Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Epcot] Mission: SPACE
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=94&pictureid=2415
Offizielle Website (http://disneyworld.disney.go.com/parks/epcot/attractions/mission-space/)
Hier ist der Platz für Eure Bewertung dieser Attraktion. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrung und Eure Bewertung frei nach Eurer Vorstellung hier hinein. Aber bitte auch nur dann, wenn Ihr die Attraktion auch schon gefahren seid und somit auch eine Grundlage für Eure Aussage habt
Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit auch Euren Reviews!
Liebe Grüsse,
Mike :mw
Fahre ich immer wieder gerne (Team orange), die Kapsel ist nur ein wenig eng....
LG
Mausi
Dan Dreiberg
08.04.2010, 00:47
Mit MISSION SPACE teilt Disney sich nach meinem Geschmack gegenwärtig die Krone des besten Themenpark-Rides der Welt zusammen mit Universals SPIDER MAN. :first:
Die besten Themenpark-Attraktionen, die ich je in meinem Leben gefahren bin, haben mir etwas Einmaliges und Sensationelles vermitteln können - ein völlig neuartiger Thrill, den ich zuvor noch nie erleben konnte. Oft ist man bei der ersten, zweiten und sogar dritten Fahrt noch so gebannt von dem, was man da gerade erlebt, daß man ganz vergisst sich zu fragen, wie der Ride wohl funktioniert, in dem man da gerade sitzt. So ging's mir jedenfalls unter anderem bei meiner ersten Star Tours Fahrt 1992, beim ersten Ride in Back to the Future , beim ersten Mal Rock 'n Roller Coaster oder beim ersten Flug mit Soarin' im California Adventure. Und MISSION SPACE hat genau das auch geschafft. Angefangen bei der sensationellen Pre-Show mit Gary Sinise über die detaillierte Gestaltung der 'Raumkapseln' (in denen die kleinen Schalter tatsächlich funktionieren) bis zu der Simulation eines Raketenstarts, bei dem man die enormen G-Kräfte erlebt. :0096:
Zu Hause haben wir schon oft versucht, Freunden zu erzählen, wie das Ride-Erlebnis abläuft, aber letztlich fehlen einem immer die Worte.
MISSION SPACE ist einer der (vielen) Gründe, warum ich eben nach Disneyworld fahre möchte - und nicht in einen x-beliebigen deutschen Freizeitpark oder auf den Rummelplatz gehe.
Mission Space ist ganz nett, aber verschenkt meiner Meinung nach viel Potential, mit dieser Technik hätte man noch viel mehr rausholen können.
Obwohl die Attraktion sehr auf "Interaktiv" macht, ist man in Wahrheit eigentlich doch nur Zuschauer. Die zugewiesene Rolle hat überhaupt keinen Einfluss, was während der Fahrt passiert und ob man zum entsprechenden Zeitpunkt die Knöpfe drückt oder am Steuerhebel zieht schon gar nicht.
Das Theming finde ich jedoch sehr gut gemacht.
Ich bin letztes Jahr im März auch Mission Space gefahren und ich fand es wirklich ziemlich arg. Normalerweise machen mir Achterbahnen garnichts aus, aber diese war schon extrem. Das schlimme, fand ich, waren nicht die Bewegungen wie zum Beispiel in einem Simulator. Das schlimme, ist, dass man sehr beengt sitzt. D.h. ein paar Zentimeter vor deinem Gesicht ist der Monitor auf dem man den Flug verfolgt. Die Luft wird auch irgendwie ziemlich dünn, zumindest hatte ich das Gefühl. Hatte auch Probleme mit dem Kreislauf und war froh, als es zu ende war....
disneyrunner
16.01.2011, 17:32
Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Mission: Space ist ein Flug-Simulator und keine Achterbahn.
Ja, ich weiß, dass es keine Achterbahn ist - hab mich da etwas blöd ausgedrückt, sorry.
Aber ich fands trotzdem total schlimm, obwohl ich wirklich immer alles mögliche (Achterbahnen, Flugsimulatoren usw.) fahre und mir das alles eigentlich nichts ausmacht und ich auch keine Platzangst oder so habe.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.