PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Magazin] “Donald” – neues Herren-Modemagazin für Disney-Fans

Tron
20.05.2011, 21:13
"Nicht nur für die Herren, bei denen das Kind im Manne nach wie vor existent ist, veröffentlicht der Verlag Egmont Ehapa seine wohl originellste Zeitschrift. Das Magazin mit dem markanten Namen »Donald« ist ab dem 11. August in den Zeitungsregalen zu finden. Mode, Lifestyle und Autos werden die vorrangigen Themen sein. Eben alles, was Mann so interessiert. Die Zielgruppe der Urheber sind in erster Linie männliche Leser im Alter von 18 bis 40 Jahren. Man muss nicht unbedingt ein eingefleischter Fan der bekanntesten Ente der Welt sein, um sich an den Inhalten zu informieren und seinen Spaß zu haben."

Den ganzen Artikel gibt es in der Quelle (http://www.mode.net/20192-donald-neues-herren-modemagazin-fur-disney-fans).

Flounder
20.05.2011, 21:35
Sehr interessant ... nur schade, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre :Cry:

Cheers,
Flounder

Dan Dreiberg
20.05.2011, 21:51
Verdammt ... zuerst habe ich statt "Herren-Modemagazin" schon "Herrenmagazin" gelesen. :-* Das wärr 'ne lustige Nummer geworden!

Aber ich sehe gerade: Ich bin auch schon zu alt dafür.

Cheers!

Dan

Tytla
20.05.2011, 22:07
Aha, kanns mir grad gar nicht vorstellen, ne GQ mit Donald-Comics? :lol: Bin gespannt, wie das aussehen wird ... Gehöre ja zur Zielgruppe. :aetsch:

Timm
21.05.2011, 07:39
Wie geil ist das denn? :-) Bin ich echt mal drauf gespannt, die erste Ausgabe wird auf alle Fälle schon mal gekauft...

Stephie
22.05.2011, 08:19
So wie sich der Artikel liest wird es davon nur eine Ausgabe geben. Soll wohl nur 150000 Exemplare geben.

thorroth
22.05.2011, 20:11
...und in der Mitte ist ein Ausklappbild einer leicht bekleideten Daisy :muha:

Webmonster
23.05.2011, 10:01
...und in der Mitte ist ein Ausklappbild einer leicht bekleideten Daisy :muha:

Bitte nicht. Bei leicht bekleideten Enten denke ich immer an Rotkraut und Klöße :muha:

Kleine Fee
07.08.2011, 18:34
Das war im neuen Donald Duck Sonderheft

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=324&pictureid=23151

mausi
07.08.2011, 20:37
Sehr interessant ... nur schade, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre :Cry:

Cheers,
Flounder

Es gibt bestimmt demnächst eine seniorenfassung namens Dagobert :-* inklusive Sonderteil "tuningtipps für AOK-shopper" ...;)

Timm
08.08.2011, 12:35
Also die Erstausgabe ist schon mal so gut wie gekauft, mal sehen wie das Magazin ist...

Freiburger
11.08.2011, 11:25
Ich habe heute Morgen bei meiner Gassi Runde extra einen Umweg zum Kiosk gemacht um das Magazin zu kaufen.
Ich habe bis jetzt nur mal durchgeblättert. Bestimmt werde ich den ein oder anderen Arikel lesen...

Brandis
11.08.2011, 13:44
Im Ehapa Online-Shop steht dass ab 11.08. auch die iPhone App verfügbar ist, aber im App Store hab ich nichts gefunden und auf der Website hat es auch keinen Link dazu... :-(

Angesichts der aktuellen Wechselkurse ist der Preis von CHF 10.-- aber ziemlicher Wucher. €5 sind momentan gerade mal noch CHF 5.25 :shock:

alter_sack
11.08.2011, 14:57
Ein sehr schönes Magazin. Der Kauf lohnt sich.
Neben einigen Disney-Artikeln (z.B. Der Zeichnermeister - Jan Gulbransson, Micky Maus & Donald Duck - Wie Entenhausen nach Deutschland kam) sind auch die anderen Beiträge durch Charakters etwas aufgehüpscht. Die in der ELLE veröffentlchten Fashion Cartoons (http://duckworks.de/site/?page_id=869) sind - ohne die letzte Zeichnung - auch abgedruckt. Außerdem ist ein 24-seitiger Donald Comic vertreten.
Ich hätte nichts dagegen, wenn weitere Ausgaben erscheinen würden.

Tytla
11.08.2011, 15:25
Finde die Zeitschrift auch klasse. Hab sie heute Mittag zu 2/3 durchgelesen und kann sie nur empfehlen. Würde mich über weitere Ausgaben freuen. Ich setz mal meinen ersten Eindruck in Spoiler.

Die Fashion-Cartoons fand ich auch super. Und der Comic über die erste Micky Maus-Heftausgabe ist großartig. Das Ärtze-Interviews fand ich auch interessant. Bettina Zimmermann als Minnie & Daisy verkleidet war mir dann aber einen Tick zu albern.

Hemd
11.08.2011, 21:48
Ich hab das Heft heute beim Kiosk meines Vertrauens geordert.
Das beste an der Sache finde ich die Vorgabe, wo die Händler das Magazin einordnen sollen. Ich hab's mal fotografiert.
http://tapatalk.com/mu/508a5073-3244-8764.jpg

Tytla
12.08.2011, 00:00
Naja, nicht dass es ausversehen für das Kind gekauft wird. Die fänden es denke ich eher langweilig. Es ist zwar auch ein Comic enthalten und die Interviews werden von Donald geführt, die Themen sind aber für Kinder eher uninteressant. Es gibt auch eine Witze-Seite, die sind aber auch etwas derber als im Micky-Maus-Magazin :D

Komissarov
12.08.2011, 00:49
Habs mir runtergeladen und bin zufrieden.

ist ne nette Unterhaltzung, wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass es das öfter als zwei oder vielleicht drei mal im Jahr geben könnte oder sollte.