PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Heimweh ins Disneyland - was tun........?

mrssweetblackfairy
20.06.2011, 22:14
Also wenn wir mal ganz schlimm Heimweh ins Disneyland haben, dann fahren wir zum Essen auf die TEXAS RIVERRANCH in Bingum!

Leckeres Essen, themenbezogenes Ambiente......Country Music - es erinnert mich immer an Disney und ich fühle mich immer gleich total wohl!

Schaut mal hier: http://www.texas-riverranch.de/bilder.html

Und was macht Ihr? Eine bestimmt CD hören, Musical gucken, Film gucken, alte Fotos.....erzählt doch mal! :mw

disneyforever
20.06.2011, 22:39
Ich besitze viele CD´s mit Musik aus dem Park.
Alle Hintergrundthemen aus den verschiedenen Ländern und den Attraktionen.
Wenn mich die Sehnsucht packt und ich wehleidig werde :crying2: lege ich mir eine dieser CD`s auf und dann fühle ich mich dem Park sehr nahe .

Flounder
20.06.2011, 22:56
Ich besitze ca. 5TB an Video- und Audiomaterial sowie unzählige DVDs, CDs und Bücher - da suche ich mir immer was nettes aus und höre, lese oder schaue es. Gerne helfen mir auch Podcasts bei der Überbrückung der Zeit :wink:

Cheers,
Flounder

Rocknroll_Mom
21.06.2011, 08:01
Ich heule ein bisschen und kuck Fotobücher. Und ich hoffe, dass wir bald wieder fahren können. ;)

steppy
21.06.2011, 09:09
Hi,

also wir haben regelmäßig und immer sehnsucht :icon_rolleyes: , was tun ?
Naja Fotobücher anschauen, darüber reden, die disney dvd´s anschauen und im i-net nach videos aus den Parks suchen.

LG

Webmonster
21.06.2011, 10:40
Samstagsmorgen läuft beim saubermachen immer Subsonic Radio. Hin und auch wieder dazu meine Urlaubsvideos aus Paris. Die ich natürlich mit Hintergrundmusik aus dem Disneyfundus versehen habe.

Ab und zu schaue ich mir diverse Reportagen und Filmschnippsel auf dem PC an, die ich schon wer weiß wie lange mal zusammenschneiden wollte. Aber bei jedem Ansatz schaue ich die wieder durch, und schwupp ist es schon wieder spät in der Nacht :giggle:

Allerdings bringt das alles nur leichte Linderung :mw

mecky
21.06.2011, 10:58
disney begleitet mich mitlerweile täglich :giggle:

wir haben cd´s, filme und diverse andenken, die uns tagtäglich an disney erinnern.

meistens höre ich eines der disney radios, im auto lasse ich mich gerne nach "phantasmic und wishes" entführen :D

wenn ich im laden bin und schlechte laune habe, dann stelle ich mir die kundschaft einfach mit ganz speziellen "ohren" vor :nick und schon habe ich das freundliche "WELCOME" usw wieder im ohr :nick

gerne schauen mein schatz und ich auch beim frühstück unsere urlaubs dvd *träum*
jedesmal beim kaffee kochen haben wir den WDW kaffee löffel in der hand :giggle: jaja, so beginnt ein schöner tag :lach:lach:lach vor allem, wenn wir dann unseren kaffee auch noch aus unseren liebsten disney tassen trinken :D

ach, wir haben soooooooooo viel was uns daran erinnert. ich könnte diese liste ewig weiter führen :-*

aber am meisten hilft gegen das "heimweh" einfach nur die nächste planung :D

mecky < die aus sehnsucht darum auch immer hier rumsurft :-*

Aticalyptica
21.06.2011, 11:55
Tja was kann man gegen Heimweh machen ? Man überlegt sich einfach man könnte doch mal eben für einen Tag fahren so wie jetzt Do da ist bei uns Feiertag und schwups hat man auch noch nen billiges Hotel für 1 Nacht gebucht kaufen dann auch noch eben neue Jahreskarten und fertig ist die Sache.;)

nivahra
21.06.2011, 12:21
Ich habe auch Cd's, DVD's die ich dann ansehe. Meist merke ich aber, das ich hin muss und fange an, zu planen :-) You Tube ist in solchen Heimweh-Zeiten auch stark frequentiert - und die Texas River Ranch wird jetzt endlich mal von mir getestet, wollte da schon ewig mal hin!!!!!

Lfee12
21.06.2011, 12:21
Mir hilft das Forum bei "Heimweh". Es ist so toll, Eure Reiseberichte zu lesen.
Ich schaue mir die Videos und Fotos von den bisherigen Trips, bzw youtube videos an oder plane schon mal unsere nächsten Trips, von denen ich nur noch meinen Mann überzeugen muß. Da er von der Arbeit gewohnt ist Entscheidungsvorlagen zu bekommen und dann eine Alternative auszuwählen, hat sich das für meine/ unsere Urlaubsplanung auch bewährt. Er bekommt 2 bis 3 Alternativen "vorgestellt" und wir entscheiden dann gemeinsam (glaubt er :giggle:;):giggle:). Bisher sind wir damit beide gut gefahren.

Need magic?
21.06.2011, 12:24
Wenn wir Heimweh haben und ja das kommt leider sehr sehr oft vor, dann gucken wir die Disneyfotoalben, die Disney Park Bücher, schauen Videos oder Fotos online.

Aber ich persönlich lese gerne die Reiseberichte.
Dann fühle ich mich immer als ob ich dabei gewesen wäre.
Das hilft mir immer ganz doll.:icon_mrgreen:

Wenn meine Tochter so traurig wird, das sie sogar weint, dann muß ich immer fast mit weinen. Das ist immer ganz ganz schlimm.
Wie will man ein Mädchen aufbauen wenn man selber so down ist?

Aber nun fahren wir ja im Oktober nach Disneyland und Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, es sei denn man ist schon im Park. :icon_mrgreen:

steppy
21.06.2011, 13:30
Aber nun fahren wir ja im Oktober nach Disneyland und Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, es sei denn man ist schon im Park. :icon_mrgreen:

Oh mit Mini Mäuschen ?
Respekt, bin schon ganz hibbelig wie meine tochter die 9 Monate im Urlaub alt wird das so verkraftet. Ist zwar leider nicht Disney aber auch weit weg von daheim.

LG

mecky
21.06.2011, 13:45
Oh mit Mini Mäuschen ?

NA KLAR!!!!! die muss doch sofort "geimpft" werden :muha::muha::muha:

;) mecky

Ina
21.06.2011, 13:54
Ich höre auch immer meine Disney (Park) Musik. Dann fühle ich mich schon fast so als wäre ich gleich dort. Dazu hilft dann auch immer Fotobücher anschauen.

Dieses Forum hilft ganz arg das Heimweh noch zu verschlimmern mit seinen Reiseberichten. :giggle: Da würde man am Liebsten gleich rein ins Auto und losfahren.

Aber auch das tägliche benutzen des Disney Geschirrs hilft schon ein wenig. Wenn ich von meinem Geschirr frühstücke, dann fängt der Tag gleich viel besser an. (zumindest fühle ich mich so)

Ich schaue auch ab und zu nach günstigen Hotels und wenn sich zufällig was ergibt, dann fahren wir auch schonmal recht spontan hin.

Aber es ist schon schlimm mit den Heimweh...... :(

Need magic?
21.06.2011, 14:22
Oh mit Mini Mäuschen ?
Respekt, bin schon ganz hibbelig wie meine tochter die 9 Monate im Urlaub alt wird das so verkraftet. Ist zwar leider nicht Disney aber auch weit weg von daheim.

LG

Eigentlich wollten wir erst wieder fahren wenn die Kleine, wenn sie da ist, etwas älter ist.
Da wir aber unverhofft eine Disneyland Reise gewonnen haben und wir die bis spätestens Anfang März antreten müssen....
Wegen unserer großen Tochter können wir nur in den Ferien.
Also entweder Herbsferien oder Weihnachten. Aber Weihnachten ist es doch wesentlich zu kalt.
Deswegen ist es Oktober geworden. Jaaaa zur Halloween Zeit. :jump

Dann wird die Kleine schon mit dem Disney-Virus angesteckt.:icon_mrgreen:
Ich bin schon so gespannt wie es ihr dann so gefällt, falls sie den ganzen Tag nicht verschläft.:giggle:

Magic
21.06.2011, 15:06
gerne schauen mein schatz und ich auch beim frühstück unsere urlaubs dvd *träum*
Das finde ich ja mal eine schöne Idee! Meinst Du jetzt eine DVD mit Videos, die Ihr selbst während des Urlaubs gedreht habt?

Er bekommt 2 bis 3 Alternativen "vorgestellt" und wir entscheiden dann gemeinsam (glaubt er :giggle:;):giggle:). Bisher sind wir damit beide gut gefahren.
:lach

mecky
21.06.2011, 15:11
Das finde ich ja mal eine schöne Idee! Meinst Du jetzt eine DVD mit Videos, die Ihr selbst während des Urlaubs gedreht habt? :lach

wir sind keine videodreher.wir machen aus unseren fotos einen film, mit musik und allem was dazu gehört :nick
dafür gibt es diverse programme im netz. z.b. den "moviemaker"

unsere filme sind mitlerweile total beliebt in der familie :giggle: ist niccht so langweilig wie ne diashow ;)

gerne würde ich euch etwas davon zeigen. möchte aber nur ungern bei youtube und co mitglied werden :no:

:wink: mecky < die sich schon auf den nächsten "video-dreh" freut :giggle: (hoffentlich)

mrssweetblackfairy
21.06.2011, 18:32
Lieben Dank für Eure tollen Antworten, da kommen schon wieder Erinnerungen hervor! Es ist einfach zu schön im Disneyland! :icon_mrgreen:

...- und die Texas River Ranch wird jetzt endlich mal von mir getestet, wollte da schon ewig mal hin!!!!!

Das solltest Du unbedingt mal machen! Da ist es echt gut! Es gibt auch noch die "Queen of Texas" in Barßel, aber die habe ich auch noch nicht getestet. Schau mal hier: http://www.queenoftexas-barssel.de/

Schnadja
21.06.2011, 19:49
Bei Disneyheimweh... gucke ich natürlich meine DVDs und Fotos an oder hören ganz laut Disneymusik :headbang:

Was aber auch sehr gut hilft, einfach ein bisschen auf dieser Seite rumstöbern... Ist echt klasse. Toll das so etwas gibt !!!! :jump:mw:jump

Belle97
21.06.2011, 21:51
Ich schaue auch immer die alten Berichte von hier an oder schaue Fotos, DVDs, etc. Manchmal hören wir auch Disneymusik.

Ami
21.06.2011, 21:55
Ich hab auch grad schreckliches Heimweh... und was machen ich?!?! Ich suche grad ein Wohnmobil für den nächsten Monat mit dem wir fahren könnten (nicht das ich erst im Mai da war :giggle:). Leider scheint das schwieriger als ich dachte... Ferienzeit: alles ausgebucht oder zu Horrorpreisen. Aber ich gebe nicht auf...
Aber sonst les ich auch mit Vorliebe Reiseberichte hier im Forum... oder schaue mir auf You Tube On-Ride Videos an :giggle:

Snow_White87
22.06.2011, 21:04
ich plane gedanklich dann immer den nächsten besuch im dlp :jumpdas lenkt zumindest ab. außerdem werde ich jeden morgen mit dem song der Once Upon A Dream Parade geweckt...so werde ich mit disneyland aus den träumen gerissen. das macht glücklich :applause::lach

melmouse
23.06.2011, 11:41
Am schlimmsten ist das Heimweh immer,wenn wir grad nach einer tollen Zeit dort,wieder zu Hause angekommen sind.Da hilft dann nicht viel,außer hier Berichte schreiben und allen die man so kennt davon erzählt.Für das Heimweh zwischendurch hilft nur eines wirklich.Hier zu sein,bei allen die genauso Disneybekloppt sind wie ich!:icon_mrgreen:
Und dann die Planung für den nächsten Besuch.:nick
Aber was ich dann besonders schlimm finde,ist wenn man ganz zufällig unterwegs irgendwas vom dlp mitbekommt.
Zum Beispiel stand ich letztens an der Kasse an und vor mir erzählte jemand das die das erste Mal hinfahren und die Unterlagen vom Reisebüro angekommen sind.:Cry:
Solche Momente find ich gaanz fürchterlich.
Oder letztens,da wollte ein Kollege von meinem Mann auch dorthin.Im Reisebüro gab es das dann für 3 Tage für 1400Euro :der: für 2 Pers.
Mein Mann erzählte ihm dann das ich da tausendmal billiger drankäme.
Also hab ich alles rausgeholt und für ihn aufgeschrieben(ich bin bei der hälfte angelangt,übrigens).
Reiseplannung für andere ins dlp. Das war schlimm :(
Hat trotzdem Spass gemacht,jemanden seinen Traum doch noch erfüllen zu lassen ;)

Liebe Grüße
melmouse
Liebe Grüße

DisneyFan1
15.08.2011, 17:46
Nächstes Jahr im Oktober fahre ich erst wieder hin :(
Gegen Heimweh schaue ich mir neue Videos vom DLRP auf Youtube an oder leihe mir Disney Dvds aus und im Notfall heul ich einfach mal ne Runde XD

Flounder
15.08.2011, 17:52
Nächstes Jahr im Oktober fahre ich erst wieder hin :(
Gegen Heimweh schaue ich mir neue Videos vom DLRP auf Youtube an oder leihe mir Disney Dvds aus und im Notfall heul ich einfach mal ne Runde XD
Und neuerdings kannst Du auch hier vorbeischauen .. ebenfalls gut gegen Heimweh in Richtung Disney ;)

Cheers,
Flounder

DisneyFan1
15.08.2011, 18:45
da hast du auch recht :D

sunshine2109
15.08.2011, 19:28
Heimweh bewältigen??
CD einlegen, Lautstärke hoch und "chante c`est noelle" mitgrölen :lach
Auch im Sommer :muha:
Für mich ist die Weihnachtszeit besonders ans Herz gewachsen!

DisneyFan1
22.08.2011, 16:23
Am schlimmsten ist das Heimweh immer,wenn wir grad nach einer tollen Zeit dort,wieder zu Hause angekommen sind.Da hilft dann nicht viel,außer hier Berichte schreiben und allen die man so kennt davon erzählt.Für das Heimweh zwischendurch hilft nur eines wirklich.Hier zu sein,bei allen die genauso Disneybekloppt sind wie ich!:icon_mrgreen:
Und dann die Planung für den nächsten Besuch.:nick
Aber was ich dann besonders schlimm finde,ist wenn man ganz zufällig unterwegs irgendwas vom dlp mitbekommt.
Zum Beispiel stand ich letztens an der Kasse an und vor mir erzählte jemand das die das erste Mal hinfahren und die Unterlagen vom Reisebüro angekommen sind.:Cry:
Solche Momente find ich gaanz fürchterlich.
Oder letztens,da wollte ein Kollege von meinem Mann auch dorthin.Im Reisebüro gab es das dann für 3 Tage für 1400Euro :der: für 2 Pers.
Mein Mann erzählte ihm dann das ich da tausendmal billiger drankäme.
Also hab ich alles rausgeholt und für ihn aufgeschrieben(ich bin bei der hälfte angelangt,übrigens).
Reiseplannung für andere ins dlp. Das war schlimm :(
Hat trotzdem Spass gemacht,jemanden seinen Traum doch noch erfüllen zu lassen ;)

Liebe Grüße
melmouse
Liebe Grüße

So etwas ähnliches ist mir letztens auch passiert. Ich war mit meiner Schwester shoppen und aufeinmal sehe ich ein Pärchen mit Regenjacken wo hinten drauf stand Disneyland Paris :Cry::Cry:

Nico91
22.08.2011, 17:12
Wenn ich Heimweh nach DLP habe, dann schaue ich Onride videos von einigen atraktionen (z.B. Captain EO) an, oder stöbere in meinem Fotoalbum, wo die Bilder von meinem letzten Besuch im April 2010 drin sind.

Ansonsten sehe ich mir immer die Gallery auf Photomagqiues an.Und ich plane auch, was ich so alles bei meinem nächsten Besuch dort für Attraktionen fahren werde und was ich fotografieren und auf video festhalten werde.

fanny
22.08.2011, 17:50
Und neuerdings kannst Du auch hier vorbeischauen .. ebenfalls gut gegen Heimweh in Richtung Disney ;)
Cheers,
Flounder

Genau, ich finde sogar, das ist DAS Mittel der Wahl :-) (außer natürlich sofort hinfahren :giggle:)

Es tut immer schon mal gut zu lesen, dass andere genauso leiden wie ich...;). Und noch tröstlicher finde ich immer, wenn jemand gerade vom letzten Trip nach Hause kommt und sofort wieder mit dem planen anfängt. Dann sehe ich, dass ich nicht alleine so verrückt bin...

Liebe Grüße
fanny