PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Attraktion] Phantom Manor


Nico91
20.12.2009, 20:31
http://www.mousesavers.com/Graphic%20Files/phantom.JPG

Hi, wie findet ihr die Geisterbahn "Phantom Manor"?

Ich bin zum ersten Mal 2000 damit gefahren und mir hat der die Fahrt sehr gut gefallen. Ich fand vor allem die Stelle mit den größer werdenden Gemälden gut.

stitch
20.12.2009, 21:58
Ich liebe Phantom Manor. Ist einer meiner Lieblingsfahrgeschäften.

Was mir gefällt ist, dass es hier nicht um billige Schockeffekte geht (die bei anderen, besonders auf Volksfesten eingesetzten Geisterbahnen sowieso nicht funktionieren und eher stören).
Hier wird eine gute Geschichte erzählt und die Effekte überzeugen. Besonders der Tanzball und die schwebenden Pokerkarten haben mich überzeugt.

Mave110
20.12.2009, 22:38
da kann ich mich nur anschließen! es passt einfach alles zusammen und ist mit sehr, sehr viel liebe zum detail gemacht. man kann noch so oft fahren und entdeckt immer wieder neue dinge die zusammen mit der musik gänsehaut-feeling verschaffen!

ganz besonders empfehlen kann ich das phantom kurz vor parkschließung... wenn es dunkel ist und man ziemlich allein in der ecke ist. dann noch allein durch den sehr schön gestalteten wartebereich läuft und am ende allein auf dem friedhof ankommt! einfach nur toll...!

Disneyfan92
20.12.2009, 23:26
Ganz klar das Phantom Manor ist eines der Attraktionen die Disneyland zu Disneyland machen. Es ist einfach Perfekt.

Mfg.

Disneyfan92

CaptainW
21.12.2009, 09:29
Phantom Manor ist auch eins meiner Lieblingsfahrten bei Disney.

Besonders genial umgesetzt finde ich den Ballsaal und die Geister die man plötzlich in seinem eigenen Buggy sieht wenn man in den Spiegel schaut.

Ausserdem fasziniert mich die gesamte Storyline die man um Phantom Manor "herumgebaut" hat.

andischatz
21.12.2009, 10:11
Mein Lieblingsaspekt am Phantom Manor ist die Musik. Der Soundtrack ist einfach fabelhaft und wunderschön umgesetzt. Die Akkordfolge begleitet einen die ganze Zeit, in orchestralen Fassungen (von leise bis pompös) und gesungen (die 4 singenden Büsten), total großartig... :headbang:

Trotzdem fänd ichs toll wenn "unser" PM auch mal einen saisonalen Overlay bekommen würde so wie die amerikanischen Entsprechungen... :skellington:

stitch76
21.12.2009, 11:03
Phantom Manor finde ich auch super. Kann man einfach immer wieder und wieder fahren, ohne dass es langweilig wird.
Vor allem sind die Wartezeiten meistens auch sehr erträglich :nick

MinnieMouse
22.12.2009, 11:08
Finde die Musik vom PM und den ganzen Ride natürlich auch wunderschön. Abends im dunkeln durch den Garten des Herrenhauses zu gehen hat schon was ......

Früher konnte man sich mit dem Phantom ja immer in der Warteschlange fotografieren lassen .....

Himmelskind
22.12.2009, 11:45
Wenn wir mal wieder ein paar Leute dabei haben, die die Geistervilla noch nicht kennen,übersetzte ich gerne den Text der Stimme in der Eingangshalle ...

(Du stehst in der Eingangshalle und eine Stimme empfängt dich):

Ihr, die ihr es gewagt habt die Ruhe dieser Stätte zu stören...
Ihr müsst einiges an Mut haben die Türschwelle dieses Hauses zu übertreten !

Kommt fürchtet euch nicht...
Tretet ein! Worauf wartet ihr ?
Habt keine Angst,ihr seit schon weit gekommen!
Tretet ins Licht,so daß ich euch besser sehen kann !

HA HA HA

Ihr habt nichts zu befürchten,teure Freunde.
Kommt tretet ein,ich hab soviel für euch zu entdecken !


(Du gehst in den nächsten Raum, der Fahrstuhl)

Unser Rundgang beginnt hier, in dieser Galerie, wo ihr die Unschuldund Sanftheit der Jugend bewundern könnt.
Aber ach! Die Dinge sind nicht immer wie sie scheinen...
Die Wände dieses Raumes beispielsweise,ziehen sie sich vielleicht nicht wirklich in die Länge ?
Und wie ihr sehen könnt,gibt es keine Tür,keine Fenster.
Welch furchtbares Problem zu lösen : Wo geht es hinaus ?

HA HA HA

Ich fürchte Ihr seit gezwungen mir zu folgen !!

HA HA HA

(Jetzt öffnet sich doch eine Tür, du stehst auf einem Korridor)

Oh, entschuldige ich wollte euch nicht erschrecken !
Setzen wir den Rundgang fort,es gibt so viel zu entdecken.
Also,ruhig Blut, und bleibt zusammen,ich wäre untröstlich,euch zu verlieren ...
..so früh.....

Während ihr an den wertvollen Kunstwerken vorbei geht,verspürt ihr vielleicht einen bizarren Eindruck....
Habt keine Angst,es ist nichts als eine optische Täuschung.
Die wahre Schönheit dieses Hauses erwartet uns .... weiter hinten....
:nick :nick :nick




Immer wieder schön, der gute Mann der einem hinterher schaut, wenigstens der..... :muha:



Andrea

Stefilein
29.12.2009, 11:40
Danke für die Übersetzung :)


Mal ne doofe frage : Bewegen sich jetzt im "fahrstuhl" nur die bilder oder der ganze raum.

Klingt sicher lächerlich aber ich bin mir nie zu 100% sicher gewesen was sich da jetzt genau bewegt.

LG

Flounder
29.12.2009, 11:54
Mal ne doofe frage : Bewegen sich jetzt im "fahrstuhl" nur die bilder oder der ganze raum.
In Paris bewegt sich der ganze Raum nach unten. Die Attraktion selbst ist ja hinter dem Gebäude, das man als Phantom Manor kennt, untergebracht. Um dorthin zu gelangen muss man die Strecke der Railroad unterqueren. Darum fährt man nach unten ... allerdings ist das von Park zu Park verschieden. In Florida z.B. befindet sich die Fahrt auf gleicher Höhe wie der Aufzug - hier bewegen sich nur die Bilder.

Cheers,
Flounder

Baerchen
29.12.2009, 11:55
DANKE Flounder... das hast du schön erklärt!

Stefilein
29.12.2009, 11:57
Also doch :D

Danke für die tolle erklärung ;)

Tron
29.12.2009, 12:04
In Paris bewegt sich der ganze Raum nach unten. Die Attraktion selbst ist ja hinter dem Gebäude, das man als Phantom Manor kennt, untergebracht. Um dorthin zu gelangen muss man die Strecke der Railroad unterqueren. Darum fährt man nach unten ... allerdings ist das von Park zu Park verschieden. In Florida z.B. befindet sich die Fahrt auf gleicher Höhe wie der Aufzug - hier bewegen sich nur die Bilder.

Cheers,
Flounder

Bist du dir da sicher? Ich dachte nur das Geisterhaus in Kalifornien hat einen echten Fahrstuhl. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das man in Paris nicht die Schienen der Railroad unterqueren muss und man deshalb keinen Fahrstuhl benötigt.

Mave110
29.12.2009, 12:07
also die schinen werden glaub ich tatsächlich nicht unterquert, da hat tron recht. sieht man hier auf dem google earth foto ganz gut. oben ist das phantom manor, darunter die große halle und erst darunter dann die schinen...

Flounder
29.12.2009, 12:09
Bist du dir da sicher? Ich dachte nur das Geisterhaus in Kalifornien hat einen echten Fahrstuhl. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das man in Paris nicht die Schienen der Railroad unterqueren muss und man deshalb keinen Fahrstuhl benötigt.
Nein, in Paris fährt der Aufzug auch hinunter :001: Wobei das mit den Schienen laut des Bildes oben nicht richtig ist - aber das Attraktionsgebäude befindet sich unter dem Level des Phantom Manor Gebäudes, also des Eingangs.

Cheers,
Flounder

Mave110
29.12.2009, 12:10
aber wohl nur, weil man vorher so viele treppen zum haus hinaufsteigt :lach

aber das sich der aufzug bewegt merkt man ja auch ein wenig...

Stefilein
29.12.2009, 12:12
Ich sag ja ich bin mir nie ganz sicher gewesen aber eines weiss ich beim nächsten besuch werd ich ganz genau aufpassen :)

Flounder
29.12.2009, 12:15
aber wohl nur, weil man vorher so viele treppen zum haus hinaufsteigt :lach
Die Geschichte besagt ja, dass Phantom Manor von Henry Ravenswood gebaut wurde, um seine kleine Goldgräberstadt Thunder Mesa zu überschauen - und um von allen gesehen zu werden :-)

Daisy_W
29.12.2009, 21:14
Man kann das auch ganz gut am Boden sehen. In Florida z.B. geht der Teppich vom "Warteraum" fast nahtlos in den Fahrstuhl über. Klar, dass der dann nicht nach unten fährt.
In Paris habe ich noch nicht so darauf geachtet, aber laut der Guided Tour fährt der Fahrstuhl nach unten.

Eddy
29.12.2009, 23:59
Es ist zu 100% ein Fahrstuuuuhl!!!!!!
Er ist sogar von OTIS :P
-> man sieht das ganz deutslich und spürt auch wie er unten aufsetzt.

war mir schon immer klar :D

lg ;)

witch2401
30.12.2009, 11:58
Huhu zusammen:mw

Mal ne ganz andere Frage....
Im letzen Abschnitt der Fahrt, bevor es in die Geister-Westernstadt geht,
ist auf der rechten Seite ein gruseliger Hund, der auch knurrt und bellt.
Im Oktober war er auf einmal nicht mehr da. Ich denke, er hatte wohl nen Defekt (ist mir am Tag vorher gar nicht aufgefallen), und musste in die Tierklinik:giggle:
Es hat dann lt. Soundtrack eben ohne Hund geknurrt und gebellt.

Ist der Hund mittlerweile wieder da?
Mein Sohnemann hätte das gerne mal gewusst.
Evt. weiß ja jemand, der vor kurzem in Paris war, ob das Hundi wieder da ist.
:lach

LG
die witch

deepie
30.12.2009, 12:02
Mitte Dezember hat er wieder selbst gebellt

deepie
...der den Hund schon mal therapieren wollte...

DLPLonny
30.12.2009, 12:15
Als ich im Oktober da war stand er, jetzt müßte ich mir nur Daten merken können...:-* Das ist die einzige Stelle wo ich mich jedes mal erschrecke wenn der Hund plötzlich anfängt zu bellen :muha:.

Flounder
30.12.2009, 12:19
Mal was ganz anderes zum Thema PM ... ein bisschen "Fan-Art" ;)

http://i108.photobucket.com/albums/n30/ebmosier/Signatures/PMsig4.jpg


Cheers,
Flounder

stitch
30.12.2009, 12:55
Mal was ganz anderes zum Thema PM ... ein bisschen "Fan-Art" ;)

http://i108.photobucket.com/albums/n30/ebmosier/Signatures/PMsig4.jpg


Cheers,
Flounder

Ist das Bild von dir??? Sieht genial aus. Glaubt man kaum, dass es "nur" Fan-Art ist.

Flounder
30.12.2009, 13:00
Ist das Bild von dir??? Sieht genial aus. Glaubt man kaum, dass es "nur" Fan-Art ist.
Nein, von mir ist es nicht ... es ist Fan-Art, die im Internet ihre Runde dreht :001:

andischatz
30.12.2009, 13:10
Ist der Hund mittlerweile wieder da?
Mein Sohnemann hätte das gerne mal gewusst.
Evt. weiß ja jemand, der vor kurzem in Paris war, ob das Hundi wieder da ist.
:lach

LG
die witch

Ja, das putzige Tier ist wieder da. Der ist ab und an mal weg, vielleicht zum abstauben. *g* Aber in der Regel dann ganz fix wieder da. An Weihnachten tat er wie gewohnt Dienst.

Dafür war bei Pirates der schwingende Pirat nicht da und die Feen waren auch nicht in ihrem Shop :-(

MinnieMouse
30.12.2009, 13:18
Bei unserem Besuch im November waren zum Glück die Feen und auch der schwingende Pirat da - und auch der Hund im Phantom Manor.

Mave110
30.12.2009, 13:32
na der schwingende pirat wird auf jeden fall schon seit anfang dezember vermisst ;)

Nala
30.12.2009, 13:38
...der Pirat ist glaube ich zwischendurch immer mal wieder weg, oder?!

Letztes Jahr gab es die Diskussion zumindest an anderer Stelle ebenfalls ;)! Und als wir Anfang Dezember 2008 da waren, war er "wieder" da!

Blume
07.01.2010, 17:59
Dafür war bei Pirates der schwingende Pirat nicht da und die Feen waren auch nicht in ihrem Shop :-(

Was hat es denn mit den Feen auf sich?

CaptainW
07.01.2010, 18:09
Ich nehme an er meint diese:

http://www.photosmagiques.com/gallery/disneyland_park/fantasyland/la_confiserie_des_trois_fees.php

andischatz
07.01.2010, 22:40
Genau, die meine ich. Das ist fast mein Lieblingseffekt im ganzen Park. Einerseits weil es einfach großartig aussieht, andererseits weil es einfach so... was heißt denn "whimsical" auf deutsch? :noidea: "Verspielt" vielleicht am ehesten. Also einfach ein kleiner, aber extrem liebevoller Effekt, den man oft erst auf den zweiten Blick bemerkt. Solche Dinge machen ganz ganz viel von der Magie von Disneyland aus finde ich.

Danke übrigens für den Link zu dem Bild! :-)

Blume
08.01.2010, 13:55
Also ich war jetzt schon 9mal im Park und die sind mir noch nie Aufgefallen:noidea:
Das wird sich jetzt aber ändern:nick

Mave110
08.01.2010, 14:03
dem kann ich mich nur anschließen... scheinen gut versteckt zu sein :icon_rolleyes:

Nala
08.01.2010, 14:22
Meint ihr die Feen im Candy Shop im Fantasyland?? Die sind doch gar nicht versteckt, die fallen direkt ins Auge, wenn man den Shop betritt :nick

Es sei denn, die Funktion ist natürlich gerade ausgeschaltet :giggle:

Flounder
24.09.2010, 19:06
Aloha,

Disney and more hat gerade ein paar zwar schon lange bekannte, aber dafür doch sehr interessante Fakten schön zusammengefasst. Und zwar geht es darum, dass die Bewohner des Phantom Canyons zum größten Teil aus alten Epcot Attraktionen stammen (Stichworte: World of Motion oder Dreamfinder).

Hier (http://disneyandmore.blogspot.com/2010/09/you-will-never-believe-real-origin-of.html) geht es zum Artikel ...

Cheers,
Flounder

:fl <- bekennender Phantom Manor Fan :headbang:

Flounder
30.05.2011, 14:14
Bin gerade über ein Video gestolpert ... schaut selbst :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=STMMSjchrXY

Cheers,
Flounder

metzzi
31.05.2011, 13:22
Phantom Manor ist auch einer meiner absoluten Lieblinksattraktion. Ich mag die Story das ganze drum her rum und natürlich die Musik die einen ja auch in der Warteschlange oder im Garten begleitet.

Wenn wir im DLP sind müssen wir mindestens 1x am Tag Phantom Manor machen, und es ist schon erstaunlich wie viel man jedes Mal neues entdeckt.
Der Fahrstuhl ist auch immer wieder Toll und die gesamte Stimmung.
ICH LIEBE diese Attraktion einfach :D

pingu
23.08.2011, 20:12
So ein Mist, ausgerechnet an unserem Ankunftstag schließt Phantom Manor dieses Jahr.:td:

Beim letzten mal war Pirates geschlossen....mann mann:umpf

Dann müssen wir wohl noch mal im Frühjahr fahren...haben uns dafür Gestern noch mal den Phantom Manor Film mit Eddy Murphy angeschau t:headbang:..der muss halt jetzt solange reichen

LG Micha

DisneyFan1
23.08.2011, 21:15
Ich finde sie auch sehr schön,aber trotzdem gruselig :kalt:

Alice im Wunderland
22.09.2011, 18:51
Es ist meine L-Bahn im Disneyland!
Phantom Manor ist ist total cool :headbang:!

DisneyDreamer
27.05.2012, 18:33
Phantom Manor.... :fear:
Ich finde die Geschichte um Phantom Manor wirklich Supertoll wie alles verbunden ist auch mit Big Thunder Mountain aber ansonsten... ich fahre diese Bahn nicht - zumindest nicht freiwillig :Cry: Ich habe da drinnen immer sowas von Panische Angst, sterbe schon beim anstehen immer tausend Tode :Cry:

Abends wenn es Dunkel ist achtet mal auf die Fenster im oberen Stockwerk manchmal "läuft" etwas vorbei.


Wer die Geschichte nicht kennt: Phantom Manor - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Phantom_Manor)
(nur auf Englisch)

Disneyfan92
27.05.2012, 20:02
Wo hast du den Angst im Phantom?

Achterbahnen fährst du doch auch ganz gerne.

DisneyDreamer
27.05.2012, 20:29
Ich weis selbst nicht warum dass so ist und das es recht Albern ist davor Angst zu haben aber es ist schon so seitdem ich das erste mal als kleines Kind da war. Der Stretching Room, die warteschlange, das Haus alles der volle Alptraum für mich :giggle:
Ich weis zwar das alles nur "Plastik Figürchen" sind aber wenn ich da drinn bin Schaltet mein Hirn eben auf Error um :muha:

MinnieMouse
27.05.2012, 20:34
Das ist jetzt nicht dein Ernst? :muha::muha::muha::muha::muha::muha: Ich finde am Phantom Manor eigentlich gar nichts gruselig, die Story dahinter ist einfach nur klasse und mysteriös. :top:

DisneyDreamer
27.05.2012, 20:47
Wie gesagt ich weis ja das es ziemlich Albern ist :-*
Hat eben jeder so seine Macken der eine hat Angst vor Spinnen, ich eben vor Phantom Manor :giggle: aber vielleicht sollte ich mich doch mal wieder überwinden und reingucken das letzte mal war ich vor ca. 9 Jahren da drinn seitdem hat mich da nichts mehr rein bekommen vielleicht ist es nichtmehr so schlimm wie ich es in Erinnerung habe :giggle:

Disneyfan92
27.05.2012, 21:34
Das einzige was ich an der Fahrt als unangenhem empfinde ist wenn man vor diesem Höllenhund stehen bleibt und der einen die ganze Zeit ankläfft. Brrrr..... Ansonsten finde ich die Fahrt einfach nur super gemacht.

Mfg.

Disneyfan92

Nad
31.05.2012, 10:33
Ich finde die Fahrt auch super. Einmal waren wir bei unserem Disneybesuch nicht dort und ich habe mich richtig geärgert. Finde es super, wenn man in den Fahrstuhl kommt. Als meine Schwester und ich noch klein waren standen wir mit meinen Eltern direkt vorne in der Warteschlange standen. Kann mich noch gut erinnern, als die Tür aufging und der CM uns richtig erschreckt hat. Ich finde die machen ihren Job dort richtig gut. :top:

DisneyDreamer
02.06.2012, 04:11
Danke Himmelskind für die Übersetzung des Textes :top:
Da hier der Eingangsberreich ja schon übersetzt wurde dachte ich mir ich setze mal das Lied aus dem inneren (Auf Deutsch) hier herrein da die Fahrt ja sehr viele Anhänger hat die das vielleicht freuen würde :?:

(Leide gerade unter "geister verfolgungswahn" wegen dem Thread hier und kann eh jetzt nicht mehr schlafen :muha: verdammtes Manor *fluch* zum Glück wird es bald hell :-*... ja Lacht nur :tease:)

Ist von der ganz alten Euro Disneyland CD :wink:

Disneyfan92
08.06.2012, 23:42
So ähnlich ist das Lied auch auf der alten VHS Kasette von eine Musikalische Reise durch das Euro Disneyland (Disney Sing mit).

Als Grummlige Geister grummeln dir was vor.

Mfg.

Disneyfan92

Flounder
26.03.2013, 23:52
Gibt es.eigentlich einen soundtrack zur Fahrt?

Klar. Es gibt praktisch jeden einzelnen Sound der Fahrt einzeln ... allerdings kann man diese nicht offiziell in Paris erwerben :( Aber wenn Interesse da ist, können wir ja mal die Links im Web zusammenstellen ;)

Cheers,
Flounder

disneyrunner
05.04.2013, 17:52
Klar. Es gibt praktisch jeden einzelnen Sound der Fahrt einzeln ... allerdings kann man diese nicht offiziell in Paris erwerben :( Aber wenn Interesse da ist, können wir ja mal die Links im Web zusammenstellen ;)

Cheers,
Flounder

Ja, es besteht Interesse. Wer hat Links? :)

Flounder
09.04.2013, 14:26
Ja, es besteht Interesse. Wer hat Links? :)

Ich habe zumindest die Files ... wer Interesse hat, darf kurz per PM an mich herantreten ;)

Und damit zurück zu den Reviews ... die Beiträge hier werden dann in Kürze auch wieder verschwunden sein ... und im allgemeinen Phantom Manor Thread auftauchen ;)

Cheers,
Flounder

Flounder
10.04.2013, 10:21
So, verschoben ;) Wer noch PM-Musik sucht ... der ist hier insgesamt besser aufgehoben :mw

Cheers,
Flounder

Flounder
02.07.2013, 14:40
Hier noch eine Seite, auf der es auch ein paar Musikdownloads gibt ...

creepypeepy | (http://www.freewebs.com/creepypeepy/)

Cheers,
Flounder

bigloopfan
22.07.2013, 19:35
Ich habe mich gewundert, warum ich schon seit einigen Besuchen in diesem Jahr keine englische Version z.B. im Fahrstuhl gehört habe.

Nach Rücksprache mit 3 Cast Member wird die englische Version seit Anfang 2013 nicht mehr gespielt. Laut Aussage von Steven (CM bei PM) hat man sich dafür entschieden, da über 50% der Besucher Franzosen sind.

Schade! Gott sei dank hab ich die Audiofiles

MfG
bigloopfan

Disneygiraffe
22.07.2013, 19:37
Ich habe mich gewundert, warum ich schon seit einigen Besuchen in diesem Jahr keine englische Version z.B. im Fahrstuhl gehört habe.

Nach Rücksprache mit 3 Cast Member wird die englische Version seit Anfang 2013 nicht mehr gespielt. Laut Aussage von Steven (CM bei PM) hat man sich dafür entschieden, da über 50% der Besucher Franzosen sind.

Schade! Gott sei dank hab ich die Audiofiles

MfG
bigloopfan

Würde mich für die Audio Files interessieren... Kannst du mir die vlt per Mail schicken? Ich kenn nämlich leider nur die französische Version ud ich weis nie worum es geht... Nur so grob hält ;) das Ware toll :)

Flounder
22.07.2013, 20:11
Nach Rücksprache mit 3 Cast Member wird die englische Version seit Anfang 2013 nicht mehr gespielt. Laut Aussage von Steven (CM bei PM) hat man sich dafür entschieden, da über 50% der Besucher Franzosen sind.

Schade! Gott sei dank hab ich die Audiofiles


Das ist wirklich sehr schade :( Die englische Version ist doch ein wenig stimmungsvoller und hat die Fahrt in meinen Augen etwas aufgewertet - aber letztlich wird sie dadurch nicht schlechter. Trotzdem schade :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder

Flounder
22.07.2013, 20:14
Würde mich für die Audio Files interessieren... Kannst du mir die vlt per Mail schicken? Ich kenn nämlich leider nur die französische Version ud ich weis nie worum es geht... Nur so grob hält ;) das Ware toll :)

Kannst Du auch einfach hier schauen ...

Twilight Zone Tower of Terror Disney's California Adventure - YouTube

Ist zwar die Version aus Anaheim, aber der Ton ist identisch.

Cheers,
Flounder

Nad
22.07.2013, 20:46
Dies ist aber der Fahrstuhl von Tower of Terror und nicht vom PM

Der Franky
22.07.2013, 20:47
Ähhhm.... Phantom Manor? :noidea:

Flounder
22.07.2013, 21:11
Irritiert mich ruhig ;) Im Phantom Manor läuft die englische Version definitiv schon seit über 20 Jahren nicht mehr ... daher bin ich gleich auf den Tower angesprungen :giggle:

Cheers,
Flounder

bigloopfan
22.07.2013, 21:19
Das stimmt nicht ganz, letztes Jahr im Oktober lief sie garantiert :-) Wurde auch so bestätigt vom CM. :-)

MfG

Timm
22.07.2013, 21:23
Habe sie im letzten Jahr auch noch gehört...

Flounder
22.07.2013, 21:27
Das stimmt nicht ganz, letztes Jahr im Oktober lief sie garantiert :-) Wurde auch so bestätigt vom CM. :-)

Man mag mich für verrückt halten, aber das glaube ich nicht :-* Es wäre toll, wäre es so gewesen, aber das Band wurde nur ein paar Monate in 1992 genutzt ... das Band wurde also schon lange eingemottet :( Was nicht heißt, dass es keine Fan-Made-Videos davon geben würde ;)

Phantom Manor with Vincent Price audio - YouTube

Cheers,
Flounder

Flounder
22.07.2013, 21:28
Habe sie im letzten Jahr auch noch gehört...

War das ein Halloween-Gag? Ich finde keinerlei Hinweise darauf :( Wann lief es denn genau?

Cheers,
Flounder

bigloopfan
22.07.2013, 21:44
Hinweise hab ich leider nicht, aber dafür 4 Begleitpersonen die dies auch gehört haben. Hat mir Steven ja auch noch bestätigt.

Ich muss dazu sagen, es ist nur die Ansage im "THE STRETCHING ROOM" und "THE HALLWAY", nicht im "THE FOYER"!

Letztes Jahr musste man auch nur einen CM ansprechen, der hat die Tour dann auch in englisch gemacht :-)

MfG

Flounder
22.07.2013, 22:51
Hinweise hab ich leider nicht, aber dafür 4 Begleitpersonen die dies auch gehört haben. Hat mir Steven ja auch noch bestätigt.
Noch einmal zur Sicherheit - den gesamten Text von Vincent Price, wie oben zu hören und zu sehen?

Ich muss dazu sagen, es ist nur die Ansage im "THE STRETCHING ROOM" und "THE HALLWAY", nicht im "THE FOYER"!
Was heißt hier "nur"? Alles andere außer des Stretching Rooms ist heute praktisch tonlos. Wird in den US Parks eine durchgängige Geschichte erzählt, so versucht man dies in Paris durch "Bilder" - eben aufgrund der Sprachbarrieren in Europa. Oder was meinst Du mit "Ansage"?

Letztes Jahr musste man auch nur einen CM ansprechen, der hat die Tour dann auch in englisch gemacht :-)
So sehr ich es mir wünschen würde (es ist ein Wunsch von mir seit über 20 Jahren), so sehr kann ich es nicht glauben. Es gibt niemanden, der dies bis heute irgendwo bestätigt hat.

Cheers,
Flounder

Spinatmädchen
22.07.2013, 23:35
So sehr ich es mir wünschen würde (es ist ein Wunsch von mir seit über 20 Jahren), so sehr kann ich es nicht glauben. Es gibt niemanden, der dies bis heute irgendwo bestätigt hat.


Dem schließe ich mich an. Ich liebe Haunted Mansion und Phantom Manor abgöttisch - aber von einer englischen Version NACH 1992 habe ich noch nie gehört - und ich meine keine CM-Ansage à la "Step into the center of the room, please". Es ist kein großes Geheimnis, dass Disneyland Paris bereits damals aufgrund Beschwerden französischer Gäste und der Sprachbarrieren die Version von Vincent Price "beerdigt" und komplett durch einen französischen Ghost Host ersetzt hat. Deswegen mag mir das Argument, eine englische Version würde 2013 nicht mehr aufgrund Sprachproblemen der französischen Gäste deaktiviert werden, nicht einleuchten - schließlich hat man das bereits 1992 hochoffiziell festgestellt und nicht erst jetzt.

Keine einzige Fanseite berichtete jemals von einem Einsatz der englischen Version nach dem Eröfnungsjahr, in englischen Foren ist ebenfalls nichts zu lesen - im Gegenteil, da wünscht man sich seit Jahren eine englische Version. Wenn tatsächlich in den letzten Jahren ein englischer Ghost Host eingesetzt worden wäre, hätte es bestimmt verrückte euphorische Fan-Tumulte im Netz gegeben. Davon ist aber rein nichts zu lesen...

Crush
23.07.2013, 01:24
Also ich hatte im November 2010 definitiv einmal die englische Version des Ghost Host, war damals selber total überrascht darum kann ich mich noch gut dran erinnern.

Spinatmädchen
23.07.2013, 08:24
Also ich hatte im November 2010 definitiv einmal die englische Version des Ghost Host, war damals selber total überrascht darum kann ich mich noch gut dran erinnern.

Wie verrückt ist das denn! :o Und keiner hat's gefilmt oder aufgenommen? Das muss schon extrem rar sein...

bigloopfan
23.07.2013, 09:10
Was heißt hier "nur"? Alles andere außer des Stretching Rooms ist heute praktisch tonlos. Wird in den US Parks eine durchgängige Geschichte erzählt, so versucht man dies in Paris durch "Bilder" - eben aufgrund der Sprachbarrieren in Europa. Oder was meinst Du mit "Ansage"?

Also ich weiß ja nicht von welchem Phantom Manor wir hier reden, aber ich meine das DLRP :dd

Im Foyer kommt die Ansage:
Vous… vous qui avez osé troubler la sérénité de ces lieux… Aurez-vous le courage de franchir la porte de cette maison… ? Allez, ne vous faites pas prier, entrez ! Qu’attendez-vous donc ? N’ayez pas peur, au point où vous en êtes… Montrez-vous en pleine lumière, que je vous voie un peu !
Vous n’avez rien à craindre, chers amis. Allez, entrez, j’ai tellement de choses à vous faire découvrir

Im Stretching Room:
Notre visite commence ici, dans cette galerie où vous pouvez admirer la douceur et l’innocence de la jeunesse. Hélas! Les choses ne sont pas toujours ce qu’elles paraissent… Les murs de cette pièce, par exemple, ne s’allongeraient-ils pas, par hasard?
Et comme vous pouvez le remarquer, il n’y a ni porte… ni fenêtre ! Quel angoissant problème à résoudre : par où sortir? J’ai bien peur que vous soyez contraints de me suivre.

Und im Hallaway:
Oh pardon, je ne voulais pas vous effrayer. Continuons la visite, il y a encore beaucoup des choses à découvrir… Alors, gardez votre sang-froid et restez groupés. Je serais navré de vous perdre… si tôt…
En passant devant ces inestimables oeuvres d’art, peut-être ressentez-vous comme une impression bizarre… N’ayez pas peur ! Ce n’est qu’une illusion d’optique. La vraie beauté de cette maison nous attend plus loin…


Die genannten Texte sind garantiert immer am Laufen!

So sehr ich es mir wünschen würde (es ist ein Wunsch von mir seit über 20 Jahren), so sehr kann ich es nicht glauben. Es gibt niemanden, der dies bis heute irgendwo bestätigt hat.

Cheers,
Flounder

Also ich Besuche das DLRP 4-6 mal im Jahr und habe für Disney auch schon das DLRP getestet und kann daher mit 100% Sicherheit sagen, dass die englische Version bis Ende 2012 lief. Bei meinem nächsten Besuch versuche ich eine Bestätigung zu bekommen :-)

MfG
bigloopfan

Flounder
23.07.2013, 09:27
Ich kann es immer noch nicht glauben, da dies zu einem Aufschrei unter den Fans geführt hätte ... und der war bislang nirgends zu hören :(

Wurde Chevalier denn hier durch die Version von Vincent Price oder Paul Frees ersetzt? Und welche überhaupt? Es mussten ja damals noch Änderungen an der Chevalier-Version vorgenommen werden, damit diese synchron verläuft. Freue mich auf jede Antwort und wenn das wirklich wahr ist, dann wird es im Nachhinein einen Riesenaufschrei geben! Wie konnte das von den Fanseiten mit allerbesten Kontakten und in Foren, die ausschliesslich das PM behandeln, nicht bemerkt werden?


Cheers,
Flounder

Latot
23.07.2013, 10:46
Also ich kann mich auch nicht erinnern jemals dort eine englische Version gehört zu haben, dabei wird das PM bei unseren Besuchen in Paris ständig belagert weil es zu unseren Lieblingsrides gehört...
Wir fahren erst seit 2002 regelmäßig hin und seit dem "No english" im PM, egal ob zu Halloween oder Weihnachten oder Ostern....
Also scheinbar sollten hier einige mal dringend Lotto spielen, bei dem Glück was sie haben :muha:

Gruß,

Latot

DRF
06.01.2014, 19:05
Weiß jemand, ob die Hitchhiking Ghosts am Ende der Bahn (die mitfahrenden Geister in den Spiegeln) wieder funktionieren? Bei meinem letzten Besuch im Januar 2013 waren sie leider alle 4 Tage defekt.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das schon seit längerer Zeit so sein soll...

LG

witch2401
06.01.2014, 19:07
Im Oktober war alles ok.
Über jedem Doombuggy ein Geist. :top:

disneyland
06.01.2014, 19:22
Am 02.01.14 hat bei uns auch alles funktioniert :top:

DRF
27.01.2014, 12:22
War nun 4 Tage im Park und natürlich war wieder einiges abgeschaltet / defekt :(

Der Höllenhund beim Phantom fehlt, bei den singenden Büsten und in der Westernstadt waren fast alle Soundeffekte abgeschaltet und die Hitchhiking Ghosts haben auch nicht funktioniert... ich glaube ich werde diesen Effekt niemals sehen :D

LG

19frolic78
27.01.2014, 17:48
Bei unserem Besuch im März 2012 waren sie auch schon kaputt, wohl für längere Zeit. Und beim nächsten Besuch, September 2013, war ganz Phantom Manor wegen Renovierung geschlossen.. :-(

Sepp1904
02.12.2014, 09:47
Habe gerade auf der DLP Seite gesehen, dass Phantom Manor vom 09.03 - 31.03 geschlossen ist. Zuletzt habe ich einiges gelesen, dass eine größere Renovierung stattfinden soll.

http://neuigkeiten.disneylandparis.de/kalender/calendar.xhtml?day=3&month=2&year=2015#cldr

Weiß jemand vielleicht mehr?!

Spinatmädchen
02.12.2014, 09:52
Habe gerade auf der DLP Seite gesehen, dass Phantom Manor vom 09.03 - 31.03 geschlossen ist. Zuletzt habe ich einiges gelesen, dass eine größere Renovierung stattfinden soll.



Aktuelles und Veranstaltungskalender ? Neues aus dem Disneyland® Resort Paris (http://neuigkeiten.disneylandparis.de/kalender/calendar.xhtml?day=3&month=2&year=2015#cldr)



Weiß jemand vielleicht mehr?!


Laut Gerüchteküche ist eine Überarbeitung erst nach dem Overhaul von Big Thunder Mountain Railroad geplant - und das wird vermutlich nicht vor 2016 passieren. Die Schließung im März ist ein Standardprozedere, bei der u. a. technische Fehler ausgebessert werden. Zumal 3 Wochen Schließung auch nicht sonderlich lang sind - sollte es zu einer großen Überarbeitung kommen, wird die Attraktion sicherlich mindestens 6 Monate geschlossen werden (siehe Space Mountain).

WoodyLightyear
09.02.2015, 23:26
Ich finde PM ganz wunderbar - bin erst einmal :icon_rolleyes: :lach damit gefahren, aber hab mich gleich verliebt - das ist genau meines.. leider werd ich so bald nicht zum dauerfahrer werden können, meine Kinder sind noch zu klein, so kann man sich höchstens mal einmal davonstehlen.. :icon_rolleyes: ich muss aber sagen, bei dieser einen fahrt bin ich 3 mal hängengeblieben (War Ende Nov. 2014) - nie länger als 3-4 Minuten, aber das ist doch trotzdem ein Witz, oder..?
War zwar bei Buzz und Peter Pan nicht besser, aber ist diese technische Unsicherheit wirklich unvermeidbar?? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war von den ständigen Pannen während unseres Aufenthalts echt schockiert, und es hat mich auch davon abgehalten, BTM zu fahren (abgesehen davon dass es eh fast dauernd zu war wegen technischer Pannen..) - ist ja nochmal was anderes im Doombuggy zu warten als bei x km/h ne technische Panne zu haben :icon_rolleyes::icon_rolleyes:

Aber sonst is PM für mich DIE Topattraktion im DLRP!

LG, WL

scoti
10.02.2015, 05:23
.... aber ist diese technische Unsicherheit wirklich unvermeidbar??

Wenn ich die ganzen DLRP Berichte und Erzählungen im Internet kurz zusammen fassen würde : "Herzlich Willkommen in Paris" [emoji1]

...mobil ohne faules Obst erstellt !

Baltic
10.02.2015, 05:33
Ich wär mir nicht unbedingt sicher, das es sich um technische Ausfälle handelt.
Gerade im PM bekommt man nicht mit, wenn gestoppt wird um gehandicapte Gäste ein und austeigen zu lassen.

WoodyLightyear
10.02.2015, 11:10
hm, das kann natürlich auch sein.. aber ich meine es gab durchsagen von wegen "gespenster hätten die technik durcheinander gebracht.." :lach wie gesagt , wenn schon pannen, dann dort, aber trotzdem, insgesamt warens mir zuviele hänger (2 Tage dort, wenig gefahren, ca. 10 mal Panne... )

Baltic
10.02.2015, 13:20
Was sollen sie denn sonst durchsagen?

"Leute, wir mussten stoppen, weil jemand einsteigt, der nicht schnell genug ist."

WoodyLightyear
10.02.2015, 17:22
..ist auch wieder wahr.. käme aber sogar das mit der geisterstimme sicher gut.. :lach

Levanja
10.02.2015, 18:21
..ist auch wieder wahr.. käme aber sogar das mit der geisterstimme sicher gut.. :lach

Ich muss gestehen für uns wurde der Ride angehalten wie bei Buzz auch weil ich einfach mit nem Tauben Bein nicht schnell genug rennen kann um rein zu springen! :giggle:

Da hatten sie auch was von Technischen Problemen gesagt als das gemacht wurde! :icon_mrgreen:

WoodyLightyear
10.02.2015, 21:51
..siehe PM.. ;):wink:

engelchen
11.02.2015, 15:19
Wenn es nur kurze Unterbrechungen sind und ihr nicht evakuiert werdet, würde ich auf jeden Fall davon ausgehen dass es KEINE Panne ist, sondern ein Stopp zum Ein-/Aussteigen gehandikapter Gäste. Gerade bei PM und Buzz hatten wir das schon gaaaaaanz oft.

Yume
11.02.2015, 15:33
Ich habe gerade den Thread hier gesehen und kam wieder in Schwärmerei.
Von allen Geisterbahnen, die bisher kenne, war Phantom Manor für mich schon immer die schönste.

Diese schaurig-schöne Geschichte über das Paar, welches nicht heiraten konnte: Der Bräutigam wohl unter mysteriösen Umständen verschwunden oder gestorben und die ewig geisternde Braut. Die "Geister"stadt, die sich "Six-Feet-Under" befindet und ach, die Musik.... Diese wunderschöne Musik :)

Ich bin gnaz verliebt in diese Attraktion. Vor allem, seit ich eine MP3 besitze mit dem "Ghost-Host" Vincent Price. ich kann seinen text schon fast auswendig.

Und der Spruch von Madame Leota in PM ist für meine Begriffe auch der schönste von allen... <3

Jaja, Ihr sehr, ich bin absolut verrückt nach Phantom Mnaor.... :giggle:

Das wollte ich nur mal loswerden :)