Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion] 50er Geburtstag des Papa's
Hallo Ihr Lieben,
hoffe ich bin im richtigen Thema gelandet ;)
Hätte ein paar Fragen an euch. Ich schweife mal ein bisschen aus:
Im Dezember 2012 wird mein Vater 50. und da er Disney-Fan seit der ersten Sekunde ist kommt für mich gar nichts anderes in Frage als eine Disney-Überraschung zu planen ;)
Er schwärmt schon seit Längerem davon mal einen anderen Park als den in Paris zu besuchen. Nur leider machten uns diverse Dinge immer einen Strich durch die Rechnung so dass das Ganze schnell wieder ad acta gelegt wurde und bis heute auch nicht erneut auf den Tisch kam.. Mir schwebt vor allem WDW und DLC vor.
Da ich keinerlei Erfahrungen habe was DL in den USA angeht bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.:noidea:
1. Welchen der beiden Parks in den USA würdet Ihr eher empfehlen? Ich tendiere schon sehr zu Kalifornien, da dieser ja der Erste ist und man da ja dann sozusagen auf Walt's Spuren wandelt :-)
2. Sollte ich direkt über die DL-Homepage buchen oder doch in ein Reisebüro gehen?
3. Ist es eher sinnvoll früh zu buchen oder in den letzten Zügen?
Wäre schön wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plauern könntet, was Hotelempfehlungen angeht und wie die Buchungsphase bei euch lief.
Vielen Dank schon mal :yippee1:
P.S. ja ich weiß ich bin ein bisschen früh dran. Aber wie sagt man so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm :giggle: Möchte ja auch, dass der Überraschung nichts in die Quere kommt!
also zuerstmal es gibt in orlando nicht nur einen disney park !!! sondern eine ganze disney welt ;) "walt disney world" eben :giggle:
buchen kannst du direkt bei disney oder auch über andere seinten wie du hier bei uns sicherlich fündig werden wirst ;)
http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=12
http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=11
sieh mal da bei reiseplanungen nach ;)
die idee finde ich super von dir und es ist auf keinen fall zu früh, denn man kann seid neuestem schon für 2012 buchen :nick sogar teilweise mit geschenktem dining plan :nick
stöber mal noch ein wenig bei uns. du wirst antworten auf deine fragen finden :nick
viel spass bei stöbern
mecky < die meistens bei disney.uk bucht :D
Ich denke, es kommt hauptsächlich drauf an, ob ihr vor allem einen Disney-Urlaub machen wollt, oder sonst noch andere Sachen sehen möchtet.
Klar, Disneyland war das Original, aber auch beim Magic Kingdom in Orlando hat Walt zumindest in der Planungsphase noch seine Finger im Spiel gehabt und viele Attraktionen wurden teilweise 1:1 von Anaheim übernommen, allenfalls grössenmässig etwas angepasst.
Wenn es ein reiner Disney-Urlaub sein soll, würd ich sagen, unbedingt Disney-World, da kann man 10 Tage oder mehr bleiben und es wird nicht langweilig. In Disneyland ist man natürlich viel schneller durch, ausserdem ist man in Anaheim, wenn man abends den Park verlässt, gleich wieder in er "wirklichen" Welt, in WDW ist man (wenn man will) rund um die Uhr auf Disney Gebiet.
Disneyland würde sich sich dann vielleicht eher anbieten, wenn ihr noch andere Sachen, wie Nationalparks usw. sehen wollt. Die Reise ist aber natürlich auch noch ein Stück weiter und die Flugpreise entsprechend auch etwas höher.
Hallo Michi,
vorweg: ich kenne beide Parks nur aus Berichten und dem, was ich mir bisher angelesen habe. Folgende Zeilen spiegeln also nicht eigene Erfahrung wider sondern ausschließlich theoretisches Wissen ;)
Ich wuerde die Wahl vor allem von der Frage abhaengig machen, wie lange vor Ort Zeit ist. Wirds ein Kurztrip uebers Wochenende oder ein 1-2 woechiger Familien-Urlaub?
Der Park in Californien ist, soweit ich weiss, insgesamt kleiner als der in Paris. Fuer einen Kurztrip perfekt geeignet. Nach einem Wochenende hat man dann aber vielleicht auch einfach alles gesehen...
Wenns 1-2 Wochen werden... dann wuerde ich persoenlich eher zu WDW tendieren, weil es deutlich mehr zu sehen/erleben gibt.
Gawain
Ich denke, es kommt hauptsächlich drauf an, ob ihr vor allem einen Disney-Urlaub machen wollt, oder sonst noch andere Sachen sehen möchtet.
Klar, Disneyland war das Original, aber auch beim Magic Kingdom in Orlando hat Walt zumindest in der Planungsphase noch seine Finger im Spiel gehabt und viele Attraktionen wurden teilweise 1:1 von Anaheim übernommen, allenfalls grössenmässig etwas angepasst.
Wenn es ein reiner Disney-Urlaub sein soll, würd ich sagen, unbedingt Disney-World, da kann man 10 Tage oder mehr bleiben und es wird nicht langweilig. In Disneyland ist man natürlich viel schneller durch, ausserdem ist man in Anaheim, wenn man abends den Park verlässt, gleich wieder in er "wirklichen" Welt, in WDW ist man (wenn man will) rund um die Uhr auf Disney Gebiet.
Disneyland würde sich sich dann vielleicht eher anbieten, wenn ihr noch andere Sachen, wie Nationalparks usw. sehen wollt. Die Reise ist aber natürlich auch noch ein Stück weiter und die Flugpreise entsprechend auch etwas höher.
Gut, dann wird es wohl WDW werden ;) Soll nur ein reiner Disney-Urlaub werden. Mein Vater ist in Sachen Sightseeing usw. ziemlich faul, wenn es nicht grade um Disney geht :giggle:
Danke für deine Tipps :-)
also zuerstmal es gibt in orlando nicht nur einen disney park !!! sondern eine ganze disney welt ;) "walt disney world" eben :giggle:
buchen kannst du direkt bei disney oder auch über andere seinten wie du hier bei uns sicherlich fündig werden wirst ;)
http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=12
http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=11
sieh mal da bei reiseplanungen nach ;)
die idee finde ich super von dir und es ist auf keinen fall zu früh, denn man kann seid neuestem schon für 2012 buchen :nick sogar teilweise mit geschenktem dining plan :nick
stöber mal noch ein wenig bei uns. du wirst antworten auf deine fragen finden :nick
viel spass bei stöbern
mecky < die meistens bei disney.uk bucht :D
Supi, danke für die Tipps ;) Werd gleich mal anfangen drauf los zu suchen.
Hallo Michi,
vorweg: ich kenne beide Parks nur aus Berichten und dem, was ich mir bisher angelesen habe. Folgende Zeilen spiegeln also nicht eigene Erfahrung wider sondern ausschließlich theoretisches Wissen ;)
Ich wuerde die Wahl vor allem von der Frage abhaengig machen, wie lange vor Ort Zeit ist. Wirds ein Kurztrip uebers Wochenende oder ein 1-2 woechiger Familien-Urlaub?
Der Park in Californien ist, soweit ich weiss, insgesamt kleiner als der in Paris. Fuer einen Kurztrip perfekt geeignet. Nach einem Wochenende hat man dann aber vielleicht auch einfach alles gesehen...
Wenns 1-2 Wochen werden... dann wuerde ich persoenlich eher zu WDW tendieren, weil es deutlich mehr zu sehen/erleben gibt.
Gawain
Ein Wochenendtrip reizt mich eher weniger. Dafür ist man einfach zu lange mit dem Flugzeug unterwegs. Sollte schon ne Woche sein :-)
Danke für den Tipp :icon_mrgreen:
Hi Michi,
also unter den genannten Praemissen (mind. 1 Woche Urlaub und Sightseeing-fauler Vater) solltest auf jeden Fall Orlando als Ziel waehlen. Wobei die Woche etwas knapp werden koennte um alles zu sehen :lach
Gawain
Hi Michi,
also unter den genannten Praemissen (mind. 1 Woche Urlaub und Sightseeing-fauler Vater) solltest auf jeden Fall Orlando als Ziel waehlen. Wobei die Woche etwas knapp werden koennte um alles zu sehen :lach
Gawain
:-* das versteh ich nicht....wir haben selbst in 4 wochen nicht alles geschaft :muha::muha::muha:
sorry fürs off ;)
notaprincess
14.06.2011, 17:28
Find ich 'ne super Idee. Liebe tochter bist du:-*
Da wuerde ich alles selber buchen. Zeit genug ist ja noch um sich hier und underswo im Netz das noetige Wissen anzueignen.
Hi Michi,
Gawain
Das glaub ich gerne ;-)
Nur unter den Umständen, dass ich das Ganze für 3 Personen zahlen muss, ist ne Woche schon die Schmerzensgrenze :regen: :giggle: :icon_mrgreen:
:-* das versteh ich nicht....wir haben selbst in 4 wochen nicht alles geschaft :muha::muha::muha:
sorry fürs off ;)
Oha :muha: Dann leg ich damit mal den Grundstein, in der Hoffnung, dass daraufhin noch mehrere Besuche geplant werden ;););)
Find ich 'ne super Idee. Liebe tochter bist du:-*
Da wuerde ich alles selber buchen. Zeit genug ist ja noch um sich hier und underswo im Netz das noetige Wissen anzueignen.
hihi er is ja auch en lieber Papa, der's absolut verdient :icon_mrgreen:
gut, dann stöber ich mal wie verrückt rum in der Hoffnung, alles super zu buchen :giggle:
Also ich mach ja manchmal auch verrückte Sachen, wie für 4 Tage nach WDW zu reisen, aber ein Wochenende in Anaheim, das hab ich nun wirklich noch nie gehört!!! :muha:
Eine Woche ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. Würde die Reise jetzt auch nicht unter die Bedingung stellen, dann alles gesehen zu haben. Lieber entspannt angehen, da hat man schlussendlich mehr davon. Und wenns gefällt, gibts vielleicht ja einen weiteren Besuch, der dann Papa bezahlt :-)
Und dann hoff ich natürlich, dass Du Deine Reiseplanung und Vorbereitung schön hier postest.
Für weitere Fragen stehen wir natürlich gern weiter zur Verfügung!
Also ich mach ja manchmal auch verrückte Sachen, wie für 4 Tage nach WDW zu reisen, aber ein Wochenende in Anaheim, das hab ich nun wirklich noch nie gehört!!! :muha:
stimmt :nick besonders für uns disney verrückte :giggle:
Und dann hoff ich natürlich, dass Du Deine Reiseplanung und Vorbereitung schön hier postest.
Für weitere Fragen stehen wir natürlich gern weiter zur Verfügung!
Na klar, ich tu mein Bestes euch auf dem Laufenden zu halten ;-) Werde dein/euer Angebot bestimmt gerne noch in Anspruch nehmen :giggle:
notaprincess
14.06.2011, 18:16
Das glaub ich gerne ;-)
Nur unter den Umständen, dass ich das Ganze für 3 Personen zahlen muss, ist ne Woche schon die Schmerzensgrenze :regen: :giggle: :icon_mrgreen:
Hallo Michi,
ich mach das auch naechstes Jahr und lade meine Eltern zu MEINEM 40. nach Florida ein (wenn sie denn wollen).
Ist schon 'ne kleine Tradition, meinen 30. haben wir auch in Orlando bei Disney & Co. verbracht, ich liebe es...
Bin auch jetzt schon fleissig am Sparen!
Komissarov
14.06.2011, 18:39
Ich würde im Zweifel lieber etwas länger dort bleiben und wenn es um die Kosten geht, überlegen, vielleicht außerhalb zu wohnen. Ein Woche ist meiner Ansicht nach die unterste Grenze die man sich angesichts der Zeitverschiebung, Klimaumstellung etc. zumuten sollte.
Ich habe alle Parks besucht und muss Dir sagen, dass der Zauber einen überall erreichen kann, wenn sich denn drauf einlässt. Die Vielfalt der Parks spricht deshalb meiner Meinung nach eindeutig für Florida. Und Epcot hat sich so klammheimlich zu meinem Favoriten gemausert, weil er so ganz anders und doch 100% Disney ist. :)
Hallo Michi,
ich mach das auch naechstes Jahr und lade meine Eltern zu MEINEM 40. nach Florida ein (wenn sie denn wollen).
Ist schon 'ne kleine Tradition, meinen 30. haben wir auch in Orlando bei Disney & Co. verbracht, ich liebe es...
Bin auch jetzt schon fleissig am Sparen!
Ui nicht schlecht. Da sagen die doch bestimmt nicht nein :-) Is zwar ein sattes Sümmchen, dass da zusammen kommt, aber wenn Ihr alle so begeistert seid, kann es sich ja nur lohnen :giggle:
Ich würde im Zweifel lieber etwas länger dort bleiben und wenn es um die Kosten geht, überlegen, vielleicht außerhalb zu wohnen. Ein Woche ist meiner Ansicht nach die unterste Grenze die man sich angesichts der Zeitverschiebung, Klimaumstellung etc. zumuten sollte.
Ich habe alle Parks besucht und muss Dir sagen, dass der Zauber einen überall erreichen kann, wenn sich denn drauf einlässt. Die Vielfalt der Parks spricht deshalb meiner Meinung nach eindeutig für Florida. Und Epcot hat sich so klammheimlich zu meinem Favoriten gemausert, weil er so ganz anders und doch 100% Disney ist. :)
Habe gerade mal geschaut was denn 14 Tage kosten würden. Und ich muss zu meiner Verwirrung eingestehen, dass es nicht viel teurer ist :noidea: Also entweder hab ich nen falschen Knopf gedrückt oder es stimmt tatsächlich :lach Aber mal sehen, was sich machen lässt. Ich denk mir ,,lieber wenigstens 7 tage als gar keinen''
Aber danke für den Tipp :-)
Baloo_The_Bear
14.06.2011, 19:11
So, liebe Michi - jetzt lernen wir uns auch noch kennen - denn mein "Spezialgebiet" ist nämlich WDW und die Disney Cruise Line.
Ich sehe, dass ihr mich in meiner Abwesenheit auf die Destination WDW geeinigt habt. Gut so - ich kann mich eigentlich den bereits geschriebenen Sachen nur anschliessen.
7-10 Nächte in WDW sollten es sein, um mal einen ersten Eindruck von allen 4 Themenparks zu bekommen.
Wir können in dem Fall jetzt ein Level weitergehen und als erstes solltest Du Dir jetzt die Frage stellen: "Was sind meine Vorlieben, wie sind die finanziellen Möglichkeiten?" Soll es preiswert sein? Oder ist der Preis sekundär und steht der Komfort im Vordergrund? (so wie bei mir jeweils).
Gehen wir als erstes mal die Frage nach der Unterkunft an. Da ihr einen reinen Disney-Urlaub vorhabt, würde ich euch anraten, auch ein Disney-Resort zu nehmen. Das ist auch dann machbar, wenn Du ein eher knappes Budget hast. Auswählen kann man aus über 20 Resorts, von günstig bis vornehm.
Die Resorts lassen sich in drei Kategorien einteilen: Value Resorts sind die günstigsten, Moderate Resorts die goldene Mitte und die Deluxe und Deluxe Villa Resort sind am oberen Ende der Skala angesiedelt. Ich persönlich bevorzuge die Deluxe und Deluxe Villa Resorts - doch das ist eine Geschmacks- und Geldfrage. Alle Disney-Resorts, auch in der Value-Kategorie sind auf ihre ganz eigene Weise schön und speziell. Rechne in den Value Resorts mit Zimmerpreisen von Pi mal Daumen $85-$120/Nacht für deine Reisezeit.
Verschaffe Dir HIER (http://disneyworld.disney.go.com/resorts/) mal einen ersten Überblick über die WDW-Resorts und entscheide Dich anhand deiner Vorlieben und Möglichkeiten für eine Kategorie. Besuche auch unser "Übernachten in Walt Disney World-Forum" HIER, (http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=46) wo wir deutschsprachige Beschreibungen aller Resorts haben.
Zum Buchen generell:
Vermeide es, bei einem Reisebüro hierzulande zu buchen - das macht so gut wie niemand hier. Diese geben die Disney-Discounts nicht weiter - man macht preislich fast immer den schlechteren.
Die Mehrheit unserer User nutzt zwei Kanäle für die Buchung der Resorts. Die US-amerikanische Website für WDW - disneyworld.com, sowie die britische Website für WDW - disneyworld.co.uk. Vergleiche hier gut miteinander, beachte Wechselkurs Euro/Dollar/Pfund. Und ganz wichtig: Checke auf diesen genannten Seiten jeweils unter "Tickets & Packages" die "Special Offers"-Abteilung. Hier sind die aktuellsten Discounts gelistet. Natürlich publizieren wir diese jeweils auch hier im Forum.
Du kannst auf den beiden genannten Websites gleich Packages mit Resort und Tickets buchen. Noch ein bisschen günstiger ist es, nur das Resort via Disney zu reservieren und die Ticket über einen Drittanbieter kommen zu lassen. Vertrauenswürdig und oft genutzt von diversen Usern ist undercovertourist.com. (http://www.undercovertourist.com/orlando/attractions/tickets.html) Der Vorteil hier: Die Tax (Mehrwertsteuer) ist hier - anders als bei Disney - schon im Ticketpreis enthalten und man erhält diese versandkostenfrei nach Hause - auch hier nach Europa. Es sind zudem richtige Original-Tickets, keine Vouchers, die man erst noch umtauschen müsste.
Bucht man die Tickets via Disney, hat das zwar keinen finanziellen Vorteil, aber einen bezüglich Komfort: Die Tickets werden beim Einchecken gleich auf den Zimmerschlüssel, die so genannte Key to the World Card, gespeichert. Der Zimmerschlüssel ist neben dem Ticket übrigens auch ein bargeldloses Zahlungsmittel, verbunden mit einer Kreditkarte. Am letzten Morgen erhält man eine Abrechnung an die Zimmertür.
Jetzt könntest Du dich schon mal ranmachen, Resortpreise zu vergleichen - doch Achtung: Zumindest via disneyworld.com kannst Du noch nicht für Dezember 2012 buchen. Die Seite akzeptiert momentan nur Buchungen für Aufenthalte mit einem Ankunftsdatum <499 Tage ab jetzt. Müsstest Du also noch bis im August warten. Nimm Dir doch mal die britsche WDW-Website vor und schaue anhand der dortigen, bereits verfügbaren Special Offers, wie viel Dich dein Aufenthalt ungefähr kosten wird.
Nach Orlando braucht man natürlich auch einen Flug. Gute Flugsuchmaschinen sind kayak.com, swoodoo.com, momondo.de und natürlich auch die Websites der Airlines. Nonstop kann man ab Deutschland nur ab Frankfurt fliegen - die Lufthansa bietet einen täglichen Flug mit äusserst angenehmen Flugzeiten (FRA ab 14 Uhr, MCO an 18 Uhr). Günstiger wird es, wenn Du irgendwo umsteigst. Air France fliegt nonstop nach Orlando ab Paris CDG, British Airways und Virgin Atlantic tun es ab London Gatwick und Manchester. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, an der US-Ostküste umzusteigen (New York, Philadelphia, Washington).
Eine weitere Frage, die Du Dir jetzt schon stellen kannst ist: "Wie bewege ich mich fort vor Ort?" Vergiss mal kurz DLP, denn die Distanzen in WDW sind ganz, ganz anders. Man kann kaum zu Fuss die Resorts verlassen und zu einem Park gehen (Ausnahme bilden die Deluxe Resorts neben Epcot und den Hollywood Studios). Die Resorts und Parks sind untereinander durch mehrspurige Autobahnen miteinander verbunden. Die Parkplätze fassen eine fünfstellige Anzahl Autos. Walt Disney World ist die weltgrösste Feriendestination nach Fläche, Anzahl Hotelzimmer und Besucher. Also rekordverdächtig.
Möchtet ihr nur einen reinen Disney-Urlaub machen, dann geht das auch ohne Mietwagen. Vom Flughafen Orlando nach WDW und zurück fährt der Magical Express. Ein bequemer Reisebus mit 24 Stunden-Betrieb, der auch gleich euer Gepäck mitnimmt. Der Service ist für alle Disney-Resortgäste gratis, Vorreservierung ist aber obligatorisch - kann via die Disney World-Websites gemacht werden. Innerhalb WDW verkehren zu allen Resorts Gratis-Busse (sehen aus wie Linienbusse) - zu den Deluxe Resorts neben dem Magic Kingdom verkehren Boote und Monorails.
Erfahrung habe ich mit dem Pop Century Resort in der Value-Kategorie und der Animal Kingdom Lodge in der Deluxe-Kategorie. Die Fahrzeiten zwischen den Parks sind beträchtlich: Pop Century-Magic Kingdom dauert 20-25 Minuten, 5-15 Minuten in die anderen Parks. Von der Animal Kingdom Lodge ist es ebenfalls 20 Minuten bis ins MK, 3 Minuten Busfahrt dauert es ins AK. Disney verspricht, dass die Busse alle 20 Minuten fahren, was in meinen Fällen auch stets eingehalten wurde - wenn auch - vor allem bei der Animal Kingdom Lodge - es genau volle 20 Minuten gedauert hat, bis der nächste Bus kam. Im Pop Century schien man es leicht besser im Griff zu haben. Oft folgten sich die Busse sehr dicht, oft alle 3-10 Minuten. Auch abends nach den Feuerwerken klappt der Abtransport ziemlich gut - oft stehen werden da die Kurse gleich doppelt gefahren. Tipp: Nicht gleich mit den grössten Menschenmassen den Park verlassen - lieber etwas warten, bis es sich entleert hat. Downtown Disney ist ebenfalls per Bus zu erreichen - da das aber an einem Ende von WDW liegt, sind auch hier je nach Resort 15-30 Minuten Fahrzeit je Weg einzuberechnen. Busse fahren regelmässig überall von frühmorgens bis spätabends - man bleibt also nie irgendwo stehen.
Das soweit mal meine ersten Gedanken zum Start der Planung. Wenn spezifische Fragen sind, dann nur zu!
Übrigens noch: Soll es auch noch ein Disney-mässiges Vor- bzw. Nachprogramm sein? Auf der brandneuen Disney Dream kann man ab Port Canaveral (=100 km östlich von WDW) 3 oder 4 Nächte dauernde Kreuzfahrten machen. Mit Halt in Nassau und der Disney-eigenen, privaten Bahamas-Insel, Castaway Cay. Auch hierfür kann man bereits Preise suchen und buchen - unter disneycruise.com. Kurz nachgeschaut: 4 Nächte in einer Balkon-Kabine zu zweit gibt's ab ca. $1600.
notaprincess
14.06.2011, 19:20
toll, Baloo, ich finde Deinen Enthusiasmus und die Arbeit die du dir immer machst einfach einmalig und SPITZE:jump
So, das wollte ich mal gesagt haben. Obwohl ich auch noch gaaaaaaanz neu hier bin, hab ich soviel schon mitbekommmen.
Ich hab manchmal nicht die Energie solche Ellenlangen Texte zu verfassen...Kudos!:nick
notaprincess
14.06.2011, 19:34
Ui nicht schlecht. Da sagen die doch bestimmt nicht nein :-) Is zwar ein sattes Sümmchen, dass da zusammen kommt, aber wenn Ihr alle so begeistert seid, kann es sich ja nur lohnen :giggle:
Habe gerade mal geschaut was denn 14 Tage kosten würden. Und ich muss zu meiner Verwirrung eingestehen, dass es nicht viel teurer ist :noidea: Also entweder hab ich nen falschen Knopf gedrückt oder es stimmt tatsächlich :lach Aber mal sehen, was sich machen lässt. Ich denk mir ,,lieber wenigstens 7 tage als gar keinen''
Aber danke für den Tipp :-)
Ich wuerde auch 10-14 Tage planen, wenn man schonmal den Trip ueber den Teicn macht, soll es sich auch lohnen. Vorallem gibt es in Orlando mehr zu sehen, als das 2 Wochen reichen:-*.
bezuegl. meiner Eltern, naja, meine Mum kann da schonmal was komisch sein (aber nur am Anfang, wenn die erstmal dort ist, dann holla die Waldfee...), dann sind die ja auch dementsprechend aelter als Deine...
Da ich ja jetzt schon plane und spare, klappt es super gut. Das Budget steht- gebucht ist noch nichts. Mein groesstes und einziges Hobby ist Reisen und mein Job ist teils auch hart und so goenne ich mir eben mal was- jawoll.
Bin uebrigens gespannt auf deine weiteren Berichte und Fortschritte bei DLP.
Hatte mich selbst mal 1994 fuer WDW beworben, unsuccesful:(
LG,
Simone
oftmals ist der flug nicht gerade billig und wenn man dann mal da ist :-*..........kann man auch ein bissl länger bleiben :D
notaprincess
14.06.2011, 19:43
wenn man fruezeitig bucht, off site wohnt und manchmal auch isst, kann man reichlich sparen. Allerdings ist direkt in WDW zu wohnen und die Magic 24/7 zu haben, einfach unbeschreiblich, da kommt DL nicht ran (DLP weiss ich nicht, war noch nie dort).
schau bei Gelegenheit mal die Menus bei Allears.net, so bekoomst du einen Eindruck von den Restaurants und Preisen:hungry:
Baloo_The_Bear
14.06.2011, 19:46
Allerdings ist direkt in WDW zu wohnen und die Magic 24/7 zu haben, einfach unbeschreiblich
Definitiv - und das ist genau der Grund, warum ich nie off-site wohne. Hat man mal in einem Resort wie der Animal Kingdom Lodge gewohnt, dann gibt es nix mehr schöneres. So viel Komfort, so nobel, so intensiv thematisiert - einfach schön!
Wow!!!! :-) Das sind ja mal super viele Info's und ne Menge Insider Tipps! Tausend Dank Baloo_The_Bear!!! :high5::high5::high5:Ich werd mir die Tipps sofort mal notieren und loslegen! Nochmals vielen Lieben Dank!!!! Genau das was ich gebraucht habe :jump:jump:jump:jump
Ich wuerde auch 10-14 Tage planen, wenn man schonmal den Trip ueber den Teicn macht, soll es sich auch lohnen. Vorallem gibt es in Orlando mehr zu sehen, als das 2 Wochen reichen.
Ich glaube so langsam habt ihr mich überzeugt:icon_mrgreen:So ein Mist aber auch:-* ;)))))
Da ich ja jetzt schon plane und spare, klappt es super gut. Das Budget steht- gebucht ist noch nichts. Mein groesstes und einziges Hobby ist Reisen und mein Job ist teils auch hart und so goenne ich mir eben mal was- jawoll.
Ui dann bist du ja ein Ganzes Stück weiter als ich :_) Wäre froh wenn mein Budget nur ansatzweise stehen würde :icon_mrgreen:
Bin uebrigens gespannt auf deine weiteren Berichte und Fortschritte bei DLP.
Hatte mich selbst mal 1994 fuer WDW beworben, unsuccesful
Ich hoffe ich kann positives berichten. Bin mir zu Zeit sehr unsicher was meine Französischkenntnisse angeht :( Aber ist ja noch ein bisschen Zeit. Bis dahin wird mein Lehrbuch 100 Mal in den Kopf geprügelt ;) Is ja schade :( Wieso denn? Haben sie dir einen genauen Grund angegeben?
wenn man fruezeitig bucht, off site wohnt und manchmal auch isst, kann man reichlich sparen. Allerdings ist direkt in WDW zu wohnen und die Magic 24/7 zu haben, einfach unbeschreiblich, da kommt DL nicht ran (DLP weiss ich nicht, war noch nie dort).
Ja, off-site kommt denke ich für mich auch nicht in Frage. Wenn ich dort bin, will ich mich komplett verzaubern lassen und das schon wenn ich morgens den Vorhang aufziehe und aus dem Fenster schaue :giggle:
Nochmals vielen Lieben Dank an all die tollen Tipps, die Ihr mir gegeben habt!!!:love6:
So, nun sind die Tips auch gleich mal auf dem Drucker gelandet ;):giggle::giggle:
.... Wenn ich dort bin, will ich mich komplett verzaubern lassen und das schon wenn ich morgens den Vorhang aufziehe und aus dem Fenster schaue :giggle:
:giggle: das kommt mir bekannt vor :giggle:
aber das schöne an einem disney hotel ist, man braucht die vorhänge nicht erst auf zu machen um das disney gefühl zu bekommen, es reicht schon die augen morgens auf zu schlagen ;)
viel spass beim weiteren planen, stöbern und kopf rauchen ;)
:wink: mecky
notaprincess
14.06.2011, 20:58
Ich hoffe ich kann positives berichten. Bin mir zu Zeit sehr unsicher was meine Französischkenntnisse angeht :( Aber ist ja noch ein bisschen Zeit. Bis dahin wird mein Lehrbuch 100 Mal in den Kopf geprügelt ;) Is ja schade :( Wieso denn? Haben sie dir einen genauen Grund angegeben? nee, soweit ich mich errinnere nicht. Sollte eben nicht sein, bin trotzdem nach Florida gekommen, toller Job, gute Bezahlung und das ganze 5 Jahre in Palm Beach Gardens. Kann also nicht meckern...
Ja, off-site kommt denke ich für mich auch nicht in Frage. Wenn ich dort bin, will ich mich komplett verzaubern lassen und das schon wenn ich morgens den Vorhang aufziehe und aus dem Fenster schaue :giggle:
Oooooch da musst du garnicht erst den Vorhang aufziehen, die Verzauberung geht schon IM Hotelzimmer los:giggle:
Frag einfach weiter, wenn du Zeit und Lust hast!
Baloo_The_Bear
14.06.2011, 21:07
man braucht die vorhänge nicht erst auf zu machen um das disney gefühl zu bekommen, es reicht schon die augen morgens auf zu schlagen ;)
... und den TV anzumachen und auf den gefühlten 87 WDW-internen Sendern Sachen wie das hier z.B. zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=yUrZG7eesqY
Es lebe Moderatorin Stacy! Besser als jedes Unterschichten-Programm.;)
Und selbst ein an sich langweiliger Infokanal ist zauberhaft - der legendäre Kanal 19:
http://www.youtube.com/watch?v=dF4qe85Co1Q
:giggle: das kommt mir bekannt vor :giggle:
aber das schöne an einem disney hotel ist, man braucht die vorhänge nicht erst auf zu machen um das disney gefühl zu bekommen, es reicht schon die augen morgens auf zu schlagen ;)
Oooooch da musst du garnicht erst den Vorhang aufziehen, die Verzauberung geht schon IM Hotelzimmer los:giggle:
Stimmt ;) Man kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben wenn man dort die Augen aufschlägt und um sich schaut. Werd ganz sentimental wenn ich dran denke :giggle::giggle:
nee, soweit ich mich errinnere nicht. Sollte eben nicht sein, bin trotzdem nach Florida gekommen, toller Job, gute Bezahlung und das ganze 5 Jahre in Palm Beach Gardens. Kann also nicht meckern...
Das is dann aber noch schlimmer, wenn man nicht mal weiß wieso es nicht geklappt hat :no: Möcht gar nicht dran denken, dass es bei mir auch so sein könnte. Hab mich ziemlich drauf versteift..Dann doch auf nen 0815 Bürojob umschwenken zu müssen wär dann schon recht traurig :(
Gerne :-) Setze mich nachher mal mit meiner Mutti dran und stöbere mich mal durch. Denke ich werde noch auf die ein oder andere Ungereimtheit stoßen und euch direkt damit bombardieren :giggle::giggle::giggle:
... und den TV anzumachen und auf den gefühlten 87 WDW-internen Sendern Sachen wie das hier z.B. zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=yUrZG7eesqY
Es lebe Moderatorin Stacy! Besser als jedes Unterschichten-Programm.;)
Und selbst ein an sich langweiliger Infokanal ist zauberhaft - der legendäre Kanal 19:
http://www.youtube.com/watch?v=dF4qe85Co1Q
Oh man da kribbelt es mich ja schon richtig in den Fingern auf den ,,Buchen''-Button zu drücken und morgen schon hinzufliegen :giggle::giggle::icon_mrgreen: Wär schön ;)
notaprincess
14.06.2011, 21:17
Das is dann aber noch schlimmer, wenn man nicht mal weiß wieso es nicht geklappt hat :no: Möcht gar nicht dran denken, dass es bei mir auch so sein könnte. Hab mich ziemlich drauf versteift..Dann doch auf nen 0815 Bürojob umschwenken zu müssen wär dann schon recht traurig :(
Ach komm, das wird schon, immer schoen positiv bleiben.
Das war ja nur mein persoenlicher Fall, es sollte nicht sein, weil was viel besseres auf mich wartete...:giggle:
Ach komm, das wird schon, immer schoen positiv bleiben.
Das war ja nur mein persoenlicher Fall, es sollte nicht sein, weil was viel besseres auf mich wartete...:giggle:
Genau :giggle: Es muss einfach klappen. Ich glaube mein Dad würde noch größere Luftsprünge machen als ich selbst :icon_mrgreen: Allein schon das Strahlen in seinen Augen als ich ihm erzählte dass ich mich bewerben möchte :lach:icon_mrgreen:
melmouse
14.06.2011, 23:02
Boah!
DAS ist mal ein Geburtstagsgeschenk!!!!
Holla die Waldfee........:rofl:
Mist,nächstes Jahr werd ich 40,aber leider schon für DLP gplant.
Hm,aber mit 50 ist es auch noch nicht zuspät.
Da hat meine Tochter noch viiiieel Zeit um viiiieeell Geld für so ein Geschenk zu sparen...:muha::muha::rotfl
Liebe Grüße
melmouse
Boah!
DAS ist mal ein Geburtstagsgeschenk!!!!
Holla die Waldfee........:rofl:
Mist,nächstes Jahr werd ich 40,aber leider schon für DLP gplant.
Hm,aber mit 50 ist es auch noch nicht zuspät.
Da hat meine Tochter noch viiiieel Zeit um viiiieeell Geld für so ein Geschenk zu sparen...:muha::muha::rotfl
:muha: Ja, da müsste sie ja viel zusammensparen können. 5 Wochen im Top Hotel und ne Kreuzfahrt noch dazu :icon_mrgreen::icon_mrgreen:
Immer schön irgendwelche Bemerkungen fallen lassen wie: ,,ach wie wär's so schön den 50. im WDW zu feiern..DAS wäre mal ein tolles Geburtstagsgeschenk'' :-* :icon_mrgreen::icon_mrgreen:
Den 40 hat mein Vater auch im DLP gefeiert ;) Und es war mindestens genauso schön. Nur das er selbst gezahlt hat :giggle::giggle::giggle:
notaprincess
15.06.2011, 07:11
PS. noch ein Tipp, falls du recht gut Englisch verstehst.
Abboniere doch den disunplugged podcast, dort gibt es teilweise gute Ratschlaege wenn man WDW plant. Auch sicher auch gut um sich auf Englisch im Hintergrund besaeuseln zu lassen um die Sprachkenntnisse aufzubessern...
Sicher gibt es noch den ein oder anderen Podcast, der auch gut ist
hallo ich melde mich auch mal dazu!
In WDW geht eibgentlich nicht über wohnen in einem Disneyhotel.
Ich habe mich die letzten Wochen mal schlau gemacht, wie es Offsite aussieht, weil jedes
Jahr in WDW doch schon pro Person um die 1500 € kostet. (PopCentury, Eintrittskarten für Universal, Sea World, Discovery Cove und Aquatica incl.) Kommt ja bei dir wahrscheinlich nicht in Frage. Wir gehen allerdings wenn wir drüben sind sehr gerne einen Tag in die Studios und nach SeaWorld. Aquatica ist auch sehr schön.
Deshalb habe ich mich mal bei Expedia nachgeschaut und bin fündig geworden.
Da kosten mich 16 Tage incl Flug in einem günstigen Hotel mit Frühstück und Shuttle
613 € pro Person. Dazu kommen dann noch 14 Tages Tickets für Disney macht nochmal 250 € und voila man hat einen super Urlaub für weit unter 1000 €. Da bleibt noch luft für Leihauto,
lecker essen auch in der World und diverse andere Eintritte!
:wink: :jump
hallo ich melde mich auch mal dazu!
In WDW geht eibgentlich nicht über wohnen in einem Disneyhotel.
Ich habe mich die letzten Wochen mal schlau gemacht, wie es Offsite aussieht, weil jedes
Jahr in WDW doch schon pro Person um die 1500 € kostet. (PopCentury, Eintrittskarten für Universal, Sea World, Discovery Cove und Aquatica incl.) Kommt ja bei dir wahrscheinlich nicht in Frage. Wir gehen allerdings wenn wir drüben sind sehr gerne einen Tag in die Studios und nach SeaWorld. Aquatica ist auch sehr schön.
Deshalb habe ich mich mal bei Expedia nachgeschaut und bin fündig geworden.
Da kosten mich 16 Tage incl Flug in einem günstigen Hotel mit Frühstück und Shuttle
613 € pro Person. Dazu kommen dann noch 14 Tages Tickets für Disney macht nochmal 250 € und voila man hat einen super Urlaub für weit unter 1000 €. Da bleibt noch luft für Leihauto,
lecker essen auch in der World und diverse andere Eintritte!
:wink: :jump
Wow, da geht ja wirklich!!! Aber das is ja ein Disney Hotel? Oder habe ich da nun was missverstanden? Oben sagtest du ja, dass nichts über wohnen in einem WDW-Hotel geht :-) Supi vielen Dank !!! Werd mich heute abend mal gleich an die konkrete Planung setzen und alle Hotels durchstöbern :giggle::giggle::giggle:
PS. noch ein Tipp, falls du recht gut Englisch verstehst.
Abboniere doch den disunplugged podcast, dort gibt es teilweise gute Ratschlaege wenn man WDW plant. Auch sicher auch gut um sich auf Englisch im Hintergrund besaeuseln zu lassen um die Sprachkenntnisse aufzubessern...
Sicher gibt es noch den ein oder anderen Podcast, der auch gut ist
Englisch lernen ist nie verkehrt :-) Werd ich mich sofort mal anschauen! Mal sehen was ich so für Tipps mitnehmen kann! :icon_mrgreen: Dankeschön!
Baloo_The_Bear
15.06.2011, 18:54
Wow, da geht ja wirklich!!! Aber das is ja ein Disney Hotel? Oder habe ich da nun was missverstanden?
Nein, das mit den €613/Woche ist eindeutig kein Disney-Resort. Er schreibt ja: "Ich habe mich die letzten Wochen mal schlau gemacht, wie es Offsite aussieht..."
Ja das ist ein Hotel in kissimmee! Ca 1,5 km von Animal Kingdom weg.
Komissarov
15.06.2011, 20:44
Da war ich im vergangenen Sommer auch und ich fand es absolut okay, wenn ich abends mit dicken Füßen ins Koma gefallen bin... :lach
notaprincess
15.06.2011, 20:49
Egal wie, Hauptsache WDW:mw
Also wir buchen immer einige Nächte im Reich der Maus (WDW). Ich kann das Pop Century empfehlen. Nicht zu teuer und trotzdem schön den "Disney-Bezug". Wir hatten für die Zeit bei Disney nie ein Auto. Die Busse fahren andauernd.
Nach ca. 5-6 Nächten checken wir aus und ziehen in ein günstigeres Hotel (weil Disney dann nicht mehr an erster Stelle steht). Dafür besorgen wir uns dann ein Auto und unternehmen auch mal Ausflüge in der Gegend. Und natürlich jeden zweiten Tag wieder ins Traumreich.
Ich denke auch, wenn man schonmal da ist (und die Kosten für den Flug hat), dann sollte man die Zeit auch nutzen. Beim letzten Mal hatten wir ein 8 Tage Ticket (oder waren es 10?) gebucht. Kostet eigentlich nicht viel mehr als nur 3-4 Tage. Somit waren wir flexibel und konnten Mickey & Co besuchen wie wir wollten.
Nein, das mit den €613/Woche ist eindeutig kein Disney-Resort. Er schreibt ja: "Ich habe mich die letzten Wochen mal schlau gemacht, wie es Offsite aussieht..."
Hoppla, das hab ich wohl im Eifer des Gefechts total überlesen sorry :.)
Danke! Dann schau ich mir das mal gleich an :-)
Also wir buchen immer einige Nächte im Reich der Maus (WDW). Ich kann das Pop Century empfehlen. Nicht zu teuer und trotzdem schön den "Disney-Bezug". Wir hatten für die Zeit bei Disney nie ein Auto. Die Busse fahren andauernd.
Nach ca. 5-6 Nächten checken wir aus und ziehen in ein günstigeres Hotel (weil Disney dann nicht mehr an erster Stelle steht). Dafür besorgen wir uns dann ein Auto und unternehmen auch mal Ausflüge in der Gegend. Und natürlich jeden zweiten Tag wieder ins Traumreich.
Ich denke auch, wenn man schonmal da ist (und die Kosten für den Flug hat), dann sollte man die Zeit auch nutzen. Beim letzten Mal hatten wir ein 8 Tage Ticket (oder waren es 10?) gebucht. Kostet eigentlich nicht viel mehr als nur 3-4 Tage. Somit waren wir flexibel und konnten Mickey & Co besuchen wie wir wollten.
Schätze auch, dass wir wenn schon denn schon länger bleiben. Ist nur fraglich wie lange mein Vater frei bekommt. Muss ich ihm mal auf den Zahn fühlen ;)
Pop Century ist mir eben unter anderem auch ins Auge gesprungen. Danke für den Tipp ;)
Baloo_The_Bear
16.06.2011, 19:19
Man muss halt immer abwägen: Nicht-Disney Resorts haben zwar oft einen Shuttle - der aber in der Regel nicht so oft, wie die Disney-Busse fährt - vor allem abends sollte man den Fahrplan genau kennen. Ein Mietwagen kann hier unter Umständen also von Vorteil sein. Wer allerdings mit dem Auto vor einem Disney-Park parkieren will, zahlt $14 pro Tag, sofern man nicht in einem Disney-Resort übernachtet. Dessen muss man sich bewusst sein.
Disney-Resorts wie das Pop Century haben wie gesagt Busse im Abstand von wenigen Minuten zu allen Parks, ganztägig, bis tief in die Nacht. Und wer in einem Disney-Resort übernachtet und dennoch Auto fahren will, zahlt nichts für den Parkplatz.
Man muss halt immer abwägen: Nicht-Disney Resorts haben zwar oft einen Shuttle - der aber in der Regel nicht so oft, wie die Disney-Busse fährt - vor allem abends sollte man den Fahrplan genau kennen.
jup das kann ich nur bestätigen :nick ....unser MOTEL shuttel bus 2008 ist uns wirklich fast um die ohren geflogen.......... das war nicht wirklich angenehm in der klapperkiste......warum wir uns später dann ja auch lieber hiermit fortbewegt haben :-*
siehe hier http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=501
und hier die "überarbeitete" von 2010 ab post29 :D
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=501&page=3
ps: aber ich würde wirklich an deiner stelle ein disney resort buchen :nick weil es für euch das erste mal ist und ihr die zeit dann effektiv und besser nutzen könnt, als mit bus fahren :nick
Man muss halt immer abwägen: Nicht-Disney Resorts haben zwar oft einen Shuttle - der aber in der Regel nicht so oft, wie die Disney-Busse fährt - vor allem abends sollte man den Fahrplan genau kennen. Ein Mietwagen kann hier unter Umständen also von Vorteil sein. Wer allerdings mit dem Auto vor einem Disney-Park parkieren will, zahlt $14 pro Tag, sofern man nicht in einem Disney-Resort übernachtet. Dessen muss man sich bewusst sein.
Disney-Resorts wie das Pop Century haben wie gesagt Busse im Abstand von wenigen Minuten zu allen Parks, ganztägig, bis tief in die Nacht. Und wer in einem Disney-Resort übernachtet und dennoch Auto fahren will, zahlt nichts für den Parkplatz.
Stimmt, das ist wohl schon mal ein riesen Grund für ein Disney-Resort. Worauf ich auch bestimmt zurückgreifen werde.
Ich kenne meinen Vater ja. Wenn es schon Disneyworld ist, dann muss es wirklich schon nach dem Augen aufmachen Disney sein und das man nicht noch von außerhalb ewig hin und her kutschieren muss.
jup das kann ich nur bestätigen :nick ....unser MOTEL shuttel bus 2008 ist uns wirklich fast um die ohren geflogen.......... das war nicht wirklich angenehm in der klapperkiste......warum wir uns später dann ja auch lieber hiermit fortbewegt haben :-*
siehe hier http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=501
und hier die "überarbeitete" von 2010 ab post29 :D
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=501&page=3
ps: aber ich würde wirklich an deiner stelle ein disney resort buchen :nick weil es für euch das erste mal ist und ihr die zeit dann effektiv und besser nutzen könnt, als mit bus fahren :nick
Ohje, klingt interessant :lach Werd ich mir auch mal alles durchlesen :giggle: Ich vermute wirklich, dass es ein Disney-Resort wird. Ist auch einfach ,,bequemer'' sag ich mal :-)
Baloo_The_Bear
17.06.2011, 18:21
Bequemer ist ein Disney-Resort in Bezug auf Taktfrequenz der Shuttle-Busse und Fahrdistanz zu den Parks allemal und da muss jeder selbst wissen: "Ist mir das ein höherer Preis wert?"
"Ist mir das ein höherer Preis wert?"
Definitiv ;) Es soll Urlaub sein. Und ich sag mal: Für Disney ist wohl kein Preis zu hoch. Dann muss man eben mal ein bisschen mehr sparen und auf Kleinigkeiten, die man doch nicht braucht, verzichten.
Es soll ja eine perfekte Überraschung für Ihn sein :giggle::giggle::giggle:
Baloo_The_Bear
17.06.2011, 18:27
Definitiv ;) Es soll Urlaub sein. Für Disney ist wohl kein Preis zu hoch. Dann muss man eben mal ein bisschen mehr sparen und auf Kleinigkeiten, die man doch nicht braucht, verzichten.
Richtige Einstellung, finde ich. Ich spare in anderen Bereichen des Lebens, dafür kann ich mir problemlos Deluxe Resorts leisten.
Richtige Einstellung, finde ich. Ich spare in anderen Bereichen des Lebens, dafür kann ich mir problemlos Deluxe Resorts leisten.
So find ich das auch richtig :) Ein Deluxe Resort wird's bei mir zwar nicht werden, aber ich hab mir schon ein schönes rausgepickt ;)
Muss sagen, dass ich mich in das ,,Disney's Caribbean Beach Resort'' verkuckt habe :giggle: Genau mein Geschmack.
Mit Flug würde ich schätzungsweise 5.200€ zahlen für 3 Personen wenn ich das alles so richtig eingetippt habe :) Find ich gar nicht mal sooo schlecht :giggle::giggle: Oder ist das schon zu hoch? Da fehlen mir die Erfahrungswerte :icon_mrgreen:
Baloo_The_Bear
17.06.2011, 19:11
Muss sagen, dass ich mich in das ,,Disney's Caribbean Beach Resort'' verkuckt habe :giggle: Genau mein Geschmack.
Ein schönes Resort. Hier muss man folgendes anmerken: Das CBR ist recht weitläufig angelegt, es gibt mehrere Bushaltestellen. Der Bus muss unter Umständen erst mehrere Haltestellen bedienen, bevor es auf den Weg in die Parks geht. Die Fahrzeit kann sich also - je nach Zimmerstandort und Wegstrecke des Busses, variieren. Es lohnt sich, beim Buchungsvorgang die Zimmeroption "Near Transportation" (=Nähe einer Bushaltestelle) zu wählen und ebenfalls vor Ort beim Einchecken nochmals nachzufragen, ob günstig gelegene Zimmer verfügbar sind. Studiere auch unbedingt unsere Detail-Beschreibung des CBR HIER. (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=4512)
Das Pop Century hat einen leichten Vorteil, dass es dort erstens nur eine Bushaltestelle gibt und zweitens die Busse von und zu den Parks nonstop fahren. Jetzt musst Du also wiederum eine Entscheidung treffen.
Mit Flug würde ich schätzungsweise 5.200€ zahlen für 3 Personen wenn ich das alles so richtig eingetippt habe :) Find ich gar nicht mal sooo schlecht :giggle::giggle: Oder ist das schon zu hoch? Da fehlen mir die Erfahrungswerte :icon_mrgreen:
Kannst Du das ein bisschen genauer aufschlüsseln? Welche Airline? Aufenthaltsdauer im CBR?, welche Parktickets dazu? Alle 3 im selben Zimmer? usw. Das wäre hilfreich.;)
notaprincess
17.06.2011, 19:19
So find ich das auch richtig :) Ein Deluxe Resort wird's bei mir zwar nicht werden, aber ich hab mir schon ein schönes rausgepickt ;)
Hast du dich schon mit den verschiedenen Rabatten vertraut gemacht, zu bestimmeten Zeiten gibt es den Dining Plan gratis dazu (man muss aber ein Paket mit Tickets ueber Disney buchen) oder die Zimmerrabatte?
Baloo_The_Bear
17.06.2011, 19:27
Hast du dich schon mit den verschiedenen Rabatten vertraut gemacht?
Das kann sie noch nicht vollständig gemacht haben. Lediglich die britische WDW-Website hat momentan Sonderangebote für 2012. Und da ist das Free Dining-Angebot für ihren Reisezeitraum (Dezember) nicht mal gültig. Es gäbe dort lediglich die Early Booking Offer von 15% oder das 14 Day Ultimate Ticket. Siehe HIER. (http://wdtc.disneyinternational.com/Special-Offers.asp) disneyworld.com nimmt noch nicht Buchungen für Dezember 2012 an (Reservationssystem geht nur bis maximal 499 Tage ab jetzt) - also sind auch noch keine Special Offers von der Seite draussen.
notaprincess
17.06.2011, 21:25
Naja, man kann ja auch mal die Rabatte fuer 2011 anschauen und evtl sehen was fuer 2012 zu erwarten ist- ohne Garantie natuerlich.
Aber da ist ja gerade auch nichts fuer Dezember im Angebot. Kann mich auch jetzt nicht mehr an die exakten Daten der Rabatte von 2010 erinnern- gabs da was im Dez., Baloo???
Baloo_The_Bear
17.06.2011, 21:28
Kann mich auch jetzt nicht mehr an die exakten Daten der Rabatte von 2010 erinnern- gabs da was im Dez., Baloo???
Das weiss ich auch nicht mehr, da ich stets im November reise. Und selbst für Ende 2011 haben wir momentan noch keine Special Offers - die werden noch kommen.
Ein schönes Resort. Hier muss man folgendes anmerken: Das CBR ist recht weitläufig angelegt, es gibt mehrere Bushaltestellen. Der Bus muss unter Umständen erst mehrere Haltestellen bedienen, bevor es auf den Weg in die Parks geht. Die Fahrzeit kann sich also - je nach Zimmerstandort und Wegstrecke des Busses, variieren. Es lohnt sich, beim Buchungsvorgang die Zimmeroption "Near Transportation" (=Nähe einer Bushaltestelle) zu wählen und ebenfalls vor Ort beim Einchecken nochmals nachzufragen, ob günstig gelegene Zimmer verfügbar sind. Studiere auch unbedingt unsere Detail-Beschreibung des CBR HIER. (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=4512)
Das Pop Century hat einen leichten Vorteil, dass es dort erstens nur eine Bushaltestelle gibt und zweitens die Busse von und zu den Parks nonstop fahren. Jetzt musst Du also wiederum eine Entscheidung treffen.
Mhm stimmt, das sollte ich mal noch mal überdenken. Schaue jetzt definitiv noch alle Beiträge zu WDW hier durch. :-) Die ganze Woche über noch keine Zeit gehabt :-( ist schon ne schande..
Kannst Du das ein bisschen genauer aufschlüsseln? Welche Airline? Aufenthaltsdauer im CBR?, welche Parktickets dazu? Alle 3 im selben Zimmer? usw. Das wäre hilfreich.;)
Natürlich, gerne :-)
14 Tage vom 23.12.12 - 05.01.13
Alle 3 im selben Zimmer
+ Disney's 14 Day Ultimate Ticket
+ Disney Dining Plan
Bei den Flügen konnte ich die Preise von 2012 nur bis July einsehen.
Hab da also mal Dez 2011 gewählt um mal so einen Überblick zu haben
Bei kayak.com hab ich folgendes Gefunden:
664 € p.P. -> American Airlines
Hin:
FRA 7:40 -> MCO 10:32
Zurück:
MCO 19:00 -> FRA 7:05
Hoffe ich habe keine Infos vergessen ;)
Naja, man kann ja auch mal die Rabatte fuer 2011 anschauen und evtl sehen was fuer 2012 zu erwarten ist- ohne Garantie natuerlich.
Aber da ist ja gerade auch nichts fuer Dezember im Angebot. Kann mich auch jetzt nicht mehr an die exakten Daten der Rabatte von 2010 erinnern- gabs da was im Dez., Baloo???
Ui ja, Rabatte hab ich noch ganz außer acht gelassen. Aber da werd ich mich auch noch mal kundig machen :-)
Baloo_The_Bear
18.06.2011, 12:56
Mhm stimmt, das sollte ich mal noch mal überdenken. Schaue jetzt definitiv noch alle Beiträge zu WDW hier durch. :-) Die ganze Woche über noch keine Zeit gehabt :-( ist schon ne schande..
Natürlich, gerne :-)
14 Tage vom 23.12.12 - 05.01.13
Alle 3 im selben Zimmer
+ Disney's 14 Day Ultimate Ticket
+ Disney Dining Plan
Wo hast Du denn da geschaut? Die beiden WDW-Websites lassen mich nichts eingeben, was nach dem 31.12.2012 liegt - sonst hätte ich das gerne mal schnell überprüft.
Bei den Flügen konnte ich die Preise von 2012 nur bis July einsehen.
Hab da also mal Dez 2011 gewählt um mal so einen Überblick zu haben
Bei kayak.com hab ich folgendes Gefunden:
664 € p.P. -> American Airlines
Hin:
FRA 7:40 -> MCO 10:32
Zurück:
Der Preis wäre an sich nicht allzu schlecht - vor allem nicht über die Festtage. Das heisst aber noch lange nicht, dass Du im Dezember 2012 auch gleich viel zahlen würdest.
Bei der Verbindung von American Airlines wird wohl in New York JFK umgestiegen, richtig? Bei Umsteigeverbindungen ist es sehr wichtig, genügend Zeit einzurechnen - denn am ersten Flughafen in den USA erfolgt die Einreisekontrolle, das Gepäck muss vom Band genommen und durch den Zoll getragen werden und nachher kann man's wieder auf ein Band legen oder an einem Schalter abgeben. Am besten so etwa 2-3 Stunden Umsteigezeit einplanen.
Zurück:
Sicher? Das wären ja nur 6 Stunden reine Flugzeit.
notaprincess
18.06.2011, 13:12
ohh ha, da hast du dir DIE beliebteste Reisezeit ausgesucht, Rabatte kannst du da gleich vergessen:(
da wuerde ich mir eher mal den Crowd calendar oder touringplans anschauen, was da im WDW so los ist. Massenandrang!
hab persoenlich beides noch noch gebraucht, aber Baloo weiss da sicher mehr zu berichten.
Den Preis find ich fuer 3 ganz OK, inlk Flug, Tickets und Dining...
Baloo_The_Bear
18.06.2011, 13:22
ohh ha, da hast du dir DIE beliebteste Reisezeit ausgesucht, Rabatte kannst du da gleich vergessen:(
Dürfte wohl so sein - mit Ausnahme des bestehenden Free Dining-Angebotes via UK vielleicht.
Massenandrang!
Danke - ich denke manchmal im ersten Moment vor lauter Bäumen im Wald gar nicht an solche Sachen.:-) Es ist aber so: Über Weihnachten/Neujahr sind die Preise sehr hoch, den Andrang gewaltig. Da die Amerikaner weniger Urlaub haben, als wir hier, nutzen sie eben solche Tage umso mehr. Geht es nicht auch etwa 2 Wochen früher? Das wäre deutlich besser! Das Magic Kingdom kommt an Weihnachten und Silvester gar oft voll an die Kapazitätsgrenze und schliesst dann gegen Mittag für ankommende Gäste. Das heisst dann, dass 100'000 Gäste im Park drin sind - mehr dürfen aus Sicherheitsgründen nicht rein.
aber Baloo weiss da sicher mehr zu berichten.
Nein, ich arbeite nicht mit irgendwelchen Andrangs-Vorhersagen, Touring Plans und so. Ich plane meine Tage in den Parks kaum vor und mache alles spontan. Das einzige, was ich jeweils dabei habe, ist ein Blatt mit den Öffnungszeiten und Paraden/Showprogramm. Mehr nicht. Man weiss, dass es an Weihnachten und Thanksgiving voll sein wird und dass es die anderen Wochen im Dezember/November deutlich leerer ist.
Wo hast Du denn da geschaut? Die beiden WDW-Websites lassen mich nichts eingeben, was nach dem 31.12.2012 liegt - sonst hätte ich das gerne mal schnell überprüft.
Ich hatte auf disneyworld.co.uk geschaut.
Auf der Startseite gibts ja links dieses Feld, in dem man Reisedatum etc. eingeben kann. Da hab ich das Ganze mal angeklickt :)
http://img189.imageshack.us/img189/1195/bildschirmfoto20110618u.png
Der Preis wäre an sich nicht allzu schlecht - vor allem nicht über die Festtage. Das heisst aber noch lange nicht, dass Du im Dezember 2012 auch gleich viel zahlen würdest.
Das denk ich mir auch, aber so als erste Überblick war das schon mal ganz hilfreich :)
Sicher? Das wären ja nur 6 Stunden reine Flugzeit.
Ich habs einfach nur kopiert :-) Also so stand das 1:1 da :-)
Schade, aber gut, kann man nichts machen :-(
Danke - ich denke manchmal im ersten Moment vor lauter Bäumen im Wald gar nicht an solche Sachen.:-) Es ist aber so: Über Weihnachten/Neujahr sind die Preise sehr hoch, den Andrang gewaltig. Da die Amerikaner weniger Urlaub haben, als wir hier, nutzen sie eben solche Tage umso mehr. Geht es nicht auch etwa 2 Wochen früher? Das wäre deutlich besser! Das Magic Kingdom kommt an Weihnachten und Silvester gar oft voll an die Kapazitätsgrenze und schliesst dann gegen Mittag für ankommende Gäste. Das heisst dann, dass 100'000 Gäste im Park drin sind - mehr dürfen aus Sicherheitsgründen nicht rein.
Ohje..Das hört sich nicht so gut an.
Mei Vater hat am 27.12 Geburtstag. Also entweder würde ich den Urlaub dann umlegen und er bekommt es als verfrühtes/verspätetes Geschenk oder ich müsste in den sauren Apfel beißen :(
Aber ich denke, dass er sich doch genauso freuen würde, wenn man früher fährt und wir dann schon wieder an seinem Geburtstag zurück sind, oder was meinst du?
Das schreckt mich ja schon ein wenig ab. :kalt:
Von den Moderates ist das Caribbean Beach für mich das unpraktischste, es war das erste Moderate von Disney und sie hatten in dem Bereich wohl noch nicht so Erfahrung.
Die Lobby ist komplett separat vom übrigen Resort, in den meisten Fällen ist das zwar nicht so schlimm, aber wenn man zwischendurch mal was von der Guest Relations braucht, ist das schon etwas mühsam. Kommt dazu, dass das Resort ziemlich langgezogen ist und durch einen See getrennt wird. Je nach Lage hat man dann auch zum Hauptpool, dem Shop und den Restaurants einen ziemlich weiten Weg.
Da gefällt mir das Port Orleans deutlich besser, wenn man sich einen Resort-Plan oder auch Google Maps anschaut, sehen Riverside und French Quarter (die beiden separaten Bereiche von Port Orleans) zwar auch recht weitläufig aus, aber die wichtigen Bereiche sind ziemlich zentral gelegen, dass es von keinem der Zimmer sehr weit zum Pool oder zur Rezeption mit Shop und Restaurant ist. Auch das Theming der beiden Resorts ist sehr hübsch umgesetzt und konsequent bis in die Zimmer fortgeführt.
Ansonsten, wenn es auch ein Value sein darf, dann sind die All-Stars und Pop Century durchaus auch zu empfehlen, hier kann man sich dann vor allem von der eigenen Vorliebe leiten lassen, für welches man sich entscheidet.
Von den Moderates ist das Caribbean Beach für mich das unpraktischste, es war das erste Moderate von Disney und sie hatten in dem Bereich wohl noch nicht so Erfahrung.
Die Lobby ist komplett separat vom übrigen Resort, in den meisten Fällen ist das zwar nicht so schlimm, aber wenn man zwischendurch mal was von der Guest Relations braucht, ist das schon etwas mühsam. Kommt dazu, dass das Resort ziemlich langgezogen ist und durch einen See getrennt wird. Je nach Lage hat man dann auch zum Hauptpool, dem Shop und den Restaurants einen ziemlich weiten Weg.
Da gefällt mir das Port Orleans deutlich besser, wenn man sich einen Resort-Plan oder auch Google Maps anschaut, sehen Riverside und French Quarter (die beiden separaten Bereiche von Port Orleans) zwar auch recht weitläufig aus, aber die wichtigen Bereiche sind ziemlich zentral gelegen, dass es von keinem der Zimmer sehr weit zum Pool oder zur Rezeption mit Shop und Restaurant ist. Auch das Theming der beiden Resorts ist sehr hübsch umgesetzt und konsequent bis in die Zimmer fortgeführt.
Ansonsten, wenn es auch ein Value sein darf, dann sind die All-Stars und Pop Century durchaus auch zu empfehlen, hier kann man sich dann vor allem von der eigenen Vorliebe leiten lassen, für welches man sich entscheidet.
Stimmt, Baloo hat auch schon erwähnt, dass es recht weitläufig ist und deswegen auch einige Haltestellen für den Disney-Transport hat. Habe mir eben auch mal den Plan, den er bei den Hotelbeschreibungen gepostet hat angeschaut und musste feststellen, dass das ja wirklich irre groß ist. Das hat mich jetzt auch etwas verunsichert.
Das ,,Pop Century'' und ,,All Star Movies'' gefallen mir beide auch sehr gut. Bin noch etwas unentschlossen. Eigentlich könnte ich in jedem Resort wohnen :giggle:
Baloo_The_Bear
18.06.2011, 14:03
Ich hatte auf disneyworld.co.uk geschaut.
Auf der Startseite gibts ja links dieses Feld, in dem man Reisedatum etc. eingeben kann. Da hab ich das Ganze mal angeklickt :)
Aha - ich hab's via die Free Dining-Special Offer probiert - da ging das nicht. Nun, der Preis ist - für die Jahreszeit - halt im Rahmen des Üblichen - Discounts darf man an Weihnachten nicht erwarten.
Ich habs einfach nur kopiert :-) Also so stand das 1:1 da :-)
Ich hab die Verbindung auch gefunden. Du solltest bei den Suchresultaten immer auch noch auf "Select" klicken und dann siehst Du, wie die Flugroute ist. Die Verbindung würde ich Dir ehrlich gesagt nicht empfehlen - geht nämlich so:
Frankfurt ab: 7:40 Uhr
London Heathrow an: 8:25 Uhr
London Heathrow ab: 10:15 Uhr
Chicago an: 12:55 Uhr
Chicago ab: 15:25 Uhr
Orlando an: 19:00 Uhr
Und der Rückflug:
Orlando ab: 9:10 Uhr
Dallas an: 11:15 Uhr
Dallas ab: 14:20 Uhr
Frankfurt an: 7:05 Uhr.
Das ist ein geographisch gesehen unnötiger Umweg (Dallas liegt weit westlich von Orlando - also die "falsche" Richtung).
Und 2x umsteigen beim Hinflug - das muss schon gar nicht sein. Es gibt tonnenweise Flüge mit 1x Umsteigen an der US-Ostküste oder ab Frankfurt gar den Nonstop-Flug der Lufthansa nach Orlando. Lieber etwas mehr bezahlen, dafür nur 1x umsteigen oder nonstop fliegen.
Ohje..Das hört sich nicht so gut an.
Mei Vater hat am 27.12 Geburtstag. Also entweder würde ich den Urlaub dann umlegen und er bekommt es als verfrühtes/verspätetes Geschenk oder ich müsste in den sauren Apfel beißen :(
Aber ich denke, dass er sich doch genauso freuen würde, wenn man früher fährt und wir dann schon wieder an seinem Geburtstag zurück sind, oder was meinst du?
Das schreckt mich ja schon ein wenig ab. :kalt:
Also wenn Du es auch nur ein bisschen einrichten kannst, dann unbedingt früher fliegen und spätestens am Freitag, 21.12.12 wieder aus Orlando verschwinden. Wirst es nicht bereuen. Die Weihnachtsstimmung bekommst Du auch schon Wochen zuvor mit - die Deko hängt schon Mitte November und die Mickey's Very Merry Christmas Party kannst Du auch mitmachen. Vergiss es in dem Fall, an Weihnachten zu reisen. Teurer, voller, stressiger. Denke daran: Walt Disney World ist die weltweit meistbesuchte Urlaubsdestination und dementsprechend ist an Weihnachten der Andrang schier unvorstellbar, wenn man amerikanische Verhältnisse nicht kennt.
notaprincess
18.06.2011, 14:09
Nein, ich arbeite nicht mit irgendwelchen Andrangs-Vorhersagen, Touring Plans und so. Ich plane meine Tage in den Parks kaum vor und mache alles spontan. Das einzige, was ich jeweils dabei habe, ist ein Blatt mit den Öffnungszeiten und Paraden/Showprogramm. Mehr nicht. Man weiss, dass es an Weihnachten und Thanksgiving voll sein wird und dass es die anderen Wochen im Dezember/November deutlich leerer ist.
genau so mach ich es auch, bisher noch nie ein Problem gehabt. Aber ich plane ja auch einen Okt/Nov Trip, da ist dann hoechstens mehr Andrang am Wochenende im Epcot wegen Food&Wine!
Ich hab die Verbindung auch gefunden. Du solltest bei den Suchresultaten immer auch noch auf "Select" klicken und dann siehst Du, wie die Flugroute ist.
:muha: Ohje! Das sollte ich mir wohl wirklich mal angewöhnen. Da hatte ich nicht bedacht :giggle: Wollte mir nur mal flott einen Preisüberblick verschaffen und hab dann gar nicht weiter gedacht :no::icon_mrgreen:
Also wenn Du es auch nur ein bisschen einrichten kannst, dann unbedingt früher fliegen und spätestens am Freitag, 21.12.12 wieder aus Orlando verschwinden. Wirst es nicht bereuen. Die Weihnachtsstimmung bekommst Du auch schon Wochen zuvor mit - die Deko hängt schon Mitte November und die Mickey's Very Merry Christmas Party kannst Du auch mitmachen. Vergiss es in dem Fall, an Weihnachten zu reisen. Teurer, voller, stressiger. Denke daran: Walt Disney World ist die weltweit meistbesuchte Urlaubsdestination und dementsprechend ist an Weihnachten der Andrang schier unvorstellbar, wenn man amerikanische Verhältnisse nicht kennt.
Mhm ok, dann wird es wohl ein verfrühtes Geschenk. Aber ich vermute, dass wird die Freude nicht trüben :giggle: Zumindest hoffe ich das! Dann schaue ich mich mal nach diesem Zeitraum um.
Stimmt, da wird wohl der Bär steppen um diese Zeit :( Ich war mit meinen Gedanken nur bei DLP. Da waren wir auch mal vom 25.12-29.12 und es war ziemlich ruhig. Aber ja, ist denk ich ein Unterschied ob es nun DLP oder WDW ist ;);)
Baloo_The_Bear
18.06.2011, 14:12
Aber ich plane ja auch einen Okt/Nov Trip, da ist dann hoechstens mehr Andrang am Wochenende im Epcot wegen Food&Wine!
Yep, so ist es. Die ersten Novemberwochen sind jeweils auch meine Reisezeit und wenn man da Epcot an den Wochenenden fernbleibt, dann hat man absolut keine Probleme.
PS: Vielleicht laufen wir uns im November 2012 über den Weg. Werde voraussichtlich vom 3. bis 10.11. in WDW sein und gehe am 10. auf die Western Caribbean Cruise mit der Fantasy.
Stimmt, da wird wohl der Bär steppen um diese Zeit :( Ich war mit meinen Gedanken nur bei DLP. Da waren wir auch mal vom 25.12-29.12 und es war ziemlich ruhig. Aber ja, ist denk ich ein Unterschied ob es nun DLP oder WDW ist ;);)
Vor allem im Magic Kingdom wird es extrem sein. Epcot geht eingermassen, da grosse Zirkulationsflächen - aber die Wartezeiten vor den Attraktionen sind dann jenseits von gut und böse, so dass auch Fastpass nicht mehr viel bringt, da die sich für den Tag "ausverkaufen" können. Also, wenn's geht, dann lass das mit Weihnachten.
notaprincess
18.06.2011, 14:18
PS: Vielleicht laufen wir uns im November 2012 über den Weg. Werde voraussichtlich vom 3. bis 10.11. in WDW sein und gehe am 10. auf die Western Caribbean Cruise mit der Fantasy.
Mann oh Mann, das kann echt passieren. Werde naheres wissen wenn die Cruise gebucht ist. Aber in diesem Zeitraum bin ich auf jeden Fall 'drueben' Kann ich einfach nicht entscheiden...:noidea:
Du hast auch die Plaene fuer 2012 schon stehen- geil!
Baloo_The_Bear
18.06.2011, 14:22
Du hast auch die Plaene fuer 2012 schon stehen- geil!
Ja, stehen mehr oder weniger. Resortentscheidung in WDW muss noch getroffen werden und die Zustimmung von Vater muss noch kommen, bin aber optimistisch. Hab meinen Planungsthread für diesen Trip HIER. (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=9574)
Soo..Es ist vollbracht :icon_mrgreen:
Habe endlich mit meiner Mutter alles durchgesprochen. :applause: War zwar nicht einfach, da der liebe Papa immer umherlaufen musste und ständig wissen wollte um was es denn gerade beim Gespräch ging, aber es hat geklappt ;)
Meine Mutter wird den Flug übernehmen, was wohl nicht schlecht ist, da sie sich da gut auskennt und auch eher die Geduld hat zu recherchieren was denn am Besten ist und gleichzeitig auch kein großes Loch ins Budget haut. Ich bin da bekanntermaßen ja etwas fauler und zu vorschnell :-*
Ich bin inzwischen von meinem ersten Favoriten dem ,,Caribbean Beach Resort'' abgewichen und nach den ganzen Empfehlungen von euch und den positiven Bewertungen hier im Forum auf das ,,Pop Century Resort'' umgestiegen. :high5:
Auch der Reisetermin hat sich verschoben. Da Baloo mir ja geraten hat vor dem 21.12 zu verschwinden, weil es dort die Hölle sein wird, bin ich kurzerhand auf den 02.12 bis 15.12 umgestiegen. Zu dem Zeitpunkt dürfte es nicht allzu schlimm sein hoffe ich? Was meint ihr? Es wird dann zwar ein verfrühtes Geschenk werden, aber auch meine Mutter meinte, dass das die Freude keineswegs trüben wird.
Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden, ob ich die ,,Standard View'' oder die ,,Preferred Location'' Option wählen soll..Ich schätze da werde ich mich noch ein bisschen kundig machen müssen. In der Nähe des Pools wäre ja ganz gut, aber wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet ,,Preferred Location'' nicht zwangsläufig Poolnähe sondern kann auch Parkplatznähe bedeuten..
Ich werde die Tickets auch über die Disneyseite buchen, da ich mich als WDW Unerfahrene nicht richtig traue, etwas extra zu nehmen. So habe ich 100% Gewissheit, dass alles Problemlos abläuft und alles Nötige auf mich/uns im Resort wartet :0201:
Beim Dining Plan ist es immer noch bei der mittleren Option geblieben dem ,,Disney Dining Plan'' mit einer Table Service Meal und 1 Quick Counter Service Meal und den Snacks. Allerdings verunsichert es mich etwas dass das Pop Century nur Quick Service Meal's anbietet oder kann man diese Table Service Meal auch in einem der Parks zu sich nehmen? Hoffe diese Frage ist nicht allzu blöd. Aber wie gesagt, in Sachen WDW bin ich komplett unerfahren:help:
Eine letzte Frage habe ich noch. Wir wollen nun doch 2 Zimmer buchen. Ich ein Einzelzimmer und Mutter und Vater ein Zimmer zusammen. Zum Thema ,,multiple rooms'' habe ich auf der WDW Seite nur einen Link gefunden, der zu einer Telefonnummer und E-Mail führt. Hat diesen schonmal einer genutzt? Wenn ja, wie sieht denn da der Ablauf aus? Gibt es noch einen anderen Weg? Ich kenne es von DLP nur so, das man bei einer Buchung noch eine 2. Nummer von einer zuvor durchgeführten Buchung hinzufügen kann und so dann Zimmer im selben Gang bekommt. Hoffe ihr wisst was ich meine :-*
Den Photopass werde ich auch dazu buchen, wobei der ja erst ein paar Wochen vorher fällig wird :-)
Soviel mal dazu. Habe der Einfachheit halber mal alles wichtige rot markiert und die Fragen fett, falls es unter auch auch Lesefaule gibt, die nicht den ganzen Roman hier lesen wollen :icon_study:
Buchen werde ich nach meinem nächsten DLP Aufenthalt. Bis zum 31. July gibt es auf alle Buchungen in 2012 15%. Diese werde ich auf jeden Fall noch mitnehmen ;)
Gibt es von eurer Seite noch Verbesserungsvorschläge die hier noch nicht aufgetaucht sind?
Nochmals vielen lieben Dank für all eure Tipps und Hilfen! Sonst wäre ich wohl komplett aufgeschmissen gewesen und ich wäre immer noch in der Planungsphase.
Liebe Grüße
Eure Michi :high5:
Zu dem Zeitpunkt dürfte es nicht allzu schlimm sein hoffe ich? Was meint ihr?
das finde ich ganz ok. etwas voller da es halt die christmas season ist, ist so oder so. aber anfang dezember natürlich nicht sooo sehr wie direkt kurz vor oder während der feiertage.
aber wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet ,,Preferred Location'' nicht zwangsläufig Poolnähe sondern kann auch Parkplatznähe bedeuten..
das ist (soweit ich weis :noidea:) richtig.
glaube aber, das das eher selten vor kommt...keine ahnung....weis evtl. jemand anderes besser hier ;)
Ich werde die Tickets auch über die Disneyseite buchen, da ich mich als WDW Unerfahrene nicht richtig traue, etwas extra zu nehmen. So habe ich 100% Gewissheit, dass alles Problemlos abläuft und alles Nötige auf mich/uns im Resort wartet :0201:
jup!!! aber denke an die UK seite!!!! dort gibt es meistens die besten ticket angebote (meiner meinung nach :-*) :nick und buchen/kaufen dort ist genau so problemlos :nick
oder kann man diese Table Service Meal auch in einem der Parks zu sich nehmen?[/B] Hoffe diese Frage ist nicht allzu blöd. Aber wie gesagt, in Sachen WDW bin ich komplett unerfahren:help:
NA KLAR!!!! das macht doch gerade den dining plan aus :nick
leider bin ich noch nicht in den genuss des dining plans gekommen, aber alles was das angeht, findest du z.b. hier :
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=6774
Eine letzte Frage habe ich noch. Wir wollen nun doch 2 Zimmer buchen. Ich ein Einzelzimmer und Mutter und Vater ein Zimmer zusammen. Zum Thema ,,multiple rooms'' habe ich auf der WDW Seite nur einen Link gefunden, der zu einer Telefonnummer und E-Mail führt. Hat diesen schonmal einer genutzt? Wenn ja, wie sieht denn da der Ablauf aus? Gibt es noch einen anderen Weg? Ich kenne es von DLP nur so, das man bei einer Buchung noch eine 2. Nummer von einer zuvor durchgeführten Buchung hinzufügen kann und so dann Zimmer im selben Gang bekommt. Hoffe ihr wisst was ich meine :-*
ich glaube das ist nur telefonisch machbar, bezw. sind dann zwei buchungen.
einzelzimmer gibt es in amerika eigentlich nicht. da der zimmer preis, der zimmer preis ist und das unabhängig von der anzahl der personen die dort schlafen.
standart rooms haben immer 2 grosse betten worin dann max 4 erwachsene nächtigen können. :nick
bedeutet also, das ihr für die 2 zimmer bezahlt. auch wenn ihr alleine zu zweit dritt oder viert seid. bei 2 zimmern = 2x den zimmerpreis
und wegen zimmer nebeneinander oder sowas, gibt es keine garantien. man kann aber freundlich beim einchecken nachfragen :nick
Buchen werde ich nach meinem nächsten DLP Aufenthalt. Bis zum 31. July gibt es auf alle Buchungen in 2012 15%. Diese werde ich auf jeden Fall noch mitnehmen ;)
ja, das stimmt. aber es könnte sein, das da noch dining angebote folgen.....
das ist immer so eine sache mit den angeboten.........
aber baloo weis da bestimmt nochmal rat ;)
Gibt es von eurer Seite noch Verbesserungsvorschläge die hier noch nicht aufgetaucht sind?
webseiten (com oder uk) immer VERGLEICHEN !!!! WICHTIG!!!!
UUUUND...hast du dieses buch schon :D
http://www.amazon.de/Park-Planer-Disney-Resort-Orlando-Florida/dp/3839141664/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308501790&sr=8-2
also, wie ich bemerkt habe, hast du dich an die uk seite orientiert, da die com seite ja noch gar keine buchungs möglichkeit für 2012 hat....also sorry, hatte ich nicht mitbekommen ;)
ich habe da gerade mal rein gesehen und deine buchung durchgespielt.
bei 2 buchungen (da 2 zimmer) mit dinning plan und 14 tage ultimate tickets (da sie im moment das gleiche kosten wie die 7tage tickets ;) ) im pop kommt folgendes raus:
1.zimmer 2 personen = 2168,84 pfund
2.zimmer 1 person = 1491,97
macht zusammen = 3660,81 pfund (zumindest zu diesem zeitpunkt ;) )
wenn du wartest kann es sein, das dir die prozente flöten gehen.....es kann aber auch sein, das es zumindest den quick dining umsonst und somit der normale dining günstiger wird, gibt :noidea:
das ist das problem mit den angeboten :nick es ist und bleibt eine hin und her rechnerei.
das gute bei disney ist aber, das du das alles reservieren kannst, du machst eine anzahlung und sollte hinterher ein besseres angebot kommen, kannst du deine reservierung gegen geringe storno gebühr (zumindest wenn das neue angebot sooooo gut ist, das es sich lohnt) stornieren und neu buchen :nick
kleines beispiel.
mein mann und ich könnten jetzt den quick umsonst haben. aber da wir kaum etwas sparen,da man die storno gebühren mit rechnen muss, lassen wir das bleiben :nick
das ist halt von fall zu fall verschieden und kann dir leider keiner abnehmen ;)
so, nu raucht mir auch die birne :rotfl:rotfl
:wink:
Baloo_The_Bear
19.06.2011, 19:10
Auch der Reisetermin hat sich verschoben. Da Baloo mir ja geraten hat vor dem 21.12 zu verschwinden, weil es dort die Hölle sein wird, bin ich kurzerhand auf den 02.12 bis 15.12 umgestiegen. Zu dem Zeitpunkt dürfte es nicht allzu schlimm sein hoffe ich? Was meint ihr?
Eine sehr gute Zeit! Die Weihnachtsdeko ist schon voll draussen, Thanksgiving vorbei und die Weihnachtsferien haben noch nicht angefangen - find' ich gut.
Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden, ob ich die ,,Standard View'' oder die ,,Preferred Location'' Option wählen soll..Ich schätze da werde ich mich noch ein bisschen kundig machen müssen. In der Nähe des Pools wäre ja ganz gut, aber wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet ,,Preferred Location'' nicht zwangsläufig Poolnähe sondern kann auch Parkplatznähe bedeuten..
Das Pop Century ist nicht allzu weitläufig und ehrlich gesagt ist dort jedes Zimmer ziemlich OK. Ich war 2009 an einem Ende des Resorts in Gebäude 3, 4. Stock im 50er-Jahre-Teil (hab einfach das genommen, was die mir zugeteilt haben) und muss sagen: Es war nicht schlecht. Knappe 5 Minuten zur Bushaltestelle, einen Pool hatte ich vor dem Gebäude und auch zum Hauptpool war's nicht weit. Würde mir da keine allzu grossen Gedanken machen. Vielleicht gefällt Dir ein Jahrzehnt besonders - dann kannst Du immer noch vor Ort beim Einchecken fragen, ob sie was frei haben in dem Teil. Als Preferred Location gelten die Zimmer in den Gebäuden links und rechts des Hauptpools in der Resortmitte (60er-Jahre). Es gibt ganz neu auch eine Kategorie "Preferred Pool View" - bedeutet, dass das Zimmer poolseitig ausgerichtet ist - dies ebenfalls aber nur um den Hauptpool. Das Pop hat auch noch im 90er- und 50er-Jahre-Teil je einen grosszügigen Pool.
Das darf man natürlich so machen - auch wenn viele hier die ebenfalls vertrauenswürdige Seite undercovertourist.com nutzen. Bei dem von Dir gewählten Weg werden die Tickets gleich bei der Ankunft auf deinem Zimmerschlüssel "Key to the World Card" gespeichert. Das ist die bequeme Variante.
Beim Dining Plan ist es immer noch bei der mittleren Option geblieben dem ,,Disney Dining Plan'' mit einer Table Service Meal und 1 Quick Counter Service Meal und den Snacks. Allerdings verunsichert es mich etwas dass das Pop Century nur Quick Service Meal's anbietet oder kann man diese Table Service Meal auch in einem der Parks zu sich nehmen?
Ja, selbstverständlich - diese Meals kannst Du einnehmen, wo immer sie angeboten werden in WDW. Ist unabhängig vom Resort. Schau Dir mal Seite 4 und 5 dieser Broschüre HIER (http://disneyworld.disney.go.com/media/wdw_nextgen/CoreCatalog/WaltDisneyWorld/en_us/PDF/2012Dining.pdf) an - dort siehst Du, wo es Table Service und Quick Service gibt.
Du kannst - wenn Du nicht telefonieren/mailen magst, folgendermassen vorgehen: Buche zuerst ein Zimmer für Vater/Mutter und dann beginnst Du nochmals von vorn und machst eine Buchung unter deinem Namen. So hast Du zwei Zimmer. Vor Ort beim Einchecken kannst Du fragen, ob sie zwei Zimmer möglichst nahe beieinander hätten. Unsere ellophant im Thread nebenan hatte das gleiche Problem und hat auch einfach 2 Reservierungen gemacht.
Den Photopass werde ich auch dazu buchen, wobei der ja erst ein paar Wochen vorher fällig wird :-)
Also diese CD kann man beliebig weit im Voraus vorbestellen, soweit ich weiss - aber kannst ruhig warten damit. Einfach nicht vergessen.;)
Wie bewegt ihr euch nun fort in Orlando? Falls ihr nicht vorhabt, einen Mietwagen zu nehmen (was bei einem Aufenthalt im Pop Century dank des guten Bussystems auch nicht wirklich nötig ist), dann kannst Du bei der Resortbuchung gleich den Magical Express dazu reservieren. Das ist ein Bus, der vom Flughafen Orlando zu den WDW-Resorts und zurück fährt. Der Service ist für alle, die in einem Disney-Resort übernachten, gratis - aber Vorreservierung ist Pflicht. Also: Entweder Mietwagen oder Magical Express buchen nicht vergessen.
Und dann noch eine Anregung: Ihr seid in der Weihnachtszeit dort und ich würde euch sehr empfehlen, mal einen Abend Zeit zu nehmen und Mickey's Very Merry Christmas Party im Magic Kingdom zu besuchen. Das kostet zwar extra Eintritt (ca. $55 pro Person), das Programm, das geboten wird ist aber zauberhaft - man kann es nicht anders sagen. Für 2012 sind die Daten noch nicht bekannt - diese werden im Mai 2012 bekanntgegeben - dann startet auch der Ticketverkauf. Die Tickets kann man ganz unkompliziert online kaufen und gleich selbst ausdrucken.
HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=8973)gibt's ein paar Infos und Vorschauvideos zu den diesjährigen Parties - das Programm ist jedes Jahr praktisch dasselbe. Schau doch die Videos mal an, damit Du einen Eindruck bekommst.
Sonst ist das eigentlich alles für den Moment - aber halte uns doch weiterhin auf dem Laufenden, was deine Planung anbelangt und informiere uns, für welchen Flug ihr euch entscheidet usw. Und wenn weitere Fragen auftauchen - einfach fragen!
das finde ich ganz ok. etwas voller da es halt die christmas season ist, ist so oder so. aber anfang dezember natürlich nicht sooo sehr wie direkt kurz vor oder während der feiertage.
Gut, das klingt schon mal besser :-)
jup!!! aber denke an die UK seite!!!! dort gibt es meistens die besten ticket angebote (meiner meinung nach :-*) :nick und buchen/kaufen dort ist genau so problemlos :nick
Die UK Seite war auch meine Anlaufstelle. :giggle:
NA KLAR!!!! das macht doch gerade den dining plan aus :nick
leider bin ich noch nicht in den genuss des dining plans gekommen, aber alles was das angeht, findest du z.b. hier :
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=6774
Es ist schon unglaublich, dann glaubt man das Ganze Forum durchforstet zu haben und hat immer noch etwas übersehen :lach Danke dir! Ich glaube manchmal habe ich echt Tomaten auf den Augen.
ich glaube das ist nur telefonisch machbar, bezw. sind dann zwei buchungen.
einzelzimmer gibt es in amerika eigentlich nicht. da der zimmer preis, der zimmer preis ist und das unabhängig von der anzahl der personen die dort schlafen.
standart rooms haben immer 2 grosse betten worin dann max 4 erwachsene nächtigen können. :nick
bedeutet also, das ihr für die 2 zimmer bezahlt. auch wenn ihr alleine zu zweit dritt oder viert seid. bei 2 zimmern = 2x den zimmerpreis
und wegen zimmer nebeneinander oder sowas, gibt es keine garantien. man kann aber freundlich beim einchecken nachfragen :nick
Na gut, dann hab ich eben so ein großes Zimmer für mich. Ich bin es nicht gewöhnt mit meinen Eltern so lange auf einem Fleck zu sitzen. Jetzt werden manche sagen, dass man da bei nem Urlaub doch mal ne Ausnahme machen kann, aber da bin ich etwas eigen :giggle:
webseiten (com oder uk) immer VERGLEICHEN !!!! WICHTIG!!!!
Macht das denn einen großen Unterschied? Bei disneyland.com könnte ich ja wie Baloo erwähnt hat erst ab August buchen. Dann wäre aber die 15% Aktion bei disneyland.co.uk abgelaufen. Ach mensch, das is aber auch gemein :no::lach
UUUUND...hast du dieses buch schon :D
http://www.amazon.de/Park-Planer-Disney-Resort-Orlando-Florida/dp/3839141664/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308501790&sr=8-2
Ui! Nein, aber das landet sofort im Warenkorb :lach
Liebe Grüße
Michi :high5:
Huch, da war ich wohl etwas vorschnell mit dem Antworten :giggle:
bei 2 buchungen (da 2 zimmer) mit dinning plan und 14 tage ultimate tickets (da sie im moment das gleiche kosten wie die 7tage tickets ;) ) im pop kommt folgendes raus:
1.zimmer 2 personen = 2168,84 pfund
2.zimmer 1 person = 1491,97
macht zusammen = 3660,81 pfund (zumindest zu diesem zeitpunkt ;) )
richtig, da habe ich mir auch schon ausgerechnet. Wenn wir ein Zimmer zu 3 nehmen wären es nur 2783,96 Pfund. Mhm..Aber ich denke das wäre ok.
das ist das problem mit den angeboten :nick es ist und bleibt eine hin und her rechnerei.
das gute bei disney ist aber, das du das alles reservieren kannst, du machst eine anzahlung und sollte hinterher ein besseres angebot kommen, kannst du deine reservierung gegen geringe storno gebühr (zumindest wenn das neue angebot sooooo gut ist, das es sich lohnt) stornieren und neu buchen :nick
kleines beispiel.
mein mann und ich könnten jetzt den quick umsonst haben. aber da wir kaum etwas sparen,da man die storno gebühren mit rechnen muss, lassen wir das bleiben :nick
Soweit hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Aber da ich ja dann zum Ersten Mal buchen werde, werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und definitiv nicht stornieren. Bin wie man vielleicht gemerkt habe Freundin der ruhigen Kugel :giggle: Bloß kein Risiko bei sowas iengehen :-* Aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja meine Meinung :giggle:
:high5:
Hallo wir waren ja letztes Jahr von 30. Nov - 15. Dez in WDW und auch im POP.
Haben uns das Geld gespart und einfach ein Zimmer genommen das uns zugeteilt wurde und das ist sehr ok. Gleich direkt am Pool, zweiter Stock und das hat gepasst. Wir waren im Genuss des FREE QuickService Dining Plans und der war schon super. Hätten den auch noch upgraden können aber für uns war das OK.
Wir hatten auch ein einzel und ein Doppelzimmer direkt mit Connection Door.
Wir haben über TheMagicForLess gebucht und ich werde das in Zukunft (hoffentlich bald!!!)
immer wieder so machen, weil man auf dieser Seite mit wirklich sehr kompetenten und hilfsbereiten Vermittlern zu tun hat und die gleichen Konditionen bekommt wie auf der Disneyseite. Zum gleichen Preis!
Dort habe ich auch angegeben, dass wir aneinanderliegende Zimmer möchten und die Dame hatte mir auch angeboten ohne Aufpreis unsere Wunschzimmer zu vermerken.
Wollten wir nicht, weil dort alle Zimmer in Ordnung sind. Hätten aber sagen können,
Zwei Zimmer aneinander, Erdgeschoss, Poolnähe, 50´s Building.
:headbang:
Baloo_The_Bear
19.06.2011, 19:24
Na gut, dann hab ich eben so ein großes Zimmer für mich. Ich bin es nicht gewöhnt mit meinen Eltern so lange auf einem Fleck zu sitzen. Jetzt werden manche sagen, dass man da bei nem Urlaub doch mal ne Ausnahme machen kann, aber da bin ich etwas eigen :giggle:
Mecky hat da recht - in den USA (nicht nur in WDW) sind die Zimmerpreise pauschal - unabhängig von der Anzahl Personen, die darin nächtigen. Und so eigen bist Du nicht. Meine "Regierung" versorge ich manchmal auch gerne in ein Einzelzimmer. Beim schlafen mag ich Privatsphäre und ich will nicht andere wecken, wenn ich morgens früh rausgehe und abends spät komme.
Beachte aber noch eines: Personen unter 21 Jahren dürfen in den USA streng genommen nicht alleine ein Zimmer bewohnen. Bist Du unter 21 und buchst für dich ein Zimmer, wie oben beschrieben, dann kann es sein, dass das System das nicht annimmt. Im dem Fall buchst Du Dich und Vater in ein Zimmer und machst für Mutter eine Einzelreservation. Schlafen könnt ihr aber vor Ort, wie es euch passt - kontrolliert niemand. Nur formell muss es korrekt ablaufen.
Vielleicht gefällt Dir ein Jahrzehnt besonders - dann kannst Du immer noch vor Ort beim Einchecken fragen, ob sie was frei haben in dem Teil. Als Preferred Location gelten die Zimmer in den Gebäuden links und rechts des Hauptpools in der Resortmitte (60er-Jahre). Es gibt ganz neu auch eine Kategorie "Preferred Pool View" - bedeutet, dass das Zimmer poolseitig ausgerichtet ist - dies ebenfalls aber nur um den Hauptpool. Das Pop hat auch noch im 90er- und 50er-Jahre-Teil je einen grosszügigen Pool.
Gut dann wird's wohl definitiv die Prefered Location werden :giggle: Aber man kann ja immer mit Disney reden, wie du sagst, und die versuchen ja immer allen Wünschen entgegen zu kommen. Poolausblick wäre ja schon schön ;)
Das darf man natürlich so machen - auch wenn viele hier die ebenfalls vertrauenswürdige Seite undercovertourist.com nutzen. Bei dem von Dir gewählten Weg werden die Tickets gleich bei der Ankunft auf deinem Zimmerschlüssel "Key to the World Card" gespeichert. Das ist die bequeme Variante.
Stimmt da habe ich mich auch umgesehen, war aber leicht verunsichert und habe mich dann lieber für die bequeme Version entschieden :-*
Ja, selbstverständlich - diese Meals kannst Du einnehmen, wo immer sie angeboten werden in WDW. Ist unabhängig vom Resort. Schau Dir mal Seite 4 und 5 dieser Broschüre HIER (http://disneyworld.disney.go.com/media/wdw_nextgen/CoreCatalog/WaltDisneyWorld/en_us/PDF/2012Dining.pdf) an - dort siehst Du, wo es Table Service und Quick Service gibt.
Supi, danke! Ich war mir richtig unsicher als ich gelesen habe, dass es nur ein Quick Service Restaurant ist, was es im Pop Century gibt. Ich verrate besser gar nicht wie ich mir das Ganze selbst erklären wollte. Lag sehr daneben mit meiner selbst zusammengeschusterten Erklärung :muha:
Du kannst - wenn Du nicht telefonieren/mailen magst, folgendermassen vorgehen: Buche zuerst ein Zimmer für Vater/Mutter und dann beginnst Du nochmals von vorn und machst eine Buchung unter deinem Namen. So hast Du zwei Zimmer. Vor Ort beim Einchecken kannst Du fragen, ob sie zwei Zimmer möglichst nahe beieinander hätten. Unsere ellophant im Thread nebenan hatte das gleiche Problem und hat auch einfach 2 Reservierungen gemacht.
Gut, dann werd ich so vorgehen! Und wenn wir dann eben ein paar/viele Meter entfernt wohnen werden, ist es ja auch nicht tragisch. Würde ja mal behaupten dass ich nicht verloren gehe :icon_mrgreen:
Also diese CD kann man beliebig weit im Voraus vorbestellen, soweit ich weiss - aber kannst ruhig warten damit. Einfach nicht vergessen.;)
Achso :giggle: Ach, das kann ja dann der Papa noch buchen, dann hat er auch was gemacht :icon_mrgreen: Bezahlen werd ich's zwar trotzdem aber dann hat er das Gefühl auch was getan zu haben ;););)
Wie bewegt ihr euch nun fort in Orlando? Über den Magical Express hab ich mich auch schon informiert. Der wird auch definitiv reserviert/gebucht. Ist einfach super praktisch :-)
Und dann noch eine Anregung: Ihr seid in der Weihnachtszeit dort und ich würde euch sehr empfehlen, mal einen Abend Zeit zu nehmen und Mickey's Very Merry Christmas Party im Magic Kingdom zu besuchen. Das kostet zwar extra Eintritt (ca. $55 pro Person), das Programm, das geboten wird ist aber zauberhaft - man kann es nicht anders sagen. Für 2012 sind die Daten noch nicht bekannt - diese werden im Mai 2012 bekanntgegeben - dann startet auch der Ticketverkauf. Die Tickets kann man ganz unkompliziert online kaufen und gleich selbst ausdrucken. HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=8973)gibt's ein paar Infos und Vorschauvideos zu den diesjährigen Parties - das Programm ist jedes Jahr praktisch dasselbe. Schau doch die Videos mal an, damit Du einen Eindruck bekommst.
Das klingt super. bei 14 Tagen wird sich dafür bestimmt Zeit finden :-) Werd mich gleich mal umschauen. Danke!
Sonst ist das eigentlich alles für den Moment - aber halte uns doch weiterhin auf dem Laufenden, was deine Planung anbelangt und informiere uns, für welchen Flug ihr euch entscheidet usw. Und wenn weitere Fragen auftauchen - einfach fragen!
Mach ich gerne! Die finalen News gibt's dann wohl um den 20-31 Juli :jump:jump:jump:jump
Liebe Grüße
Michi:high5:
Macht das denn einen großen Unterschied?
:shocked: na aber klar!!!!
alleine schon der umrechnungs kurs kann da eine menge aus machen. :nick
ausserdem kommt es oftmals vor, das die uk seite etwas andere (und meiner meinung nach :-* auch die besseren) angebote hat :nick
alleine die ULTIMATE tickets, die gibt es auf der com seite überhaupt nicht :no:
wenn du da ein magic your way ticket nimmst und die gleichen sachen wie bei einem Ultimate ticket haben möchtest, musst du oftmals viel tiefer in die tasche greifen :nick ausser natürlich der $ steht gerade für uns super super günstig :giggle:
:wink:
mein letzter urlaub mit meiner mama hatte einen unschlagbaren preis und das nur dank uk :nick
flug mit lufthansa
3 wochen all star music
21 ultimate ticket
universal tickets
hotel übernachtung in frankfurt
reiseversicherung
= 3500,-€ !!!! das war ein spitzenpreis !!!
was wir so alles gemacht haben kannst du hier lesen :D
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=5078
ABER ACHTUNG !!! sei vorgewarnt.........wir waren laaaaaaaaaaannnnnngggggeeeee dort :-*
Haben uns das Geld gespart und einfach ein Zimmer genommen das uns zugeteilt wurde und das ist sehr ok. Gleich direkt am Pool, zweiter Stock und das hat gepasst.
Das hat wahrscheinlich viel mit Glück zu tun :) Werde mich da mal noch mal mit meiner Mutter zusammensetzen und die Köpfe rauchen lassen, was nun besser wäre.:giggle:
Wir hatten auch ein einzel und ein Doppelzimmer direkt mit Connection Door. Wir haben über TheMagicForLess gebucht und ich werde das in Zukunft (hoffentlich bald!!!) immer wieder so machen, weil man auf dieser Seite mit wirklich sehr kompetenten und hilfsbereiten Vermittlern zu tun hat und die gleichen Konditionen bekommt wie auf der Disneyseite. Zum gleichen Preis! Dort habe ich auch angegeben, dass wir aneinanderliegende Zimmer möchten und die Dame hatte mir auch angeboten ohne Aufpreis unsere Wunschzimmer zu vermerken.Wollten wir nicht, weil dort alle Zimmer in Ordnung sind. Hätten aber sagen können, Zwei Zimmer aneinander, Erdgeschoss, Poolnähe, 50´s Building.
Oha, das klingt sehr verlockend. Das werd ich mir doch mal genauer ansehen! Danke! :wink:
Liebe Grüße
Beim schlafen mag ich Privatsphäre und ich will nicht andere wecken, wenn ich morgens früh rausgehe und abends spät komme.
Genau so geht es mir auch. Hinzu kommt, dass mein Vater einfach unerträglich schnacht :muha: und ich es einfach gewohnt bin ganz alleine und ungestört zu schlafen.
Beachte aber noch eines: Personen unter 21 Jahren dürfen in den USA streng genommen nicht alleine ein Zimmer bewohnen.
Puh Glück gehabt, 2012 werde ich 22 sein! Das Problem ist also schonmal aus dem Weg geschafft. Aber gut zu Wissen!
Liebe Grüße
Baloo_The_Bear
19.06.2011, 19:47
Oha, das klingt sehr verlockend. Das werd ich mir doch mal genauer ansehen! Danke! :wink:
Mit The Magic For Less wurde hier ein weiterer Buchungskanal angesprochen: Dies ist eines der amerikanischen Online-Reisebüros, die sich auf Disney spezialisiert haben und die für ihre persönliche Betreuung bekannt sind. Der Vorteil hier: Die übernehmen für dich die Suche nach Discounts und passen die Buchung nötigenfalls an, falls ein neuer, attraktiverer Discount rauskommt.HIER (http://www.themagicforless.com/formsquotes/tmflform.shtml)kannst Du eine Offerte anfordern - oder am besten selbst eine Mail schreiben. Der Umgang mit diesen Reisebüros verlangt gewisse Englischkenntnisse, da man mit den Herrschaften Mail- und ggf. auch Telefonkontakt haben wird - eben sehr persönlich. Diese Reisebüros sind also ebenfalls zu empfehlen und sind seriös.
ausserdem kommt es oftmals vor, das die uk seite etwas andere (und meiner meinung nach :-* auch die besseren) angebote hat :nick
Stimmt, klingt logisch :giggle: Gut ich liebäugele ja sowieso schon mit der UK-Seite. Denke dass mich die US-Seite nicht so schnell überzeugen kann :-* Allein schon dass ich erst im August buchen könnte und mir dann, wie schon gesagt, die 15% der UK Seite durch die Lappen gehen könnten..
alleine die ULTIMATE tickets, die gibt es auf der com seite überhaupt nicht :no:
wenn du da ein magic your way ticket nimmst und die gleichen sachen wie bei einem Ultimate ticket haben möchtest, musst du oftmals viel tiefer in die tasche greifen :nick ausser natürlich der $ steht gerade für uns super super günstig :giggle:
Gut noch ein Grund mehr für die UK Seite :giggle:
Stimmt, klingt logisch :giggle: Gut ich liebäugele ja sowieso schon mit der UK-Seite. Denke dass mich die US-Seite nicht so schnell überzeugen kann :-* Allein schon dass ich erst im August buchen könnte und mir dann, wie schon gesagt, die 15% der UK Seite durch die Lappen gehen könnten..
was wir so alles gemacht haben kannst du hier lesen :D
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=5078
ABER ACHTUNG !!! sei vorgewarnt.........wir waren laaaaaaaaaaannnnnngggggeeeee dort :-*
Hihi dann wird nun mal losgestöbert :-):-):-) Erste Eindrücke sammeln! Bin mal gespannt :giggle:
Liebe Grüße
Hihi dann wird nun mal losgestöbert :-):-):-) Erste Eindrücke sammeln! Bin mal gespannt :giggle:
wir lesen uns dann in ca3stunden wieder :muha::muha::muha: viel spass
Baloo_The_Bear
19.06.2011, 19:56
Dann lege ich gleich nach, damit Du noch mehr erste Eindrücke sammeln kannst.:-) 2009 war ich bei meinem Erstbesuch wie schon gesagt im Pop Century. HIER (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=16356&postcount=7) ein Ausschnitt meines Reiseberichts, in dem ich das Pop Century in Text und Bild näher vorstelle.
und falls du dann immer noch nicht genug von "uns" hast
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=537
:-*:-*:-*:-*
Mit The Magic For Less wurde hier ein weiterer Buchungskanal angesprochen: Dies ist eines der amerikanischen Online-Reisebüros, die sich auf Disney spezialisiert haben und die für ihre persönliche Betreuung bekannt sind. Der Vorteil hier: Die übernehmen für dich die Suche nach Discounts und passen die Buchung nötigenfalls an, falls ein neuer, attraktiverer Discount rauskommt.HIER (http://www.themagicforless.com/formsquotes/tmflform.shtml)kannst Du eine Offerte anfordern - oder am besten selbst eine Mail schreiben. Der Umgang mit diesen Reisebüros verlangt gewisse Englischkenntnisse, da man mit den Herrschaften Mail- und ggf. auch Telefonkontakt haben wird - eben sehr persönlich. Diese Reisebüros sind also ebenfalls zu empfehlen und sind seriös.
E-Mail Kontakt wäre kein Problem, demjenigen gegenüber zu stehen auch nicht, aber vorm Telefonieren habe ich gewissen Respekt :( Weiß auch nicht warum:giggle: Würde das ganze ja auf meine Mutter abwälzen aber die kann keinen Ton Englisch. :giggle:
Was wäre wenn man den Damen und Herren mitteilt, das man Mails vorziehe und ihnen den Grund erläutert? Glaubst du die halten das ein? :lach
Baloo_The_Bear
19.06.2011, 20:01
Was wäre wenn man den Damen und Herren mitteilt, das man Mails vorziehe und ihnen den Grund erläutert? Glaubst du die halten das ein? :lach
Ich denke schon, die Amerikaner sind - wenn es um Dienstleistungen geht, ein sehr freundliches, kundenorientiertes Völkchen.
notaprincess
19.06.2011, 20:05
Glueckwunsch!
zudem was mecky, carvtom und Baloo schon ALLES richtig gesagt haben, wollte ich nur kurz hinzufuegen dass normalerweise die erste Dezember Woche Pop Warner angesagt ist (Football/Cheerleader Veranstaltungen) Somit viel Teenager ohne Aufsicht dort sind. Meist sind die in den All-Star Resorts untergebracht (uU auch in anderen...Resorts). Ich selbst wuerde aus diesem Grund kein Zimmer in Poolnaehe oder mit Poolblick nehmen- es koennte sehr, sehr laut dort zugehen.
Viel Spass beim PLANEN!!!!:headbang:
Baloo_The_Bear
19.06.2011, 20:14
Glueckwunsch!
zudem was mecky, carvtom und Baloo schon ALLES richtig gesagt haben, wollte ich nur kurz hinzufuegen dass normalerweise die erste Dezember Woche Pop Warner angesagt ist (Football/Cheerleader Veranstaltungen) Somit viel Teenager ohne Aufsicht dort sind. Meist sind die in den All-Star Resorts untergebracht (uU auch in anderen...Resorts). Ich selbst wuerde aus diesem Grund kein Zimmer in Poolnaehe oder mit Poolblick nehmen- es koennte sehr, sehr laut dort zugehen.
Korrekt, die Pop Warner Week wird in diese Zeit fallen und ich meine ebenfalls, dass die meisten dieser Teenies in die All-Stars und auch noch ins POFQ gebucht werden - Pop könnte auch einen Teil abbekommen. Diese Leute sind untertags beschäftigt mit ihren Cheerleader-Wettbewerben in der Wide World of Sports und es kann dann schon sein, dass es etwas lauter zu und her geht. Meinen Trip würde ich aber deswegen nicht unbedingt verschieben. In den Parks (und das ist die Hauptsache), werdet ihr denen nicht allzu viel begegnen (tagsüber gar nicht).Im Resort kann es aber lauter sein, als normal - das muss erwähnt sein.
HIER (http://www.passporterboards.com/forums/staying-style-resorts-hotels-walt-disney-world/239680-pop-century-all-star-movie.html) kann man lesen, dass offenbar tatsächlich die All-Star-Resorts den ganz grossen Löwenanteil dieser Teenager beherbergen. Im Pop wirst Du also weniger Probleme haben.
Richtig haben die Teens 2007 im allstarsports live mitbekommen.
Waren teilweise schon laut und das ist auch ein kleiner Nachteil an einem Zimmer am Pool. Kann abends laut sein. Letztes Jahr nicht, da war es leider zu kalt um lange zu Baden!
Mit den Leuten bei the Magic for less musste ich nicht telefonieren, ging alles per Mail und die geben sich da richtig mühe auch mein nicht perfektes englisch zu verstehen. Dort kann man auch Tickets für Universal und Sea World incl. Shuttle (mears) buchen.
Also ich fand es sehr bequem, es hat alles super geklappt und ich mache es wieder. Dollarkurs ist ja im Moment auch super!
notaprincess
19.06.2011, 20:40
logo, den Trip wegen Pop Warner wuerde ich auch nicht verschieben, bloss ein ruhigeres :music:Zimmer verlangen
HIER (http://www.passporterboards.com/forums/staying-style-resorts-hotels-walt-disney-world/239680-pop-century-all-star-movie.html) kann man lesen, dass offenbar tatsächlich die All-Star-Resorts den ganz grossen Löwenanteil dieser Teenager beherbergen. Im Pop wirst Du also weniger Probleme haben.
jup :nick
als wir im feb2010 im all star music waren, war auch irgendwas mit cheerleader und gaaaaaaaaannnnnzzzzzzz viele davon waren dort unterwegs.
in den parks aber so gut wie gar nicht und da es abends zu kalt war :kalt:, war auch an den pools nicht viel los.
zum frühstück war es etwas nervig, da sollte man darauf achten, um welche uhrzeit ca. die so frühstücken und dem möglichst aus dem weg gehen.
benommen haben sie sich aber soweit ganz gut. wenn ich soviele teens in einem deutschen (oder spanischen :-*) freizeitpark resort gesehen hätte, währe ich geflohen :lach
aber dort war alles recht "ruhig".......ein wunder bei geschätzen 80teens und noch mehr auf einem haufen :muha:
EDIT: ach ja und nochwas ist uns aufgefallen.
die haben die gruppen scheinbar extra in die hintersten häuser verfrachtet. so blieb man wirklich von dem grössten lärm verschont.
wir lesen uns dann in ca3stunden wieder :muha::muha::muha: viel spass
Ich hab einen geschafft :D Klingt echt supi. Nur das mit dem Wetter war ja schade (Also auf den Reisebericht mit Mutti bezogen, den anderen hab ich noch nicht angefangen). Wie schätzt ihr denn das Wetter Anfang Dezember ein?
Dann lege ich gleich nach, damit Du noch mehr erste Eindrücke sammeln kannst.:-) 2009 war ich bei meinem Erstbesuch wie schon gesagt im Pop Century. HIER (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=16356&postcount=7) ein Ausschnitt meines Reiseberichts, in dem ich das Pop Century in Text und Bild näher vorstelle.
Super tolle und schöne Bilder und genauso schön wie mecky's zu lesen! Vor allem, das man die Charaktere so toll treffen kann. In DLP prügeln sich die Eltern schon fast, damit ihr Kind als erstes ein Foto bekommt :no: Schlimm. Da vergeht einem die Lust sich anzustellen. Aber in WDW werde ich wohl etliche Bilder machen :)
Mit den Leuten bei the Magic for less musste ich nicht telefonieren, ging alles per Mail und die geben sich da richtig mühe auch mein nicht perfektes englisch zu verstehen. Dort kann man auch Tickets für Universal und Sea World incl. Shuttle (mears) buchen.
Also ich fand es sehr bequem, es hat alles super geklappt und ich mache es wieder. Dollarkurs ist ja im Moment auch super!
Ich denke schon, die Amerikaner sind - wenn es um Dienstleistungen geht, ein sehr freundliches, kundenorientiertes Völkchen.
Denke ich auch. Ach was soll's, ich schreib einfach mal eine E-Mail hin :-) Die werden mich schon verstehen :giggle: Mein Englisch ist gut. ich kann mich flüssig unterhalten nur am Telefon werd ich schnell panisch wenn mich einer nicht richtig versteht :lach
Glueckwunsch!
jup :nickals wir im feb2010 im all star music waren, war auch irgendwas mit cheerleader und gaaaaaaaaannnnnzzzzzzz viele davon waren dort unterwegs.in den parks aber so gut wie gar nicht und da es abends zu kalt war :kalt:, war auch an den pools nicht viel los.zum frühstück war es etwas nervig, da sollte man darauf achten, um welche uhrzeit ca. die so frühstücken und dem möglichst aus dem weg gehen.
benommen haben sie sich aber soweit ganz gut. wenn ich soviele teens in einem deutschen (oder spanischen :-*) freizeitpark resort gesehen hätte, währe ich geflohen :lach
aber dort war alles recht "ruhig".......ein wunder bei geschätzen 80teens und noch mehr auf einem haufen :muha:
EDIT: ach ja und nochwas ist uns aufgefallen.
die haben die gruppen scheinbar extra in die hintersten häuser verfrachtet. so blieb man wirklich von dem grössten lärm verschont.
Ohje, wie darf ich mir das vorstellen ,,viele Teenager ohne Aufsicht''? Das artet doch nicht in etlichen Saufgelagen aus? Das fänd ich nicht so supi :umpf Oder sind das diese berüchtigten Wochen in denen die außerhalb für diese Cheerleder-Wettkämpfe trainigen wie in den Filmen? :giggle:
Baloo_The_Bear
19.06.2011, 22:36
Wie schätzt ihr denn das Wetter Anfang Dezember ein?
Da kann so ziemlich alles dabei sein. Im Regelfall tagsüber irgendwas zwischen 15-25 Grad - nachts kann es schon mal nur 5-10 Grad sein - in den letzten Jahren wurde im Winter auch leichter Frost beobachtet. Ist sehr schwierig, vorherzusagen. Im allgemeinen ist es aber sonnig, ab und zu kann es regnen. Schneefall wurde noch kaum je registriert. Es ist aber, trotz allem, um einiges sonniger, als hier in Europa.
Super tolle und schöne Bilder und genauso schön wie mecky's zu lesen! Vor allem, das man die Charaktere so toll treffen kann. In DLP prügeln sich die Eltern schon fast, damit ihr Kind als erstes ein Foto bekommt :no: Schlimm. Da vergeht einem die Lust sich anzustellen. Aber in WDW werde ich wohl etliche Bilder machen :)
Ja, mit den Characters erlebt man ganz schöne Szenen in WDW - die Amerikaner haben das voll drauf, wie man sowas organisiert. Alle stehen brav an, keiner reklamiert, wenn's mal länger geht und die Characters nehmen sich Zeit für einem. Speziell wenn man betont, dass man seinen Lieblingscharacter vor einem hat, dann gibt es sehr schöne Momente. Hier hab ich paar Szenen zusammengeschnitten, was man noch so alles mit einem Character treiben kann unter diesen Umständen.
http://www.youtube.com/watch?v=hmPjgFtM3Es
Denke ich auch. Ach was soll's, ich schreib einfach mal eine E-Mail hin :-) Die werden mich schon verstehen :giggle: Mein Englisch ist gut. ich kann mich flüssig unterhalten nur am Telefon werd ich schnell panisch wenn mich einer nicht richtig versteht :lach
Lustig - mir geht's genau gleich! In natura mit jemandem sprechen, oder schreiben - kein Problem. Aber am Telefon, wo man sich nicht sieht - eher weniger mein Ding. Man glaubt gar nicht, wieviel das ausmachen kann.
Ohje, wie darf ich mir das vorstellen ,,viele Teenager ohne Aufsicht''? Das artet doch nicht in etlichen Saufgelagen aus? Das fänd ich nicht so supi :umpf Oder sind das diese berüchtigten Wochen in denen die außerhalb für diese Cheerleder-Wettkämpfe trainigen wie in den Filmen? :giggle:
Nein, saufen unter 21 ist in den USA ein grosses No-Go und ist in Florida in der Öffentlichkeit streng verboten und geächtet. Alkohol wird auch nicht soo schnell an Jugendliche rausgegeben wie bei uns - die I.D.-Kontrollen greifen dort besser. Wie Du schon sagst, es ist mehr die ganze Trainiererei - und das auch schon mal morgens um 7 Uhr. Also: Zimmer nicht poolseitig buchen (die Sicht aus dem Fenster ist eh nicht soo toll, da ja der Aussenkorridor davor ist). Und wie gesagt, im Pop sind eher weniger dieser Teens gebucht.
Da kann so ziemlich alles dabei sein. Im Regelfall tagsüber irgendwas zwischen 15-25 Grad - nachts kann es schon mal nur 5-10 Grad sein - in den letzten Jahren wurde im Winter auch leichter Frost beobachtet. Ist sehr schwierig, vorherzusagen. Im allgemeinen ist es aber sonnig, ab und zu kann es regnen. Schneefall wurde noch kaum je registriert. Es ist aber, trotz allem, um einiges sonniger, als hier in Europa.
Mhm, das geht ja noch :-) Werde 2 Wochen vorher einfach etliche Stoßgebete zu Petrus senden, dass er's doch bitte nicht regnen lassen soll :regen::umpf:giggle:
Ja, mit den Characters erlebt man ganz schöne Szenen in WDW - die Amerikaner haben das voll drauf, wie man sowas organisiert. Alle stehen brav an, keiner reklamiert, wenn's mal länger geht und die Characters nehmen sich Zeit für einem. Speziell wenn man betont, dass man seinen Lieblingscharacter vor einem hat, dann gibt es sehr schöne Momente. Hier hab ich paar Szenen zusammengeschnitten, was man noch so alles mit einem Character treiben kann unter diesen Umständen.
http://www.youtube.com/watch?v=hmPjgFtM3Es
Oh man wie super!!!! Da liegen ja echt Welten dazwischen. Schade dass man das nicht auch so in DLP organisiert :no: Ohje, da wüsste ich schon bei welchem ich non-stop anstehen würde. :giggle: Der ist mir aber in DLP noch nie über den Weg gelaufen: Peter Pan. :no: Vielleicht gibt's ihn ja in WDW :-* Sonst ist Mickey natürlich ein Highlight. Habe letztens hier im Forum gesehen dass es nun auch einen sprechenden Micky gibt. Bin mir aber nicht mehr sicher ob's nun DLC oder WDW war. Aber ich glaube da würde mir auch noch die Tränen in die Augen schießen, wenn Micky vor mir stehen würde und sich mit mir unterhalten würde. Allein beim Video hatte ich schon ein zwei Tränen verdrückt... :0201:
Lustig - mir geht's genau gleich! In natura mit jemandem sprechen, oder schreiben - kein Problem. Aber am Telefon, wo man sich nicht sieht - eher weniger mein Ding. Man glaubt gar nicht, wieviel das ausmachen kann.
:giggle: Gut dann bin ich wohl nicht die Einzige. Habe nun mal angemerkt, dass ich es bevorzugen würde wenn sie mich nur per Mail kontaktieren könnten, da meine Eltern noch mehr aufgeschmissen wären wenn sie mal am Telefon wären.
Nein, saufen unter 21 ist in den USA ein grosses No-Go und ist in Florida in der Öffentlichkeit streng verboten und geächtet. Alkohol wird auch nicht soo schnell an Jugendliche rausgegeben wie bei uns - die I.D.-Kontrollen greifen dort besser. Wie Du schon sagst, es ist mehr die ganze Trainiererei - und das auch schon mal morgens um 7 Uhr. Also: Zimmer nicht poolseitig buchen (die Sicht aus dem Fenster ist eh nicht soo toll, da ja der Aussenkorridor davor ist). Und wie gesagt, im Pop sind eher weniger dieser Teens gebucht.
Puh, das ist ja nicht all zu schlimm. :-) Könnte auch ganz interessant sein da mal zuzusehen. Aber wenn man sich hier in Deutschland mal anschaut was die Teenies machen wenn sie unter sich sind.........Kein Kommentar :no: Das wäre für mich dann schon ein Grund gewesen das Ganze zu verschieben :umpf
Pop Warner ist so ein Cheerleader-Wettbewerb. Anfangs sind natürlich noch alle Teams im Wettkampf, dann merkt man das in den Parks noch nicht so, aber gegen Schluss, wenn immer mehr Teams ausscheiden, stürmen diese dann natürlich auch die Parks, das kann manchmal auch etwas mühsam sein.
Was den Regen angeht, ist es auch so, dass es meistens nicht durchgehend regnet sondern man hat mal irgendwann, meist im Laufe des Nachmittags einen richigen Wolkenbruch, aber das dauert dann nicht allzulange und nachher ist wieder gut.
Ende letztes Jahr und Anfang dieses Jahres war es allerding teilweise extrem frostig, als wir im Januar dort waren, hatten wir am ersten Tag tagsüber 5 Grad, zum Glück wars nicht windig, sonst hätte es sich noch kälter angefühlt und die nächsten Tage war dann auch wieder wärmer.
also bei uns war es letzten Dezember so, daß wir so um 18 Uhr angekommen sind und beim verlassen des Flughafens war es richtig schön warm. würde sagen so um 25 Grad.
Sind dann ins Hotel und als wir so um 22 Uhr ins Bett sind war alles super. Mein kleiner (damals 14 Monate) ist dann so um 3 uhr aufgewacht und wollte spielen. Haben wir dann gemacht und gegen 4, halb fünf habe ich mit ihm einen Spaziergang durchs POP gemacht. So um viertel vor fünf kam dann plötzlich ein komischer Wind und anschliessend ein Gewitter.
Ab diesem Zeitpunkt wurde es nicht mehr richtig warm. Hatten dann 6 Tage wo man sich um die Mittagszeit nur mit Pullover draussen warm gefühlt hat weil eine wirklich unangenehme kalte Brise aus Norden wehte. Ununterbrochen. 2x waren wir einen halben Tag in einem Wasserpark, dann zu kalt. Sonne schien immer bis auf zwei halbe Tage, wo es etwas geregnet hat. Haben uns dann mit einem Einheimischen Taxifahrer unterhalten, der sagte, daß das Prozedere mit dem heftigen Gewitter und dann Kühler wohl jedes Jahr gleich wäre aber normal so um Weihnachten passiert! Toll, dieses Jahr 2 Wochen früher.
Die Krönung war dann, daß bei einer meiner morgendlichen Joggingrunden zum Kaffee holen für alle die Autoscheiben zugefroren waren.
Aber sonst war es sehr schön und es wird auch nicht jedes Jahr so sein und man ist in WDW ja nicht wirklich aufs Wetter angewiesen. Besser als bei uns immer und viel zu tun auch bei kühlerem Wetter.
Würde aber beim nächten Mal so wie Baloo eher über Halloween fliegen. (Anf. November)
Hätte aber auch kein Problem wieder Anf. Dezember zu urlauben. Ist einfach zu schön und bevor man gar nicht hinkommt.
Baloo_The_Bear
20.06.2011, 07:38
Oh man wie super!!!! Da liegen ja echt Welten dazwischen. Schade dass man das nicht auch so in DLP organisiert :no: Ohje, da wüsste ich schon bei welchem ich non-stop anstehen würde. :giggle: Der ist mir aber in DLP noch nie über den Weg gelaufen: Peter Pan. :no: Vielleicht gibt's ihn ja in WDW :-* Sonst ist Mickey natürlich ein Highlight.
Wir haben eine Liste mit den Standorten aller Characters, die mehr oder weniger täglich auftreten. Peter Pan sieht man ab und zu im Fantasyland des Magic Kingdom. Mickey sieht man in allen 4 Parks - in unterschiedlichen Outfits. Die ganze, noch aktuelle Liste findest Du HIER. (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=3613&page=4)
Habe letztens hier im Forum gesehen dass es nun auch einen sprechenden Micky gibt. Bin mir aber nicht mehr sicher ob's nun DLC oder WDW war. Aber ich glaube da würde mir auch noch die Tränen in die Augen schießen, wenn Micky vor mir stehen würde und sich mit mir unterhalten würde. Allein beim Video hatte ich schon ein zwei Tränen verdrückt... :0201:
Das war in Disneyland California. Es handelte sich hier um zwei unangekündigte "Tests", denn längerfristiges Ziel von Disney ist es, zumindest Mickey, Minnie, Donald, Goofy, Pooh und Tigger live(!) sprechen zu lassen. Die Technologie dahinter ist komplex und es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis das System a) ausfallsicher und b) akustisch gut verständlich funktioniert. Das System wurde vor über 20 Jahren zum Patent angemeldet und die nun ab und zu stattfindenden Tests weisen darauf hin, dass man im Hintergrund mit Hochdruck daran arbeitet. Wann die live sprechenden Characters definitiv eingeführt werden, steht nicht fest. Disney kommuniziert hier äusserst zurückhaltend. In WDW gab es bis heute keine Tests mit live sprechenden Characters. Es gibt im Magic Kingdom die "Dream Along with Mickey"-Show, findet mehrmals täglich auf der Schlossbühne statt. Dort haben die Characters animierte Gesichter, der Audio Track ist aber eingespielt. Die beweglichen Gesicher sind also nicht neu, die Herausforderung, an der man arbeitet, ist eben die Characters ohne Hilfe eines eingespielten Audio Tracks sprechen zu lassen - live, spontan und in Echtzeit.
Aber wenn man sich hier in Deutschland mal anschaut was die Teenies machen wenn sie unter sich sind.........Kein Kommentar :no: Das wäre für mich dann schon ein Grund gewesen das Ganze zu verschieben :umpf
Nein, so schlimm wird es bei weitem nicht sein - ich habe noch nie Berichte von Saufgelagen in einem WDW-Resort gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird Alkohol glaub ich nur innerhalb Epcot ausgeschenkt (bin mir aber nicht sicher).
notaprincess
20.06.2011, 09:21
so jaaa, etwas OFF TOPIC....ohne jetzt den richtigen Thread zu suchen, wann soll denn das Fantasy Land wieder komplett geoeffnet sein? Mit allem drum und dran fertig?
Baloo_The_Bear
20.06.2011, 09:23
so jaaa, etwas OFF TOPIC....ohne jetzt den richtigen Thread zu suchen, wann soll denn das Fantasy Land wieder komplett geoeffnet sein? Mit allem drum und dran fertig?
Komplett fertig dürfte es irgendwann 2013 sein - die ersten Attraktionen werden ca. Sommer-Herbst 2012 eröffnet. HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=482&page=14) unser Thread zu diesem Thema.
notaprincess
20.06.2011, 09:27
Dort kann man auch Tickets für Universal und Sea World incl. Shuttle (mears) buchen.
Toller Tip, wenn du schonmal in Orlando bist, dann gehoeren (meiner Meining nach) auch Universal und Seaworld mit dazu!:headbang:
Alkohol gibt es überall, ausser im Magic Kingdom. Disney nimmt es aber sehr genau mit den Alterskontrollen und auch Security hat da gut ein Auge drauf, das sah man früher auf Pleasure Island gut. Hab mal erlebt wie ein Betrunkener (war ein Erwachsener) etwas laut wurde, Disney Security hat ihn dann freundlich aber bestimmt Richtung Ausgang geleitet. Plötzlich wurde er dann aber ausfallend und pöbelte einen der Security Leute körperlich an, es ging keine halbe Minute und er war von Sheriffs umringt, welche ihn in Handschellen legten und abführten. Das Ganze geschah aber so diskret, dass es wohl nur wenige der Gäste bemerkten.
Im "echten Leben" (also ausserhalb WDW) kommt es wohl aber durchaus häufig vor, dass sich auch Kids (unter 21 J.) vollaufen lassen, den Alkohol kaufen sie sich entweder mit gefälschten Ausweisen oder lassen ihn sich vom älteren Bruder besorgen.
Bei Pop Warner ist das "Problem" halt eher, dass dann pubertierende Teenager (vor allem Girls) in Massen in WDW einfallen und dann in den Resorts, Bussen und Parks zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit ihre Chearleading-Anfeuer-Gesänge loslassen und das natürlich möglichst laut. Wenn man sich das ne Weile angehört hat, geht einem das schon auf die Nerven.
Ich weiss von was ich rede, früher fanden diese Wettkämpfe jeweils im Oktober statt und die Gruppen wurden vor allem im All-Star Sports untergebracht und ich hatte ein paar Mal das Pech, zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein. :-)
Die letzten Jahre waren wir aber auch öfters mal Anfangs Jahrt dort und temperaturmässig hab ich so ziemlich alles erlebt von 5 - 25 Grad. Und hab auch mal einen sehr windigen Oktober erlebt, wo es nachts auch empfindlich kalt wurde. Schlussendlich ist es auch ein bisschen Glückssache. Ich geniesse es aber trotzdem und sag mir dann, dass es bei uns ja noch kälter ist. :-)
also bei uns war es letzten Dezember so, daß wir so um 18 Uhr angekommen sind und beim verlassen des Flughafens war es richtig schön warm. würde sagen so um 25 Grad. Sind dann ins Hotel und als wir so um 22 Uhr ins Bett sind war alles super. Mein kleiner (damals 14 Monate) ist dann so um 3 uhr aufgewacht und wollte spielen. Haben wir dann gemacht und gegen 4, halb fünf habe ich mit ihm einen Spaziergang durchs POP gemacht. So um viertel vor fünf kam dann plötzlich ein komischer Wind und anschliessend ein Gewitter.
Ab diesem Zeitpunkt wurde es nicht mehr richtig warm. Hatten dann 6 Tage wo man sich um die Mittagszeit nur mit Pullover draussen warm gefühlt hat weil eine wirklich unangenehme kalte Brise aus Norden wehte. Ununterbrochen. 2x waren wir einen halben Tag in einem Wasserpark, dann zu kalt. Sonne schien immer bis auf zwei halbe Tage, wo es etwas geregnet hat. Haben uns dann mit einem Einheimischen Taxifahrer unterhalten, der sagte, daß das Prozedere mit dem heftigen Gewitter und dann Kühler wohl jedes Jahr gleich wäre aber normal so um Weihnachten passiert! Toll, dieses Jahr 2 Wochen früher.Die Krönung war dann, daß bei einer meiner morgendlichen Joggingrunden zum Kaffee holen für alle die Autoscheiben zugefroren waren. Aber sonst war es sehr schön und es wird auch nicht jedes Jahr so sein und man ist in WDW ja nicht wirklich aufs Wetter angewiesen. Besser als bei uns immer und viel zu tun auch bei kühlerem Wetter. Würde aber beim nächten Mal so wie Baloo eher über Halloween fliegen. (Anf. November) Hätte aber auch kein Problem wieder Anf. Dezember zu urlauben. Ist einfach zu schön und bevor man gar nicht hinkommt.
Mhm na dann hoffe ich mal dass 2012 alles gut wird mit dem Wetter :giggle: Aber wie du sagtest ,,Besser bei schlechtem da sein als gar nicht'' :icon_mrgreen:
Wir haben eine Liste mit den Standorten aller Characters, die mehr oder weniger täglich auftreten. Peter Pan sieht man ab und zu im Fantasyland des Magic Kingdom. Mickey sieht man in allen 4 Parks - in unterschiedlichen Outfits. Die ganze, noch aktuelle Liste findest Du HIER. (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=3613&page=4)
Supiiii!!!! Danke :jump Vielleicht hab ich Glück und ich seh ihn endlich mal Wird aber auch Zeit nach 17 Jahren verzweifeltem Suchen während den Besuchen in DLP :0201:
Das war in Disneyland California. Es handelte sich hier um zwei unangekündigte "Tests", denn längerfristiges Ziel von Disney ist es, zumindest Mickey, Minnie, Donald, Goofy, Pooh und Tigger live(!) sprechen zu lassen. Die Technologie dahinter ist komplex und es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis das System a) ausfallsicher und b) akustisch gut verständlich funktioniert. Das System wurde vor über 20 Jahren zum Patent angemeldet und die nun ab und zu stattfindenden Tests weisen darauf hin, dass man im Hintergrund mit Hochdruck daran arbeitet. Wann die live sprechenden Characters definitiv eingeführt werden, steht nicht fest. Disney kommuniziert hier äusserst zurückhaltend. In WDW gab es bis heute keine Tests mit live sprechenden Characters. Es gibt im Magic Kingdom die "Dream Along with Mickey"-Show, findet mehrmals täglich auf der Schlossbühne statt. Dort haben die Characters animierte Gesichter, der Audio Track ist aber eingespielt. Die beweglichen Gesicher sind also nicht neu, die Herausforderung, an der man arbeitet, ist eben die Characters ohne Hilfe eines eingespielten Audio Tracks sprechen zu lassen - live, spontan und in Echtzeit.
Oh man das wär ja total klasse!!! Allein schon die Idee nicht immer so ein Band laufen zu lassen sondern individuell mit jedem Gast sprechen zu können ist einfach ne klasse Idee. Einfach irre was sich Disney immer wieder einfallen lässt :icon_mrgreen: Wenn das Ganze dann eingeführt wird, bin ich in 0 Komma nichts in DLC :giggle:
Nein, so schlimm wird es bei weitem nicht sein - ich habe noch nie Berichte von Saufgelagen in einem WDW-Resort gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird Alkohol glaub ich nur innerhalb Epcot ausgeschenkt (bin mir aber nicht sicher).
Alkohol gibt es überall, ausser im Magic Kingdom. Disney nimmt es aber sehr genau mit den Alterskontrollen und auch Security hat da gut ein Auge drauf, das sah man früher auf Pleasure Island gut. Hab mal erlebt wie ein Betrunkener (war ein Erwachsener) etwas laut wurde, Disney Security hat ihn dann freundlich aber bestimmt Richtung Ausgang geleitet. Plötzlich wurde er dann aber ausfallend und pöbelte einen der Security Leute körperlich an, es ging keine halbe Minute und er war von Sheriffs umringt, welche ihn in Handschellen legten und abführten. Das Ganze geschah aber so diskret, dass es wohl nur wenige der Gäste bemerkten.
Das klingt gut. Wäre schade wenn so was den Besuch überschatten würde. Aber gut, dann bin ich ja beruhigt. Dachte mir fast, dass Disney das nicht dulden würde, aber man weiß ja nie wie die das hinbekommen ;)
Toller Tip, wenn du schonmal in Orlando bist, dann gehoeren (meiner Meining nach) auch Universal und Seaworld mit dazu!:headbang:
Das klingt gut, nur ist es fraglich ob ich meinen Vater während des Besuches aus dem Park rausbekomme :giggle: Nach den 14 Tagen kettet er sich bestimmt irgendwo an und weigert sich mitzukommen :muha:
Bei Pop Warner ist das "Problem" halt eher, dass dann pubertierende Teenager (vor allem Girls) in Massen in WDW einfallen und dann in den Resorts, Bussen und Parks zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit ihre Chearleading-Anfeuer-Gesänge loslassen und das natürlich möglichst laut. Wenn man sich das ne Weile angehört hat, geht einem das schon auf die Nerven.
Ich weiss von was ich rede, früher fanden diese Wettkämpfe jeweils im Oktober statt und die Gruppen wurden vor allem im All-Star Sports untergebracht und ich hatte ein paar Mal das Pech, zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein. :-)
Mhm gut, das kann ich mir durchaus vorstellen aber es ist zu bestimmt zu verkraften. Und wenn es dann nur eine Woche ist, in der das dann stattfindet, dann haben wir ja immer noch die 2. Woche um runter zu kommen :-)
Baloo_The_Bear
20.06.2011, 21:37
Supiiii!!!! Danke :jump Vielleicht hab ich Glück und ich seh ihn endlich mal Wird aber auch Zeit nach 17 Jahren verzweifeltem Suchen während den Besuchen in DLP :0201:
Und sonst einfach mal einen der Character Attendants (das sind die CMs, die jeweils die Characters begleiten) fragen - die können in aller Regel sagen, wann ein bestimmter Character sein nächstes Meet & Greet hat. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gut, dass Du ihn sehen wirst.
Oh man das wär ja total klasse!!! Allein schon die Idee nicht immer so ein Band laufen zu lassen sondern individuell mit jedem Gast sprechen zu können ist einfach ne klasse Idee. Einfach irre was sich Disney immer wieder einfallen lässt :icon_mrgreen: Wenn das Ganze dann eingeführt wird, bin ich in 0 Komma nichts in DLC :giggle:
Die sprechenden Characters würden mit Sicherheit sowohl in DLC, als auch in WDW eingeführt. Aber eben - das dürfte noch mehrere Jahre dauern, bis das System regelmässig läuft - und es dürfte auch nur die ganz populären Characters betreffen. Ich mache mir keine Illusionen, dass ich mal zusammen mit Baloo "The Bare Necessities" singen kann. Aber Du hast recht, die Idee ist genial und ich glaube Walt hätte eine Riesenfreude daran, würde er das erleben und auch ich würde gerne mal ein paar Worte mit Mickey wechseln. Es gibt gar noch weiter gehende Ideen - z.B. dass der Character deinen Namen, deine Herkunft, Vorlieben usw. kennt, noch bevor Du ihn triffst. So könnte er Dich entsprechend begrüssen. Übertragen werden könnten solche Infos mittels Radiofrequenz-Chips (RFID) - einige Sekunden bevor man den Character trifft. Das ist wie gesagt noch Zukunftsmusik, aber man macht definitiv Überlegungen in diese Richtung.
Und sonst einfach mal einen der Character Attendants (das sind die CMs, die jeweils die Characters begleiten) fragen - die können in aller Regel sagen, wann ein bestimmter Character sein nächstes Meet & Greet hat. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gut, dass Du ihn sehen wirst.
Ok, werd ich mir merken :-) Ohje die Vorfreude wird immer größer nach alldem was ich hier so lese :jump Aber es sind ja noch über 500 Tage :muha:
Die sprechenden Characters würden mit Sicherheit sowohl in DLC, als auch in WDW eingeführt. Aber eben - das dürfte noch mehrere Jahre dauern, bis das System regelmässig läuft - und es dürfte auch nur die ganz populären Characters betreffen. Ich mache mir keine Illusionen, dass ich mal zusammen mit Baloo "The Bare Necessities" singen kann. Aber Du hast recht, die Idee ist genial und ich glaube Walt hätte eine Riesenfreude daran, würde er das erleben und auch ich würde gerne mal ein paar Worte mit Mickey wechseln. Es gibt gar noch weiter gehende Ideen - z.B. dass der Character deinen Namen, deine Herkunft, Vorlieben usw. kennt, noch bevor Du ihn triffst. So könnte er Dich entsprechend begrüssen. Übertragen werden könnten solche Infos mittels Radiofrequenz-Chips (RFID) - einige Sekunden bevor man den Character trifft. Das ist wie gesagt noch Zukunftsmusik, aber man macht definitiv Überlegungen in diese Richtung.
WOW!!! Das is irre was die sich einfallen lassen. Einfach unfassbar! So bemerkenswert. Das ist einfach das Schöne an Disney. Ihnen reicht es nicht, dass man die Charaktere ,,nur'' treffen kann, nein sie wollen immer mehr und das Ganze immer besser machen. Die Illusion wird einfach perfektioniert. Wenn ich mir vorstelle, dass es für Erwachsene wie uns toll wäre, wie würde sich denn dann ein 5 Jähriges Kind fühlen wenn Mickey aus dem nichts seinen Namen kennen würde? Total schön!
Man kann Disneyland (egal wo) einfach nicht mit Europapark und anderen vergleichen, weil die meiner Meinung nach nur auf Umsatz aus sind und sich nicht für mehr interessieren. Im Disneyland hingegen geht man auf die Gäste so sehr ein und versucht jeden Tag zum schönsten des Lebens machen...:mw
WDW hat eine Character Hotline, die kann jeder CM anrufen und nachfragen, wann wo ein bestimmter Character auftritt. Also einfach in den nächsten Laden rein und einen CM bitten, dort anzurufen.
WDW hat eine Character Hotline, die kann jeder CM anrufen und nachfragen, wann wo ein bestimmter Character auftritt. Also einfach in den nächsten Laden rein und einen CM bitten, dort anzurufen.
Find ich supi, dass die sich da so bemühen :jump Ich weiß ich wiederhole mich: Aber das sollte es in DLP auch geben :giggle:
Clarkend
21.06.2011, 12:03
Find ich supi, dass die sich da so bemühen :jump Ich weiß ich wiederhole mich: Aber das sollte es in DLP auch geben :giggle:
Hmmm ... ich bin mir gar nicht sicher, ob ich immer telefonieren will. Mir reicht es eigentlich völlig, dass ich im DLP einfach einen Character Attendants (das sind die CMs, die jeweils die Characters begleiten) fragen kann. Die geben nämlich auch in Paris bereitwillig darüber Auskunft. Aber natürlich nicht nur die, sondern auch viele der "normalen" CMs, die man in der Regel einfach ansprechen und fragen kann (und darf).
Anleitung mit Beispiel Jack Sparrow im Disneyland Paris:
a) Begebe Deinen Astrallaib zum Eingang der Pirakten der Karibik.
b) Frage den dort stehenden CM: "Wann kann ich Wo Jack Sparrow treffen?"
c) Der CM begibt sich zu seiner Schatzkiste, schaut nach (oder telefoniert .. oder weiss es sogar)
d) Der CM beantwortet Deine Frage.
e) Du triffst am entsprechenden Ort zur entsprechenden Zeit ein und triffst den Kapitän.
Oft erprobt und für Gut befunden. Telefonieren stinkt dagegen doch total an ;)
stimmt :nick
aber über solche sachen sind wir hier diskusionsmeister :D
sie mal :
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=6323&highlight=umfrage
:giggle::giggle::giggle:
Hmmm ... ich bin mir gar nicht sicher, ob ich immer telefonieren will. Mir reicht es eigentlich völlig, dass ich im DLP einfach einen Character Attendants (das sind die CMs, die jeweils die Characters begleiten) fragen kann. Die geben nämlich auch in Paris bereitwillig darüber Auskunft. Aber natürlich nicht nur die, sondern auch viele der "normalen" CMs, die man in der Regel einfach ansprechen und fragen kann (und darf).
Anleitung mit Beispiel Jack Sparrow im Disneyland Paris:
a) Begebe Deinen Astrallaib zum Eingang der Pirakten der Karibik.
b) Frage den dort stehenden CM: "Wann kann ich Wo Jack Sparrow treffen?"
c) Der CM begibt sich zu seiner Schatzkiste, schaut nach (oder telefoniert .. oder weiss es sogar)
d) Der CM beantwortet Deine Frage.
e) Du triffst am entsprechenden Ort zur entsprechenden Zeit ein und triffst den Kapitän.
Oft erprobt und für Gut befunden. Telefonieren stinkt dagegen doch total an ;)
Gut, das hört sich logisch an :giggle: Nur, dass ich im DLP schon öfter nachgefragt habe und meistens zu hören bekam, dass sie sich nicht sicher wären. Oder auch oft gewählt war: bestimmt irgendwo und irgendwann im Fantasyland. :regen: Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :giggle:
stimmt :nick
aber über solche sachen sind wir hier diskusionsmeister :D
sie mal :
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=6323&highlight=umfrage
:giggle::giggle::giggle:
Ui, dann schließ ich mich mal hier direkt an :-) Gute Idee, sind hier wohl etwas off topic :giggle:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.