49
Alle anderen standen bis 9 Uhr vor den Toren der Taschenkontrolle. Und das IMMER so, wenn wir die EMH genutzt haben.
Witzig. Bei mir war's jedesmal, wenn ich gegen 8 Uhr durch bin so, dass ich ohne vorzeigen des AP Dream oder Hotelpasses bis Hoehe Eingang Disneylandhotel gekommen bin. Erst ab da gabs zwei CM, die an einer mobilen Kordel standen und die Berechtigung kontrolliert haben. Ist locker an 8 diversen Tagen in den Jahren 2009 und 2010 so gewesen...

Hm... Das ist nu doof, wenn wir da unterschiedliche Erfahrungen haben, die sich widersprechen :(

Gawain

Edit: Nachtrag: persoenlich wuerde ich allerdings in der Tat das Risiko eingehen. Denn, wie gesagt, auch zum Disneylandhotel muss man ja kommen koennen ohne AP Dream. Die werden einen Disneylandhotelgast ja wohl kaum bis 9 Uhr warten lassen, bis man im Hotel einchecken kann :D

schumidog
25.06.2011, 13:12
na,ja probieren kann man es auf alle fälle,er möchte sich ja einen dream kaufen. bärchen meinte ja auch,dass leute mit ner reservierung durch kamen. zur not einfach mal behaubten,man hätte eine.

Mave110
25.06.2011, 15:01
wie ists denn wenn man durch das disneyland hotel geht??? dann ist man doch gleich an den kassen und könnte sich schon einen dream kaufen? ;)

tarzan515
25.06.2011, 15:30
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte!!!
Ich hab mich in einem Punkt etwas Missverständlich ausgedrückt. Natürlich möchte in einen Jahrespass für mich und meine Freundin :) Zu zweit ist es da denk ich immer schöner :)

Ich hab gelesen, dass man den Jahrespass auch im Disneystore in Paris kaufen kann.
Kann ich mir die Passports da nicht einfach einen Tag vorher in Paris kaufen und dann damit durchmarschieren?
Möchte an den Disneylandtagen so wenig Stress wie möglich haben :)

Liebe Grüße

Mattis
25.06.2011, 15:33
Es gibt im Pariser Disneystore - hinten in der Ecke - einen Ticketstand! Dort kann man Tagestickets kaufen. Ich würde einfach dort hin und fragen - wenn Du dort keine Jahreskartenvoucher kaufen kannst würde ich ein Tagesticket holen und dieses dann beim Kauf im Park anrechenen lassen. Wenn Du dort einen Jahreskartenvoucher kaufen kannst (sieht aus wie ein normales Eintrittsticket) kannst Du einfach so durch die Drehkreuze am Eingang bzw. an der Kontrolle! Steht ja drauf, dass Ihr einen Jahrespass gekauft habt! Jedenfalls würde ich das so meinen...

Ach ja! Wir sind auch NIE (als wir noch den Dream hatten und die EMH genutzt habe) an der Taschenkontrolle kontrolliert worden sondern erst - wie oben schon beschrieben - in der Höhe des Einganges / Disneyland Hotel!!! Ferner wird man auch nochmal im Park selber kontrolliert / Zugang zu den einzelnen Gebieten der EMH!

Baerchen
25.06.2011, 16:32
na,ja probieren kann man es auf alle fälle,er möchte sich ja einen dream kaufen. bärchen meinte ja auch,dass leute mit ner reservierung durch kamen. zur not einfach mal behaubten,man hätte eine.

Die Reservierung wurde aber immer kontrolliert :-*
Soweit ich mich erinnern kann, waren um 8 Uhr auch noch keine Kassen auf. Denn die Leute, die bis dahin durchdurften, hatten ja alle eine Karte um reinzukommen. Ich meine, die Kassierinnen machten sich während der EMH erst fertig.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Meine Mama am Telefon bestätigte gerade nochmal das, was ich geschrieben habe. Im Park selber wird an den einzelnen Ländern kontrolliert, sobald auch die anderen Gäste auf die Main Streeet dürfen.

schumidog
25.06.2011, 17:46
Die Reservierung wurde aber immer kontrolliert :-*
Soweit ich mich erinnern kann, waren um 8 Uhr auch noch keine Kassen auf. Denn die Leute, die bis dahin durchdurften, hatten ja alle eine Karte um reinzukommen. Ich meine, die Kassierinnen machten sich während der EMH erst fertig.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Meine Mama am Telefon bestätigte gerade nochmal das, was ich geschrieben habe. Im Park selber wird an den einzelnen Ländern kontrolliert, sobald auch die anderen Gäste auf die Main Streeet dürfen.

hat nicht erst vor kurzen jemand ( evtl. der franky??) auf der homepage die daten für ne buchung eingegeben,und diese dann ausgedruckt,und kam damit rein?

pirdotom
25.06.2011, 18:02
Immer wenn wir bisher die EMH genutzt haben mussten wir schon an der Taschenkontrolle morgens um 8 Uhr die Dreampässe vorzeigen... alle anderen mussten bis 9 Uhr dort warten.
Gäste fürs Hotel kamen mit der Reservierung durch!

Also, uns ist das auch noch nie passiert, dass wir an der Taschenkontrolle die Pässe zeigen mussten. Erst vorm Eingang. Und das bei allen Leuten.

Ina
25.06.2011, 20:50
Kann ich auch nur so bestätigen. Wir sind noch nie vor der Sicherheitskontrolle kontrolliert worden. Immer erst kurz vorm Eingang. Und wenn ich mich recht erinnere, dann auch erst nach dem Eingang ins Hotel. Also müsste man dort dann doch die Karte oder Easypass vorzeigen.

Flounder
25.06.2011, 23:59
Aaaalso ... kommt man zu Fuß aus Richtung Village muss man zum Teil schon vor der Sicherheitskontrolle und zum Teil vor dem Eingang zum Disneyland Hotel den Dream Pass oder den Easy Pass vorzeigen. Bislang war es noch jedesmal anders - darum ist eine definitive Aussage fast unmöglich.

Aber einen kleinen Geheimtip kann ich noch vermitteln - mit der Shareholder-Karte kann man zu 99% auch als Nicht-Hotel-Gast die EMHs genießen. Man fährt einfach auf den Parkplatz des Disneyland Hotels, geht durch das Hotel zum Eingang und in den Park. Kontrollen? Nicht vorhanden ... allerdings kann auch hier keine Garantie gegeben werden ... entweder es geht, oder es geht nicht ... bei uns ging es bislang immer :wink:

Cheers,
Flounder

HiddenMickey
26.06.2011, 00:02
:wink: Kurze Info dazu - letzte Woche , als ich am Freitag zur EMH wollte , war ein Seil in Höhe Seitenausgang Disneyland Hotel / Donald´s Desk gespannt und dort musste man auch seine Karte vorzeigen , die zur EMH befugt ! ;)

Flounder
26.06.2011, 00:04
:wink: Kurze Info dazu - letzte Woche , als ich am Freitag zur EMH wollte , war ein Seil in Höhe Seitenausgang Disneyland Hotel / Donald´s Desk gespannt und dort musste man auch seine Karte vorzeigen , die zur EMH befugt ! ;)
Yep - das gibt es immer ... aber wenn man richtig läuft, kommt man wirklich direkt an den Drehkreuzen an und keine Socke schert sich darum :-*

Cheers,
Flounder

Mattis
26.06.2011, 00:04
Das war auch damals bei uns so! Und der Eingang des Disneyland Hotels war NICHT in dem abgesperrten Gebiet sondern lag davor - also mussten auch Gäste, die aus dem DLH kamen den Dream- oder Hotelpass vorzeigen. :wink:

HiddenMickey
26.06.2011, 00:07
Shareholderkarte wurde übrigens bei 3_little_Sailorkids das letzte Mal abgewiesen !!
Dabei wollten wir eigentlich nur unsere Koffer neben dem Salon Mickey abgeben und dann direkt in die Studios ....albern !! :giggle:

Flounder
26.06.2011, 00:11
Das war auch damals bei uns so! Und der Eingang des Disneyland Hotels war NICHT in dem abgesperrten Gebiet sondern lag davor - also mussten auch Gäste, die aus dem DLH kamen den Dream- oder Hotelpass vorzeigen. :wink:
Kann ich defintiv negativ bescheinigen ;) Wobei ich jetzt aber auch nicht vom tatsächlichen Eingang des Hotels spreche, sondern vom Zugang vom Parkplatz aus ... da geht man an einem Zelt vorbei, wo die üblichen Kontrollen stattfinden (allerdings nicht so früh) - und nach dem Ticket hat keine gefragt. Ich hatte allerdings zu dem Zeitpunkt auch immer den EasyPass dabei - wäre also auch so kein Problem gewesen ;)

Wer mit Shareholder Karte auswärts wohnt und keinen Dream AP besitzt, dem sei das dennoch als Tip mitgegeben. Ich werde es wieder machen :headbang:

Cheers,
Flounder

Flounder
26.06.2011, 00:13
Shareholderkarte wurde übrigens bei 3_little_Sailorkids das letzte Mal abgewiesen !
Wir sind mit der Shareholderkarte am Santa Fe abgewiesen worden ... naja, das Disneyland Hotel war jetzt nicht sooo weit davon entfernt und zum Laufen zum Park war es eh angenehmer ;)

Cheers,
Flounder

tarzan515
26.06.2011, 17:58
Ok, danke schon einmal,

ich werde dann mal versuchen den Jahrespass einen Tag vorher in Paris im Disneystore zu kaufen und dann damit die EMH zu nutzen.
Ich werde wenn ich zurück bin mal posten, ob das funktioniert hat :)

tarzan515
15.07.2011, 22:33
so, eine Freundin, die der französischen Sprache mächtig ist, hat für mich nun im Disney Store in Paris Innenstadt angerufen. Also ich kann dort scheinbar tatsächlich meinen Jahrespass kaufen. Dies wird ein Vorläufiger sein. Diesen tausche ich dann im DLP um in den Richtigen.

Also ich bin gespannt ob das so klappt und halte euch auf dem Laufenden. Morgen gehts los :)
Jipieh :mw

Disneyfan92
15.07.2011, 23:06
so, eine Freundin, die der französischen Sprache mächtig ist, hat für mich nun im Disney Store in Paris Innenstadt angerufen. Also ich kann dort scheinbar tatsächlich meinen Jahrespass kaufen. Dies wird ein Vorläufiger sein. Diesen tausche ich dann im DLP um in den Richtigen.

Also ich bin gespannt ob das so klappt und halte euch auf dem Laufenden. Morgen gehts los :)
Jipieh :mw

Hmm... Hoffentlich erkennen sie den auch am Eingang für die EMH an.

Mfg.

Disneyfan92

Der Franky
15.07.2011, 23:32
hat nicht erst vor kurzen jemand ( evtl. der franky??) auf der homepage die daten für ne buchung eingegeben,und diese dann ausgedruckt,und kam damit rein?

Oh, gerade erst gelesen. Sorry.:-*
Ja, das war ich. Allerdings um auf den Parkplatz vom Disneylandhotel.
Dort haben wir geparkt und wollten durch das Hotel in den Park.
Direkt am Ausgang vom Disneyland-Hotel war dann abgesperrt und es wurde für die EMH kontrolliert.
Schlau wie ich war, zeigte ich meine Shareholderskarte vor, um in den Salon Mickey zu gelangen. Nein...keine Chance, ohne Dream AP musste ich bis 9:30 warten laut CM.
Am zweiten Tag klappte es dann... ein anderer CM ließ mich damit durch.

Assassine
26.09.2011, 15:42
Puuuh kann man mal kurz ein Zwischenfeedback geben ?

Hat man nun als Shareholder die Chance EMH zu nutzen oder nicht ?

Kann man sich in den Park munkeln auch ohne Easy Pass ?

Sind die CM's allgemein eigentlich recht streng oder nicht ? ich mein wenn wir einen Dream hätten und den vorzeigen und der zweite nen Fantasypass und ne Shareholder Karte, können die da nicht mal ne Ausnahme machen ?

Also bei uns war es 2010 so, das wir einfach morgens um 8 Uhr hin sind und der CM fragte uns ob wir in einem Disney Hotel übernachten und wir sagten ja klar und er wollte den Hotelschlüssel sehen, den hab ich ihm gezeigt aber der war einfach weiss (warem im Hotel Elysee :-( dann fragte er nach dem Hotel Namen und ich hab gesagt Elysee und hab ihm die deutsche E-Mail mit der Bestätigung von Expedia gezeigt und dann meinte er "ok there you go" ich denke aber nicht das er deutsch verstanden hat :-) hab diese E-Mail jeden morgen vorgezeigt ohne Probleme.

Ich hab diese E-Mail natürlich noch *hehe* was is wenn ich das Datum einfach ändere und vorzeige, würde ich damit durchkommen ? Was meint ihr ?

Laut der aktuellen PDF Brochure auf der offiziellen Homepage hat man ja mit jeden Hotel magic extra Hours bis auf die selected Hotels Magic Circus, Dream Castle, Explorers, Kyriad und Radisson Blue.

Adagio in und Elysee haben auch die extra Hours.

Assassine
26.09.2011, 15:43
@ Flounder:

Und dieser Trick mit dem Parkplatz könnte klappen ja ? Also wenn wir vom Village aus zum Disneyland Hotel Parkplatz laufen, dann durch den Parkplatz Parkzugang einfach in den Park ???

disneyrunner
26.09.2011, 16:24
Ganz ehrlich?!

Auf der einen Seite möchtest Du, dass der Aufenthalt im DLP perfekt ist und auf der anderen Seite willst Du mit einem "Trick" die EMH ausnutzen.

Tolle Nummer, wenn der "Trick" nicht klappt und Ihr nicht reingelassen werdet. Wie perfekt ist das denn? :td:

Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden. :wink:

MinnieMouse
26.09.2011, 16:40
Ich schließe mich disneyrunner mal an, mache Sachen gehen einfach gar nicht :umpf

Es bliebe ja auch nicht bei der einen Ausnahme, das versuchen ja sicher mehrere und irgendwann ist dann alles total chaotisch .....

Bei mir im Büro rufen auch viele an nd fragen ob wir nicht bei ihm/ihr mal eine Ausnahme machen können, darauf antworte ich dann ähnlich .......

pirdotom
26.09.2011, 16:51
Puuuh kann man mal kurz ein Zwischenfeedback geben ?

Sind die CM's allgemein eigentlich recht streng oder nicht ? ich mein wenn wir einen Dream hätten und den vorzeigen und der zweite nen Fantasypass und ne Shareholder Karte, können die da nicht mal ne Ausnahme machen ?

Also bei uns war es 2010 so, das wir einfach morgens um 8 Uhr hin sind und der CM fragte uns ob wir in einem Disney Hotel übernachten und wir sagten ja klar und er wollte den Hotelschlüssel sehen, den hab ich ihm gezeigt aber der war einfach weiss (warem im Hotel Elysee :-( dann fragte er nach dem Hotel Namen und ich hab gesagt Elysee und hab ihm die deutsche E-Mail mit der Bestätigung von Expedia gezeigt und dann meinte er "ok there you go" ich denke aber nicht das er deutsch verstanden hat :-) hab diese E-Mail jeden morgen vorgezeigt ohne Probleme.

Ich hab diese E-Mail natürlich noch *hehe* was is wenn ich das Datum einfach ändere und vorzeige, würde ich damit durchkommen ? Was meint ihr ?

Laut der aktuellen PDF Brochure auf der offiziellen Homepage hat man ja mit jeden Hotel magic extra Hours bis auf die selected Hotels Magic Circus, Dream Castle, Explorers, Kyriad und Radisson Blue.

Adagio in und Elysee haben auch die extra Hours.

Ganz kurz: Mit Dream JA, ohne Dream NEIN

Falls es anders klappt: VIEL GLÜCK

Tom

Flounder
26.09.2011, 17:42

Nein, ganz offiziell nicht. Es sei denn, man hat einen AP Dream oder wohnt in einem Disney Resort Hotel.

Ja, wenn man sehr früh am Park ist. Aber eine Garantie dafür kann man nicht geben. Ich habe es auch nur einmal festgestellt, weil ich am Disneyland Hotel geparkt habe und nichts vorzeigen musste - hätte aber den Easy Pass in der Tasche gehabt. Ist also ein Spielchen, das Du wagen kannst, das Dich aber auch unter Umständen 1 1/2 Stunden Zeit kosten kann.

Ich bin einfach morgens um etwa 7.40 h auf dem Disneyland Hotel Parkplatz gewesen, zum Eingang gegangen und hinein in den Park. Wie gesagt, ich hätte den Easy Pass gehabt und hatte daher keine Bedenken. Ohne habe ich es aber auch später nie wieder probiert, weil mir das Risiko und vor allem die blöde Diskussion und die Demütigung es nicht wert gewesen wären. Ich habe nicht dafür bezahlt, also kann ich es auch nicht in Anspruch nehmen. Punkt.

Nein, das werden sie nicht tun! Denn dann möchten mal eben noch ein paar Tausend weitere Leute in den Park ... ein altbekanntes Problem. Machst Du eine Ausnahmen für einen, wollen gleich unzählige andere ebenfalls daran partizipieren - und das funktioniert nicht.

Ich glaube nicht. Aber die Entscheidung liegt allein bei Dir :wink:

Und dieser Trick mit dem Parkplatz könnte klappen ja ? Also wenn wir vom Village aus zum Disneyland Hotel Parkplatz laufen, dann durch den Parkplatz Parkzugang einfach in den Park ?

Give it a try ... it's up to you. Es kann gehen, muss aber nicht. Und wenn es nicht klappt, dann einfach umdrehen und eine Stunde später wiederkommen. Im Village gibt es ein paar schöne Läden :giggle:

Cheers,
Flounder

Assassine
27.09.2011, 08:41
Ganz ehrlich?!

Auf der einen Seite möchtest Du, dass der Aufenthalt im DLP perfekt ist und auf der anderen Seite willst Du mit einem "Trick" die EMH ausnutzen.

Tolle Nummer, wenn der "Trick" nicht klappt und Ihr nicht reingelassen werdet. Wie perfekt ist das denn? :td:

Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden. :wink:

:-) hast ja irgendwie damit recht

fitschi
27.09.2011, 11:02
Um einmal kurz für die Kollegen vom Ticketing zu sprechen: Es geht nicht!

Ich war diesen Sommer 4 Monate wieder am Parkeingang und gerade mit den "Bring your Friend" 22 Euro Tickets hatten wir viele Probleme. Eine Familie, die versuchte, unter 4 Jahrespässen Dream ein 22 Euro Ticket zu verstecken und mit allen 5 in den Park zu gehen.

Und auch in diesem Fall blieb die Antwort negativ. Es wurde sich zwar aufgeregt ("Was? Wir haben aber doch schon so viel Geld bezahlt für die 4 Jahrespässe, da kann man doch mal eine Ausnahme machen...") aber Reglement bleibt Reglement. Wenn du im Elysée Val d'Europe wohnst musst du übrigens die Hotelkarte vorzeigen, nicht den Zimmerschlüssel.

Ganz klar gilt: Wer keinen Easypass oder gültiges Ticket hat kommt vor 9.30 Uhr nicht in den Park.

3 little Sailorkids
27.09.2011, 20:40
.... Es wurde sich zwar aufgeregt ("Was? Wir haben aber doch schon so viel Geld bezahlt für die 4 Jahrespässe, da kann man doch mal eine Ausnahme machen...") aber Reglement bleibt Reglement.

Kamen die aus einem Land auf der iberischen Halbinsel mit einer Bevölkerung, die immer (und überall) gern bestehende Regeln ausdiskutiert, immer "Ferien" hat und den Nachwuchs zum Pinkeln in die Beete schickt ...? :-*

Um einmal kurz für die Kollegen vom Ticketing zu sprechen: Es geht nicht!
...
Ganz klar gilt: Wer keinen Easypass oder gültiges Ticket hat kommt vor 9.30 Uhr nicht in den Park.

...UND DAS IST GUT SO ! :thumb:

Ina
27.09.2011, 21:16
Wir wurden mal um 9:30 reingelassen. War aber eher Zufall. Denn wir waren früher fertig und dachten uns dann laufen wir schonmal zum Park um nochmal im Salon Mickey einzukehren. Ich sagte, dass wir nur in den Salon Mickey wollen und man ließ uns durch. Dazu hatten wir aber auch einen EasyPass. Ich wußte allerdings nicht, dass man damit sowieso früher rein kann.
Und die Zeit im Salon Mickey geht so schnell rum, dass es doch auch kurz vor 10 Uhr war und dann hätten sie uns eh reingelassen.

Ich finde aber auch hier sollte keine Ausnahme gemacht werden, dass jemand um 8 Uhr in den Salon Mickey geht und sich so in den Park schmuggelt.

Der CM dachte sich bei uns wahrscheinlich, bis die fertig sind ist es okay.

Flounder
27.09.2011, 21:20
Meiner Erfahrung nach kommt man auch früher in den Park, aber eben erst ab 10.00 h in die durch Bänder und CM gesperrten Bereiche. Ab 9.30 h ja auch offiziell, wie weiter oben bestätigt. Alles in allem bin ich aber dennoch dafür die EMHs am Abend wieder einzuführen ;)

---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=52.185464,7.050898)
Cheers,
iFlounder

Tanja_
27.09.2011, 21:29
Fänd ich auch gut, wenn es am Abend wieder eingeführt werden würde. :top:

Morgens will man ja doch gemütlich in den Tag starten und schön frühstücken :cookie: (am Besten noch ein 2. mal im Salon Mickey :icon_mrgreen:)

und sich Zeit lassen.... und nicht mitten in der Nacht aufstehen, um total früh und noch verschlafen im Park zu sein....

Ina
27.09.2011, 21:30
Wieso wurden die EMH am Abend eigentlich gestrichen. Ich meine, dass der Park nur bis 18 Uhr in der Nebensaison aufhat finde ich nicht so lange. Da würden sich doch die EMH am Abend wirklich anbieten.

Mave110
27.09.2011, 23:47
ich denke einfach aus kostengründen! ob mit, oder ohne, die horelauslastung lässt sich damit nicht merklich steigern und so hat man sie einfach weggelassen...

---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=28.369460,-81.518382)

Assassine
28.09.2011, 09:49
Schade, denn in der Nebensaison kann man somit nicht mal das Resort abends erleben wenn es beleuchtet ist.....finde abends echt sinnvoller als morgens....