PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikanerin verklagt Donald Duck

danielr81
15.05.2011, 12:34
Hi, :)

als ich heute morgen durchs Netz geblättert habe ist mir folgendes vors Auge gekommen:

Ein Besuch der Disney World in Florida endete für eine 28-jährige Amerikanerin mit einer Sexattacke von Donald Duck.
April Magolon besuchte zusammen mit ihren beiden Kindern und ihrem Verlobten den Disney Park in Orlando, als ein Angestellter im Donald-Duck-Kostüm sie bei einer Autogrammstunde mit seinen übergrossen weissen Handschuhen angeblich „unsittlich berührte”.

Genauer: Der scharfe Erpel betatschte die Besucherin „mehrfach an Busen und Po“.

Statt einzugreifen filmte Magolons Verlobter die Sexattacke von „Donald Duck“. Auf diesem Video soll auch zu sehen sein, wie sich der Mann im Kostüm der berühmten Disney-Ente nach dem Grapschangriff über sein Opfer lustig machte.

Die Amerikanerin reichte Klage im US District Court in Philadelphia ein, dem Bundesstaat, in dem sie lebt. Die Donald Duck-Attacke hätte sie, so steht es in der Anklageschrift, „körperlich wie auch seelisch verletzt und posttraumatische Stresssymptome hervorgerufen”.

Magolon einigte sich mittlerweile außergerichtlich mit Disney. Sie hatte zunächst 50 000 Dollar Schadensersatz gefordert.

Der Disney- Angestellte, der seine Pfoten nicht bei sich behalten konnte, wurde nach Aussagen von Disney World Centers nicht gegrillt. Sondern gefeuert.

Quelle: Bild.de

Wenn das mal nicht schräg ist, oder :) Aber irgendwie typisch Amerikaner, wenn man das so sagen darf :)

LG und schönen Sonntag,
Daniel

pirdotom
15.05.2011, 13:03
Bleibt mir nur zu sagen: Vollidioten.

Warum filmt der Mann von ihr das noch und macht sich nachher darüber lustig?
Habs Video nicht gesehen, hört sich für mich aber so an, als ob sie das hat absichtilich mit sich machen lassen. So auf die Art: Grapsch mich mal schön an und ich verklag euch dann danach.

Naja, irgendjemand muss ja den Part des dummen Menschen in dieser Geschichte einnehmen. Und wie man sieht, sie hats gut gemacht.

Tom

Baloo_The_Bear
15.05.2011, 13:04
Wir hatten solche Fälle schon mehrmals hier durchgekaut. Es kommt dank des - sagen wir mal etwas besonderen Rechtssystems der USA - immer mal wieder zu solchen Strafverfahren. Im genannten Fall wurde das Verfahren vor einigen Tagen eingestellt, die beiden Parteien haben sich geeinigt. Über Details wurde Stillschweigen vereinbart. Siehe auch DIESE (http://thedisneyblog.com/2011/05/14/donald-duck-groping-lawsuit-settled/) etwas weniger sensationsgeile Infoquelle.

@pirdotom: Das Video bleibt - zum Glück - offenbar unter Verschluss, wenn man dem Blog-Eintrag glaubt.

Und bevor es wieder kommt: Ja, da gab es auch mal was mit Tigger, der einem Teenager die Pfote ins Gesicht geschlagen haben soll. Dort ging das Verfahren zugunsten des CMs aus, der nachweisen konnte, dass sein Sichtfeld stark eingeschränkt war und sich zudem der besagte Teenager schon vorher ihm gegenüber sich alles andere als anständig benommen hat.

Zur Ehrenrettung der Amerikaner ist zu sagen, dass solche "Character-hat-mich-belästigt"-Fälle entweder zugunsten des Character-Performers entschieden werden, oder das Verfahren eingestellt wird. Ich wüsste jetzt spontan keinen Fall, wo ein Kläger mit solchen hanebüchenen Vorwürfen Recht bekommen hätte.

danielr81
15.05.2011, 13:29
Zur Ehrenrettung der Amerikaner ist zu sagen, dass solche "Character-hat-mich-belästigt"-Fälle entweder zugunsten des Character-Performers entschieden werden, oder das Verfahren eingestellt wird. Ich wüsste jetzt spontan keinen Fall, wo ein Kläger mit solchen hanebüchenen Vorwürfen Recht bekommen hätte.

Ich erinner mich immer noch gern an die Geschichte mit dem zu heißen Mc Donalds Kaffee :) Als sich eine Frau verbrüht hat und Millionen bekommen hat, weil der Kaffee zu heiß war :giggle:

Komissarov
15.05.2011, 13:37
Ich erinner mich immer noch gern an die Geschichte mit dem zu heißen Mc Donalds Kaffee :) Als sich eine Frau verbrüht hat und Millionen bekommen hat, weil der Kaffee zu heiß war :giggle:

Nein, nicht weil der Kaffee zu heiß war, sondern weil McDonald´s nicht davor gewarnt hat, dass einem heißer Kaffee Schmerzen zufügen kann.

Baloo_The_Bear
15.05.2011, 13:41

Das ist fast richtig. Eine kurze Google-Suche nach "McDonald's Hot Coffee Lawsuit" fördert diesen Wikipedia-Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/Liebeck_v._McDonald's_Restaurants)zu Tage. Es waren zwar nicht Millionen, aber immerhin noch $640'000. McDonald's wurde ein Fehlverhalten von 80% attestiert, der Klägerin zu 20%.

Ich bezog mich jedoch auf Character-Sachen.

Zudem bin ich überzeugt, dass wenn es solche Klagemöglichkeiten auch bei uns geben würde, es würden sich genug dumme Leute finden, die dieses System ausnutzen - wie das eben in den USA passiert. Es liegt nicht NUR an der Dummheit einiger weniger Amerikaner. Und glaube mir, die Amerikaner, die ich kenne, lachen auch über solche Fälle, die natürlich noch möglichst gross in den Medien aufgebauscht werden müssen.

Nichts gegen Dich, Daniel - überhaupt nicht. Aber ich will betonen, dass solche dummen Leute nicht ein repräsentatives Bild der USA abgeben.

pirdotom
15.05.2011, 13:45
Ich würde mal sagen, dass solche Leute, egal wo sie her kommen, nirgends ein repräsentatives Bild abgeben.

Tom

danielr81
15.05.2011, 14:16
Nichts gegen Dich, Daniel - überhaupt nicht. Aber ich will betonen, dass solche dummen Leute nicht ein repräsentatives Bild der USA abgeben.

Ich hab Amerikaner im Freundeskreis, also keine Sorge :) Für mich ist das nichts was ich ernst nehmen würde. Ich finde das ganze lächerlich :)