PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neubau von Captain Hook´s Schiff

Nico91
10.05.2011, 18:04
Der Neubau des Piratenschiffs im Adventureland stehtendlich vorm Beginn:jump. Das Wasser vom See um das Schiff herum ist fast abgelassen.

Hier Bilder dazu:

http://i22.servimg.com/u/f22/15/02/07/02/img_2910.jpg

http://i22.servimg.com/u/f22/15/02/07/02/img_3110.jpg

http://i22.servimg.com/u/f22/15/02/07/02/img_3011.jpg

Quelle: Disney Central Plaza

3 little Sailorkids
10.05.2011, 19:33
Bohh... - muss das stinken...!!! ;)

Need magic?
10.05.2011, 20:48
Danke für die Bilder, das sieht echt interessant aus.
Man kann richtig sehen wie heruntergekommen das Schiff ist.

Mattis
10.05.2011, 21:18
Endlich! Ich hoffe, dass bei der Gelegenheit auch der "Tümpel" und das "Drumherum" gesäubert werden :nick

Disneyfan92
12.05.2011, 22:27
Sehr schön. Danke für die Bilder.

Mave110
13.05.2011, 00:42
Danke für die Bilder, das sieht echt interessant aus.
Man kann richtig sehen wie heruntergekommen das Schiff ist.

dafür mussten sie das wasser gar nicht ablassen :giggle: :-*

nik92
13.05.2011, 16:17
weiss man wann soweit alles fertig sein soll?

Nico91
13.05.2011, 16:18
weiss man wann soweit alles fertig sein soll?

Irgendwann im Septemebr soll das neue Schiff fertig sein.

nik92
13.05.2011, 16:40
die meisten arbeiten sollen so um den dreh beendet werden oder?! das schloß doch auch und ich denke auch der rest, da ja dann auch langsam das schlechtere wetter einsetzen würde...

Nico91
22.05.2011, 01:09
die meisten arbeiten sollen so um den dreh beendet werden oder?! das schloß doch auch und ich denke auch der rest, da ja dann auch langsam das schlechtere wetter einsetzen würde...

Das Schloss wird, wie es aussieht, auf jeden fall eher fertig als Septemeber sein. Obitron wird Anfang Juli fertig sein. das steht auch schon fest. Und der Leuchtturm am Newport Bay Club wird am 15. Juni fertig sein.

Aber zurück zum Thema:

Ich hoffe auch, sie geben bei der Gelegenheit nebenbei noch den felsen nen neuen anstrich.

http://images-squish.net/users/VDR/mini/petit_50431.JPG

Quelle: Disney Gazette

nik92
22.05.2011, 13:03
Ja, der hat es wirklich mal dringend nötig! ich bin ja echt mal gespannt wie das neue schiff aussieht und was die da noch so verändern!

Kleine Fee
24.05.2011, 20:43
Hier (http://www.disneygazette.fr/forum/disneyland-paris-f33/les-rehabilitations-en-cours-sur-le-resort-t8521-210.html) gibt's ein paar neue Fotos vom Schiff. Jetzt geht's wohl langsam los :-)

Brandis
25.05.2011, 16:06
Kompletter Neubau (also mit vorherigem Abriss) oder einfach nur Renovation?

stitch
25.05.2011, 17:11
So wie ich das noch in Erinnerung habe wird es durch einen ganz neuen Nachbau ersetzt, der aus wetterfesterem Material bestehen soll. Kann mich aber auch irren

Nico91
25.05.2011, 17:12
Kompletter Neubau (also mit vorherigem Abriss) oder einfach nur Renovation?

Nein, es wird komplett abgerissen und nochmal neu gebaut. Das Schiff soll auch wie jetzt in rot/schwarz werden ( so wie es auch ursprünglich gemalt war) und aus holzmaterial gemacht werden, dass es nicht mehr durch schlechte wetterverhältnisse beschädigt werden kann.

Aber wann fing das Schiff an, sich so abzuwracken?

Brandis
25.05.2011, 17:46
Ich vermute mal, dass es in besserem Zustand wäre, wenn es über die Jahre regelmässig gewartet worden wäre, aber da wollte wohl jeman etwas Geld sparen. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo nichts mehr zu retten ist und nun kostet der Neubau sicher mehr, als was eingespart wurde.

Immer dieses kurzfristige Profitdenken.

sunshine2109
25.05.2011, 18:01
Wird das Schiff dann wieder zum begehen oder wird es nur Fotohintergrund?

Disneyfan92
25.05.2011, 21:06
Nein, es wird komplett abgerissen und nochmal neu gebaut. Das Schiff soll auch wie jetzt in rot/schwarz werden ( so wie es auch ursprünglich gemalt war) und aus holzmaterial gemacht werden, dass es nicht mehr durch schlechte wetterverhältnisse beschädigt werden kann.

Aber wann fing das Schiff an, sich so abzuwracken?

So lange echtes Holz verwendet wird, wird die Witterung ihr nötiges dazu beitragen es zu zersetzen. Ich denke das es in 20 Jahren wieder erneuert werden wird. Vielleicht etwas später bei besserer Wartung.

Mfg.

Disneyfan92

Mattis
25.05.2011, 22:10
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie KEIN echtes Holz verwenden sondern Polyresin! Kann aber nicht mehr sage woher ich es weiß :noidea:

koka
25.05.2011, 22:13
Ich könnte mir vorstellen, dass alle 20 Jahre ein Neubau billiger ist als es jährlich zu warten.

Disneyfan92
25.05.2011, 23:42
Ich könnte mir vorstellen, dass alle 20 Jahre ein Neubau billiger ist als es jährlich zu warten.

Alle 3 Jahre ein neuer Anstrich plus Wetterschutz kann Wunder wirken.

stitch
26.05.2011, 08:07
Also ich war auch der Meinung, dass es kein Holz werden soll. Würde zumindest in der Nähe der Wasseroberfläche sinnvoll sein.

Hat nicht Eddy mal was gepostet bei dem alle Arbeiten die in der nächsten Zeit auf dem Plan steht ersichtlich sind? Glaube nämlich bei sowas hier im Forum gelesen zu haben, dass man kein Holz sondern etwas wetterfesteres nehmen will. Bin mir nicht mehr sicher.

Kleine Fee
29.05.2011, 11:43
Hier (http://disneycentralplaza.englishboard.net/t22517p40-rehabilitation-remplacement-du-galion-du-capitaine-crochet) gibt's Fotos von gestern....Ich bin sehr gespannt, wie's weiter geht!

mrssweetblackfairy
29.05.2011, 12:25
Sind da doch tatsächlich Fischis im Wasser, bei der trüben Sicht vor ein paar Wochen noch, waren die nicht auszumachen. :icon_mrgreen:

Kleine Fee
08.06.2011, 20:31
Ein neues Foto von gestern. Sieht aus, als ist schon einiges abgebaut...
Link (http://disneycentralplaza.englishboard.net/t22517p60-rehabilitation-remplacement-du-galion-du-capitaine-crochet#998038)

Nico91
12.06.2011, 23:40
Hier ein paar Bilder von der nähe vom gerüst:

http://img834.imageshack.us/img834/5397/p1100168s.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/122/p1100170m.jpg

Bin schon echt auf das neue Schiff gespannt.:-)

Michi
13.06.2011, 20:07
Hui, da tut sich ja echt was :-)

Gibt's denn schon Info's ob das Schiff nach der Neubaukation auch betreten werden darf? Das wär ja mal ein absolutes Highlight.
Konnte man ganz früher doch sogar? Oder irre ich mich da= :lie:

Mattis
13.06.2011, 20:18
Das konnte man und so lang ist das noch nicht her! 2008/2009 habe ich das Schiff noch betreten können und der kleine "Kiosk" unten war auch auch geöffnet :)

Michi
13.06.2011, 20:51
Hoffe das klappt dann auch wieder :-)
Als eingeschweißter Kapitain Hook Fan wäre das der Wahnsinn :giggle:
Bis July wird das Schiff ja mit Sicherheit nicht fertig sein. Aber was soll's. Ein Grund mehr den nächsten Besuch zu planen :-*

Flounder
13.06.2011, 21:55
Das konnte man und so lang ist das noch nicht her! 2008/2009 habe ich das Schiff noch betreten können und der kleine "Kiosk" unten war auch auch geöffnet :)
Ja, 2009 waren wir auch noch drauf ... obendrauf liefen ein paar CMs herum und erschreckten die Kinder :giggle: Bin gespannt, wie es werden wird. Wobei ich davon ausgehe, dass es wie früher sein wird, wenn es fertig ist ;)

Cheers,
Flounder

Disneyfan92
18.06.2011, 23:42
Wenn ich das Gerüst so sehe frage ich mich ob es wirklich neu gebaut wird.
Wofür soll da das Gerüst gut sein?

Wenn ich etwas abreisen will nimm ich eine Abrissbirne und hau das Ding über Nacht weg.

Das ganze sieht für mich eher nach einer renovierung aus.

Mfg.

Disneyfan92

Brandis
18.06.2011, 23:49
Vermutlich muss ja nur die Holzaussenverschalung durch etwas Wetterfesteres ersetzt werden. Der "Kern" besteht wohl aus Beton oder so und kann stehen bleiben.

Disneyfan92
19.06.2011, 01:00
Vermutlich muss ja nur die Holzaussenverschalung durch etwas Wetterfesteres ersetzt werden. Der "Kern" besteht wohl aus Beton oder so und kann stehen bleiben.

Also Renoviert und kein Neubau aus meiner Sicht. :wink:

Kleine Fee
24.06.2011, 15:24
Anscheinend tut sich wieder was: Link (http://www.disneygazette.fr/forum/disneyland-paris-f33/les-rehabilitations-en-cours-sur-le-resort-t8521-270.html)
Aber nach Abriss sieht es im Moment irgendwie wirklich nicht aus :noidea:

Mattis
24.06.2011, 15:27
Richtig! Nach Abriss sieht es nicht aus! Konnten wir - an den letzten Tagen - gut beobachten. Man war an Deck und hat dort irgendwas gestrichen und verbessert! Das Gerüst ansich ist ein richtiger Schandfleck -aber vielleicht geht es nicht anders! WAS ICH HOFFE IST, dass man dann auch den SEE reinigt - der ist sowas von DRECKIG!!!! Außerdem stinkt es dort gewaltig...

Kleine Fee
24.06.2011, 15:29
Na toll!
Schade, ich hatte gehofft, dass da nächstes Jahr ein tolles, neues Schiff zu bewundern ist :(
Vielleicht doch etwas zu teuer...

Nico91
26.06.2011, 23:27
In Sachen abriss tut sich nun endlich doch was, wie man auf den Bildern erkennen wird:

http://i23.servimg.com/u/f23/16/03/29/45/p1010610.jpg

http://i23.servimg.com/u/f23/16/03/29/45/p1010611.jpg

http://i23.servimg.com/u/f23/16/03/29/45/p1010612.jpg

Disneyfan92
26.06.2011, 23:31
Na toll!
Schade, ich hatte gehofft, dass da nächstes Jahr ein tolles, neues Schiff zu bewundern ist :(
Vielleicht doch etwas zu teuer...

Ich denke es wird wie neu Aussehen. :wink:

Crazy_Tigger
05.07.2011, 16:53
Sieht ja echt schlimm aus mit dem Gerüst. Schade, dass es länger dauert, bis das Schiff wieder in neuem Glanz erstrahlen kann. Die Besucher bekommen in diesem Sommer leider nur das entstellende Gerüst zu sehen. Das drückt so ein bisschen meine entstehende Disneyland Vorfreude. Evtl. fahr ich doch nicht mehr im Sommer hin... oder doch? Mal sehen....

witch2401
05.07.2011, 19:40
Wäre fein , wenn es im Oktober etwas schöner aussehen würde :-*

Brutus_2
05.07.2011, 20:28
Wenn´s nur das Gerüst wäre;:-*
generell gibt es momentan im DLP sehr viele Baustellen.
Die schlimmste finde ich die provisorische Fasade des Walt´s in der Main Street;:no:

disneyrunner
05.07.2011, 20:30
Man muss sich schon entscheiden: Entweder es bleibt im DLP wie es ist oder es wird renoviert. Aber es scheint Euch beides nicht zu gefallen. :noidea:

Brutus_2
05.07.2011, 20:35
Man muss sich schon entscheiden: Entweder es bleibt im DLP wie es ist oder es wird renoviert. Aber es scheint Euch beides nicht zu gefallen. :noidea:
Ich muß mich nicht dazu entscheiden, diese Gewalt liegt an anderer Stelle, ich muß höchstens damit leben:giggle:
Man könnte aber sicher vieles in die nicht ganz so gut besuchten Saisonteile einplanen, beim Schloß hat´s doch im großen u. ganzen auch funktioniert.
Wollte außerdem nur draufhinweisen, dass es sich z.Zt. beim Schiff eben nicht um die einzige Großbaustelle handelt:nick

thorroth
06.07.2011, 10:24

Ich denke mit schönen Verkleidungen und Verhängen, wie das das WDW gerne macht, sind die Baustellen besser zu ertragen. Aber so ein nacktes hässliches Gerüst reißt einen doch aus allen Träumen...

...und das ist doch der Sinn eines Disneyparks: einen oder mehrere Tage in einer Traumwelt zu verbringen.

Die Franzosen haben das einfach noch nicht verstanden.:td:

nik92
06.07.2011, 10:31
Ja, das denke ich auch! Ich hoffe das bis ende September die meisten Baustellen behoben sind! Aber ich denke das alles versucht wird, vor der Halloween und Christmas Season fertig zu haben. Einmal natürlich der vielen Besucher wegen, aber vorallen Dingen des Wetters wegen.

witch2401
06.07.2011, 10:33

Das ist wirklich ein Zwispalt.....:-*

Auf der einen Seite soll renoviert werden, daß es danach wieder schön ausschaut.
Andererseits will man einen schönen Park, wenn man dort ist.

Geht mir ja auch so....aber man kann es eh nicht ändern, also einfach so genießen wie es ist und freuen, daß es dann wieder wunderbar aussieht, wenn man wiederkommt.

Letztes Jahr im Oktober war die große Holzbrücke im Adventureland gesperrt.
Die wird dieses Jahr bestimmt wieder schön ausschauen.:nick

Mattis
06.07.2011, 10:45
Ich denke mit schönen Verkleidungen und Verhängen, wie das das WDW gerne macht, sind die Baustellen besser zu ertragen. Aber so ein nacktes hässliches Gerüst reißt einen doch aus allen Träumen...

...und das ist doch der Sinn eines Disneyparks: einen oder mehrere Tage in einer Traumwelt zu verbringen.

Die Franzosen haben das einfach noch nicht verstanden.:td:

Stimmt so nicht! Alle anderen Baustellen im Park sind verkleidet! Nur das Schiff nicht!!! ;)

Grüßchen
iMattis

disneyrunner
06.07.2011, 10:52
Ich muß mich nicht dazu entscheiden, diese Gewalt liegt an anderer Stelle, ich muß höchstens damit leben:giggle:
Man könnte aber sicher vieles in die nicht ganz so gut besuchten Saisonteile einplanen, beim Schloß hat´s doch im großen u. ganzen auch funktioniert.
Wollte außerdem nur draufhinweisen, dass es sich z.Zt. beim Schiff eben nicht um die einzige Großbaustelle handelt:nick

Nein, aussuchen kannst Du Dir das natürlich nicht. Darum geht es mir auch gar nicht. Und es war jetzt auch nicht auf Dich gemünzt.

Seit dem 1. Tag des Forums geht es darum, das das DLP allgemein in einem schlechten Zustand ist und man müsste doch endlich mal renovieren. Nun wird renoviert, damit das DLP zu seinem 20. Geburtstag in neuem Glanz erstahlt und dann ist es auch wieder nicht richtig. Und das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Natürlich möchte man bei einem Besuch im DLP / WDW keine zugehängten Fassaden oder Gerüste sehen, aber manchmal geht es nicht anders. Und gerade in Paris lässt es sich nicht vermeiden (Wetter), dass Renovierungen auch mal in der Saison ausgeführt werden müssen.

:focus:

Brandis
06.07.2011, 10:59
Seit dem 1. Tag des Forums geht es darum, das das DLP allgemein in einem schlechten Zustand ist und man müsste doch endlich mal renovieren. Nun wird renoviert, damit das DLP zu seinem 20. Geburtstag in neuem Glanz erstahlt und dann ist es auch wieder nicht richtig. Und das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Meine Kritik ist, und das bezieht sich auf Disney allgemein, nicht nur auf Paris, dass in den letzten Jahren zu lange gewartet wird, bis renoviert wird.

Früher war es so, dass Schäden behoben wurden, bevor sie von weitem sichtbar wurden und dann eine entsprechend grössere Renovation benötigen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass präventive Instandhaltung auf lange Sicht billiger ist als etwas nur zu Reparieren, wenn es kurz vor dem Auseinanderfallen steht.

Disneyfan92
06.07.2011, 23:58
Hallo zusammen,

wenn ihr euch mal einen Gesamtüberblick der ganzen Baustellen machen wollt,
schaut hier.

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=17192

Uns haben die ganzen Baustellen nicht so sehr gestört. Das einzige nicht so schöne war das man von IASW erstmal Richtung Karussel Lanzelott laufen mußte um zu Peter Pan zu kommen. Also es gibt schlimmeres. :wink:

Mfg.

Disneyfan92

Kleine Fee
14.07.2011, 17:55
Eben ist ein neues Foto bei Gesichtsbuch aufgetaucht LINK (http://www.facebook.com/disneycentralplaza)
Wie Disneyfan92 schon schrieb, wofür so viel Aufwand, wenn sie es abreißen wollen? :noidea:

Flounder
14.07.2011, 18:19
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass sie es vollständig abreissen werden - grunderneuern ja, aber warum abreissen? Ein Grundgerüst wird sicherlich vorhanden sein. Um dieses herum wird neu aufgebaut ... aber das noch mehr gemacht wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wobei das ja schon sehr viel ist ;)

Cheers,
Flounder

Mattis
14.07.2011, 19:17
Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, konnte man im Juni sehr gut beobachten, dass NICHTS abgerissen sondern "nur" erneuert wurde! ALTES weg - NEUES drauf! Auch ich denke, warum sollte man ein "Grundgerüst" abreissen, wenn dieses durchaus noch "gut in Schuss" ist!

Die neue Verkleidung finde ich sehr gut! Macht doch einen etwas "besseren" Eindruck als so ein Baugerüst!

thorroth
15.07.2011, 12:08
Eben ist ein neues Foto bei Gesichtsbuch aufgetaucht LINK (http://www.facebook.com/disneycentralplaza)
Wie Disneyfan92 schon schrieb, wofür so viel Aufwand, wenn sie es abreißen wollen? :noidea:

Genau so stelle ich mir das vor, wenn renoviert werden muss: Den Gast wenig belästigen und den Schandfleck erst einmal verhüllen.

Kleine Fee
15.07.2011, 17:33
Genau so stelle ich mir das vor, wenn renoviert werden muss: Den Gast wenig belästigen und den Schandfleck erst einmal verhüllen.

Und sie haben es ganz schön verhüllt, wie ich finde :nick

Link (http://twitpic.com/5qigpc)
Link (http://twitpic.com/5qih9t)
Link (http://twitpic.com/5qihpr)
Link (http://twitpic.com/5qii73)

Hemd
15.07.2011, 17:36
Also ich finde diese Hülle GENIAL.
Die Schatten machen sich echt gut.
Top wäre noch, wenn ein bisschen Hämmern und Klopfen und Pfeifen zu hören wäre :muha::-*

Disneyfan92
15.07.2011, 19:09
Das sieht bald so aus als ob wieder Wasser im See wäre.
Läuft der Skull Rock Wasserfall wieder?

Spukipuki
15.07.2011, 20:14
wow, die verkleidung sieht klasse aus. aber wenn sie erst jetzt verkleidet haben, wird es wohl noch ne weile mit der sanierung dauern....

ansoflo2007
15.07.2011, 20:17
Schreit nicht so laut, das euch die Verkleidung so gefällt.
Am Schluss lassen sie es so, wegen der großen positiven Resonanz :giggle:!!

disneyrunner
15.07.2011, 20:24
Schreit nicht so laut, das euch die Verkleidung so gefällt.
Am Schluss lassen sie es so, wegen der großen positiven Resonanz :giggle:!!
:lach
Sieht voll sche.... aus. Oh, falscher Thread. ;)

Mattis
15.07.2011, 20:26
DR: :hau::hau::hau::hau::hau:

disneyrunner
15.07.2011, 20:27
DR: :hau::hau::hau::hau::hau:
Nun lobe ich die tolle Verkleidung nicht, da ist es auch nicht richtig. :giggle:

Mattis
15.07.2011, 20:29
Genau!!!! :-*

Aber denk dran - im MP ist alles besser und lifetime ist nicht gleich lifetime :) Ich halte es eher mit liteline...:lol:

disneyrunner
15.07.2011, 20:32
Genau!!!! :-*

Aber denk dran - im MP ist alles besser und lifetime ist nicht gleich lifetime :) Ich halte es eher mit liteline...:lol:
:muha:

Das werde ich im August kontrollieren! :-)

Mattis
15.07.2011, 20:33
Denk dran! Ich werde im August ALLES kommentieren!!! :-*

Flounder
17.07.2011, 13:59
Und damit mal wieder zurück zum Thema ;)

Ich hatte auch lange des Gefühl, dass Disney den Gast hier veralbern will. Ein ausgesprochen trauriges Bild bot sich den Gästen - aber mit der neuen Verkleidung kann man gut leben. Auch wenn es so ausschaut, als wenn wir nun doch noch einige Zeit warten müssen, bis sie wieder verschwinden wird. Aber was schön sein will, muss eben sorgfältig bearbeitet werden ... und der Gast leidet dafür halt ein wenig ;)

Cheers,
Flounder

3 little Sailorkids
18.07.2011, 21:26
...

Ein ausgesprochen trauriges Bild bot sich den Gästen - aber mit der neuen Verkleidung kann man gut leben. Auch wenn es so ausschaut, als wenn wir nun doch noch einige Zeit warten müssen, bis sie wieder verschwinden wird. Aber was schön sein will, muss eben sorgfältig bearbeitet werden ... und der Gast leidet dafür halt ein wenig ;)

Cheers,
Flounder

Da man das Schiff seit Jahren sowieso nicht betreten konnte und die darin befindliche Snack-Bar ebenso lange geschlossen war, denke ich auch, dass sich der Leidensdruck sehr in Grenzen hält...!

Nun weiss ich zwar, dass es sich bei Captain Hook´s Schiff nicht um ein tatsächlich schwimmendes Objekt handelt, dennoch meine ich bei meinen Aufenthalten erkannt zu haben, dass die Bauweise der Teile über Wasser (also Spanten, Stringer und Planken) einem echten Schiff schon recht nahe kommt.

Der Anblick mit Gerüst hat mich eher an "gute, alte Zeiten" erinnert, als ich mit meinen (tatsächlich schwimmenden!) Untersätzen in der Werft war.
Das Gerüst (ohne Sichtschutz) hat mich gar nicht so sehr gestört. Aber da bin ich wohl eher in der absoluten Minderheit! :D

Nico91
31.07.2011, 22:41
Hier aktuelle Bilder von der Renovierung:

http://i42.servimg.com/u/f42/16/62/10/60/dscn2910.jpg

http://i42.servimg.com/u/f42/16/62/10/60/dscn2911.jpg

http://i42.servimg.com/u/f42/16/62/10/60/dscn3110.jpg

http://i42.servimg.com/u/f42/16/62/10/60/dscn2310.jpg

http://i42.servimg.com/u/f42/16/62/10/60/dscn2811.jpg

http://i42.servimg.com/u/f42/16/62/10/60/dscn2912.jpg

Fotoquelle: Disney Central Plaza

Übrigens hab ich gelesen, dass die Renovierung bis zum November dauern soll.

witch2401
01.08.2011, 06:17
Ooooch, Schaaade....dann issses ja im Oktober noch ne Baustelle :(

Aber nächstes Jahr zum Jubiläum umso stahlend schöner :-*

Nico91
17.08.2011, 17:38
Der Wiedereröffnung des Schiffs ist am 23. Oktober :jump

http://twitpic.com/67hp2e

Need magic?
17.08.2011, 17:48
Der Wiedereröffnung des schiffs ist am 23. Oktober :jump

http://twitpic.com/67hp2e

Oh wie coool!!!!
Wir sind ab dem 24.10.-26.10. dort. :jump:jump:jump

witch2401
17.08.2011, 19:10
Schaaaaaade, da sind wir schon wieder daheim :td:

Destiny
18.08.2011, 09:31
Schaaaaaade, da sind wir schon wieder daheim :td:

Wir leider auch!! :( :td:

Nico91
16.10.2011, 17:00
Es geht so lansgam wieder voran beim Schiff:

http://img651.imageshack.us/img651/6599/425425794.jpg

Quelle: Twitter / PhotosMagiques

:jump

mrssweetblackfairy
16.10.2011, 21:01
Es wurde doch in einem Thread gemunkelt, das es evtl. an die Piraten angepasst wird (viell. ne Black Pearl - kam von einem CM), sieht wohl eher nicht so aus. Schade :(

Ist wohl ein bisschen zu ROT für die Black Pearl.

Need magic?
16.10.2011, 21:05
Es wurde doch in einem Thread gemunkelt, das es evtl. an die Piraten angepasst wird (viell. ne Black Pearl - kam von einem CM), sieht wohl eher nicht so aus. Schade :(

Ist wohl ein bisschen zu ROT für die Black Pearl.

Das hab ich mir auch gerade gedacht, ist echt schade. :(

Disneyfan92
16.10.2011, 21:15
Es wurde nicht gemunkelt sondern es war eher ein unerfüllter Wunsch...

Oder ich habe einen anderen Beitrag in erinnerung.

mrssweetblackfairy
16.10.2011, 21:21
Es wurde nicht gemunkelt sondern es war eher ein unerfüllter Wunsch...

Oder ich habe einen anderen Beitrag in erinnerung.

Ich meinte diesen Thread:
[DLP] Review aus Europa's magischster Baustelle - Seite 2 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=23865&page=2)

post 14 und 17

Weiß nicht ob wir den gleich Thread meinten :noidea:

Vielleicht ist das ROTE ja ROSTSCHUTZ :muha: :muha: :muha:

Nico91
16.10.2011, 21:21
Ich bin eigentlich ganz froh, dass das Theming beigehalten wird. Die Black Pearl passt ja nicht wirklich neben dem Skull Rock.^^

Hauptsache, das Schiff kommt wieder in Ordnung.:character0007:

mrssweetblackfairy
16.10.2011, 21:27
... Die Black Pearl passt ja nicht wirklich neben dem Skull Rock....

Wieso denn nicht? Ich finde es würde perfekt passen. (Meine Meinung!) Bitte nicht angegriffen fühlen. ;)

Das Peter Pan Theming passt für mich irgendwie besser ins Fantasyland.

Na, egal.... hier haben wahrscheinlich Hunderte eine andere Meinung. Was draus gemacht wird, kann man eh nicht ändern. We will see! :mw

Nico91
16.10.2011, 21:31
Wieso denn nicht? Ich finde es würde perfekt passen. (Meine Meinung!) Bitte nicht angegriffen fühlen. ;)

Nein, Nein. Fühle ich mich schon nicht;)

Hat der CM eigentlich ein Eröffnungsdatum vom Schiff erwähnt?

mrssweetblackfairy
16.10.2011, 21:35
Wenn ich mir den Plan hier so angucke, wird das dieses Jahr wohl nichts mehr.
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Info] Hier wird gerade im DLP renoviert - der Thread für Fotos und Diskussionen (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=169496&postcount=209)

Den solltest du doch kennen! :muha:

Ne, mal im Ernst - in dem Thread von Mr Fantasia stand glaube ich nichts von Wiedereröffnung.

Nico91
16.10.2011, 21:44
Wenn ich mir den Plan hier so angucke, wird das dieses Jahr wohl nichts mehr.
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Info] Hier wird gerade im DLP renoviert - der Thread für Fotos und Diskussionen (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=169496&postcount=209)

Den solltest du doch kennen! :muha:

Ne, mal im Ernst - in dem Thread von Mr Fantasia stand glaube ich nichts von Wiedereröffnung.

Nein, den Plan konnte ich nicht ganz.:giggle:

Ich wuste nähmlich nicht, was das bedeutete, das es in Grün angegeben war.^^

mrssweetblackfairy
16.10.2011, 21:54
Es sieht so aus, das alles was grün ist im Adventureland ist, alles lila-farbene in Fantasy usw. Ist schon ein bisschen verwirrend :nick
Und dann ist halt markiert, wann renoviert wird. Also CHPS bis mindestens Silvester ;)

Mave110
17.10.2011, 15:46
nicht unbedinngt renoviert glaub ich... auch einfach mal aus lust und laune geschlossen wie die feen oder casey...! immer das selbe... :td:

mrssweetblackfairy
17.10.2011, 21:27
nicht unbedinngt renoviert glaub ich... auch einfach mal aus lust und laune geschlossen wie die feen oder casey...! immer das selbe... :td:

Das kann natürlich auch sein, zumindest ZU ist es. Manche Sachen sind einfach zu oft ZU. :td: Das ist wirklich doof!

Mave110
18.10.2011, 10:54
vor allem bei eintrittspreisen von jenseits der 60 euro aboslut unverchämt und unverständlich!

Need magic?
20.10.2011, 15:33

Ich bin der gleichen Meinung. :nick

Aber da das Schiff ja teilweise rot wird....vielleicht wird es die Queen Annes Revenge, also das Schiff von Blackbeard????

Hab gestern nochmal POTC Fremde Gezeiten geguckt, und da ist mir auch der rote Seitenstreifen aufgefallen.

Vielleicht ist das aber wieder nur ein Wunschgedanke. :giggle::tease:

Assassine
24.10.2011, 14:04
Unser Tourguide meinte, es wird wieder so aussehen wie vor 20 Jahren weil eben zum 20 jährigen der Park im Glanz wie vor 20 Jahren aussehen soll.

Captain Hook's Schiff war rot mit weißen Masten und so wird es wieder aussehen.

Ich persönlich hätte ein Schiff aus der Fluch der Karibik Filmreihe auch besser gefunden, da die Filme überaus beliebt und erfolgreich sind und gut ins Adventureland passen. Zudem wäre z.B. die Black Pearl ein mega Publikumsmagnet gewesen schätz ich mal ;-)

Aber denk mal das die Pearl usw. zu groß gewesen wäre.

Da hat jeder seine eigene Meinung was Peter Pan und Jack betrifft :-)

stitch
24.10.2011, 14:31
Hätte ich eine Black Pearl gut gefunden?? Auf jeden Fall. Hätte ich ein anderes Schiff besser gefunden? Natürlich. Die Flying Dutchman. Ist meiner Meinung nach des beste Schiff aus der Filmreihe.

Aber die hätten es dann auch konsequent durchziehen müssen. Also z.B. den Schatz der Isla de Muerta (falls man die Insel so schreibt) in die Felsgrotte beim Totenkopf oder sowas in der Art. Dadurch wäre aber auch die Vielfallt im Adventureland etwas flöten gegangen, da dan Pirates etwas zu dominant anwesend gewesen wäre.

Daher bin ich ganz zufrieden damit, dass es beim Schiff von Hook bleibt. Außerdem weis man, dass Peter Pan ein zeitloser klassiker ist. Ob man (falls der Franchise nicht noch weiter vermarktet wird) die Filme in zehn oder zwanzig Jahren noch kennt weis man nicht (also ich meine da speziel die, die jetzt noch evtl. zu jung sind und dann aber in zehn oder zwanzig Jahren alt genug wären). Auch wenn es sehr wahrscheinlich erscheint. Man kann zwar auch als Argument anbringen, dass man die Rides an die Filme angepasst hat oder anpassen will aber ein paar Puppen auszutauschen ist halt doch was anderes als ein ganzes Schiff zu bauen. Auch wenn es nicht schwimmfähig sein muss.

Die größe spielt bestimmt auch eine Rolle. Auch wenn die Schiffe jetzt nicht so groß sind wie viele glauben (wirken in den Filmen ja immer sehr gewaltig) ist das jetzige Schiff doch um einiges kleiner. Daher lieber ein gutes Schiff von Hook als eine verkappte Version aus den PotC-Filmen.

3 little Sailorkids
24.10.2011, 15:16
....
Die größe spielt bestimmt auch eine Rolle. Auch wenn die Schiffe jetzt nicht so groß sind wie viele glauben (wirken in den Filmen ja immer sehr gewaltig) ist das jetzige Schiff doch um einiges kleiner. Daher lieber ein gutes Schiff von Hook als eine verkappte Version aus den PotC-Filmen.

Ja, ganz sicher spielt die Größe eine Rolle! :nick
Die von Dir (und anderen) genannten Schiffe sind allein von Länge und Breite sicherlich größer als das aktuelle und ich denke auch das Rigg (=Takelage, Masthöhe,stehendes und laufendes Gut, usw.) ist mit Sicherheit anders.
Das wäre dann wohl eher ein trauriger, als imposanter Anblick gewesen....

Nico91
24.10.2011, 17:22
Der Anstrich kommt immer mehr voran:headbang::

http://img716.imageshack.us/img716/5576/431928547.jpg

http://img824.imageshack.us/img824/350/431935847.jpg

Quelle: InsideDLParis / Twitter