Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderpass
Sandmann
06.05.2011, 12:07
In ein paar Tagen geht es los nach Paris und die 2 quirligen Zwergenmädhcen, die wir mitnehmen sind schon ganz aufgeregt (was auch sonst).
Bisher hatten wir mit den Mädels in der Cityhall immer so ein Bändchen geholt, wo wir die Telefonnummer draufschreiben können. Dieses mal dachte ich mir ich bastel und male ein bißchen.
So kriegen Sie jetzt beide Ihren eigenen Namenspass, den sie, sollten sie tatsächlich mal im Getümmel verloren gehen, vorzeigen sollen. Das ganze wird einlaminiert und dann kriegen sie es an ein Lanyard, was sie unter dem T-Shirt tragen sollen.
Mal sehen, ob's im Ernstfall funktioniert.
Grüße,
Sandmann
http://wp1115040.vwp1814.webpack.hosteurope.de/mse/pass.jpg
CaptainW
06.05.2011, 12:13
Sowas hatte ich meinen beiden bei ihrem ersten Besuch auch umgehängt. Die waren damals 5 und 2. Meins sah damals nur nicht so toll aus.
Ich hatte auch noch eine kleine Deutschlandfahne und unser Hotel mit drauf.
Flounder
06.05.2011, 12:14
Sieht ja klasse aus ... verstehe ich das richtig als Angebot, dass Du den Namen für anderen Kinder anpassen würdest? :-* :wink:
Cheers,
Flounder
Sandmann
06.05.2011, 12:24
Sieht ja klasse aus ... verstehe ich das richtig als Angebot, dass Du den Namen für anderen Kinder anpassen würdest? :-* :wink:
Cheers,
Flounder
Naja, ich möchte sicher nicht hier einen schwunghaften (Umsonst-)Handel mit copyrightgeschützten Motiven betreiben.
Aber wer einen haben will, weiß, wie man mich hier erreicht. Es hat halt am Ende jeder selbst gemacht und fertig.
Grüße,
Sandmann
Irgendwie tue ich mich in der heutigen Zeit schwer damit, den Namen des Kindes öffentlich anzubringen, daß jeder das Kind direkt mit dem Namen ansprechen kann. Dies hat Vorteile, kann aber auch zum Nachteil werden, denn Kinder denken schnell, daß wenn eine fremde Personen sie beim Namen nennt, dass diese Personen sie kennt. Ich bin da wirklich zweigespalten, was so etwas angeht...
Sandmann
06.05.2011, 12:28
Irgendwie tue ich mich in der heutigen Zeit schwer damit, den Namen des Kindes öffentlich anzubringen, daß jeder das Kind direkt mit dem Namen ansprechen kann. Dies hat Vorteile, kann aber auch zum Nachteil werden, denn Kinder denken schnell, daß wenn eine fremde Personen sie beim Namen nennt, dass diese Personen sie kennt. Ich bin da wirklich zweigespalten, was so etwas angeht...
Völlig richtig. Deswegen will ich keine weiteren Informationen draufpacken und sie sollen den Pass auch nicht wie einen Orden am Hals baumeln haben, sondern sie sollen ihn erst rausholen, wenn sie uns verloren haben (oder wir sie).
Ich würde auch nicht wollen, das sie jeder sofort mit Namen ansprechen kann, aber wenn die Not dann groß ist, dann ist es vielleicht besser wenn ein CM weiß, wie sie heißen. Und ganz im stillen hoffe ich, das es im DLP nicht von Menschen mit derlei Absichten wimmelt.
Aber es ist ein Balanceakt, da gebe ich Dir recht.
Flounder
06.05.2011, 12:29
Wenn man dem Kind verständlich machen kann, warum es mit dem eigenen Namen angesprochen wird (und das sollte man ab einem gewissen Alter durchaus können), dann sehe ich das sehr unproblematisch. Ich hätte keine Gewissensbisse, meinem Kind ein Namensschild umzuhängen. Laufen wir doch ohnehin noch gerne mit den alten und neuen Forumsausweisen, die Username und Realname aufweisen, durch die Parks :wink:
Außerhalb der Parkwelt mag diese Diskussion eine andere sein - aber in einem DisneyPark ist es für mich gänzlich problembefreit.
Cheers,
Flounder
Hatte ich ganz überlesen, daß die Kleinen den Ausweis in der Tasche tragen sollen. Wir hatten die Diskussion glaube ich nämlich schon mal, als es um die Forenausweise auch für Kinder ging, kann mich aber auch irren.
Es ist leider in der heutigen Welt eben alles nicht mehr so einfach, deshalb würde ich bei diesen Bänseln, die man den Kindern um den Hals hängen kann, die es in vielen Parks gibt immer nur mit einer Telefonnummer beschriften...
Wow eigentlich eine klasse Idee und super schön umgesetzt :nick
Ob ich sowas für unseren Keks nächstes Jahr für Orlando auch machen sollte?
Ich denke auch das es eher so getragen werden sollte, das man es nicht sieht und das die Kinder es nur rausholen wenn sie verloren sind. Ich bin sowiso so ängstlich Aber ob unser Handy da funktioniert? Was ich auch schon oft gesehen habe das Kinder einfach mit Kuli
die Handy Nr. der Eltern auf dem Arm hatten :nick
Ein sehr schöner Ausweis - können auch Erwachsene einen bekommen!?!?! :wink:
Habe dort schon Kinder gesehen, die - wahrscheinlich von Ihrer "Reiseleitung" - ein Ausweis um den Hals hingen haben mit komplettem Namen und Adresse...
Freiburger
06.05.2011, 13:30
wenn sie uns verloren haben (oder wir sie).
Habe ich nicht irgendwo gelesen das in den Disney Parks nie die Kinder, sondern die Eltern verloren gehen ??
:lach
Aber davon abgesehen ist es immer OK wenn man den Kids eine Telefonnummer für den Notfall mitgibt.
Im Europa Park bekommt man einen Aufkleber, den kann man aufs T Shirt pappen.
Webmonster
06.05.2011, 13:36
Ja, ich kenn das auch vom Heide Park, da gab es einen kleinen runden Aufkleber für´s T- Shirt.
Aber die konnten lange nicht mit diesem hier mithalten.
Außerdem habe ich meinem Sohn immer wieder eingebläut, sich an der City Hall zu treffen, wenn wir uns verlieren sollten.
Zum Glück kam es nie dazu :-)
Sandmann
07.05.2011, 11:43
Ich hab mal ein bißchen nachgebessert, bzw. umgebaut, bin mir aber noch nicht im klaren, welche Version mir besser gefällt.
http://wp1115040.vwp1814.webpack.hosteurope.de/mse/pass.jpg http://wp1115040.vwp1814.webpack.hosteurope.de/mse/passchuters.jpg
Grüße,
Sandmann
3 little Sailorkids
07.05.2011, 12:06
Habe ich nicht irgendwo gelesen das in den Disney Parks nie die Kinder, sondern die Eltern verloren gehen ??
:lach
Stimmt!!! :thumb:
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=650&pictureid=19802
07.05.2011, 18:51
@Sandmann: Also mir persönlich gefällt die Pia-Version besser. Ist aber sicherlich Geschmackssache!
das ist es wohl... denn ich find die Lara - Version schöner :giggle:
find den kinderpass schön und sinnvoll.
wir hatten ja letztes jahr den fall das wir einen ca. 3 jährigen "gefunden" haben.
ich konnte ihn zwar gleich beruhigen, so das er nicht mehr geweint hat, aber schlimm ist das dann ja trotzdem noch. er wollte / konnte vor aufregung nicht sprechen und er tat uns so leid. die sache ist gut ausgegangen aber so ein pass mit name hätte uns schon geholfen.
wir hatten auch geschaut ob er etwas ansich trägt mit seinem namen, also amband (schmuck) oder ein band um den hals. denke in so einem fall ist das schon sinnvoll. wenn die kinder schon etwas größer sind können sie ja selbst den nächsten CM ansteuern und ihren ausweis zeigen.
LG und viel spass euch
alexandra
das ist es wohl... denn ich find die Lara - Version schöner :giggle:
Ich mag die "Lara-Version" auch lieber...:nick
Sandmann
11.05.2011, 14:47
Wir haben uns für eine Mischung aus beiden Varianten oben entschieden. Keine Fallschirmspringer, dafür den verlängerten Tinkerbell-Sternenstaub und den Schriftzug wieder nach oben.
So haben wir sie gedruckt und einlaminiert. Rückseite fehlt hier ist aber natürlich in den Druckversionen dabei.
http://wp1115040.vwp1814.webpack.hosteurope.de/mse/kinderpass.jpg
Grüße,
Sandmann
Webmonster
11.05.2011, 14:50
Sieht toll aus :applause::applause:
die sehen klasse aus und ich frage mich gerade, warum ich nicht auf die idee gekommen bin :doh:
zur erklärung,
ich habe zwar keine kinder, aber eine mama die kein wort englisch kann.
und bei unseren wdw besuchen hatte sie von mir immer ein zettel in der tasche auf dem alles nötige drauf stand :nick
sowas wie "ich bin ........ und mit meiner tochter hier, ich spreche und verstehe leider kein englisch, bitte informieren sie meine tochter........, unser hotel ist das ......... und wir sind von..... bis.... in den usa, danke"
und das ganze dann auf englisch und spanisch :nick
das nächste mal mach ich ihr auch so einen schönen anhänger, den findet sie bestimmt klasse :giggle:
:D mecky
Flounder
11.05.2011, 21:36
Gefällt mir so sehr gut ... habe schon schlechtere Designs von Disney gesehen :headbang:
Cheers,
Flounder
Gefällt mir so sehr gut ... habe schon schlechtere Designs von Disney gesehen :headbang:
Cheers,
Flounder
sowas wie das hier z.b.
http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=128865&postcount=2
:-*
Flounder
11.05.2011, 22:04
sowas wie das hier z.b.
http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=128865&postcount=2
:-*
:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl
Das hast Du jetzt aber gesagt :muha:
Cheers,
Flounder
:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl:rotfl
Das hast Du jetzt aber gesagt :muha:
Cheers,
Flounder
ich steh dazu :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.