PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Kleidergrößen US Store/Disney Parks Authentic

Anni89
21.06.2011, 22:53
Beim Stöbern im US Store habe ich dieses T-Shirt gefunden:
http://www.disneystore.com/ariel-little-mermaid-the-v-neck-ariels-undersea-adventure-tee-for-women/mp/1285913/1000096/
Falls der Link nicht funktioniert, das ist die Artikelnummer: 400002796602MS

Jetzt meine Frage: Wie fallen denn die Größen aus? Bzw. welchen deutschen Größen entsprechen die?
Ich hab zwar schon das Maßband zur Hilfe genommen und lt. der Maßtabelle abgemessen aber ich kann da nichts wirklich zuordnen.

Vielleicht kann mir ja jemand die Größen in Deutsch "übersetzen". :wink:

Disneymom
22.06.2011, 09:34
Dein Link funktioniert nicht und die Artikelnummer kann auch nicht gefunden werden. Ich gehe aber davon aus, daß es sich um Kinder T-Shirts handelt. Die Toddler-Größen (1T, 2T,3T und 4T) gehen bis ca deutsche Größe 116 danach kommt Infant mit Altersangabe (5-6Years bis 12-14 years). Für Babys gibt es wieder Altersangaben in Monaten von 1 bis 24 months. Bei meinen Kindern paßten immer die Größen in den jeweiligen Altersangaben bzw. mal eine Nummer größer. Anzumerken ist noch, daß sich Toddler und Baby bei den Größen von ca 18 month mit Toddler 1T/2T überschneiden.

Gruß
Disneymom

Flounder
22.06.2011, 12:16
Hier mal die Webseite zur Ansicht :wink:

http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6424&stc=1&d=1308737767

Cheers,
Flounder

Flounder
22.06.2011, 12:22
Grundsätzlich fallen die Größen (meiner Erfahrung nach) immer ein wenig größer als die entsprechenden deutschen Größen aus. Also M in den USA geht hier auch schon mal als L durch ... anbei mal eine Übersicht :wink:

http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6425&stc=1&d=1308738122

Cheers,
Flounder

disneyrunner
22.06.2011, 12:42
Grundsätzlich fallen die Größen (meiner Erfahrung nach) immer ein wenig größer als die entsprechenden deutschen Größen aus. Also M in den USA geht hier auch schon mal als L durch ... anbei mal eine Übersicht :wink:
Bei den Herren mag das stimmen. Bei den Damengrößen habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Anni89
22.06.2011, 21:27
Danke für eure Antworten!
Die Tabelle sieht schonmal interessant aus.

Ist schon doof, dass es das T-Shirt nur im US Store gibt. Da sind doch Retouren durch den Zoll sicher komplizierter ^^

steppy
23.06.2011, 17:16
Bei den Herren mag das stimmen. Bei den Damengrößen habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Da stimme ich zu, Damen shirts sind ehr klein. Da ich ja nun 2 mal in WDW war und schonmal so einiges anprobiert habe, kann ich sagen locker 1-2 Größen größer nehmen.

Aber ich habe wiederrum auch eine Jacke in M und Shirts in XL.

Also lieber bissel größer im Notfall als zu klein und aussehen wie eine wurst :giggle:

Aber klick mal die Size Chart an ... da stehen ja die inch maße, einfach mal den brust umfang ect. ausmessen.
Und umrechner gibts jede menge im Netz ;)

LG
Steffi

disneyrunner
23.06.2011, 17:29
So, ich habe heute mal ein wenig in meinem Kleiderschrank gestöbert. :giggle:

Die meisten T-Shirts, die ich in Deutschland gekauft habe, haben die Größe "M". Bei den T-Shirts aus den USA sieht es ganz anders aus. Die fallen so unterschiedlich aus, dass von "M" bis "XL" alles dabei ist. :(

Anni89
23.06.2011, 18:43
@steppy
Ja das hab ich gemacht. Aber wenn ich danach gehe, brauche ich für jeden gemessenen Teil eine andere Größe xD

Na ich werd nochmal gucken. Danke für eure Antworten :)

Stephie
24.06.2011, 02:22
@steppy
Ja das hab ich gemacht. Aber wenn ich danach gehe, brauche ich für jeden gemessenen Teil eine andere Größe xD
Wenn ich so vorgehen würde wie du, würde ich nie was zum Anziehen finden ;) Denn wer entspricht schon zu 100% einer Konfektionsgröße? :-*

Die Werte sind doch als Größen der Shirts zu verstehen. Sprich das Shirt der Größe "soundso" hat diese Maße.
Such dir die Werte raus für die Shirtgröße, die du deiner Meinung nach brauchst. Rechne die Werte um und leg das Maßband mit diesen Werten um Brust, Taille und Hüfte. Entweder ist da noch Platz oder es fehlen ein paar Zentimeter. Dementsprechend würde ich eine andere Größe wählen.

Beispiel:
Ich trage normalerweise Größe M
Maßangaben aus der (Disney-)Tabelle: (die cm Maße hab ich von meinem inch/cm Maßband)
Brustumfang 36"-37 1/2" (~91,5cm -95,3cm)
Taille: 28"-29 1/2" (~71cm - 74,8cm)
Hüfte: 38 1/2"-40" (~97,8cm - 101,6cm)

Bei Brust und Hüfte würde mir jetzt das Shirt in Größe M passen. Aber an der Taille wäre es nach meinem Geschmack zu eng. Also würde für mich dann wohl eher Größe L in Frage kommen, auch wenn das dann an Brust und Hüfte etwas weiter wäre. Jemand anders mag es vielleicht an der Taille enger und würde dehalb trotzdem Größe M wählen.

Außerdem sollte man bei Baumwollshirts ja auch damit rechnen, dass die beim ersten Waschen etwas eingehen. Es sei denn in der Produktbeschreibung steht explizit drin, dass es prewashed oder preshrinked ist.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht noch für mehr Verwirrung gesorgt. :mw

Anni89
24.06.2011, 16:37
Danke! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.
Klingt aber auf jeden Fall sehr logisch! :D