PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disneyland und WDW, Universal, Seaworld im August...

Latot
24.06.2011, 14:50
So wir haben gestern, nachdem die Professoren in den letzten Tagen endlich all ihre Klausurtermine rausgerückt haben, gebucht.

Am 10.08.11 werden wir mit AirBerlin Non-Stop von Düsseldorf nach Los Angeles fliegen. Dort dann bis zum 15.08. im Anabella Hotel wohnen und am Freitag den 13.08. uns ein Auto mieten und in die Warner Brothers Studios fahren, um dort an unserer bereits gebuchten Tour teilzunehmen. Die Disneyland Tickets haben wir über Disney direkt gebucht. Es sind eTickets und bereits ausgedruckt.
Ist irgendjemand zufällig grad im Disneyland Anaheim wenn wir da sind?!?

Am 15.08. geht es dann mit Delta Non-Stop morgens um 10:10 Uhr von LA nach Orlando.
Dort werden wir bis zum 29.08. im All-Star-Music wohnen. Die Buchung haben wir über disneyworld.co.uk gemacht. Der Quick-Service-Diningplan wurde ebenfalls gebucht. Vielleicht ist ja der ein oder andere zur selben Zeit dort. Irgendwann werden wir uns wohl ein Auto mieten um ein bis vier Tage ausserhalb des Resorts zu verbringen, bei Universal oder Seaworld. Das 14 Tage Ultimate Ticket für Disney war bei der Buchung dabei.
Am 29.08. werden wir dann von Orlando über Miami zurück nach Düsseldorf fliegen-

Nun was wäre so ein Beitrag wenn ich nicht auch ein paar Fragen hätte.
1. Sollten wir die Universal/Seaworld Tickets auch vorab buchen oder macht es keinen großen Unterschied wenn wir an die Tageskasse gehen (ADAC-Rabatt?!)?

2. Kann jemand aktuell sagen ob man zwei Quick-Services zu einem Table tauschen kann?

3. Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit der Warner Brothers Tour in Los Angeles?

4. Im All Star Music sind ja wie in den anderen Hotels auch die In-Wall-Safes welche Laptopgröße passt da definitiv rein? Ich überlege grade mein 13" MacBookPro mitzunehmen. Denn aus der Erinnerung würde ich sagen das passt da nicht rein!

Das soll es erstmal gewesen sein ist ja noch so schrecklich lange hin bis wir fliegen und davor habe ich noch drei Klausuren zu schreiben.

Gruß,

Latot

carvtom
24.06.2011, 18:43
Die In Wall safes in den Value Resorts sind so groß, daß meine "Urlaubsmappe" (32 cm x 22,5 cm immer reingepasst hat. Sage jetzt mal, dass von der Dicke her ungefähr 8 cm Platz sind. Ein 13" Netbook könnte schon reinpassen. Mein IPad hat reingepasst. :nick

Ich denke du solltest die Sea World und Universal Tickets gleich buchen (Dollarkurs) sind übers web eigentlich immer billiger als vor Ort!
Bei SeaWorld ist es das gleiche und im Netz gibt es immer schöne Combos aus allen 4 SeaWorld parks.

Baloo_The_Bear
24.06.2011, 18:54
Die Wall-Safes in den WDW-Resorts sind gerade so gross genug für einen 15"-Laptop - solltest Du also keine Probleme haben.

mecky
24.06.2011, 20:20
Ich denke du solltest die Sea World und Universal Tickets gleich buchen (Dollarkurs) sind übers web eigentlich immer billiger als vor Ort!
Bei SeaWorld ist es das gleiche und im Netz gibt es immer schöne Combos aus allen 4 SeaWorld parks.

jup, dafür lohnt sich auf alle fälle ein combi ticket :nick

Latot
25.06.2011, 14:16
Habe uns jetzt Seaworld+BushGardens Tickets online gekauft und wollte noch 2-Day-Park-2-Park Ticket für Universal kaufen aber leider kann ich bei Universal nicht mit meiner Kreditkarte bezahlen, die Tage mal mit der von meiner Frau probieren wenn die wieder verfügbar ist. Ansonsten bleibt uns wohl das Gate oder lasst ihr euch die Tickets von einem Händler Vorort ans Hotel oder so liefern?
Warum wir kein Orlando FlexTicket wollen ist übrigens ganz einfach meine Frau will nur die oben genannten Parks machen und sparen weil das FlexTicket ja dann etwas teuerer ist als die einzelnen ;)

Da ja das MAcBook so Groß ist wie die Schreibmappe sollte das ja dann in den Safe passen oder musstest du die Schreibmappe quetschen ;)

Gruß,

Latot

SWDuck
25.06.2011, 14:27
wir haben unsere Universal Tickes hier gekauft.

http://www.attractionticketsdirect.de/node/693

mecky
25.06.2011, 15:35
Warum wir kein Orlando FlexTicket wollen ist übrigens ganz einfach meine Frau will nur die oben genannten Parks machen und sparen weil das FlexTicket ja dann etwas teuerer ist als die einzelnen ;)

na klar, wenn das jetzt günstiger war :nick

wir haben unsere tickets bisher immer direkt bei universal.com gekauft und sie dann vor ort an einer der kassen abgeholt :nick

:wink: mecky

carvtom
25.06.2011, 19:34
Die mappe ging rein ohne zu knicken. :muha:

Haben unsere tickets letztes mal bei themagicforless mit shuttle ab pop century gekauft und
konnten die Karten dann am Park an einem der ticket automaten abholen.
Brauchte dazu nur den Voucher und die verwendete Krditkarte.
War das unkomplizierteste Prozedere bisher. Echt klasse.

Latot
11.07.2011, 08:38
Hallo mal wieder hat sich eine Frage ergeben da mich ein Bekannter darauf ansprach, ob ich wirklich mein Laptop mit in die Staaten nehmen will. Es ging ihm darum das ja bei der Einreise oder generell am Flughafen der Laptop (Mp3-Player etc.) durchsucht und beschlagnahmt werden kann. Ich persönlich denke zwar nicht das man so was stichprobenartig macht, sondern nur bei begründetem Verdacht. Also frage ich mal die Leute hier im Forum.

Wie oft ist es euch schon passiert, dass ausser einem Funktionstest des Gerätes, der ja selbstverständlich ist, auch entsprechend eure Festplatte gescannt oder sogar alle möglichen Daten (Fotos, Filme, Musik...) am Flughafen untersucht worden sind?

Ich würde mich freuen wenn ich Antworten von denen bekomme die tatsächlich selbst ein Laptop mit in den Urlaub genommen haben und nicht irgendwelche "Storys" von Freunden von Freunden usw. Denn selbst die Bedenken die mein Bekannter hat, erachte ich als unnötige Paranoia und er selbst hat Deutschland soweit ich weiß noch nie verlassen. Deswegen hat er es auch nur aus der Presse oder von Herrn Google ;)
Und sollte mein Bekannter wiedererwartend doch Recht haben bleibt das Dingen zuhaus :td:

Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten,

Latot

disneyrunner
11.07.2011, 09:42
Ich habe seit 2008 immer ein Laptop bzw. Netbook dabei, wenn ich rüber fliege. Aber bisher (6x eingereist) wurde an den Geräten noch nicht einmal ein Funktionstest gemacht.

Brandis
11.07.2011, 14:42
In der Regel muss man es halt aus der Hülle nehmen und separat durch den Scanner laufen lassen.

dobbie
11.07.2011, 14:45
Hallo, also ich hatte letztes Jahr den Laptop dabei und keiner hat sich dafür interessiert und er hat in den Safe vom Pop Century gepasst (15"). lg Andrea

Flounder
11.07.2011, 16:45
Ich bin jetzt auch schon unzählige Mal in alle Himmelsrichtungen mit Laptop und Co. gereist - und die intensivste Kontrolle war die, dass ich ihn einmal am Flughafen Düssldorf Int'l anmachen musste. Ansonsten "easy going".

Cheers,
Flounder

Gawain
11.07.2011, 17:01
Hallo zusammen,

bei mir wurde mal an meinem externen Blitzlicht von der Kamera ein Sprengstofftest (Abstrich genommen) durchgefuehrt...

Bei Laptop oder iPad kams auch schon vor, dass ich diese mal anmachen durfte. Ansonsten aber auch bei mir keine naeher Inspektion der Geraete.

Und fuer alle Paranoiker wie mich: einfach nen truecrypt-container auf die Platte werfen und da alle sensiblen Daten drauf. Schon laesst es sich ganz beruhigt ein- und ausreisen :)

Gawain

Latot
11.07.2011, 18:08
Danke für die zahlreichen Antworten, aber mit der verschlüsselten Partition denk ich wenn die wirklich mal mehr als ne Funktionsüberprüfung machen würden und stoßen auf eine versteckte oder verschlüsselte Partition, dann dürfte dein Laptop im Zuge des Patriot Acts bestimmt eingezogen werden :-*

Also Vielen Dank für die Antworten dann kann ich ja weiterhin beruhigt mich auf die Einreise vorbereiten ;)

Gruß,

Latot

notaprincess
11.07.2011, 19:45
hallo,

auch bei mir laeuft mit Laptop alles problemlos und das seit Jahren.

Wurde 2009 mal wegen einem Dampfbuegeleisen rausgewunken...

Komissarov
12.07.2011, 03:48
Also mein Laptop (Macbook Air) hat bei vier einreisen seit 2009 kein Officer auch nur in die Hand genommen.

Die Tour durch die Warner Brother Studios in LA haben wir im Frühjahr 2009 gemacht. Man fährt dabei mir Golfwagen durch das Studiogelände und ein Mitarbeiter (meist Rentner, die da mal gearbeitet haben) erzählt ne Menge interessanter Dinge. Außerdem haben die da eine Art Filmuseaum auf dem Gelände , in dem jede Menge original Requisiten (z.B. von Batman und Harry Potter aber auch richtig alten Filmen) ausgestellt sind. Dazu konnten wir ein Foto auf dem original Sofa in den Requisiten der Serie Friends machen und haben den Set von The Mentalist durchschritten. Bei Two and half Man konnten wir leider nicht rein, weil die gerade gedreht haben. Am Ende gibt es noch den unvermeidlichen Merchandising Store.

Uns hat das super gefallen, weil es eben keine Freizeitpark Studiotour wie bei Universal (die ist aber auch toll) ist, sondern original Filmsets und Kulissen. Und wer hätte zum Beispiel gedacht, dass die Bürogebäude von Warner Brothers in zahlreichen Filmen und Serien Krankenhauseingänge, Polizeipräsidien und sonstige Firmen sind und z.B. Drehbuchautoren ihre Büros in den typischen amerikanischen Vorstandsiedlungen auf dem Studiogelände haben. :)

Lfee12
12.07.2011, 12:14
hallo,

auch bei mir laeuft mit Laptop alles problemlos und das seit Jahren.

Wurde 2009 mal wegen einem Dampfbuegeleisen rausgewunken...

Bei uns wurde letztes Jahr auf dem Weg nach Mallorca Kiaras Spieluhr eingezogen. Die war vorher kaputt und wurde von der Firma repariert. Sie hatte ein genähte Stelle und beim durchleuchten fand sich wohl irgendetwas Verdächtiges. Sie wurde dann mit nach hinten genommen und unsere völlig fassungslose Tochter stand weinend daneben. Nach fünf Minuten kam der Mitarbeiter wieder mit der Spieluhr zurück. Es wäre alles OK und keine Drogen eingenäht.

mecky
12.07.2011, 21:39
Bei uns wurde letztes Jahr auf dem Weg nach Mallorca Kiaras Spieluhr eingezogen. Die war vorher kaputt und wurde von der Firma repariert. Sie hatte ein genähte Stelle und beim durchleuchten fand sich wohl irgendetwas Verdächtiges. Sie wurde dann mit nach hinten genommen und unsere völlig fassungslose Tochter stand weinend daneben. Nach fünf Minuten kam der Mitarbeiter wieder mit der Spieluhr zurück. Es wäre alles OK und keine Drogen eingenäht.

dazu fällt mir folgendes ein

2008 auf dem frankfurter flughafen.

wir wollten wieder nach hause fliegen und promt wurde mein mann raus gewunken...ich durfte weiter.....als ich sah, das ihn eine frau und ein mann in eine offene ich nenn es mal "kabiene" begleiteten und er sich halb ausziehen musste, rief ich laut

ich: "pass auf schatz, :look: gleich wollen die dir noch in den allerwertesten kucken!"
er: "aaaahh, SCHATZ!"
ich: "was denn :noidea:?? wir wollen doch nach mallorca da sind die regeln nun mal beim fliegen strenger als in den usa"
die beamtin sah mich streng an und ich: "was wsollen sie, vor 3wochen beim usa flug wurde kein solch ein aufstand gemacht wegen nem piepsenden gürtel " (was der grund für das ganze war :td:)

mein mann hasst mich noch heute dafür :muha::muha::muha::muha: aber ich konnte es mir nicht verkneifen und glaubt es mir, bei einem usa flug hätte ich das nicht gemacht ;)

:wink: mecky < die doch zuviel blut von ihrem papa in den adern hatt :-*, der kann seine klappe auch nie halten :muha:

EDIT: sorry für das off und ich glaube ich kopier das auch noch mal in den sachen zum lachen threat :D

Baloo_The_Bear
12.07.2011, 21:44
Liebe Mecky, Spass muss sein, aber es hat schon einen Grund, warum vor den Checkpoints an US-Airports oft ein Schild steht, auf dem steht, dass man keine Witze über die Prozeduren reissen soll. Ich muss mich ehrlich gesagt manchmal auch zurückhalten.

mecky
12.07.2011, 21:47
Liebe Mecky, Spass muss sein, aber es hat schon einen Grund, warum vor den Checkpoints an US-Airports oft ein Schild steht, auf dem steht, dass man keine Witze über die Prozeduren reissen soll. Ich muss mich ehrlich gesagt manchmal auch zurückhalten.

natürlich!!! das steht ausser frage...aber ich konnte einfach nicht mehr. :look::look:

vor allem weil die gleichen leute wochen vorher uns und auch die anderen passagiere überhaupt nicht wirklich kontrolliert haben (es wahren einige mit flaschen ect.pp. die vor der kontrolle gekauft wurden!!) und das für einen USA flug!! man merkte, die wollten feierabend machen und dann hab ich für sowas einige wochen später für einen EUROPA FLUG nun wirklich kein verständniss mehr :no:

:wink: aber nun wirklich BACK ;)

Latot
09.08.2011, 16:55
So ihr lieben, Morgen geht es lost zur Maus und anschliessend in die Welt der Maus ;)
Wenn ich Zeit, Lust und Laune finde werde ich mich zwischendurch mal hier melden.
Ansonsten sag ich mal bis in 3 Wochen.

Gruß,

Latot

poohmo
09.08.2011, 17:09
Na denn ....
Da wünsche ich Euch doch mal einen superschönen Urlaub :icon_mrgreen:Kommt erholt und mit vielen Bildern und Eindrücken zurück , Du weißt ja, Reiseberichte sind hier immer sehr gerne willkommen :-*

mecky
09.08.2011, 18:30
viel viel spass ihr lieben :jump:jump:jump und kommt gesund und mit vielen fotos wieder :D

:wink: mecky

Flounder
13.08.2011, 18:50
Mach's s gut und grüß die Maus :mw

Cheers,
Flounder

Tinkerbell3
14.08.2011, 09:58
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, bei mir dauert es noch bis Dezember bis es soweit ist.
Bringt viele Fotos mit....
Liebe Grüsse :mw