PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Wizarding World of Harry Potter

disneyrunner
28.09.2009, 01:11
Hier das neueste zu The Wizarding World of Harry Potter in Islands of Adventure.

http://www.universalorlando.com/harrypotter/index.html?__source=email.hp.consumer.9152009

Ich finde das sieht recht viel versprechend aus.

Tron
28.09.2009, 11:45
"Für Harry-Potter-Fans wird Phantasie bald Wirklichkeit: Im Frühjahr 2010 soll der Themenpark "The Wizarding World of Harry Potter" in Florida eröffnen. Erstmals verrät der Betreiberkonzern Universal jetzt Details.

Ein Butterbier im Wirtshaus "Die drei Besen" trinken, Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung im Honigtopf probieren, Quidditch-Ausrüstung in Derwisch und Banges kaufen: Was für viele Harry-Potter-Fans bisher nur Phantasie ist, könnte im Frühjahr 2010 Realität werden. Dann soll "The Wizarding World of Harry Potter", der erste Harry-Potter-Themenpark in Florida, eröffnen und den Fans Einblicke in die Welt der Zauberer geben. Er wird eine fünf Hektar Erweiterung des "Islands of Adventure"-Geländes in Florida sein, auf dem es bisher Attraktionen wie eine Jurassic-Park-Bootsfahrt und eine Spider-Man-Simulationstour durch New York gibt."

Den ganzen Artikel findet ihr hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,650889,00.html).

Gruß,
Axel.

disneyrunner
28.09.2009, 13:20
Hallo Axel,

das ist ein sehr interessanter Bericht.

Gruß Tanja

Sullivan
14.10.2009, 21:42
Wir sind neben Disney auch große Potter-Fan´s und werden deshalb in 2011
wohl auch mal in die Studios müssen.

so long
Sullivan

mecky
14.10.2009, 21:46
ich hoffe sehr, das sie erst etwas später auf machen, so wie die neue achterbahn im universal ... sonst würd ich mir persönlich in den allerwertesten beißen :093: so long.... muß ich halt noch öfter hin :muha:

:high5: mecky < die im februar dort ist.....

pauline potter
14.10.2009, 22:24
Naja, die Chance, das es später wird ist nicht sehr groß, weil es in dem Vertrag zwischen Warner/Rowling und Universal eine "Deadline" gibt. Danach muss WWoHP spätestens zum 30.06.2010 eröffnet werden............ ausserdem werde ich vom 24/26.06. bis etwa 10.07. 2010 dort sein und da MUSS einfach alles fertig sein!

Auf www.orlandounited.com kann man sich im Forum auf der IoA-Seite auch (fast) jeden Tag Bilder vom aktuellen Stand der Bauarbeiten im WWoHP ansehen. Die gehen wohl davon aus, dass zumindest das Schloss von außen Ende 2009 fertig sein wird und Hogsmeade evtl. auch.

lg pauline

mecky
16.10.2009, 16:34
Naja, die Chance, das es später wird ist nicht sehr groß, weil es in dem Vertrag zwischen Warner/Rowling und Universal eine "Deadline" gibt. Danach muss WWoHP spätestens zum 30.06.2010 eröffnet werden............ ausserdem werde ich vom 24/26.06. bis etwa 10.07. 2010 dort sein und da MUSS einfach alles fertig sein!

Auf www.orlandounited.com kann man sich im Forum auf der IoA-Seite auch (fast) jeden Tag Bilder vom aktuellen Stand der Bauarbeiten im WWoHP ansehen. Die gehen wohl davon aus, dass zumindest das Schloss von außen Ende 2009 fertig sein wird und Hogsmeade evtl. auch.

lg pauline

na dann drück ich dir die daumen :001:

für meine mama und mich, währe reisetechnisch nur die monate bis ende märz möglich. und da mir die eröffnung bis dahin unwahrscheinlich schien und wir zwei nicht noch ein jahr warten wollten (sind dann im feb. für mich 2 jahre und für meine mama 10! ), fliegen wir nächsten feb. ..... aber das heißt ja nicht, das man da nicht im folgenden jahr wieder hin kann :-* ... wenn nur der liebe geldbeutel nicht währe :no:

:high5: mecky

Chrisili
16.10.2009, 17:44
Das ganze wird ziemlich sicher am Memorial Day eröffnet ;)

pauline potter
16.10.2009, 18:51
Wie kommst Du denn darauf?

Wäre ja nicht schlecht, aber doch relativ spät in "spring 2010". Eher wäre mir lieber, damit die erste Besucher"welle" durch ist, wenn wir kommen .. (denn die "normalen" Ferienbesucher dürften zahlreich genug sein)

lg pauline

Chrisili
16.10.2009, 19:19
Weil das meistens so ist in Florida, siehe Manta Seaworld heuer bzw. Rip Ride Rockit wäre auch am Memorial Day so geplant gewesen, wenn die nicht den halben Lifthill wieder abbauen hätten müssen.

Dadurch, dass die das ganze Jahr über geöffent haben werden die Attraktionen meistens an nem Feiertag geöffnet. Bin mir zu 80% sicher.

disneyrunner
18.11.2009, 06:06
Es gibt Neuigkeiten zu The Wizarding World of Harry Potter.

Schaut mal hier rein:

http://www.theroadtohogwarts.com/#/home/home-element

Es bleibt wohl dabei, das die Eröffnung im Frühling 2010 sein wird.

Nadine
22.11.2009, 14:16
Juhuu.
Also Frühjahr könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.
Es sieht zumindest schon fast fertig aus.
Ich habe es mir die Tage mal von der Ferne aus angesehen, man kommt ja vor lauter Gerüsten und Bauzäunen nicht sehr nah ran, aber es sieht schon ziemlich gut aus.

Und da wir im April fahren, muss es eigentlich da fertig sein :-)

Im Anhang mal ein Foto.

Chrisili
22.11.2009, 16:57
ich vermute mal Memorial Day das müsst der 22. Mai sein. Manta habense in Seaworld auch da eröffnet und der Rip Ride Rockit Termin wär ursprünglich auch Memorial Day!

Vll habt ihr dank Soft Opening Glück, ich denk aber direkt nach der Eröffnung wird da die Hölle los sein, Universal schätz ja dass sie an ihre Kapazitätsgrenzen kommen werden... das ist dann schon Bombe was da an Besuchern erwartet werden.

Flounder
28.12.2009, 18:50
Aloha,

hier auch noch ein interessanter Link ...

Harry Potter Theme Park - The Wizarding World or Harry Potter (http://www.wizardingworldharrypotter.com/)

Cheers,
Flounder

Stefilein
29.12.2009, 12:31
Tja ich der seit der ersten stunde HP Fan is, muss dort natürlich hin :)

KOmme was wolle, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern :(

disneyrunner
26.01.2010, 14:04
Hier ein paar Fotos vom 12.01.2010.

http://img7.imageshack.us/img7/2269/compimg2130hp.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/6366/compimg2150hp.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/7184/compimg2152hp.jpg

http://img94.imageshack.us/img94/8281/compimg2153hp.jpg

http://img94.imageshack.us/img94/5117/compimg2151hp.jpg

Ich war überrascht wie groß die Gebäude sind. Das ganze sieht vielversprechend aus.

Merthin.Godwyn
26.01.2010, 15:39
Ich bin zwar nicht soooo der HP Fan, aber ein Fan von Filmen generell und mir gefällt es immer wenn welche bei universal umgesetzt werden wie zum Beispiel Jurassic Park.
Ich hoffe ja mal das ich Ostern schon hin kann. Würde dann jede Menge Bilder machen

stitch
26.01.2010, 16:14
@disneyrunner: Man kann auf den Bildern nur bedingt die Größe abschätzen. Was kannst du uns dazu sagen.

HiddenMickey
26.01.2010, 17:46
:001: Ich hoffe einfach mal , dass der Bereich oder ein Teil davon eventuell schon in vier Wochen " inoffiziell " geöffnet ist und wir eventuell bei einigen Attraktionen " testfahren " dürfen ......sieht schon mal sehr interessant aus ! :nod:

Lara1982
26.01.2010, 18:35
Danke für die Bilder! Sieht in der Tat vielversprechend aus und ich freu mich,dass der teil des Parks dann im September schon offen sein wird:headbang:

DERWUNDERBARE
26.01.2010, 23:21
Die Bilder sehen toll aus... besonders der unglaublich bleue Himmel, der meine Erachtens im Florida immer noch ein wenig "blauer" ist als anderswo ^^

disneyrunner
26.01.2010, 23:43
Die Bilder sehen toll aus... besonders der unglaublich bleue Himmel, der meine Erachtens im Florida immer noch ein wenig "blauer" ist als anderswo ^^
Der Himmel sah wirklich so aus. Ich habe keinen Filter benutzt und ich habe die Bilder auch nicht nachgearbeitet.
Das der Himmel so blau war, lag wohl daran das es so kalt war. :nf_cold:

Brandis
27.01.2010, 11:28
Wir werden wohl im Oktober 2010 mal kurz im Islands of Adventure vorbeischauen. Ein ausführlicherer Besuch der beiden Universal-Parks wird aber bis 2011 warten müssen, da wir dieses Mal ausgiebig den DVC geniessen möchten, wo wir dieses Jahr erstmals als Members übernachten werden.

2011 werden wir uns dann aber auch wieder mal 1 Übernachtung in einem der Universal-Hotels leisten, denn als Hotelgast hat man die Möglichkeit, bei den beliebtesten Attraktionen unbegrenzt die "Universal Express" Front-of-the-Line Eingänge zu nutzen. Universal Express ist sowas ähnliches wie FastPass bei Disney, jedoch mit dem Unterschied, dass es den regulären Park-Besuchern nur in begrenzter Anzahl und kostenpflichtig (je nach Saison $20-$46 pro Tag) zur Verfügung steht. Bei der Kaufversion kann man ausserdem den Express-Eingang jeder Attraktion nur 1x benutzen.

Durch die relativ kleine Anzahl Personen, welche diese Eingänge benutzen können,muss man sich auch keine Zeiten ziehen sondern kann jederzeit rein, indem man einfach seine Zimmerkarte bzw. die gekaufte Universal Express-Karte vorzeigt.

Auch wenn die Universal-Hotels nicht ganz billig sind, sind sie doch sehr schön gestaltet und Universal Express ist vor allem in den belebteren Saisons ein nettes Extra.

Marc

Tron
28.01.2010, 18:42
Hier findet ihr, unter anderem, 2 Videos zu "The Wizarding World of Harry Potter".

http://www.universalorlandoresort.com/harrypotter/

Tron
03.02.2010, 20:00
Der Orlando Sentinel hat mehr Details zu " The Wizarding World of Harry Potter" veröffentlicht.

Orlando Sentinel (http://blogs.orlandosentinel.com/features_orlando/2010/02/islands-of-adventure-more-details-about-harry-potter-eats-souvenirs.html)

HiddenMickey
10.02.2010, 23:12
:001: Hier mal ein wie ich finde ganz interessantes Video !

http://www.youtube.com/watch?v=ZJZAB99CzDs&feature=related

Brandis
19.02.2010, 00:36
Soweit ich es gesehen hab, wurde noch kein definitives Eröffnungsdatum angegeben, die Rede war immer nur von Frühjahr 2010.

Gerade eben habe ich aber von Universal Orlando ein Hotel-Angebot gekriegt, wo der neue Themenbereich explizit erwähnt ist:

- Early Park admission to experience The Wizarding World of Harry Potter

- Breakfast at The Three Broomsticks

- Commemorative Grand Opening Ticket

Das Angebot ist gültig vom 28.5. - 31.12.2010.

Somit kann wohl mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden, dass der Harry Potter Bereich etwa Mitte Mai eröffnet wird.

Hoffe, dieser Link funktioniert:
http://www.universalorlando.com/Florida_Vacation_Packages/bf/harrypotter.aspx?__source=email.hp.vacapkg.0222201 0

Mave110
19.02.2010, 01:58
ach menno, das sieht ja wirklich alles toll aus! wieso ist das nur so weit weg :(

stitch
19.02.2010, 07:44
ach menno, das sieht ja wirklich alles toll aus! wieso ist das nur so weit weg :(

Ach Mave. Du hast doch so ein schnelles "Tatü Tata Auto". Vieleicht schaffst du es damit.

Mave110
19.02.2010, 08:16
übers wasser zu fahren? :) ich probiers heut abend mal aus und wenn mein chef fragt sag ich, stitch hats mir erlaubt :lach

Choctaw1975
19.02.2010, 08:32
Hier gibt's noch ein paar Fotos..... www.orlandorocks.com

Toto
27.02.2010, 03:54
http://www.youtube.com/watch?v=silYGWYPTBs

Stefilein
07.03.2010, 13:59
ich studier schon seit tagen die angebote :-*

leider bekomm ich niemanden in meinem freundeskreis dazu mit zu fliegen :noidea:

stitch
07.03.2010, 14:05
Ich könnte dich ja begleiden, müsstest mir nur das Geld geben.:-*

Lara1982
07.03.2010, 14:06
ich studier schon seit tagen die angebote :-*

leider bekomm ich niemanden in meinem freundeskreis dazu mit zu fliegen :noidea:

Fahr einfach im September/Oktober, da sind genug Leute aus dem Forum da mit denen du dich treffen könntest- unter anderem auch wir:icon_mrgreen:

Stefilein
07.03.2010, 14:12
Ich könnte dich ja begleiden, müsstest mir nur das Geld geben.:-*

wenn ich so viel geld hätte, dann würd ich auch einen meiner freunde dazu bekommen *loool*

Fahr einfach im September/Oktober, da sind genug Leute aus dem Forum da mit denen du dich treffen könntest- unter anderem auch wir:icon_mrgreen:

ich kann leider nur im Juli da ich da ferien hab :(

disneyrunner
07.03.2010, 14:29
ich kann leider nur im Juli da ich da ferien hab :(
Dann fahr' doch trotzdem alleine. Nur Mut.

Leinis
07.03.2010, 14:32
oh ja Sept./Okt. wäre echt ne tolle Zeit :-*

Stefilein
07.03.2010, 14:38
vorm alleine reisen hab ich glaub ich zuviel schiss.

Überhaupt in Amerika, in griechenland war ich allein wie ich dort arbeiten war aber da wusst ich das ned viel sein kann.

disneyrunner
07.03.2010, 14:42
Du bist nicht die 1. Frau aus diesem Forum, die alleine nach Amerika reist.

Stefilein
07.03.2010, 14:54
die sind wohl alle mutiger als ich :-*

ist es nicht teurer wenn man immer einzelzimmer zahlen muss?

vielleicht kann sich ja wer bei mir melden der erfahrung damit hat :)

disneyrunner
07.03.2010, 15:09
vielleicht kann sich ja wer bei mir melden der erfahrung damit hat :)
Ich bin ja schon hier. :giggle:

Merthin.Godwyn
20.03.2010, 12:32
Auf Facebook habe ich gerade gelesen das kommende Woche das Eröffnungsdatum bekannt gegeben wird.

Tron
20.03.2010, 12:38
Ich tippe mal auf Ende Mai.

"Universal has begun selling Potter-oriented vacation packages for as soon as May 28."

Quelle: Orlando Sentinel (http://www.orlandosentinel.com/travel/attractions/os-universal-harry-potter-opening-date-20100318,0,6338441.story)

Choctaw1975
20.03.2010, 15:02
Ende Mai ist sehr wahrscheinlich. Am 31.05. ist Memorial Day. Ein wichtiger Feiertag in den USA.

Flounder
21.03.2010, 13:28
So - ganz offiziell wird der Eröffnungstermin am 25. März 2010 bekanntgegeben ... ein paar Tage noch, und wir haben alle Gewissheit :001:

Cheers,
Flounder

Toto
22.03.2010, 16:50
http://www.youtube.com/watch?v=qMt9sx7HC58

Brandis
22.03.2010, 16:58
ist es nicht teurer wenn man immer einzelzimmer zahlen muss?

Einzelzimmer gibt es in Amerika praktisch nicht. Normalerweise haben die Zimmer einfach 1 oder 2 Doppelbetten und man bezahlt einfach pro Zimmer.

Brandis
22.03.2010, 17:02
Danke Toto!

Nimmt ja langsam Formen an. Und sieht auch hübsch aus. Bloss die Eule, die oben aus dem Turm raus kam fand ich etwas doof.

Werden wir uns im Oktober sicher einen Tag dafür freihalten.

Donnie
22.03.2010, 20:34
Danke Toto!

Werden wir uns im Oktober sicher einen Tag dafür freihalten.

Ja, das werde ich auch. Eigentlich wollte ich ja Universal auslassen, aber jetzt kann ich doch nicht widerstehen :giggle:

Tron
25.03.2010, 11:29
Die Katze ist aus dem Sack.

The Wizarding World of Harry Potter eröffnet am 18. Juni 2010!

Quelle: Orlando Sentinel (http://www.orlandosentinel.com/travel/attractions/os-wizarding-world-opening-and-dark-ride-20100324,0,205532.story)

Tinkerbell3
25.03.2010, 11:39
Oh nein, sooo spät!
Hatte mit Ende Mai gerechnet, das ist doch nicht mehr Frühling...
Naja, vielleicht können wir unseren Urlaub nach weiter hinten verlegen.
Wenn Disneyworld klappt, dann auch gerne die Universals mit Harry Potter!
Dankeschön...

Clarkend
25.03.2010, 12:33
Hier ist die offizielle Pressemitteilung zu diesem Thema:

GRAND OPENING OF THE WIZARDING WORLD OF HARRY POTTER AT UNIVERSAL ORLANDO RESORT SET FOR JUNE 18
Universal Orlando Also Unveils Details for the Highly Anticipated New Attraction:
Harry Potter and the Forbidden Journey

ORLANDO, Fla. (March 25, 2010) – One of the most widely anticipated theme park entertainment experiences ever created – The Wizarding World of Harry Potter at Universal Orlando Resort – is set for a public grand opening on June 18.
Today, Universal Orlando Resort also revealed details about what is expected to be one the most exciting theme park experiences ever created: Harry Potter and the Forbidden Journey. It will be one of three themed attractions within The Wizarding World of Harry Potter, including Flight of the Hippogriff and Dragon Challenge.

Harry Potter and the Forbidden Journey is the heart of The Wizarding World of Harry Potter. This all new adventure combines a powerful storyline with spectacular new technology so effectively that guests will be completely immersed in the experience.

And as they live their adventure, guests will feel things no one has ever felt inside a theme park attraction, move in ways no one has ever moved, experience film like no one else ever has, explore vast sets punctuated by amazing special effects – and have an adventure only possible in Harry Potter’s world.

The new attraction lies deep within Hogwarts castle, a majestic structure that towers over The Wizarding World of Harry Potter - the only place in the world where the wonder, excitement and adventure of the Harry Potter books and films comes to life.

The Adventure
Imagine…
…meeting Harry, Ron and Hermione as if they were in person
…soaring over Hogwarts castle with Harry
…being swept into a Quidditch match
…feeling the chilling effect of a Dementor
…exploring your favorite places inside Hogwarts castle
…living adventures you’ve only been able to imagine – until now.

HARRY POTTER AND THE FORBIDDEN JOURNEY
The Story
Harry Potter and the Forbidden Journey draws you into the excitement and chaos of Harry’s life. As you venture through Hogwarts castle, you meet Harry, Ron and Hermione who convince you to skip a planned lecture and follow them. Upon taking their advice, you travel by Floo powder, and begin the adventure as you soar over Hogwarts, narrowly escape a dragon attack, have a close encounter with the Whomping Willow, get pulled into a Quidditch match and more.

“Guests will experience firsthand a completely new adventure featuring the iconic characters, amazing creatures and recognizable locations they’ve only read in the books or seen in the films,” said Thierry Coup, creative director for The Wizarding World of Harry Potter.

The Location
The Harry Potter and the Forbidden Journey experience starts as soon as you walk through the gates of Hogwarts. Within the towering Hogwarts castle, you explore a truly magical place. You journey through iconic locations taken from the films and take in the extraordinary detail of each scene. They include:

* Dumbledore’s office: Here, you meet the Headmaster as he welcomes you to Hogwarts
* Defence Against the Dark Arts classroom: Where you first meet Harry, Ron and Hermione
* Gryffindor common room: You meet three additional characters who prepare you for your journey
* Room of Requirement: Here, with hundreds of floating candles above, you take your seat on an enchanted bench and begin the Forbidden Journey
* Other locations: In addition, guests will pass through the Dungeon passageway and hallways of Hogwarts where they will have the chance to see hundreds of wizard portraits from the films, including several magical talking portraits created exclusively for The Wizarding World of Harry Potter, including the four founders of Hogwarts. Guests will even get a glimpse of the Sorting Hat.

The Innovation
This is more than just an attraction and it is unlike any theme park experience ever created. It’s a revolutionary, 360-degree theme park experience and first-ever combination of live-action, advanced robotic technology and innovative filmmaking – specially designed and developed for this brand-new adventure.

“We have created an entirely new way to place our guests into the heart of one of the most compelling stories of our time,” said Mark Woodbury, president of Universal Creative. “What we have done will forever change the theme park attraction experience.”

The attraction’s newly created ride system envelops guests in filmed action scenes and moves those scenes with them as they travel through the ride, allowing more time in the center of the adventure and with their favorite characters. This fusion of robotic technology and filmed scenes has never been achieved until now. In some cases, technology had to be invented to achieve the highest level of guest experience. The combination of pioneering, state-of-the-art technology, innovative filmmaking and surprises around every corner make this attraction the embodiment of the Harry Potter book and film series—and the future of theme park entertainment.

Harry Potter and the Forbidden Journey Quick Facts

* Storyline: As you venture through Hogwarts, you meet Harry, Ron and Hermione, who convince you to skip a planned lecture and follow them. Upon taking their advice you travel by Floo powder, and begin your adventure as you soar over Hogwarts, narrowly escape a dragon attack, have a close encounter with the Whomping Willow, get pulled into a Quidditch match and more.
* First-ever combination of advanced robotic ride system technology with innovative, immersive filmmaking
* Award-winning composer John Williams oversaw the creation of the attraction’s score
* The queue includes the following Harry Potter book and film elements: Headmaster Dumbledore’s office, Defence Against the Dark Arts classroom, Gryffindor common room, Room of Requirement, and the greenhouse; talking portraits including the Fat Lady and the never-before-seen four founders: Godric Gryffindor, Salazar Slytherin, Helga Hufflepuff and Rowena Ravenclaw; the Sorting Hat, the One-Eyed Witch statue and the Mirror of Erised
* Duration of ride: The full attraction experience, including the queue, takes about an hour
* Number of scenes in the attraction: 12
* Characters (featuring Harry Potter film talent): Harry Potter, Ron Weasley, Hermione Granger, Albus Dumbledore, Rubeus Hagrid and Draco Malfoy
* You may also catch a glimpse of Fred and George Weasley, Ginny Weasley and Neville Longbottom

For the latest news about The Wizarding World of Harry Potter, visit www.UniversalOrlando.com.

Universal Orlando Resort
There are many ways to enjoy your Orlando vacation – but there is only one Universal Orlando Resort. It is a completely separate destination featuring two theme parks, three magnificently themed on-site hotels and a nighttime entertainment complex. It’s the only Orlando destination where you are not just entertained – you are part of the most exhilarating entertainment ever created. You can soar above Hogwarts with Harry Potter, swing above the streets with Spider-Man, battle aliens alongside Agent J, and help Shrek save Princess Fiona in Shrek 4-D. You can be courageous, be outrageous – and be extraordinary.

Warner Bros. Consumer Products
Warner Bros. Consumer Products, a Warner Bros. Entertainment Company, is one of the leading licensing and retail merchandising organizations in the world.

Harry Potter continues to be a global phenomenon. The series of books by author J.K. Rowling has been translated into 68 languages with more than 400 million copies sold in over 200 territories around the world. The films, produced by Warner Bros. Pictures, have grossed more than $5.4 billion at the box office worldwide, making Harry Potter the largest-grossing film franchise in history.

# # #

HARRY POTTER, characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. Entertainment Inc. Harry Potter Publishing Rights © JKR.

MEDIA CONTACTS:
Universal Orlando Resort, Public Relations
(407) 363.8220

Desweiteren werden schon seit geraumer Zeit besondere The Wizarding World of Harry Potter Vacation Packages von Universal angeboten. (->LINK zur Pressemitteilung (http://media.universalorlando.com/newsreleases/detail.aspx?id=274)) Die wiederum Anlass zu Gerüchten eines Soft-Openings ab dem 28. Mai 2010 geben. Universal schreibt allerdings zu diesen Gerüchten folgendes:

*Editors Note: The May 28 travel date was set to help consumers with vacation planning and does not represent the opening date for The Wizarding World of Harry Potter at Universal Orlando Resort. Universal has announced that The Wizarding World of Harry Potter will open in Spring 2010. Specific opening information will come as soon as it is available.

Quelle: UNIVERSAL ORLANDO RESORT REVEALS EXCLUSIVE VACATION PACKAGE FOR THE WIZARDING WORLD OF HARRY POTTER Pressemitteilung (http://media.universalorlando.com/newsreleases/detail.aspx?id=274)

Flounder
25.03.2010, 16:17
Und noch ein neues Video :mw

Tour Hogsmeade Village in the Wizarding World of Harry Potter

Brandis
25.03.2010, 16:29
Hihi, der McGonnagal Schneemann am Ende von Hogsmead ist witzig.

Die Strasse wirkt im Video ziemlich lang, in echt ist es vermutlich schon kürzer.

Chiyo
25.03.2010, 23:09
Laut Infos von meiner Roomie Sabrina (weiss nicht wo sie es her hat), wird "The Wizarding World Of Harry Potter" wohl nun erst am 18. Juni 2010 eroeffnen... an meinem vorraussichtlich letztem Tag als Castmember in WDW .....

Toto
25.03.2010, 23:46
Termin ist jetzt bestätigt!
http://www.youtube.com/watch?v=AtVuuOl3L0Q

Toto
26.03.2010, 00:04
noch mehr zu sehen hier http://today.msnbc.msn.com/id/26184891/vp/35871336#35871336

Major Tom
30.03.2010, 11:49
Neeeeeiiin!!! Unsere Flitterwochen in Orlando gehen bis 16.6..... AAAAAAAAHHH!!!

Weiß jemand ob das Island of Adventure (was ist überhaupt davon übrig?) vorher normal offen hat und wieviel davon dann Sperrzone ist?

Brandis
30.03.2010, 11:58
Was meinst Du mit "wieviel ist Islands of Adventure noch übrig"?

Der Park wurde ja schliesslich um "Wizarding World of Harry Potter" erweitert.

Und vorbehalten andere Instandstellungs-Arbeiten sollten eigentlich alle Attraktionen offen sein, zwischen Jurassic Park und der unteren Hälfte von Lost Continent hat es zwischen den Bauwänden einen Durchgang, so dass man trotz der Bauarbeiten um die ganze Lagune herumgehen kann.

Harry Potter World wurde teilweise in bestehende Attraktionen des oberen Teils von Lost Continent integriert und teilweise wurde auch noch vorher unbenutztes Gelände erschlossen (vor allem für Hogwarts Castle).

Entgegen was einem Universal Marketing weismachen will, handelt es sich um eine relativ "kleine Erweiterung" des bestehenden Islands of Adventure Parks und nicht um einen komplett neuen zusätzlichen Park oder eine komplette Umgestaltung des ganzen Parks. Grössenmässig würde ich es etwa gleich einschätzen wie die Erweiterung des "New Fantasyland" in WDW. Wobei das Thema bei Universal natürlich für mehr Furore sorgt.

Hexina
30.03.2010, 12:22
HI

Mal eine Frage, wir fahren in Jänner 2011 das erste mal nach WDW und als wir das mit HP erfahren haben war natürlich sofort klar ein Tag muss auch HP mit drin sein.
Aber wie kommt man denn von WDW zum HP land? Am besten ein Auto mieten? (wir haben nur eine Person mit Führerschein dabei und die muss dann erst überzeugt werden :-* ) Oder gibts da Busse?

glg
hexina

Brandis
30.03.2010, 12:33
Nochmals wichtig zu erwähnen, es ist kein eigener HP Themenpark, sondern ein neues Land in Universal's Island of Adventure Park. "The Wizarding World of Harry Potter" besteht aus 3 Fahrattraktionen, diversen Läden und Kulissen im Stil des Dorfes Hogsmead.

Nur für den HP Teil von IOA kann man wohl etwa 2 Stunden einrechnen, man hat also noch genügend Zeit, die anderen Attraktionen in diesem sehr hübsch gemachten Park anzuschauen. Wenn man sich jedoch nur für HP interessiert, ist man nach dem Besuch aber vielleicht etwas enttäuscht, Universal so ziemlich die gleichen Eintrittspreise wie Disney für ihre "grossen" Parks hat.

Dies nur vorweg.

Autos kann man in WDW u.a. im Car Care Center beim Parkplatz des Magic Kingdoms mieten. Oder falls man sowieso unabhängiger sein will, gleich in Orlando am Flughafen für den ganzen Aufenthalt.

Ohne Auto geht es auch, einerseits bietet Mears einen Shuttlebus von den Disney Resort Hotels zu Universal an. Je nach Anzahl Personen, ist eine Taxifahrt aber sogar billiger. Die günstigste aber auch langwierigste Möglichkeit ist der öffentliche Lynx Bus, welcher beim Ticket & Transportation Center losfährt. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern, ob es inzwischen einen direkten Bus gibt, früher musste man unterwegs noch umsteigen.

Mit dem Auto dauert es von WDW zu Universal ca. 30-45 min. Eine Strecke ist ca. 15 Meilen. Als Autofahrer muss dann natürlich auch noch die Parkgebühr bei Universal eingerechnet werden.

Brandis
30.03.2010, 12:37
Falls Ihr sowohl die Universal Studios als auch Islands of Adventure besuchen wollt, könnte es sich lohnen, eine Nacht in einem der Universal Hotels zu verbringen, diese sind auch schön gethemed und als Hotelgast kann man bei vielen Attraktionen in beiden Parks unbegrenzt oft eine Art Fastpass-Eingang nutzen. Da "Universal Express" nur Hotelgästen und in einer limitierten Anzahl gegen (teures) Entgelt Tagesgästen zur Verfügung steht (diesen pro Attraktion nur 1x) gibt es dort so gut wie keine Wartezeiten, sodass man die beiden Tage optimal ausnutzen kann.

Brandis
30.03.2010, 12:45
Die direkteste Verbindung zwischen Disney und Universal per öffentlichem Bus (Lynx) ist anscheinend von Downtown Disney mit Bus Nr. 111 zur Florida Mall und dort umsteigen auf Bus 37 zu Universal. Dieser Bus fährt alle 30 min. Gesamte Fahrzeit etwa 90min.

Eine einfache Fahrt kostet $2 inkl. Umsteigen (Transfer Ticket beim Fahrer verlangen) oder $4.50 für eine Tageskarte.

Stephie
06.04.2010, 04:26
Einen intensiveren Einblick in Hogsmeade Village gab es in der Ellen DeGeneres Show.

http://www.youtube.com/watch?v=MF9ByEhl3ps

Brandis
06.04.2010, 10:18
Cooler Einblick!

dieguteFee
06.04.2010, 11:58
Vielen Dank für den tollen Link! Bei unserem nächsten Aufenthalt in Florida ist ein Besuch in Hogsmeade fest eingeplant.

Bin schon auf die ersten User-Fotos hier im Forum gespannt!

Nico91
25.04.2010, 21:52
Der Bereich von Harry Potter im Universal Reosrt sieht aj richtig klasse aus. Schade, dass es das nur in Florida geben wird. Im Movie park können man wohl nicht mit einem Harry Potter Bereich rechnen:-*

Mave110
25.04.2010, 22:36
na ich denke das sind klitzte kleine unterschiede zwischen universal und dem movie park ;)

Nico91
25.04.2010, 22:54
Stimmt, nicht nur von der Größe her sondern auch vom thema des Movie Parks her. Im Movie park geht es jaeher um Dreamworks und Nick.^^ Also so ein ziehmlich großer Unterschied.

HiddenMickey
22.05.2010, 19:02
:001: Ein paar neue Bilder : http://www.universalorlando.com/harrypotternews/?__source=EDW276548&ptyid=18737507

Dan Dreiberg
22.05.2010, 20:11
:001: Ein paar neue Bilder : http://www.universalorlando.com/harrypotternews/?__source=EDW276548&ptyid=18737507

Ungefär bei 2:05 Minuten ist für einen kurzen Moment zu sehen, wie die Leute aus einer Gondel aussteigen. Könnte es sich da um den geheimnisvollen E-Ticket Ride im Hogwarts Castle handeln? Ich bin sehr gespannt...

HiddenMickey
22.05.2010, 20:18
Danke für den Hinweis Dan - das habe ich so schnell gar nicht entdeckt !

Tron
22.05.2010, 20:21
Ungefär bei 2:05 Minuten ist für einen kurzen Moment zu sehen, wie die Leute aus einer Gondel aussteigen. Könnte es sich da um den geheimnisvollen E-Ticket Ride im Hogwarts Castle handeln? Ich bin sehr gespannt...

Auf den ersten Blick dachte ich sofort an Soarin'.

HiddenMickey
22.05.2010, 20:29
Soll das nicht eine Art Achterbahn mit Roboterarmen werden ?

" Harry Potter an the Forbidden Yourney " - hier (http://www.openpr.de/news/420514/Themenpark-The-Wizarding-World-of-Harry-Potter-im-Universal-Orlando-Ressort-wird-am-18-Juni-eroeffnet.html) mal eine Beschreibung - man darf gespannt sein !

Ob die Wartezeiten von " Toystory Mania " da wohl noch getoppt werden ? :D

HiddenMickey
22.05.2010, 20:39

Ja , definitiv ! :icon_mrgreen:

Beim zweiten Gucken sind mir die Gondeln dann auch aufgefallen und vorher sagt Hermine : " I wanna go on the ride ! "

mecky
22.05.2010, 21:12
oh mein gott ich bekomm gerade schnappatmung :0096:

das ist ja unglaublich....ohweh und mein nächster flieger geht erst wieder in 5 jahren :0056: ...... wie sol ich das denn bitte aushalten??:shocked::0045:

ich wünsche jetzt schon allen viel spaß die da jetzt schon hin kommen wenn es auf macht :0024:

pauline potter
22.05.2010, 21:50
Ich freue mich schon........Universal wir kommen....nur noch 1 Monat und 2 Tage....
nur die Dragon Challenge werde ich nicht testen...bin ein "Achterbahn-Schisser", aber die "Fahrt" im Schloss muss ich wenigstens einmal mitmachen, egal wie lang die Wartezeit ist und wie es mir danach geht. Werde dann sicher auch einen kurzen Bericht einstellen.

lg pauline

Flounder
23.05.2010, 14:57
Das sieht wirklich toll aus ... auch wenn es letztlich "nur" ein paar Shops und aufwendige Kulisse ist, die man vermutlich in kurzer Zeit abgegrast hat - aber es scheint alles seeehr detailverliebt zu sein. Für uns Disneyfreunde natürlich eine besondere Freude :001:

Cheers,
Flounder

mecky
23.05.2010, 17:21
Das sieht wirklich toll aus ... auch wenn es letztlich "nur" ein paar Shops und aufwendige Kulisse ist, die man vermutlich in kurzer Zeit abgegrast hat - aber es scheint alles seeehr detailverliebt zu sein. Für uns Disneyfreunde natürlich eine besondere Freude :001:

Cheers,
Flounder

ich glaube, so klein ist das garnicht. (wann ist in den usa mal etwas klein :muha: )
zumindest sah es recht groß aus so übern bauzaun :giggle: und nach hinten/seite sieht man bei google earth das da eigentlich viel platz war/ist für jede menge potter spass :nick

egal, wie groß oder klein. hauptsache es ist gut gemacht und das sieht in dem kleinen filmchen ja schon richtig gut aus :nick

und wenn ich da in 5 jahren wieder hin komme, dann sind auch die kleinen typischen "anfangs" - problemchen behoben, die bei so einer sache natürlich immer vor kommen..... das scheib ich jetzt nur um mich zu trösten :crying2: aber ich denke das das allen hier vollkommen klar ist :0141: :0045:

disneyrunner
24.05.2010, 00:16
Weiß jemand ob und wann es ein soft opening geben wird?

pauline potter
24.05.2010, 14:16
Davon ausgehend, dass Universal bereits packages ab dem 28.05. verkauft hat und auch nach Verkündung des Eröffnungstermins bestätigt hat, dass alle die diese packages gebucht haben, "alles" sehen werden, könnte man wohl davon ausgehen, dass es ab 28. ein Soft Opening geben wird.....wird auch bei orlandounited im forum so angenommen.

lg pauline

rallie69
25.05.2010, 15:57
...und noch ein paar News/Bilder

http://attractionsmagazine.com/blog/2010/05/20/stars-in-the-parks-harry-potter-actors-visit-the-wizarding-world/

disneyrunner
31.05.2010, 07:16
The Wizarding World of Harry Potter ist seit dem 28.05. für Hotelgäste geöffnet.

http://www.themeparkinsider.com/wizarding-world-of-harry-potter/

thorroth
31.05.2010, 19:32
Hier noch Aufnachmen von Besuchern:

http://www.youtube.com/watch?v=VIjKlmfL5Os

DERWUNDERBARE
31.05.2010, 20:38
Nur noch 100 Tage bis zu unserem besuch in den IoA... die singenden Frösche fand ich cool!!!

thorroth
31.05.2010, 20:49
Du bist vor mir da :hau:, dafür habe ich schon meine Jahreskarte gekauft :mail:

DERWUNDERBARE
31.05.2010, 23:13
Hab zwar keine Jahreskarte, aber mein Orlando Flexticket hab ich auch schon hier liegen, Ätsche!!! :giggle:
Und natürlich meinen Disney Parkhopper, und meine Tickets für die Halloweenparty. Fehlen nur noch die Tickets für die Blue Man Group...

thorroth
01.06.2010, 16:07
OK, ich gebe mich geschlagen. Weder Disneyjahreskarte noch Halloween-Karte sind schon gekauft. :(

Aber dafür liegt die Jahreskarte Seaworld/BuschGardens schon vor. :high5:

Brandis
01.06.2010, 16:15
Ganz zum Schluss, wie die HP Stars vom Schloss weggehen, sieht man im Hintergrund ebenfalls eine Ride-Box, welche zum Probesitzen dient.

Was die Achterbahn-Schisser betrifft, wenn ihr schon auf den Potter Ride geht, könnt ihr auch gleich auf die "Dragon Challenge" (ehemals Dueling Dragons) gehen, man wird in beiden Kopfüber sein...

HiddenMickey
01.06.2010, 17:54
:001: Hoer die ersten Bilder bzw. Töne .....ich möchte da bitte jetzt rein ! :giggle:

http://www.youtube.com/watch?v=J8KHb2yIiuY

Mattis
01.06.2010, 18:07
Hier ist auch noch was - und ich will da auch jetzt hin!!!

http://www.youtube.com/watch?v=nvG4MKnp9zw

HiddenMickey
01.06.2010, 18:18
Ich finde , das sieht alles sehr vielversprechend und mit grösster Liebe zum Detail ausgestattet aus !

Der Ride muss der absolute Hammer sein ..... eine kleine Vorstellung davon hat man ja nun gewinnen können ! :headbang:

DERWUNDERBARE
01.06.2010, 18:19
Lalala bald ists soweit... hach wie ich mich freue...

Ich sag mal so, ich fahr mit meiner Frau und meinem Schwager hin... gegen entsprechendes Bestechungsgeld könnte ich die Buchung noch abändern... ein paar Mausklicks und schon wird der Name des Mitreisenden geändert... mal im ernst, meine Frau muss net unbedingt mitkommen...

Also, höre ich die ersten Gebote???? :muha:

Nee mal im Ernst, der Ride sieht ein bisserl aus wie Soarin, oder?

HiddenMickey
01.06.2010, 18:31
Und weil es gerade so schön ist .....:icon_mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=hSeow7qHQyk

Mattis
01.06.2010, 19:52
@ HB - wollen wir schnell rüber fliegen???? :(:001:

HiddenMickey
01.06.2010, 19:58
@ HB - wollen wir schnell rüber fliegen???? :(:001:

Ich gucke gerade schon nach Flügen für uns ! :D

Mattis
01.06.2010, 20:02
:high5: :jump

Ewok
02.06.2010, 20:22
Man das sieht klasse aus!Ich mag da jetzt auch hin:(

Lichterglanz
02.06.2010, 21:51
HuHu,

Noch ein grund mehr nach Orlando zu fliegen - aber wie viele Wochen sollen wir denn da buchen bei den ganzen Angeboten. Am besten ein One-Way-Ticket und da bleiben *lach* Bin schon auf die ersten Reiseberichte gespannt!

Liebe Grüße
Lichterglanz

Flounder
02.06.2010, 22:25
[...] aber wie viele Wochen sollen wir denn da buchen bei den ganzen Angeboten. Am besten ein One-Way-Ticket und da bleiben *lach*
Einen Weiterflug nach Kalifornien solltest Du auf jeden Fall einplanen ... und dann über Hawaii nach Tokyo, dann nach Hongkong und über Paris wieder nach Hause. Das wäre jetzt so mein bescheidener Vorschlag :giggle:

Cheers,
Flounder

Lichterglanz
02.06.2010, 22:41
HuHu,

Einen Weiterflug nach Kalifornien solltest Du auf jeden Fall einplanen ... und dann über Hawaii nach Tokyo, dann nach Hongkong und über Paris wieder nach Hause. Das wäre jetzt so mein bescheidener Vorschlag :giggle:

Cheers,
Flounder

Sehr guter Plan *gg* Ich werds im Familienrat mal einwerfen *gg*

Liebe Grüße
Lichterglanz

Rocknroll_Mom
02.06.2010, 23:41
Sieht alles echt klasse aus, aber ich vermiss da was... Wo ist Mickey? Hoho... :)

DERWUNDERBARE
02.06.2010, 23:51
Micky und Minni wurden von Lord Waldemar oder wie der heisst in einem Akt bösartiger Boshaftigkeit in Frösche verwandelt, hast du's denn nicht gesehen??? :muha:

Rocknroll_Mom
03.06.2010, 00:01
Micky und Minni wurden von Lord Waldemar oder wie der heisst in einem Akt bösartiger Boshaftigkeit in Frösche verwandelt, hast du's denn nicht gesehen??? :muha:

Das ist skandalös!!!:rotfl

Flint86
03.06.2010, 00:19
:rotfl :muha:

disneyrunner
03.06.2010, 06:16

Cheers,
Flounder
Der Plan ist gut. Die Durchführung muss ich wohl bis zur Rente verschieben. :giggle:

Tron
15.06.2010, 07:21
Hier findet ihr ein paar 360° Bilder aus "The Wizarding World of Harry Potter".

360° Bilder (http://www.orlandosentinel.com/travel/attractions/wizarding-world-of-harry-potter/orl-wizarding-world-of-harry-potter-panorama-gallery,0,5507544.htmlstory)

HiddenMickey
15.06.2010, 22:07
:wink: Universal übertragt die Eröffnungsfeierlichkeiten der Wizarding World LIVE auf seiner Webside !

Now you have the opportunity to view the festivities online as you watch live streaming video of both official Grand Opening Celebration Events.

Celebrity Preview*: Wednesday, June 16th 9:30-10:30 pm EST
Grand Opening: Friday, June 18th 9:00-9:30 am EST

http://www.universalorlando.com/harrypotternews/?__source=EDW305633&ptyid=18737507

Einfach oben links auf " Live Feed " gehen und die Zeitverschiebung beachten - wir sind 6 Stunden voraus ! ;)

DERWUNDERBARE
16.06.2010, 00:03
:wink: Universal übertragt die Eröffnungsfeierlichkeiten der Wizarding World LIVE auf seiner Webside !

Now you have the opportunity to view the festivities online as you watch live streaming video of both official Grand Opening Celebration Events.

Celebrity Preview*: Wednesday, June 16th 9:30-10:30 pm EST
Grand Opening: Friday, June 18th 9:00-9:30 am EST

http://www.universalorlando.com/harrypotternews/?__source=EDW305633&ptyid=18737507

Einfach oben links auf " Live Feed " gehen und die Zeitverschiebung beachten - wir sind 6 Stunden voraus ! ;)

Also, die Grand Opening wäre hier Samstag morgen um 3 Uhr... kein Ding, da bin ich eh noch wach, ich denke mal, das werd ich mir angucken... :-)

Tron
16.06.2010, 00:43
Also, die Grand Opening wäre hier Samstag morgen um 3 Uhr... kein Ding, da bin ich eh noch wach, ich denke mal, das werd ich mir angucken... :-)

9 Uhr morgens (am) ist aber bei uns 3 Uhr mittags (pm). ;)

DERWUNDERBARE
16.06.2010, 01:15
Jaaa, pm war bei der Celebrity review!!! Hatte mich schon arg gewundert, wieso sowas Abends gemacht wird, nachdem der Park ja offiziell schon geschlossen ist... so frei nach dem Motto "Hiermit eröffne ich den neuen Harry Potter Park. Und jetzt alle raus hier, wir schliessen!!"

Dan Dreiberg
13.08.2010, 05:56
So, hier mal ein kurzer Lagebericht von der 'Front', denn wir waren heute bei Universal.

Schon seit Wochen hatten sich bei uns ein fast panikartiger Zustand verfestigt. Mit Besorgnis und Anspannung verfolgten wir die Online-Berichte, wonach man allein mit sechs Stunden Wartezeit rechnen müsse, wenn man nur in den Themenbereich der WIZARDING WORLD hinein wolle. Für die Rides, besonders die FORBIDDEN JOURNEY, wären dann angeblich noch mal 90 bis 120 Minuten Wartezeit fällig. Als wir uns heute morgen ins Auto setzten, um auf der I-4 ein paar Kilometer Richtung Norden zu fahren, war von Vorfreude eigentlich keine Spur. Statt dessen herrschte eine Stimmung als müßten wir gleich zu einem Pistolenduell mit der Dalton-Bande. Und immer wieder die bange Frage: Schaffen wir es überhaupt, die FORBIDDEN JOURNEY zu machen? - Immerhin zur Zeit DIE Attraktion schlechthin in Orlando. Im Geiste sah ich uns schon in einer kilometerlangen Warteschlange stehen, während vom Himmel alle 30 Minuten eines der berüchtigten Platzregen-Gewitter auf uns herabprasselt. Pitschnass würden wir dann kurz vor der Schließung des Parks den Ride machen können - oder vielleicht sogar aufgeben.

Und dann die angenehme Überraschung: Alles halb so schlimm!!! Um kurz vor 10:00 Uhr standen wir vor dem Eingang der Islands of Adventure. (Der Park hatte übrigens seit 9:00 Uhr geöffnet.) Direkt hinter dem Eingang stand ein CM mit Megaphon, der den Besucherstrom in Richtung Marvel Island und Jurassic Park lenkte. Im Jurassic Park Themengebiet begann dann die Warteschlange. In der Schlange (und das ist jetzt wichtig) bekam man von einem CM eine Zugangskarte für den Harry Potter Themenbereich in die Hand gedrückt. Diese Karte mußte man unbedingt behalten, denn nur so erhielt man am Eingang des Themenbereichs Einlass. Es war auch möglich an der Warteschlange vorbeizulaufen, aber dann durfte man nur von außen einen Blick in den Themenbereich werfen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Schon nach ca. 20 bis 25 Minuten durften wir die WIZARDING WORLD betreten. Unser erster Weg führte natürlich sofort zum Ride HARRY POTTER AND THE FORBIDDEN JOURNEY, der im Hogwarts Schloß untergebracht war. Vor dem Schloß mußten wir noch einmal 10 Minuten in einer Schlange warten, die zu den Schließfächern führte, denn man darf keine Taschen etc. mit in den Ride nehmen. Und dann ging alles ganz schnell: Anstatt uns in die reguläre Warteschlange zu stellen (75 Min. Wartezeit), nahmen wir die Single Rider Line. Wartezeit: NULL!!! Wir konnten faktisch sofort den Ride betreten. Dadurch entging uns natürlich die schöne Pre-Show, aber darauf konnten wir gut verzichten. Nach dem Ride sind sofort noch einmal gefahren. Wartezeit wieder: NULL!!

Wir haben vom Betreten des Parks bis zur Fahrt im Ride nur rund eine Stunde benötigt. Später wollten wir uns noch die Shops in Hogsmeade anschauen, aber hier machte uns dann der Menschenandrang doch einen Strich durch die Rechnung. Vor fast jedem Shop - sogar an den Butterbeer Verkaufsständen - gab es lange Warteschlangen. Das haben wir uns dann doch geknickt.

Später am Abend (ca. 19:00 Uhr) sind wir noch mal in den Themenbereich zurück. Jetzt gab es überhaupt keine Warteschlange vor dem Eingang zur WIZARDING WORLD mehr. Die Achterbahn (ehemals Duelling Dragons) hatte nur 20 Minuten Wartezeit. An vielen Shops - vor allem beim Zauberstab-Laden - war noch immer viel Andrang. Bei der FORBIDDEN JOURNEY mußte man immer noch 75 Minuten waren. Leider war die Wartezeit für die Single Rider Line inzwischen auf 45 Minuten angestiegen. Das wollten wir uns dann doch nicht mehr antun, denn nach einem langen Tag in den Universal Parks machte sich bei uns auch etwas Müdigkeit breit. Also fuhren wir zurück zum Hotel.

Ach ja, der Ride ist übrigens phänomenal. Aber darüber schreibe ich ein anderes Mal.

Cheers!

Dan

Brandis
13.08.2010, 09:01
Danke für die Informationen, werden wir im Oktober gut gebrauchen können!

Mein Plan ist, dass wir spätestens um 8:30 bei Universal sind und dann den Valet Parking Service nutzen, das verkürzt einem den Weg in die Parks schon mal um mindestens die Hälfte, da sich das Valet Parking direkt beim Eingang vom City Walk befindet.

Wir starten unsere Tour meistens im Gegenuhrzeigersinn, also bei Seuss Landing, da es in dieser Richtung merklich weniger Leute hat, die meisten gehen den Park scheinbar im Uhrzeigersinn an.

Aber aus dieser Richtung kriegt man dann wohl keine Zutrittskarte zu WWOHP?

Ich weiss, dass es bei Forbidden Journey kein Express-Eingang gibt, aber wie siehts bei Flight of the Hyppogriff und der Dragon Challenge aus?

Vermutlich werden wir uns beim ersten Mal in die reguläre Warteschlange einreihen, möchte mir die ganze Preshow schon anschauen, wenn wir früh genug sind, ist die Wartezeit vielleicht auch noch nicht so schlimm.

Und fürs Butterbeer werd ich mich wohl oder übel anstellen müssen. Oder war die Schlange nur am Cart so übel? Wie sahs an der Hogshead Bar bzw. beim Three Broomsticks Restaurant aus?

Wie war denn der Andrang im übrigen Park, hat HP alles aufgesaugt und sonst war tote Hose oder haben sich die Leute so verteilt, dass auch sonst viel los war?

Ach ja, wie waren die offiziellen Öffnungszeiten am Tag Eures Besuches?

rallie69
13.08.2010, 09:51
...da ich ja erst im Dezember fahre, hoffe ich das der Hype dann noch mehr abgeflaut ist:-*.

Dan Dreiberg
14.08.2010, 19:39
Hallo Brandis,

ich hoffe daß ich einige Deiner Fragen beantworten kann.

Danke für die Informationen, werden wir im Oktober gut gebrauchen können!

Mein Plan ist, dass wir spätestens um 8:30 bei Universal sind und dann den Valet Parking Service nutzen, das verkürzt einem den Weg in die Parks schon mal um mindestens die Hälfte, da sich das Valet Parking direkt beim Eingang vom City Walk befindet.

Valet Parking ist m.E. überflüssig, wenn man so früh anreist. Kann man natürlich machen, aber die Zeitersparnis von ein paar hundert Metern Fußweg rechtfertig m.E. nicht den Aufpreis. Sehr viel Zeit kann man allerdings sparen, wenn man die Tickets im Voraus kauft! Hatten wir gemacht und so konnten wir die langen Schlangen an den Kassen umgehen. Das spart glatt geschätzte 15 bis 30 Minuten.

Wir starten unsere Tour meistens im Gegenuhrzeigersinn, also bei Seuss Landing, da es in dieser Richtung merklich weniger Leute hat, die meisten gehen den Park scheinbar im Uhrzeigersinn an.

Aber aus dieser Richtung kriegt man dann wohl keine Zutrittskarte zu WWOHP?

So ist es. Die Warteschlange begann bei uns im Bereich des Jurassic Park. Es bringt nichts, gegen den Uhrzeigersinn den Park zu durchlaufen, weil man sich eh' hinten anstellen muß. Also besser: Im Uhrzeigersinn starten. Wenn man dann in der Schlange steht, kommen die CMs vorbei und verteilen die Eintrittskarten.
Abends konnte man die WIZARDING WORLD auch völlig ohne langes Anstehen und Ticket betreten.

Ich weiss, dass es bei Forbidden Journey kein Express-Eingang gibt, aber wie siehts bei Flight of the Hyppogriff und der Dragon Challenge aus?

Vermutlich werden wir uns beim ersten Mal in die reguläre Warteschlange einreihen, möchte mir die ganze Preshow schon anschauen, wenn wir früh genug sind, ist die Wartezeit vielleicht auch noch nicht so schlimm.

Und fürs Butterbeer werd ich mich wohl oder übel anstellen müssen. Oder war die Schlange nur am Cart so übel? Wie sahs an der Hogshead Bar bzw. beim Three Broomsticks Restaurant aus?

Beim Dragon Challenge konnte man Express nutzen. Beim Hippogriff weiß ich es nicht. Eine Express Karte hätte an unserem Tag 50 Dollar gekostet. Hätte sich m.E. kaum gelohnt. Später am Abend (20 Uhr) war z.B. die Warteschlange am Dragon Challenge auf ca. 10 bis 15 Min. geschrumpft. Mit Express war man da kaum schneller.

An den Butterbeer Ständen waren Schlangen von ca. 20 Personen. Wie lange man auf ein Getränk warten mußte, weiß ich nicht. Zum Andrang bei den Restaurants kann ich nichts sagen.

Viel schlimmer war der Andrang an den Shops. Abends kam man dann aber ohne Anzustehen z.B. in den Scherzartikel-Shop rein.

Wie war denn der Andrang im übrigen Park, hat HP alles aufgesaugt und sonst war tote Hose oder haben sich die Leute so verteilt, dass auch sonst viel los war?

Ach ja, wie waren die offiziellen Öffnungszeiten am Tag Eures Besuches?

Der Andrang im übrigen Park war - angesichts der Hochsaison - moderat. Beim Hulk Coaster gab es Wartezeiten zwischen 40 und 20 Minuten. Bei Spiderman mußte man in der Spitze 60 Minuten warten. Bei solchen Wartezeiten nehmen wir aber immer die Single Rider Line, wo man etwa 20 Minuten warten mußte.

Viel geringer war der Andrang in den Studios. Beim Simpsons Ride waren ca. 30 bis 40 Minuten Wartezeit fällig. Bei Men in Black gab es für Single Rider keine Wartezeit. Beim Mummy Coaster ebenfalls nicht. Die 'normale' Warteschlange des Coasters hatte am späten Nachmittag 10 Minuten Wartezeit. Bei Jaws bekam man ein Ticket mit einer Boots-Nr. ausgehändigt, die aufgerufen wird, wenn man fahren durfte - also faktisch ein Fast Pass. Nur am neuen Hollywood Rip Tide (oder so ähnlich) Coaster war es sehr voll. 60 Minuten Wartezeit und die Single Rider Line war zu. Den Ride habe ich mir geknickt.

Ach ja, die Öffnungszeiten: Islands of Adventure 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Studios 9:00 bis 20:00 Uhr.

Grüße vom Golf von Mexiko!

Dan

Brandis
15.08.2010, 23:52
Vielen Dank!

Das ist schon mal sehr hilfreich! Tickets haben wir natürlich schon bei Undercover Tourist bestellt und Express direkt bei Universal. Für Oktober ist es nicht sehr teuer, drum hab ich Express genommen.

Was Valet betrifft, ist nur $10 teurer als das reguläre Parking, wir sind zu viert, also nur $2.50 für jeden, das ist uns der Komfort wert.

Leider hat IOA bei unserem Besuch nur von 9-18 Uhr auf. Wir versuchen, wie gesagt, etwa 8:30 da zu sein. Weisst Du allenfalls, ob der Port of Entry allenfalls schon vor 9 Uhr öffnet und die Leute bis zum Hub vorgelassen werden?

Mal sehen, wie wild es bei unserem Besuch dann wird. Gemäss Touringplans.com sind die Disneyparks in unserer Woche jedenfalls ziemlich ruhig, Crowd Level zwischen 1-4.

Wobei, so ganz verstehe ich den Aufbau dieser Levels nicht, bei 1 (dem niedrigsten) soll z.B, die Wartezeit bei Soarin etwa 75 min. sein, was ich schon ziemlich krass finde. Bei Level 10 wäre die Wartezeit dann 125 min. :shocked:

thorroth
16.08.2010, 10:51
Wir waren schon oft Ende September/Anfang Oktober in den Islands. Da war recht wenig los (Harry Potter gab es da auch noch nicht). Wartezeiten zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr an allen Attraktionen gleich null. Manchmal sind wir Dragon Challange, wie es jetzt heißt mehrere Runden alleine gefahren.

Zum Einlass: Manchmal wurden wir in den ersten Bereich bis zum Hub vor 09:00 Uhr reingelassen, manchmal sogar ins Seuss Landing und manchmal mussten wir an den Drehkreuzen bis zur pünktlichen Öffnung warten. Ein Muster gab es da nicht.

Valet Parking halte ich für Quatsch, da man auch nicht viel Näher dran ist. Man spart vielleicht 200m, die man bei schnellem Schritt auf der Strecke bis zum Eingang locker wieder reinholt.

Brandis
16.08.2010, 10:55
Ja, bei Dueling Dragons gab es ja beim Ausgang diese Türe, wo man gleich wieder zur Boarding Station kam, fanden wir sehr praktisch, da man dann nicht nochmals den ganzen riesigen Wartebereich durchlaufen mussten. (Funktionierte natürlich nur, wenn es keine Warteschlange hatte)

Mave110
20.08.2010, 01:30
bekommen wir denn auch noch fotos? :-*

Dan Dreiberg
20.08.2010, 01:49
bekommen wir denn auch noch fotos? :-*
Nur mit der Ruhe! Wenn ich wieder zu Hause bin, werd' ich mal schauen, was sich machen läßt. Jetzt geht's gleich erst einmal zum Dinner.

Grüße aus der Animal Kingdom Lodge.

Dan

Mave110
20.08.2010, 01:52
du hast es soooooooooooo gut....!!!!
während ich hier aufpassen muss :(

aber auf die bilder freu ich mich schon! :jump

disneyrunner
13.01.2011, 18:16
Jetzt gibt es endlich ein paar Fotos von meinem letzten Besuch Okt./Nov. 2010.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15535

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15552

Inzwischen musste man zwar nicht mehr anstehen um in "The Wizarding World of Harry Potter" eingelassen zu werden, aber es war immer noch sehr voll.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15551

Die Warteschlange zu Olivander's führt noch links um die Ecke. So lang war sie im Sommer nicht. :( Das einzig positive: Man muss zu dieser Jahreszeit nicht mehr in der prallen Sonne anstehen. :muha:

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15536

Wenn es voll ist, wird man nur noch schubweise durch die "Hintertür" in die Shops reingelassen und durch die "Vordertür" darf man den Shop wieder verlassen.

Es gibt nun einen weiteren Stand an dem man Butterbeer kaufen kann und es wurden ein paar Karren aufgestellt an denen man sich mit Souvenirs eindecken kann, da die Kapazität der kleinen Shops nicht ausreicht. Eine wahre Goldgrube für Universal.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15544 http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15548

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15547 http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15553

Kann sich noch jemand daran erinnern was das für Tiere sind? Ich nicht, aber die kleinen Mädels waren ganz begeistert davon.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15554

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15549

Der Frosch bei Honey Dukes im Schaufenster quakt und kann in einer handlichen Größe für $ 9,95 +tax incl. einer Zaubererkarte erworben werden. Ich rate allerdings davon ab. Die Schokolade schmeckt überhaupt nicht.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15539

Couldron Cakes bei Honey Dukes. Preis? Keine Ahnung. Die Leckereien im Tresen waren nicht ausgezeichnet.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15538

Die Alraune "lebt".

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15537

Man sollte sich unbedingt alle Schaufenster genauer anschauen. Es gibt viel zu sehen und zu hören. Und auch den Toiletten sollte man unbedingt einen Besuch abstatten. ;)

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15550

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15524

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15525

Mattis
13.01.2011, 18:17
Cool - vielen Dank!!! :icon_mrgreen:
Dies rosa Ding ist ja niedlich :lol:

Stefilein
13.01.2011, 18:22
ich werd dort hunderte von $ ausgeben:-*:-*

Edit:

das wuschelige ding ist Harry´s Buch :) Das er bekommen hat als hagrid lehrer war :)

Wenn ich mich nicht ganz täusche :)

disneyrunner
13.01.2011, 18:27
ich werd dort hunderte von $ ausgeben:-*:-*

Edit:

das wuschelige ding ist Harry´s Buch :) Das er bekommen hat als hagrid lehrer war :)

Wenn ich mich nicht ganz täusche :)
Das hatte doch auch einen Namen: Buch der ....?

HiddenMickey
13.01.2011, 18:33
:wink: Danke für die tollen Fotos !

Da wir uns im März 2010 ja alles nur von aussen angucken mussten , obwohl es schon fast fertig war und ich dieses Jahr wegen Kalifornien nicht auch noch nach Florida kann .....2012 wird es definitiv Zeit für einen Besuch !!! ;)

Stefilein
13.01.2011, 18:41
Das hatte doch auch einen Namen: Buch der ....?

Das Monsterbuch der Monster

Edit: Hab mich schlau gemacht :) das rosa ding ist (glauben wir) das Haustier von Ginny das sie bei fred und George im laden kauft :)

disneyrunner
13.01.2011, 19:01
Die meisten Menschen stürmen gleich nach der Parköffnung zu Harry Potter und dem entsprechend voll ist es dann. Daran ändert sich auch nichts wenn man Universal Resort Guest ist und 1 Stunde vor Parköffnung in TWWoHP gelassen wird.

Es ist einfach nur voll.

Am schönsten war es in "The Wizarding World of Harry Potter" in den letzten Stunden bevor der Park schließt. Es ist nicht mehr so voll und die beleuchteten Fenster sehen sehr stimmungsvoll aus.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15523 http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15533

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15540

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15541 http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15534

Das Gewächshaus ist ein kleiner Teil der Warteschlange zu "Forbidden Journey". Wer spät kommt, braucht hier aber nicht mehr anstehen.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15526

Der geht einfach weiter bis zum Schloß.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15527 http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15528

Aber auch hier braucht man abends nicht anstehen. Man hat sogar genügend Zeit sich alles in Ruhe anzusehen und Fotos zu machen.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15529 http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15530

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15531

Es gibt dort noch viel mehr zu sehen, aber man darf dort keine Taschen usw. mit reinnehmen und so musste meine Spiegelreflex im kostenlosen Schließfach bleiben. Und im dunklen Wartebereich ist man mit einer kleinen Digicam doch sehr eingeschränkt und deshalb gibt es nicht mehr Fotos.

Wer lange genug im Park bleibt oder sich am späten Nachmittag noch einmal aufmacht um den Park zu besuchen wird auf jeden Fall belohnt: Kurze Wartezeiten.
Es ist innerhalb 1 Stunde durchaus möglich mehrmals mit "The Forbidden Journey" zu fahren. :icon_mrgreen: Dazu sollte man unbedingt die Single Rider Line nutzen, denn der andere Weg ist einfach zu lang. :giggle: 2x konnte ich sogar alleine in der 4 Personen Gondel sitzen. Da kann man den Ride mal richtig genießen. Keine Mädels, die neben einem sitzen und kreischen. :muha:

Und jetzt ein Butterbeer...

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15532

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15542

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=512&pictureid=15543

THE END

Kolibri
13.01.2011, 19:05
Ja, die rosa Tierchen heißen (zumindest in der deutschen Übersetzung) "Minimuffs", wenn ich mich recht erinnere.

Stefilein
13.01.2011, 19:06
sooo toll :D

aaaaaaaaaaaaa ich platz bald vor vorfreude :D

Anni89
13.01.2011, 22:00
Das sieht ja echt toll aus! Danke für die Bilder!
Ich glaube, da würde ich auch so einiges an Geld lassen :giggle:

ansoflo2007
13.01.2011, 22:42
Obwohl ich auch kein Harry-Potter-Fan bin, freue ich mich auch schon darauf es bald live zu sehen :nick!

DERWUNDERBARE
13.01.2011, 23:10
Jaja, noch 2 Wochen, dann seh ich mir den Driss mal live an... :lach

disneyrunner
13.01.2011, 23:20
Viel Spaß dabei und trink' ein frozen Butterbeer für mich mit! :mw

Diana
14.01.2011, 20:58
Als großer Harry Potter-Fan, freue ich mich natürlich auch tierisch, ihn im Oktober endlich entdecken zu dürfen:jump
Allerdings weiß ich noch nicht,ob ich in "Forbidden Journey" reingehe:noidea:
Immerhin habe ich in "Dinosaur" meinen Kopf im T-Shirt versteckt,und bei "Honey, I shrunk the Audience" bin ich mittendrin rausgegangen:-*
Die Schreck-Effekte sollen ja schon heftig sein:nick
Mal schauen wie es dann mit meinem Mut aussieht:noidea:

mecky
14.01.2011, 21:46
uijjjj ich freu mich schon sooooooooooo dolleeeeeeeee..................ich glaube an diesem urlaub gehen wir endgültig pleite :D

thorroth
14.01.2011, 22:19
Als großer Harry Potter-Fan, freue ich mich natürlich auch tierisch, ihn im Oktober endlich entdecken zu dürfen:jump
Immerhin habe ich in "Dinosaur" meinen Kopf im T-Shirt versteckt,und bei "Honey, I shrunk the Audience" bin ich mittendrin rausgegangen:-*

Keine Angst. Bei der Attraktion geht alles so schnell, dass du den Schreck noch nicht verdaut hast und schon geht es von der anderen Seite wieder richtig los. Keine Zeit, um über das Aussteigen nachzudenken. :-*

Außerdem ist es keine Geisterbahn, die nur auf Angst zielt, sondern mehr eine Harry Potter Erlebnisbahn mit Nachfliegen auf dem Besen und verschiedenen unterschiedlichen Ereignissen.

disneyrunner
15.01.2011, 12:03
Zu "The Forbidden Journey" findest Du hier noch ein bisschen mehr.

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2990

Spukipuki
07.03.2011, 20:10
Ich bin im Mai auch für zwei Nächte im Royal Pacific. Braucht man denn mit ExpressPass zwei Tage für die beiden Parks? Ich hatte schon überlegt, an einem der Tage in die Discovery Cove zu fahren.

disneyrunner
07.03.2011, 20:33
Da das Dein first visit ist, solltest Du Dir schon 2 Tage Zeit nehmen. Den ExpressPass kannst Du auch nicht überall nutzen. Z.B. "The Forbidden Journey" hat keine Express Line. Dafür gibt es dort eine versteckte Single Rider Line. Allerdings ist gerade dort der Wartebereich sehr schön gestaltet und Du solltest min. 1x den regulären Eingang benutzen.

Ich weiß ja nicht wie weit Du Deinen Urlaub schon verplant hast. Du kannst den ExpressPass auch an Deinem An- und Abreisetag nutzen. Du kannst morgens schon einchecken und bekommst Deinen Zimmerschlüssel (Karte) auch wenn das Zimmer noch nicht fertig ist. Die Karte zeigst Du dann am Express Eingang vor. So hättest Du genügend Zeit für die Parks und könntest auch noch Discovery Cove besuchen.

Spukipuki
07.03.2011, 20:54
Ah, okay. Auf Forbidden Journey freue ich mich schon am meisten. Ich habe auf der Universal Seite aber nirgendwo eine Infoseite für Wartungsarbeiten an den Attraktionen gefunden. Es wäre ja quasi der Gau, wenn der Ride während meines Urlaubs geschlossen hätte. Weißt du, ob es solch eine Seite gibt?

disneyrunner
07.03.2011, 21:18
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Spukipuki
07.03.2011, 21:20
macht nix, daumendrücken muss reichen :headbang:

disneyrunner
07.03.2011, 21:28
Das wird schon. :nick

Am besten besuchst Du die "Wizarding World of Harry Potter" in den letzten 2 - 3 Stunden vor Parkschließung. Dann ist dort am wenigsten los.

Brandis
08.03.2011, 10:55
Wir waren bei unserem letzten Universal Aufenthalt (Pre-Harry Potter) im Portofino Bay, welches uns auch gut gefiel, nächstes Mal werden wir wohl auch das Royal Pacific ausprobieren. Was ich bei den Universal Hotels etwas "frech" finde, ist die Parkgebühr von $15 pro Tag.

Lustig fand ich auf den Zimmer-Bildern die Vorhänge, diese haben sie wohl beim gleichen Lieferanten gekauft, der auch die Animal Kingdom Lodge ausgestattet hat... :-)

Beim Badezimmer rechts das Viereck mit Bambusmotiv, ist das ein Spiegel oder ein Fenster?

Noch ein Tipp zu Harry Potter, wenn man sich erst mal die sehenswerte Warteschlange anschauen möchte und danach fahren will, sollte man erst die separate Queue für die Schlosstour nehmen, und danach als Single Rider fahren. So spart man mehr Zeit, als wenn man erst mal in der regulären Schlange ansteht. Ausserdem kann man dort auch nicht gut einfach stehen bleiben, wenn man sich Effekte genauer anschauen will, da die Leute hintendran natürlich auch weiter wollen. In der Tour-Queue kann man sich überall soviel Zeit nehmen, wie man mag.

Da grössere Artikel nicht auf den Ride mitgenommen werden können, sollte man einerseits Einkäufe auf später verschieben. Für kleinere Sachen gibt es übrigens IM Sitz drin ein kleines Fach, wo man Sachen verstauen kann, ist eine kleine Klappe auf Steissbein-Höhe, wo man sich drauf setzt. Wenn man sich also schon hingesetzt und die Sicherheitsbügel runtergezogen hat ist es zu spät, noch was zu verstauen.

Tron
08.03.2011, 11:11
Da grössere Artikel nicht auf den Ride mitgenommen werden können, sollte man einerseits Einkäufe auf später verschieben. Für kleinere Sachen gibt es übrigens IM Sitz drin ein kleines Fach, wo man Sachen verstauen kann, ist eine kleine Klappe auf Steissbein-Höhe, wo man sich drauf setzt. Wenn man sich also schon hingesetzt und die Sicherheitsbügel runtergezogen hat ist es zu spät, noch was zu verstauen.

Es gibt aber auch kostenlose Schließfächer. Selbst wenn man kurz vor Beginn der Fahrt dort etwas verstauen will ist das kein Problem. Es gibt da eine versteckte Treppe die von den Schließfächern direkt zum Ride führt. :nick

Brandis
08.03.2011, 11:14
An sich richtig, aber an hektischen Tagen kann es gut vorkommen, dass die Schliessfächer in/neben Filch's Emporium alle besetzt sind. Ausserdem verlangen sie dort seltsamerweise manchmal Geld, aber nicht immer. Manchmal werden die Gäste auch zu anderen Schliessfächern verwiesen, z.B. beim Dragon Challenge, wenn diese auch alle voll sind, muss man zu den Schliessfächern beim Hoagsmead Bahnhof ausweichen, welche meines Wissen immer kostenpflichtig sind?

disneyrunner
08.03.2011, 11:16
Beim Badezimmer rechts das Viereck mit Bambusmotiv, ist das ein Spiegel oder ein Fenster?
Das ist ein Fenster.

disneyrunner
08.03.2011, 11:20
An sich richtig, aber an hektischen Tagen kann es gut vorkommen, dass die Schliessfächer in/neben Filch's Emporium alle besetzt sind. Ausserdem verlangen sie dort seltsamerweise manchmal Geld, aber nicht immer.
Bezahlen muss man eigentlich nur wenn eine vorgegebene Zeit überschritten wird. Die Zeit richtet sich nach der Länge der Wartezeit.
Ich musste dort bisher nie etwas bezahlen. Am Abend reicht die "kostenlose" Zeit sogar für 4 oder 5 Rides. :-*

Brandis
08.03.2011, 11:28
Bei Forbidden Journey hatte ich nicht geschaut, da wir sowieso keine sperrigen Sachen dabei hatten, aber bei Jurassic Park und Popeys Bilge Barges wollten wir unsere Handies deponieren, damit sie nicht nass werden und da mussten wir gleich von Anfang an Geld einwerfen, um überhaupt einen Locker zu bekommen. Früher waren alle Lockers für eine bestimmte Zeit kostenlos!

Spukipuki
08.03.2011, 11:50
BTW: ist denn "Forbidden Journey" so gut, wie sein Ruf?

Tron
08.03.2011, 11:52
BTW: ist denn "Forbidden Journey" so gut, wie sein Ruf?

Nein, ist vieeelllll besser! :headbang: ;)

disneyrunner
08.03.2011, 12:20
Nein, ist vieeelllll besser! :headbang: ;)
Volle Zustimmung! :nick

Brandis
08.03.2011, 12:22
Ich fand den Ride ganz OK, aber habe mir eigentlich mehr davon versprochen. Eigentlich war die Warteschlange effekt-technisch fast besser als der Ride selbst.

Die Storyline ist relativ wirr und hab erst beim zweiten Mal so richtig alles mitbekommen. Danach reichte es mir dann aber auch.

disneyrunner
08.03.2011, 12:24
Bei Forbidden Journey hatte ich nicht geschaut, da wir sowieso keine sperrigen Sachen dabei hatten, aber bei Jurassic Park und Popeys Bilge Barges wollten wir unsere Handies deponieren, damit sie nicht nass werden und da mussten wir gleich von Anfang an Geld einwerfen, um überhaupt einen Locker zu bekommen. Früher waren alle Lockers für eine bestimmte Zeit kostenlos!
Da kann ich nun wieder nichts zu sagen. :mw

Dan Dreiberg
08.03.2011, 21:35
Erstens: Den Ride der Forbidden Journey fand ich genial.

Zweitens: Was die kostenpflichtigen Locker betrifft, so herrscht auch bei mir etwas Irritation. Ich selbst habe nur erlebt, daß die Locker bei all' meinen Universal Besuchen immer kostenlos waren - zumindest für einen Zeitraum, der vollauf ausreichte, um den Ride zu fahren - inklusive Wartezeit. Aber (!): Ich erinnere mich vage daran, daß die kostenlosen Nutzungszeiten der Locker bei geringem Andrang im Park viel knapper bemessen waren.

Wenn Universal nun generell Geld für die Locker-Nutzung fordern sollte, so fände ich das reichlich unverschämt. Immerhin darf man Taschen und Rucksäcke noch nicht einmal in vergleichsweise 'harmlose' Rides wie Men in Black hineinnehmen. Und dort wäre es beispielsweise mühelos möglich, an den Fahrzeugen Gepäckfächer oder -netze einzubauen. Besonders übel würde die Sache, wenn man bedenkt, daß man die Klamotten ja an jedem Ride neu einschließen muß.

Cheers!

Dan

ansoflo2007
09.03.2011, 17:02
Also bei uns ist es leider schon ein paar Jahre her (2005), aber wir mussten damals alle Locker bezahlen.
Alle waren kostenpflichtig in den Universal Studios :( (Mummy, Hulk, MiB,..).
(kann uns diesesmal zum Glück fast egal sein, da wir jetzt mit Kind die großen Sachen eh nur abwechselnd fahren können ;))

Chrisili
09.03.2011, 17:13
im oktober waren alle locker wo wir keine taschen mitnehmen haben dürfen kostenlos und die Zeit war perfekt auf die Wartezeit ausgelelgt. Nur Jurassic Park hätten wir zahlen müssen aber da haben wir die Taschen mitnehmen dürfen.

In anderen Parks schauts da anders aus - Six Flags und Cedar Fair nimmt zb 1 Dollar pro Schließfach, wenn du nach 2 Stunden dein Zeug ned abholst geht die Tür einfach auf wie viel Geld wir nur für die Locker ausgegeben haben im Oktober....

Ich find den Harry Potter Darkrides extrem toll sehr gelungen und wirklich außergewöhnlich - zu empfehlen ist die Single Rider Que, wir haben ned mal 2 minuten gewartet beim 2. mal, denn einmal sollte man sich die Warteschlange schon anschauen

Leinis
17.06.2011, 19:16
Hat zwar (warscheinlich) nix mit der HarryPotter World zu tun, aber wir haben ja bestimmt auch ein paar Potterfans unter uns, leider ist er ja keine Disney figur (warum eigentlich nicht).

Also was wird es wohl mit diesem Link auf sich haben
www.pottermore.com

vielleicht doch ein achter band??

Leinis
(die schon gaaaaanz gespannt ist)

mecky
17.06.2011, 19:23
Hat zwar (warscheinlich) nix mit der HarryPotter World zu tun, aber wir haben ja bestimmt auch ein paar Potterfans unter uns, leider ist er ja keine Disney figur (warum eigentlich nicht).

Also was wird es wohl mit diesem Link auf sich haben
www.pottermore.com

vielleicht doch ein achter band??

Leinis
(die schon gaaaaanz gespannt ist)

hahaha :rotfl darüber war gerade was in den nachrichten...............tja und nun ein spoiler für alle die die bücher nicht gelesen haben aber noch lesen möchten :giggle:

da das letzte band damit endet, das ihre kinder nach hogwarts reisen und harry nach ewiger zeit wieder die narbe schmerzt....sind weitere teile wohl nicht aus zu schliessen ;)

ich glaube, das könnte dann aber eine nicht wirklich gute "ausschlachtung" werden :noidea:
aber genau so gut, können es ganz tolle weitere geschichten sein :nick

:wink: mecky < mag harry potter und freut sich schon auf butterbeer :yummy:

Brandis
17.06.2011, 19:48
Klickt mal auf die Eulen...

Gemäss einer Sprecherin von Rowling handelt es sich um ein neues Projekt, es sei aber kein Buch und auch kein Film...

Vielleicht was im Internet?`

Nachtrag: Wenn ich http://www.trademarkia.com/pottermore-77788415.html (das) so lese, dann sind meine Erwartungen nicht allzugross. Ein Harry Potter Chat, hurra, davon gibts doch sicher schon genügend...

Leinis
17.06.2011, 19:52
@mecky dein spoiler text ist nicht ganz richtig

die Kinder sind auf den weg nach Hogwarts mit dennen von ron und hermine und seine narbe hat seit éin paar jahren nicht mehr geschmerzt. so hab ichs jedenfalls im kopf

Kann aber leider nicht nachschauen weil die bücher meine Mum hat...

Brandis
17.06.2011, 19:57
Auch noch dazu passend:

http://www.the-leaky-cauldron.org/2011/6/15/jkrowlings-secret-street-view

mecky
17.06.2011, 19:58
hm.....ich habs anders in erinnerung.....aber das macht nix, ich kann nachher mal nach sehen :giggle:

schumidog
17.06.2011, 20:04
also ich habs auch so in erinnerung das seine narbe seit jahren nicht mehr weh getan hat

Anni89
17.06.2011, 21:44
Ja, Leinis und Schumidog haben recht.
Es heißt ja auch "Alles war gut" oder so ähnlich ;)

notaprincess
17.06.2011, 22:27
hat jemand die Koordinaten eingegeben und den Teaser herausgefunden?

Brandis
17.06.2011, 23:21
hat jemand die Koordinaten eingegeben und den Teaser herausgefunden?

POTTERMORE

Aber da waren wir ja schon...

:-*

notaprincess
18.06.2011, 01:06
POTTERMORE

Aber da waren wir ja schon...

:-*

oh mann, wer erst ALLES liest ist klar im Vorteil:doh:

Timm
18.06.2011, 11:37
Vertue ich mich gerade oder besteht das Logo von Pottermore aus der gleichen Font wie das Logo von Percy Jackson?

mecky
21.06.2011, 16:03
hab gerade das video hier gefunden :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=s--cOojCsVo&feature=relmfu