Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen !
sully 2011
16.06.2011, 16:27
Hallo MSEler…
Ich fahre in diesem Jahr das erste mal ins WDW!
Nun habe ich auch gleich ein paar Fragen an Euch.
Unsere Reiseplanung sieht wie folgt aus:
Tag 1 Mittwoch 12.10.11 - Ankunft
- Erkundung Hotel/Umgebung
- Einkaufen
Tag 2 Donnerstag 13.10.11 - Discovery Cove (Wasserpark)
Tag 3 Freitag 14.10.11 - Magic Kingdom
Tag 4 Samstag 15.10.11 - Hollywood Studios
Tag 5 Sonntag 16.10.11 - Aquatica (Wasserpark)
Tag 6 Montag 17.10.11 - FREI
Tag 7 Dienstag 18.10.11 - FREI
Tag 8 Mittwoch 19.10.11 - Universal Studios
Tag 9 Donnerstag 20.10.11 - Island of Adventure
Tag 10 Freitag 21.10.11 - Typhoon Lagoon (Wasserpark)
Tag 11 Samstag 22.10.11 - Animal Kingdom
Tag 12 Sonntag 23.10.11 - FREI
Tag 13 Montag 24.10.11 - Seaworld
Tag 14 Dienstag 25.10.11 - FREI
Tag 15 Mittwoch 26.10.11 - Heimreise ;O(
Jaja ich weis…. Das wird ziemlich anstrengend ;O) Da wir aber sicherlich so schnell nicht wieder hin kommen, möchten wir so viel wie möglich sehen und erleben! Und wer nach Orlando fliegt weis, das wird kein Erholungsurlaub ;O)
Die Tickets für Discovery Cove, Aquatica und SeaWorld haben wir bereits. Die gabs quasi fast geschenkt zu unserem Reiseangebot dazu ;O)
Da mein Engelchen nicht so gerne innerhalb eines Urlaubes umzieht, werden wir die 14 Tage in ein- und demselben Hotel in Kissimee sein. Ist für USA-Anfänger wie wir es sind wohl auch das Einfachste ;O)
Wir werden mit Delta-Airlines von DUS nach ATL fliegen und von dort aus weiter nach MCO.
Und hier schon das erste kleine „Problem“.
Wir haben in ATL nur 1,5 Std. Zeit.
Wie ist dann dort der Ablauf?
Muss ich meine Koffer selber abholen und neu Einchecken oder läuft das automatisch?
Reicht die Zeit aus zum Umsteigen? Mit Imigration und Koffern usw?
Welches Ticket kaufen wir am Bestern für WDW?! Bei Undercovertourist haben wir ein 3 Tage Water & Fun Ticket gefunden (wird auf 5 Tage hochgestuft) zum Preis von 292,95 $ pro Person.
Ist das, das richtige??? Epcot ist erstmal nicht geplant, kann aber optional noch dazu kommen!
Mit dem genannten Ticket kann ich somit 5 Tage in jeweils einen Park (ohne Hopper Funktion) und 2 mal in einen Wasserpark richtig ?? (Weil ich für einen Tag Wasserpark zwei Funoptionen einlöse?!? Hab ich das richtig verstanden)
Wir haben während dem ganzen Aufenthalt einen Mietwagen. Von unserem Hotel aus fährt jedoch auch ein Shuttelbus zu den Disneyparks und zu Universal und Seawold. Nur zu den Wasserparks nicht.
Was kommen dort für Parkkosten auf uns zu? Gibt es kostenfreie Parkmöglichkeiten?
Wir haben einmal zwei freie Tage zur Verfügung. Lohnt es sich da nach Miami runter zu fahren und eine zusätzliche Übernachtung günstig dran zu hängen?
Würdet Ihr Miami oder die Keys empfehlen?
Photopass: hier gibt es ja schon die ein oder andere sehr ausführliche und hilfreiche Erklärung.. Hier nur noch ein/zwei kleine Fragen: Muss man sich da überall anstellen und wie lange sind die Wartezeiten ungefähr??? Wir möchten jetzt nicht mit jedem Charakter Fotos haben.. aber ein paar schöne Erinnerungen mit dem Schloss usw hätten wir dann schon gerne.
Vielleicht fällt uns spontan noch ein, ein Charakter Breakfast zu besuchen ;O) Werden diese Bilder dann auch auf den Fotopass gebucht???
Fragen über Fragen.
Da unser Englisch nicht ganz so überzeugend ist, wäre es toll, wenn wir die Antworten hier direkt bekommen könnten.. Amerikanische Seiten haben wir jetzt bis zum er…. Durchforstet und werden einfach nicht schlauer ;O)
Vielen Dank für Eure Mühe!
ansoflo2007
16.06.2011, 16:38
Hier mal vielleicht ein paar Antworten:
- Parkplätze kosten bei den Disney-Wasserpark nichts.
- Für Photopass-Bilder hast du eigentlich keine Wartezeit, ausser bei ein paar einzelnen Location (z.B. CharacterSpot in Epcot).
Vor den Wahrzeichen des Parkes, hast eigentlich keine, da gibt´s genug Fotografen.
Beim Character Essen habe ich keinen Photopass-Fotografen gesehen.
- Deine Koffer musst du, wenn du in Amerika umsteigst holen und wieder abgeben.
Ist aber alles total easy.
Ob, 1,5 Std. in Atlanta reichen, weiss ich nicht, da wissen vielleicht andere besser Bescheid.
Ich finde deinen Plan übrigens überhaupt nicht anstrengend, mann muss einfach alles locker angehen....
Choctaw1975
16.06.2011, 16:58
Es kommt immer ein bißchen darauf an wie viel Maschinen in Atlanta gleichzeitig ankommen und wieviel dann bei der Immegration los ist. Da können 1,5 Stunden schon sehr knapp sein.
Ablauf ist folgender:
1. Immegration
2. Koffer abholen. Dann weiter zum Schalter, wo man seinen Koffer wieder abgeben muss (ist aber meistens ganz in der Nähe)
3. je nach Flughafen kann nochmal einen Sicherheitskontrolle kommen und dann
4. geht's erst zum Gate für den Anschluss-Flug
Ich würde mal gucken, ob es von Delta-Airlines nicht einen späteren Anschluss-Flug gibt auf den ihr umbuchen könnt.
Vor zwei Jahren sind wir in Frankfurt schon mit Verspätung losgeflogen, aber da war das alles kein Problem. Es sind alle Reisenden umgebucht und auf nachfolgende Maschinen verteilt worden.
Baloo_The_Bear
16.06.2011, 17:10
Hallo MSEler…
Ich fahre in diesem Jahr das erste mal ins WDW!
Nun habe ich auch gleich ein paar Fragen an Euch.
Unsere Reiseplanung sieht wie folgt aus:
- Einkaufen
Jaja ich weis…. Das wird ziemlich anstrengend ;O) Da wir aber sicherlich so schnell nicht wieder hin kommen, möchten wir so viel wie möglich sehen und erleben! Und wer nach Orlando fliegt weis, das wird kein Erholungsurlaub ;O)
Nö, gar nicht so anstrengend - finde die Planung auch OK.
Wir haben in ATL nur 1,5 Std. Zeit.
Wie ist dann dort der Ablauf?
Muss ich meine Koffer selber abholen und neu Einchecken oder läuft das automatisch?
Reicht die Zeit aus zum Umsteigen? Mit Imigration und Koffern usw?
Nach dem Aussteigen in ATL finden dort als erstes die Einreiseformalitäten statt, dann nimmst Du die Koffer vom Band, trägst sie selbstständig durch den Zoll und danach kannst Du sie entweder wieder auf ein Band für Connecting Flights legen oder an einem speziellen Schalter aufgeben - ist je nach Airport verschieden (hab bis jetzt keine Erfahrung mit ATL) - aber man kann es nicht verfehlen. Sollte dein Flug aus Europa mit Verspätung in ATL ankommen und der Anschlussflug nach MCO weg sein, dann wirst Du kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht, sofern alles gleichzeitig auf einem Ticket gebucht wurde. DL fliegt praktisch im Stundentakt ATL-MCO - ist also nicht weiter ein Problem.
Welches Ticket kaufen wir am Bestern für WDW?! Bei Undercovertourist haben wir ein 3 Tage Water & Fun Ticket gefunden (wird auf 5 Tage hochgestuft) zum Preis von 292,95 $ pro Person.
Ist das, das richtige??? Epcot ist erstmal nicht geplant, kann aber optional noch dazu kommen!
Mit dem genannten Ticket kann ich somit 5 Tage in jeweils einen Park (ohne Hopper Funktion) und 2 mal in einen Wasserpark richtig ?? (Weil ich für einen Tag Wasserpark zwei Funoptionen einlöse?!? Hab ich das richtig verstanden)
Möchtest Du wirklich nicht mehrere Disney-Parks am selben Tag besuchen und nur 2x in einen Wasserpark, dann nimmst Du das Magic Your Way Water Park Fun & More (5 Day) für $295.95 - das hast Du korrekt verstanden. Allerdings muss man sagen, dass die Anzahl gestatteter Eintritte in die Wasserparks gleich ist mit der Anzahl Tickettage. Du dürftest mit dem Ticket also auch 5x einen Wasserpark besuchen.
Wir haben während dem ganzen Aufenthalt einen Mietwagen. Von unserem Hotel aus fährt jedoch auch ein Shuttelbus zu den Disneyparks und zu Universal und Seawold. Nur zu den Wasserparks nicht.
Was kommen dort für Parkkosten auf uns zu? Gibt es kostenfreie Parkmöglichkeiten?
Bei den Wasserparks sind die Parkplätze wie gesagt gratis - bei den Themenparks von Disney $14 pro Tag. Gut den Fahrplan des Shuttles konsultieren - da gibt's je nach Hotel grosse Unterschiede, wie oft gefahren wird.
Wir haben einmal zwei freie Tage zur Verfügung. Lohnt es sich da nach Miami runter zu fahren und eine zusätzliche Übernachtung günstig dran zu hängen?
Würdet Ihr Miami oder die Keys empfehlen?
WDW-Miami ist 350 km auf der Autobahn je Weg. Ich würde eher mal etwas machen, das ein bisschen näher ist. Für die Keys sind nur 2 Tage deutlich zu wenig.
Wie wäre es mit einem Ausflug ins Kennedy Space Center in Cape Canaveral? Das ist etwas über 100 km pro Weg und gut in einem Tag machbar. Lieber an den Strand? Fährt ab WDW auf der Interstate 4 ca. 1,5 Std. nach Westen und ihr seid in der Region Tampa. Clearwater finde ich ganz nett - schöner, sauberer Strand. Bei zwei aufeinanderfolgenden Tagen liegt evtl. auch die Region Fort Myers (mit z.B. Sanibel Island drin).
Photopass: hier gibt es ja schon die ein oder andere sehr ausführliche und hilfreiche Erklärung..
Yep, kommt mir bekannt vor.;)
Hier nur noch ein/zwei kleine Fragen: Muss man sich da überall anstellen und wie lange sind die Wartezeiten ungefähr??? Wir möchten jetzt nicht mit jedem Charakter Fotos haben.. aber ein paar schöne Erinnerungen mit dem Schloss usw hätten wir dann schon gerne.
Bei den Fotografen auf der Main Street müsst ihr fast nicht warten - meist hat man nur ein, zwei Familien vor sich - dauert keine 5 Minuten. Bei den Characters ist es unterschiedlich. Wartezeiten von 20-30 Minuten sind nicht selten bei Winnie the Pooh und seinen Freunden im Fantasyland - aber diese netten Kerle kann man beispielsweise auch im Animal Kingdom antreffen, wo die Wartezeiten deutlich geringer sind. Also, bei Characters ist es ganz verschieden - bei den meisten bist Du aber in höchstens 10 Minuten durch. Wir haben übrigens eine Liste mit den Standorten aller Characters und zwar HIER. (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=121503&postcount=31) Diese ist noch aktuell.
Vielleicht fällt uns spontan noch ein, ein Charakter Breakfast zu besuchen ;O) Werden diese Bilder dann auch auf den Fotopass gebucht???
Aus meiner Photopass-Anleitung:
Gäste, die entweder bei…
- Cinderella’s Royal Table im Cinderella Castle des Magic Kingdom
- oder dem Princess Storybook Meal im Akershus Restaurant im norwegischen Pavillon von Epcot…
…essen, bekommen die dabei entstandenen Fotos ohne Zusatzkosten auf einem Photopass gespeichert. Die Bilder können danach zu Hause online angesehen und sind dann ganz normal auf der Photo-CD drauf.
Gäste, die in folgenden Restaurants essen, können gegen Gebühr (ca. $35) ein Photo Package kaufen. Damit werden, neben einem allfälligen Papierabzug eines der Bilder, die Fotos ebenfalls auf einen Photopass gespeichert.
Walt Disney World:
- Donald’s Safari Breakfast – Tusker House – Animal Kingdom Park
- Chef Mickey’s – Contemporary Resort
- Spirit of Aloha Dinner Show und Ohana (nur Frühstück) – Polynesian Resort
- 1900 Park Fare – Grand Floridian Resort
- Mickey’s Backyard Barbecue und Hoop Dee Doo Musical Revue – Fort Wilderness Resort
Hoffe, das hilft Dir für's erste weiter - ansonsten ungeniert weiterfragen.
Da ihr den 5 Day Waterpark Fun & More Pass habt, könnt ihr an 5 Tagen die 4 Hauptparks besuchen UND ausserdem noch 5 Zusatzoptionen wie Wasserparks, Disney Quest usw. nutzen.
1.5h in Atlanta finde ich extrem knapp. Internationale Flüge kommen im Terminal E an, je nachdem, an welchem Gate, geht man schon mal ne Weile, bis man bei der Immigration ist. Bis man dort durch ist kanns bis zu ner Stunde gehen, wie fliegen oft über Atlanta und selbst haben wir schon alles von 15 - 45 min. erlebt. Dann muss man wie gesagt den Koffer holen, vielleicht muss man hier auch nochmals etwas warten. Durch den Zoll gehts in der Regel schnell, wie auch das Wiederaufgeben des Koffers für den Weiterflug. Wenn man nun zeitlisch schon knapp dran ist, kann es sein, dass man es selbst grad noch auf den Flug schafft, aber der Koffer nicht, das ist dann auch mühsam. Bevor man sich nun zum Peoplemover im Untergeschoss begeben kann, muss man nochmals durch die Sicherheitskontrolle, hier kann man auch wieder viel Zeit verlieren.
Die Weiterflüge von Delta nach Orlando sind in der Regel ab Terminal A, dahin sollte man auch nochmals etwa 15 min. einrechnen und wenn man erst dort ist auch nochmals ein paar Min. bis zum Gate.
Klar wird man umgebucht, sollte man den direkten Anschlussflug verpassen, aber oft sind die Flüge gut gebucht und es hat bereits Standby-Passagiere, da ist es nicht garantiert, dass man dann mit dem nächsten Flug mitkommt. Ist dann auch mühsam, wenn man stundenlang warten muss, bis man endlich reinkommt.
notaprincess
16.06.2011, 18:59
Hallo und Willkommen!
dem oben genannt kann ich nur zustimmen.
Du hast schon sehr gut recherchiert.
Hinzufuegen moechte ich noch, dass ihr wahrscheinlich einen der freien Tage sicher einen der Park nochmals besuchen werden wollt...oder eben Epcot. Ist einfach so:giggle:
Wegen des Tickets wuerde ich mir keine so grossen Gedanken machen. Bestell einfach dass bei undercovertourist. Vor Ort kann man immer noch upgraden fall man merkt es ist notwendig (solange das aktuelle Ticket gueltig ist einfach zu Guest Services gehen).
Als First timer wuerde ich auch kein Hopper nehmen.
Aber ich wuerde immer mit Auto fahren (man kann schoen auf'm Weg Fruehstuecken, kurz Shoppen und und und), mit den Shuttles ist man einfach nicht flexibel!
Miami und Key West kann ich als Ausflüge ab Orlando auch gar nicht empfehlen.
Nach Miami fährt man mindestens 4 Stunden pro Weg, nach Key West gar 7!
Als Tagesausflug würde sich allenfalls noch Busch Gardens in Tampa anbieten, das ist auch nicht sehr weit und der Park ist auch sehr sehenswert. Die Fahrt dahin dauert etwa 90 min.
Etwas anderes, das ich sehr empfehlen kann ist Bok Tower Gardens, rund 1h südlich von WDW. Es handelt sich dabei um einen der höchsten Stellen in Florida, von wo aus man eine hübsche Aussicht aufs Land rundum hat. Ausserdem ist dort ein schöner Garten angelegt in dessen Mitte sich ein Turm mit einem Glockenspiel befindet, welches täglich zu bestimmten Zeiten bespielt wird.
http://boktowergardens.org/
Falls ihr Euer Ticket, welches im Moment ja für 5 Tage gültig ist, upgraden wollt, solltet ihr es mindestens einmal benutzt haben. Dadurch wird der Preis automatisch vom reduzierten UT Preis (welcher bis jetzt ja noch der alte "Pre-12. Juni"-Preis ist auf den aktuellen Disney-Preis für ein 5 Day Water Park Fun Ticket angepasst. Ihr müsst dann also nur noch die Differenz zwischen dem neuen Preis dieses Tickets und dem Preis des gewünschten Tickets zahlen, das können z.B. zusätzliche Tage sein oder auch die Hopper-Option oder auch beides.
Der Upgrade muss aber zwingend innerhalb 14 Tagen seit dem ersten Gebrauch des Tickets gemacht werden.
Hallo Sully,
jemand aus meiner Ecke :wink: (bin in Euskirchen aufgewachsen).
Ich finde auch, dass der Plan nicht übermäßig voll ist, aber ich finde Epcot nicht auf Eurem Plan. Wollt Ihr da nicht hin? An Eurer Stelle würde ich mir das mit der Park Hopper Option noch mal überlegen Animal Kingdom schließt zum Beispiel relativ früh und an dem Tag kann man noch gut das Feuerwerk in Epcot oder Fantasmic (wenn es denn an dem Tag läuft) einschieben. Eine Fahrt nach Miami oder gar auf die Keys würde ich nicht machen. Dann lieber noch ein oder zwei zusätzliche Dinseytage. Auch sonst gibt es in Orlando so viel zu unternehmen, shoppen, die Minigolfanlagen usw.
Schöne Grüße,
Sandra
Eine Fahrt nach Miami oder gar auf die Keys würde ich nicht machen.
Würde ich mir auch schenken. Lieber einen Badetag auf De Soto (http://www.pinellascounty.org/park/05_Ft_DeSoto.htm) oder mal nach St Augustine (http://www.oldcity.com/) mit einem Abstecher nach Daytona. Epcot solltet ihr aber auf jeden Fall mitnehmen. :nick
Nachtrag: Blue Springs (http://www.planetdeland.com/bluesprings/) ist auch ganz nett und von Orlando aus über die I4 in ca. 60 Minuten zu erreichen.
Da ihr ja doch einige "freie" Tage habt, würde ich Euch auch empfehlen, zumindest einen halben Tag ein paar Disney-Hotels zu besichtigen, sie sind alle sehr speziell und schön angelegt.
Baloo_The_Bear
16.06.2011, 22:05
Da ihr ja doch einige "freie" Tage habt, würde ich Euch auch empfehlen, zumindest einen halben Tag ein paar Disney-Hotels zu besichtigen, sie sind alle sehr speziell und schön angelegt.
Genau - gerade die sehr schöne Bauweise mit vielen kleinen Details ist ein Grund, warum ich stets in Disney-Resorts übernachte. Als allererstes wäre da die Animal Kingdom Lodge zu empfehlen - mit echten afrikanischen Savannen und Tieren. Bilder gibt's z.B. HIER. (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=98565&postcount=3) Das Grand Floridian ist ein weiterer Favorit von mir - da kommt man vom Magic Kingdom aus per Schiff oder Monorail bequem hin. Wilderness Lodge/Fort Wilderness laden ebenfalls zum Verweilen ein. Du siehst - es wird Dir also bestimmt nicht langweilig.
Nicht zu vergessen das Contemporary, mit der Monorail, die durchfährt.
Hübsch finde ich auch Port Orleans.
- Einkaufen
Fehlt in der Liste nicht mindestens EPCOT?
Disneymom
17.06.2011, 08:53
Epcot solltet ihr auf jeden Fall auch besuchen. Für die freien Tage würde ich auch eher nach St. Augustine oder Daytona fahren. Daytona ist für uns schon besonders, durch den riesigen Sandstrand auf dem man auch noch mit dem Auto fahren kann. Miami ist einfach zu weit für nur einen Tag.
Die Wahl euer Tickets finde ich für einen ersten Besuch in WDW völlig o.k. Upgraden kann man ja notfalls immer noch.
Zum Umsteigen in Atlanta: Wie schon hier erwähnt wurde, sind 1,5 Std einfach zu knapp zum Umsteigen dort. Ich habe länger gebraucht. Die Wege sind dort sehr weit. Es war (oder ist vielleicht immer noch) der größte Flughafen der Welt. Selbst bei Atlanta als Endziel dauert es länger als 1,5 Std mit Imigration, bis Koffer abgeholt und beim Mietwagen.
Gruß
Disneymom
Kann zwar sein, dass es inzwischen schneller geht, wenn man Atlanta als Endziel hat.
Früher war es so, dass US Citizens und Green Card-Inhaber eigene Schalter hatten, wo es natürlich meistens schneller geht und Touristen andere, wo es entsprechend lange dauerte.
Bei unserem letzten Besuch konnten zusätzlich Touristen, welche Atlanta als Endziel hatten, also nicht auf einen anderen Flug umsteigen müssen, ebenfalls bei den US Cititens anstehen.
Macht ja riesig Sinn, denen, die eigentlich schon am Ziel sind, die Einreise zu beschleunigen, jene die mit Anschlüssflügen weiter müssen, habens ja nicht so eilig... :icon_rolleyes:
Wobei ich leider zu spät auf die Idee kam, mich auch dort anzustellen, die wissen ja nicht, ob ich nicht vielleicht in Atlanta ein Auto mieten will und dann von dort mit dem Auto weiterfahre... Aber dafür ist man dann halt wieder zu ehrlich (oder zu blöd?)
hallo :wink:
du schreibst ihr seid usa erst besucher. dann würde ich auf keinen fall nach miami fahren, das ist einfach zu weit.
ihr werdet sehen, es ist alles sooooooooo viiiiiiieeeelllllll was man sieht und erlebt und erue planung ist recht gut und überhaupt nicht voll, da gibt es "hier" ganz andere pläne :giggle:
viel spass noch beim wühlen bei uns hier
:wink: mecky
sully 2011
20.06.2011, 10:57
Hallo,
vielen dank für die vielen Antworten!
Gut zu wissen, wo ich meine Antworten direkt und ohne Umwege und langes suchen her bekomme ;O)
LG Sully 2011
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.