PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bzgl. Euro Disney Grand Opening TV Spezial.

Eddy
13.12.2009, 14:54
Hey =)

Ich habe eine für mich ganz wichtige Frage - ist mir grade wieder eingefallen, nachdem ich es ganz schön lange aus den Augen verloren hatte.

Und zwar geht es um:

Euro Disney Grand Opnening TV Spezial

Es gab ja am Tag der Eröffnung bzw. am 11.04.92 einen Live Broadcast aus Marne La Vallée der soweit ich weiß in sämtlichen Sprachen übertragen wurde - oder?

Also, dass es den gibt weiß ich, ich habe ihn auf Englisch hier mit Melanie Griffith und Don Johnson. Ist echt super und ich liebe es mir die "TV Extravaganza" anzuschauen!

Jedoch ist mir aufgefallen, dass man zwischendurch im Hintergrund mal Thomas Gottschalk sieht, der anscheinend ebenfalls durch den Abend moderiert hat?!?!?

Also meine ursprüngliche Frage - wurde das auch in Deutschland ausgestrahlt oder war das lediglich danach ein Zusammenschnitt für die Nachrichten am darauffolgenden Tag in Deutschland?

Da ich damals ja grade mal 8 Monate alt war weiß ich davon ja nichts - habe es nur auf youtube wie gesagt in Englisch gesehen und würde es nur zu gerne auf Deutsch mit Gottschalk sehen, wenn das denn existiert!

Und ich denke, wenn es das gibt, dann weiß es jemand von euch. Und vielleicht hat es sogar jemand aufgenommen?

Ich wäre für Infos sehr dankbar und wenn die Möglichkeit einer Kopie bestünde, wäre das natürlich noch 1000000x besser.

Anonsten würde ich (wenn ich über die Existenz bescheid weiß) - mal bei Buena Vista anfragen ob es nicht die Möglichkeit einer Sendungskopie gibt....

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
eddy ;)

MinnieMouse
13.12.2009, 15:00
Ja, Thomas Gottschalk hat für Deutschland diese Sendung moderiert, es war4 kein Zusammenschnitt für die Nachrichten, sondern eine komplette Sendung von 2 Stunden!

Die Folge habe ich, wie alle Folgen der Filmparade auch - auf VHS und DVD aber wie ich Dir ja schon mal mitgeteilt hatte, habe ich keine Möglichkeit zum brennen.

So kann ich Dir nur mit der Info helfen das es diese deutsche Version mit Thomas Gottschalk durchaus gibt.

Eddy
13.12.2009, 15:03
Hey =)

Daaaaanke! Damit bin ich schonmal glücklich! :D
Hatte gedacht das 2 Stunden lange gibt es nicht für Deustchland.

-> Ich glaube ich schenke dir zu Weihnachten mal einen Brenner!!!!! :giggle:

Super - also dann kann ich ja mal bei Buena Vista anfragen - möchte es unbedingt sehen.

Oder - ist hier vll. jemand der es auch hat - und einen Brenner vielleicht? ^^

Wäre dankbar für eure Hilfe

lg eddy :P

dirk1181
01.10.2010, 21:45
habt ihr die sendung schon irgendwo gefunden

Tinki
02.10.2010, 08:18
Wenn das klappen würde von der deutschen Sendung eine Kopie auf DVD zu machen.:jump

Ich hatte die Version auf VHS aber diese Casette hat beschlossen Ihre Haltbarkeitsdauer ablaufen zu lassen und nun stehe ich ohne Sendung dar.

Ich hoffe jemand kann uns da weiter helfen.

Flounder
02.10.2010, 18:47
Ja, die Sendung ist aufgetaucht und routiert auch schon seit bald einem Jahr auf DVD, wenn ich das richtig beobachtet habe ... ansonsten ist hier im Forum auch ein Link zum Video der US Version der Eröffnung :wink:

Cheers,
Flounder

Timm
02.10.2010, 19:25
Wenn du es aus offizieller Quelle haben willst, würde ich mal den Mitschnitt-Service der ARD kontaktieren...

dirk1181
02.10.2010, 22:09
flounder wäre es möglich die hochzuladen?

Flounder
02.10.2010, 22:13
flounder wäre es möglich die hochzuladen?
Nein, denn das wäre simpel gesagt illegal ;)

Cheers,
Flounder

Trieli
03.10.2010, 13:15
Wenn du es aus offizieller Quelle haben willst, würde ich mal den Mitschnitt-Service der ARD kontaktieren...

Bist du dir da mit der ARD sicher?

MinnieMouse
03.10.2010, 13:38
Ich meine auch eher das es das ZDF war, oder? Habe die Sendung auf ner DVD, bin nur grad zu faul um nachzuschauen ..... :-*

Hemd
03.10.2010, 13:45
Ich habe mal google gesucht und folgendes gefunden:

Archivkopien

Archivkopien für den privaten Gebrauch von Sendungen, die schon sieben Wochen und länger (z. B. mehrere Jahre) oft mit Hilfe umfangreicher Recherchen über Titel und Inhalt zur Überspielung bereitgestellt werden, erfordern einen wesentlich höheren Arbeitsaufwand. Ursächlich hierfür ist oft auch ein heute nicht mehr verwendetes technisches Bildtonträger-Format. Deshalb ist eine Archivkopie nur über ein Kostenerstattung ab 53,- Euro inkl. Porto- und Verpackungsaufwand erhältlich. Archivkopien sind ausschließlich auf DVD erhältlich.

Wie erfolgt die Zahlungsabwicklung?

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über das Lastschriftverfahren, d. h. wir benötigen Ihre Kontonummer und die Bankleitzahl. Nach Versand der Ware wird der Betrag von Ihrem Konto abgebucht. Alternativ können Sie uns auch auf dem Postweg einen Verrechnungsscheck zukommen lassen.

Für Kunden aus dem Ausland können wir das Lastschriftverfahren nicht anwenden. Bitte senden Sie uns vorab einen Verrechnungsscheck oder Bargeld per Einschreiben.

Auf welches Format werden die Sendungen kopiert?

Die Fernsehsendungen werden grundsätzlich auf DVD kopiert.

Bitte beachten Sie, dass wir auf das weit verbreitete Format DVD-R (DVD Minus R) kopieren. Bitte prüfen Sie vorab, ob Ihr Gerät dieses Format abspielen kann! Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden, da die DVD individuell für Sie angefertigt wird.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt 2 bis 3 Wochen. Dies liegt in der Tatsache begründet, dass jeder Mitschnitt individuell für Sie als Zuschauer hergestellt wird.

Quelle: http://www.swr.de/unternehmen/mitschnittdienst/-/id=241648/nid=241648/did=219278/1d1ot8k/index.html

------------------------------------------------------------------------

Anfrage Archivkopie

Wir recherchieren für Sie, ob eine Archivkopie verfügbar ist. Archivkopien sind ab 53,- Euro inkl. MwSt. und Versand erhältlich. Bitte lesen Sie sich vorab unsere Informationen zum Mitschnittdienst durch. Falls Sie Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte telefonisch an:
SWR Media Services GmbH

Mitschnittdienst

76522 Baden-Baden

Tel:
07221/ 929-500
Fax:
07221/ 929-4511

E-Mail an den
Mitschnittdienst

Quelle: http://www.swr.de/unternehmen/mitschnittdienst/-/id=241648/nid=241648/did=214462/1h94ies/index.html

Vielelicht hilft es weiter.

Flounder
03.10.2010, 13:50
Bin ich gerade drüber gestolpert ... die beiden haben die UK-Eröffnung moderiert, einfach herrlich :giggle:

http://www.youtube.com/watch?v=bwxQ10P9KB4

Cheers,
Flounder

MinnieMouse
03.10.2010, 13:54
Klasse Video, den rechten blonden (Pat?) kenne ich auch noch vom TV her, der linke sieht ja total sch.... aus :giggle:

Timm
03.10.2010, 14:37
Bist du dir da mit der ARD sicher?

Ja, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Habe mir die Gala vor kurzem erst wieder angeschaut und es wird ab und an das ARD-Logo eingeblendet. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich auch beim WDR einmal wegen einer Doku über den Bau der Warner Bros. Movie World angefragt, was ja mittlerweile auch schon 12 Jahre her ist. Habe die DVD binnen kürzester Zeit bekommen und hat alles prima geklappt.

Die Chance, diese Gala zu bekommen ist denke ich relativ groß und wenn man es wirklich aus offizieller Quelle haben will und in ansprechender Qualität, dann würde ich dort einfach mal anfragen...

Schwuitz
03.10.2010, 14:50
Hi,

hat denn jemand den Link zum US Mitschnitt parat?

LG

Michael

Trieli
03.10.2010, 14:53
Ja, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Habe mir die Gala vor kurzem erst wieder angeschaut und es wird ab und an das ARD-Logo eingeblendet. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich auch beim WDR einmal wegen einer Doku über den Bau der Warner Bros. Movie World angefragt, was ja mittlerweile auch schon 12 Jahre her ist. Habe die DVD binnen kürzester Zeit bekommen und hat alles prima geklappt.

Die Chance, diese Gala zu bekommen ist denke ich relativ groß und wenn man es wirklich aus offizieller Quelle haben will und in ansprechender Qualität, dann würde ich dort einfach mal anfragen...

1992 war Thomas Gottschalk aber schon nicht mehr bei den Öffentlich-Rechtlichen, sondern bei RTL. Er hat ja da auch schon die Filmparade für RTL moderiert.

MinnieMouse
03.10.2010, 14:57
Es war zu 10000% ARD oder ZDF, ich meine RTL war es auf keinen Fall, dort lief zwar die Filmparade aber nicht die Eröffnungsgala.

Disneyfan92
03.10.2010, 15:17
Es war ARD. 100 %.

Und Es war Gotschalk.

Ich Troll habe bei mir nämlich 1 Std. überspielt gehabt.
Wie sieht es denn aus wenn man eine Sammelanfrage machen würde? Würde es da nicht billiger werden?

Mfg.

Disneyfan92

Mattis
03.10.2010, 15:42
Absolut! Es war die ARD!!!!!

Flounder
03.10.2010, 15:43
Ich bestätige auch noch einmal: ARD ... es war am Samstag, den 11. April 1992 um 20.15 h, als die Sendung lief.

Cheers,
Flounder

Trieli
03.10.2010, 16:01
Ok, ok. Ihr habt mir überzeugt. :D

Wann es war weiß ich ja. Ich habe ja noch die Einladung hier! :giggle: Also die Einladung für die Feier. Nicht für die Sendung!