PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gawain goes WDW

Gawain
06.06.2011, 18:00
Hallo zusammen :)

Nachdem sich leider aus verschiedentlichen Gruenden mein urspruenglich geplanter Trip Anfang diesen Jahres (waere ja sogar fast gemeinsam mit Hexinas Truppe gereist...) zerschlagen hat, hab ich nu einen neuen Anlauf genommen...

...und Urlaub genehmigt und Flug gebucht bekommen :jump

Demnach werde ich vom 28.11. - 14.12.2011 das erste mal ins große Land der Maus reisen.

Nach einem ersten Studium des Crowd-Kalenders von TouringPlans.com ergibt sich folgender vorläufiger Reiseplan:

28.11. Anreise- und Ankunftstag (Ankunft in MCO gegen 19:00 Ortszeit)
29.11. Magic Kingdom
30.11. Hollywood Studios
01.12. Tagsüber: Animal Kingdom / Abends Magic Kingdom mit Paraden und Wishes
02.12. Noch unverplant.
03.12. "Day off" ohne Parkbesuch. Abends evtl. Downtown Disney
04.12. Epcot mit Illuminations
05.12. "Day off" mit Discovery Cove
06.12. Island of Adventure
07.12. Universal Studios
08.12. Tagsüber: Epcot / Abends Hollywood Studios mit Fantasmic!
09.12. Disney-Park nach Lust und Laune (vorauss. Hollywood Studios)
10.12. "Day off"
11.12. Nochmals Disney-Park nach Lust und Laune (vorauss. Epcot)
12.12. Wie 01.12. (Tagsüber: Animal K. / Abends Magic K. mit Paraden und Wishes)
13.12. Sea World
14.12. Rückreisetag (Abflug ab MCO gegen 20:30 Uhr)

Hotel und die Frage "mit oder ohne Mietwagen" sind noch offen, da ich allein reisen werde und dann erstmal schauen muss, was da finanziell auf mich zukommt (oder will wer mit? :icon_mrgreen: ).

Auch die Essensplanung und die Frage, ob ich nicht evtl. doch noch einen Abstecher nach Cape Canaveral unternehme, sind noch ungeklaert. Hat aber ja alles auch noch ein wenig Zeit.

Und nu werd ich mir dann erstmal den Parkplaner und den unofficial guide zur Brust nehmen :)

:jump:jump:jump

Gawain

schumidog
06.06.2011, 18:12
Hallo zusammen :)

Hotel und die Frage "mit oder ohne Mietwagen" sind noch offen, da ich allein reisen werde und dann erstmal schauen muss, was da finanziell auf mich zukommt (oder will wer mit? :icon_mrgreen: ).Gawain
bin dabei ;)

wünsch dir schonmal viel spass beim weiteren planen!

Baloo_The_Bear
06.06.2011, 18:30
Gutes Programm - nicht allzu überladen. Hast Du soweit schlau geplant.:-)

Sea World und Universal sind durchaus auch mit dem öffentlichen Verkehr ab WDW zu erreichen, man muss nur etwas Zeit und Geduld mitbringen - frag mal unsere Mecky, die kennt sich damit super aus. Daran sollte es also nicht scheitern. Möchtest Du aber noch mehr ausserhalb WDW machen, (z.B. shoppen in den Malls und Outlets), dann ist ein Mietwagen die etwas bessere Option. Was Du evtl. auch noch machen könntest, ist Mickey's Very Merry Christmas Party zu besuchen (kostet allerdings auch wieder extra). Termine und Preise findest Du HIER. (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=8973)

Ich werde - so wie es momentan aussieht - Anfang November in der Gegend sein - aber WDW evtl. auslassen für dieses Jahr. Stattdessen hab ich mal 4 Nächte auf der Disney Dream und ca. 2 im Vero Beach Resort eingeplant. Wir verpassen uns also relativ knapp.

Viel Spass bei der weiteren Planung - wir alle helfen Dir gerne dabei.

disneyrunner
06.06.2011, 19:55
Und noch einer, der sich über den großen Teich traut. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. :-)

Anfang Dezember bin ich auch im WDW. Weißt Du schon wo Du übernachtest?

carvtom
07.06.2011, 09:20
Gratuliere, super Entscheidung würde sofort mitfliegen aber geht leider nicht.
Die Reisezeit ist super alleine wegen der Weihnachtsdeko.
Waren bereits zweimal zu der Zeit da und beim einen Mal konnte man sogar ohne Probleme baden aber letztes Jahr war es sehr kalt bis zu Nachtfrost. :kalt: War aber hoffentlich eine Ausnahme. Ausserdem gibt es so viel zu sehen, und dann nimmt man eben einen Pulli oder so mit!
Bin neidisch!!!

:-* :giggle:

mecky
07.06.2011, 15:40
Demnach werde ich vom 28.11. - 14.12.2011 das erste mal ins große Land der Maus reisen.

da hast du dir eine super zeit ausgesucht :nick
es kann wegen der vorweihnachtszeit mal hier und da etwas voller sein. aber eines kann ich dir sagen, das erste mal bei der maus und das zur weihnachtszeit ist einfach der hammer :top:

viel spass beim planen usw
mecky < die 1999 zur fast gleichen zeit das erste mal im wdw war *träum* man war das schöööööön :giggle:

Nala
07.06.2011, 16:41
aber eines kann ich dir sagen, das erste mal bei der maus und das zur weihnachtszeit ist einfach der hammer :top:

Das kann ich direkt mal unterschreiben :thumbsup:
Das wird bestimmt ein toller erster WDW-Urlaub! :)

Wir waren im November 2009 zum ersten Mal dort. Wetter war klasse, Besucherandrang hielt sich in Grenzen und 6 volle Tage in den Parks waren weder zu viel noch zu wenig. An den anderen Tagen waren wir im Westen Floridas (Homosassa Springs, Clearwater/St. Petersburg, Mullet Key und Sanibel Island), wo wir erstmal die nötige Portion Natur und Bodenständigkeit tankten, bevor es ins bunte Plastikland ging :giggle: Und in Sea World waren wir noch einen Tag!

Wir haben damals außerhalb von Disney übernachtet - für damals umgerechnet 19 Euro pro Nacht im Howard Johnson in Oldtown Kissimmee und anschließend im Seralago für 31 Euro pro Nacht. Wir waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut zufrieden und wenn du den Bus-Service des Hotels oder auch die günstige Lynx-Buslinie nimmst, brauchst du vor Ort eigentlich nicht unbedingt nen Mietwagen. Wir behielten unseren dennoch die kompletten 12 Tage und zahlten auch 4mal die 14 Dollar Parkplatzgebühr in WDW ;)! Aber das ist Geschmacksache, wie man das handhaben möchte.

Gawain
07.06.2011, 17:16
Das Wetter macht mir keine Sorge. Ich gehöre zu den Männern, die selbst bei 12 Grad noch im T-Shirt rumlaufen. Solange also tagsüber nicht Minusgrade herrschen bin ich gluecklich.

Die Hotels außerhalb habe ich mir auch schon einmal naeher angeschaut. Da stecke ich aber noch ein wenig in der Planung fest...

Mietwagen ist zwar im Vergleich zu Deutschland wirklich irrwitzig günstig, aber für 16 Tage sinds halt dennoch ungefähr 350 Euro. Dafür könnte ich glaub viel Taxi fahren? ;)

Diese Punkte bleiben im Moment also wohl noch offen.

Vielleicht kann mir aber einer von euch schon bei einer anderen Frage helfen: Ich gehöre zu den "den ganzen Tag mit iPad bzw. iPhone online Junkies" und würde darauf (vor allem auch in Hinblick auf so nette Apps wie "Lines" z.B.) ungern verzichten wollen. Hat jemand einen geprüften Tipp zum Thema SIM-Karte mit vernünftigem Datentarif fürs iPhone in den USA? Der Datentarif sollte eine Flatrate sein (die gerne von der DatenMENGE begrenzt sein darf. Bitte aber nicht zeitlich). Gibts da was vernünftiges? :)

Gawain

Tron
07.06.2011, 17:41
Mietwagen ist zwar im Vergleich zu Deutschland wirklich irrwitzig günstig, aber für 16 Tage sinds halt dennoch ungefähr 350 Euro. Dafür könnte ich glaub viel Taxi fahren? ;)

Bedenke aber auch die Fahrzeiten. WDW - Universal dauert mit dem Bus z.B. ca. 90 Minuten (dauert übrigens auch die Fahrt mit dem PKW an die Küste(n)), mit dem PKW 20. Das sind am Tag schon 3 Stunden Busfahrt. Taxis sind in Florida übrigens auch nicht soooo günstig.

Hier mal ein paar Beispielpreise:

http://www.orlandoairports.net/transport/local_transport.htm

notaprincess
07.06.2011, 22:54
persoenlich gehoere ich auch zu denen, die unbedingt ein Auto mieten wuerden. Der Bus ist zwar guenstig ABER zeitraubend. Ich liebe es einfach unabhaenging umherzupendeln, vorallem auch wegen des shoppings:-*. Wohnt man im WDW Resort sieht es schon wieder anders aus, obwohl man schonmal Horrorstories von den Disney Bussen hoert-vorallem in der Hochsaison.
Kann selbst keine erzaehlen;).

Wuensch Dir noch viel Spass beim Planen, bekannterweise half the fun...

Gawain
09.06.2011, 11:59
Hallo zusammen,

Ein kleines Update:

Auch wenn "shopping" nun nicht zu meinen Lieblingsbeschaeftigungen gehoert, so habe ich neben dem gebuchten Flug zwischenzeitlich auch einen Mietwagen für die gesamte Reisedauer reserviert/optioniert. Da ich aber zum einen alleine reise und zum anderen meine kurzen 16 Tage, die ich nur vor Ort bin, voll auskosten möchte, werde ich mir lange Wegstrecken (Miami, Everglades, etc.) sparen und somit reicht für mich die kleinste Fahrzeugkategorie: Chevrolet Aveo.

Demnach komme ich zumindest schon mal nach Orlando und in mein Hotel – wobei letzteres ja noch fehlt. :D

Die Parktickets für Disney (10 Tage MYW) und Universal Orlando (2 Tage Hopper) hab ich nu auch bestellt. Darüber hinaus habe ich dann auch schon mal direkt eine Photopass Photo-CD vorbestellt (@ Baloo herzlichen Dank fuer die Infos und die tolle Anleitung!) . Der Dollarkurs ist grad guenstig und sonst vergess ich das nachher noch…

Ich habe also mittlerweile: Flug, Auto, Tickets für WDW und Universal sowie die Photopass Photo-CD. Fehlen noch: Hotel und Ticket Discovery Cove. Da ich mich bei letzterem ja auf einen bestimmten Tag festlegen muss, werde ich das wohl erst später buchen. Ich hoffe einfach mal, dass sich im Dezember der Andrang in Grenzen hält und ich auch 1-2 Monate vorher noch ein Ticket bekomme.

Bleibt das Hotel.

Ich neige im Moment dazu mich außerhalb der Welt einzuquartieren. Wenn man alleine reist ist der Preisvorteil außerhalb von WDW einfach ein nicht zu vernachlaessigendes Argument… kann man es denn 16 Tage in den richtig preiswerteren Unterkünften (Howard Johnson, Seralago, Super 8, etc.) aushalten oder werd ich da wahnsinnig? :D

Vielleicht zum Vergleich: ich kenne, aber brauche keine 4-5 Sterne. Ich hab ohne Probleme in NewYork und Washington meine Zeit in Hostels verbracht und auch in Paris war ich schon durchaus 1-2 Nächte im Marne La Vallee B&B Bussy St. Georges – nach 16 Tagen wär ich aber gerade in letzterem Hotel wohl depressiv geworden ^^ … In den „Standard off-site Hotels“ vom DLP (Magic Circus & Co.) koennte ich aber locker ein paar Wochen verbringen.

Gawain im Planungsfieber ;)

disneyrunner
09.06.2011, 12:14
Ich übernachte gerne im Fairfield Inn at SeaWorld (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=3234). Der Preis wird wohl inzwischen bei 54 - 56 € pro Nacht liegen.

Flounder
09.06.2011, 12:29
Von der Größe der Zimmer her kannst Du es auch offsite in den günstigen Motels locker ein paar Tage länger aushalten. Mit den "Absteigen" in und um Paris, und hier im besonderen der Größe dieser, ist es kein Vergleich.

Cheers,
Flounder

Nala
09.06.2011, 12:56
Also, wie bereits geschrieben... wir haben 7 (oder sogar 8?) Nächte im Seralago absolut gut überstanden :giggle: Es kommt halt immer auf den Typ an - wir z.B. sehen das Hotel als einen Ort zum Schlafen an. Für uns ist es wichtig, dass das Zimmer sauber und gepflegt ist, wir brauchen da keinen luxuriösen Schnickschnack & Co.

Klar war das Seralago auch mal jünger :D! Aber wir waren asbolut zufrieden und hätten auch noch länger dort schlafen können! Etwas nervig war dort, dass du keinen Safe auf dem Zimmer hast, wir mussten unsere Wertsachen (Laptop) jeden Morgen zum Safe an der Lobby bringen, aber okay.
Im Zimmer selbst hatten wir u.a. Fernseher, kleine Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Bügeleisen...

Im HoJo gab es zwar keinen Kühlschrank, aber es kostete wie gesagt auch nur 19 Euro die Nacht und war absolut sauber und groß genug für 2! Und jeder gesparte Dollar ermöglicht dir mehr Souvenirs/leckere Snacks in WDW :D!

Ach ja, wir haben die Zimmer damals über expedia.de gebucht! :)

Disneymom
09.06.2011, 13:01
Zum Seralago ist noch zu sagen, daß es direkt neben Old Town ist. Dort kannst du dich am Abend noch prima beschäftigen und brauchst kein Auto. Auch ein paar Restaurants sind in gehweite. Ein kleiner Supermarkt ist auch direkt neben dem Hotel. Wir waren schon häufiger im Seralago. Hat uns eigentlich immer gefallen. Kein Luxus aber völlig o.k. für den Preis.

Gruß
Disneymom

Ele
09.06.2011, 13:40
kann man es denn 16 Tage in den richtig preiswerteren Unterkünften (Howard Johnson, Seralago, Super 8, etc.) aushalten oder werd ich da wahnsinnig? :D

Wir waren schon mehrfach im "Fairfield Inn Lake Buena Vista".

Gute Lage, sehr gepflegte und geräumige Zimmer, leckeres Frühstück.

Und mit der Marriott "Look no further"-Garantie kann man richtige Schnäppchen machen (wir haben dadurch 2009 nur $37 pro Nacht gezahlt :icon_mrgreen:).

http://www.marriott.com/hotels/travel/mcolz-fairfield-inn-and-suites-orlando-lake-buena-vista-in-the-marriott-village/

Gawain
09.06.2011, 15:16
Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten :)

Ich glaube, dann wirds doch eher ein Budget-Hotel werden. Denn das macht schon einen stolzen Unterschied in der Reisekasse bei 16 Naechten. Beispiel: Die Fairfields bekomme ich grad zur Rate von $ 79,00. Das Seralago für $ 36,00 (jeweils zzgl. Tax). Macht eine Differenz von $ 43 pro Nacht bzw. $ 688 bei 16 Naechten - knapp € 500,00.

Und sofern die hier ueblichen Verdaechtigen wie Seralago & Co. etwas groeßer und besser sind als das schaurige B&B Bussy, dann ist mir (fuer mich alleine) der o.g. Aufpreis das schoener Zimmer nicht wert.

Herzlichen Dank fuer die Infos!

Gawain

P.S.: dann werd ich am Wochenende mal Preise studieren ;)

carvtom
09.06.2011, 16:21
Ich habe ja die letzten Wochen auch mal offside geschaut und habe z.B. bei Expedia ein Angebot von 25.10 - 10.11 bekommen das fast nicht auszuschlagen ist aber ich bin trotzdem sehr am kämpfen. kann ja nicht jedes Jahr rüber (sagen andere)
Flug mit United (MUC-Washington-MCO und zurück) und 16 Tage im Continental Plaza Hotel Kissimmee mit Frühstück, kostenlosem parken und WLAN kostet dann pro Person im Doppelzimmer nur 616,32 €. Hotel hat gute Bewertungen, die Fotos sehen toll aus, ein kleiner Pool und nur 1,5 km Fahrstrecke von Animal Kingdom entfernt. Shuttle wird auch angeboten.
Hört sich sehr gut an und Restaurants und Supermarkt auch in Gehweite (200-800 m):wink:

Gawain
09.06.2011, 17:02
Hehehe... das sind Preise, die ich als Alleinreisender nie im Leben erreichen werde ^^

Das Hotel schau ich mir aber auch mal an... da ich ja zwischenzeitlich definitiv ein Auto vor Ort haben werde, bin ich ja nu in der Hotelauswahl ziemlich flexibel :)

Hmm... auf der Homepage (http://www.continentalplazahotels.com/guest.php) finde ich nix zu kostenlosem WLAN. Da steht nur "Internet Access" und auf der Buchungsseite (https://securereservation.net/cpk/) steht dann "Dial-up dataport connection available in all rooms, with guest having their own ISP." ... das ist nix fuer mich Internetjunkie ;)

Gawain

Flounder
09.06.2011, 18:56
[...] 616,32 €. [...]
Wow, bei dem Preis wäre ich schon fast dort :headbang: Man müsste wieder von Ferienzeiten entbunden werden ...

Cheers,
Flounder

notaprincess
09.06.2011, 20:09
Ich kann dem Seralago nur zustimmen. Letzten Oktober verbrachte ich dort 1 Nacht zwischen Royal Pacific Resort und Animal Kindom Lodge! Hatte ein Zimmer im 900er Bereich. Es war sauberer als diese beiden...
Davor war ich auch schoneinmal dort. Man is schnell ueberall.

Bin auch ein solo Traveller.

Gawain
09.06.2011, 22:09
Somit schauts zwischenzeitlich schwer nach Seralago aus, bei den vielen "go for it"s :D

Fehlen noch irgendwelche Hotel-Tipps, die folgende Punkte schaffen:

- maximal $ 50 / Nacht (ggfs. zzgl. Steuer) inklusive folgender Leistungen:
Parken
LAN oder WLAN auf dem Zimmer
Kuehlschrank auf dem ZImmer
Fruehstueck (Wunsch, aber kein "must")

?

*neugierig*

Gawain

disneyrunner
09.06.2011, 22:35
Das Continental Plaza Hotel Kissimmee von carvtom bietet doch Frühstück und WLAN kostenlos. Jedenfalls steht es so in der Beschreibung von expedia.

Der Preis ist gut. Aber ich habe leider schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit den günstigen Hotels in Florida gemacht, dass ich lieber ein paar $ mehr ausgebe. :(

Gawain
09.06.2011, 22:55
Hallo disneyrunner,

beim Continental Plaza Hotel Kissimmee steck ich in ner Zwickmuehle. Die hoteleigene Homepage behauptet, es gibt nur LAN (noch dazu nur fuer Kunden, die die Zugangsdaten ihres ISP (Internet Service Providers) angeben koennen)... was mach ich nu, wenn ich nach einer Buchung ueber Expedia dann vor Ort feststellen muss, dass Expedia sich da leider geirrt hat? ^^

Sprich: solange ich widerspruechliche Aussagen zwischen Buchungsseite und Hotelseite erhalte, buche ich persoenlich ein solches Hotel z.B. nicht.

Aber, ja, ich stimme dir voll zu, was das buchen "günstiger" Hotels betrifft: da kann man ordentlich auf die Nase fallen. Deswegen ja meine Frage nach persönlichen Erfahrungen zu diesen Hotels. Wenn z.B. 5 Forums-Mitglieder schreiben "Seralago ist (auch fuer ein paar Tage mehr) prima", dann geh ich einfach mal davon aus, dass das kein kompletter Reinfall wird und ich dann halbwegs gefahrlos buchen kann. Restrisiko bleibt natuerlich immer vorhanden ^^

Wenn carvtom weiss, dass das Continental Plaza Hotel Kissimme Fruehstueck und WLAN kostenlos bietet, wuerd ichs bei dem Preis wirklich in betracht ziehen. Solange sich dieses Wissen aber nur auf eine Info von Expedia bezieht, bleibe ich skeptisch ;)

Gawain

disneyrunner
09.06.2011, 23:08
Hallo Gawain,

beim Continental Plaza Hotel Kissimmee steck ich in ner Zwickmuehle. Die hoteleigene Homepage behauptet, es gibt nur LAN (noch dazu nur fuer Kunden, die die Zugangsdaten ihres ISP (Internet Service Providers) angeben koennen)... was mach ich nu, wenn ich nach einer Buchung ueber Expedia dann vor Ort feststellen muss, dass Expedia sich da leider geirrt hat? ^^

Sprich: solange ich widerspruechliche Aussagen zwischen Buchungsseite und Hotelseite erhalte, buche ich persoenlich ein solches Hotel z.B. nicht.
So mache ich das in der Regel auch.

Aber, ja, ich stimme dir voll zu, was das buchen "günstiger" Hotels betrifft: da kann man ordentlich auf die Nase fallen. Deswegen ja meine Frage nach persönlichen Erfahrungen zu diesen Hotels. Wenn z.B. 5 Forums-Mitglieder schreiben "Seralago ist (auch fuer ein paar Tage mehr) prima", dann geh ich einfach mal davon aus, dass das kein kompletter Reinfall wird und ich dann halbwegs gefahrlos buchen kann. Restrisiko bleibt natuerlich immer vorhanden ^^
Ein Restrisiko hat man ja immer. Auch wenn 100 Leute zufrieden waren, kann man immer mal Pech haben.

Gruß
disneyrunner

P.S.: PN schicke ich Dir morgen. :mw

notaprincess
09.06.2011, 23:33
Hallo Gawain,
wenn du ganz viel Zeit und Lust hast, kannst du mal bei Hotwire schauen und dann mit betterbidding und http://www.hoteldealsrevealed.com/hotelinventory/gethotels.php? vergleichen. Dann musst du aber noch die homepages aufrufen:icon_rolleyes:

Gawain
10.06.2011, 00:01
Danke fuer den letzten Link, den kannte ich noch nicht :)

Und, ja, genau das ist das, was ich am Wochenende vor hab: 4-5 Stunden Zeit investieren um das "Best Value for Money" rauszufinden.

Mir ist klar, dass das aufwendig (respektive nach neuer Rechtschreibse: aufwändig) ist. Aber in einen sauren Apfel muss man ja beissen: Zeit oder Geld ^^

Und da ich sooooo viel vor Ort vorhabe (was irgendwie alles Geld kostet *g*) versuch ich halt im Vorfeld durch hoeheren Zeiteinsatz ein wenig Geld zu sparen ^^ ... sprich: ja, ich werd am WE wohl all die Seiten konsultieren und parallel die Homepages der Hotels checken ;)

Gawain

notaprincess
10.06.2011, 06:48
Da wuensch ich Dir frohes Schaffen:eis:. Aber ich ich bin auch von der Sorte und kann stundenlang im Netz rumsuchen, vergleichen, usw.:ranger:

Noch ein Alternative waere, Disney Vacation Club und von 'nem member Punkte zu mieten. Das hab ich letztes Jahr ueber die Disboards gemacht und hatte sooo viel Glueck dabei. Man hat zwar kein Housekeeping service (nur alle 4/8 Tage, aber als solo Reisender ist das OK).

Leider ist diese Variante doch teurer als die Budget Hotels.
Kann dir aber gerne 2 oder 3 links schicken wenn du magst....

Baloo_The_Bear
10.06.2011, 07:38
:

Noch ein Alternative waere, Disney Vacation Club und von 'nem member Punkte zu mieten. Das hab ich letztes Jahr ueber die Disboards gemacht und hatte sooo viel Glueck dabei. Man hat zwar kein Housekeeping service (nur alle 4/8 Tage, aber als solo Reisender ist das OK).

Leider ist diese Variante doch teurer als die Budget Hotels.
Kann dir aber gerne 2 oder 3 links schicken wenn du magst....

DVC-Resorts sind dann preislich auf einer ganz anderen Ebene (auch wenn Points gemietet werden) und wenn ich mir Gawains Posts so durchlese, glaube ich nicht, dass er sich das leisten kann/will.;) Aber wenn Du, Gawain, Dich doch anders entscheidest: DVC-Punkte kann man beispielsweise bei dvcrequest.com (http://www.dvcrequest.com/) mieten.

Disneymom
10.06.2011, 09:04
@Gawain,

am Anfang hattest du darauf hingewiesen, daß du alleine reisen wirst und am Abend auch nicht nur im Hotelzimmer sitzen möchtest. Bei den meisten Hotels brauchst du auf jeden Fall dein Auto, wenn du irgendwo hin möchtest. Deshalb finden wir das Seralago toll, nicht etwa weil die Zimmer so supertoll sind, oder das Frühstück. Die Lage ist genial!
http://www.sunkissed-orlando-holidays.com/old-town-kissimmee.html

Mit der Aussage zu W-lan, sollte man bei Expedia ganz vorsichtig sein. Wir sind schon zweimal auf die Nase gefallen.

Gruß
Disneymom

Gruß
Disneymom

Brandis
10.06.2011, 09:24
Habs zwar schon öfters erwähnt, aber für Preisvergleiche mag ich www.kayak.com ganz gut. Da kann man sich täglich oder wöchentlich E-Mail Alerts von aktuellen Hotelpreisen einer bestimmten Region mailen lassen.

Gawain
10.06.2011, 10:31
Guten Morgen :)

Wie Baloo schon richtig bemerkt hat, werd ich mir DVC nicht leisten wollen. Wenn ich alleine unterwegs bin tuts echt was einfaches. Da brauch ich keinen großen Luxus. Zu zweit waer das schon wieder anders ;)

Disneymoms Anmerkung und letztlich auch die vielen positiven Hinweise aufs Seralago werden dann wohl dazu fuehren, dass ich das Seralago dann auch buche. Stellt sich mir folgende Frage:

www.octopustravel.com bietet das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im Seralago fuer $43,50 die Nacht an. Das Quadruple waere zum Preis fuer $44,00 die Nacht zu bekommen. Waehrend der Buchungsvorgangs fragt octopustravel die Namen aller vier Personen ab... Gretchenfrage: was passiert, wenn ich ein Quadruple buche, dann aber nur als Einzelperson aufschlage?

:D

Gawain

Brandis
10.06.2011, 10:40
Den Amis dürfte das egal sein, die verrechnen in der Regel ja sowieso immer pro Zimmer.

Disneymom
10.06.2011, 13:04
Du solltest versuchen ein Kingsize-Zimmer zu bekommen. Kosten über die eigene Homepage des Hotels in der Reisezeit $45,00 pro Nacht. Diese Zimmer sind etwas weniger "abgenutzt" als die mit zwei Queen-Betten haben wir festgestellt.

Viele Grüße
Disneymom

Gawain
10.06.2011, 13:07
Super Tipp! Vielen Dank!

Einzig: wie kommst du auf einen Preis von $45,00 fuer ein Kingzimmer auf deren Homepage? Wenn ich die Rate abfrage komme ich auf $57,60?

Gawain

Disneymom
10.06.2011, 13:08
Ich hoffe der Link funktioniert so:

http://www.secure-res.com/res/vn4/avail.aspx?hotelid=1951&checkindate=11/28/2011&nights=16&rooms=1&adults=1&children=0&trr=AE0EECD92E6DB3&culture=3&culturename=de-DE&wtpid=1&ResStart=1&ri=127251

Gruß
Disneymom

Gawain
10.06.2011, 13:11
Lieben Dank :)

Die Rate bezieht sich auf: "Special rate available thru the Kissimmee CVB". Sprich: eine Rate, die irgendwie mit dem Kissimmee Convention Buero zu tun hat. Da muss ich mich vor Ort dann aber nicht als Mitglied oder so ausweisen? :D

Gawain

Edit: Nachtrag: Die Rate ist ohne Fruehstueck. Sprich: da kommen dann nochmals $16,00 pro Tag fuer Fruehstueck drauf. Macht ne Tagesrate von $61 und liegt damit dann $272 ueber dem Preis von octopustravel... Hach, was ist das alles kompliziert ^^

Edit2: Nachtrag2: Aehm... ne, falscher Fehler. Octopustravel ist wohl auch ohne Fruehstueck. Aber dafuer kommen nochmals 13% Steuern & Co. drauf.... Es wird immer verworrener *g* ... Ich werds schon noch schaffen mir ein Zimmer zu buchen ;)

carvtom
10.06.2011, 13:36
Habe beim Continental Plaza auch nur die Seite von Expedia gesehen, also weiss ich das auch nicht hundertprozentig mit dem WLAN. Ist für mich auch nicht so wichtig, weil ich einfach immer in den Outlets, McDonalds oder diversen Cafes online gegangen bin. Bin aber auch nicht so der INet Junkie.
Habe aber mal bei Holidaycheck nachgesehen und da stand in einer Bewertung, daß
wohl kein WLAN verfügbar ist! :nick

Disneymom
10.06.2011, 14:15
Wir haben das letzte Mal das Seralago ganz spontan über Hotels.com (US-Seite) gebucht.

http://www.hotels.com/hotel/details.html?pa=5&pn=1&ps=5&reviewOrder=date_newest_first&roomno=1&departureDate=12-14-11&destinationId=1404711&rooms[0].numberOfAdults=1&tab=description&arrivalDate=11-28-11&hotelId=107326&validate=false#description

Da kostet das King-Zimmer $ 58,00 ohne Einschränkungen.

Wenn du ADAC-Mitglied bist, kostet das King auf der eigen Hompage auch nur $ 51,84.

Zum Frühstück: In den umliegenden Kettenrestaurants kannst du wesentlich billiger frühstücken. Ich würde in den USA niemals $ 16,00 für ein Frühstück im Hotel ausgeben. Zumal es oft schlechter ist, als in den besagten Restaurants. Im übrigen gibt es im Hotel auch eine Foodcourt, wo man einen "keines" Frühstück kaufen kann.

Gruß
Disneymom

Gawain
10.06.2011, 15:22
No risk no fun :D

Ich hab nu das Serralago ueber den Link vom Disneymom gebucht. Die Bedingungen der Rate: "Rate displayed is a special low rate available thru the Kissimmee CVB. This is a limited time offer. Book early to guarantee this special rate. Rates quoted do not include applicable local and state taxes of 13 percent. Special rate is based on space available. Cannot be combined with any other discounts. New reservations only. This offer is for individual reservations only. Not available for groups or special event participants. Blackout dates apply. Rates subject to change without prior notification."

Da steht nix von ausweisen oder so. In sofern wird das schon klappen :) Ganz ganz lieben Dank fuer den tollen Hinweis!!!

Dann bin ich ja schon fast fertig mit den Vorbereitungen: Flug, Mietwagen, ESTA, Hotel, Eintrittskarten, Photopass ... alles schon erledigt... dann kann ich mich ja jetzt ums Essen kuemmern :D

Gawain

Hexina
10.06.2011, 18:41
Wow du bist ja ganz schön schnell unterwegs :)

Gawain
10.06.2011, 18:47
Wow du bist ja ganz schön schnell unterwegs :)
Naja, nachdem es ja Anfang des Jahres schon nicht geklappt hat, muss ich jetzt Nägel mit Köpfen machen :D

Das Hotel kann man bis 24 Stunden kostenfrei stornieren. Vielleicht läuft mir ja doch auch noch ein gutes Angebot in der Welt selbst über den Weg. Aber so hab ich auf jeden Fall schon mal die Sicherheit einen Schlafplatz zu haben ;)

Gawain

Hexina
10.06.2011, 18:54
*neid neid neid* ich will auch

disneyrunner
10.06.2011, 19:58
*neid neid neid* ich will auch
Nur Mut! Es tut gar nicht weh alleine in die Welt zu fahren. :giggle:

rallie69
10.06.2011, 20:31
Nur Mut! Es tut gar nicht weh alleine in die Welt zu fahren. :giggle:

..kann ich bestätigen. Es ist sogar sehr schön mal ohne Familie im WDW zu sein.

@Disneyrunner: Ich bin mit meinem WDW Besuch im Dezember immer noch nicht weiter:no:

Gruß

Ralf

disneyrunner
10.06.2011, 20:36
..kann ich bestätigen. Es ist sogar sehr schön mal ohne Familie im WDW zu sein.

@Disneyrunner: Ich bin mit meinem WDW Besuch im Dezember immer noch nicht weiter:no:

Gruß

Ralf
Sieh' zu. Dann können wir ein User Treffen veranstalten. :nick

Gawain
30.06.2011, 14:21
Update:

Zwischenzeitlich wurde nochmals das ein oder andere geswitcht, umgeplant (nachdem Touringplans neue Zahlen ausgespuckt hat) und zugebucht. Aktueller Stand der Dinge:

Flug - check
ESTA - check
Mietwagen - check
Hotel - check (switch auf: http://www.qualityinnmaingatekissimmee.com/ wegen durchweg extrem positiver Bewertungen im Netz. Hotel ist aber bis 1 Tag vorher noch stornierbar :) )
Disneytickets - check
Universal Tickets - check
Discovery Cove Ultimate Ticket - check

Und der neue Reiseplan schaut wie folgt aus:

28.11. Anreise- und Ankunftstag (Ankunft in MCO gegen 18:00 Ortszeit)
29.11. Hollywood Studios
30.11. Magic Kingdom
01.12. Epcot mit Illuminations
02.12. Animal Kingdom. Abends: Mini-Forumstreffen ;)
03.12. Tagsüber: Typhoon Lagoon / Abends: Magic Kingodm mit Electrical Parade und Wishes
04.12. Vormittags: Epcot / Nachmittags: Hollywood Studios mit Fantasmic!
05.12. Universal Studios / Island of Adventure
06.12. "Day off" (24 Stunden im Bett liegen und Schlaf nachholen? :sleep: )
07.12. Universal Studios / Island of Adventure
08.12. Busch Gardens
09.12. Discovery Cove mit Delfinschwimmen (bitte keine Diskussion... ;) )
10.12. Blizzard Beach
11.12. Disney-Park nach Lust und Laune (vorauss. Epcot)
12.12. Disney-Park nach Lust und Laune (vorauss. Hollywood Studios)
13.12. Sea World
14.12. Rückreisetag (Abflug ab MCO gegen 20:30 Uhr)
15.12. Ankunft ind Deutschland
16.12. - 18.12. Regenerationsphase bevor am Montag die Arbeit beginnt...

:jump:jump:jump

Gawain

poohmo
30.06.2011, 17:15
Hört sich richtig gut an !!!!
Man bekommt direkt Lust, mitzureisen :-*
Discovery Cove incl.Delphin schwimmen fehlt mir auch noch und ist ein
großer Traum von mir !!!
Da bin ich schon ein wenig neidisch ....
Gönne es aber jedem von Herzen :nick

Gawain
30.06.2011, 17:22
Discovery Cove incl.Delphin schwimmen fehlt mir auch noch und ist ein großer Traum von mir !!!
Da freu ich mich auch sehr drauf. Wobei der Spaß allein schon ein ordentliches Loch in die Reisekasse schlaegt:

$ 265,19 fuer Discovery Cove mit Delfinschwimmen und der erweiterten Eintrittskarte für SeaWorld, Busch Gardens und Aquatica

und dann nochmal.....

$ 233,24 fuer das Ultimate Photo Package. Da ist Disney mit seinem Photo Pass echt ein Schnaeppchen...

Gawain

disneyrunner
30.06.2011, 17:27
Da freu ich mich auch sehr drauf. Wobei der Spaß allein schon ein ordentliches Loch in die Reisekasse schlaegt:

$ 265,19 fuer Discovery Cove mit Delfinschwimmen und der erweiterten Eintrittskarte für SeaWorld, Busch Gardens und Aquatica

und dann nochmal.....

$ 233,24 fuer das Ultimate Photo Package. Da ist Disney mit seinem Photo Pass echt ein Schnaeppchen...

Gawain
Ist es, das Package mit der DVD? Ich habe damals auch ziemlich geschluckt, aber es ist eine schöne Erinnerung.

poohmo
30.06.2011, 17:30
Da freu ich mich auch sehr drauf. Wobei der Spaß allein schon ein ordentliches Loch in die Reisekasse schlaegt

Yep, da gebe ich Dir recht, aber so etwas macht man i.d.R. auch nur 1x , oder ?
Und wie disneyrunner schon geschrieben hat, ist es eine sehr schöne Erinnerung !!!!:nick

Gawain
30.06.2011, 17:32
Ist es, das Package mit der DVD? Ich habe damals auch ziemlich geschluckt, aber es ist eine schöne Erinnerung.
Yap, das ist das "Rundumgluecklichsorglospaket":

7 mal 6 x 8 Prints
1 mal 4 x 6 Print & Two key chains (same image)
1 mal Digital Photo CD
1 mal Interaction DVD
1 mal Photo Album
1 mal 16 x 24 Poster

Wenn ich schon solche Summen ausgebe, dann kommts auf die letzten 30 Dollar auch nimmer an, denn Photo CD und Interaction DVD alleine kosten schon im absolut guenstigsten Fall $ 201,29. Und die beiden Dinge haette ich schon gern...

Gawain
05.07.2011, 12:30
Das hier stammt aus dem "Touring the Resort-Hotels" Thread, hat aber damit nix mehr zu tun, deswegen die Frage hier im Planungsthread:
Ich würde die Bootsfahrt wählen - zwischen beiden Parks verkehren diese in regelmäßigen Abständen. Hält zwar alle Nase lang - aber so weißt Du auch schon, was Dich mittags erwartet ;) Allerdings kommst Du erst ab 11.00 h zum Bootableger, der in der Nähe von Frankreich ist! Also wohl doch eher Busfahren am Morgen :wink:
Funktioniert mein Plan da ueberhaupt? Sprich: morgens um 08:00 Uhr auf dem Epcot-Parkplatz parken und dann direkt rueber zu den Studios? Faehrt da morgens vor 09:00 Uhr schon was? Denn laufen und Boot ist ja um die Uhrzeit noch nicht: zwischen mir und dem International Gateway liegt ja um 08:00 Uhr der dann noch geschlossene Park...

Baloo_The_Bear
05.07.2011, 12:35
Das hier stammt aus dem "Touring the Resort-Hotels" Thread, hat aber damit nix mehr zu tun, deswegen die Frage hier im Planungsthread:

Funktioniert mein Plan da ueberhaupt? Sprich: morgens um 08:00 Uhr auf dem Epcot-Parkplatz parken und dann direkt rueber zu den Studios? Faehrt da morgens vor 09:00 Uhr schon was? Denn laufen und Boot ist ja um die Uhrzeit noch nicht: zwischen mir und dem International Gateway liegt ja um 08:00 Uhr der dann noch geschlossene Park...

Sofern die Studios dann schon offen haben, fährt auch ein Bus dorthin.

Brandis
05.07.2011, 12:40
Auch wenn der World Showcase erst um 11 Uhr öffnet, kommt man ab Ropedrop (normalerweise 9 Uhr) zum International Gateway vom Haupteingang her, die Promenade von Future World bis zum Gateway ist dann auch geöffnet für die Hotelgäste, welche Epcot vom Gateway her betreten, nur der Zugang zu den Länderpavillions, welche am Weg liegen (England, Canada) sind mit Bändern abgesperrt.

Vor dem Ropedrop kommst Du vom Haupteingang aber nur bis zum Platz zwischen Spaceship Earth und dem grossen Brunnen, somit wärst Du wohl frühestens um 9:10 beim Bootsanleger vom International Gateway.

Wenn die Studios um 8 Uhr öffnen, fahren die Boote zumindest von den Hotels am Crescent Lake (Boardwalk, Yacht & Beach Club, Swan & Dolphin) ab 7:30 oder vielleicht noch früher, zwischen Epcot und den Studios verkehren sie dann aber erst etwa eine Stunde später.

Brandis
05.07.2011, 12:42
Sofern die Studios dann schon offen haben, fährt auch ein Bus dorthin.

Gibt es zwischen Epcot Haupteingang und Studios direkte Busse? Ich kann mich erinnern, dass es von Epcot mal einen direkten Bus zum Animal Kingdom gab, aber weiss nicht, ob das noch so ist.

Baloo_The_Bear
05.07.2011, 12:45
Gibt es zwischen Epcot Haupteingang und Studios direkte Busse? Ich kann mich erinnern, dass es von Epcot mal einen direkten Bus zum Animal Kingdom gab, aber weiss nicht, ob das noch so ist.

Es gibt sie gemäss WDW-Website noch.

disneyrunner
05.07.2011, 13:26

Im Juni 2010 gab es die Busse noch.

disneyrunner
15.07.2011, 20:08
Der ganz besondere Tipp im Dezember: ICE! at Gaylord Palms (http://www.gaylordhotels.com/gaylord-palms/best-of-florida-christmas/index.html) :kalt:

Gawain
19.07.2011, 11:18
Der ganz besondere Tipp im Dezember: ICE! at Gaylord Palms (http://www.gaylordhotels.com/gaylord-palms/best-of-florida-christmas/index.html) :kalt:
Da sind bestimmt tolle Fotomotive dabei... Mal schauen ob - und wenn wann - ich das unterbringe :)

Gawain
11.11.2011, 13:40
Soderle,

noch 2,5 Wochen, dann ist es so weit :jump

Tickets - hab ich bereits:
Disney, Universal und Discovery Cove Ultimate (inkl. SeaWorld, Busch Gardens und Aquatica)

Hotel, Flug, ESTA und Mietwagen sind auch erledigt.

Tickets - fehlen noch:
Ggfs. Legoland.

Aktuelle Crowd-Levels:

Date Resort Magic K. Epcot Studios Animal K.
Nov. 29, '11 3 1.3 -BEST 3.7 4.2 -AVOID 4.2
Nov. 30, '11 3 1.2 -BEST 4.5 4.0 4.6 -AVOID
Dec. 01, '11 4 3.7 2.9 -BEST 4.1 -AVOID 3.8 -BEST
Dec. 02, '11 5 2.0 -BEST 7.0 -AVOID 5.3 3.7 -BEST
Dec. 03, '11 7 9.0 -AVOID 4.0 -BEST 6.8 5.5
Dec. 04, '11 2 1.1 -BEST 1.1 5.3 5.6 -AVOID
Dec. 05, '11 2 2.7 -AVOID 1.9 -BEST 3.3 -BEST 1.9
Dec. 06, '11 1 1.1 2.0 3.7 -AVOID 1.1 -BEST
Dec. 07, '11 1 1.1 -BEST 3.0 -AVOID 2.0 -BEST 1.6
Dec. 08, '11 1 1.8 1.4 1.1 -BEST 3.4 -AVOID
Dec. 09, '11 3 1.1 -BEST 6.1 -AVOID 4.0 3.3
Dec. 10, '11 5 4.9 3.0 -BEST 3.1 5.1 -AVOID
Dec. 11, '11 1 1.1 -BEST 1.1 5.3 -AVOID 3.5
Dec. 12, '11 2 2.8 -AVOID 1.7 -BEST 3.3 -BEST 1.6
Dec. 13, '11 1 1.2 2.4 3.8 -AVOID 1.1 -BEST
Dec. 14, '11 2 1.1 -BEST 3.8 3.9 -AVOID 2.0

Daraus resultiert folgender (finaler?) Aufenthaltsplan:

29.11. Magic Kingdom
30.11. Hollywood Studios
01.12. Epcot
02.12. Animal Kingdom / Abends: Mini-Forumstreffen im Ohana :hungry:
03.12. Typhoon Lagoon / Magic K. (EP und Wishes)
04.12. Epcot / Hollywood Studios (Fantasmic!)
05.12. Universal / IoA
06.12. tba
07.12. Universal / IoA
08.12. Busch Gardens
09.12. Blizzard Beach
10.12. Discovery Cove
11.12. Epcot
12.12. Animal K. / Magic K.
13.12. Sea World
14.12. Rückreisetag

So langsam kann ich anfangen zu packen :jump

Gawain

Tinkerbell3
11.11.2011, 14:55
Wünsche dir eine wunderschöne Reise und viel Disney Magie :july10:
Bei mir ist es in 2.5 Wochen auch so weit, nur geht es da alleine das erste Mal nach Los Angeles. Ich kann es noch gar nicht glauben :jump

Liebe Grüsse :mw

disneyrunner
17.11.2011, 19:04
Bist Du sicher, dass Du MVMCP auslassen willst?

Mickey's Very Merry Christmas Party, Christmas at Disney World - wdwinfo.com (http://www.wdwinfo.com/holidays/mvmcp.htm)

Mickey's Very Merry Christmas Party Map 2011 (http://www.wdwinfo.com/holidays/photos/MVMCP-map.htm)

Gawain
21.11.2011, 21:58
Bist Du sicher, dass Du MVMCP auslassen willst?

Ich bin mir noch unschlüssig, ob mir das nicht ZU weihnachtlich ist ^^ Für welchen Tag hast du dein Ticket?

disneyrunner
22.11.2011, 06:50
Ich bin mir noch unschlüssig, ob mir das nicht ZU weihnachtlich ist ^^ Für welchen Tag hast du dein Ticket?
ZU weihnachtlich gibt es in Amerika nicht. :-* Ich habe mein Ticket (traditionell ;) ) für den 6. Dezember. :christmas8: